PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Almunia, Manuel (Karriereende)



bw90g
28.10.2007, 20:12
Alles über den blonden Spanier hier rein.

Hat heute gegen Liverpool ein gutes Spiel gemacht, bis auf eine Ausnahme. Am Gegentor absolut machtlos.

Timmey1106
28.10.2007, 20:48
Find auch das er ein souveraines Spiel in Liverpool abgeliefert. Aktuell gibt es keinen Grund Almunia raus zu nehmen.

Jens92
28.10.2007, 20:51
Denke, wenn er weiter so hält, bleibt er wohl die Nummer 1, auch wenn Lehmann dies noch mit 47 Jahren bestreiten wird und sagen wird ich komme noch an dem vorbei:D .
Lehmann sollte wechseln, denn das er wieder Nummer 1 wird ist unwahrscheinlich.
Almunia hat bisher keinen großen Patzer gemacht und wirkt immer sehr souverän und abgeklärt.

Meister
28.10.2007, 20:59
Find auch das er ein souveraines Spiel in Liverpool abgeliefert. Aktuell gibt es keinen Grund Almunia raus zu nehmen. ( leider )
Richtig, so sieht es aus, aber das leider kannst du streichen.

Timmey1106
28.10.2007, 21:05
Richtig, so sieht es aus, aber das leider kannst du streichen.
so besser ? xD

Meister
28.10.2007, 21:08
so besser ? xD
Ja;). Ich habe nix gegen Lehmann oder sonst etwas, allerdings spricht die Leistung klar für Almunia.

Given
29.10.2007, 08:43
Almunia wird sich auch noch weiter steigern, da ihm vorher die nötige Spielpraxis fehlte.

Stetti
29.10.2007, 13:21
Bitter für Lehmann, aber wenn er immer sagt, dass er ein Vollprofi ist, dann bin ich mal gespannt, wie er mit der Situation jetzt professionell umgeht.

Dege75
29.10.2007, 13:51
Warum sollte Wenger auch wechseln? Wie schon geschrieben wurde hat sich Almunia keine Patzer geleistet.
Vielleicht ist er keine so starke Persönlichkeit wie Lehmann oder strahlt die Ruhe und Erfahrung aus, aber....
braucht er ja anscheinend auch nicht. Gewinnen ja auch so. Das spricht für die Defensive also auch für Almunia.
Hat vielleicht nicht viel zu tun bekommen die letzten Spiele, aber auch das spricht für Ihn, da er ja die Abwehr stellt und auch dafür mit verantwortlich ist.
Und somit spricht alles für Wenger´s Entscheidung, zumal mal ganz ehrlich... Lehmann hält vielleicht noch 1-2 Jahre auf dem Niveau und dann....?

Jetzt hat auch Wenger die Chance, Almunia an das Team zu gewöhnen um ihn längerfristig an Arsenal binden zu können.

Ausserdem zeigen doch die "Fälle" Viera + Henry dass Wenger nicht auf Selbstadrsteller setzt sondern immer auf´s TEAM.

Und wie gesagt, der Erfolg des Team´s (mit Almunia im Tor) gibt Ihm recht.
Zum Leidwesen von Lehmann... und allen Deutschlandfans.
Weil ich nicht glaube dass Lehmann nochmal die Chance bekommt.

JSG Titan
29.10.2007, 17:51
Was ist Almunia eigentlich für einer? Ich mein, mit welchem deutschen Keeper kann man ihn denn vergleichen? Mit Jentzsch oder so (vom Können her)? Ich denke in einen Topclub gehört ein Topkeeper und Lehmann ist so einer von daher wäre es für mich keien Frage das Lehmann spielt

bw90g
31.10.2007, 10:41
Meiner Meinung nach kann man ihm mit Hans Jörg Butt vergleichen. Stark auf der Linie, aber Strafraumbeherrschung hapert es manchmal.

Stetti
31.10.2007, 12:03
Von solchen Vergleichen halte ich nicht so viel, da es auch immer auf die Tagesform kommt. An guten Tagen ist Butt besser, an schlechten ist er schwächer.
Geht man also von der durchschnittlichen Leistung aus, oder vom Potenzial...?

Im letzten Spiel hat Almunia klasse gehalten.

Keepa
31.10.2007, 12:48
Ich finde es kommt darauf an wie die Bälle aufs Tor kommen. Es gibt dankbare und undankbare Situationen.

+Gooner+
31.10.2007, 13:35
Almunia hat gute Reflexe bei hohen Bällen und das war es auch schon. Seine Strafraumbeherrschung ist nicht besonders gut, sein Stellungsspiel ist schlecht und Schüsse nahe an seinen Beinen oder am Pfosten sind meistens drin. In den letzten paar Spielen hat er auch noch eine Schwäche bei Freistößen entwickelt. Die war wohl schon eher da aber so oft hatte ich ihn in der Situation ja noch nicht gesehen. Da hat sich nun auch gezeigt, dass er die Verteidigung nicht gut organisiert.

Im letzten Spiel war er solide, aber schwere Bälle musste er auch nicht halten. Arsenal sind im Moment so gut, dass er bislang kaum getestet wurde, seine Patzer wurden immer von der Veteidigungs ausgebügelt bzw. der Gegener hat sie nicht ausgenutzt und die wenigen guten Torchancen waren dann auch meist drin.

Und wie gesagt, Almunia hat sich einige Patzer geleistet, die Verteidigung hat ihm aber etliche male den Hintern gerettet bzw. der Gegner war zu schwach. Was natürlich bitter ist für Lehmann, weil Almunia ruhig rumpatzen kann, aber nicht dafür bestraft wird.

BlackEagLe
31.10.2007, 14:28
da is der Lehmann-Samariter wieder unterwegs :D

im Ernst, ich sehe einfach keinen Grund, Lehmann spielen zu lassen, wenn Almunia z.Z. stark hält. Ganz einfach. Und die Begründung "Lehmann ist ein Top-Torwart und gehört somit in eine Top-Mannschaft" ist einfach nur Blödsinn.
Solange Almunia gut hält (wie zur Zeit), ist er gesetzt. Ganz einfach..


Und wie gesagt, Almunia hat sich einige Patzer geleistet Hmmm ich erinner mich doch sehr deutlich, dass dein Schützling sich doch auch ein paar Patzer erlaubt hat - Die eben schwerere Folgen hatten ;)

Meister
31.10.2007, 16:10
da is der Lehmann-Samariter wieder unterwegs :D

im Ernst, ich sehe einfach keinen Grund, Lehmann spielen zu lassen, wenn Almunia z.Z. stark hält. Ganz einfach. Und die Begründung "Lehmann ist ein Top-Torwart und gehört somit in eine Top-Mannschaft" ist einfach nur Blödsinn.
Solange Almunia gut hält (wie zur Zeit), ist er gesetzt. Ganz einfach..

...
Seh das genauso, auch wenn das Lehmann-Fans nicht gerne lesen...

Paulianer
02.11.2007, 23:47
Ich habe gerade die Zusammenfassung des Spiels Liverpool gegen Arsenal gesehen und fand die Leistung Almunias sehr überzeugend. Da waren einige sehr starke Paraden dabei. Sein Gegenüber, Pepe Reina, irrte hingegen dauernd durch den Strafraum.

Stetti
03.11.2007, 10:46
Ich habe gerade die Zusammenfassung des Spiels Liverpool gegen Arsenal gesehen und fand die Leistung Almunias sehr überzeugend. Da waren einige sehr starke Paraden dabei. Sein Gegenüber, Pepe Reina, irrte hingegen dauernd durch den Strafraum.

Ja, nicht nur die Mannschaft scheint mit Almunia stark zu spielen, sondern er selber hält auch stark.

