PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. FC Nürnberg



Given
28.10.2007, 18:17
Nürnberg kommt in dieser Saison nicht in die verfassung der letzten Saison. Manchmal frage ich mich ob sie ein Torwartproblem haben. Blazek spielt nich konstant und ist anfällig bei hohen Bällen.

Was meint ihr, ist Raphael Schäfer gleichwertig ersetzt worden?

Fliegenfänger01
28.10.2007, 19:39
Naja wenn man sieht was Schäfer im Schwabenland im Moment so zeigt dann ja.
Allerdings kann man schon sagen, dass der Club ein TW Problem hat. Aber zu diesem TW kommt noch eine Hintermannschaft die sich absolut Vogelwild zeigt.
Da könnte man schon Mitleid mit Hans haben.

Timmey1106
28.10.2007, 19:44
Ich glaube die derzeitige Situation in Nuernberg ist zu vergleichen mit der in Stuttgart. Sowohl Blazek als auch Schaefer sind keine schlechte Torhueter. Sie haben nur gerade ein problem ihre Leistung zu bringen in Mannschaften bei denen es nicht laeuft. Schaefer hat letzyes Jahr als es beim club toll lief eine klasse saison gespielt. Von Blazek weis ich nicht wie der gespielt hat aber was man so hoert muss es bei ihm eine aehnlich gute SAison gewesen sein wie bei Schaefer. Aber die Probleme beider Vereine auf den Torwart zu schieben ist m.M.n. sehr primitiv und zu einfach.

Meister
28.10.2007, 20:53
Blazek hat sich allerdings schon um einiges verbessert gegenüber dem Saisonbeginn.

Jens92
28.10.2007, 21:17
Würd auch sagen, dass das bei Nürnberg und Stuttgart gleich ist. Vielleicht sind manche Spieler einfach zu überheblich geworden und haben die Realität aus den Augen verloren, ich denke bei keinem der beiden Teams, dass sie einen Qualitätsverlust im Gegensatz zur letzten Saison haben.

goalie-heiner
21.05.2008, 16:02
Der Qualitätsverlust ist mehr als deutlich geworden.

Ohne Koller hätten wir´s geschafft!

Paulianer
14.08.2008, 08:59
1. FC NÜRNBERG
"Der Club is a ............"
Von Uli Digmayer

Kaum ein Verein lebt in solchen Extremen wie der 1. FC Nürnberg. Fast logisch also, dass dem Pokalsieg 2007 stante pede der sportliche Totalschaden folgte. Das Magazin "11 FREUNDE" stellt die Eigenheiten des Clubs aus Franken und die Fehler der vergangenen Saison vor.

Weiterlesen (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,569327,00.html)

Quelle: Spiegel (www.spiegel.de)

Bela.B
15.08.2008, 19:58
Hans Meyer verklagt den Club 15.08.2008
http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/08/15/10052600000.html

Glubb
28.08.2008, 09:32
Jetzt geht das Übliche Chaos in dem Verein wieder los:mad:
Explosive Stimmung beim Club

Beim FCN steht die Aufbruchstimmung frühzeitig auf der Kippe

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=873482&kat=120

und: Vittek geht nach Lille

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=873486&kat=120

Glubb
28.08.2008, 16:06
Und das Chaos geht weiter...

Heute Abend ist um 18:00 Uhr eine ausserordentliche Präsidiumssitzung zum Thema Thomas von Heesen.

Quelle: nn-online.de, bild.de und noch einige mehr

Paulianer
28.08.2008, 16:50
Nach einem verlorenen Spiel soll der Trainer abgesägt werden?!

Daniel1991
28.08.2008, 16:52
Nach einem verlorenen Spiel soll der Trainer abgesägt werden?!

Ich verstehe das auch nicht. Im letzten Jahr ist beim Club bis heute wohl einiges schief gegangen.

Paulianer
28.08.2008, 17:29
Thomas von Heesen gibt auf: Trainer-Rücktritt beim 1. FC Nürnberg
Veröffentlicht: 28.08.2008 - 17:07 Uhr Quelle: dpa

Nach nur sechs Monaten hat Trainer Thomas von Heesen beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg seinen Rücktritt erklärt.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/23147/28082008_17_07/news/anzeigen.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Undertaker
28.08.2008, 21:40
Endlich ist er weg, nur wer kommt nach?

