PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch-Kollektion 2008



Seiten : [1] 2

torwart.de
02.11.2007, 14:29
Wir werden Euch in den kommenden Tagen die neue Kollektion 2008 von Reusch vorstellen. Die meisten Handschuhe werden ab Mitte Februar bei torwart.de verfügbar sein. Um optimal auf die neue Kollektion eingestimmt zu sein, werden ein paar Modelle, wie z.B. der Bundesliga G1 und der neue Goaliator Pro Ortho-Tec, sogar bereits Mitte Dezember für Euch zu haben sein.

Anfangen wollen wir heute mit den neuen Bundesliga G1 und dem Hunter - einer Neuentwicklung in der Reuschkollektion

torwart.de
02.11.2007, 14:33
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870915-1581_g.jpg

Der Innennaht-Dauerbrenner mit extra Grip. Der Top Belag G1 umschließt jeden Finger und bietet maximale Latexoberfläche. Optimaler Sitz und verstärkter Grip sind dadurch garantiert. Garantiert auffallend ist die neue zweite Farbversion in Feuerrot.



<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="48" width="8%">Schnitt:</td> <td height="48" width="92%">
Surround Cut/Innennaht
Spezialschnitt mit Innennähten und um die Finger laufender Haftschaum verbessert Sitz und Stabilität und gewährleistet auch in Extremsituationen 100% Latex am Ball.</td></tr></tbody></table>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="51" width="8%">Klettverschluß:</td> <td height="51" width="92%">
Wrist Bandage Plus
Mit dem Plus an Sicherheit: die Elastik-Bandage wurde auf der Oberseite mit einem Latex-Besatz verstärkt. Dies gibt dem Handgelenk zusätzlich Halt und unterstützt beim Fangen.
Bedruckbares Textilfeld. Darauf wird Ihr Name gedruckt.</td></tr></tbody></table>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="88" width="8%">Innenbelag:</td> <td height="88" width="92%">
G1 Ultrasoft
Mit Ultra Soft G1 stellt Reusch seinen neuen Topbelag in Sachen Grip vor. Einen 3 Latexbelag, der durch seine spezielle Zusammensetzung, einen sehr hohen Anteil an Naturlatex und neuartige Verarbeitungsprozesse Grip pur und maximales Ballgefühl bietet. Mit der extrem feinporigen Strukutr ist der Ultra Soft G1 sehr flexibel, weich und behält seine aussergewöhnlichen Eigenschaften auch lange unter feuchten Bedingungen. Um optimale Gripeigenschaften zu gewährleisten, sollte der Handschuh mindestens einen Tag vor dem ersten Gebrauch gründlich unter fließendem Wasser ausgespült werden.</td></tr></tbody></table>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="36" width="8%">Oberhand:</td> <td height="36" width="92%">
SG Allover
Latex komplett auf der Oberhand. Optimale Sicherheit beim Fausten</td></tr></tbody></table>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="71" width="8%">Besonderheiten:</td> <td height="71" width="92%">
Latex Seitenteile
Voll das Handgelenk umschließender Verschluss aus Latex
Flex Cuts auf dem Handrücken sorgen für optimale Beweglichkeit
Flexible Daumenkonstruktion </td></tr></tbody></table>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"> <td height="51" width="92%">

verfügbar: ab Mitte Dezember bei torwart.de
Preis: 59,90 €
</td></tr></tbody></table>

torwart.de
02.11.2007, 14:36
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870505-0711_g.jpg

Beschreibung:
Hätte dieser Handschuh nicht das neue Fushion-Design, könnte man ihn
schon als Klassiker bezeichnen: cleane Optik, Außennaht, X-1-Belag,
Neopren-Bandage und Pull-Loop-Einstiegshilfe. Torwart-Herz, was
willst Du mehr?

<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="47" width="8%">Schnitt:</td> <td height="47" width="92%">
Rolled Bowl Cut ESS™
Die natürliche Fingerkrümmung des „Bowl Cut“ wird durch eine nahtlose Latexfl äche verbessert.
An der Außenseite und an der Daumenpartie hochgezogener Latexbelag sorgt für mehr Ballsicherheit,
optimale Passform und eine vergrößerte Fangfl äche.</td></tr></tbody></table>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="51" width="8%">Klettverschluß:</td> <td height="51" width="92%">
Wrist Bandage
Verschluss mit Elastik-Bandage für optimalen Sitz und zusätzlichen Halt und Schutz des Handgelenks. Bedruckbares Textilfeld. Darauf wird Ihr Handschuh mit Ihrem Namen personalisiert.</td></tr></tbody></table>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="63" width="8%">Innenbelag:</td> <td height="63" width="92%">
X1 Wet 'nDry
Der X1 Wet and Dry ist Reuschs neuer perfekter Allwetter-Belag. Er bietet dem Torhüter bei sämtlichen Witterungsbedingungen höchste Sicherheit und Ballkontrolle. Ob trocken oder feucht, der X1 and Dry hat allzeit ein Höchstmaß an Grip und besitzt hervorragende Dämpfungseigenschaften.</td></tr></tbody></table>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="29" width="8%">Oberhand:</td> <td height="29" width="92%">
Stretchable SG Allover
Flex Cuts auf dem Handrücken, damit die Bewegung der Hand nicht eingeschränkt wird.</td></tr></tbody></table>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="76" width="8%">Besonderheiten:</td> <td height="76" width="92%">
Komplett umschließender Verschluß
Gerollter Belag am Daumen

Flexible Daumenkonstruktion
Gespreizte Fingerkonstruktion
Shockshield Advanced
Air-Vent-System
Dry-Cell MMS
Pull-LoopPreis: 74,90€
verfügbar: ab Mitte Dezember

</td></tr></tbody></table>

Dege75
02.11.2007, 14:46
Hmmm... Der Hunter 2008 von Reusch sieht echt interessant aus.

Mal sehen wo der preislich liegen wird.

Freu mich schon auf die neue Kollektion :)

CaT
02.11.2007, 14:58
Also der BuLi gefällt mir vom Design herr überhaupt nicht..und der Hunter auhc nicht wirklich... mal gucken wie der Rest der Kollektion wird.

Stetti
02.11.2007, 15:01
Hmmm... Der Hunter 2008 von Reusch sieht echt interessant aus.

Mal sehen wo der preislich liegen wird.


Preis: 74,90€

Der Bundesliga G1 hat jetzt ein sehr ähnliches Design wie der Reusch Resistor.

Ja, bin mal gespannt, was Reusch so an Handschuhen herausbringt. Sind aber wahrscheinlich wieder (zu) viele Orto-Tec-Modelle dabei.

CaT
02.11.2007, 15:06
Der Bundesliga G1 hat jetzt ein sehr ähnliches Design wie der Reusch Resistor.

Ja, bin mal gespannt, was Reusch so an Handschuhen herausbringt. Sind aber wahrscheinlich wieder (zu) viele Orto-Tec-Modelle dabei.
Jop die Zahl der Ortho-Tec modelle hat sich gehäuft was ich sehr schade finde weil ich und die meisten anndern hier im Forum wohl nicht so auf Ortho-Tec stehe.

@Stetti : Der Preis von dem Hunter stand noch nicht dabei als Dege die Frage gestellt, der Preis wurde später erst hinzugefügt

DieKatz#5.EF
02.11.2007, 15:14
Ich finde beide Designs gut gelungen, aber die sind doch ziemlich stark an die 2007er Kollektion angelehnt. Nur wirken die noch ein bisschen "bulliger" und "vollbepackter" als sonst. Finde den Stil eigentlich nicht schlecht, aber so langsam bekommt man wieder Lust auf gaaaaaaaanz einfach gestaltete Handschuhe, wie z.B. die von Nike oder Puma.

Aber die Optik ist halt Geschmackssache. ;) Die Preise liegen (ich bin überrascht) trotz einer neuen Kollektion löblich nicht zu hoch.

Katze5.EF

Dege75
02.11.2007, 15:39
@Stetti : Der Preis von dem Hunter stand noch nicht dabei als Dege die Frage gestellt, der Preis wurde später erst hinzugefügt


@CaT: Danke, dachte schon ich hätt was an den Augen, hatte krampfhaft den Preis gesucht und jetzt steht er auf einmal da....:o

-P-S-P-
02.11.2007, 15:42
Auf den Hunter bin ich mal gespannt. Freue mich schon wenn man die Vorjahresmodelle billig ergattern kann:D

-P-S-P-
02.11.2007, 15:54
viell. kann man den in mehreren Versionen kaufen. So wie den Puma King Exec...

S/E/B 1
02.11.2007, 15:55
Also der Hunter ist vom Design her sehr interessant für mich, allerdinghs hat er auf dem Bild Außennaht, die ich nicht trage.
Der BuLi ist meiner Meinung nach sehr sehr gewöhnungsberdürftig.

Willy
02.11.2007, 16:35
Ich finde den Buli leider auch nicht wirklich gelungen.:( Außerdem finde ich auch das an die Reusch hs immer mehr teils unnötiger Schnickschnack kommt. Sonst gefällt mir das Design von reuschhandschuhen eigentlich ganz gut.
Naja freu mich schon auf den Rest der neuen Kollektion:)

penaltykiller
02.11.2007, 16:58
http://www.torwart.de/typo3temp/pics/e23a5ce325.jpg

Also das neue Design vom 2008er Goaliator ist ja mal richtig geil !

Der wird wohl wieder 125 € kosten aber bei der Optik bin ich fast am überlegen ihn mir zu kaufen.

Was haltet ihr davon ?

deckman
02.11.2007, 17:12
vom aussehen her finde ich den auch sau geil aber für den preis würde ich mir den trotzdem nihct holen. dafür kriegt man ja 2-3 top HS, auch wenn sie nich ganz so gut aussehen und deshalb werde ich mir den auf keinen fall kaufen

Schickeria
02.11.2007, 18:09
Der HS sieht schon geil aus aber den Preis find ich ja mal wieder mega Übertrieben.
Die produzieren den doch für den paar € in China oda so und verticken den hier für das 30 40 fache

KillerMiller
02.11.2007, 18:59
Den Hunter finde ich sehr interresant, doch da muss man erstmal abwarten ob der Preis auch gerechtfertigt ist.
Der Buli macht auf mich nicht so einen tollen Eindruck. Es soll jetzt nicht abwertend klingen aber auf mich wirkt er vom Design her wie ein Billighandschuh. Das 06 Modell ist da viel schnörkelloser.

Stetti
02.11.2007, 19:31
Wo sollen eigentlich die Preisunterschiede von 15€ gerechtfertigt sein?

Am Belag (X1 - G1) kann es nicht liegen, da der BuLi mit X1 genausoviel kostet wie mit G1. Am Schnitt kann es eigentlich auch nicht liegen. Beides sind keine "normalen" Schnitte. Wenn dann ist eigentlich der Innennaht-Schnitt seltener...

Stetti
02.11.2007, 19:42
Ein Kauf dieses Handschuhs ist bei mir keine Überlegung wert, der Preis ist einfach viel zu hoch - egal wie gut der Handschuh ist.

Christian F
02.11.2007, 20:15
Wer sagt denn, dass der Handschuh überhaupt 125 Euro kosten soll?
Das Modell von diesem Jahr kostet weniger.

Der 2006er hat 125 Euro gekostet.

Christian F
02.11.2007, 20:16
@Stetti: Liegt vielleicht daran, dass der Hunter wie auf dem Bild zu sehen ist Shock Shield hat?

deckman
02.11.2007, 20:28
toll der jetzige kostet 115€ und das ist immer noch viel zu teuer, aber naja wer das geld hat und es für diesen HS augeben will, ich hindere ihn nicht daran, ist ja sein geld

deckman
02.11.2007, 20:30
der flash pro hat auch shockshield und den X1 belag und kostet auch nur 60€. deshalb muss ich mich stetti anschließen. der preisunterschied ist eigentlich nicht gerechtfertigt.

mark16
02.11.2007, 20:35
vll zahlt man ja auch einfach 20-30€ für den Namen Reusch...-.-

Stetti
02.11.2007, 21:29
vll zahlt man ja auch einfach 20-30€ für den Namen Reusch...-.-

Beide Handschuhe, sowohl der Hunter als auch der Bundesliga, sind doch von Reusch, trotzdem ist da ein Preisunterschied von 15€, von dem ich keine Ahnung habe, wie der zustande kommt.

mark16
02.11.2007, 21:40
entweder du schreibst dem kundenservice von reusch ne e-mail

oder

das is ne ganz schlimme sache.....^^

Stetti
02.11.2007, 21:42
das is ne ganz schlimme sache.....^^

Ich lese da einen leicht ironischen Unterton.

Nein, schlimm ist es nicht, zumal ich mir eh keinen der beiden Handschuhe kaufen werde, zumindest nicht zum Neupreis, aber es verwundert und interessiert mich halt, wie so ein Preisunterschied gerechtfertigt sein soll.

Goalkeaper
02.11.2007, 21:44
vom aussehen finde ich den auch top aba ist preislich einfach viel zu teuer

KillerMiller
02.11.2007, 21:50
Vielleicht liegts daran weil der Hunter ganz neu entwickelt wurde.
Der Buli ist einfach nur die Fortsetzung des 06 Modells.

bw90g
02.11.2007, 22:16
Solange der Serie A nicht so "verschandelt" wird, wie die bisher vorliegenden Modelle, macht mir das neuen Design von reusch Handschuhen nichts aus.

torwart.de
03.11.2007, 10:15
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870900-2329_g.jpg

Beschreibung:
Besser geht‘s nicht! Das Topmodell aus dem Hause Reusch vereint die innovativsten Reusch-Technologien in sich, wie Shockshield™, Ortho-Tec Protektion oder das AirVent™-System, welches für trockenere Hände und mehr Tragekomfort sorgt. Das Modell mit dem supergriffi gen, geprägtem G1 Belag und der perfekten Passform überzeugt nicht nur technisch, sondern auch durch seine neue Optik.

