PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Nike Vapor Grip 3-II



Florin
26.10.2007, 10:20
Nike Vapor Grip 3- 2


Der Nike Vapor Grip 3 ist durch seine Schlichtheit und Schnörkellosigkeit
meiner Meinung nach ein Hingucker. Der Lehmann-Handschuh überzeugt aber nicht nur durch schickes Design und gute Verarbeitung.

Wer einen engeren Schnitt bevorzugt, dem ist der Handschuh sehr zu
empfehlen. Ich empfinde den Handschuh als sehr bequem.
Allerdings ist die Grip3-Technologie zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da der kleine Finger sowie der Zeigefinger vom Haftschaum umwickelt sind. Durch diese Technologie wurde die Ballkontrolle aber enorm gesteigert.

Der 4mm Belag bietet einen enormen Grip, sowohl im Trockenen als auch bei Regen. Ist der Belag aber Nass, gelangt die Feuchtigkeit an die Hände was in der kalten Jahreszeit zu kalten Händen und Fingern führen kann.


Der Kontaktschaum wurde auch auf der Oberhand verwendet. Dadurch ist ein kontrolliertes Fausten des Balles kein Problem. Der Einschlupf ist nicht zu eng und als Verschluss verfügt der Vapor Grip3 über eine Rundum-Bandage. Diese sind bequem und vermitteln Sicherheit.

Der Vapor Grip zeigt nach 5 Trainingseinheiten noch keinen Abrieb.

Durch die Meshbelüftung auf der Oberhand, wird die Hand optimal belüftet und ein Hitzestau vermieden. Selbst bei hohen Temperaturen ist der Handschuh angenehm zu tragen.

Fazit: Der Nike Vapor Grip 3-2 ist ein Handschuh der Oberklasse.
Das Preis- Leistungs-Verhältnis stimmt bei diesem Handschuh absolut.

Darüber hinaus ist er momentan bei torwart.de sehr Preiswert zu erhalten.
Absolut empfehlenswert.

TW-MiK
26.10.2007, 18:49
Kann mich Florin nur anschließen!

Klasse Handschuh bei dem man nix falsch machen kann!

-1-
30.10.2007, 09:05
habe den Handschuh ebenfalls und der Haftschaum ist wirklich überragend! Der Grip übertrifft alle meine bisher gespielten Beläge !

JensLehmann
01.11.2007, 20:23
also ich hab den Nike Grip 3 , scheint optisch fast der selbe hs zu sein , aber ist der belag der selbe wie der vom vapor grip ???

-P-S-P-
01.11.2007, 20:28
also ich hab den Nike Grip 3 , scheint optisch fast der selbe hs zu sein , aber ist der belag der selbe wie der vom vapor grip ???

Nein.
Der Nike Vapor Grip 3-II hat 4mm Kontaktschaum
der Nike Vapor Grip 3 den du hast hat 3mm Super-Soft Latexschaum;)

JensLehmann
01.11.2007, 22:15
danke , hab ich mir schon gast gedacht.
:)

pilz
11.12.2007, 19:26
Ist das eigentlich schon ein neues Modell des Vapors, was Lehmann auf einem aktuellen Bild trägt?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/0712/Bilder/514/lehmann-arsenal-training.data.jpg

(www.spox.com)

Es ist definitiv ein anderer Handschuh als auf torwart.de

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/NGS0197-162-2_g.jpg

Wenn man genau hinschaut, sieht an einige Unterschiede, zum Beispiel hat der Daumen auf dem Lehmann-Bild kein schwarz mit drin

Weiß da jemand bescheid?

Paulianer
11.12.2007, 19:29
Das ist wohl das aktuelle Modell, welches Lehmann allerdings als Sondermodell trägt (deshalb die Abweichungen).

