PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartplatz

Keepervater
10.11.2007, 14:32
Hallo, mein Sohn 9 Jahre, E-Jugend trainiert diesen Winter zum 1.Mal draussen auf einem Hartplatz. Kann mir jemand Tipps zur Ausrüstung Handschuhe,ggf. Overall, Protektoren?? geben?
Danke schonmal im Voraus

-P-S-P-
10.11.2007, 14:42
Hallo, mein Sohn 9 Jahre, E-Jugend trainiert diesen Winter zum 1.Mal draussen auf einem Hartplatz. Kann mir jemand Tipps zur Ausrüstung Handschuhe,ggf. Overall, Protektoren?? geben?
Danke schonmal im Voraus

Ich denke ein Overrall ist sehr ratsam. Am besten den Reusch Highbury.

S/E/B 1
10.11.2007, 15:53
Ich gebe euch den Tipp eine Kevlar-Hose anzuziehen da normale Hosen auf Hartplätzen sehr leicht Löcher bekommen.

-P-S-P-
10.11.2007, 16:04
Ich gebe euch den Tipp eine Kevlar-Hose anzuziehen da normale Hosen auf Hartplätzen sehr leicht Löcher bekommen.

stimmt.
deswegen ja auch den reusch highbury;)

Keepervater
10.11.2007, 16:17
guter Tipp, danke. Befürchte nur,dass er in Gr. 152 etwas untergeht. Kleinere Grössen sind leider nicht lieferbar. Aber vielleicht kann ich ihn ja zusätzlich noch etwas auspolstern ;-).

deckman
10.11.2007, 16:20
als HS könnte ich den reusch resistor empfehlen. ich hatte ihn zwar noch nich selber, aber ich habe nur gutes gehört. siehe auch hier:http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58677.ich weiss nur nich, ob es den überhaupt in der größe gibt, weil hier im shop gibt es den erst ab gr 8,5
ich hoffe ich konnte helfen.

Keepervater
10.11.2007, 16:27
gibts leider erst ab 8,5. Habe mir den ENDURANCE JUNIOR VON REUSCH ausgeguckt, scheint ja auch für Hartplätze gut geeignet zu sein.

-P-S-P-
10.11.2007, 17:05
Also ich denke für die E-Jugend müssen das noch keine Handschuhe ab 50€ sein. Da langen auch welche ffür 30€ oder 20€. E-Jugend ist doch noch Kleinfeld oder?;)

Keepervater
10.11.2007, 17:12
finde ich auch, der ENDURANCE JUNIOR VON REUSCH kostet auch nur 20 Eur.

TOBAY
10.11.2007, 17:17
Hartplatz ist der größte .................. für die Knie im Alter machst du dir alles kaputt!!!!!

Fliegenfänger 1509
10.11.2007, 18:28
Hartplatz ist der größte .................. für die Knie im Alter machst du dir alles kaputt!!!!!

Oh wenn mal Zeit habe werde ich mal pusten kommen :D

Dann würde ich mal an meiner Technik arbeiten

Mfg

Carsten 1
17.07.2008, 19:08
böse welt^^ kann nur hoffen dasss dein sohn belastbar ist, hartplatz ist hölle pur...:mad: und grundsätzlich geht auf dem untergrund sowieso alles schnell kaputt-ob jetzt ausrüstung oder körper.

Alles gute und weiterhin verletzungsfreie einheiten!

Roli
18.07.2008, 09:08
böse welt^^ kann nur hoffen dasss dein sohn belastbar ist, hartplatz ist hölle pur...:mad: und grundsätzlich geht auf dem untergrund sowieso alles schnell kaputt-ob jetzt ausrüstung oder körper.

Alles gute und weiterhin verletzungsfreie einheiten!