Daniel1991
28.08.2008, 21:43
Endlich ist er weg, nur wer kommt nach?

Wahrscheinlich Volker Finke...

Stetti
28.08.2008, 21:56
Naja, soweit ich das gelesen und gehört habe, war das Spiel des FCN einfach desolat und ohne jegliches System. Außerdem waren nicht nur Fans und Umfeld, sondern mittlerweile auch die Mannschaft gegen den Trainer. Von Heesen spricht ja selbst von einer unerwartet großen Eigendynamik.
Was soll man da anderes machen als zurückzutreten, großen Sinn hätte es nicht mehr gehabt.
Ich frage mich nur, warum der Club das nicht schon in der 1. Bundesliga gesehen hat, dass es mit von Heesen nicht klappt.

Glubb
28.08.2008, 22:26
Naja, soweit ich das gelesen und gehört habe, war das Spiel des FCN einfach desolat und ohne jegliches System. Außerdem waren nicht nur Fans und Umfeld, sondern mittlerweile auch die Mannschaft gegen den Trainer. Von Heesen spricht ja selbst von einer unerwartet großen Eigendynamik.
Was soll man da anderes machen als zurückzutreten, großen Sinn hätte es nicht mehr gehabt.
Ich frage mich nur, warum der Club das nicht schon in der 1. Bundesliga gesehen hat, dass es mit von Heesen nicht klappt.

Du hast vollkommen Recht, man hätte nach der nicht gelungenen Mission Nichtabstieg die Sache beenden sollen. Der Mann passt menschlich nicht, da er kühl und ziemlich arrogant ist.
Und von seinem Konzept war weder letzte Saison, noch in der Vorbereitung oder sonstwann irgendwas zu sehen..
Er kauft einen Stürmer(Breska), lässt ihn Verteidiger spielen und nach dem Spiel in Kaiserslautern sagt er im DSF dass mit solchen Spielern derAufstieg nicht funktionieren kann.:confused:

Genauso hat er heute beim Rücktritt erklärt, dass eine junge neu zusammengestellte Truppe Zeit braucht, fordert aber für den verletzten Wolf sofort einen Ersatz, anstatt den jungen, neuen Abwehrspielern auch nur die geringste Chance zu geben...

Natürlich is beim Club einiges falsch gelaufen, dass kennt man ja...

Aber TvH hat definitiv ordentlich zu dieser Entwicklung beigetragen...

Wie Undertaker schon gesagt hat, is jetzt die Spannende Frage:
Was kommt nach von Heesen???

Undertaker
28.08.2008, 23:53
Nicht zu Glauben,da wird ein junger innovativ orientierter Trainer nach nur 1em verkorksten Spiel in der neuen Saison schon entlassen.Was läuft eigentlich in diesem Club schief???

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, TvH hat von sich aus das Handtuch geworfen.

Undertaker
28.08.2008, 23:54
Wahrscheinlich Volker Finke...

Das wäre gar nicht so schlecht.

Glubb
29.08.2008, 09:36
...junger innovativ orientierter Trainer...
Ich würde fast Geld darauf wetten, dass du diese Aussage nicht getroffen hättest, wenn du mal beim Training gewesen wärst...;)
So innovativ war und ist er nicht, er redet nur gerne und am besten gut über sich selbst.
Ausserdem geht er auch schon auf die 50 zu:D

Campino
29.08.2008, 09:38
Endlich ist er weg, nur wer kommt nach?

