Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterpause
penaltykiller
12.11.2007, 18:52
So, lange dauerts nicht mehr (bei einigen ists sogar schon soweit) dann steht die (meiner Meinung nach) lästige Winterpause vor der Tür.
Ich für meinen Teil hasse die Winterpause da ich absolut Trainigsgeil bin egal bei welchem Wetter. Deswegen hab ich auch nen extremen Trainingsplan für die Winterpause erstellt um in der Rückrunde absolut Topfit zu sein :)
Wer von euch wird sich auf die faule Haut legen und wer ist der selben Meinung ? Bzw, was macht ihr in der Winterpause um euch fit zu halten.
Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:
Montag: Muckibude
Dienstag: Dauerlauf
Mittwoch: Muckibude
Donnerstag: Leichter Lauf
Freitag: Muckibude
Samstag: Freiwilliges Training i. d. Halle oder am Kunstrasen
Sonntag: Reläxxx :)
Noch jemand der so bekloppt is wie ich oder gibts hier auch Leute die die Winterpause mögen ;) ?
Paulianer
12.11.2007, 18:54
Montag: Fitnesscenter (Beine)
Dienstag: Laufen
Mittwoch: Fitnesscenter (Ausdauer)
Donnerstag: Laufen
Freitag: Fitnesscenter (Oberkörper)
Samstag: Regeneration
Sonntag: Regeneration
Eigentlich wie immer, nur dass halt am Dienstag und Donnerstag das Mannschaftstraining wegfällt und ich stattdessen laufen gehe.
Eigentlich haben wir gar keine Winterpause.
Unser letztes Spiel draußen ist am 9.12. und danach evtl. noch ein Nachholspiel. Nach diesem letzten Spiel wird voll druchtrainiert bis Weihnachten. Zwischen Weihnachten und Silvster ist eine kleine Pause, wo nur einmal trainiert wird. Nach Silvester wird wieder voll trainiert und in der letzten Ferien Woche steht ein Testspiel gegen eine niederländische Mannschaft an, die bei uns Trainingslager macht. Mitte bis Ende Januar stehen 2 Testspiele an gegen Mannschaften aus dem Ruhrgebiet. Anfang Februar ist wahrschenlich der Westfalenpokal, wenn wir Mittwoch gewinnen solten, wovon ich ausgehe. Un danach geht es sofort weiter mit der Meisterschaft. Dazu sind irgendwann Mitte Januar die Hallenstadtmeisterschaften und -kreismeisterschaften. Wir werden den ganzen Winter draußen trainieren, egal wie viel Schnee liegt oder wie kalt es ist.
Also ist da nicht viel mit ausruhen...
2 mal inner woche laufen
und laufen tu ich mittlerweile noch 3mal weil unsere Manschafft am 15 km SIlvesterlauf teilnimmt... 9 km schaff ich nur dann is ende und diese 15km muss ich schaffen...
und dann halt noch 2 mal die woche training.. auch inner winterpause
Spideratze
12.11.2007, 19:12
Habe noch keinen konkreten Plan, aber es wird wohl so wie immer eine Mischung aus Fitnesstraining und Laufen sein. Also nichts spektakuläres.
Timmey1106
12.11.2007, 19:18
Ich hau mich 2 wochen auf die faule Haut und werd danach wieder Vollgas geben.
INS fitness-studio gehen ;)
Leute, ich bin überrascht wie aktiv ihr seid!
Ich werde mal laufen gehen, aber her relaxen und dann wieder Vollgaß geben
Schnapper82
12.11.2007, 20:03
Werde 3 mal die Woche ins Gym gehen und dann noch ein bis zweimal laufen.
Das mache ich immer so.
In meinen 14 Tagen Urlaub werde ich jeden zweiten Tag am Strand joggen gehen...
Das ist mein Plan und der haut immer gut hin. Dann fange ich noch zwei Wochen eher an mit meinem TW Trainer als die Mannschaft und gut ist...
erstmal komplett Untersuchen lassen und Verletzungen auskurieren. Danach wird ein Plan gebaut.
Muss sowieso demnächst ne Sportuntersuchung und Impfungen machen lassen, kommt dann am Anfang der Winterpause, ca. 1 Woche Pause, dann gehts aber weiter, da wir durchgehend Training machen, über Weihnachten etwas laufen, fahrrad und sonstiges für Fitness...