-1-
12.12.2007, 12:33
ja, lehmann trägt überraschender weise ein sondermodell und bezieht seine handschuhe nicht im torwart.de shop ;)

_SV-Keeper93_
03.02.2008, 21:24
Hallo Leute,
ich habe vor,mir den folgenden Handschuh zu kaufen:
http://www......................................................./Merchant2/graphics/00000001/NikePGS072103-zoom.jpg

Bei Reusch-Handschuhen habe ich Größe 9,5.
Kann ich diesen Handschuh dann in der Größe 10,5 nehmen?
Man sollte NIKE-Handschuhe ja immer 'ne 1/2-1 Größe größer nehmen,und außerdem hat dieses Modell ja zum Teil noch Innennaht.

Gruß,
_SV-Keeper93_

JensLehmann
04.02.2008, 10:26
also ich würds nicht machen , da der handschuh nur etwas enger anliegt .

GiGi23
04.02.2008, 11:26
Also wenn du ein Vapor Model aus einem Shop kaufen willst ,ohne Sonderanfertigungen, kannst du ihn nur in ganzen Grössen kaufen.
Es gibt den HS nicht in halben Grössen!

Daniel1991
04.02.2008, 12:27
Also wenn du ein Vapor Model aus einem Shop kaufen willst ,ohne Sonderanfertigungen, kannst du ihn nur in ganzen Grössen kaufen.
Es gibt den HS nicht in halben Grössen!

Nike-Handschuhe gibt es überall nur in ganzen Größen!

GiGi23
04.02.2008, 13:05
Ja ,das ist möglich ,ich wollte nichts falsches sagen wusste es nur bei dem Vapor genau weil ich ein paar Modelle davon hatte!

_SV-Keeper93_
04.02.2008, 14:12
Hallo Leute,
ich weiss das es NIKE-HS eigentlich nur in ganzen Größen gibt,aber in dem Shop,in dem ich mir den HS bestellen möchte,wird er komischerweise auch in der Größe 10 1/2 angeboten.
Es gibt aber noch ein anderes Modell:
http://www......................................................./Merchant2/graphics/00000001/NikePGS076103-zoom.jpg
Das ist das gleiche Modell mit Normalnaht in der Größe 10.
Eigentlich müsste der ja passen,da er nur ne halbe Nr. größer
ist als ich eigentlich bei Reusch habe.Allerdings sieht er ziemlich groß aus.
Was meint ihr?

Gruß,
_SV-Keeper93_

GiGi23
05.02.2008, 11:06
10 müsste dir gut passen der HS fällt eher klein als gross aus!

Icewolf
05.02.2008, 11:19
Moin Leute!

Ich finds etwas verwirrend, dass in dem Produkt-Review des Nike Vapor Grip 3-II über andere HS geschrieben wird. Kein Vorwurf, ist nur mein Gefühl.
Evtl. könnten die Admins das sortieren?

Paulianer
05.02.2008, 11:29
Wo wird denn über andere Modelle geschrieben?!

Icewolf
05.02.2008, 11:33
Ab hier (http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=674490&postcount=10). Oder nicht? Der RS ist nicht der 3-II

GiGi23
05.02.2008, 11:33
Wir diskutieren doch nur über die Größe des älteren Vapor HS!

Daniel1991
05.02.2008, 11:49
Hallo Leute,
ich weiss das es NIKE-HS eigentlich nur in ganzen Größen gibt,aber in dem Shop,in dem ich mir den HS bestellen möchte,wird er komischerweise auch in der Größe 10 1/2 angeboten.
Es gibt aber noch ein anderes Modell:
http://www......................................................./Merchant2/graphics/00000001/NikePGS076103-zoom.jpg
Das ist das gleiche Modell mit Normalnaht in der Größe 10.
Eigentlich müsste der ja passen,da er nur ne halbe Nr. größer
ist als ich eigentlich bei Reusch habe.Allerdings sieht er ziemlich groß aus.
Was meint ihr?

Gruß,
_SV-Keeper93_

Ein Sporthändler sagte mir mal, dass es Nike-Handschuhe nur in ganzen Größen gibt, aber da hat er sich wohl getäuscht.;)
Wahrscheinlich gibt es in Deutschland nur ganze Größen und in den USA auch halbe.