Guck mal aufs Datum. ;)

Carsten 1
18.07.2008, 23:30
der nächste winter kommt bestimmt;) !

ballstar
22.07.2008, 17:22
also ich finde echt das manche leute ein wenig wehleidig sind. als torwart musst du eine gewisse härte mitbringen und dazu gehört auch sich nicht an zu stellen wenn es darum geht auf einem hart platz zu spielen. ich selber spiele und trainiere seit dreizehn jahren auf einem hardplatz. wenn man im spiel richtig konzentriert und voll bei der sache ist, merkt man es nicht auf welche art von platz man fliegt. das sollte man als torwart in jedem fall ab können.
ich denke du kannst dein sohn beruhigt auf einem hardplatz spielen lassen achte nur auf die richtige ausrüstung zu mindest in der jugend. meiner meinung nach wird ihm das in der zukunft auch einen gewissen vorteil an härte einbringen.

ManuelNeuer
22.07.2008, 17:45
darauf würde ich mich nicht verlassen. die richtige ausrüstung ist auf hartplatz das a und o. es nutzt nichts hart sein zu wollen und immer wieder mit geschwollener hüfte pausieren zu müssen. richtige ausrüstung wie overall, schoner oder unterziehhose ist also unbedingt zu empfehlen.

ballstar
22.07.2008, 17:49
natürlich gerade in der jugend sollte man die richtige ausrüstung tragen das will ich damit auch nicht sagen. aber ganz ehrlich ich musste in den dreizehn jahren nicht einmal pausieren auf grund des platzes.

ManuelNeuer
22.07.2008, 18:03
das kann ich von mir leider nicht behaupten und ich kenne kaum jemanden der sich nicht doch mal so sehr weh getan hat das er mal pausieren mußte.

Du bist also eher eine Ausnahme als die Regel!

Ottoka
24.07.2008, 16:47
also ich finde echt das manche leute ein wenig wehleidig sind. als torwart musst du eine gewisse härte mitbringen und dazu gehört auch sich nicht an zu stellen wenn es darum geht auf einem hart platz zu spielen. ich selber spiele und trainiere seit dreizehn jahren auf einem hardplatz. wenn man im spiel richtig konzentriert und voll bei der sache ist, merkt man es nicht auf welche art von platz man fliegt. das sollte man als torwart in jedem fall ab können.
ich denke du kannst dein sohn beruhigt auf einem hardplatz spielen lassen achte nur auf die richtige ausrüstung zu mindest in der jugend. meiner meinung nach wird ihm das in der zukunft auch einen gewissen vorteil an härte einbringen.

Wenn ich mir deine Rechtschreibung so angucke, bist du wohl mal auf den Kopf gefallen und Groß- und Kleinschreibung sind dir wohl auch sehr fremd.

Nachwuchskeeper1993
30.07.2008, 21:42
Anstatt für irgendetwas anderes was eh keinen interessiert sollten die Städte und Gemeinden mal Geld in den Jugendfussball stecken und den Kindern bzw. Jugendlich sowie den Erwachsenen Kunstrasenplätze finanzieren, denn auf dem Hartplatz macht man sich nur die Knochen kaputt.

In den Niederlanden z.B gibt es kaum Hartplätze sondern viele Rasenplätze. Hab ich mir von einem TW-Trainer eines holländischen 1.Liga Club sagen lassen...:)

simsalabim
30.07.2008, 21:47
Unser Verein wollte lieber ´nen Beach-Volleyball-Platz kaufen,anstatt ´nen Kunstrasen.

Knutte
30.07.2008, 21:50
Unser Verein wollte lieber ´nen Beach-Volleyball-Platz kaufen,anstatt ´nen Kunstrasen.
Bei uns wollten sie lieber ein paar Kästen Bier kaufen,als mir was bei meine TW-Ausrüstung beizugeben:mad:

Stetti
31.07.2008, 11:11
Bei uns in Aachen werden jedes Jahr 2 neue Kunstrasenplätze errichtet.

Allerdings muss man beachten, dass der Verein 100.000 Euro Eigenanteil bezahlen muss, was nicht jeder finanzieren kann und weshalb es noch viele Ascheplätze sind.

Bei uns wird es im Sommer/Herbst 2010 soweit sein. Finanziell wären wir mittlerweile schon fürs nächste Jahr bereit, allerdings haben schon 2 andere Vereine den Zuschlag bekommen.