BlackEagLe
12.11.2007, 21:44
Ich für meinen Teil finde Joggen eher nicht so wahnsinnig toll...
Da geh ich lieber zu nem Hügel in unsrer Nähe und mach ne halbe Stunde kurzsprints, steigerungsläufe etc. mit schwerem gegenstand in der Hand den Hügel hoch finde ich abartig zu welchen Ergebnissen man da kommt...hab damit in kürzester Zeit meine Sprints steigern können!
Das hat mich bisher immer total fit gehalten und hat bei mir, (muss ja nicht bei allen sein!) einiges mehr gebracht wie das sture und eh langweilige Joggen. Klar mach ich das schon auch, aber nur so 15 minuten also nicht im extremen Ausmaß!
Und dass ich auch von der Kraft her stark bleibe mache ich alles zu Hause:
Sprungkraftübungen, Hanteln, Liegestütz, Crunches, Dips, Flys und was es da alles gibt... Komme also sehr gut ohne Fitness-Center zurecht :)
Grüße
Achja: penalty-killer mir fällt grad auf du spielst ja ganz in der Nähe von unsrem Verein ;)
Schnapper82
14.11.2007, 11:31
ein bißchen ausspannen und relaxen solltet ihr alle nicht vergessen, denn das bringt die nötige Frische zurück in den Kopf!
Fliegenfänger01
14.11.2007, 11:40
Also gerade als Trainer muß ich sagen, ich bin beeindruckt, was ihr alles aus eigenem Antrib zusätzlich macht. Dafür erst mal großes Lob.
Aber gönnt eurem Körper auch Ruhephasen. Es ist weder Leistungssteigernd noch gut für den Kopf wenn ihr in der Winterpause 6 Tage die Woche Berge hochrennt, in eine Muckibude einzieht oder im Laufschritt den Wald erkundet.
Lockeres Laufen ist OK.
Um euch dann richtig zu trimmen ist eucher Trainer dann ja da.
Macht mir meine Zunft nicht Arbeitslos ;-) und vor allem, denkt daran, wer nur an Fußball und perfektion denkt, hat den Kopf nicht frei und macht schusselfehler und die sind in den Meisten Fällen Haarstreubender als wenn man mal nen Tick zu spät kommt, weil man nicht jeden Sprint im Winter gemacht hat.
Ich werde mal laufen gehen, aber her relaxen und dann wieder Vollgaß geben
So werde ich das auch machen... Ich bin froh wenn ich mal runterfahren kann und mal ein paar Wochen nichts machen kann, außer das ein oder andere Hallentunier spielen oder etwaige Verletzungen und Blessuren richtig auszukurieren... Und dann ist auch die Motivation für die Vorbereitung da und dann kanns wieder losgehen
Spideratze
14.11.2007, 12:25
Keine Sorge, zwischen Weihnachten und Neujahr wird es bei mir schon locker genug zugehen. ^^
Und ich denke mal, da bin ich wohl bei weitem nicht der einzige. ;)
Paulianer
14.11.2007, 17:03
Wenn ich es zu locker angehen lasse, nehme ich ruckzuck ein paar Kilos zu ;)
also ich werd erstmal meine kleineren verletzungen auskurieren, weil es bei mir öfter im oberschenkel und inner leiste zwickt.
dannach werd ich wieder trainiren (dann auch wieder im tor) wir fangen glaub am 10.1. oder so wieder an. egal ob schnee liegt oder net.
und des draußen weil wir keine halle zur verfügng haben für training von der d-a jugend
also ich werde mir 2 wochen pause gönnen, jedoch so 1 - 2 mal die woche jeweils ca ne std. locker joggen gehen, danach wieder vollgas !
penaltykiller
14.11.2007, 19:18
Also gerade als Trainer muß ich sagen, ich bin beeindruckt, was ihr alles aus eigenem Antrib zusätzlich macht. Dafür erst mal großes Lob.
Aber gönnt eurem Körper auch Ruhephasen. Es ist weder Leistungssteigernd noch gut für den Kopf wenn ihr in der Winterpause 6 Tage die Woche Berge hochrennt, in eine Muckibude einzieht oder im Laufschritt den Wald erkundet.