GiGi23
05.02.2008, 11:57
Daniel du hattest schon Recht den HS den wir hier sehen ist ein Sondermodel es ist nicht der normale Vapor deswegen auch in halbe Grössen!

_SV-Keeper93_
05.02.2008, 16:00
Danke!
Ich werd mir den Vapor wohl bestellen,denn er gefällt vom Design her sehr gut.Auch der Belag scheint kein schlechter zu sein oder habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit dem Kontaktschaum von NIKE gemacht?

Gruß,
_SV-Keeper93_

MEK-Keeper
05.02.2008, 16:47
Naja vom Grip NIE.... Aber der Abrieb ist doch enorm.... denoch ist es mein Handschuh no.1

Denny
05.02.2008, 20:41
Naja vom Grip NIE.... Aber der Abrieb ist doch enorm.... denoch ist es mein Handschuh no.1

Ich find ihn beim SGT sehr abriebfest. Nach mittlerweile ca. 10 Trainingseinheiten + 3 Spielen nur minamlster Abrieb ab Handballen.

GiGi23
05.02.2008, 22:14
Ich find ihn beim SGT sehr abriebfest. Nach mittlerweile ca. 10 Trainingseinheiten + 3 Spielen nur minamlster Abrieb ab Handballen.

Das würde ich auch sagen, also der Grip ist super und der Belag hält recht lange er ist auch ziemlich dick!

Bushido
05.02.2008, 22:18
Dann hat NIKE was verändert... als ich vor ca 3 Jahren zuletzt einen Vapor Grip 3 anhatte, war der Grip recht schnell weg. Aber wie gesagt. Ist ne Weile her.

GiGi23
05.02.2008, 22:21
Also ich hatte 2 Modelle vom Vapor das letzte der hier Abebildet ist in weiß-gold und den Vorgänger beide haben recht lange gehalten im Vergleich zu anderen Handschuhen!

Bushido
05.02.2008, 22:50
Also ich hatte den komlett weißen von 2003 und den silbernen von 2004. Keine Ahnung, was da los war, aber von einem Spieltag auf den anderen war Bälle-festhalten ein Lotteriespiel, meist so nach 10 von 17 Spieltagen. Habe mich von da an vonNike ferngehalten...

Icewolf
06.02.2008, 15:39
So jetz' ma' Fakten auf'n Tisch!!! :)

Wer spielt den aktuellen NIKE Vapor Grip 3-II und kann was zum Abrieb sagen?
Ich will nicht wissen, welchen Handschuh ich stattdessen spielen sollte, ich will Informationen über genau DIESEN Handschuh! ;)

Daniel1991
06.02.2008, 15:44
So jetz' ma' Fakten auf'n Tisch!!! :)

Wer spielt den aktuellen NIKE Vapor Grip 3-II und kann was zum Abrieb sagen?
Ich will nicht wissen, welchen Handschuh ich stattdessen spielen sollte, ich will Informationen über genau DIESEN Handschuh! ;)

Ein früherer Torwartkollege von mir hatte diesen Handschuh und dieser hatte bereits nach ca. 3 Trainingseinheiten einen beachtlichen Abrieb.
Das Ende vom Lied war, dass er sich nach etwas mehr als einem Monat neue Handschuhe kaufen musste, weil der Belag wirklich vollkommen abgenutzt war.
Ich muss noch dazu sagen, dass mein ehemaliger Torwartkollege eine gute Abrolltechnik hatte.

GiGi23
06.02.2008, 16:17
Also ich kann den HS nur empfehlen hatte ihn in 2 Modellen der Grip ist Spitze und der Abrieb gering ,jedenfals bei mir , und ich habe ihn 4-5 mal die Woche benutzt!