<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="23" width="8%">Schnitt:</td> <td height="23" width="92%">
Rolled Bowl Cut
Die natürliche Fingerkrümmung des "Bowl Cut" wird durch eine nahtlose Latexinnenfläche verbessert. An der Außenseite und an der Daumenpartie hochgezogener Latexbelag sorgt für mehr Ballsicherheit., optimale Passform und eine vergrößerte Fangfläche. Die "Spread Finger Construction" bietet durch die leichte Spreizung eine otpmale Passform und Unterstützung der natürlichen Fanghaltung der Hand und vergrößert somit die Fangfläche.. </td></tr></tbody></table>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="51" width="8%">Klettverschluß:</td> <td height="51" width="92%">
Wrist Bandage
Verschluss mit Elastik-Bandage für optimalen Sitz und zusätzlichen Halt und Schutz des Handgelenks</td></tr></tbody></table>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="133" width="8%">Innenbelag:</td> <td height="133" width="92%">
G1 Ultrasoft
Mit Ultra Soft G1 stellt Reusch seinen neuen Topbelag in Sachen Grip vor. Einen 3 Latexbelag, der durch seine spezielle Zusammensetzung, einen sehr hohen Anteil an Naturlatex und neuartige Verarbeitungsprozesse Grip pur und maximales Ballgefühl bietet. Mit der extrem feinporigen Struktur ist der Ultra Soft G1 sehr flexibel, weich und behält seine aussergewöhnlichen Eigenschaften auch lange unter feuchten Bedingungen. Um optimale Gripeigenschaften zu gewährleisten, sollte der Handschuh mindestens einen Tag vor dem ersten Gebrauch gründlich unter fließendem Wasser ausgespült werden.
Ergonomic Palm Embossing
Die Hand macht es uns vor: Prägungen im Belag, Linien auf der Handinnenfläche nachempfunden sind, unterstützen die natürliche Greifbewegung der Hand und bieten so herausragende Flexibilität und maximale Ballkontrolle bei unveränderten Gripeigenschaften.
Catch Control
Mit Catch Control™ bietet Reusch eine Technologie, die die Fangsicherheit und die Ballkontrolle spürbar verbessert. Ein speziell entwickelter Memory Schaum auf der Handinnenseite unterstützt den Belag im Moment des Ballkontaktes. Die Eigenschaften des Memory Schaums absorbieren die Geschwindigkeit des Balles effektiv und stabilisieren gleichzeitig die Form der Aufprallvertiefung im Belag. Eingebettet in diese formstabilere Mulde liegt der Ball sicher in der Hand. Zusätzlich sorgt die 4 mm dicke Extraschicht für mehr Komfort im Handschuh und eine optimierte Dämpfung</td></tr></tbody></table>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="118" width="8%">Oberhand:</td> <td height="118" width="92%">
SG Allover
Komplette Latexoberhand zur optimalen Ballkontrolle
Shockshield
Die Faust des Torhüters ist insbesondere bei knallharten Schüssen eine erfolgreiche und wichtige Abwehr. Mit Shockshield bietet Reusch nun eine Technologie, welche die Faustabwehr sicherer, kontrollierbarer und effektiver macht. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Spitzentorhütern wurde diese Techologie gemeinsam entwickelt. Der Latexbelag auf der Handschuhoberseite wird dreidimensional in einzigartige Höhen und Tiefen geprägt und schafft somit die Möglichkeit, Belastungszonen der Oberhand gezielt und effektiv mit Dämpfungsmaterialien zu unterstützen. Die Flexibilität der Hand bleibt dabei erhalten.</td></tr></tbody></table>
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr valign="top"><td height="67" width="8%">Besonderheiten:</td> <td height="67" width="92%">
Auswechselbare Ortho-Tec Elemente
Oft steht nur noch der Torwart zwischen Sieg und Niederlage - und befindet sich dabei nicht nur im Kreuzfeuer, sondern auch in ständiger Gefahr einer Handverletzung.

Protektion auch am Daumen
Trotz Fingerschutztechnologie sehr leichter Handschuh
Shockshield Technologie
Ventilationslöcher
Das gesamte Handgelenk umschließender Verschluss aus Latex
Air-Vent System
Der Job des Torhüters ist bei hohen Temperaturen eine schweißtreibende Angelegenheit. Feuchte Hände sind nicht nur unangenehm, sondern können auch das Ballgefühl des Torhüters negativ beeinflussen. Reusch stellt jetzt ein neu entwickeltes System vor, das für maximale Ventilation im Handschuh sorgt. Ein hochatmungsaktives Air Mesh Material, das sich über die gesamte Oberhand sowie über die Fingerseiten erstreckt, sorgt für eine optimale Luftzirkulation im Handschuh.
Pull Loop
Pull Loop ist eine zusätzliche Applikation an der Bandage, die den Einstieg, auch mit nassen Händen, erleichtert. Ziehe an der Lasche, steig ein und los geht’s!
Flex Cuts auf dem Handrücken sorgen für optimale Beweglichkeit
Flexibile Daumenkonstruktion
Leichtgewichtige Polsterschicht auf der Rückhand</td></tr></tbody></table>Preis: 114,90€
verfügbar: ab Mitte Dezember 2007

AndyFn15
03.11.2007, 12:42
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870900-2329_g.jpg

Beschreibung:
Besser geht‘s nicht! Das Topmodell aus dem Hause Reusch vereint die innovativsten Reusch-Technologien in sich, wie Shockshield™, Ortho-Tec Protektion oder das AirVent™-System, welches für trockenere Hände und mehr Tragekomfort sorgt. Das Modell mit dem supergriffi gen, geprägtem G1 Belag und der perfekten Passform überzeugt nicht nur technisch, sondern auch durch seine neue Optik.

<TABLE cellSpacing=2 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR vAlign=top><TD width="8%" height=23>Schnitt:</TD><TD width="92%" height=23>

Rolled Bowl Cut
Die natürliche Fingerkrümmung des "Bowl Cut" wird durch eine nahtlose Latexinnenfläche verbessert. An der Außenseite und an der Daumenpartie hochgezogener Latexbelag sorgt für mehr Ballsicherheit., optimale Passform und eine vergrößerte Fangfläche. Die "Spread Finger Construction" bietet durch die leichte Spreizung eine otpmale Passform und Unterstützung der natürlichen Fanghaltung der Hand und vergrößert somit die Fangfläche..
</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE cellSpacing=2 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR vAlign=top><TD width="8%" height=51>Klettverschluß:</TD><TD width="92%" height=51>

Wrist Bandage Verschluss mit Elastik-Bandage für optimalen Sitz und zusätzlichen Halt und Schutz des Handgelenks
</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE cellSpacing=2 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR vAlign=top><TD width="8%" height=133>Innenbelag:</TD><TD width="92%" height=133>

G1 Ultrasoft
Mit Ultra Soft G1 stellt Reusch seinen neuen Topbelag in Sachen Grip vor. Einen 3 Latexbelag, der durch seine spezielle Zusammensetzung, einen sehr hohen Anteil an Naturlatex und neuartige Verarbeitungsprozesse Grip pur und maximales Ballgefühl bietet. Mit der extrem feinporigen Struktur ist der Ultra Soft G1 sehr flexibel, weich und behält seine aussergewöhnlichen Eigenschaften auch lange unter feuchten Bedingungen. Um optimale Gripeigenschaften zu gewährleisten, sollte der Handschuh mindestens einen Tag vor dem ersten Gebrauch gründlich unter fließendem Wasser ausgespült werden.
Ergonomic Palm Embossing
Die Hand macht es uns vor: Prägungen im Belag, Linien auf der Handinnenfläche nachempfunden sind, unterstützen die natürliche Greifbewegung der Hand und bieten so herausragende Flexibilität und maximale Ballkontrolle bei unveränderten Gripeigenschaften.
Catch Control
Mit Catch Control™ bietet Reusch eine Technologie, die die Fangsicherheit und die Ballkontrolle spürbar verbessert. Ein speziell entwickelter Memory Schaum auf der Handinnenseite unterstützt den Belag im Moment des Ballkontaktes. Die Eigenschaften des Memory Schaums absorbieren die Geschwindigkeit des Balles effektiv und stabilisieren gleichzeitig die Form der Aufprallvertiefung im Belag. Eingebettet in diese formstabilere Mulde liegt der Ball sicher in der Hand. Zusätzlich sorgt die 4 mm dicke Extraschicht für mehr Komfort im Handschuh und eine optimierte Dämpfung
</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE cellSpacing=2 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR vAlign=top><TD width="8%" height=118>Oberhand:</TD><TD width="92%" height=118>

SG AlloverKomplette Latexoberhand zur optimalen Ballkontrolle
Shockshield
Die Faust des Torhüters ist insbesondere bei knallharten Schüssen eine erfolgreiche und wichtige Abwehr. Mit Shockshield bietet Reusch nun eine Technologie, welche die Faustabwehr sicherer, kontrollierbarer und effektiver macht. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Spitzentorhütern wurde diese Techologie gemeinsam entwickelt. Der Latexbelag auf der Handschuhoberseite wird dreidimensional in einzigartige Höhen und Tiefen geprägt und schafft somit die Möglichkeit, Belastungszonen der Oberhand gezielt und effektiv mit Dämpfungsmaterialien zu unterstützen. Die Flexibilität der Hand bleibt dabei erhalten.
</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE cellSpacing=2 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR vAlign=top><TD width="8%" height=67>Besonderheiten:</TD><TD width="92%" height=67>

Auswechselbare Ortho-Tec ElementeOft steht nur noch der Torwart zwischen Sieg und Niederlage - und befindet sich dabei nicht nur im Kreuzfeuer, sondern auch in ständiger Gefahr einer Handverletzung.
Protektion auch am Daumen
Trotz Fingerschutztechnologie sehr leichter Handschuh
Shockshield Technologie
Ventilationslöcher
Das gesamte Handgelenk umschließender Verschluss aus Latex
Air-Vent System
Der Job des Torhüters ist bei hohen Temperaturen eine schweißtreibende Angelegenheit. Feuchte Hände sind nicht nur unangenehm, sondern können auch das Ballgefühl des Torhüters negativ beeinflussen. Reusch stellt jetzt ein neu entwickeltes System vor, das für maximale Ventilation im Handschuh sorgt. Ein hochatmungsaktives Air Mesh Material, das sich über die gesamte Oberhand sowie über die Fingerseiten erstreckt, sorgt für eine optimale Luftzirkulation im Handschuh.
Pull Loop
Pull Loop ist eine zusätzliche Applikation an der Bandage, die den Einstieg, auch mit nassen Händen, erleichtert. Ziehe an der Lasche, steig ein und los geht’s!
Flex Cuts auf dem Handrücken sorgen für optimale Beweglichkeit
Flexibile Daumenkonstruktion
Leichtgewichtige Polsterschicht auf der Rückhand
</TD></TR></TBODY></TABLE>Preis: 114,90€
verfügbar: ab Mitte Dezember 2007

sorry aber ich würd mir den nie kaufen ^^ erstens is der rpeis viel zu hoch für mich als schüler nicht zu amchen und zweitens buin ich persönlich ned der fan von reusch...
PUMA 4 ever ^^
mfg
andy

Meister
03.11.2007, 12:55
Finde den neuen Reusch Bundesliga nicht schlecht, nicht wegen seiner Farbe, sondern weil der Verschluss anders ist.

fragsiN
03.11.2007, 13:03
Allesamt vom Design her total überladen.

Daniel1991
04.11.2007, 09:34
Ich persönlich finde den "Goaliator Pro Ortho-Tec 2008" vom Design sehr gut, allerdings würde ich keine 115€ für einen Torwarthandschuh ausgeben. Da kaufe ich mir lieber zwei "Bundesliga G1" von Reusch. Die haben den gleichen Belag und einen besseren Schnitt. Außerdem ist Fingersave ohnehin unnötig! Man tapt sich die Finger und dann passiert auch nichts. Der Bundesliga, mein Lieblingshandschuh, hat meiner Meinung nach im Design einen kleinen Rückschritt gemacht. Dafür hat er aber endlich eine umlaufende Bandage. Ich bin mal gespannt auf den neuen "Serie A". Das 2007-er Modell wurde ja hier im Forum in den höchsten Tönen gelobt. Habe mir auch mal überlegt, ob ich ihn mir kaufen sollte. Ich bin dann jedoch bei Innnennaht geblieben, weil mir der enge Schnitt sehr zusagt.

BlackEagLe
04.11.2007, 11:02
Finde der Buli sieht deses Jahr mal total billig aus..wie son Retro-Ding. Da gefällt mir der 2007er um einiges besser :)

S/E/B 1
04.11.2007, 16:13
Finde der Buli sieht deses Jahr mal total billig aus...der 2007er um einiges besser :)
Das aktuelle Jahr lautet 2007 ;) :D

CaT
04.11.2007, 19:13
Also das Design/Farbe vom Goliator find ich sieht gut aus..
Nur das Blau vom Bundesliga ist richtig hässlich...ich finde die ham den BuLi voll verunstaltet..ich hoffe mal dass der Serie A wenigstens ncoh was wird

BlackEagLe
04.11.2007, 20:40
Das aktuelle Jahr lautet 2007 ;) :D

Ja SEB hab mich verschrieben ich mein halt die neuen Bulis sehn kagge aus :D

Momo
05.11.2007, 07:33
Der Goaliator sieht wirklich klasse aus...

torwart.de
05.11.2007, 14:56
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R18170105-1581_g.jpg


Beschreibung:
Das Revival des Modells World Keeper: erstmals zur WM 2002
vorgestellt, wurde dieser Handschuh technisch und optisch von Grund
auf überarbeitet. Herausgekommen ist ein Handschuh für den Torhüter,
der optisch und technisch bewußt auf Understatement setzt, dabei aber
weiß, eine mehr als zuverlässige „Fanghilfe“ zu haben.

Belag: Mega Grip

Schnitt: Rolled Bowl Cut ESS™

Verschluss: Wrist Bandage - Wider Full Strap with printable
Textile Fabric

Oberhand: SG Allover

Besonderes: Shockshield™Advanced, AirVentSystem™,
ESS™, Pull Loop™, Gerollter Belag am
Daumen, Flex Cuts auf der Rückhand, Flexible
Daumenkonstruktion, Spread Fingers

Größen: 7.5 - 11

Preis: 70,00 €

verfügbar: Mitte Februar

torwart.de
05.11.2007, 15:08
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870500-0100_g.jpg


Beschreibung: Der im Jahr 2007 vorgestellte X1-Belag hat sich auf Anhieb im Markt durchgesetzt. Somit war es die logische Konsequenz, auch den Ortho-
Tec mit diesem universellen Belag anzubieten. Grip und Fingerschutz
also bei allen Wetterlagen.

Belag: X1 Wet’n Dry

Schnitt: Expanse Cut ESS™

Verschluss: Wrist Bandage - Full Strap with printable Textile
Fabric

Oberhand: SG Allover

Besonderes: Herausnehmbare Ortho-Tec™ Finger- und
Daumenprotektion, AirVentSystem™, ESS™,
Gerollter Belag am Daumen, Flex Cuts auf
der Rückhand, Flexible Daumenkonstruktion,
Leichtgewichtige Polsterschicht auf der
Rückhand, Spread Fingers

Größen: 7.5 - 11

Preis: 85,00 €

Verfügbar: Mitte Februar

-P-S-P-
05.11.2007, 15:21
Der World Keeper ist wie ich finde gelungen.
Der X1 Ortho Tec ist auch sher gut vom Design jedoch mit X1 Belag:(
Gibts jetzt verschiedene Ortho Tec Modelle mit verschiedenen Belägen?

torwart.de
05.11.2007, 15:45
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870106-0100_g.jpg


Modell: World Keeper WideCut

Beschreibung: Auch das Modell World Keeper gibt es in der neuen Wide-Cut-Form - sehr
zur Freude von Torhütern, die nun wissen, dass es Handschuhe gibt, in
welche ihre Pratzen passen.