Lockeres Laufen ist OK.
Um euch dann richtig zu trimmen ist eucher Trainer dann ja da.
Macht mir meine Zunft nicht Arbeitslos ;-) und vor allem, denkt daran, wer nur an Fußball und perfektion denkt, hat den Kopf nicht frei und macht schusselfehler und die sind in den Meisten Fällen Haarstreubender als wenn man mal nen Tick zu spät kommt, weil man nicht jeden Sprint im Winter gemacht hat.
Also ich kann das sooo nicht bestätigen. Ich hasse Ruhepausen, ich gönne mir mal ne Auszeit wärend der Sommerpause aber das warsch schon.
Es mag sein dass die meisten Leute Pausen brauchen, ich allerdings nicht. Ich würde mich selbst als Fanatiker bezeichnen bzw das machen schon meine Kollegen ;)
Ich musste letzte Woche absolut ruhig bleiben weil ich Antibiotika konsumieren durfte/musste ;) und ich wär fast durchgedreht. Hab nach der letzten Antibiotika auch gleich mal nen 1 1/2 stündigen Lauf eingelegt und erst danach gings mir wieder richtig gut.
Habe in der letzten Winterpause auch durchgehend trainiert, und ich war in der Vorbereitung Topfit, mir schadet sowas nicht, mich pusht es. Vor allem liebe ich die dummen Blicke der Teamkollegen wenn der Torwart beim ersten Ausdauerlauf über Berg und Tal als erster wieder im Ziel ist ;)
Ich gönn mir ja auch trotzdem mal ruhige Momente, eben am Wochenende wenn ich nix mache, das reicht völlig aus. Aber wenn ich die ganze Winterpause nix tue komm ich in nen Schlendrian rein der mich danach wieder total ankotzt. Vor allem die Weihnachtsplätzchen machen mir dann zu schaffen :)
Ich denke es ist jedem selbst überlassen was das beste für ihn ist. Da ichs mal ne Zeit lang übertrieben hab weiß ich wann ich auch mal pausieren muss, und mir ist momentan absolut nicht danach, ich vermisse das Torwarttraining jetzt schon.
Es gibt keine Winterpause !
BlackEagLe
14.11.2007, 20:42
Wenn ich es zu locker angehen lasse, nehme ich ruckzuck ein paar Kilos zu ;)
Richtig Pauli, die Plätzchen müssen ja auch irgendwie wegtrainiert werden :p
Also ich kann das sooo nicht bestätigen. Ich hasse Ruhepausen, ich gönne mir mal ne Auszeit wärend der Sommerpause aber das warsch schon.
Es mag sein dass die meisten Leute Pausen brauchen, ich allerdings nicht. Ich würde mich selbst als Fanatiker bezeichnen bzw das machen schon meine Kollegen ;)
Ich musste letzte Woche absolut ruhig bleiben weil ich Antibiotika konsumieren durfte/musste ;) und ich wär fast durchgedreht. Hab nach der letzten Antibiotika auch gleich mal nen 1 1/2 stündigen Lauf eingelegt und erst danach gings mir wieder richtig gut.
Habe in der letzten Winterpause auch durchgehend trainiert, und ich war in der Vorbereitung Topfit, mir schadet sowas nicht, mich pusht es. Vor allem liebe ich die dummen Blicke der Teamkollegen wenn der Torwart beim ersten Ausdauerlauf über Berg und Tal als erster wieder im Ziel ist ;)
Ich gönn mir ja auch trotzdem mal ruhige Momente, eben am Wochenende wenn ich nix mache, das reicht völlig aus. Aber wenn ich die ganze Winterpause nix tue komm ich in nen Schlendrian rein der mich danach wieder total ankotzt. Vor allem die Weihnachtsplätzchen machen mir dann zu schaffen :)
Ich denke es ist jedem selbst überlassen was das beste für ihn ist. Da ichs mal ne Zeit lang übertrieben hab weiß ich wann ich auch mal pausieren muss, und mir ist momentan absolut nicht danach, ich vermisse das Torwarttraining jetzt schon.