_SV-Keeper93_
06.02.2008, 17:14
also ich bin grad wirklich 'n bisschen hin- und hergerissen!
es gibt ein paar leute die den belag von nike(kontaktschaum) wirklich gut finden,wiederum gibt es noch mehr leute die anderer meinung sind.
ich weiss jetzt wirklich nicht was ich machen soll.ich könnte mir den
hs natürlich bestellen und ihn ausprobieren,da ich aber selber noch kein geld verdiene würde das mein budget erheblich schwächen.
was soll ich machen?mir den nike vapor grip kaufen oder mir
'nen uhlsport(ich hatte da an den cerberus absolutgrip für 50 € gedacht)
oder puma(king ic oder v-pro mit rolled fingers) holen?

Gruß,
_SV-Keeper93_

GiGi23
06.02.2008, 17:19
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen man muss für sich selber herausfinden welcher Handschuh am besten zu einen passt!
Aber ich kann dir nur sagen das ich schon mehrere getestet habe, ich bin mit dem Vapor als auch mit dem Puma V-Pro Model sehr zufrieden gewesen!

-1-
07.02.2008, 13:37
So jetz' ma' Fakten auf'n Tisch!!! :)

Wer spielt den aktuellen NIKE Vapor Grip 3-II und kann was zum Abrieb sagen?
Ich will nicht wissen, welchen Handschuh ich stattdessen spielen sollte, ich will Informationen über genau DIESEN Handschuh! ;)

ich spiele den Handschuh derzeit. Habe ihn nun in 6 Spielen getragen und Abrieb ist minimal. Grip ist wirklich klasse, aber das steht ja sowieso ausser frage!

Casillas171193
11.02.2008, 15:33
also ich bin grad wirklich 'n bisschen hin- und hergerissen!
es gibt ein paar leute die den belag von nike(kontaktschaum) wirklich gut finden,wiederum gibt es noch mehr leute die anderer meinung sind.
ich weiss jetzt wirklich nicht was ich machen soll.ich könnte mir den
hs natürlich bestellen und ihn ausprobieren,da ich aber selber noch kein geld verdiene würde das mein budget erheblich schwächen.
was soll ich machen?mir den nike vapor grip kaufen oder mir
'nen uhlsport(ich hatte da an den cerberus absolutgrip für 50 € gedacht)
oder puma(king ic oder v-pro mit rolled fingers) holen?

Gruß,
_SV-Keeper93_
Also ich finde wenn du dich endscheiden willst !!! dann such dir einen von den hier aus!!! Ich hab sie so Nummeriert wie ich sie finde aber ALLE sind TOP!!!
Platz
1 Uhlsport Absolutgrip Fangmaschine 2007
2 Lotto G-force 2007
3 Nike Vapor Grip3 2007
4 Adidas FS Replique 2006/2007
So Also mit denen hab ich die Beste erfahrung Gemacht !!!:)

-P-S-P-
11.02.2008, 15:35
Also ich finde wenn du dich endscheiden willst !!! dann such dir einen von den hier aus!!! Ich hab sie so Nummeriert wie ich sie finde aber ALLE sind TOP!!!
Platz
1 Uhlsport Absolutgrip Fangmaschine 2007
2 Lotto G-force 2007
3 Nike Vapor Grip3 2007
4 Adidas FS Replique 2006/2007
So Also mit denen hab ich die Beste erfahrung Gemacht !!!:)

von denen würd ich 2 und 4 wegstreichen und dafür den Puma King und den Puma V-Pro einfügen.

Casillas171193
11.02.2008, 15:41
von denen würd ich 2 und 4 wegstreichen und dafür den Puma King und den Puma V-Pro einfügen. Stümmt aber ich hab die noch nicht getragen!
Und der LOTTO G-FORCE IST HAMMER GEIL und wenn du mir ned Glauben willst kannste ja mal andere Fragen.

-P-S-P-
11.02.2008, 15:55
Stümmt aber ich hab die noch nicht getragen!
Und der LOTTO G-FORCE IST HAMMER GEIL und wenn du mir ned Glauben willst kannste ja mal andere Fragen.

