PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonder- oder Stangenmodell?

Beachsoccer
04.11.2007, 22:08
Hallo =)
ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Profisondermodellen gemacht habt. Weil wenn man immer von dem "superweichen & griffigen Profibelag" hört, sollte das doch eigentlich heißen, dass der Abrieb extrem hoch ist & sich für den Gebrauch von uns "Normalen" nicht lohnt. Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Bin nämlich am überlegen, ob sich so ein "Selbstversuch" mit einem Sondermodell lohnen würde, oder ob es doch besser wäre, ein Stangenmodell zu verwenden, weil dort der Abrieb geringer ist?!
Danke schonmal ;)

Meister
05.11.2007, 13:29
Ich hab ein Sondermodell von Tschauner, allerdings hat dieser HS ganz normalen Absolutgrip.

Beachsoccer
06.11.2007, 13:35
hat sich sonst noch nie einer ein Sondermodell zum Spieleinsatz "gegönnt" & kann den Abrieb & sonstige Eigenschaften mit dem eines bzw. des Stangenmodells vergleichen?
danke schonmal ;)

flippi523
06.11.2007, 14:02
Uhlsport verwendet bei Spezialanfertigungen die herkömmlichen Beläge "Absolutgrip" und "Aquasoft".

Beachsoccer
07.11.2007, 15:50
ja aber z.B. bei den Sondermodellen von Nike, Adidas usw.? die haben doch sicherlich nicht den "Ladenbelag" dran, sonderen einen "Profibelag"?! Weiss jemand etwas über dessen Abrieb usw.?

Fliegenfänger 1509
07.11.2007, 15:57
HI

Ist ist doch wohl schon klar ,um so weicher ein Belag ist um so mehr Verschleiss hat er auch !!!

Mfg

flippi523
07.11.2007, 16:01
Nike und Puma verwenden den herkömmlichen Schaum. Adidas hat einen "Spezialbelag".

Beachsoccer
07.11.2007, 17:03
Nike und Puma verwenden den herkömmlichen Schaum. Adidas hat einen "Spezialbelag".

sicher? bzw. woher weisst du das?
danke schonmal ;)

Meister
07.11.2007, 17:38
Ja, ist genauso wie flippi523 sagt. Der Puma-Belag ist für mich auch der beste zusammen mit dem Absolutgrip, deshalb greifen die Profis auch wohl zu diesen Belägen und möchten gar keinen Extrabelag.
Bei adidas sieht das anders aus, da der ES6-Belag eher mittelmäßig ist.

flippi523
07.11.2007, 21:01
@Beachsoccer: Meine Quellen darf und möchte ich hier nicht nennen.

@Meister: Stimmt soweit. Eigentlich müssten auch die Puma Profitorhüter mit einem "Spezialbelag" spielen, verlasse mich aber da auf Aussagen von Thomas Schwarz, der sagt, dass Puma Profitorhüter die "Standartbeläge" spielen.

Michel84
08.11.2007, 12:55
Habe ein Puma-Sondermodell von Timo Hildebrand.Und da ist anscheinend ein Spezialbelag drauf. Professional Super Soft 4mm

Florin
08.11.2007, 13:08
Habe ein Puma-Sondermodell von Timo Hildebrand.Und da ist anscheinend ein Spezialbelag drauf. Professional Super Soft 4mm
Und, wie ist der Belag? Kannst du einen Unterschied zum normalen Belag feststellen und reibt der sich wirklich schnell runter?

flippi523
08.11.2007, 13:23

Da verlasse ich mich auf Thomas Schwarz, der sagt, dass Timo Hildebrand mit einer älteren Version des "Speed Response" spielt.

Und, wie ist der Belag? Kannst du einen Unterschied zum normalen Belag feststellen und reibt der sich wirklich schnell runter?

Natürlich ist ein Unterschied zwischen "Stangenbelag" und "Spezialbelag" zu erkennen. Je nach dem welchen Belag man auf einem Sondermodell hat, kann ein Sondermodell auch mal nach einem Training aussehen wie ein Stangenmodell, welches man schon fünf mal im Training anhatte.

Wie gesagt: Soweit mir bekannt, hat ausschließlich Adidas und evtl. Sells einen Spezialbelag für Profitorhüter. Wobei das wahrscheinlich weniger etwas mit den Hafteigenschaften und der Abnutzung zu tun hat!

Michel84
09.11.2007, 12:56
Hab den Handschuh bis jetzt noch nicht gespielt.
Welcher Belag es nun wirklich ist, darauf möchte ich mich nicht festlegen,da ich es weder sicher weiß noch beweisen kann.

goalkeeper_lippcity
09.11.2007, 13:07
Hallo,

Also zu dem Timo Hildebrand Handschuh ist dass dann wohl normaler Supersoft Haftschaum in der dicke wie es Timo Hildebrand haben wollte. Die Profis brauchen sich doch da fast eh kein kopf drumm machen. Ich behaubte jetzt einfach mal (Da ich noch nicht alle Marken getragen habe) dass alle Haftschäume verschiedener Marken beim ersten mal spielen auf trockenen untergrund gut Haften. Die frage ist nur bei uns Sterblichen wie lange der Gripp bleibt. Da wir nicht einen großen Karton mit Handschuhen dahingestellt bekommen und fürs tragen auch meisst noch Geld bekommen.

Also ich habe nur vom Gripp gesprochen nicht von der Dämpfung oder dem Verschluss.