Es gibt keine Winterpause !
er hat ja auch nicht gesagt das du gar nix machen sollst.
penaltykiller
15.11.2007, 22:43
er hat ja auch nicht gesagt das du gar nix machen sollst.
japp aber er hat gesagt man soll nicht so oft trainieren um das gings ;)
Fliegenfänger01
16.11.2007, 09:08
japp aber er hat gesagt man soll nicht so oft trainieren um das gings ;)
Um das mal ins richtige Licht zu rücken, du kannst so oft trainieren wie du willst, aber im laufe der Zeit, wirst du lernen, dass dein Körper Pausen braucht. Gibst du sie ihm nicht, wird es sie sich unweigelich nehmen.
Du hast ja noch das eine oder andere Jahr Zeit bis zur 30 und erst ne längere Pause hinter dir, da ist das vollkommen normal, wenn man wild auf Training und spielen ist.
Aber in 8 oder 9 Jahren wirdst mir dann auch recht geben, wenn die 3 erst mal steht, geht das ganze eben nicht mehr ganz so einfach.
übergreifer
16.11.2007, 09:56
Um das mal ins richtige Licht zu rücken, du kannst so oft trainieren wie du willst, aber im laufe der Zeit, wirst du lernen, dass dein Körper Pausen braucht. Gibst du sie ihm nicht, wird es sie sich unweigelich nehmen.
Du hast ja noch das eine oder andere Jahr Zeit bis zur 30 und erst ne längere Pause hinter dir, da ist das vollkommen normal, wenn man wild auf Training und spielen ist.
Aber in 8 oder 9 Jahren wirdst mir dann auch recht geben, wenn die 3 erst mal steht, geht das ganze eben nicht mehr ganz so einfach.
Ich muss da bedenkenlos zustimmen. Bei mir steht die 3 davor und ich kann wirklich sagen, dass es zweifelsohne stimmt was du da sagst. Der Körper braucht Ruhephasen, und beim Torwart auch der Kopf. Die Quittung für übertriebenes Training bekommt man später mit Zinsen ausgezahlt. Ich kenne einige Torhüter in meinem Alter, die sich in der Jugend und späteren Seniorenjahren kaputt trainiert haben und die mit Ende 20/Anfang 30 ihren Zenit lange überschritten haben, da ihr Körper sie immer wieder zurückwirft und sie verletzungsanfällig ohne Ende sind.
Ich finde es super, wenn man die Winterpause nutzt um weiterhin fit zu bleiben. Also wer da trainiert ist damit gut beraten. Dies muss aber wohl dosiert bleiben und deutlich unter der Belastung während der Saison liegen. Winterpause nutze ich zum Entspannen und reduziere mein Training auf ein notwendiges Minimum, in manchen Saisons habe ich sogar nichts gemacht. Wir haben ohnehin nur 3 Wochen Winterpause bis zum Anfang der Vorbereitung und ich werde da sicherlich nicht meine Fitness komplett verlieren.
Das hier ist effektiv und bringt was, würde ich eher vor der Saison betreiben, und im sehr geringem Ausmaß:
Ich für meinen Teil finde Joggen eher nicht so wahnsinnig toll...
Da geh ich lieber zu nem Hügel in unsrer Nähe und mach ne halbe Stunde kurzsprints, steigerungsläufe etc. mit schwerem gegenstand in der Hand den Hügel hoch finde ich abartig zu welchen Ergebnissen man da kommt...hab damit in kürzester Zeit meine Sprints steigern können!
Das hat mich bisher immer total fit gehalten und hat bei mir, (muss ja nicht bei allen sein!) einiges mehr gebracht wie das sture und eh langweilige Joggen. Klar mach ich das schon auch, aber nur so 15 minuten also nicht im extremen Ausmaß!
Und dass ich auch von der Kraft her stark bleibe mache ich alles zu Hause:
Sprungkraftübungen, Hanteln, Liegestütz, Crunches, Dips, Flys und was es da alles gibt... Komme also sehr gut ohne Fitness-Center zurecht :)
Da steht aber dennoch eine großes Fragezeichen dahinter. Die Gefahr, dass man überdreht ist aber dennoch da. Und wenn du es nicht übertreibst und dir auch Pause gönnst, finde ich das OK. Wenn du das nicht zu exzessiv betreibst und die Winterpause nur dafür nutzt um die Grundlagen zu legen, dann ist das OK. Das kann man aus der Ferne aber schwer beurteilen.
keeper82
16.11.2007, 11:53
Wir haben mit der Mannschaft sowohl Mittwoch als auch Freitag die Möglichkeit in der Doppelturnhalle zu (freiwillig) zu trainieren. Ansonsten werden ich mit meiner Freundin 1-2 die Woche ins Fitnessstudio gehen.