Ich habe einen Handschuh mit dem gleichen Grip. Der ist auch wirklich gut, jedoch ist die Haltbarkeit vom Belag meiner Meinung nicht ausreichend.

Casillas171193
11.02.2008, 16:08
Ich habe einen Handschuh mit dem gleichen Grip. Der ist auch wirklich gut, jedoch ist die Haltbarkeit vom Belag meiner Meinung nicht ausreichend. Das stimmt bei meinen Freund war es genauso aber bei mir nicht! Latex ist halt ein Naturprodukt und das Unterliegt Schwankungen der Leistung

Icewolf
11.02.2008, 16:25
So jetz' ma' Fakten auf'n Tisch!!! :)

Wer spielt den aktuellen NIKE Vapor Grip 3-II und kann was zum Abrieb sagen?
Ich will nicht wissen, welchen Handschuh ich stattdessen spielen sollte, ich will Informationen über genau DIESEN Handschuh! ;)Ich möchte dezent auf meinen Post hinweisen. :rolleyes: Mehr Erfahrungsberichte, plz.
Können wir dieses Thema bitte pinnen, wie die anderen Testberichte? :)

Casillas171193
11.02.2008, 16:31
Ich möchte dezent auf meinen Post hinweisen. :rolleyes: Mehr Erfahrungsberichte, plz.
Können wir dieses Thema bitte pinnen, wie die anderen Testberichte? :) jaja können wir ich habe nicht mehr zu sagen als Top! handschuh Nike Vapor Grip3!!!

Icewolf
12.02.2008, 09:39
jaja können wir ich nicht mehr zu sagen als Top! handschuh Nike Vapor Grip3!!!Na, das klingt erstens außerordentlich ernst gemeint und zweitens wahnsinnig fundiert und fachmännisch! Jetz' weiß ich bescheid! :rolleyes:

Denny
12.02.2008, 14:13
So jetz' ma' Fakten auf'n Tisch!!! :)

Wer spielt den aktuellen NIKE Vapor Grip 3-II und kann was zum Abrieb sagen?
Ich will nicht wissen, welchen Handschuh ich stattdessen spielen sollte, ich will Informationen über genau DIESEN Handschuh! ;)

Ich spiele zwar nicht den Vapor, aber einen anderen Kontaktschaum-HS: Der Belag ist bei mir abriebfester als ein Ultimate Grip und weißt nach ca. 10 Trainingseinheiten + 5 Spielen kaum Gebrauchsspuren auf (max. 2% Abrieb).

Icewolf
12.02.2008, 14:20
Ich spiele zwar nicht den Vapor, aber einen anderen Kontaktschaum-HS: Der Belag ist bei mir abriebfester als ein Ultimate Grip und weißt nach ca. 10 Trainingseinheiten + 5 Spielen kaum Gebrauchsspuren auf (max. 2% Abrieb).:confused: Spielst Du einen NIKE-Handschuh oder wie soll ich das verstehen?
Ein "Kontaktschaum-Handschuh"... ?! Welchen denn?

-P-S-P-
12.02.2008, 16:07
:confused: Spielst Du einen NIKE-Handschuh oder wie soll ich das verstehen?
Ein "Kontaktschaum-Handschuh"... ?! Welchen denn?

Logischerweise müsste er einen Nikehandschuh spielen wenn er einen Handschuh mit Kontaktschaum hat. Es gibt schließlich mehere Modelle mit Kontaktschaum.