Belag: Mega Grip

Schnitt: Rolled Bowl Cut ESS™ - Wide Cut

Verschluss: Wrist Bandage - Wider Full Strap with printable
Textile Fabric

Oberhand: SG Allover

Besonderes: Shockshield™Advanced, AirVentSystem™,
ESS™, Pull Loop™, Gerollter Belag am
Daumen, Flex Cuts auf der Rückhand, Flexible
Daumenkonstruktion, Spread Fingers

Größen: 7.5 - 11

Preis: 70,00 €

Verfügbar: Mitte Februar

bw90g
05.11.2007, 15:47
Ich kann mir vorstellen, das der neue Serie A so aussehen wird, nur mit schwarzer akzentuierung.

torwart.de
05.11.2007, 15:53
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870010-2329_g.jpg


Beschreibung: Was wäre Reusch ohne Klassiker? Mit dem Duo Pro Bowl geht Reusch
in die bestimmt sechste Halbzeit. Jedes Jahr ständig verbessert oder
optisch überarbeitet, ist dieser Handschuh genau das richtige für
den Torwart, der großen Wert auf hervorragenden Grip mit maximaler
Aufpralldämpfung legt.

Belag: Duo Mega Grip

Schnitt: Rolled Bowl Cut ESS™

Verschluss: New Integral Wrist Support - Wider Full Strap
with printableTextile Fabric

Oberhand: SG Overall

Besonderes: Shockshield™Advanced, AirVentSystem™,
DUO™, ESS™, Gerollter Belag am Daumen,
Flex Cuts auf der Rückhand, Flexible
Daumenkonstruktion, Spread Fingers,
Zusätzliche Belagsschicht am Handgelenk

Größen: 7.5 - 11

Preis: 70,00 €

Verfügbar: Mitte Februar

torwart.de
05.11.2007, 15:59
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870110-2462_g.jpg


Beschreibung: Ein Handschuh für Handschuh-Puristen: Ein Handschuh, der sich
auf das Wesentliche konzentriert, dabei aber das Wichtigste nicht
vernachlässigt: nämlich den 100.000-fach von vielen Keepern gespielte
Mega-Grip-Belag und der Shockshield-Oberhand, mit der das Fausten
auch bei Gewaltschüssen zum Kinderspiel wird.

Belag: Mega Grip

Schnitt: Bowl Cut

Verschluss: Wrist Bandage - Full Strap with printable Textile
Fabric

Oberhand: SG Allover

Besonderes: Shockshield™, Gerollter Belag am
Daumen, Belüftungsöffnungen, Flexible
Daumenkonstruktion

Größen: 7.5 - 11

Preis: 65,00 €

Verfügbar: Mitte Februar

vfltobi
05.11.2007, 16:10
Also ich muss sagen ich bin schon sehr vom World Keeper begeistert, ich glaube auch, dass ich ihn mir holen werden :P

torwart.de
05.11.2007, 16:13
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870114-0711_g.jpg


Beschreibung: Das Pendant zum Ortho-Tec bietet die gleichen, technisch überragenden
Eigenschaften in Kombination mit der neu entwickelten Wide-Cut-
Schnitt-Technik. Somit ist dieser Handschuh der perfekte Fingerschutz
für Torhüter mit breiten Pranken.

Belag: Mega Grip

Schnitt: Expanse Cut ESS™ - Wide Cut

Verschluss: Wrist Bandage Plus - Half Strap with printable
Textile Fabric

Oberhand: SG Allover, Silicone Windows & G1 Ultrasoft for
the fl uo red version

Besonderes: Herausnehmbare und sichtbare Ortho-Tec™
Finger- und Daumenprotektion, AirVentSystem™,
Expanded Finger Tips™, ESS™, Ergonomic
Palm Embossing, Flex Cuts auf der Rückhand,
Flexible Daumenkonstruktion, Gerollter Belag am
Daumen, Leichtgewichtige Polsterschicht auf der
Rückhand, Spread Fingers

Größen: 7.5 - 12

Preis: 85,00 €

Verfügbar: Mitte Februar

torwart.de
05.11.2007, 16:20
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870984-2154_g.jpg

Beschreibung: Und weil es auch viele Keeper gibt, die auch auf Kunstrasen oder Asche
nicht auf die Ortho-Tec-Technologie verzichten wollen, bietet Reusch den
Ortho-Tec mit dem gleichermaßen abriebfesten wie griffi gen R1-Belag
an.

Belag: R1 Supersolid

Schnitt: Expanse Cut ESS™

Verschluss: Wrist Bandage - Full Strap

Oberhand: Soft PVC

Besonderes: Ortho-Tec™ Finger- und Daumenprotektion,
ESS™, Flexible Daumenkonstruktion,
Gerollter Belag am Daumen, Spread Fingers,
Belüftungsöffnungen

Größen: 7.5 - 11

Preis: 70,00 €

Verfügbar: Mitte Februar

torwart.de
05.11.2007, 16:26
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870800-0711_g.jpg


Beschreibung: Der Keeper ist das Einstiegsmodell im Bereich der Reusch-Fingerprotektion.
Gleiches Schutzsystem wie bei allen Ortho-Tecs. Und mit
dem Softgrip-Belag kann sich jeder Keeper auf eine sehr gute Griffi gkeit
verlassen.

Belag: SG Soft Grip

Schnitt: Expanse Cut ESS™

Verschluss: Wrist Bandage - Full Strap

Oberhand: Soft PVC

Besonderes: Ortho-Tec™ Finger- und Daumenprotektion,
ESS™, Flexible Daumenkonstruktion,
Gerollter Belag am Daumen, Spread Fingers,
Belüftungsöffnungen

Größen: 7.5 - 11

Preis: 60,00 €

Verfügbar: Mitte Februar

Daniel1991
05.11.2007, 16:41
Der "World Keeper" und der "Duo Pro Bowl" sehen wirklich klasse aus. Diese beiden Handschuhe sind eine Überlegung auf jeden Fall wert.

torwart.de
05.11.2007, 16:45
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870020-2332_g.jpg


Beschreibung: Das günstigere Gegenstück zum Duo Pro Bowl - aber erstmals neu mit
dem Duo Super Soft Grip. Diesen Belag-Klassiker gibt es nun auch in der
Duo-Variante für beste Aufpralldämpfung.

Belag: Duo SSG

Schnitt: Expanse Cut ESS™

Verschluss: Wrist Bandage - Full Strap

Oberhand: SG Allover

Besonderes: DUO™, ESS™, Spread Fingers, Gerollter Belag
am Daumen, Belüftungsöffnungen

Größen: 7.5 - 11

Preis: 55,00 €

Verfügbar: Ab Weihnachten

rufster24
05.11.2007, 16:48
Also die Modelle sehen ja alle ganz anschaulich aus, wobei ich sagen muss, die jetzigen Modelle gefallen mir (fast) alle besser!
Bilde ich mir das nur ein, oder ist Reusch mit dem Preis gut in die Höhe gestiegen? Finde ich ehrlich gesagt unverschämt! Naja, vielleicht ändert sich nochwas :)

torwart.de
05.11.2007, 16:52
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870510-0100_g.jpg


Beschreibung: Ebenfalls ein Dauerläufer: dieser Handschuh erfreut sich in letzter
Zeit immer größerer Beliebtheit. Was uns nicht wundert: denn dieser
Handschuh überzeugt mit einem ganz andersartigen Gefühl beim
Tragen. Wer‘s noch nicht kennt: Ausprobieren!

Belag: X1 Wet’n Dry

Schnitt: Special Surround Cut

Verschluss: Wrist Bandage - Full Strap with printable Textile
Fabric

Oberhand: SG Allover

Besonderes: AirVentSystem™, Flexible Daumenkonstruktion,
Flex Cuts auf der Rückhand

Größen: 7.5 - 11

Preis: 60,00 €

Verfügbar: Ab Weihnachten

-P-S-P-
05.11.2007, 17:10
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870510-0100_g.jpg


Beschreibung: Ebenfalls ein Dauerläufer: dieser Handschuh erfreut sich in letzter
Zeit immer größerer Beliebtheit. Was uns nicht wundert: denn dieser
Handschuh überzeugt mit einem ganz andersartigen Gefühl beim
Tragen. Wer‘s noch nicht kennt: Ausprobieren!

Belag: X1 Wet’n Dry

Schnitt: Special Surround Cut

Verschluss: Wrist Bandage - Full Strap with printable Textile
Fabric

Oberhand: SG Allover

Besonderes: AirVentSystem™, Flexible Daumenkonstruktion,
Flex Cuts auf der Rückhand

Größen: 7.5 - 11

Preis: 60,00 €

Verfügbar: Ab Weihnachten

Sehr gut gelungen wie ich finde;)

wiese2
05.11.2007, 17:15
da hat sich doch nichts verändert auser das er diesen besc....en x1 grip hatt .:mad: :mad:

Daniel1991
05.11.2007, 17:22
da hat sich doch nichts verändert auser das er diesen besc....en x1 grip hatt .:mad: :mad:

Ist der wirklich so schlecht?

Fangmaschine-88
05.11.2007, 17:31
Hammer ,da ist auch was für mich drin.

Ich glaube ich werde mir den World elite wide cut holen, der sieht richtig geil aus.

Zu den Kollektion kann ich sagen das da sehr schöne modelle dabei sind.


mfg

fm-88

CaT
05.11.2007, 17:49
Die sehen restlcihen sehen gut aus...
Der World Cup hat die gleichen Farben wie der BuLi nur besser positioniert...
Hoffentlich kommen noch Nen paar Innennaht Modelle raus...
Also der Seria A ist ja so geblieben vom Design aber das X1 stört mich...

S/E/B 1
05.11.2007, 19:03
Ich hoffe es gibt noch einen anderen Innenaht-HS außer den Bundesliga...

bw90g
05.11.2007, 19:12
X1 ? Da werde ich wohl doch endgültig beim PUMA King GC bleiben. Falls ich den allerdings irgendwo billig herbekommen sollte, ein Test wäre mir dann doch wert.

bw90g
05.11.2007, 19:15
Ich hoffe es gibt noch einen anderen Innenaht-HS außer den Bundesliga...

Gibt es doch jetzt auch schon. Sieht zwar genauso aus, hat aber einen anderen Namen und Belag. http://shop.torwart.de/browse.php?sid=768001194289974&mode=&pos=d2833c310&ret=c310l20

S/E/B 1
05.11.2007, 19:16
Ich meinte in der neuen Kollektion

VisioN
05.11.2007, 19:20
Ich muss sagen, da sind ein paar sehr schicke dinger mit dabei ;)
Werd mir vllt einen von den vielen zulegen ? ;)

Stetti
05.11.2007, 20:21
Ja, sind ein paar schöne HS dabei, vor allem die eher schlicht gehaltenen weißen Handschuhe wie der Serie A.

Weiß jemand ob es auch einen Resistor 08 geben wird?

KillerMiller
06.11.2007, 08:39
Ich finde den World Keeper und den Duo Pro Bowl sehr gut. Aber warum erhöht Reusch bei fast jedem Modell die Preise?
Sogar der R1 Ortho TEC liegt schon bei 70€.

Meister
06.11.2007, 12:01
Der einzig interessante HS ist der Seria AIII, allerdings gefällt er mir jetzt wegen dem X1 Belag nicht mehr so gut.

Die restlichen HS sind auch nicht schlecht, allerdings überteuert.

HSG-Keeper
07.11.2007, 16:57
Die Preise sind krank. Wie soll sich denn ein normaler Schüler, solche Handschuhe kaufen?

Daniel1991
09.11.2007, 20:12
@torwart.de: Die Produktdetails beim Hunter sind die gleichen wie beim Serie A und der Hunter sieht nicht gerade aus, als ob er Rollfinger hätte. Ich gehe mal stark davon aus, dass er Außennaht hat.

torwart.de
09.11.2007, 20:19
Hallo Daniel,
ja Du hast recht. Hier ist uns ein Fehler unterlaufen. Hunter hat wie angesprochen Aussennaht.

torwart.de-Team

Stetti
10.11.2007, 13:57
Weiß jemand ob es auch einen Resistor 08 geben wird?

Der Matrix D1 scheint der "neue Resistor" zu sein. Er hat auch den D1-Belag, allerdings einen anderen Verschluss. Der vom 06er hatte mir eigentlich ziemlich gut gefallen...

Daniel1991
10.11.2007, 15:26
@torwart.de: Im Shop habt ihr nicht das Bild des Goaliator Junior, sondern vom Keeper Ortho-Tec.

Daniel1991
14.12.2007, 13:49
http://www.great-save.com/uploads/images_products_large/1496.jpg

Ein sehr schönes Bild vom neuen "Hunter".

Daniel1991
14.12.2007, 13:51
http://www.great-save.com/uploads/images_products_large/1494.jpg

Der "Goaliator Pro Ortho-Tec".

Daniel1991
14.12.2007, 13:52
http://www.great-save.com/uploads/images_products_large/1497.jpg

Der neue "Bundesliga G1".

keeper82
14.12.2007, 13:54
was die den X1 Belag wirklich ein 2. Jahr produzieren - für mich komplette Fehlkonstruktion - schlimmer gehts nimmer.

Aber ich muss sie mir ja nimmer kaufen

Daniel1991
14.12.2007, 14:02
was die den X1 Belag wirklich ein 2. Jahr produzieren - für mich komplette Fehlkonstruktion - schlimmer gehts nimmer.

Aber ich muss sie mir ja nimmer kaufen

Vielleicht wurde der X1-Belag verbessert.

BlackEagLe
14.12.2007, 14:47
weiß echt nicht, was ihr habt..finde den 1A. Habe mit dem die komplette Hinrunde bestritten (außer 2 Spiele, da wars sehr trocken, da nahm ich G1) und der Haftschaum ist nur oben an den Fingern leicht "bröselig", aber auch nur da an der Stelle, wo die Aussennaht ist. Die Innenhand ist noch makellos.

Spiele zwar auf Rasen, aber das ist in meinen Augen kein Argument für die lange Haltbarkeit, da der Torraum des Öfteren einem Acker gleicht :D


Aber zu den neuen Modellen:

Finde alle ganz okay, vor allem den neuen Goaliator (wobei der sich nicht wahnsinnig groß vom Vorgänge runterscheidet), der einzige HS, welcher mir nicht gefällt, ist der Buli ;)

CaT
15.12.2007, 23:29
@torwart.de: Im Shop habt ihr nicht das Bild des Goaliator Junior, sondern vom Keeper Ortho-Tec.
Jetzt gehste aber auf fehlersuche^^

Der BuLi gefällt mir mittlerweile auch ganz gut.

casillas242
20.12.2007, 21:20
http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/product/PDS006011545.jpg

Reusch Thunder
Kennt ihr sicherlich aus dem torwart.de shop

casillas242
21.12.2007, 09:20
http://www................................../Images/Catalog/ProductImages/300/870505.JPG (http://www................................../ViewProductImages.process?Product_Id=308720&Image=870505)

Reusch Hunter Rot
Ich denke mal nicht in Deutschland zu kaufen.

casillas242
21.12.2007, 09:22
http://www................................../Images/Catalog/ProductImages/300/1770230.JPG (http://www................................../ViewProductImages.process?Product_Id=276882&Image=1770230)

Reusch Gravity

Stetti
21.12.2007, 23:19
http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/product/PDS006011545.jpg

Reusch Thunder
Kennt ihr sicherlich aus dem torwart.de shop

Der sieht super aus! Leider nur SG-Belag...:(

Daniel1991
22.12.2007, 13:45
Der Reusch Matrix D1:

http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/zoom/PDS006011541.jpg

http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/techspec/PDS006011541_1.jpg

http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/techspec/PDS006011541_2.jpg

http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/techspec/PDS006011541_3.jpg

Basti
23.12.2007, 12:17
wie teuer wird ca der reusch d1 matrix werden und wie ist der haftschaum den der hs hat?
kennt sich da einer aus?