Will diesen Winter an meiner Beweglichkeit arbeiten - dafür ist die Halle optimal. Zusätzlich will ich was für den Oberkörper tun.
Ansonsten von den vielen kleinen Verletzungen kurieren, wo man so in der Saison keine Zeit für hat. Zwischen den Feiertagen 24.12.07 - 06.01.08 - verordne ich mir eine komplett Pause um den Akku aufzuladen.
2x Skiurlaub von jeweils 4 Tagen ist auch geplant.
penaltykiller
16.11.2007, 15:28
Ok, mag sein dass du damit recht hast, dass will ich gar nicht abstreiten. Trotzdem sollte ich selber wissen was das Beste für mich ist und ich fühl mich momentan absolut nicht in Pausenstimmung.
Sollte mir mein Körper irgendwann einmal Signale schicken zu pausieren werd ich auch darauf hören dass ist keine Frage. Ich hab es letztes Jahr mal übertrieben und hatte ne Entzündung in den Knien (zu viel Berglauf). Soweit werd ichs sicher nicht mehr kommen lassen, aus Fehlern lernt man.
Ich wollte eigentlich nur klar machen dass wie gesagt jeder selbst wissen sollte wo seine Limits sind, und ich mit meinen 22 Lenzen bin mit Sicherheit in der Verfassung so zu trainieren wie ich es momentan mache.
Und wie schon gesagt, ich bin halt auch einfach Irre, das streit ich gar nicht ab, kriegs auch oft genug zu hören. Aber gerade deswegen wollt ich auch schon immer ins Tor :)
Winterpause?! Das ist doch die schreckliche Anti-Fußball-Zeit mit den Feiertagen, oder?! :) Na, da heißt es vollfuttern und nix machen! ;) Und im Frühjahr dann beim Trainingsbeginn die Pfunde abarbeiten... *lach*
Keine Ahnung. Ich denke ich werd je nach Wetterlage mal joggen. Wenn im Sauerland Schnee liegt vllt mal das eine oder andere WE Skifahr'n und immo überleg ich ernsthaft mich mal in 'nem Fitnessstudio anzumelden... Wenn dat bloß nicht imma so teuer wäre...
DieKatz#5.EF
19.11.2007, 16:49
Ich nutze Winter- wie Sommerpause dafür, Sachen wie Ausdauer, Geschmeidigkeit etc. zu trainieren, dass sonst mitten in der Saison zu kurz kommt. Aber das entspannen und Kraft tanken nicht vergessen ;)
Katze5.EF
Van der Sar
26.11.2007, 15:56
Hallo
Nachdem jetzt schon der Winter eingezogen ist und ich aufgrund einer Verletzung schon länger nicht gespielt habe, muss ich jetzt erkennen, dass der nächste Einsatz erst in der nächsten Saison, also im Frühling sein wird.
Um aber in der neuen Saison wieder topfit am Platz zu stehen, möchte ich auch in der Winterpause etwas tun. Was kann ich da tun? Draußen ist es schon zu kalt um wirklich etwas zu tun, außerdem haben die anderen keine Lust. Was könnte ich jetzt tun?
Ich habe schon begonnen mit etwas Krafttraining, was ja als Torwart nie schadet. Und etwas Ausdauertraining auf dem Hometrainer. Was kann ich sonst noch tun?
Schnapper82
27.11.2007, 06:50
Wenn du erst nächste Saison wieder zum Einsatz kommen wirst, schliesse ich daraus, dass du zur Zeit noch Verletzt bist.
Dann wäre es interessant zu wissen, was für eine Verletzung du hast, um dir Tipps geben zu können, wie du in der Winterpause etwas tun kannst.
Zu kalt ist es übrigens nie, um joggen zu gehen oder irgend etwas anderes draussen zu machen. Ich bevorzuge das auf jeden Fall gegenüber eines Laufbandes oder so etwas in der Richtung.