Bela.B
24.12.2007, 15:39
Quelle Bild

Mal wieder nur ein Gerücht denke ich oder was meinen die anderen User?




Spanischer Arsenal-Torwart soll eingebürgert werden

Almunia für England?

In England ist die Diskussion um den Neuaufbau der Fußball-Nationalmannschaft in vollem Gange. Nachdem der Italiener Fabio Capello den Trainerposten vom erfolglosen Steve McClaren übernommen hat, sollen weitere Schwachpunkte der Mannschaft beseitigt werden. Zu allererst muss ein neuer Torwart her!
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/international/2007/12/24/almunia-england/7745514-almunia-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=1 47.jpg (javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/international/2007/12/24/almunia-england/7745514-almunia-hoch,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild ','width=760 ,height=603');) http://www.bild.t-online.de/BILD/System/Bilder/icon__lupe__mehrfachbild.gif (javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/international/2007/12/24/almunia-england/7745514-almunia-hoch,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild ','width=760 ,height=603');)
Manuel Almunia (30)



Manuel Almunia (30) – Konkurrent von Jens Lehmann beim FC Arsenal – soll der neue Heilsbringer zwischen den Pfosten werden. Von Keeper Paul Robinson, der in der EM-Qualifikation ein ums andere Mal versagte, wollen die Engländer nichts mehr wissen.
Und kein Geringerer als Arsenal-Coach Arséne Wenger gibt Capello den Tipp.
„Ich kann ihnen nur raten, diese Fügung zu nutzen und Almunia in die Nationalmannschaft zu berufen“, lässt er über die Zeitung „The Sun“ ausrichten.
Was Wenger mit Fügung meint? Laut Fifa-Bestimmungen muss ein Spieler ohne Nationalmannschafts-Einsatz nur zwei Jahre lang durchgängig in dem Land gelebt haben, für das er spielen will. 2008 ist es soweit!
Almunia kann sich eine Einbürgerung gut vorstellen: „England war sehr gut zu mir. Ich muss nur noch ein weiteres Jahr hier gelebt haben, um mich dafür zu bewerben.“
Almunia ist seit 2004 bei den Londonern beschäftigt. Für die spanische Nationalmannschaft stand er nie zur Diskussion – zu übermächtig war in den vergangenen Jahren Iker Casillas. Im Klub hat Almunia seinen Siegeszug derweil angetreten und Jens Lehmann aus dem Tor verdrängt. Erst am Samstag zeigte er beim 2:1 über Tottenham Hotspur eine Glanzleistung – parierte gar einen Elfer von Roy Keane!
Wenger preist Almunia an wie Sauerbier: „Er kam ohne Reputation zu Arsenal. Er hat sich seinen guten Ruf allein durch die eigene Leistung erkämpft.“
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/international/2007/12/24/almunia-england/mfb-8101855-lehmann-wenger-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 225.jpg (http://www.torwart.de/forum/) Ausgerechnet Arsene Wenger, Trainer von Arsenal-Torwart Jens Lehmann (l.), preist dessen Konkurrenten Almunia an
Foto: AFP
http://www.bild.t-online.de/BILD/System/Bilder/icon__lupe__multielement.gif (javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/international/2007/12/24/almunia-england/ml-almunia-lehmann,templateId=renderPopup,elementId=3350988.h tml','BTOMehrfachBild3','width=760,height=591');)



Die seriöse Tageszeitung „Guardian“ schließt sich der Einbürgerungs-Diskussion an. Sie geht aber noch einen Schritt weiter: „Die Idee sollte erweitert werden. Sicherlich lohnt es sich über die Einbürgerung eines 30-Jährigen hinaus zu denken und sich Alumunias jüngeren Kollegen im Emirates Stadion zu widmen.“
Gemeint ist Fran Merida. Der Mittelfeldspieler ist ebenfalls Spanier – aber erst 17 Jahre alt. Die Zukunft liegt noch vor ihm. Etwa als Engländer?

FrankRost
24.12.2007, 15:41
So tief sinkt auch noch England !

Der ist doch genau so schlecht wie die anderen.

Paulianer
24.12.2007, 15:51
Na ja, zurzeit ist er anscheinend sogar besser als "unsere" Nummer 1. Zumindest hat er sich in der Hinrunde kontinuierlich gesteigert und zuletzt grandiose Leistungen gezeigt.

Bigkeeper
24.12.2007, 15:59
Quelle Bild

Erst am Samstag zeigte er beim 2:1 über Tottenham Hotspur eine Glanzleistung – parierte gar einen Elfer von Roy Keane!

Hat der nicht längst aufgehört?!

bw90g
24.12.2007, 16:00
Sollte bestimmt Robbie Keane heißen, BILD Zeitung halt ...

fragsiN
24.12.2007, 16:22
Ich weiß gar nicht was an ihm immer schlecht gemacht wird und an Lehmann so super "gut"? Es war doch Lehmann der zu Saisonbeginn 2 mal richtig hart gepatzt hat. Daran denkt keiner mehr und wenn doch waren es keine schlimmen Fehler ... da läuft Almunia mal in nem Spiel etwas zögerlich auf den Gegenspieler zu und dann verreißt sich das halbe Forum das Maul?!

Einfach mal objektiv bleiben und daran denken, dass Lehmann einfach dieses Jahr auch das ein oder andere mal richtig dumm da stand!

BlackEagLe
24.12.2007, 20:29
/signed

wiese2
25.12.2007, 09:41
Ich weiß gar nicht was an ihm immer schlecht gemacht wird und an Lehmann so super "gut"? !

weil hier eben einige immer noch nach lehmanns "überragender":rolleyes: wm denken es gibt keinen anderen der besser ist...als lehmann
was einfach falsch ist .... almunia ist klar besser als er ..
also wieso sollte wenger ihn rausnehmen ..:confused:

Celerrimus
25.12.2007, 09:45
abgesehen davon (was auch schon von teamkollegen von arsenal bestätigt wude) hat Lehmann einfach meiner Meinung nach einen Götterkomplex.
Arrogant hoch 10 und selbst als Torwart zu sehr einzelspieler, der die Mannschaft nicht an sich heranlässt sondern sich von dieser abspaltet.
Meiner Meinung nach hat auch die Mannschaft von Arsenal nach dem Elfer geezeigt mit ihrer Reaktion das sie Almunia weiterhin wollen, denn so wurde Lehmann noch nie von der Mannschaft gefeiert (erinnere mich da an glänzende CL Auftritte wo es vll. mal einen herzlosen Klopfer auf die Schulter gab).
Er ist ein Klasse Torwart, aber sollte vll. mal vom denken weg kommen, das er perfekt ist und es keinen konkurrenten gibt, der sich mit ihm messen kann.
Und das bei Almunia ständig in der Deutschen Presse kritisiert wird ist der wohl größte Witz überhaupt ... jeder kleine Fehler wird übel geredet aber über Lehmanns die ein Regionalkeeper wahrscheinlich nicht gemacht hätte geschwiegen.

-P-S-P-
25.12.2007, 10:02
abgesehen davon (was auch schon von teamkollegen von arsenal bestätigt wude) hat Lehmann einfach meiner Meinung nach einen Götterkomplex.
Arrogant hoch 10 und selbst als Torwart zu sehr einzelspieler, der die Mannschaft nicht an sich heranlässt sondern sich von dieser abspaltet.
Meiner Meinung nach hat auch die Mannschaft von Arsenal nach dem Elfer geezeigt mit ihrer Reaktion das sie Almunia weiterhin wollen, denn so wurde Lehmann noch nie von der Mannschaft gefeiert (erinnere mich da an glänzende CL Auftritte wo es vll. mal einen herzlosen Klopfer auf die Schulter gab).
Er ist ein Klasse Torwart, aber sollte vll. mal vom denken weg kommen, das er perfekt ist und es keinen konkurrenten gibt, der sich mit ihm messen kann.
Und das bei Almunia ständig in der Deutschen Presse kritisiert wird ist der wohl größte Witz überhaupt ... jeder kleine Fehler wird übel geredet aber über Lehmanns die ein Regionalkeeper wahrscheinlich nicht gemacht hätte geschwiegen.