Meister
23.12.2007, 12:22
wie teuer wird ca der reusch d1 matrix werden und wie ist der haftschaum den der hs hat?
kennt sich da einer aus?
Der Handschuh wird etwa 55€ kosten.

Stetti
23.12.2007, 12:39
wie teuer wird ca der reusch d1 matrix werden und wie ist der haftschaum den der hs hat?
kennt sich da einer aus?

Den D1-Belag würde ich jedem fürs Training auf Asche oder auch Kunstrasen empfehlen!
Obwohl es ein Soft-Belag ist, ist der D1 wirklich sehr abriebsfest und der Grip ist ordentlich.

Fürs Spiel kann aber ruhig auch ein Absolutgrip genommen werden, genau wie fürs Training und Spiel auf Rasen.

KingKahn
24.12.2007, 12:01
http://www................................../Images/Catalog/ProductImages/300/870505.JPG (http://www................................../ViewProductImages.process?Product_Id=308720&Image=870505)

Reusch Hunter Rot
Ich denke mal nicht in Deutschland zu kaufen.

warum sollte er nicht in deutschland zu kaufen sein???
den Ortho07 gibts doch auch in schwarz und rot ;)

wäre auf jeden Fallne überlegung wert der Hunter...
...mir gefällt er in rot besser als in schwarz

Daniel1991
24.12.2007, 12:09
warum sollte er nicht in deutschland zu kaufen sein???
den Ortho07 gibts doch auch in schwarz und rot ;)

wäre auf jeden Fallne überlegung wert der Hunter...
...mir gefällt er in rot besser als in schwarz

Es gibt in den Benelux-Ländern zum Beispiel auch den "Bundesliga G1" in blau und rot. Also in zwei verschiedenen Farben. Bei uns gibt es den Bundesliga G1 jedoch nur in blau.

Meister
24.12.2007, 12:11
Es gibt in den Benelux-Ländern zum Beispiel auch den "Bundesliga G1" in blau und rot. Also in zwei verschiedenen Farben. Bei uns gibt es den Bundesliga G1 jedoch nur in blau.
Bei uns gibt es den aktuellen Reusch Bundesliga auch in rot (X1) und blau (G1).

Daniel1991
24.12.2007, 12:13
Bei uns gibt es den aktuellen Reusch Bundesliga auch in rot (X1) und blau (G1).

Das sind aber zwei verschiedene Modelle.

Meister
24.12.2007, 12:15
Das sind aber zwei verschiedene Modelle.
Wie meinst du das?!

-P-S-P-
24.12.2007, 12:15
Ich denke er meint einmal mit X1 und einmal mit G1.

Daniel1991
24.12.2007, 12:17
Ich denke er meint einmal mit X1 und einmal mit G1.

Genau.;)

Meister
24.12.2007, 12:18
Ich denke er meint einmal mit X1 und einmal mit G1.
Das glaube ich nicht.
Wenn es stimmen sollte, wäre es nett wenn mal ein paar Bilder gepostet werden würde, dann würde ich meine Aussage zurück ziehen;).

-P-S-P-
24.12.2007, 12:19
Das glaube ich nicht.
Wenn es stimmen sollte, wäre es nett wenn mal ein paar Bilder gepostet werden würde, dann würde ich meine Aussage zurück ziehen;).
Meinst du Bilder vom X1 und vom G1?

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=729501198498810&mode=&pos=p2852c310&ret=c310l10
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=729501198498810&mode=&pos=p2851c310&ret=c310l10

Meister
24.12.2007, 12:24
Meinst du Bilder vom X1 und vom G1?

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=729501198498810&mode=&pos=p2852c310&ret=c310l10
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=729501198498810&mode=&pos=p2851c310&ret=c310l10
Genau das habe ich doch mit meinem Beitrag gemeint:rolleyes:...


Bei uns gibt es den aktuellen Reusch Bundesliga auch in rot (X1) und blau (G1).

-P-S-P-
24.12.2007, 12:29
ich glaube wir eden aneinander vorbei;).
Meinst du das gleiche Modell also z.b. Bundesliga G1 in rot und in blau?

Meister
24.12.2007, 12:32
ich glaube wir eden aneinander vorbei;).
Meinst du das gleiche Modell also z.b. Bundesliga G1 in rot und in blau?
Nein, das habe ich aber auch schon geschrieben!!!


Bei uns gibt es den aktuellen Reusch Bundesliga auch in rot (X1) und blau (G1).

Stetti
24.12.2007, 12:52
Daniel1991 meinte, soweit ich das verstanden habe, dass es in den Benelux-Ländern sowohl den BuLi X1 als auch den BuLi G1 jeweils in rot und blau gibt.
Bei uns gibt es aber den X1 nur in rot und den G1 nur in blau.

Meister
24.12.2007, 12:55
Daniel1991 meinte, soweit ich das verstanden habe, dass es in den Benelux-Ländern sowohl den BuLi X1 als auch den BuLi G1 jeweils in rot und blau gibt.
Bei uns gibt es aber den X1 nur in rot und den G1 nur in blau.
So habe ich das auch verstanden, aber das kann ich nicht so ganz glauben, deshalb würde ich gern ein paar Bilder sehen;).

-P-S-P-
24.12.2007, 12:56
So habe ich das auch verstanden, aber das kann ich nicht so ganz glauben, deshalb würde ich gern ein paar Bilder sehen;).

achso jetzt hab ichs verstanden:p

Meister
24.12.2007, 13:01
achso jetzt hab ichs verstanden:p
Gut, dann weisst du ja auch bestimmt was ich meine;).

KingKahn
24.12.2007, 14:39
aber wenn einem ein HS richtig gefällt dann sollte ma seine Wahl nicht unbedingt an der Farbkombination festmachen...

Das Design ist schon wichtig aber ich glaube man sollte nicht allzu viel wert daruf legen

stef021
03.01.2008, 20:09
Ich finde die Farbkombination eines Handschuhs nicht wichtig für die Kaufentscheidung sondern den Belag und die Technologien!

Werde persönliche weiter auf den Bundesliga vertrauen und als alternative den Flash Pro probieren!

Oda eventuell auf die Fangmaschine von Uhlsport umsteigen oder auf den Puma King, wegen Innennaht!!

casillas242
11.01.2008, 21:33
http://www.prokeepersline.nl/images/Goaliator%20Pro%20Ortho-Tec.JPG

Hier mal eine andere Farb-Kombi des Goaliator Pro Ortho-Tec

Daniel1991
12.01.2008, 09:29
http://www.prokeepersline.nl/images/Goaliator%20Pro%20Ortho-Tec.JPG

Hier mal eine andere Farb-Kombi des Goaliator Pro Ortho-Tec

...die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt.

Denny
12.01.2008, 09:44
Letztes Jahr gabs den auch in zwei Farben in Deutschland ... ;)

fubagott
12.01.2008, 09:51
Vom Design finde ich die Reuschkollektion sehr gelungen. Jedoch finde ich das zuviel ähnliche Handschuhe da sind. Z.b. Hunter-Goaliator.

Daniel1991
12.01.2008, 10:04
Letztes Jahr gabs den auch in zwei Farben in Deutschland ... ;)

Den Goaliator Pro Ortho-Tec gibt es in Deutschland immer nur in einer Farbe. In den Benelux-Ländern ist das anders.

Denny
12.01.2008, 10:17
Den Goaliator Pro Ortho-Tec gibt es in Deutschland immer nur in einer Farbe. In den Benelux-Ländern ist das anders.

Bei einem Reusch-Händler gabs den in schwarz, hier in rot, also zwei Farben in Deutschland.

Daniel1991
12.01.2008, 10:20
Bei einem Reusch-Händler gabs den in schwarz, hier in rot, also zwei Farben in Deutschland.

Du meinst den Goaliator Pro.;)

Denny
12.01.2008, 10:29
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/R1770961-2329_m.jpg http://.................................................. ..../extimg/1670961.jpg

http://.................................................. ..../extimg/1670961.jpgHö? Bekomme das Bild vom schwarzen ned rein, schreibs dir per PN
http://.................................................. ..../extimg/1670961.jpg

Daniel1991
12.01.2008, 12:09
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/R1770961-2329_m.jpg http://.................................................. ..../extimg/1670961.jpg

http://.................................................. ..../extimg/1670961.jpgHö? Bekomme das Bild vom schwarzen ned rein, schreibs dir per PN
http://.................................................. ..../extimg/1670961.jpg

Den Handschuh den du meinst ist das Modell von 2006.;)

Denny
12.01.2008, 12:11
Jo hast recht, ist aber der gleiche vom Design ;)

Daniel1991
13.01.2008, 09:58
Der neue Ortho-Tec von reusch ist nun im Shop von torwart.de erhältlich. Er ist vom Design und der Funktionalität fast gleich, aber eben nur fast.
Er verfügt über einen neuen Schnitt: Den "Wide Cut".
Ich habe gerade eben die Beschreibung des besagten Schnitts gelesen und muss sagen, das sich das wirklich sehr interessant anhört.

Expanse Cut ESS - Wide Cut: Eine neue Dimension Im Spiel können Passform und Sitz des Torwarthandschuhs über Sieg und Niederlage entscheiden. Einen Handschuh, der verrutscht oder die Bewegungsfreiheit einschränkt, kann man sich nicht leisten. Aus diesem Grund entwickelt Reusch mit über 35 Jahren Erfahrung jedes Jahr gerade die Passform seiner Handschuhe weiter. Die Kenntnis der anatomischen Charakteristika der Hand und die kontinuierliche Untersuchung der spezifi schen Bewegungsabläufe des Torwarts sind dabei die Grundlage der Weiterentwicklungen. Als eine Erkenntnis solcher Untersuchungen steht fest: Hände unterscheiden sich deutlich in der Proportion der Fingerlänge zur Handbreite bzw. zum Handumfang. Um diesen natürlichen Unterschieden verstärkt Rechnung zu tragen und jedem Torwart seinen optimalen Handschuh bieten zu können, eröffnet Reusch jetzt eine neue Größendimension. Handschuhe in unterschiedlichen Weiten! Den unverkennbaren Reusch-Fit gibt es ab sofort auch als WIDE CUT™ Variante. Der weiter geschnittene WIDE CUT™ basiert dabei auf den Ergebnissen umfangreicher Handvermessungen und bezieht diese unterschiedlichen Proportionen der Hand gezielt mit ein. Mit dem WIDE CUT™ ermöglicht Reusch so eine völlig neue Flexibilität in der Auswahl des passgenauen Handschuhs.

Hier ein Bild des neuen Ortho-Tec:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870114-0711_g.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=449801200217792&mode=&pos=p3334c379&ret=c379)

Ich würde mir den Handschuh persönlich nicht kaufen, weil ich Fingersave nicht gerade mag, aber für Fingersave-Liebhaber ist das denke ich ein klasse Handschuh.

nike17
13.01.2008, 11:08
Der neue Ortho-Tec von reusch ist nun im Shop von torwart.de erhältlich. Er ist vom Design und der Funktionalität fast gleich, aber eben nur fast.
Er verfügt über einen neuen Schnitt: Den "Wide Cut".
Ich habe gerade eben die Beschreibung des besagten Schnitts gelesen und muss sagen, das sich das wirklich sehr interessant anhört.

Expanse Cut ESS - Wide Cut: Eine neue Dimension Im Spiel können Passform und Sitz des Torwarthandschuhs über Sieg und Niederlage entscheiden. Einen Handschuh, der verrutscht oder die Bewegungsfreiheit einschränkt, kann man sich nicht leisten. Aus diesem Grund entwickelt Reusch mit über 35 Jahren Erfahrung jedes Jahr gerade die Passform seiner Handschuhe weiter. Die Kenntnis der anatomischen Charakteristika der Hand und die kontinuierliche Untersuchung der spezifi schen Bewegungsabläufe des Torwarts sind dabei die Grundlage der Weiterentwicklungen. Als eine Erkenntnis solcher Untersuchungen steht fest: Hände unterscheiden sich deutlich in der Proportion der Fingerlänge zur Handbreite bzw. zum Handumfang. Um diesen natürlichen Unterschieden verstärkt Rechnung zu tragen und jedem Torwart seinen optimalen Handschuh bieten zu können, eröffnet Reusch jetzt eine neue Größendimension. Handschuhe in unterschiedlichen Weiten! Den unverkennbaren Reusch-Fit gibt es ab sofort auch als WIDE CUT™ Variante. Der weiter geschnittene WIDE CUT™ basiert dabei auf den Ergebnissen umfangreicher Handvermessungen und bezieht diese unterschiedlichen Proportionen der Hand gezielt mit ein. Mit dem WIDE CUT™ ermöglicht Reusch so eine völlig neue Flexibilität in der Auswahl des passgenauen Handschuhs.

Hier ein Bild des neuen Ortho-Tec:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870114-0711_g.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=449801200217792&mode=&pos=p3334c379&ret=c379)

Ich würde mir den Handschuh persönlich nicht kaufen, weil ich Fingersave nicht gerade mag, aber für Fingersave-Liebhaber ist das denke ich ein klasse Handschuh.

Also ich habe diesen Handschuhe.....und komme damit echt super klar....ist ein klasse handschuh....

Meister
13.01.2008, 11:17
Naja, ich denke dieser HS wäre mit G1- oder X1-Belag besser.

bw90g
13.01.2008, 12:17
reusch Serie A spezial

http://80.190.202.79/pic/b/blau-weiss-gartz/r1870510-711b.jpg

Daniel1991
13.01.2008, 15:08
reusch Serie A spezial

http://80.190.202.79/pic/b/blau-weiss-gartz/r1870510-711b.jpg

Den Handschuh habe ich im Internet auch schon gesehen und das wird wohl auch mein neuer Handschuh.

bw90g
13.01.2008, 15:12
Ich persönlich habe den Weißen, noch mit Megagrip, und der gefällt mir besser als dieser "Spezial" Serie A.

Daniel1991
13.01.2008, 15:19
Ich persönlich habe den Weißen, noch mit Megagrip, und der gefällt mir besser als dieser "Spezial" Serie A.

...Geschmackssache.;)

bw90g
13.01.2008, 15:24
...Geschmackssache.;)

Muss dir auch nicht gefallen, wäre ja auch schlimm, wenn alle das Gleiche mögen würden ...

Daniel1991
13.01.2008, 15:26
Muss dir auch nicht gefallen, wäre ja auch schlimm, wenn alle das Gleiche mögen würden ...

Mir gefällt der weiße auch, aber der weiß schwarze noch einen Tick mehr.
Ich bevorzuge ohnehin eher schlichte Handschuhe.

handschuhexperte
13.01.2008, 15:33
Wird es den Reusch Ortho-Tec auch mit Duo geben ?

mfg handschuhexperte

-P-S-P-
13.01.2008, 16:26
Soweit ich weiß gibts nur den Duo Pro Bowl und den Duo Star. von nem Duo Ortho-Tec hab ich nichts gehört;)

Daniel1991
13.01.2008, 17:01
Wird es den Reusch Ortho-Tec auch mit Duo geben ?

mfg handschuhexperte

Noch ist er nicht erschienen, aber es sind ja noch nicht alle neuen Modelle erschienen. Es kommt z.B. noch ein neuer Mega Guardian raus.