Knutte
10.09.2008, 19:25
Ich hab ein kleines Problem:
Wir Spielen am Samstag ein wichtiges "Derby" auf Hartplatz,und ich hab leider keine Ahnung,welche Handschuhe ich anziehen soll.
Meine eigentlichen Spielhandschuhe sind der Puma King IC (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2008-king-serie-/king-ic-sommer-2007-von-puma_browse.php?sid=838901221070846&pos=p3257c502&ret=c502) und dieses (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/total-contact-guard-negative-von-sells_browse.php?sid=119901221070777&pos=p3719c450&ret=c450l10) Innennahtmodell von Sells.Aber da die mir eigentlich dafür zu schade sind,wollte ich eventuell meine Trainingshandschuhe anziehen.
Das Problem dabei ist nur,dass der Belag eigentlich nicht mehr wirklich existiert ,und ich ohne Handschuhe viel mehr Grip habe,als mit diesem "Stoffüberzug"
Soll ich das Risiko eingehen,und mir den Sells-HS anziehen?
Was würdet ihr machen?

deckman
10.09.2008, 19:33
Wenn du doch selber schreibst, dass du zwei Spielhandschuhe hast, kannst du doch ruhig einen davon anziehen. Ich würde einfach den nehmen, der schon stärkeren Abrieb hat

Knutte
10.09.2008, 20:01
Beide kaum Abrieb,aber falls ich mal mit der Handfläche auf den Boden komme(was bei mir eigentlich kaum vorkommt),ist die ganze Innenhand versaut.

Mörv1992
10.09.2008, 21:14
Ich an deine Stelle, würde die eine Halbzeit den einen, die andere Halbzeit den anderen anziehen, da du so nach einer Zeit wieder en saubere Innenfläche hast. Und ganz wichtig: Nimm ein feuchtes Handtuch mit!

Anadur
10.09.2008, 21:29
stellt euch doch nicht so an. Ich hab bei uns in der Liga einen Rasenplatz, einen grünen Hartplatz, 2 Hockeykunstrasenplätze und einen modernen Kunstrasen. Der Rest ist rote Asche insklusive dem Heimplatz und so ein Spielhandschuh hält trotzdem rund eine ganze Saison.

Stetti
10.09.2008, 22:04
falls ich mal mit der Handfläche auf den Boden komme(was bei mir eigentlich kaum vorkommt),ist die ganze Innenhand versaut.

Dann machst du aber einiges falsch...:rolleyes:

Knutte
11.09.2008, 05:48
Dann machst du aber einiges falsch...:rolleyes: Ja,das passiert bei mir eigentlich nicht.Ich meine nur,falls ich mal mit der Handfläche auf den Boden komme.

Stetti
11.09.2008, 08:01
Ich komme fast nie mit der Handfläche auf den Boden. Und selbst wenn, dann geht der Belag davon nicht kaputt. Es sei denn, man rutscht richtig über den Boden, aber das dürfte man eigentlich vermeiden können.

Ich habe nicht wirklich Probleme mit dem Abrieb auf Asche und denke auch, dass der Puma King IC oder der Sells bei mir 1 Jahr als Spielhandschuh halten würde. Mit Duo Pro Bowl 05 und Puma King GC konnte ich jeweils auch immer mindestens 1 Jahr spielen.

Casillas171193
11.09.2008, 08:19
Ich komme fast nie mit der Handfläche auf den Boden. Und selbst wenn, dann geht der Belag davon nicht kaputt. Es sei denn, man rutscht richtig über den Boden, aber das dürfte man eigentlich vermeiden können.

Ich habe nicht wirklich Probleme mit dem Abrieb auf Asche und denke auch, dass der Puma King IC oder der Sells bei mir 1 Jahr als Spielhandschuh halten würde. Mit Duo Pro Bowl 05 und Puma King GC konnte ich jeweils auch immer mindestens 1 Jahr spielen.

Ich sehe es Genauso so Wie Stetti... Übrigends wozu hast du sie denn sonst gekauft!;):p