Ich denke das mit Lehmann hat man auch im Kampf um den Platz des Torwarts bei der WM 2006 gesehen.

jdk
25.12.2007, 12:31
von Celerrimus:Meiner Meinung nach hat auch die Mannschaft von Arsenal nach dem Elfer geezeigt mit ihrer Reaktion das sie Almunia weiterhin wollen, denn so wurde Lehmann noch nie von der Mannschaft gefeiert (erinnere mich da an glänzende CL Auftritte wo es vll. mal einen herzlosen Klopfer auf die Schulter gab).


Ich erinnere mich da an das Champions League-Halbfinale,indem Jens lehmann in der 90 min einen Foulelfmeter gegen Riquelme hielt,und somit den Finaleinzug von Arsenal sicherte.Nach diesem Spiel rannten so gut wie alle "Gunners" auf Lehmann zu um ihn zu feiern.Ich habe immernoch den Gesichtsausdruck von Kolo Toure im Kopf,wie er überglücklich auf J.L zustürmte.

http://img257.imageshack.us/img257/3426/jlrioy4.png (http://imageshack.us)

http://img508.imageshack.us/img508/9045/jubeljlvv8.png (http://imageshack.us)

Sieht das nach einen "herzlosen Klopfer" aus?

Kibba
25.12.2007, 13:09
Da hast du allerdings Recht, jdk. Ich kann mich dran erinnern, dass Clichy (der Elfmeter-Verschulder) gesagt hat, er hat in dem Moment keinen Menschen lieber als Jens Lehmann!

-P-S-P-
25.12.2007, 13:55
Ich denke nach so einem Ereignis würde jeder zu ihm hinrennen auch wenn er noch so ein Kameradenschwein wäre. Jedoch kann man nicht sagen, dass Lehmann ein Kameradenschwein oder sonstiges ist. Er ist halt nicht so eng mit der Mannschaft verbunden, was gute aber auch schlechte Seiten hat.

BlackEagLe
25.12.2007, 14:15
Da hast du allerdings Recht, jdk. Ich kann mich dran erinnern, dass Clichy (der Elfmeter-Verschulder) gesagt hat, er hat in dem Moment keinen Menschen lieber als Jens Lehmann!

in dem Moment ;)

Kibba
25.12.2007, 21:43
Käm komisch, wenns nicht nur in dem Moment gewesen wär:D

Meister
03.04.2008, 16:37
Almunia bleibt bei Arsenal


http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/376957

Alex Titan
04.04.2008, 19:06
Almunia bleibt bei Arsenal


http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/376957


jetz verlängern die mit lehmann bestimmt auhc nochmal...
sons wird almunia zickig

Kameni
07.04.2008, 17:51
fraglich ob lehmann nochmal verlängert... arsenal würde es wohl machen, aber er wird eh nicht mehr spielen denke ich.

aber für ihn ist ja auch die familie wichtig, also abwarten

Daniel1991
07.04.2008, 17:57
fraglich ob lehmann nochmal verlängert... arsenal würde es wohl machen, aber er wird eh nicht mehr spielen denke ich.

aber für ihn ist ja auch die familie wichtig, also abwarten

Hoffen wir mal, dass der ******* aufhört.

BlackEagLe
07.04.2008, 21:00
Eigentlich isses ja leicht verdientes Geld nochmal. Ob Lehmann das aber braucht, ist ne andere Frage. Da kommen auch noch Trainingsbelastung und Verletzungen dazu.
Weiß nicht, ob ich das nochmal in dem Alter mitmachen würde!

Paulianer
13.04.2008, 11:36
Rivale Almunia
Lehmann hasst mich
Von CARMEN KAYSER

Jetzt knallt es richtig bei Arsenal!

Lehmann-Rivale Manuel Almunia (30) geht vor dem heutigen Spitzenspiel bei Manchester United auf den deutschen Nationaltorhüter los. Der Spanier spricht im „Guardian“ sogar von Hass.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/04/13/arsenal-almunia/lehmann-hasst-mich,geo=4255404.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Daniel1991
13.04.2008, 11:38
Rivale Almunia
Lehmann hasst mich
Von CARMEN KAYSER

Jetzt knallt es richtig bei Arsenal!

Lehmann-Rivale Manuel Almunia (30) geht vor dem heutigen Spitzenspiel bei Manchester United auf den deutschen Nationaltorhüter los. Der Spanier spricht im „Guardian“ sogar von Hass.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/04/13/arsenal-almunia/lehmann-hasst-mich,geo=4255404.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Ich glaube die Bild übertreibt mal wieder ein bisschen.
Es ist ja auch bekannt, dass der Guardian sehr übertreibt.

Anadur
13.04.2008, 12:18
Ich glaube die Bild übertreibt mal wieder ein bisschen.
Es ist ja auch bekannt, dass der Guardian sehr übertreibt.

ich glaub du verwechselst da den Guardian mit den sonstigen Schund der britischen Presse. http://de.wikipedia.org/wiki/The_Guardian

Hier mal das Original, dann muß man sich nicht den Unsinn aus der Bild geben:

http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,,2273086,00.html


Almunia comes to terms with Lehmann's 'hate'

Arsenal's goalkeeper is ready to face United knowing his team-mate couldn't think less of him.

I'm an easy-going person," Manuel Almunia says. "I like to treat everyone with respect and I see everyone as equals. I treat people the way I would like to be treated myself. To have someone here who hates me is just amazing. I know he hates me."

There can be only one goalkeeper in every team so it is to be expected that the men fighting for that place occasionally clash. In Holland, as a substitute goalkeeper at PSV Eindhoven, Ronald Waterreus used to switch on the television in the middle of the night to make sure his room-mate and rival, Georg Koch, slept badly before games. David James will admit cold-shouldering Brad Friedel when the American signed for Liverpool.

Article continues

-21-
27.04.2008, 19:00
Ein Video von ihm:


http://de.youtube.com/watch?v=uohSYQacmSg&feature=related

Olli Kahn Titan
25.07.2008, 14:30
In Almunias Haus spukts angeblich.
Quelle: http://www.geisternews.de/index.php?id=371&topic=Spuk%20im%20Haus%20von%20Arsenal
Ich habs auch in der Bravo Sport gelesen.

Knutte
25.07.2008, 14:32
In Almunias Haus spukts angeblich.
Quelle: http://www.geisternews.de/index.php?id=371&topic=Spuk%20im%20Haus%20von%20Arsenal
Ich habs auch in der Bravo Sport gelesen.
Anstatt dem Geist eines Mönches in seinem Haus glaube ich eher an einen kleinen Kobold in seinem Kopf.

Casillas171193
25.07.2008, 14:42
In Almunias Haus spukts angeblich.
Quelle: http://www.geisternews.de/index.php?id=371&topic=Spuk%20im%20Haus%20von%20Arsenal
Ich habs auch in der Bravo Sport gelesen.

Er wohn im einen ,,Nervenhaus'' tzja so ist das!

jdk
25.07.2008, 16:01
Ich glaube das sind die Nachwirkungen von dem "sehr harten" Konkurrenzkampf gegen Lehmann.
Almunia hat Lehmann's Aussagen immernoch nicht verkraftet.
Seit dem spuckt Lehmann in Form eines torwarthandschuhtragenden Mönches durch das Haus.

