PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datentransfer über das Internet



Timmey1106
07.11.2007, 21:17
Hallo,
was meint ihr, wie kann man am schnellsten Daten ueber das Internet transferieren? Es geht um groessere Datenmengen. Bis jetzt habe ich es nur ueber Icq probiert ab da werden die Daten nie schneller als 50 kb/s transferiert. Weis da jemand was??? bin ueber jeden tipp erfreut. Danke schonmal .
Gruss
Timmey

Stetti
07.11.2007, 21:18
Über emails gehts sicher schneller als über ICQ.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Daten auf einen kostenlosen Webserver hochzuladen und der andere lädt sie sich runter.

Kann dir aber nicht sagen, wie schnell genau das alles geht.

Timmey1106
07.11.2007, 21:21
Ueber e-mail kann man aber doch nur kleinere Datenmengen anhaengen soweit ich weis oder? Es geht um mehrere Ordner voll mit Musik die insgesamt so an die 50gb haben. Weisst du welche datenmaengen man ueber einen Webserver laufen lassen kann und wie das funzt?

Stetti
07.11.2007, 21:24
Ueber e-mail kann man aber doch nur kleinere Datenmengen anhaengen soweit ich weis oder? Es geht um mehrere Ordner voll mit Musik die insgesamt so an die 50gb haben. Weisst du welche datenmaengen man ueber einen Webserver laufen lassen kann und wie das funzt?

50GB???? Das dauert Tage, egal ob über ICQ oder sonstwo.

Bei emails hängt es vom Anbieter ab. Bei manchen kann man bis zu 1 GB anhängen.

Hab einen kostenlosen Webspace bei Funpic(.de) über 1 GB. Kann dir sagen, wie das funktioniert, aber auch das wird bei Datenmengen an die 50GB ziemlich lange dauern.

Timmey1106
07.11.2007, 21:28
Ich habe gehoert dass es ueber netmeeting ziemlich gut laufen soll, aber das Programm blick ich nicht wirklich. Kann da jemand helfen? bin weiterhin fuer alles offen. Dank dir erstmal Stetti fuer deine schnelle antworten aber was ich such ist eher so eine uebertragen die man im hintergrund laufen lassen kann evt. auch uebernacht.

Bilbo
07.11.2007, 21:31
richte doch einen FTP Server ein.

Stetti
07.11.2007, 21:32
Dir ist aber klar, dass sowohl mit FTP-Server als auch mit irgendwelchem Programmen ein Datenversand von 50GB mindestens über 3-4 Tage gehen wird, wenn man es denn durchlaufen lässt, oder?

Timmey1106
07.11.2007, 21:35
Ja schon deswegen such ich ja nach nem "schnellen Programm " um die Zeit so kurz wie moeglich zu halten...

bw90g
07.11.2007, 21:39
Am schnellsten geht es wohl du brennst die Musik auf DVD´s und schickst sie ihm per Post. Ich glaube aber das ist nicht ganz legal was du da machst ...

Stetti
07.11.2007, 21:40
Am schnellsten geht es wohl du brennst die Musik auf DVD´s und schickst sie ihm per Post. Ich glaube aber das ist nicht ganz legal was du da machst ...

Ist nur legal, wenn er die ganze Musik selbst gemacht hat, bzw. die Erlaubnis von denjenigen, die die Rechte daran haben bekommen hat.

Glaube ich zumindest, alle Angaben ohne Gewähr;)

Timmey1106
07.11.2007, 21:40
Am schnellsten geht es wohl du brennst die Musik auf DVD´s und schickst sie ihm per Post. Ich glaube aber das ist nicht ganz legal was du da machst ...

Das sit ja nur ne Sicherheitskopie falls mir die Bude mal abfackelt. ;) Das waern ja dann aber trotzdem ca. 10dvds da ist schicken per Internet doch fast besser oder?

Stetti
07.11.2007, 21:42
Aber bw90g hat recht. Brennen und per Post versenden würde weitaus schneller gehen als die Daten zu versenden.

Kostet halt nur das Porto und die DVD-Rohlinge.

bw90g
07.11.2007, 21:46
Das sit ja nur ne Sicherheitskopie falls mir die Bude mal abfackelt. ;) Das waern ja dann aber trotzdem ca. 10dvds da ist schicken per Internet doch fast besser oder?

Also sind die Sicherheitskopien für dich und willst die Daten auf einen anderen, die gehörenden PC transportieren ?
Falls es keine Umwege gibt, kann man die Dateien auf eine portable Festplatte kopiere und auf den anderen Rechner wieder raufkopieren. Vielleicht hat ja einer aus deinem Freundeskreis eine ...

Stetti
07.11.2007, 21:48
Also sind die Sicherheitskopien für dich und willst die Daten auf einen anderen, die gehörenden PC transportieren ?

So wie ich es verstanden habe auf einen PC von einem Freund, damit, dieser die Sicherheitskopien verwalten kann, falls ihm (Timmey) mal das Haus abbrennt.

Eigenwillige Rechtsauslegung würde ich mal sagen;)

bw90g
07.11.2007, 21:51
falls ihm (Timmey) mal das Haus abbrennt.

Wenn mir das Haus abbrennen würde, wäre meine geringste Sorge die Musik auf meinem Rechner ...

Stetti
07.11.2007, 21:52
Wenn mir das Haus abbrennen würde, wäre meine geringste Sorge die Musik auf meinem Rechner ...

Sollte ja auch eig. nur eine Ausrede für die eigentlich illegale Aktion sein, aber psssst;)

Timmey1106
07.11.2007, 21:54
Stetti hat es richtig erkannt. Die Dateien sollen bei einer Freundin" hinterlegt " werden.

UlfDaWulf
07.11.2007, 22:49
Mutig in nem öffentlichen Forum...
Das schnellste ist per DVD und Post bzw externe Festplatte. Aber selbst das hinterlegen bei Freunden ist net legal. Sicherheitskopien müssen sich in deinem Besitz befinden, also musst du direkten Zugriff drauf haben.

Was sagt denn torwart.de dazu?

Paulianer
07.11.2007, 22:53
Die Diskussion darüber ist sicherlich nicht illegal.
Solange hier also keine Anleitungen, Links usw. zu illegalen Dingen geschrieben werden, sehe ich keinen Grund einzugreifen.

apb1987
08.11.2007, 15:36
schiebs auf ne externe HDD!!!!!

Timmey1106
08.11.2007, 17:11
Mutig in nem öffentlichen Forum...
Das schnellste ist per DVD und Post bzw externe Festplatte. Aber selbst das hinterlegen bei Freunden ist net legal. Sicherheitskopien müssen sich in deinem Besitz befinden, also musst du direkten Zugriff drauf haben.

Was sagt denn torwart.de dazu?

WAs ist denn daran so schlimm das in nem Forum zu Fragen??? wie Paulianer schon gesagt hat, bis jetzt ist da ueberhaupt nichts illegales dran. Bist wohl n Hobby-Sheriff.

Danke erstmal fuer die antworten. Ich werds wohl per post ueber DVDs machen.

DieKatz#5.EF
08.11.2007, 17:56
Nun ja Timmey1106, ich wäre damit in einem öffentlichen Forum auch vorsichtig. Aber solange wie hier keine "Hilfeleistung" etc. gegeben wird, ist das denke ich auch o.k..

Katze5.EF

Timmey1106
08.11.2007, 22:43
Der Braten ist ja jetzt vom Tisch... ich werds per DVD machen. Danke fuer die Zahlreichen Tipps. Der Thread kann geschlossen werden. Danke.