Krafttraining ist gut. Du musst es nur korrekt dosieren und vorallem auch ordentliches Krafttraining erklärt bekommen und dieses dann korrekt durchführen, sonst kannst du durch ein falsches Training mehr kaputt machen, als alles andere.
Spideratze
27.11.2007, 10:16
Zu kalt ist es übrigens nie, um joggen zu gehen oder irgend etwas anderes draussen zu machen. Ich bevorzuge das auf jeden Fall gegenüber eines Laufbandes oder so etwas in der Richtung.
Richtig. Es ist nie zu kalt, höchstens hat man sich nicht warm genug angezogen. Wozu gibt es lange Trainingskleidung und Sportunterwäsche?
Schnapper82
27.11.2007, 10:26
genau so ist es...
Ich liebe es sogar bei Sonnenschein und Minusgraden laufen zu gehn...
genau so ist es...
Ich liebe es sogar bei Sonnenschein und Minusgraden laufen zu gehn...
Ich mag das auch gern, genauso wie bei kalten Temperaturen zu trainieren, find ich einfach angenehmer.
Spideratze
27.11.2007, 12:44
Und besonders schön wirds dann, wenn die Landschaft idyllisch mit Schnee bedeckt ist. Dann gehts aber nicht ohne Sonnenbrille. Und man muss manchmal aufpassen, wo man hintritt.
Paulianer
27.11.2007, 16:01
Zum Laufen ist das angenehm ;) Jedoch gibt es nichts ekeligeres als einen gefrorenen Platz... Da könnte ich gerne auf den Winter verzichten.
Joggen im Schnee is ungefähr das geilste was es gibt... Ich hab extra so nen Kapuzenpulli dafür und ich fühl mich dabei auch immer ein bisschen wie Rocky;) (vgl. Rocky IV :P )
Beim Platz muss ich Paulianer recht geben, hab am letzten Spieltag ne schöne Flugparade gemacht, Technik schön sauber ausgeführt, arm lang gestreckt und abgerollt.
Leider war der Platz gefroren und es guckte irgendwas oben raus, wahrscheilich nach ner Grätsche Erde raus und dann zugefroren auf jeden Fall bin ich da schön mit den Rippen rauf. Ich dachte ich kotz auf n Platz....
Na ja ging weiter;)
Mfg Otto
Van der Sar
27.11.2007, 19:34
Also verletzt bin ich nicht mehr. Hatte nur eine Schwellung beim Knie. Ödem heißt so was im Fachbegriff.
Jetzt rausgehen ist nicht nur vom Wetter nicht optimal außerdem will ja wieder keiner mit und alleine ist es fad.
Spideratze
27.11.2007, 21:02
Aber dass der Platz gefroren ist, merke ich doch schon vorher und halte mich dementsprechend mit Flugparaden zurück. ;)
Paulianer
27.11.2007, 21:07
...nur ob der Trainer das auch so sieht? ;)
Und was sollen die Leute sagen, die auf Asche trainieren? Da ist der Platz das ganze Jahr hart wie Stein.
KielerKeeper
27.11.2007, 21:15
und wenn der Grandplatz dann noch nass war und gefroren ist kriegste mit eisenstollen nicht mal mehr einen Abdruck in den Boden.
Es ist schrecklich!
Paulianer
27.11.2007, 21:30
Mit Eisenstollen sollte man auch nicht auf Asche bzw. Grand spielen ;) Erst recht nicht, wenn er gefroren ist.
Spideratze
27.11.2007, 21:47
Und was sollen die Leute sagen, die auf Asche trainieren? Da ist der Platz das ganze Jahr hart wie Stein.
Einen normalen Ascheplatz würde ich nicht mit einem hart gefrorenen Rasenplatz vergleichen. Letzterer ist aufgrund seiner Unebenheiten übler. Und ja, der Trainer sieht es in meinem Falle jedenfalls genau so. ;)
Bei einem wirklich komplett gefrorenem Platz arbeite ich eben um so mehr mit Stellungsspiel und ansonsten viel mit abrollen, aber so manche Flugeinlage schenk ich mir einfach.
zewenkeeper1
28.11.2007, 11:35
[quote=Spideratze]Einen normalen Ascheplatz würde ich nicht mit einem hart gefrorenen Rasenplatz vergleichen. Letzterer ist aufgrund seiner Unebenheiten übler.
das wuerde ich jetzt nicht so sagen , wir haben gestern noch auf Asche trainiert und es hat auch gefroren, der Platz wird leider nur einmal in der Woche abgezogen und das ist Donnerstag.