Der, der immer kommt, wenn Not am Mann ist... ich tippe mal aus dem Bauch heraus auf Peter Neururer, der is doch schon über ein Jahr arbeitslos... (zwei Jahre)

Glubb
29.08.2008, 10:54
Der, der immer kommt, wenn Not am Mann ist... ich tippe mal aus dem Bauch heraus auf Peter Neururer, der is doch schon über ein Jahr arbeitslos... (zwei Jahre)
Das hat unser Manager zum Glück schon dementiert! Weder Matthäus noch Neururer werden Trainer beim FCN. *puh*

Stetti
29.08.2008, 14:47
Volker Finke wäre ein sehr guter Trainer.
Mirko Slomka mag ich persönlich auch sehr gerne, aber ob er der Trainer ist, der da Struktur und Ordnung in die Mannschaft reinbringt, bezweifle ich eher.
Wolfgang Wolf kennt den Club gut, wäre für mich auch eine gute Option.

goalie-heiner
29.08.2008, 15:22
TvH ist weg. Zum großen Glück für alle Clubberer. Mal schauen wie der Michael Önning ist und dann sehen wir weiter. Ich will Loddar!!!

The Transporter
29.08.2008, 15:41
TvH ist weg. Zum großen Glück für alle Clubberer. Mal schauen wie der Michael Önning ist und dann sehen wir weiter. Ich will Loddar!!!
Jeder -der keine Ahnung vom Fussball hat- will Matthäus als Trainer sehen.

Daniel1991
29.08.2008, 15:44
Jeder -der keine Ahnung vom Fussball hat- will Matthäus als Trainer sehen.

Das habe ich auch gedacht, wollte es allerdings nicht so direkt sagen.:D ;)

The Transporter
29.08.2008, 15:48
Das habe ich auch gedacht, wollte es allerdings nicht so direkt sagen.:D ;)

Weisst ja, ich habe da keine Hemmungen.;):D

Glubb
29.08.2008, 16:21
Volker Finke wäre ein sehr guter Trainer.
Mirko Slomka mag ich persönlich auch sehr gerne, aber ob er der Trainer ist, der da Struktur und Ordnung in die Mannschaft reinbringt, bezweifle ich eher.
Wolfgang Wolf kennt den Club gut, wäre für mich auch eine gute Option.

Ich glaube auch das der nette Herr Slomka nicht der Richtige ist...
Finke würde mir persönlich auch seeeehr gefallen, aber ob der sich das antut?? ;)
Sollte es WoWo werden, bin ich auch zufrieden!


Jeder -der keine Ahnung vom Fussball hat- will Matthäus als Trainer sehen.
:D

The Dark Knight-BVB
29.08.2008, 17:40
Jeder -der keine Ahnung vom Fussball hat- will Matthäus als Trainer sehen.

Die Nürnberg-Fans hatten schon immer masochistische Veranlagungen.:D

goalie-heiner
31.08.2008, 10:19
Matthäus hat im Vergleich zu Typen wie Augenthaler oder sonst wem mehr als Trainer erreicht. Er hat überall aufgebaut. Auge hat überall ruiniert!

1<<PetrCech>>1
28.09.2008, 17:50
also aktuell mal wenn wenn der club nicht in den nächsten 3 spielen mal gewinnt glaube ich das der club sich dann wieder einen neuen trainer suchen kann!!!:mad:

janik
18.01.2009, 16:41
FCN angelt sich Bunjaku



http://www.transfermarkt.de/de/news/25095/fcn-angelt-sich-bunjaku.html



Ich hab ihn schon ein paar mal in Aktion gesehen ( Live ) . Er ist Schnell , hat eine Supertechnik , das wichtigste er trifft, USW

Lukas Kruse
18.01.2009, 18:12
FCN angelt sich Bunjaku



http://www.transfermarkt.de/de/news/25095/fcn-angelt-sich-bunjaku.html



Ich hab ihn schon ein paar mal in Aktion gesehen ( Live ) . Er ist Schnell , hat eine Supertechnik , das wichtigste er trifft, USW
Ist schon länger bekannt und es war klar das RWE ihn nicht halten kann.
Naja bei uns hat er nicht überzeugt, aber in Erfurt ist er (zum Teil auch unter Dotchev) zu einem richtig gutem Stürmer geworden.

Glubb
02.02.2009, 16:54
Jetzt ist Harry wech, dafür kommt Bunjaku aus der 3. Liga. Wir gehen mit 3 Stürmern in die Rückrunde und keiner davon is ein richtiger Knaller. Wenn sich einer davon verletzt is alles für'n A..... Dieses jahr wird wohl nicht aufgestiegen in Nürnberg.....