liehmähn
12.02.2008, 16:27
Hi,
also ich habe bereits 2 Vapors in Erfahrung bringen können. Das weiß/grau/grellgrüne von 2005 und das weiß/rote 2007 Modell. Beide waren/sind sehr gut im Griß und in der Abriebfestigkeit. Ich habe die komplette Hinrunde (mit Pokal) 15 Spiele getragen. Einmal habe ich ihn auch in der Halle angehabt. (da hab ich aber auf meine Falltechnik sehr geachtet ;) ) Aber draußen habe ich mich gar nicht weiter drauf konzentriert und muss sagen das man in HS einen super sitz/halt hat - da er eng geschnitten ist. Die Bandage ist besser als von Reusch, Puma oder Uhl. (keine Ahnung ob ich da alleine bin) Aber bei mir hält die iwie besser... Der Kontaktschaum ist sehr dick und hat eine Aufpralldämpfung die ich bisher bei keinem HS hatte. Ich kann ihn dir sehr ans Herz legen - allerdings der Preis. Und den Puma V-Pro habe ich bisher noch nicht gehabt. Kann dir also keinen Vergleich zum V-Pro geben. Aber ich kann dir sagen das sich jeder Cent von den 80,- Tacken die ich dafür hingelegt habt gelohnt haben. Die aktuelle Abnutzung ist so auf 10% zu schätzen - und da beziehe ich die Oberhand und Klette schon mit ein. Die sind nämlich auch aus Latex - was dem Tragekomfort sehr zu Gute kommt. Durch die Mesh Einsätze an den Fingerseiten & Oberhand kommt auch genügend Luft an deine Hand - das man nicht zu sehr schwitzt. Das sind meine Erfahrungen zu dem HS. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben... :)

Icewolf
12.02.2008, 17:11
[...]Das sind meine Erfahrungen zu dem HS. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben... :)Ja, danke, liehmähn! :)

-1-
22.02.2008, 16:53
Also ich kann die Berichte über die geringe Haltbarkeit des Haftschaumes nicht bestätigen. Ich trage meine Handschuhe meist ca. 6-10 Spiele und nehme sie danach zum Training. Mein Vapor hat nach diesen 10 Spielen jetzt kaum Abrieb. Ich habe bisher schon viele der TOP-Beläge gespielt (Mega-Grip, Absolutgrip, Ultimate-Grip, Speed Response) und die sind vom Abrieb her auch nicht geringer.

Ich denke, die Kritik an der Haltbarkeit eines Handschuhs hat auch mit den verschiedenen Ansprüchen zu tun, die hier an einen Handschuh gestellt werden.
Früher als ich noch Jugend gespielt habe und im Jahr max. 2 Paar Handschuhe bekommen habe und selber kaum Kohle hatte, war's mir auch sehr wichtig, dass die dann auch ein halbes Jahr für Spiele zu gebrauchen sind. Heute bin ich ja fast süchtig nach Handschuhen und probiere auch gerne mal was neues aus. Und ist es mir persönlich halt lieber, ich spiele nen Handschuh, der mir einige Spiele Top-Grip bietet, als einen, der zwar ein halbes Jahr hält, aber vom Grip her eher durchschnittlich ist.

Iker Casillas Junior
16.07.2008, 11:08
Haben diese Handschuhe Innennaht?

Daniel1991
16.07.2008, 11:14
Haben diese Handschuhe Innennaht?

Nein, sie haben Außennaht und am kleinen Finger, sowie am am Zeigefinger Roll Finger.

Casillas171193
16.07.2008, 14:19
Das ist richtig! Aber mit innennaht würden sie noch besser sein!

Roli
16.07.2008, 15:41
Das ist richtig! Aber mit innennaht würden sie noch besser sein!

Da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Ich fände ihn aber auch mit Innennat besser.

Goali92
28.07.2008, 11:38
auf einer eng. torwartseite/torwartshop gibts/gabs den mal mit innennaht am mittel-und ringfinger.

Icewolf
08.09.2008, 13:28
Ich habe den NIKE Vapor Grip 3-II seit anfang dieser Saison argwöhnisch getestet, weil ich eigentlich eingefleischter Reusch-Nutzer bin. :)
Der NIKE Vapor Grip 3-II wird in Zukunft mein Spiel-Handschuh sein und ich werde mit der Replik trainieren.

Wie hat mich dieser Handschuh überzeugt?