Olli Kahn Titan
25.07.2008, 16:17
Ich glaube das sind die Nachwirkungen von dem "sehr harten" Konkurrenzkampf gegen Lehmann.
Almunia hat Lehmann's Aussagen immernoch nicht verkraftet.
Seit dem spuckt Lehmann in Form eines torwarthandschuhtragenden Mönches durch das Haus.
*lol* Muss man mal seine Frau fragen, ob sie die Nike-Torwarthandschuhe erkannt hat. :D

TCB
25.07.2008, 17:10
Ich denke einfach, Almunia will sich wichtig machen. Denn, welcher normale Mensch würde mit dem Geld das Almunia verdient denn bitteschön in diesem Haus wohnen beliben?

Knutte
25.07.2008, 17:28
Ich denke einfach, Almunia will sich wichtig machen. Denn, welcher normale Mensch würde mit dem Geld das Almunia verdient denn bitteschön in diesem Haus wohnen beliben? Und wer würde so eine Spinnerei öffentlich machen? Einem normalen Menschen,der das ernst meint,wäre sowas viel zu peinlich.

Knebel39
25.07.2008, 17:54
Spanier sind allgemein sher Abergläubig in Spanien ist soetwas normal dort gibt es viele die so denken.
Ich denek es hat etwas mit der Kultur zu tun wie jemand mit sowas umgeht. Ich finde es lächerlich sich über ihn hier so lustig zu machen ohne sich mit ihm zu beschäftigen das hat er nicht verdient!

Olli Kahn Titan
25.07.2008, 18:41
Ich finde es lächerlich sich über ihn hier so lustig zu machen ohne sich mit ihm zu beschäftigen das hat er nicht verdient!
Ein bisschen Spaß muss sein.:cool:
Nein, ganz ehrlich, ich glaube ihm sogar, weil sonst würde er sich nicht früher freinehmen, damit seine Frau nicht so lange alleine sein muss, und sowas auch nicht erzählen, da sich solche Behauptungen sehr rufschädigend auswirken können. Ausserdem, wieso sollte seine Frau sowas behaupten? Ausserdem spricht nix dagegen. Die Villa war schließlich einmal ein Irrenhaus. Das einzige was mich stutzig macht, ist die Tatsache dass er nicht auszieht, denner könnte sich doch eine Wohnung in London mieten und sich vorher versichern, dass dort kein Irrenhaus und kein Friedhof waren.

Knutte
25.07.2008, 18:49
Ein bisschen Spaß muss sein.:cool:
Nein, ganz ehrlich, ich glaube ihm sogar, weil sonst würde er sich nicht früher freinehmen, damit seine Frau nicht so lange alleine sein muss, und sowas auch nicht erzählen, da sich solche Behauptungen sehr rufschädigend auswirken können. Ausserdem, wieso sollte seine Frau sowas behaupten? Ausserdem spricht nix dagegen. Die Villa war schließlich einmal ein Irrenhaus. Das einzige was mich stutzig macht, ist die Tatsache dass er nicht auszieht, denner könnte sich doch eine Wohnung in London mieten und sich vorher versichern, dass dort kein Irrenhaus und kein Friedhof waren.
Ich denke er will nur mehr in die Öffentlichkeit rücken

Olli Kahn Titan
25.07.2008, 20:36
Das tut er doch schon, in dem er Lehmann verdrängt (hat) und klasse Leistungen zeigt. Also wenn er solche Geschichten braucht, um sich in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken, dann ist so eine Geschichte ziemlich mies.

+Gooner+
01.12.2008, 16:11
Ich habe jetzt langsam aufgehört, seine Fehler diese Saison zu zählen. Er ist zuerst richtig gut gestartet und dann hat er alles wieder mit dem Arsch eingerissen. Viel interessanter ist aber, was für ein Licht das auf die Sache mit Lehmann wirft. Lehmann ist letzte Saison für einen Bruchteil der Fehler, die Almunia in den letzten Wochen gemacht hat auf der Bank gelandet und bekam keine Chance mehr. Almunia hat in der Vergangenheit öfter gegen Lehmann gestichelt, es gab keine Konsequenzen. Wenger hatte Anfang letzer Saison schon mehrfach "Werbung" für Almunia als Nr. 1 gemacht. Almunia sagte später, dass Wenger ihm immer wieder gesagt hätte, gib nicht auf, du bekommst das schon hin. Nach seinen zwei Fehlern zu Beginn der Saison landete Lehmann zunächst nicht wegen dem kaputten Ellebogen, sondern wegen seiner Achillesfersen, die immer mal wieder für einige Monate Ärger machen, auf der Bank bzw. auf der Krankenliste. Seltsamer Weise hatte Wenger davor nie Probleme gehabt, Lehmann mit diesem wohl recht schmerzhaften Handikap aufs Feld zu scheuchen, u.a. auch in der CL Saison 2006. Mit dem kaputten Arm hätte Lehmann wahrscheinlich auch noch gespielt, aber das war auch eine gute Gelegenheit, ihn draußen zu lassen. Dann hat Arsenal gut gespielt, Almunia wurde auf arsenal.com mindestens ein Mal pro Woche mit Artikeln, Interviews und Videos angepriesen, von Wenger für die spanische und englische Nationalmannschaft schmackhaft gemacht und nach Ablauf der Transferzeit war nie wieder die Rede davon, dass Lehmann noch um seinen Platz kämpfen könnte. Almunia hat ein paar mal gepatzt, dann hieß es immer, man muss ihm ja noch eine Chance gegen und dann kam wieder ein gutes Spiel und Wenger war zufrieden.

Was der Mann einfach nicht verstanden hat war, dass Almunia wohl mit der letzten Saison die Spitze seines nicht so überragenden Könnens gezeigt hat. Und zwar mit der Unterstützung des Trainers, der Mannschaft und der englischen Presse und dem Druck, den Lehmann auf ihn ausgeübt hat. Ende der Saison hat man noch ein Gespräch geführt und ist versöhnlich auseinander gegangen. Schön. Bloß ist Almunia jetzt wieder da angekommen, wo er damals bei Arsenal angefangen hat. Er benutzt nach wie vor regelmäßig die falsche Hand bei Paraden, weil er nicht beidhändig ist. Das führt zu tollen Flugeinlagen, wenn er den Ball noch bekommt. Leider ist es jetzt aber schon mehrfach schief gegangen und es kann nicht sein, dass Bälle im Tor landen, weil der Torhüter sich mit über 30 Jahren immer noch keine Beidhändigkeit antrainert hat. Nach wie vor schafft er es nicht, in der Torwartecke schnell runterzugehen und einen Ball zu halten. Und wenn es schon mal schlecht läuft, wird er mental wie früher komplett konfus. Rückpässe aufheben und Abwürfe dem Gegner zum Tor auflegen sind nur zwei Beispiele.

Ich wüsste gerne, wie oft am Tag Almunia Wenger den Hintern küsst. :rolleyes: Fabianski hat jetzt schon mehr Ausstrahlung als der Mann jemals haben wird und sollte langsam mal eine Chance bekommen. Diese Saison hat Almunia schon ein paar Punkte gekostet und van Persie schießt nicht in jedem Spiel zwei Tore, um seine Fehler auszugleichen.

Lehmann hätte wirklich erkennen müssen, dass Wenger ihn bei der erstbesten Gelegenheit absägen würde. Er hat es doch bei den meisten seiner Mannschaftskameraden in den letzten Jahren selbst gesehen, wie das läuft. Laut Heldt und Veh hatte der VfB schon letzte Saison bei Lehmann angefragt und er hätte sich selbst und dem VfB wohl eine Menge Ärger erspart, wenn er gewechselt wäre.