Quelle: z.B. kicker.de

Glubb
19.03.2009, 08:58
Derby-Frust: Karten nur für handverlesene Fans

Die AZ beantwortet die vier wichtigsten Fragen zur 253. Auflage des Klassikers SpVgg Fürth gegen den Club am zweiten Mai-Wochenende

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/93887


"....Plakate oder Doppelhalter mit Hassparolen gegen den jeweils anderen Verein werden rigoros konfisziert und Träger gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt."

:mad:DAS ist schon wieder ein Witz! Ich kann hassen wen ich will, das kann mir in diesem Land keiner verbieten, auch nicht bei einem Fußballspiel....
Nehmen sie mir auch mein Anti Fü Shirt ab und lassen mich nur halbnackt ins Stadion???? *Argggghhhh*

Paulianer
19.03.2009, 12:00
Du hast dich beim Betreten des Stadions an die Hausordnung und gültige Sonderregelungen zu halten. So einfach ist das. Ich kann dieses "Ich kann machen was ich will, wir leben in einem freien Land" nicht mehr hören. Hassparolen haben in Fußballstadien nichts zu suchen. Eine gesunde Rivalität ist okay, alles andere unnötig.

Glubb
19.03.2009, 14:12
Du hast dich beim Betreten des Stadions an die Hausordnung und gültige Sonderregelungen zu halten. So einfach ist das. Ich kann dieses "Ich kann machen was ich will, wir leben in einem freien Land" nicht mehr hören. Hassparolen haben in Fußballstadien nichts zu suchen. Eine gesunde Rivalität ist okay, alles andere unnötig.


Singst du beim Derby gegen den HSV nicht "Sch.. HSV" mit? Oder findest du schlimm, dass es andere tun? Um mehr ging es mir nicht!

Ich will mich nicht aufführen wie die Sau am Sofa, aber wenn ich nicht mal meinen "Unmut" gegenüber den F*rthern aüßern kann, dann geh ich in Zukunft wirklich die Handballdamen vom FCN unterstützen....

Und doch, ich kann hassen wen ich will! Freunde und Feinde kann ich mir, wie jeder andere Mensch auch, selber aussuchen!

Paulianer
19.03.2009, 15:05
Singst du beim Derby gegen den HSV nicht "Sch.. HSV" mit?

Nein, singe ich nicht. Für mich bedeutet Support, dass ich die Mannschaft unterstütze und nicht die Gegner runtermache.


Oder findest du schlimm, dass es andere tun?

Ja, finde ich. Natürlich finde ich Gesänge wie "Nie mehr Hansa Rostock..." nicht schlimm, aber so etwas wie "Sch... XYZ" ist meiner Meinung nach einfach nur hohl.


Um mehr ging es mir nicht!

Doch! In deinem Beitrag ging es um Verbote von "Hassparolen", worunter ich schlimmere Dinge als "Sch... XYZ" verstehe. So etwas hat im Stadion nichts verloren!


Ich will mich nicht aufführen wie die Sau am Sofa, aber wenn ich nicht mal meinen "Unmut" gegenüber den F*rthern aüßern kann, dann geh ich in Zukunft wirklich die Handballdamen vom FCN unterstützen....

Kannst du doch. Es geht mir - wie ich schon gesagt habe - um "Hassparolen". Zwischen "Unmut" und "Hass" liegt ein meilenweiter Unterschied.


Und doch, ich kann hassen wen ich will! Freunde und Feinde kann ich mir, wie jeder andere Mensch auch, selber aussuchen!

Dein Gedankengut kann und darf dir niemand verbieten.Dennoch ist das Stadion kein rechtsfreier Raum und wenn dort Regeln aufgestellt werden, hast du dich daran zu halten oder du musst eben zu Hause bleiben.

Glubb
19.03.2009, 15:20
Nein, singe ich nicht. Für mich bedeutet Support, dass ich die Mannschaft unterstütze und nicht die Gegner runtermache.



Ja, finde ich. Natürlich finde ich Gesänge wie "Nie mehr Hansa Rostock..." nicht schlimm, aber so etwas wie "Sch... XYZ" ist meiner Meinung nach einfach nur hohl.



