PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzung im Bauch

pitman
31.10.2007, 16:05
Hallo zusammen,

der Titel des Themas hört sich sicher komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich den Fall sonst beschreiben soll.

Folgendes: Im letzten Spiel tankte sich ein gegnerischer Spieler bis auf die Grundlinie durch und ließ dann auch noch unseren Innenverteidiger stehen. Der Weg zum Tor war damit frei. Ich postierte mich am rechten kurzen Pfosten und rechnete damit, dass der Spieler versuchen würde, den Ball genau dort unterzubringen. Doch der Spieler spielte den Ball scharf vorm Tor her, um einen Mitspieler zu bedienen. Ich reagierte schnell. (vermutlich zu schnell)
Drehte mich im Oberkörper auf die linke Seite und fischte den Ball.

Dabei hatte ich das Gefühl, dass im Körper (genauer, im Bauch auf der linken Seite in der Nähe der Rippen) irgendetwas gerissen ist...

Ich ließ mich kurz behandeln und spielte dann aber weiter...
Wenige Minute später, hatte der Gegner eine Ecke und spielte diese scharf vors Tor. Ich stieg parallel zur Grundlinie hoch und fing den Ball. Doch ein Gegenspieler war etwas übermotiviert und rammte mich zu Boden. Dabei traf er mich vor allem auf der Linken Brustseite...
Nach einer weiteren Unterbrechung spielte ich dann die wenigen verbleibenden Minuten zu Ende.

Jetzt sind ein paar Tage vergangen und die linke Seite meines Brustkorbs schmerzt von der untersten Rippe über die darüber liegenden Rippen (ca. 15 Zentimeter). Da ich schon einmal eine Rippenprellung hatte, gehe ich davon aus, dass es sich wieder um eine handelt.
Ich verwende Mobilat und die Schmerzen haben bereits ein wenig nachgelassen. Von daher würde ich jetzt nicht unbedingt zum Arzt gehen.

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem. Wovon kommen die Schmerzen ? Vom Zusammenprall mit dem Gegenspieler ? Oder von der Aktion vorher.
Wenn es die Aktion vorher war. Was kann das gewesen sein ?

Eine Zerrung der Bauchmuskulatur ? Irgendein inneres Organ ? Etwas an den Rippen ?

Ich habe echt Null Ahnung...

Vermutlich werdet ihr mir raten, zum Arzt zu gehen. Aber vielleicht habt ihr ja zumindest eine Vermutung...

Gruß
pitman

Schickeria
31.10.2007, 16:13
Also ich rate dir, wie du schon sagtest, zum Arzt zu gehn,
da wir hier keine Ferndiagnosen stellen können.
Es kann alles sein.

DieKatz#5.EF
31.10.2007, 17:39
Irgendein inneres Organ ?

Das wäre mehr als schlecht :rolleyes:

Sieh zu dass du zum Arzt kommst, mit sowas ist ehrlich nicht zu spaßen. Vor allem im Bereich von Rippen und somit den öfters mal wichtigen Innereien.
Machs am besten so wie Schickeria es schon gesagt hat, und geh zum Arzt. Ist immer am sichersten.

Katze5.EF

Stetti
31.10.2007, 18:32
Geh zum Arzt!

Der Unterschied der Schmerzen von einer Rippenprellung zu einem (An-)Bruch ist nicht sehr groß und auch sonst würde ich lieber einmal alles abchecken lassen, um wirklich sicherzugehen, dass das nichts ernsteres ist.

Wir können dir hier keine Ferndiagnose geben. Woher sollen wir wissen, ob es eine Zerrung, ein inneres Organ ist, oder die Rippen geprellt oder gebrochen sind.
Das kann hier niemand, also viel Glück beim Arzt und gute Besserung!

Steffen
31.10.2007, 22:00
Ich verwende Mobilat und die Schmerzen haben bereits ein wenig nachgelassen. Von daher würde ich jetzt nicht unbedingt zum Arzt gehen.

Oja, toll! Noch mehr Helden braucht das Land! Harte Kerle.... echt, härter als Diamant... Spielt Ihr alle Bundesliga, daß Fußball sooo wichtig ist und die Gesundheit sooo egal ist?

Was Helden... *kopfschütteln*

Ich habe echt Null Ahnung...

Eben, wir auch. Wir haben vielleicht Vermutungen, aber können und dürfen keine Diagnose stellen.
Daher: Geh zum Arzt!!!!

Plizi
01.11.2007, 00:13
Ich muss Steffen da vollkommen Recht geben, Gerade bei den Inneren Organen ist nicht zu spaßen. Die Tabletten mildern die Schmerzen, aber heilen die wahrscheinliche Verletzung nicht. Daher nimm den Rat von allen an und mache dich sofort zum Arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

Bela.B
01.11.2007, 09:34
Geh zum Artzt! Er kann dir sagen was los ist! Wenn er sagt dass es nichts schlmmes ist, bist du doch auch beruhigter!

übergreifer
02.11.2007, 10:26
Eine Rippe kann sich mal in das eine oder andere Organ reinbohren und dann latschen die harten Kerle und Helden mit inneren Blutungen durch die Botanik. In solch einem Fall spiele ich auch den Papagei und wiederhole, was alle gesagt haben: Geh zum Doktor. Wofür ist die Krankenversicherung denn sonst da? Das ist keine Muskelverletzung oder was ähnliches. Bei solchen Sachen die du hast können die Ärzte manchmal sogar mit Röntgenbild nichts sagen und müssen noch zusätzlich mit Ultraschall und Co. alles genau durchleuchten. Und wir hier ohne medizinisches Studium und ohne Geräte sollen irgendwie wissen, was da los ist. Wie soll das denn gehen?