Ach und Manuel? Hör endlich auf, die für die englische Nationalmannschaft ins Spiel zu bringen! Das geht jetzt seit Jahren so und jedesmal legst du dann eine Patzerserie hin. Das ist einfach nur noch peinlich. Klappe halten und wenn dich andere für gut genug befinden, dann wirst du schon berufen.

Keeper81
01.12.2008, 16:48
+Gooner+ ich kann dir nur zu stimmen. Ich bin auch der Meinung, dass Lehmann letztes Jahr keine faire Chance mehr bekommen hat.
Aber letztes Jahr brauchte Arsenal keinen guten Keeper, da die Abwehr sicher stand. Dieses Jahr sieht man wie wertvoll Lehmann war.

Daniel1991
01.02.2009, 08:49
Almunia trägt nun adidas, weil sein Vertrag mit Nike ausgelaufen ist...
Hier ein Bild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8ak1-i.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/8ak1-i-jpg-nb.html)

catcher22
09.02.2009, 22:28
also am WE hatte Almunia wieder Nike an...

Roli
29.04.2009, 20:03
Klasse Parade eben gegen Tevez!
Aber die Ecke führt zum 1:0.

die nr.1
29.04.2009, 20:05
Also ich finde Almunia hat sich super entwickelt! Er ist ein sehr starker Keeper geworden und auf jeden Fall besser als der alte Lehmann (meiner Meinung nach)!

xxDre3000xX
29.04.2009, 20:20
Bis jetzt wirklich klasse Aktionen. Was er halten konnte hat er gehalten und das ziemlich souverän meiner Meinung nach. Bei dem Gegentor war er machtlos und selbst da war er noch dran.

Ich kenne noch einen ganz anderen Almunia vor 2 Jahren, im gegensatz zu heute kein Vergleich mehr.


XxDre3000xX

Chalkias
29.04.2009, 20:33
Klasse erste Halbzeit von Almunia. Habe da ganz andere Spiele von ihm gesehen!

lg

Daniel1991
29.04.2009, 20:36
Bis jetzt wirklich klasse Aktionen. Was er halten konnte hat er gehalten und das ziemlich souverän meiner Meinung nach. Bei dem Gegentor war er machtlos und selbst da war er noch dran.

Ich kenne noch einen ganz anderen Almunia vor 2 Jahren, im gegensatz zu heute kein Vergleich mehr.


XxDre3000xX

Ja, er hat sich wirklich super entwickelt. Mich würde noch interessieren, wie er so im Strafraum ist... Denn da war er früher richtig schlecht.

Basco
29.04.2009, 20:36
yep, das war eine ganz starke halbzeit von almunia. arsenal kann sich bei ihm bedanken, dass es nur 1:0 für ManU steht.

Basco
29.04.2009, 20:37
Ja, er hat sich wirklich super entwickelt. Mich würde noch interessieren, wie er so im Strafraum ist... Denn da war er früher richtig schlecht.

naja, richtig schlecht ist auch grad ein bisschen übertrieben.. :o

Drobny92
29.04.2009, 20:41
@daniel1991 heute trägt er aber nike

Stetti
29.04.2009, 20:47
Super 1. Hälfte von ihm! Ganz wichtig für Arsenal, dass es erst 0:1 steht!

xxDre3000xX
29.04.2009, 20:52
Ja, er hat sich wirklich super entwickelt. Mich würde noch interessieren, wie er so im Strafraum ist... Denn da war er früher richtig schlecht.


Da konnte er sich bis jetzt leider noch nicht auszeichnen vielleicht sehen wir noch was in der zweiten Halbzeit. Auf der Linie ist der Mann Bärenstark geworden.


XxDre3000xX

goalie-heiner
30.04.2009, 07:16
Er hat auch schon Puma getestet.

Master-Keeper
30.04.2009, 11:17
Kann es sein, dass die Uhrzeiten vor euren Beiträgen nicht stimmen ?
Um 20:05 als jemand ein Kommentar schrieb hat das Spiel noch nicht begonnen gehabt.

jetzt stimmen sie wieder.

Stefan Klos
30.04.2009, 12:48
Der Kommentator meinte, dass er bald englischen Pass bekommt... wäre echt eine Überlegung ihn in die N11 zu stecken :D

Meister
30.04.2009, 13:23
Der Kommentator meinte, dass er bald englischen Pass bekommt... wäre echt eine Überlegung ihn in die N11 zu stecken :D

Diese Überlegung gibt es schon länger und wäre sicherlich für die Nationalelf sowie für Almunia eine gute Lösung.

Daniel1991
30.04.2009, 14:49
@daniel1991 heute trägt er aber nike

Und?
Habe ich behauptet, er trägt "heute"(gestern) kein Nike oder was?!
Also manchmal!

Paulianer
30.04.2009, 17:28
Edwin van der Sar lobt seinen Gegenüber Manuel Almunia
Auch Manchester-Keeper Edwin van der Sar findet, dass United höher hätte gewinnen müssen.

Weiterlese (http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2009/04/30/1237833/edwin-van-der-sar-lobt-seinen-gegen%C3%BCber-manuel-almunia)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

JSG Titan
30.04.2009, 17:33
vllt haben dann die Engländer ihr TW Problem gelöst!? Warum denn nicht diese Lösung?

übergreifer
01.05.2009, 13:59
Richtig. Almunia würde englische Nationalmannschaft weiter bringen.

KielerKeeper
01.05.2009, 14:03
wäre vllt. für beide Seiten super, in Spanien wird er nie zum Zug kommen, da Casillas da einfach zu fest ist und die Engländer brauchen drigend gute Torhüter, es scheinen ja 2-3 ganz gute nachzukommen, jedoch sind die ja noch sehr jung und brauchen vllt. noch 2-3 Jahre.

Paulianer
05.05.2009, 22:39
Beim 0:2 sah Alminia heute nicht wirklich gut aus. Da hat er sich verschätzt...

Basco
06.05.2009, 11:25
ja, das war sehr unglücklich. kann passieren, ist halt doppelt so bitter in einem so entscheidenden spiel. das ding war nach 11 minuten gelaufen...

Anadur
06.05.2009, 12:11
ja, das war sehr unglücklich. kann passieren, ist halt doppelt so bitter in einem so entscheidenden spiel. das ding war nach 11 minuten gelaufen...


kann passieren? reden wir hier gerade von einem C-Jugend Torhüter oder vom Torhüter einen Champions League Halbfinals? Also wirklich manchmal versteh ich hier so manche Kommentare nicht.

xxDre3000xX
06.05.2009, 12:21
Hätte ihm nicht passieren dürfen, ganz klar ging das Ding für mich auf seine Kappe.
Aber er ist nicht der einzige der sich mal verschätzt^^ Fehler sind nunmal Menschlich auch bei den Profis.


XxDre3000xX

Mondy
06.05.2009, 12:52
Almunia fällt viel zu früh und vernachlässigt die Beinarbeit sehr, den Ball hätte er ja fast noch erlaufen können, ausserdem macht er kurz vor dem Schuss eine Bewegung in die andere Richtung...aber er wusste selber wohl am Besten, dass er da Mist gebaut hat, sieht man schön an seinem Gesichstausdruck.

Aber schon merkwürdig, wie langsam "Brigitte Nielsen";) da zum Ball geht...

Den Ball von Rooney in der 17min hält er aber dafür wirklich überragend, das muss man ihm mal lassen! Und den von Ronaldo kratzt er in der 51min auch super raus.

Basco
06.05.2009, 16:14
kann passieren? reden wir hier gerade von einem C-Jugend Torhüter oder vom Torhüter einen Champions League Halbfinals? Also wirklich manchmal versteh ich hier so manche Kommentare nicht.

nein, du guter, er hatte sogar eine ganz tolle saison und produziert keine fehler am laufband wie andere profis. und genau von daher: kann einfach passieren. vielleicht gerätst du mal als profi in eine ähnliche situation?