Doch! In deinem Beitrag ging es um Verbote von "Hassparolen", worunter ich schlimmere Dinge als "Sch... XYZ" verstehe. So etwas hat im Stadion nichts verloren!



Kannst du doch. Es geht mir - wie ich schon gesagt habe - um "Hassparolen". Zwischen "Unmut" und "Hass" liegt ein meilenweiter Unterschied.



Dein Gedankengut kann und darf dir niemand verbieten.Dennoch ist das Stadion kein rechtsfreier Raum und wenn dort Regeln aufgestellt werden, hast du dich daran zu halten oder du musst eben zu Hause bleiben.


OK, um meine Antwort auf deinen 1. Post zu vervollständigen:
Was du noch hören kannst oder nicht is mir...

Alles andere ist zwischen uns nicht zu diskutieren, das würde nix bringen... Ich kann mit der Stadt und erst Recht mit dem Verein F*rth absolut nix anfangen und das tue ich auch deutlich kund...
Aber so ne gepflegte Derbystimmung is für mich unersetzlich und mit Abstand sind Derbys die besten Spiele die es live zu erleben gibt!

Wenn du allerdings nicht mal "Schei... XYZ" hören möchtest, was machst du dann im Fußballstadion? Muss doch der totale Horror für dich sein, oder nicht?

Paulianer
19.03.2009, 15:30
Nein, das ist es bei weitem nicht. Zumindest beim FC St. Pauli wird von den meisten Fangruppen weitgehend positiv angefeuert. Gesänge wie "Ihr seid sch... wie der HSV!" usw. sind verpöhnt. Was in anderen Stadien abgeht, finde ich teilweise sehr lächerlich. Da gibt es einen Gesang für den eigenen Verein (meistens "Schalalalala schalalalala schalalala, XYZ") und dann ein ganzes Repertoire an Diffamierungen. Wer diese braucht, um zumindest kurzzeitig von den Problemen des Alltags abgelenkt zu werden, soll davon gerne Gebrauch machen. Leider spiegeln solche Gesänge häufig das Sozialverhalten der Fans wieder.

Ich bin froh und stolz, dass beim FC St. Pauli in der Stadionordnung verankert ist, dass Gesänge wie "A....loch, Wi...er, H...nsohn" verboten sind.

Aber du hast Recht: Das Diskutieren darüber macht keinen Sinn. Deshalb werde ich dazu auch nichts mehr sagen. Aber mein Kopfschütteln über die Aufregung aufgrund des Verbots von Hassparolen kann mir niemand verbieten...

Glubb
19.03.2009, 15:41
Nein, das ist es bei weitem nicht. Zumindest beim FC St. Pauli wird von den meisten Fangruppen weitgehend positiv angefeuert. Gesänge wie "Ihr seid sch... wie der HSV!" usw. sind verpöhnt. Was in anderen Stadien abgeht, finde ich teilweise sehr lächerlich. Da gibt es einen Gesang für den eigenen Verein (meistens "Schalalalala schalalalala schalalala, XYZ") und dann ein ganzes Repertoire an Diffamierungen. Wer diese braucht, um zumindest kurzzeitig von den Problemen des Alltags abgelenkt zu werden, soll davon gerne Gebrauch machen. Leider spiegeln solche Gesänge häufig das Sozialverhalten der Fans wieder.

Ich bin froh und stolz, dass beim FC St. Pauli in der Stadionordnung verankert ist, dass Gesänge wie "A....loch, Wi...er, H...nsohn" verboten sind.

Aber du hast Recht: Das Diskutieren darüber macht keinen Sinn. Deshalb werde ich dazu auch nichts mehr sagen. Aber mein Kopfschütteln über die Aufregung aufgrund des Verbots von Hassparolen kann mir niemand verbieten...


Der Vollständigkeit halber muss ich sagen, dass die Nordkurve Nürnberg auch so gut wie keine Anti-Lieder mehr singt(Wir haben ungemein viele verschiedene Lieder die sich mit dem FCN und der Leidenschaft beschäftigen), nur wenn es zum Derby kommt(davon haben wir ja einige diese Saison), wird da auch Derbystimmung erzeugt und selbst einige ältere Zuschauer, denen man es wohl offensichtlich nicht zutraut, sind dann mit Engagement beim Mitsingen...