1. Das Design
Natürlich immer Geschmackssache, aber ich finde diesen Handschuh optisch sehr gelungen. Elegant, nicht zu überladen.

2. Die Passform
Die Grip3 Technologie, die sich NIKE überlegt hat, ist das funktionellste Konzept, dass ich bei einem Handschuh bisher erlebt habe.
Der Daumen, Zeigefinger und kleiner Finger sind als Rollfinger genäht, Mittel- und Ringfinger als normale Außennaht. Dabei sind die Nähte bei den 'gerollten' Fingern nicht auf der Handrücken-Seite vernäht, sondern jeweils auf der dem Ball abgewandten Seite.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass dies wirklich vereinfacht, den Ball unter erschwerten Bedingungen festzuhalten. Selbst wenn die Handhaltung beim Fangen nicht optimal ist, berühren die Finger, die maßgeblich für das Festhalten des Balles sind (1, 2 & 5), immer mit 100% Haftschaum den Ball.
Der Handschuh gibt eine leicht gespreizte Handhaltung (besonders der kleine Finger) vor, die ebenfalls die Fanghaltung der Hand unterstützt.

3. Der Verschluss
Der Verschluss verläuft einmal um das ganze Handgelenk, der es ermöglicht, die Zugfestigkeit des Verschlusses sehr genau zu dosieren. Jederzeit kann der Druck auf das Handgelenk verstärkt oder gelockert werden, der Handschuh sitzt also "immer" richtig.
Der Verschluss ist ebenfalls mit Haftschaum überzogen.

4. Der Belag
NIKE nennt seinen Top-Belag einfach nur "contact foam" also "Kontaktschaum". Passend zu dem Understatement des Handschuhs.
Dieser Belag ist wirklich sehr gut. Selbst ohne ihn anzufeuchten bietet er sehr hohen Grip. Ich habe dem Belag bei Nässe keine Schwächen anmerken können. Allerdings habe ich ihn noch nicht bei starker oder extremer Nässe eingesetzt.
Gerade nach einer Maschinen-Wäsche klebt dieser Belag formlich.
Der Abrieb ist absolut akzeptabel, nach 10 Spielen fehlen kleine, krümelige Stücke an den Fingerspitzen.

5. Der Tragekomfort
Der Handschuh ist sehr angenehm zu tragen, da auf dem Handrücken und der Rückseite des Daumens extra atmungsaktives Material verarbeitet wird.
Er liegt angenehm an der Hand und man hat ein sehr direktes, nahes Ballgefühl. Dennoch ist die Aufpralldämpfung hoch.


Fazit
Schon nach kurzer Zeit war ich überrascht, wie sehr mich dieser Handschuh überzeugt.
Scheinbar jedes Konzept, das NIKE in diesen Handschuh gelegt hat, geht auf. Der Belag, die Passform, der Verschluss und die Belüftung tun wirklich alles so, wie sie sollen. :)
Gerade bei dem Abrieb und den Grip-Eigenschaften war ich misstrauisch, aber genau da hat der NIKE Vapor Grip 3-II mich sehr positiv überrascht! :cool:

Wie schon häufig erwähnt: Der Handschuh macht niemanden automatisch zum Welttorwart, aber es ist die gelungenste Fanghilfe, die ich bis jetzt gespielt habe.
Ich werde diesen Handschuh bis auf weiteres nicht wechseln.

NACHTRAG:
Im Vergleich zu diesem Handschuh stehen die Duo Pro Bowl Modelle 2005-2008, der Flash Shockshield Advanced 2008 und die Uhlsport Fangmaschine von 2005.

simsalabim
08.09.2008, 14:56
Es wäre schön, wenn du auch noch sagen könntest, welche Handschuhe du zum Vergleich mit dem Vapor hast, ansonsten gelungener Testbericht.

Casillas171193
08.09.2008, 16:29
Ja das Fehlt dann ist Alles Vorhanden!:D