Meister
15.01.2008, 12:04
reusch Serie A spezial

http://80.190.202.79/pic/b/blau-weiss-gartz/r1870510-711b.jpg
Der Handschuh gefällt mir ganz gut. Allerdings würde ich ihn mit einem etwas andere Klett und dem G1-Belag besser finden.

Daniel1991
15.01.2008, 12:23
Der Handschuh gefällt mir ganz gut. Allerdings würde ich ihn mit einem etwas andere Klett und dem G1-Belag besser finden.

Warum findest du den X1-Belag schlechter?
Hast du ihn schon einmal gespielt?

Denny
15.01.2008, 12:47
Warum findest du den G1-Belag schlechter?
Hast du ihn schon einmal gespielt?

Er hat doch gesagt, dass er ihn besser findet.

Daniel1991
15.01.2008, 13:00
Er hat doch gesagt, dass er ihn besser findet.

Ich habe den X1-Belag gemeint. Da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt.;)
Edit: Ich habe es geändert.

Meister
15.01.2008, 13:31
XWarum findest du den X1-Belag schlechter?
Hast du ihn schon einmal gespielt?
Habe den X1-Belag einmal getragen und fand ihn nicht wirklich überzeugend.

Daniel1991
15.01.2008, 13:36
Habe den X1-Belag einmal getragen und fand ihn nicht wirklich überzeugend.

Mit welchen Belag könntest ihn vergleichen?

Meister
15.01.2008, 13:37
Mit welchen Belag könntest ihn vergleichen?
So gut wie der E6S von adidas bei trockenen Bedingungen.

Daniel1991
15.01.2008, 13:47
So gut wie der E6S von adidas bei trockenen Bedingungen.

Der E6S ist bei trockenen Bedingungen doch gut, oder?

Meister
15.01.2008, 13:49
Der E6S ist bei trockenen Bedingungen doch gut, oder?
Mittelmäßig nach meinen Erfahrungen...

Daniel1991
04.02.2008, 09:10
Im Torwart.de-Shop ist nun die komplette neue reusch-Kollektion 2008 verfügbar und ich bin einfach nur begeistert.:D

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=530301202115993&pos=c379

Daniel1991
04.02.2008, 09:19
Hier ein paar noch nicht gesehene Modelle:

Der Ortho-Tec in rot:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1770113-2329_g.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=530301202115993&mode=&pos=p3353c398&ret=c398l0)

Der X1 Ortho-Tec:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870500-0100_g.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=530301202115993&mode=&pos=p3354c398&ret=c398l0)

Der R1 Ortho-Tec:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870984-2154_g.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=530301202115993&mode=&pos=p3355c398&ret=c398l0)

Der neue Aqua Keeper:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870400-1525_g.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=530301202115993&mode=&pos=p3378c398&ret=c398l10)

Der Mega Guardian im neuen Design:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870110-2462_g.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=530301202115993&mode=&pos=p3364c398&ret=c398l10)

Denny
04.02.2008, 11:01
Mich interessiert besonders der neue Paladin. Welche Unterschiede gibt es zum Matrix? Der Belag ist der selbe und trotzdem kostet der HS 15€ weniger.

Stetti
04.02.2008, 11:06
Der Duo Aqua Keeper und auch der neue World Keeper in weiß sehen klasse aus!

Das Design vom Serie A (gleiches Design wie X1 Orto-Tec) finde ich sowieso schon immer klasse.

Meister
04.02.2008, 11:36
...
Das Design vom Serie A (gleiches Design wie X1 Orto-Tec) finde ich sowieso schon immer klasse.
Da geb ich dir recht, das Design vom Seria A ist wirklich gut. Allerdings finde ich die Reusch-Beläge nicht so überzeugent wie einen Absolutgrip.

Daniel1991
04.02.2008, 12:18
Da geb ich dir recht, das Design vom Seria A ist wirklich gut. Allerdings finde ich die Reusch-Beläge nicht so überzeugent wie einen Absolutgrip.

Das ist Geschmackssache. Ich zum Beispiel komme mit reusch sehr gut zurecht.

Meister
04.02.2008, 12:19
Das ist Geschmackssache. Ich zum Beispiel komme mit reusch sehr gut zurecht.
Ich auch, aber finde halt andere Beläge besser.

Daniel1991
04.02.2008, 12:21
Mich interessiert besonders der neue Paladin. Welche Unterschiede gibt es zum Matrix? Der Belag ist der selbe und trotzdem kostet der HS 15€ weniger.

Der Paladin hat eine weniger gute Oberhand, denn die vom Paladin ist aus irgendeinem künstlichen Material und die des Matrix ist aus hochwertigem Latex.

Daniel1991
04.02.2008, 12:23
Ich auch, aber finde halt andere Beläge besser.

Was mich persönlich an reusch am Meisten überzeugt, sind die tollen, etwas engeren Schnitte und das die Handschuhe fast komplett aus Latex gefertigt sind.

casillas242
04.02.2008, 14:20
Ich finde Paladian auch gut er wäre fast mein nächster HS,aber er müsste halt den Klettverschluss vom Resistor haben.
Aber dann wird eben der Resistor mein nächster HS.

Matti 1
05.02.2008, 13:26
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/R1870900-2329_g.jpg

Beschreibung:
Besser geht‘s nicht! Das Topmodell aus dem Hause Reusch vereint die innovativsten Reusch-Technologien in sich, wie Shockshield™, Ortho-Tec Protektion oder das AirVent™-System, welches für trockenere Hände und mehr Tragekomfort sorgt. Das Modell mit dem supergriffi gen, geprägtem G1 Belag und der perfekten Passform überzeugt nicht nur technisch, sondern auch durch seine neue Optik.

<TABLE cellSpacing=2 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR vAlign=top><TD width="8%" height=23>Schnitt:</TD><TD width="92%" height=23>

Rolled Bowl Cut
Die natürliche Fingerkrümmung des "Bowl Cut" wird durch eine nahtlose Latexinnenfläche verbessert. An der Außenseite und an der Daumenpartie hochgezogener Latexbelag sorgt für mehr Ballsicherheit., optimale Passform und eine vergrößerte Fangfläche. Die "Spread Finger Construction" bietet durch die leichte Spreizung eine otpmale Passform und Unterstützung der natürlichen Fanghaltung der Hand und vergrößert somit die Fangfläche..
</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE cellSpacing=2 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR vAlign=top><TD width="8%" height=51>Klettverschluß:</TD><TD width="92%" height=51>

Wrist Bandage Verschluss mit Elastik-Bandage für optimalen Sitz und zusätzlichen Halt und Schutz des Handgelenks
</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE cellSpacing=2 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR vAlign=top><TD width="8%" height=133>Innenbelag:</TD><TD width="92%" height=133>

G1 Ultrasoft
Mit Ultra Soft G1 stellt Reusch seinen neuen Topbelag in Sachen Grip vor. Einen 3 Latexbelag, der durch seine spezielle Zusammensetzung, einen sehr hohen Anteil an Naturlatex und neuartige Verarbeitungsprozesse Grip pur und maximales Ballgefühl bietet. Mit der extrem feinporigen Struktur ist der Ultra Soft G1 sehr flexibel, weich und behält seine aussergewöhnlichen Eigenschaften auch lange unter feuchten Bedingungen. Um optimale Gripeigenschaften zu gewährleisten, sollte der Handschuh mindestens einen Tag vor dem ersten Gebrauch gründlich unter fließendem Wasser ausgespült werden.
Ergonomic Palm Embossing
Die Hand macht es uns vor: Prägungen im Belag, Linien auf der Handinnenfläche nachempfunden sind, unterstützen die natürliche Greifbewegung der Hand und bieten so herausragende Flexibilität und maximale Ballkontrolle bei unveränderten Gripeigenschaften.
Catch Control
Mit Catch Control™ bietet Reusch eine Technologie, die die Fangsicherheit und die Ballkontrolle spürbar verbessert. Ein speziell entwickelter Memory Schaum auf der Handinnenseite unterstützt den Belag im Moment des Ballkontaktes. Die Eigenschaften des Memory Schaums absorbieren die Geschwindigkeit des Balles effektiv und stabilisieren gleichzeitig die Form der Aufprallvertiefung im Belag. Eingebettet in diese formstabilere Mulde liegt der Ball sicher in der Hand. Zusätzlich sorgt die 4 mm dicke Extraschicht für mehr Komfort im Handschuh und eine optimierte Dämpfung
</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE cellSpacing=2 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR vAlign=top><TD width="8%" height=118>Oberhand:</TD><TD width="92%" height=118>

SG AlloverKomplette Latexoberhand zur optimalen Ballkontrolle
Shockshield
Die Faust des Torhüters ist insbesondere bei knallharten Schüssen eine erfolgreiche und wichtige Abwehr. Mit Shockshield bietet Reusch nun eine Technologie, welche die Faustabwehr sicherer, kontrollierbarer und effektiver macht. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Spitzentorhütern wurde diese Techologie gemeinsam entwickelt. Der Latexbelag auf der Handschuhoberseite wird dreidimensional in einzigartige Höhen und Tiefen geprägt und schafft somit die Möglichkeit, Belastungszonen der Oberhand gezielt und effektiv mit Dämpfungsmaterialien zu unterstützen. Die Flexibilität der Hand bleibt dabei erhalten.
</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE cellSpacing=2 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR vAlign=top><TD width="8%" height=67>Besonderheiten:</TD><TD width="92%" height=67>

Auswechselbare Ortho-Tec ElementeOft steht nur noch der Torwart zwischen Sieg und Niederlage - und befindet sich dabei nicht nur im Kreuzfeuer, sondern auch in ständiger Gefahr einer Handverletzung.
Protektion auch am Daumen
Trotz Fingerschutztechnologie sehr leichter Handschuh
Shockshield Technologie
Ventilationslöcher
Das gesamte Handgelenk umschließender Verschluss aus Latex
Air-Vent System
Der Job des Torhüters ist bei hohen Temperaturen eine schweißtreibende Angelegenheit. Feuchte Hände sind nicht nur unangenehm, sondern können auch das Ballgefühl des Torhüters negativ beeinflussen. Reusch stellt jetzt ein neu entwickeltes System vor, das für maximale Ventilation im Handschuh sorgt. Ein hochatmungsaktives Air Mesh Material, das sich über die gesamte Oberhand sowie über die Fingerseiten erstreckt, sorgt für eine optimale Luftzirkulation im Handschuh.
Pull Loop
Pull Loop ist eine zusätzliche Applikation an der Bandage, die den Einstieg, auch mit nassen Händen, erleichtert. Ziehe an der Lasche, steig ein und los geht’s!
Flex Cuts auf dem Handrücken sorgen für optimale Beweglichkeit
Flexibile Daumenkonstruktion
Leichtgewichtige Polsterschicht auf der Rückhand
</TD></TR></TBODY></TABLE>Preis: 114,90€
verfügbar: ab Mitte Dezember 2007

wollte mal Fragen wie der ist. stören die Moulded???

Meister
05.02.2008, 13:47
wollte mal Fragen wie der ist. stören die Moulded???
Bei Reusch stört dieser geteilte Haftschaum nicht so, wie bei Uhlsport.

casillas242
05.02.2008, 13:50
Das ist ja auch kein ''Uhlsport Moulded'',sondern eher ''normale Rillen'' im Belag.
Also nicht sooooo ''Xtreme'':D

Schnapper82
05.02.2008, 13:51
Ich weiss, dass das nicht hierher gehört, aber 114,95 für einen Handschuh?
Fängt der die Bälle automatisch?
Ich zahle meine Handschuhe zum Glück nicht selber, aber ich habe nicht einmal zu DM Zeiten 114,95DM für einen Handschuh gezahlt oder zahlen lassen.

Frage mich echt, wo das noch hinführen soll!

Meister
05.02.2008, 16:23
Ich weiss, dass das nicht hierher gehört, aber 114,95 für einen Handschuh?
Fängt der die Bälle automatisch?
Ich zahle meine Handschuhe zum Glück nicht selber, aber ich habe nicht einmal zu DM Zeiten 114,95DM für einen Handschuh gezahlt oder zahlen lassen.

Frage mich echt, wo das noch hinführen soll!
Seh ich genauso. Ich bezahle meine zwar so gut wie nie selber, aber hol mir nie welche die mehr als 50-60€ kosten.

Denny
05.02.2008, 19:21
Seh ich genauso. Ich bezahle meine zwar so gut wie nie selber, aber hol mir nie welche die mehr als 50-60€ kosten.

Ich habe noch nie mehr als 40€ ausgeben, dabei muss man betonen das ich sie selber bezahlt habe und trotzdem den Puma V-Konstrukt und den Tiempo Pro SGT habe. Wenn man sich umschaut und auf die Preise achtet, kann man manchmal wirklich Schnäppchen machen - z.B. mit Auslaufmodellen.

Bushido
05.02.2008, 21:19
60€ als Obergrenze ist vollkommen ausreichend. Der Goaliator Pro für 90€ ist echt nicht besser als ein V-Pro für 55€...

Denny
06.02.2008, 13:04
60€ als Obergrenze ist vollkommen ausreichend. Der Goaliator Pro für 90€ ist echt nicht besser als ein V-Pro für 55€...

Stimmt, ich will auch nicht wissen, was die HS in der Produktion kosten... aber egal, das ist ja überall so. Trotz alledem: Reusch briengt nen HS für 90€, der als Top-HS angepreist wird und trotzdem nur nen 3mm Belag hat. nd viele hier im Forum stufen den G1 ja unter den Topbelägen von anderen Herstellern ein (z.B.: Kontaktschaum, Ultimate Grip, Absolutgrip) und von daher ist der preis nicht annähernd gerechtfertigt. Aus der Kollektion gefällt mir kein HS wirklich gut, am Anfang dachte ich erst: Oha, geil, aber als ich dann Echtbilder gesehen habe, war das OHA vorbei. Einige HS sind gut, manche in Ordnung, aber manche, so wie zum Beispiel der Hunter in schwarz sehen echt nicht mehr gut aus.

Icewolf
06.02.2008, 13:45
Ich bin ein eisenharter reusch-Verfechter, aber ich muss zugeben, dass reusch übertreibt. Gut, der Duo Pro Bowl also quasi "mein" Handschuh kostet immer noch dasselbe, aber wo kommen wir denn hin?
Was Schnapper sagte: Ich kann mich auch nicht an so hohe Handschuh-Preise in DMark erinnern...
In meiner Schulzeit hab ich mal bei nem Kunststoffhersteller gejobbt, da TW-HS nicht aus großartig anderem Material sind, müssten die Hersteller eine wahnsinns Marge haben. :eek:

Ich werde wohl zum Nike Vapor Grip 3-II wechseln.