Aus den Liedern im Stadion eine Parallele zum Privatleben zu ziehen is schon ein wenig gewagt, ich persönlich könnte mich angesprochen fühlen, aber... lassen wir's...
Allerdings ist das von dir ebenso kurzsichtig, wie eine ganze Kurve zu Nazis zu machen, weil 50 Leute einen Afrodeutschen beschimpft haben!
Gerade von dir hätt ich solche Verallgemeinerungen nicht erwartet....

KielerKeeper
19.03.2009, 16:03
für mich gehörts ehrlich gesagt auch zum Derby dazu, klar wenn es dann durchgehend so geht ist es arm aber ein Derby ganz ohne "Hass" wäre kein Derby mehr. Und davon, dass manche Personen es vllt. zu Ernst nehmen, davon lebt so ein Derby und sein wir ehrlich, bei Derbys sind die Stadien immer ausverkauft, muss ja was an sich haben.

Adri
31.05.2009, 16:12
So Nürnberg führt jetzt 2:0 und ist dann zu 99% erstklassig.

KingKahnII
31.05.2009, 16:26
schon mal Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg:). Auch wenns eig bisschen voreilig ist. Endlich ist Cottbus weg.

Believer
31.05.2009, 17:03
Ist nicht voreilig, meiner Meinung nach. Wie soll Cottbus das noch schaffen nach der 0:3 Niederlage im Hinspiel? Ich freu mich, dass der Club zurück ist. Sie gehören für mich in die Bundesliga.

Adri
31.05.2009, 17:21
Jetzt ist es amtlich. Der Club ist wieder erstklassig.

The Dark Knight-BVB
31.05.2009, 17:37
Tschüssikowski Cottbus.

Willkommen Nürnberg.

Felix_2
31.05.2009, 17:37
Ich finde das Geil das die aufgestiegen sind.

Nürnberg ist eine meiner Lieblingsmannschaften.

janik
31.05.2009, 17:56
Sehr gut , Nürnberg in Liga 1 :)

Lukas Kruse
31.05.2009, 18:17
Tschüssikowski Cottbus.

Willkommen Nürnberg.
Schade. Irgendwie mochte ich Energie. Aber es war klar, dass sie in der Relegation an dem FCN scheitern. Naja ich hoffe mal sie steigen nicht gleich wieder ab.
Wenn es nicht gut läuft können sie ja den Meyer wiederholen:D

Luke
31.05.2009, 23:27
Schade. Irgendwie mochte ich Energie. Aber es war klar, dass sie in der Relegation an dem FCN scheitern. Naja ich hoffe mal sie steigen nicht gleich wieder ab.
Wenn es nicht gut läuft können sie ja den Meyer wiederholen:D

Ach Nürnberg ist schon besser....

Ob sie Tremmel halten können?

Meister
31.05.2009, 23:30
...
Ob sie Tremmel halten können?

Ich denke er wird in Cottbus bleiben, da es kaum einen Verein gibt, der eine neue Nr.1 sucht. Allerdings hat er sich in den letzten 2 Jahren gut entwickelt und ist ein ordentlicher Bundesligakeeper.

Stetti
09.06.2009, 13:02
Roth tritt zurück
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509919/

Paulianer
21.12.2009, 15:25
Laut der BILD hat Nürnberg den Trainer beurlaubt. Um 16 Uhr gibt es eine Pressekonferenz.

goalie-heiner
21.12.2009, 15:30
Leider konnte das nicht vermieden werden. Meiner Meinung nach ein Fehler. Dem Trainer hätte jedes Vertrauen gehört. Leider trifft es den der am wenigsten dafür kann. Und Präsident Schäfer hat sich sehr negativ präsentiert. Wir bleiben halt ein Skandal-Club.

Cologne Keeper
21.12.2009, 16:29
Oenning entlassen
http://www.express.de/sport/fussball/nuernberg-feuert-trainer-oenning/-/3186/1142902/-/index.html

Basco
21.12.2009, 18:55
Also nach den vielen zu Null Pleiten ein verständlicher Weg, wie ich meine. Schon beim letzten Spiel schien Oenning völlig lustlos auf der Bank zu hocken.