Anadur
06.05.2009, 22:52
nein, du guter, er hatte sogar eine ganz tolle saison und produziert keine fehler am laufband wie andere profis. und genau von daher: kann einfach passieren. vielleicht gerätst du mal als profi in eine ähnliche situation?


sowas kann mal einem C-Jugend Keeper passieren, sowas kann mal im Training passieren, sowas kann mal passieren wenn man hoch führt aber sowas kann niemals im CL Halbfinale bei so einem Spielstand passieren.
Da hat man sich reinzuhängen und sein letztes Hemd zu geben und nicht wie ne alte Oma in die Ecke zu fallen.
Aber gut zu wissen, das man mittlerweile Profi sein muß um auf ganz klare unentschuldbare Fehler hinzuweisen. Wußt ich nicht. Kann ja mal passieren :rolleyes:

Basco
07.05.2009, 06:24
er hat sich schlicht und einfach verschätzt. das ist alles.

Florian
20.05.2009, 17:02
Also ich finde Almunia einfach klasse.Er ist ein super Keeper aus ihm denke ich wir noch ein ganz ganz großer.Er ist jetzt schon super aber ich denke er kann noch mehr!;)

JSG Titan
17.09.2009, 20:01
Ist mir mal vor kurzem aufgefallen: Almunia spielt immer noch mit dem roten Vapor, allerdings wird der Nike Swosh abgeklebt. Warum?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://d.yimg.com/i/ng/sp/empics/20090815/22/3885167490-soccer-barclays-premier-league-everton-v-arsenal-goodison-park.jpg&imgrefurl=http://uk.eurosport.yahoo.com/15082009/8/photo/manuel-almunia-arsenal-goalkeeper.html&usg=__RRJ1p7cFjIUs38HeD8mHJOO6fcw=&h=449&w=337&sz=24&hl=de&start=315&um=1&tbnid=a2yzY6ysmXXs1M:&tbnh=127&tbnw=95&prev=/images%3Fq%3DManuel%2BAlmunia%26ndsp%3D18%26hl%3Dd e%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26start %3D306%26um%3D1

http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/00794/88_man_280x390_794601a.jpg

flanke
17.09.2009, 20:03
vielleicht ist der Vertrag ausgelaufen!

Krimbo
17.09.2009, 21:03
Er tested gerade Sells Handschuhe.;)

fragsiN
18.09.2009, 10:03
Soll angeblich auf einen Vertrag mit Sells hinauslaufen. Das erklärt auch warum er die Nike Vapor getragen hat und das Nike Logo abgeklebt hat --> sein Vertrag mit Nike war ausgelaufen!

Magic
20.09.2009, 23:42
mal ne andere frage....

ist der almunia momentan verletzt oder ist der einfach nur seinen stammplatz los?

weil die letzten spiele immer vito mannone im tor stand.....aber laut transfermarkt.de ist almunia nicht verletzt....

Lancelot
21.09.2009, 10:39
Almunia wurde durch Mannone vor dem Spiel gegen Standard Lüttich in der CL-Gruppenphase ersetzt.
Offiziell ist Almunia als krank gemeldet ("chest infection").
Inoffiziell gibt es in englischen Fan-Foren Spekulationen, wonach Almunia nach seinen diversen Fehlern zu Beginn der Saison von Wenger eine "Pause" verordnet bekam...

TW-MiK
27.11.2009, 15:26
Er hat doch jetzt Sells Handschuhe oder?
Weiß jemand welches Modell?

Finde übrigens auch das er sich gemacht hat!

Zebra
30.11.2009, 09:01
Faulty Manuel is back. Diese Saison ein Patzer nach dem anderen und jeder Schuss ein Treffer, dazu keine Verbesserung bei seinen üblichen Schwächen. Wenger fängt auch schon subtil an zu meckern. Lehmann wäre dafür schon zweimal auf der Bank gelandet. Ich dachte nach der letzte Saison wäre endlich der Knoten geplatzt, aber wohl doch nicht. In der CL legt er ab und zu mal eine tolle Parade hin, aber spätestens wenn es richtig ernst wird kommt wieder so ein Moment und er versaut es alles. Ich sehs schon kommen. Spätestens wenn Arsenal auf Manchester United trifft. :o

TW-MiK
30.11.2009, 20:27
@Zebra: Was meinst du?
Hab eben die Zusammenfassung auf Sky von Arsenal-Chelsea gesehen und da konnte er außer beim 0:3, was klar sein Ding ist weil er den Schritt zur anderen Seite macht, nix machen. Beim 0:2 sieht er zwar blöd aus aber was soll er machen wenn sein eigener Mann dazwischen springt? Das er was sagt (Leo, Torwart oder was auch immer) sieht man in der Wiederholung... Und das 0:1 ist unhaltbar.
Zudem hat er einen abgefälschten Ball noch super gehalten...

Also wenn er nen derben Patzer in dem Spiel drin hatte, haben die es eben nicht gezeigt...wie gesagt, das ganze Spiel hab ich nicht gesehen...

Copa
30.11.2009, 20:30
Hat Zebra denn erwähnt, dass die Patzer im Spiel gegen Chelsea waren?

TW-MiK
30.11.2009, 21:16
Deswegenm ja meine Frage was er meint ;)

Aber auch egal. Ist ja alles supjektiv...

Zebra
01.12.2009, 10:38
@Zebra: Was meinst du?
Hab eben die Zusammenfassung auf Sky von Arsenal-Chelsea gesehen und da konnte er außer beim 0:3, was klar sein Ding ist weil er den Schritt zur anderen Seite macht, nix machen. Beim 0:2 sieht er zwar blöd aus aber was soll er machen wenn sein eigener Mann dazwischen springt? Das er was sagt (Leo, Torwart oder was auch immer) sieht man in der Wiederholung... Und das 0:1 ist unhaltbar.
Zudem hat er einen abgefälschten Ball noch super gehalten...

Also wenn er nen derben Patzer in dem Spiel drin hatte, haben die es eben nicht gezeigt...wie gesagt, das ganze Spiel hab ich nicht gesehen...

Ich meine sowohl die ganzen Patzer vor seinem Ausfall als auch in diesem Spiel. Das 0:1 ist in der Tat unhaltbar. Bei 0:2 macht er das, war er ständig macht und was diese Saison schon ein weiteres Eigentor und 1-2 weitere Tore begünstigt hat. Er flüstert zwar irgendwas vor sich hin, aber das bringt dem Abwehrspieler rein gar nichts. Der bekommt das bei dem Lärm nie im Leben mit, deswegen muss er selbst zum Ball, denn der Herr mag vielleicht was geflüstert haben, macht aber keine Anstalten zu Ball zu gehen. Andere Torhüter kommen da raus, brüllen und räumen alles ab, selbst wenn ein eigener Spieler im Weg steht. Die Situation war schwierig, aber leider typisch für Tore, die schon mehrfach wegen solcher mangelnden Kommunikation passiert sind. Wenger hat auch schon angefangen, das zu bemängeln. Nur traut er wohl den andere Torhütern auch noch nicht 100%. Mal sehen was Fabianski im Carling Cup macht.
Beim dritten Tor deckt er seltsamer Weise nicht die Lücke ab, die er selbst gelassen hat und hat deswegen keine Chance mehr an den Ball zu kommen.
Ich finde ja, das solche Dinge ab und zu mal passieren können. Aber bei Almunia passiert sowas ständig. Immer die gleichen Schwächen und er bekommt sie nicht weg. Und leider geht mit ihm im Tor mittlerweile mehr als jeder 2. Schuss aufs Tor rein. Man könnte meinen er hätte letzte Saison sein ganzes Pulver verschossen und jetzt ist er wieder der alte Almunia.

ilportier
04.01.2010, 11:01
Hallo zusammen, wollte mal wissen op das vielleicht jemand von euch weiss, kann es sein das almunia mit dem neuen nike vapor 2009 nicht zu recht kommt, den er hat immer noch das auslaufmodell an genau so ist es auch bei valdez, weiss das jemand???