Daniel1991
06.02.2008, 14:26
Ich bin ein eisenharter reusch-Verfechter, aber ich muss zugeben, dass reusch übertreibt. Gut, der Duo Pro Bowl also quasi "mein" Handschuh kostet immer noch dasselbe, aber wo kommen wir denn hin?
Was Schnapper sagte: Ich kann mich auch nicht an so hohe Handschuh-Preise in DMark erinnern...
In meiner Schulzeit hab ich mal bei nem Kunststoffhersteller gejobbt, da TW-HS nicht aus großartig anderem Material sind, müssten die Hersteller eine wahnsinns Marge haben. :eek:

Ich werde wohl zum Nike Vapor Grip 3-II wechseln.

Viel Spaß mit dem Abrieb.:rolleyes:

Daniel1991
06.02.2008, 14:34
Stimmt, ich will auch nicht wissen, was die HS in der Produktion kosten... aber egal, das ist ja überall so. Trotz alledem: Reusch briengt nen HS für 90€, der als Top-HS angepreist wird und trotzdem nur nen 3mm Belag hat. nd viele hier im Forum stufen den G1 ja unter den Topbelägen von anderen Herstellern ein (z.B.: Kontaktschaum, Ultimate Grip, Absolutgrip) und von daher ist der preis nicht annähernd gerechtfertigt. Aus der Kollektion gefällt mir kein HS wirklich gut, am Anfang dachte ich erst: Oha, geil, aber als ich dann Echtbilder gesehen habe, war das OHA vorbei. Einige HS sind gut, manche in Ordnung, aber manche, so wie zum Beispiel der Hunter in schwarz sehen echt nicht mehr gut aus.

Weißt du: Die anderen Marken stellen Handschuhe her, die in der Produktion wenig kosten, jedoch dann teuer verkauft werden.
Das ist nicht nur bei reusch so!!!:rolleyes:
Nike bringt bald einen Handschuh für 2008 raus, der weit mehr als 100€ kosten wird und kein Fingersave oder ähnliches hat.
Nike bietet seine Handschuhe mit den höchsten Preisen an.
Das du dann das Design der reusch-Handschuhe kritisierst ist ebenfalls ungerechtfertigt, denn das ist Geschmackssache. Mir gefällt das Design von reusch und was noch viel wichtiger ist, dass die funktionellen Eigenschaften der reusch-Handschuhe mich ansprechen und es gibt sehr viele Torhüter, die meine Meinung teilen.

Icewolf
06.02.2008, 14:41
Viel Spaß mit dem Abrieb.:rolleyes:Da macht reusch wirklich so schnell keiner was vor... :cool:

fragsiN
06.02.2008, 15:47
Dann haben die Leute, die das behaupten, aber noch niemals einen Puma mit Speed Response, Graphite Plus oder Ultimate Latex gespielt!

deckman
06.02.2008, 15:54
Dann haben die Leute, die das behaupten, aber noch niemals einen Puma mit Speed Response, Graphite Plus oder Ultimate Latex gespielt!

ganz meine meinung

Meister
06.02.2008, 17:13
Dann haben die Leute, die das behaupten, aber noch niemals einen Puma mit Speed Response, Graphite Plus oder Ultimate Latex gespielt!
Da geb ich dir recht!
Besonders der Graphite Plus-Belag hat einen sehr niedrigen Abrieb.

Denny
06.02.2008, 18:05
Weißt du: Die anderen Marken stellen Handschuhe her, die in der Produktion wenig kosten, jedoch dann teuer verkauft werden.
Das ist nicht nur bei reusch so!!!:rolleyes:
Nike bringt bald einen Handschuh für 2008 raus, der weit mehr als 100€ kosten wird und kein Fingersave oder ähnliches hat.
Nike bietet seine Handschuhe mit den höchsten Preisen an.
Das du dann das Design der reusch-Handschuhe kritisierst ist ebenfalls ungerechtfertigt, denn das ist Geschmackssache. Mir gefällt das Design von reusch und was noch viel wichtiger ist, dass die funktionellen Eigenschaften der reusch-Handschuhe mich ansprechen und es gibt sehr viele Torhüter, die meine Meinung teilen.
Ich hab auch nicht nur von reusch gesprochen, sondern allgemein. Wenn dir das Design gefällt ist doch schön und gut, meine Meinung ist es nicht - damit kann man doch wohl leben, oder? Das reusch keine schlechten HS herstellet habe ich auch nicht gesagt, hatte noch nie einen. Aber: Wenn du 2 HS siehst, die vom Belag, Preis usw. ungefähr gleichauf sind, entscheidest du dich doch für den, der dir persönlich am meisten vom Aussehen gefällt und nicht nur, weil auf dem einen reusch draufsteht. Und nochmal zum Kontaktschaum: Bei meinem Pro SGT kann ich über den Abrieb nicht klagen! Er ist viel geringer als beim Ultimate Grip (bei mir zumindest).

Denny
11.02.2008, 12:54
http://.................................................. ..../extimg/1870900-711.jpghttp://.................................................. ..../extimg/1870900-711.jpghttp://img132.imageshack.us/img132/2400/1870900711cw5.jpg
Reusch Goaliator Pro Ortho Tec in schwarz. Meiner Meinung nach schöner, als in rot.

Bushido
12.02.2008, 22:32
60€ als Obergrenze ist vollkommen ausreichend. Der Goaliator Pro für 90€ ist echt nicht besser als ein V-Pro für 55€...

Ich habe beide getragen, der V-pro ist echt besser. Reusch baut, unbestritten, sehr gute Handschuhe, nur leider bieten sie die "Mittelmaßhandschuhe" in einem Preisniveau an, in dem Puma TOP-Handschuhe anbietet.

Casillas171193
17.02.2008, 13:16
http://.................................................. ..../extimg/1870900-711.jpghttp://.................................................. ..../extimg/1870900-711.jpghttp://img132.imageshack.us/img132/2400/1870900711cw5.jpg
Reusch Goaliator Pro Ortho Tec in schwarz. Meiner Meinung nach schöner, als in rot.
Der sieht hammer geil aus! aber ich bleib bei meinen lieblings handschuh Uhlsport FM Absolutgrip.

Dave#22
14.03.2008, 10:53
Also, ich hab da mal ne frage.. welches ist jetzt eigentlich der Topbelag von Reusch..? Ich habe den x1 bundesliga schon gespielt und früher einige modelle mit megagrip (Bundesliga und andere).. der x1 hat mich nicht wirklich überzeugt und das mit dem megagrip ist halt schon ne zeit her... aber i war, glaube ich, sehr zufrieden.. der topbelag ist vom Hören her der g1.., andere sagen jedoch der megagrip sei immer noch mit abstand der beste...

Hat jemand von euch alle drei Handschuhbeläge gepielt und kann mir jemand sagen welcher den besten grip hat bei schön- und nasswetter? (im vergleich mit den Uhlsportbelägen absolutgrip und aquasoft, welche ich zurezeit trage)

Ich bin mir am überlegen, ob ich mir den duo pro bowl zu tun will, weil ich duo-beläge absolut klasse finde..., aber nicht sicher bin, ob der Belag mit den Uhlsportbelägen mithalten kann...

Icewolf
14.03.2008, 11:22
Also, ich hab da mal ne frage.. welches ist jetzt eigentlich der Topbelag von Reusch..? Ich habe den x1 bundesliga schon gespielt und früher einige modelle mit megagrip (Bundesliga und andere).. der x1 hat mich nicht wirklich überzeugt und das mit dem megagrip ist halt schon ne zeit her... aber i war, glaube ich, sehr zufrieden.. der topbelag ist vom Hören her der g1.., andere sagen jedoch der megagrip sei immer noch mit abstand der beste...

Hat jemand von euch alle drei Handschuhbeläge gepielt und kann mir jemand sagen welcher den besten grip hat bei schön- und nasswetter? (im vergleich mit den Uhlsportbelägen absolutgrip und aquasoft, welche ich zurezeit trage)

Ich bin mir am überlegen, ob ich mir den duo pro bowl zu tun will, weil ich duo-beläge absolut klasse finde..., aber nicht sicher bin, ob der Belag mit den Uhlsportbelägen mithalten kann...Ich spiele im Training den Flash Pro Shockshield (mit X1-Belag) und im Spiel den Duo Pro Bowl (mit Duo mega grip, schon seit drei Jahren).
Ich kann die Schälte auf den X1-Belag nicht ganz nachvollziehen, aber lies selbst nach, was ich über den Flash Pro in dem zughörigen Thread geschrieben habe.
Ich spiele seit eh und je Reusch, Uhlsport habe ich zweimal gehabt und habe mich jedesmal selbst verflucht, dass ich es nochmal mit Uhl probiert habe.
Ich bin mit dem mega grip sehr zufrieden, habe gerade das 2008er Modell vom Duo Pro Bowl bekommen und hoffe, ihn Sonntag spielen zu können (hoffe -> Wetter in S-H). Abrieb ist sehr gering, ich gehe aber auch gut mit meinen HS um. Dämpfung super, Sitz super, Ergonomie super und mein persönlicher Liebling ist der Grip auf dem Handglenk. :)
Klare Empfehlung des Duo Pro Bowl 2008 von meiner Seite.

Dave#22
14.03.2008, 13:27
Das du den Megagrip im Spiel trägst, deutet darauf hin, dass du diesen für den besten reusch-belag hälst. Sehe ich das richtig oder ist es bei dir eher eine Modellsache (duo pro bowl-beziehung ;) )?

Icewolf
14.03.2008, 13:53
Das du den Megagrip im Spiel trägst, deutet darauf hin, dass du diesen für den besten reusch-belag hälst. Sehe ich das richtig oder ist es bei dir eher eine Modellsache (duo pro bowl-beziehung ;) )?Ich muss sagen, dass ich den G1 nicht kenne!
Aber ich bin mit dem DPB so zufrieden, dass ich nichts auszuprobieren brauche.
Und 80€ auszugeben, nur um den G1 zu TESTEN wäre ... idiotisch.

Ich liebäugele allerdings mit dem NIKE Vapor Grip 3-II... :o

GANZ WICHTIG: Reusch HS müssen UNBEDINGT vor der ersten Verwendung ausgespült werden, sonst entfalten sie nicht ihr volles Leistungsvermögen.
Soll man bei den anderen auch machen, da kenne ich die Auswirkungen aber nicht.

Paulianer
14.03.2008, 13:54
Es ist generell so, das kann ich mit gutem Gewissen behaupten ;)

casillas242
14.03.2008, 16:19
Zitat von Icewolf
Und 80€ auszugeben, nur um den G1 zu TESTEN wäre ... idiotisch.
Wieso 80€? Den Reusch Bundesliga gibt es doch schon für 60€.
Oder meinst du den Goaliator?

Icewolf
17.03.2008, 08:36
Wieso 80€? Den Reusch Bundesliga gibt es doch schon für 60€.
Oder meinst du den Goaliator?Auch 60€ sind viel für Testzwecke, da müsste Torwart.de mir schon ein Paar schenken, damit ich ein Empfehlungsschreiben aufsetze... :rolleyes: :D
Hab also gestern mit dem neuen 08'er DPB gespielt und es ist ein super Gefühl. In einer Situation (Flanke auf den zweiten Pfosten) musste ich mich ordentlich strecken, um die Flanke zu erreichen. Wenn der Grip nicht so gut gewesen wäre, wäre mir der Ball womöglich aus den Fingern gerutscht.

Daniel1991
17.03.2008, 08:59
Hab also gestern mit dem neuen 08'er DPB gespielt und es ist ein super Gefühl. In einer Situation (Flanke auf den zweiten Pfosten) musste ich mich ordentlich strecken, um die Flanke zu erreichen. Wenn der Grip nicht so gut gewesen wäre, wäre mir der Ball womöglich aus den Fingern gerutscht.

reusch macht nun einmal mit die besten Torwarthandschuhe.

casillas242
17.03.2008, 10:20
Zitat von Daniel1991
reusch macht nun einmal mit die besten Torwarthandschuhe. Das Wörtchen ''mit'' ist entscheident, denn Puma, Uhlsport und und und sind ja mind. genau so gut.

Daniel1991
17.03.2008, 10:36
Das Wörtchen ''mit'' ist entscheident, denn Puma, Uhlsport und und und sind ja mind. genau so gut.

Dessen bin ich mir bewusst, weshalb ich auch "mit" geschrieben habe.;)

Luke
20.03.2008, 15:02
Wobei der Goaliator von Reusch nicht viel besser ist als ein billigeres Modell von Uhlsport. Wie schon erwähnt wurde...

Doch ich glaube, Reusch ist gerade dabei seinen Status als mit (!!!) bester Handschuhhersteller zu verspielen. Denn wenn die Konkurrenz Handschuhe der gleichen Qualität billiger verkauft, wer greift dann noch zu den teuren wie Goaliator...?

casillas242
20.03.2008, 15:07
Jo und selbst der Reusch Bundesliga ist ja ''fast'' das gleiche wie ein Goaliator.
Nur mit Innennaht und ohne Shockshield... .
Das einzig bessere(am Goaliator) ist wohl der Verschluss.

Daniel1991
20.03.2008, 15:56
Jo und selbst der Reusch Bundesliga ist ja ''fast'' das gleiche wie ein Goaliator.
Nur mit Innennaht und ohne Shockshield... .
Das einzig bessere(am Goaliator) ist wohl der Verschluss.

Das mit dem Verschluss hat sich ja nun auch geändert.

@Luke123: Das die Konkurrenz seine Handschuhe billiger verkauft, ist mir ehrlich gesagt neu.
Uhlsport wird nun nämmlich seine neue Kollektion ebenfalls sehr teuer anbieten. Der neue Akkurat mit Absolutgrip soll angeblich 120€ kosten. Falls diese Information falsch ist, weist mich bitte darauf hin.
Ohnehin sind die Handschuh von Uhlsport und Nike sehr teuer und stehen da reusch nichts nach.

Icewolf
20.03.2008, 15:59
Das mit dem Verschluss hat sich ja nun auch geändert.

@Luke123: Das die Konkurrenz seine Handschuhe billiger verkauft, ist mir ehrlich gesagt neu.
Uhlsport wird nun nämmlich seine neue Kollektion ebenfalls sehr teuer anbieten. Der neue Akkurat mit Absolutgrip soll angeblich 120€ kosten. Falls diese Information falsch ist, weist mich bitte darauf hin.
Ohnehin sind die Handschuh von Uhlsport und Nike sehr teuer und stehen da reusch nichts nach.Seh ich auch so.
Das jeweilige Falggschiff einer Marke kostet immer 80 €, selbst das von Selsport oder Sells.
Ich glaube, dass die Wahl der Handschuhe zu einem großen Teil Emotions- und Geschmackssache sind.

Daniel1991
20.03.2008, 16:00
Seh ich auch so.
Das jeweilige Falggschiff einer Marke kostet immer 80 €, selbst das von Selsport oder Sells.
Ich glaube, dass die Wahl der Handschuhe zu einem großen Teil Emotions- und Geschmackssache sind.

Genauso ist es...;)

Luke
20.03.2008, 16:25
Das mit dem Verschluss hat sich ja nun auch geändert.