Paulianer
21.12.2009, 19:41
Lustlos? Eher verzweifelt. Es wird schwer sein, wieder Leben in die Truppe zu bringen.

Basco
21.12.2009, 21:00
Lustlos? Eher verzweifelt. Es wird schwer sein, wieder Leben in die Truppe zu bringen.

Hast recht, eine Mischung eben.

Manuel
22.12.2009, 14:38
Auf n-tv kam gerade, dass Hecking neuer Trainer wird und "von Anfang an" der Wunschkandidat war.

Lukas Kruse
22.12.2009, 14:41
Hier die Nachricht vom Kicker.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518793/artikel_Fix-Hecking-folgt-auf-Oenning.html

Paulianer
22.12.2009, 14:55
Viel Spaß mit Hecking ;)

penaltykiller
22.12.2009, 18:36
Na ja, wieder mal ein neuer Trainer für den Club. Bin gespannt wie lange Hecking ran darf.

Typisch Club halt :)

Stetti
22.12.2009, 18:43
Viel Spaß mit Hecking ;)
Ich schließe mich an! Nächstes Jahr spielt die Alemannia wieder gegen Nürnberg;)

Naja, es hätte aber auch schlimmer kommen können - Peter Neururer hat ja immer noch nicht sein Karriereende als Trainer bekanntgegeben:p

Paulianer
22.12.2009, 20:11
Stimmt, oder halt Matthäus :)

janik
01.01.2010, 14:50
«Club» testet slowakischen Nationalspieler

http://www.transfermarkt.de/de/news/34288/club-testet-slowakischen-nationalspieler.html

goalkeeper 22
01.01.2010, 15:06
Club leiht sich Breno aus .

http://www.fussball.de/c/21/21/11/00/21211100.html

Gismo
02.01.2010, 02:27
Der 1. FC Nürnberg arbeitet offenbar an einem spektakulären Transfer. Nach Informationen der französischen Sportzeitung "L'Equipe" wird der ehemalige Stürmerstar von Bayern München, Roy Makaay, im Frühjahr für den abstiegsbedrohten "Club" auf Torjagd gehen.

Der 34-jährige Niederländer, der von 2003 bis 2007 in München 78 Tore in 129 Spielen für die Bayern erzielte, besitzt bei Feyenoord Rotterdam zwar noch einen bis Saisonende laufenden Vertrag, soll den niederländischen Spitzenclub aber ablösefrei verlassen können.

The Transporter
02.01.2010, 10:04
An Andreas Ottl soll der Club angeblich auch interessiert sein.

Roli
02.01.2010, 11:26
An Andreas Ottl soll der Club angeblich auch interessiert sein.

Steht schon fest. ;)

Ausleihgeschäft
Breno und Ottl zum 1. FC Nürnberg

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2010/21840.php?fcb_sid=a47448519ab2b6c65e234c8c0b58767a

Lukas Kruse
02.01.2010, 11:28
Freut mich für Breno. Jetzt kann er Spielpraxis sammeln und zeigen, dass er mal die 12 Millionen wert sein wird. Und dem Club kanns auch nicht schaden;)

Bela.B
02.01.2010, 13:46
Breno und Ottl werden dem Klub sicher weiterhelfen können.
Bei Maakay muss man abwarten, ob er noch das Potenzial hat oder ob er genau wie Jan Koller 2008 die Erwartungen nicht erfüllt.
Jedoch müssen die Stürmer auch Vorlagen bekommen.
Ich bin mir aber sicher, dass der Klub die Klasse halten kann.

konsti
02.01.2010, 15:19
@BELA
Auf bild.de war zu lesen, dass an einer Verpflichtung Maakay's nichts dran ist ! (Das war die Äußerung eines 1FCN verantwortlichen)

Edit:

Die französische Zeitung „L‘Equipe (http://www.lequipe.fr/)“ hatte den bevorstehenden Wechsel von Ex-Bayern-Torjäger Roy Makaay (34/Rotterdam) gemeldet hatte. Bader kopfschüttelnd: „An diesem Thema ist nichts dran.“

Bela.B
03.01.2010, 17:09
Hier nochmal eine weitere Quelle, dass es eine Ente war.