Manuel
04.01.2010, 11:09
Soweit ich weiss hat er zur Zeit keinen Ausrüstervertrag mehr mit Nike, weshalb er auch das Logo etc. mit Tape abgeklebt hat.
-> Bekommt also keine neuen Handschuhe mehr von Nike.

Mucki
11.03.2010, 00:20
was spielt denn der eigentlich gerade für handschuhe? konnte das bislang noch nirgends erkennen... die überklebten nike sind es auf jeden fall nicht.

Zebra
11.03.2010, 06:46
Wenn man in den Handschuhen so schlecht spielt wie Almunia, dann willlst du gar nicht wissen, welche er grade trägt. Der hat in den letzten paar Wochen die ersten akzeptablen Spiele ohne üble Patzer oder Reihen von Unsicherheiten gemacht und das lässt noch die ganzen anderen Schwächen außen vor. Der einzige Grund, warum er nicht schon in die Wüste geschickt wurde ist, dass Fabianski es irgendwie geschafft hat, immer genauso schlecht zu spielen, wenn er die Chance bekam ihn abzusägen. Und das war diese Saison schon zweimal offensichtlich der Fall. :rolleyes:

Paulianer
11.03.2010, 07:52
Es ist wohl ein unkenntlich gemachter Vapor. Sowohl der Schnitt als auch das Design stimmen überein. Einzig die Farben wurden geändert und der Nike-Swoosh fehlt.

ilportier
11.03.2010, 08:49
Doch, es ist der mit Blau überklebte Nike Mercurial, weiss auch nicht wie lange er noch so spielen will...

JSG Titan
11.03.2010, 13:26
Was soll denn der Quatsch? Manuel hat mal geschrieben, dass Almunias Vertrag mit Nike ausgelaufen ist. Darf man denn dann nicht mehr die Handschuhe anziehen, bzw müssen unkenntlich gemacht werden? Man, da muss ja bald der arme Kerl ohne Handschuhe ins Tor ^^ Ales Kommerz =)

Paulianer
11.03.2010, 13:57
Natürlich darf er auch einen "normalen" Nike-Handschuh tragen, aber er sieht es anscheinend so, dass er keine kostenlose Werbung für Nike machen möchte. Wundert mich eh, dass scheinbar kein anderer Hersteller die Nummer 1 von Arsenal unter Vertrag nehmen möchte. Oder er verlangt halt zu viel Geld...

Zebra
11.03.2010, 15:04
Warum? Weil er diese Saison so gottenschlecht spielt, dass es für jeden Hersteller schlechte Werbung wäre.

Meister
11.03.2010, 16:10
Warum? Weil er diese Saison so gottenschlecht spielt, dass es für jeden Hersteller schlechte Werbung wäre.

Und woher sollten die Hersteller dies vor der Saison wissen?!:rolleyes:
Liegt bestimmt nicht daran...

Ziergefluegel
11.03.2010, 16:22
Und woher sollten die Hersteller dies vor der Saison wissen?!:rolleyes:
Liegt bestimmt nicht daran...

Almunia ist einfach nicht populär. Das war auch vor der Saison so.

Meister
11.03.2010, 16:26
Almunia ist einfach nicht populär. Das war auch vor der Saison so.

Es gibt genug unpopuläre Keeper, die einen Handschuhvertrag haben.
Und ich glaube schon, dass man als Nr.1 von Arsenal populär ist;).

Paulianer
11.03.2010, 16:28
Er ist Nummer 1 von einem der populärsten Vereine der Welt. Das sollte reichen. Sogar ein Rensing hat ja einen Vertrag und sogar ein eigenes Modell bekommen ;)

Manuel
11.03.2010, 16:39
Wundert mich auch, dass er jetzt schon eine Weile so spielt.
Das einzig logische ist ja, dass er zuviel Geld will.
Sonst hätte er bestimmt schon einen anderen Sponsor, oder eben wieder Nike.

Er trägt ja auch demonstrativ keine Nike Schuhe mehr, sondern den Predator.

edit: Hier ein aktuelles Bild.

http://theglovebag.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.PostAttachments/00.00.08.89.27/ma.jpg

PS: So sieht der HS viel schöner aus. :D

Zebra
11.03.2010, 18:07
Es gibt genug unpopuläre Keeper, die einen Handschuhvertrag haben.
Und ich glaube schon, dass man als Nr.1 von Arsenal populär ist;).

Also populär im Sinne von bekannt sicher. Aber leider im negativen Sinne. Diese Saison ist er die Lachnummer der Liga und führt überall die Listen als schlechtester Torhüter. Sowohl gefühlt als auch statistisch. Ich weiß nicht, was die Sponsoren vorher davon abgehalten hat, mit ihm einen Vertrag zu machen. Vielleicht haben sie ihn gut eingeschätzt, er ist zu uncool oder er wollte wirklich zu viel Geld, was mich bei seiner chronischen Selbstüberschätzung nicht wundern würde. Aber aktuell wäre es eben fast negative Werbung für eine Marke, wenn sie ihn sponsoren würden. ;)

cool_girl
31.03.2010, 20:02
Almunia spielt bis jetzt ein ganz gutes Match gegen Barca.
Gerade eben gegen Xavi eine sehr gute Parade gezeigt.
Heute ist er in einer bestechlichen Form.
herzliche Grüße

Payer
31.03.2010, 20:06
Almunia spielt bis jetzt ein ganz gutes Match gegen Barca.
Gerade eben gegen Xavi eine sehr gute Parade gezeigt.
Heute ist er in einer bestechlichen Form.
herzliche Grüße

Seine Leistung ist bis jetzt ganz gut.
Die Parade gegen Xavhi war ganz schön.Wie er da entschlossen raus läuft.....gefällt mir :)
mfg

Paulianer
31.03.2010, 20:49
Beim Gegentor hat sich Almunia etwas verschätzt. Da stand er zu weit vor dem Tor.

Zebra
31.03.2010, 22:35
Wenn er nicht schon heute wieder bei einem Tor schlecht ausgesehen hätte, wäre dann im Rückspiel spätestens irgendwas hirnrissiges passiert. Ernsthaft, wenn man den jahrelang spielen sieht, dann gibt man irgendwann die Hoffnung auf. Hin und wieder zeigt er mal sowas wie in der 1. HZ oder hält einen Elfmeter, ansonsten ist er einfach der gute alte Faulty Manuel oder auch The Blond Clown wie die Arsenalfans ihn liebevoll nennen. :rolleyes:

Schnapper82
01.04.2010, 06:32
Beim Gegentor hat sich Almunia etwas verschätzt. Da stand er zu weit vor dem Tor.

Etwas verschätzt? Er nimmt sich durch sein Stellungsspiel jegliche Chance den Ball zu halten.
Ganz bitter so was...
In Halbzeit eins konnte er ja einige Male retten!

Paulianer
27.09.2010, 19:59
Manuel Almunia fehlt dem FC Arsenal bei Partizan Belgrad

Arsenal muss im Champions-League-Gastspiel in Belgrad auf seinen Stammtorhüter Manuel Almunia verzichten. Der Spanier laboriert an einer Ellbogenverletzung und wird von Lukasz Fabianski vertreten.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2010/09/27/2138723/manuel-almunia-fehlt-dem-fc-arsenal-bei-partizan-belgrad)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Lancelot
27.09.2010, 22:21
Gibt es wirklich noch jemanden dort draußen, der diese von Wenger vorgeschobenen "Verletzungen" glaubt?
Sobald der Boss mit einem Keeper gerade nicht zufrieden ist, läuft es doch immer nach dem gleichen Schema ab...