@Luke123: Das die Konkurrenz seine Handschuhe billiger verkauft, ist mir ehrlich gesagt neu.
Uhlsport wird nun nämmlich seine neue Kollektion ebenfalls sehr teuer anbieten. Der neue Akkurat mit Absolutgrip soll angeblich 120€ kosten. Falls diese Information falsch ist, weist mich bitte darauf hin.
Ohnehin sind die Handschuh von Uhlsport und Nike sehr teuer und stehen da reusch nichts nach.

Wenn ich mir den Goaliator Pro Ortho Tec von Reusch für fast 115€ ankucke oder auch den DuoOrthotec für 95€ dann bin ich da schon der Meinung. Schau dir mal die King Modelle von puma an die sind da deutlich billiger. Ob sie auch von der Qualität her besser oder zumindest gleichwertig sind, kann ich nicht sagen, doch höre ich über Puma nur gutes in letzter Zeit. In Sachen Uhlsport: Der sehr beliebte Chimera Absolutgrip (ob Rollfinger oder nicht ist ja egal) kostet auch "nur" knappe 60€ oder?

Dass uhlsport seine neue Kollektion sehr teuer anbieten wird, habe ich noch nicht gehört und kann mich dazu nicht äußern. In jeder Kollektion gibt es sehr teure Handschuhe oder? Jedoch finde ich dass Reusch zurzeit übertreibt. Und wenn Uhlsport auch so anfängt finde ich dass nicht gut...

Daniel1991
20.03.2008, 16:44
Wenn ich mir den Goaliator Pro Ortho Tec von Reusch für fast 115€ ankucke oder auch den DuoOrthotec für 95€ dann bin ich da schon der Meinung. Schau dir mal die King Modelle von puma an die sind da deutlich billiger. Ob sie auch von der Qualität her besser oder zumindest gleichwertig sind, kann ich nicht sagen, doch höre ich über Puma nur gutes in letzter Zeit. In Sachen Uhlsport: Der sehr beliebte Chimera Absolutgrip (ob Rollfinger oder nicht ist ja egal) kostet auch "nur" knappe 60€ oder?

Dass uhlsport seine neue Kollektion sehr teuer anbieten wird, habe ich noch nicht gehört und kann mich dazu nicht äußern. In jeder Kollektion gibt es sehr teure Handschuhe oder? Jedoch finde ich dass Reusch zurzeit übertreibt. Und wenn Uhlsport auch so anfängt finde ich dass nicht gut...

Der "Serie A" oder der "Bundesliga" kosten auch nur 60€.:rolleyes:
Der "Uhlsport Ergonomic Absorbframe" oder der "Ergonomic Absolutgrip SF/X" kosten ebenfalls 100€ und der "Cerberus Absolutgrip Moulded" kostet 80€ und ist wohl der Handschuh mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis, den es derzeit gibt. Also wenn du findest, dass Uhlsport nicht schon längst seine Handschuhe, wie reusch, viel zu überteuert anbietet, hast du Tomaten auf den Augen.
Außerdem legt Uhlsport nach meinen Infos mit dem neuen Akkurat noch einen drauf. Der Akkurat Aquasoft soll übrigens auch 100€ kosten.
Und von puma habe ich gar nichts gesagt, weil puma es nicht übertreibt, wie beispielsweise Uhlsport.

Luke
20.03.2008, 16:48
Der "Serie A" oder der "Bundesliga" kosten auch nur 60€.:rolleyes:
Der "Uhlsport Ergonomic Absorbframe" oder der "Ergonomic Absolutgrip SF/X" kosten ebenfalls 100€ und der "Cerberus Absolutgrip Moulded" kostet 80€ und ist wohl der Handschuh mit dem schlechtesten Preis/Leistungsverhältnis, den es derzeit gibt. Also wenn du findest, dass Uhlsport nicht schon längst seine Handschuhe, wie reusch, viel zu überteuert anbietet, hast du Tomaten auf den Augen.
Außerdem legt Uhlsport nach meinen Infos mit dem neuen Akkurat noch einen drauf. Der Akkurat Aquasoft soll übrigens auch 100€ kosten.
Und von puma habe ich gar nichts gesagt, weil puma es nicht übertreibt, wie beispielsweise Uhlsport.


Oke stimmt ja.....

doch mal eine Frage zu deinen Infos

Wenn das stimmt, dann ist das doch auch total bescheuert oder? Wo hast du denn das gehört ??? Mich würde interessieren, wieso die Hersteller dass so überteuern. Wegen den Produktionskosten? Kann das sein?

Icewolf
20.03.2008, 17:02
[...]Wenn das stimmt, dann ist das doch auch total bescheuert oder? Wo hast du denn das gehört ??? Mich würde interessieren, wieso die Hersteller dass so überteuern. Wegen den Produktionskosten? Kann das sein?Hahaha, Produktionskosten! [ich amüsiere mich, ich lache Dich NICHT aus!]
Soll ich Dir mal was erzählen? Diese Handschuhe werden aus geschäumtem Kunststoff oder Latex hergestellt. Ich hab in meiner Schulzeit n Aushilfsjob in ner Plastikfabrik gehabt. Polyurethan kostet pro KILO irgendwie 30 Cent. Quelle (http://www.beschaffungswelt.de/news-53-Bayer%20erh%F6ht%20die%20Preise%20f%FCr%20TPU-Granulate)
Überleg mal, was Dein Handschuh wiegt. Die schmelzen das Granulat ein und pusten da mit Druckluft rein, das ergibt den Schaum (ganz grob beschrieben). Das jetzt noch abgekühlt mit ner Presse in entsprechende Teile zu stanzen und zu vernähen ist jetzt nicht so der Aufwand.
In meinem Kopf gehe ich von einem Produktionswert von 10-15 € aus, und das ist hoch gegriffen.

Daniel1991
20.03.2008, 17:03
Oke stimmt ja.....

doch mal eine Frage zu deinen Infos

Wenn das stimmt, dann ist das doch auch total bescheuert oder? Wo hast du denn das gehört ??? Mich würde interessieren, wieso die Hersteller dass so überteuern. Wegen den Produktionskosten? Kann das sein?

Meine Infos beruhen auf Aussagen eines anderen Forums und verschiedenen Torhütern, die ich kenne.
Zu deinen Fragen: Die hohen Kosten resultieren nicht aus den Produktionskosten, denn diese sind sehr niedrig und sind nicht annährend so hoch wie die Verkaufspreise.
Für die hohen Preise sind hauptsächlich die Konsumenten verantwortlich, denn so lange wir, die Konsumenten, solch hohe Preise zahlen, wird sich das nicht ändern.
Gut findet das natürlich kein normaler Mensch, aber wir müssen nun einmal damit leben.;)

Luke
20.03.2008, 17:12
Ich geb eig. nie wirklich mehr als 60 € für HS aus....

Ich hab mir ja die Adidas FS Allround E6S gekauft allerdings nicht selber bezahlt sondern mit nem Gutschein finanziert...

Daniel1991
20.03.2008, 20:05
Ich geb eig. nie wirklich mehr als 60 € für HS aus....

Ich hab mir ja die Adidas FS Allround E6S gekauft allerdings nicht selber bezahlt sondern mit nem Gutschein finanziert...

Meine Handschuhe kosten meist auch "nur" um die 60€, aber ich habe von der Allgemeinheit gesprochen.;)

Alex Titan
20.03.2008, 21:20
hab mal wieder die neuen bundesliga... auch wenn ich die älteren immer noch nen bissel besser finde...aber die neuen sind im preisleistungsverhältnissimmer ncoh klasse

Daniel1991
20.03.2008, 21:39
hab mal wieder die neuen bundesliga... auch wenn ich die älteren immer noch nen bissel besser finde...aber die neuen sind im preisleistungsverhältnissimmer ncoh klasse

Warum ist der neue Bundesliga deiner Meinung nach schlechter?

Bushido
20.03.2008, 23:25
Ich antworte jetzt mal IMO (Alex, wir waren immer Feinde, lass uns das hier vergessen...)
Seit dem Indikator-Design ist der BuLI zu schmal und zu lang, das ist der Hauptkritikpunkt....

Denny
21.03.2008, 08:43
Warum ist der neue Bundesliga deiner Meinung nach schlechter?

Ich denke mal er meint das Design (?) .. Wenn er das meint, könnte ich das so unterschreiben.

-21-
23.03.2008, 21:35
Ein Video über Reusch HS 2008:

http://de.youtube.com/watch?v=XvrmM4DwTFE


....

jdk
24.03.2008, 18:09
Ich habe jetzt den Reusch World Keeper 2008 (in blau).
Hatte früher nur Reusch Handschuhe aber ich war dann irgendwann nicht mehr zufrieden und habe mich dann andersweitig umgesehen.Jetzt will ich es nochmal mit Reusch probieren.
Mir ist zunächst aufgefallen dass die Bandage relativ weit geschnitten ist. Wenn man ein dünnes Handgelenkt hat könnte das stören. Zudem hätte ich es besser gefunden wenn noch ein Klettverschluss an der Bandage wäre, anstelle von dieser Schlaufe auf der "Pull" draufsteht. Ansonsten sitzt der Handschuh ganz gut und die verbesserte Shockschield-Oberhand gefällt mir auch sehr gut. Ansonsten kann ich noch nicht viel zu dem Hs sagen, da ich noch nicht die möglichkeit hatte mit ihm zu spielen.
Wenn sonst noch jemand den Handschuh hat kann er ja mal seine Eindrücke schildern.

MfG.

casillas242
24.03.2008, 18:13
Ich hab' mal ne Frage: Wie funktioniert das ''Pull-System''?

jdk
24.03.2008, 21:13
Pull Loop
Pull Loop ist eine zusätzliche Applikation an der Bandage, die den Einstieg, auch mit nassen Händen, erleichtert. Ziehe an der Lasche, steig ein und los geht’s!

Alex Titan
24.03.2008, 23:42
Ich antworte jetzt mal IMO (Alex, wir waren immer Feinde, lass uns das hier vergessen...)
Seit dem Indikator-Design ist der BuLI zu schmal und zu lang, das ist der Hauptkritikpunkt....



lass uns unseren streit niederlegen und zusammen gegen sido und eko fresh kämpfen;)
mit der hilfe von olli pocher;)
ne quatsch.... aber von feinde würd ich nich sprechen, wenn du das so siehst dann möcht ich mal an dieser stelle wirklcih die feindschaft nach deiner hervorragenden antwort ruhen lassen und beenden, einverstanden;)

casillas242
25.03.2008, 07:39
Zitat von jdk
Pull Loop
Pull Loop ist eine zusätzliche Applikation an der Bandage, die den Einstieg, auch mit nassen Händen, erleichtert. Ziehe an der Lasche, steig ein und los geht’s! Da haste es dir aber leicht gemacht mit dem Text, aus dem Torwart.de Shop kopiert. :D

jdk
26.03.2008, 15:26
Ja klar,denn ich kann mir nichts anderes darunter vorstellen, mich stört dieses Pull-Loop-System einfach nur, ein weiterer Klettverschluss wäre 100mal besser gewesen.

Andi07
27.03.2008, 20:24
ich habe Gestern den Reusch Worldkeeper anprobiert und muss sagen, dass das Pull-Loop-System ueberhaupt nicht stoert.
Es wuerde mir nicht fehlen, wenn ich nicht wissen wuerde, dass es so ein Pull-Loop-System am HS gibt.
Es ist nicht stoerend und keine schlechte Idee, ist aber Geschmacksache!

lg,
Andi

Artur Boruc
28.03.2008, 11:40
Hey Jungs...Bräuchte mal ne Empfehlung von erfahrenden Leuten! Also bin noch nicht lange Keeper und dies sollen meine ersten "richtigen" HS werden! Habe mir die Keeper Ortho-Tec für 60Euro. Die Duo für 55 Euro und die Bundesliga für50-60 Euro angeguckt und überlege jetzt, für welche ich mich entscheiden sollte! Könnt ihr mir vll helfen und mir eine Empfhlung geben. Würd mich freun.:D

casillas242
28.03.2008, 13:58
Also ich glaube den Ortho Tec kannste schon mal vergessen denn der hat nur den SSG Belag und Ortho-Tec.(Wenn du kein FS magst)
Also ich denke mal das der Duo kein schlechter ist hat aber ebenfalls den SSG Belag.
Die ''Duo'' Technologie wahrscheinlich ganz gut sein aber der Bundesliga G1 ist aufjedenfall besser.
Ich selber habe den G1 selber noch nicht gespielt.

Daniel1991
28.03.2008, 14:18
Ich kann dir den G1-Belag empfehlen.;)

deckman
28.03.2008, 15:08
hi
auf welchem untergrung spielst du denn hauptsächlich?
spielst du lieber mit oder ohne FS?
und muss es unbedingt reusch sein oder kann es auch eine andere marke sein?
mfg

Artur Boruc
28.03.2008, 16:38
Danke erstmal für eure schnelle ANtworten :D

Ich spiele nie auf Asche oder Kunstrasen!!! und es muss einer von Reusch sein, weil ich die im Sportgeschäft in meiner Nähe bekomme und darauf dann auch 20 % ;)...Spiele lieber ohne Fingersave!

Denny
28.03.2008, 18:56
Wenn du nur auf Rasen spielst, dann ist der G1 wohl der beste von den drei HS.

deckman
28.03.2008, 19:52
jop so siehts aus

Meister
28.03.2008, 20:27
Hol dir den Reusch Bundesliga, kannst du eigentlich nicht viel mit falsch machen, wenn du schon Reusch HS tragen musst.

Alex Titan
28.03.2008, 23:06
Hol dir den Reusch Bundesliga, kannst du eigentlich nicht viel mit falsch machen, wenn du schon Reusch HS tragen musst.


stimme zu

Andi07
01.04.2008, 13:57
beim Bundesliga kannst du nichts falsch machen. :)

lg,
Andi

casillas242
01.04.2008, 16:36
Zitat von Artur Boruc
und es muss einer von Reusch sein, weil ich die im Sportgeschäft in meiner Nähe bekomme und darauf dann auch 20 % ;)...Spiele lieber ohne Fingersave!
Muss es einer von Reusch sein? Weil wenn du 20% bekommst musst du ja ''etwa'' 48€ bezahlen.
Für den Preis bekommst du im Towart.de-Shop auch einen Puma V-Pro(altes Modell).

Basti
02.04.2008, 19:13
Leute trage zur zeit den reusch ortho tec 2006 glaube ich
habe mal eine frage würde mir gerne einen hs zum spiel von Reusch oder Uhlsport evtl adidas holen hatte noch nie uhlsport schreibe deswegen hierrein
spiele nächstes jahr ca 1 von 22 spielen auf asche also gehen wir mal von einem hs aus der rein auf rasen getragen werden würde
habt ihr vorschläge ich sage mal wenn fingersave dann nur rausnehmbar und im daumen vorhanden weil ich ihn nur da brauche...
bitte um vorschläge wäre neben diesen 3 marken auch puma ,,im Notfall´´ nicht abgeneigt!

danke schonmal im vorraus...

reinhauen...

Max90
02.04.2008, 19:35
Hier ein Puma HS, da du Fingersave auch am Daumen suchst wär dieser eventuell was für dich!