Akte Makaay geschlossen

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519104/artikel_Akte-Makaay-geschlossen.html

Gismo
07.01.2010, 13:11
"Das Personalkarussell beim 1. FC Nürnberg dreht sich weiter. Wie die Franken am Donnerstag bekannt gaben, wird Matthew Spiranovic an den japanischen Erstligisten Urawa Red Diamonds ausgeliehen."

Weiterlesen:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519284/artikel_Spiranovic-wechselt-zu-Urawa.html

Paulianer
07.03.2010, 17:48
Nürnberg: Schock für den Club
Kreuzbandriss bei Breno?

Nach einem heftigen Tritt des Ex-Nürnbergers Stefan Reinartz musste Innenverteidiger Breno vom Platz getragen werden. Die erste Diagnose ist ein Schock für den Aufsteiger: Bei dem Brasilianer, einer Leihgabe vom FC Bayern München, besteht Verdacht auf Kreuzbandriss. Eine bittere Pille beim 3:2-Sieg über den Werksklub.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522003/artikel_Kreuzbandriss-bei-Breno.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

goalkeeper 22
07.03.2010, 18:56
War bei Sky nicht die rede von einem 2 fachen Fußbruch?

Peter Pixel
09.03.2010, 08:30
Nürnberg: Kreuzbandriss und Meniskusschaden

Kapitel FCN für Breno beendet

Nach einem heftigen Tritt des Ex-Nürnbergers Stefan Reinartz musste Innenverteidiger Breno vom Platz getragen werden. Die erste Diagnose bestätigte sich am Montag, was einem Schock für den Aufsteiger gleichkommt: Der Brasilianer, eine Leihgabe vom FC Bayern München, erlitt einen Kreuzbandriss und einen Innenmeniskusriss im rechten Knie. Eine bittere Pille beim 3:2-Sieg über den Werksklub.

Weiterlesen.. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522003/artikel_Kapitel-FCN-fuer-Breno-beendet.html)

Quelle: www.kicker.de

----

Sehr sehr bitter für ihn persönlich und auch für den Club ein kleiner Rückschlag. Hatte der Defensive schön Stabilität verliehen. Nach Rummenigge seiner Aussage kehrt er in jeden Fall im Sommer nach München zurück.

diego1980
09.03.2010, 09:17
Das ist bitter. breno war gut in Form. Drücke den Clubberern die Daumen, dass sie diesen Ausfall verkraften können.

Meister
09.03.2010, 13:11
Ich würde als FC Bayern vielleicht darüber nachdenken, die Ausleihe bis zum Januar 2011 zu verlängern.
Breno wird wohl wieder zur neuen Saison fit sein, aber ob er dann bessere Chancen auf einen Stammplatz hat?
Er war momentan sehr gut in Form und hat gezeigt warum ihn der FCB gekauft hat, aber man weiß nicht wie das im Sommer wieder aussieht.

goalie-heiner
30.03.2010, 16:42
Zur neuen Saison ist er mit Sicherheit nicht fit. Das läßt eine Kreuzbandverletzung mit dem Ausmaß nicht zu. Er kann frühestens im Oktober wieder angreifen. Alles andere wäre unverantwortbar.

The Transporter
16.05.2010, 19:51
Der 1.FC Nürnberg ist auch in der Saison 2010/11 ein Bundesliga-Mitglied.
Das Hinspiel der Relegation gewann der Club mit 1:0. Das Tor erzielte Eigler in 84. Minute.

Auch am heutigen Sonntag gewann der Club - 2:0 in Augsburg.
Die Tore erzielten Gündogan (35.) und Choupo-Moting (63./FE).

Meister
16.05.2010, 20:08
Verdienter Sieger und bin froh, dass der Club in der Bundesliga bleibt!:)

NicKühni
09.01.2011, 20:28
Ben Khalifa wahrscheinlich zu Nürnberg:
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/01/09/18655500000.html

goalie-heiner
14.01.2011, 15:39
Kennt den jemand näher?