Affenbrei
11.01.2011, 14:28
Wechselt Almunia zu Galatasaray Istanbul?
http://www.fussballtransfers.com/galatasaray-gunners-keeper-auf-dem-schirm_15966

Meister
11.01.2011, 16:18
Würde sicherlich Sinn für ihn machen. Seine Zeit bei Arsenal ist abgelaufen und er hat dort kaum noch Chancen.

Pepe Reina #25#
11.01.2011, 16:25
Ich denke mal dadurch, dass Malaga Asenjo ausgeliehen hat fallen sie als Mitbieter weg...Ich halte einen Wechsel von Almunia auch für angebracht, ob es dann aber Galatasaray ist/sein muss???Damit steigen zwar die Chancen die Nummer 1 zu werden,allerdings wird er im nächsten Jahr ziemlich sicher nicht internatonal spielen...Aber ich denke das wird für ihn in der jetzigen Situation zweitrangig sein!!!

Egger
11.01.2011, 17:37
Ich finde es auch gut das Almunia geht, den eine Zukunft hat er in Arsenal nicht da
Arsenal auf fabianski und szczesny bauen wird.(wo von ich ausgehe)

Meister
12.01.2011, 17:42
Ich finde es auch gut das Almunia geht, den eine Zukunft hat er in Arsenal nicht da
Arsenal auf fabianski und szczesny bauen wird.(wo von ich ausgehe)

Denke ich weniger.
Arsenal wird sich wohl nach einem neuen Torwart umschauen.
Fabianski hat für mich nicht die nötige Klasse und Szczesny ist noch zu unerfahren.

philippbcw
12.01.2011, 18:50
Denke ich weniger.
Arsenal wird sich wohl nach einem neuen Torwart umschauen.
Fabianski hat für mich nicht die nötige Klasse und Szczesny ist noch zu unerfahren.

Denk ich auch. Bin mal gespannt wen sie da holen werden.

Torbinho
12.01.2011, 19:15
Wenn wir über nötige Klasse reden, dann hatte Almunia diese über Jahre aber auch nicht unbedingt. Dennoch hat man mit ihm lange Jahre gespielt. Es muss also nicht unbedingt sein, dass Arsenal einen neuen Keeper holt, auch wenn es natürlich einige starke Keeper gibt, die wechselwillig sind und Arsenal gut zu Gesicht stehen würden

Egger
12.01.2011, 19:35
Also das fabianski die nötige Klasse fehlt würd ich nicht sagen, er wurde zwar durch seine Fehler gegen Porto bekannt.
Er hat aber einen riesen Sprung nach oben gemacht, und ist durchaus in der Lage die nummer 1 zu werden/sein.
Über Szczesny weis ich nicht viel, dennoch wird er als ein riesen Talent bezeichnet und spielt so gut wie jedes Pokal spiel
für Arsenal, und gibt sich ordentlich.

Pepe Reina #25#
12.01.2011, 20:35
Über Szczesny weis ich nicht viel, dennoch wird er als ein riesen Talent bezeichnet und spielt so gut wie jedes Pokal spiel
für Arsenal, und gibt sich ordentlich.

Das ist genau das gleiche Thema wie bei Kraft, er spielt seine Champions League spiele gut und konstant mit der nötigen Ruhe usw...Doch hat er auch das Zeug zur Nummer 1, kann er mit dem vorhanden Druck als Nummer 1 umgehen, dann immer noch seine Leistung abrufen???

Genau so sehe ich das auch bei Szczesny, soweit ich weiß sammelt er seine Spielpraxis in der Reserve...Auch wen Wenger große Stück auf den jungen Polen hält muss man erst abwarten wie er sich weiter entwickelt, er ist immerhin erst 20 und hat noch ein wenig Zeit sich zu entwickeln...

Über Fabianski kann ich so gut wie nichts sagen, dafür sehe ich zu selten Zusammenfassungen aus England, allerdings sind ihm in CL-Spielen wie du schon gesagt hast einige Fehler unterlaufen...Aber ausdem Grund das ich ih nzu selten gesehn habe möchte ich nicht darüber urteilen ob er für den Posten der Nr. 1 geeignet ist...

Meister
12.01.2011, 22:51
Also das fabianski die nötige Klasse fehlt würd ich nicht sagen, er wurde zwar durch seine Fehler gegen Porto bekannt.
Er hat aber einen riesen Sprung nach oben gemacht, und ist durchaus in der Lage die nummer 1 zu werden/sein.
Über Szczesny weis ich nicht viel, dennoch wird er als ein riesen Talent bezeichnet und spielt so gut wie jedes Pokal spiel
für Arsenal, und gibt sich ordentlich.

Ich gebe dir recht, dass sich Fabianski positiv entwickelt hat, jedoch hat er für mich (noch) nicht die Klasse, um bei einem Top Team Stammkeeper zu sein.

Torbinho
13.01.2011, 07:13
@Meister: Um es nochmal direkt anzusprechen: Warst du denn der Meinung, dass Almunia diesen Anspruch einwandfrei erfüllt hat?

Meister
13.01.2011, 16:44
@Meister: Um es nochmal direkt anzusprechen: Warst du denn der Meinung, dass Almunia diesen Anspruch einwandfrei erfüllt hat?

Nein, er hat auf keinen Fall diese Ansprüche erfüllt. Mich wundert es sowieso, dass erst jetzt reagiert wird.

Zebra
14.01.2011, 00:26
Es gibt wohl keinen Arsenalfan, den das nicht schon seit Jahren wundert. Am Ende blieben fast nur noch Theorien vom unehelichen Sohn Wengers oder einer Affäre. :rolleyes:

Puma1
19.03.2011, 14:27
" Manuel Almunia (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/manuel-almunia/) steht bei Arsenal vorerst zwischen den Pfosten und freut sich laut "Daily Mail" gar nicht über das Lehmann-Comeback: "Jemanden hier zu haben, der mich hasst, ist Wahnsinn. Ich weiß, dass er mich hasst."
quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1103/Artikel/premier-league-30-spieltag-chelsea-manchester-city-united-arsenal-tottenham-hotspur.html

Bela.B
19.03.2011, 21:07
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1300555862&archive=&start_from=&ucat=40&

Kann er den Ball beim ersten Gegentor halte, schlägt ja eig. über ihn ein.

Beim zweiten Tor weiß keiner, was ihn da geritten hat.

Paulianer
19.03.2011, 21:29
Ui, da hat er sich ja ganz leicht um einige Sekunden verschätzt :)

Meister
20.03.2011, 09:40
Ich frage mich, was er beim zweiten Gegentreffer macht?!
Da muss er überhaupt nicht raus kommen, da der Mitspieler den Ball schon fast sicher hatte.

Schnapper82
20.03.2011, 18:45
Ich denke, dass der erste Gegentreffer auch nicht unbedingt unhaltbar war.
Der Zweite steht natürlich ausser Frage...da weiss er selber wohl nicht, was er tut.

TW-MiK
05.09.2011, 11:30
Manuel Almunia, der bei Arsenal einst Jens Lehmann aus dem Tor verdrängte, wurde jetzt seinerseits aus dem Champions-League-Kader der Gunners verdrängt
(Quelle: Sport Bild)

TW-MiK
28.08.2014, 09:54
Das Herz! Keeper Almunia beendet Karriere
Quelle: SportBild (http://sportbild.bild.de/fussball/international/fussball/herzerkrankung-ex-lehmann-konkurrent-almunia-beendet-karriere-37429066.sport.html)