(http://http://shop.torwart.de/browse.php?sid=215601207161216&pos=p2754c300&ret=c300) Puma Torwart.de Sondermodell (http://http://shop.torwart.de/browse.php?sid=215601207161216&pos=p2754c300&ret=c300)

Edit: Mein Link funktioniert nich, sorry! Aber unter Puma 2007 findest du ihn ganz oben!

Meister
03.04.2008, 12:53
Würd dir den Puma V-Konstrukt empfehlen.

keeper82
03.04.2008, 15:01
Wenn Du umbedingt Reusch haben willst nimm den Buli G1 - besser geht´s von Reusch nicht. Wie die anderen ja bereits gesagt haben, gibt es aber auch bessere Handschuhe wie Reusch - hab jetzt auch gewechselt von Reusch zu Puma (King IC 07) nur mal so angemerkt.

goalie-heiner
11.04.2008, 13:29
Bei der aktuellen Kollektion kennt sich doch keiner mehr aus, oder??

Daniel1991
11.04.2008, 13:57
Bei der aktuellen Kollektion kennt sich doch keiner mehr aus, oder??

Warum denn?
Ich wage mal die Behauptung, dass ich mich sehr gut mit der 2008-er Kollektion von reusch auskenne.

jdk
11.04.2008, 20:32
Wie ist das denn gemeint, dass sich niemand mehr auskennt?

Daniel1991
11.04.2008, 21:37
Wie ist das denn gemeint, dass sich niemand mehr auskennt?

Ich denke mal er meint, dass die reusch-Kollektion 2008 zu umfangreich ist.

Bob
17.04.2008, 08:13
ja die neue kollektion ist in der tat sehr umfangreich aber das ist mir egal
ich hab den optimalen handschuh für mich gefunden
und das ist der goaliator pro ohne ortho-tec
hab ihn jetzt seit er rausgekommen ist und bin immer sehr gut damit zurecht gekommen

Icewolf
17.04.2008, 08:17
ja die neue kollektion ist in der tat sehr umfangreich aber das ist mir egal
ich hab den optimalen handschuh für mich gefunden
und das ist der goaliator pro ohne ortho-tec
hab ihn jetzt seit er rausgekommen ist und bin immer sehr gut damit zurecht gekommenMit welchem Belag würd mich noch interessieren. :)
X1 oder mega grip?

michl22
17.04.2008, 09:11
Mit welchem Belag würd mich noch interessieren. :)
X1 oder mega grip?

Do meinst wohl X1 oder G1, denn soweit ich weis gibt es den Goaliator nur mit diesen beiden Belägen

Icewolf
17.04.2008, 09:24
Do meinst wohl X1 oder G1, denn soweit ich weis gibt es den Goaliator nur mit diesen beiden BelägenRäscht hadder!
Ich hab es mit dem Ortho-Tec verwechselt.
Dennoch: Welcher Belag?

Daniel1991
17.04.2008, 12:51
Räscht hadder!
Ich hab es mit dem Ortho-Tec verwechselt.
Dennoch: Welcher Belag?

G1...

Monchi
17.04.2008, 13:23
G1 ist ja Ultrasoft, oder? Is der zu vergleichen mit dem Supersoft von Uhlsport?

Daniel1991
17.04.2008, 14:01
G1 ist ja Ultrasoft, oder? Is der zu vergleichen mit dem Supersoft von Uhlsport?

Der G1 ist mit dem X1 ist der Topbelag von reusch und ist um einiges besser als der Supersoft von Uhlsport.

Monchi
17.04.2008, 14:17
ok, danke!

Bob
23.04.2008, 07:13
habe den g1
hat leicht angefeuchtet wahnsinns grip eigenschaften und der grip bleibt sehr lange erhalten, da selbst wenn die handschuhe abgetragen aussehen und der gripbelag etwas abgegangen ist trotzdem noch sehr gut greift.

McMartinsen
29.04.2008, 16:53
Hallo ihr,

hier scheint es ja einige Leute mit Ahnung zu geben. Ich brächte dann mal ne Empfehlung.
Also:

Ich suche einen Handschuh der folgende Kriterien erfüllt

- Grandplatztauglich (relativ Abriebfest, da man ja doch mal auf den Boden fasst)
- Fingerschutzsystem (habe mir 3 x die Strecksehnen gerissen - das reicht)
- guter Grip

etwa in dieser Reihenfolge.

Ich habe zuletzt u.a. den Street Orto Tec ausprobiert, und ich muss sagen, dass der Belag (Granite Plus) zwar 3x so lange hält wie alle anderen die ich kenne, aber dafür auch definitiv zu wenig Grip hat.

Es muss kein Reusch sein, aber ich denke, dass der Ortho Tec D1 am ehesten meiner Idee entspricht.
Wie seht ihr das? Gibt es echte Alternativen? Hat jemand Erfahrung mit dem Ortho Tec D1?

Danke schon mal für Eure Meinung!
Martin

arne1504
14.05.2008, 19:07
sorry aber ich würd mir den nie kaufen ^^ erstens is der rpeis viel zu hoch für mich als schüler nicht zu amchen und zweitens buin ich persönlich ned der fan von reusch...
PUMA 4 ever ^^
mfg
andy ich hab ihn grad bestellt als schüler^^ hoffe ma das der preis gerechtfertigt ist...werde ihn aber auch nur zum spiel anziehen

Icewolf
15.05.2008, 08:45
@ McMartinsen: Der R1 ist sonst auch noch eine Option, denke ich.

Ich bin allerdings in der glücklichen Situation, nur auf Rasen und seltenst auf Kunstrasen spielen zu dürfen. Daher kann ich mit Erfahrungsberichten leider nicht dienen.

fragsiN
15.05.2008, 15:11
Laut Stetti ist ein Reusch mit D1 Belag wirklich die beste Kombination von Haltbarkeit und Grip! Wenn es ihn mit Ortho-tec gibt, umso besser für dich.

Ansonsten wenn du etwas mehr investieren willst und trotzdem was mit guter Haltbarkeit und sehr gutem Grip haben möchtest, dann greif zum Graphite-Plus von Puma. Allerdings wirst du dort, glaube ich, keinen mit Fingerschutz finden.

Zu Street Ortho-Tec oder sonstigen Handschuhen würde ich komplett abraten. Dann lieber einen Handschuh mit Soft-Belag über gute Quellen kaufen und dann halt 1 mal mehr einen neuen kaufen. Bevor ich mit so einem Street Belag spiele, benutzt ich lieber meine nackten Finger!

Luke
22.05.2008, 16:50
Was würdet ihr davon halten wenn Reusch auch mal eine Art "Tunit" Handschuh rausbringt? Würde doch bei den ganzen Belägen, Modellen usw Sinn machen? Natürlich sollte man den nicht Tunit nenen: Reusch Kombi vllt.

Was haltet ihr davon?

Felix_2
22.05.2008, 17:09
nichts der tunit ist ja auch s....e soviel ich weiß...

der beste handschuh von reusch finde ich ist der Bundesliga G1

Luke
22.05.2008, 17:10
nichts der tunit ist ja auch s....e soviel ich weiß...

der beste handschuh von reusch finde ich ist der Bundesliga G1


Hast du den Tunit schon mal ausprobiert? Ich denke nein, woher nimmst du dir das Recht so über ein Produkt zu urteilen, das du selber noch nie gehabt hast???:mad: :mad: :mad:

Felix_2
22.05.2008, 17:15
ein freund von mir hatte denn und ich hatte denn mal an..

und das ist hier ein thread womann diskutieren kann und nicht jedes produkt schön schreiben muss.

Luke
22.05.2008, 17:20
ein freund von mir hatte denn und ich hatte denn mal an..

und das ist hier ein thread womann diskutieren kann und nicht jedes produkt schön schreiben muss.

Dann diskutiere! Wenn du sagst: Der HS ist ..................e, der is geil der is wieder beschissen ohne Begründungen abzuliefern, dann finde ich das nicht richtig. Sag doch warum du diese Meinung hast. Und ein Urteil über einen Handschuh kannst du dir nicht erlauben, nur weil du ihn "mal anhatest".

Sorry aber nur zu sagen, was du denkst und vielleicht was dein erster Eindruck war, das ist nicht richtig.


Nun nochmal die Frage:
Wie fändet ihr es, wenn Reusch eine Kombi Handschuh (ähnlich dem Tunit) herstellen würde?

Denny
22.05.2008, 17:44
Dann diskutiere! Wenn du sagst: Der HS ist ..................e, der is geil der is wieder beschissen ohne Begründungen abzuliefern, dann finde ich das nicht richtig. Sag doch warum du diese Meinung hast. Und ein Urteil über einen Handschuh kannst du dir nicht erlauben, nur weil du ihn "mal anhatest".

Sorry aber nur zu sagen, was du denkst und vielleicht was dein erster Eindruck war, das ist nicht richtig.


Nun nochmal die Frage:
Wie fändet ihr es, wenn Reusch eine Kombi Handschuh (ähnlich dem Tunit) herstellen würde?

Ich denke das wären sehr hohe Produktionskosten, überleg mal, wie viele Beläge die haben. Und was willst du dann wie teuer machen damit es jedem gerechtfertigt ist?! Ich denke ist ne schwere Sache.

Luke
22.05.2008, 17:45
Ja ist natürlich rein hypothetishc der Gedanke :D nur so ne Spielerei :D

Saschalinho91
22.05.2008, 17:45
ein freund von mir hatte denn und ich hatte denn mal an..

und das ist hier ein thread womann diskutieren kann und nicht jedes produkt schön schreiben muss.

du hattest ihn einmal an und sagst dann dass er ..................e ist?! sry aber nach einmaligem tragen kann ich keinen handschuh beurteilen

Felix_2
22.05.2008, 18:02
jeder hat seine art oder???

naja ich will ja kein streß machen und will lieber durch diese i-net seite mehr von torhüter erfahren und von produkten;)

tvhassfurt91
22.05.2008, 18:45
hi! Dass man einen Handschuh nicht von einmaligem probieren gut oder schlecht finden kann, ist ja wohl klar;). Trotzdem haste recht, weil die Tunit wirklich beschissen sind. Hatte zwar nur das 2006er Modell, aber verarbeitung sowie grip und Aufpralldämpfung sind für nen 99€ Handschuh wirklich zu schlecht. Die Idee ist zwar nicht so schlecht, jedoch bin ich der Meinung dass der Handschuh nur eine spielerei ist.
mfg

Florin
22.05.2008, 18:57
ein freund von mir hatte denn und ich hatte denn mal an..

und das ist hier ein thread womann diskutieren kann und nicht jedes produkt schön schreiben muss.
Aber dann ist es mit Sicherheit nicht das 2008 Modell...Ich habe auch das 2008 Modell und der ist mal ganz anders wie die Vorgänger..Testbericht ist in ca4.Wochen Online...Der Handschuh ist mit dem Vorgängern nicht vergleichbar..

Luke
22.05.2008, 18:58
hi! Dass man einen Handschuh nicht von einmaligem probieren gut oder schlecht finden kann, ist ja wohl klar;). Trotzdem haste recht, weil die Tunit wirklich beschissen sind. Hatte zwar nur das 2006er Modell, aber verarbeitung sowie grip und Aufpralldämpfung sind für nen 99€ Handschuh wirklich zu schlecht. Die Idee ist zwar nicht so schlecht, jedoch bin ich der Meinung dass der Handschuh nur eine spielerei ist.
mfg

Lasst uns doch wieder auf das Thema konzentrieren:
Mich würde noch interessieren, welchen Reusch Handschuh aus der neuen kollektion ihr bevorzugt. Mein Liebling (hab ihn nicht aber hört sich gut an) ist der Hunter. Ich werde ihn mir wohl nicht zulegen, da mir der Preis zu hoch ist...

Hat den jemand und kann vielleicht einen Produkttest schreiben ??

Icewolf
23.05.2008, 09:07
Lasst uns doch wieder auf das Thema konzentrieren:
Mich würde noch interessieren, welchen Reusch Handschuh aus der neuen kollektion ihr bevorzugt. [...]Ich bevorzuge den Duo Pro Bowl.
In naher Zukunft wird der Goaliator Pro oder der NIKE Vapor Grip 3-II eine Chance bekommen. Wenn sie nicht überzeugen, nehm ich sofort wieder den DPB!

Hat den jemand und kann vielleicht einen Produkttest schreiben ??Selber, selber!!! ;)

Daniel1991
23.05.2008, 09:15
Ich trage derzeit den Duo Bundesliga in weiß (Sonderanfertigung von einem bekannten reusch-Internethändler), den Bundesliga G1 aus dem Jahr 2007 und den Aquakeeper von 2007 (natürlich alle von reusch).
Sind alles drei super Handschuhe...:)

Icewolf
23.05.2008, 09:22
[...]Sind alles drei super Handschuhe...:)*schwingt die 8m² reusch-Fahne* reusch ruleZ :cool: ;)
Nike bekommt wie gesagt eine Chance, aus meinem Bauchgefühl heraus. Hatte in der C-Jugend schon einmal Nike Handschuhe, die auch gut waren. Ich mag Nike-Equipment insgesamt ganz gerne, hab auch Nike Schuhe, Shirts und Shorts.
Aber sonst gibts für mich echt nur reusch-Handschuhe.

Daniel1991
23.05.2008, 09:50
*schwingt die 8m² reusch-Fahne* reusch ruleZ :cool: ;)

Na klar.:D ;)

Jean-Marie Pfaff
24.06.2008, 08:28
Hallo ihr,

hier scheint es ja einige Leute mit Ahnung zu geben. Ich brächte dann mal ne Empfehlung.
Also:

Ich suche einen Handschuh der folgende Kriterien erfüllt

- Grandplatztauglich (relativ Abriebfest, da man ja doch mal auf den Boden fasst)
- Fingerschutzsystem (habe mir 3 x die Strecksehnen gerissen - das reicht)
- guter Grip

etwa in dieser Reihenfolge.

Ich habe zuletzt u.a. den Street Orto Tec ausprobiert, und ich muss sagen, dass der Belag (Granite Plus) zwar 3x so lange hält wie alle anderen die ich kenne, aber dafür auch definitiv zu wenig Grip hat.

Es muss kein Reusch sein, aber ich denke, dass der Ortho Tec D1 am ehesten meiner Idee entspricht.
Wie seht ihr das? Gibt es echte Alternativen? Hat jemand Erfahrung mit dem Ortho Tec D1?

Danke schon mal für Eure Meinung!
Martin

Ich würde Dir den PUMA v-Kat empfehlen. Der hat einen haltbaren Graphite Plus Belag (nicht zu vergleichen mit dem Mist von Reusch => hatte ich auch mal....) mit einem super Grip! Zudem hat der Handschuh Fingerschutz und mit 50.-€ ist der Handschuh auch nicht allzu teuer. Absolut empfehlenswert...

Von Sells gibt es auch einen recht guten HS mit Fingersafe, Durasoft-Belag (sehr gute Haltbarkeit bei gutem Grip) und Innennaht. Da kannst Du mal beim .................................... (in England) schauen... Gibts dort für etwa 35.-€ inkl. Versand!

karle
24.06.2008, 09:13
ich empfehle dir den D1. belag ist genau richtig für deine anforderungen und vor allen dingen hat reusch meines erachtens das beste fingerschutzsystem.

karle