Da am Sonntag bei uns in der Gegend relativ viel geregnet hat war der Platz auch ziemlich nass und weich - nachdem "K(r)ampf" von Sonntag hat das Feld teilweise ausgesehen wie ne Mondlandschaft, viele unebenheiten und Loecher. deswegen denk ich mal gleicht es sich mit einem hartgefrorenen Rasenplatz aus.
Spideratze
28.11.2007, 11:54
Du missverstehst. Ich meinte mit "normalem Ascheplatz" einen nicht gefrorenen.
Wir müssen jetzt im Winter auch auf Asche trainieren und der wird richtig hart!
Am Montag war der Platz eigentlich noch ganz gut, da eine dünne Schneedecke auf dem Platz war und darunter ziemlich weiche Asche. Gestern sah es schon anders aus, der Schnee war so gut wie weg, da am Montag nach uns noch die 1.Mannschaft trainiert hat. Über Nacht würde der Platz hart und war gestern schon nicht mehr schön für einen Torwart.
Im Winter wenn es richtig kalt ist und der Platz ganz hart ist, stelle ich mich nicht ins Tor, sondern wir machen andere Übungen und Spielformen, das versteht der Trainer auch.
Schnapper82
28.11.2007, 12:47
ob der Platz hart ist ode rnicht ,ist mir egal.
Mit der richtigen Technik und der richtigen Ausrüstung ist das alles halb so wild.
ob der Platz hart ist ode rnicht ,ist mir egal.
Mit der richtigen Technik und der richtigen Ausrüstung ist das alles halb so wild.
Naja, stell dich mal auf einen gefrorenen Aschenplatz und schmeiß dich die ganze Zeit hin. Ich habe eine relativ gute Technik und zieh mich richtig an, tut trotzdem weh der Platz so hart ist.
Schnapper82
28.11.2007, 12:58
Naja, stell dich mal auf einen gefrorenen Aschenplatz und schmeiß dich die ganze Zeit hin. Ich habe eine relativ gute Technik und zieh mich richtig an, tut trotzdem weh der Platz so hart ist.
wir müssen ab und an auch auf so einem Platz trainieren, wenn das Wetter nicht mitspielt und ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mir kaum bis gar nicht wehtue.
Wie gesagt, die Ausrüstung spielt auch ne große Rolle.
wir müssen ab und an auch auf so einem Platz trainieren, wenn das Wetter nicht mitspielt und ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mir kaum bis gar nicht wehtue.
Wie gesagt, die Ausrüstung spielt auch ne große Rolle.
Ja, ich weiss. Auf Asche zieh ich eine Rehbandunterzeihhose und 2 lange TW-Hosen an und es schmerzt trotzdem ab und zu. Aber meistens nur an der selben Stelle, der Rest tut nicht so sonderlich weh.
Schnapper82
28.11.2007, 13:12
Ja, ich weiss. Auf Asche zieh ich eine Rehbandunterzeihhose und 2 lange TW-Hosen an und es schmerzt trotzdem ab und zu. Aber meistens nur an der selben Stelle, der Rest tut nicht so sonderlich weh.
Es tut echt noch weh?
Ich habe meist eine normale Trainingshose an und die Rehbandhose drunter und hab keine Probleme.
Wenn dir immer die selbe Stelle schmerzt lass das doch mal untersuchen!
Es tut echt noch weh?
Ich habe meist eine normale Trainingshose an und die Rehbandhose drunter und hab keine Probleme.
Wenn dir immer die selbe Stelle schmerzt lass das doch mal untersuchen!
Ja, es tut meistens nur etwas unterhalb der Hüfte am rechten Bein weh, sonst kaum.
Schickeria
20.12.2007, 20:55
Meine Frage steht ja oben;)
Fitnesscenter, Waldparcour,
sonst nichts , weiß jemand wo man noch trainieren kann außer Halle ( Will paar Fallübungen trainieren in der halle hat man nach jedem Training blaue Knie!
MFG rakohli
Fitnesscenter, Waldparcour,
sonst nichts , weiß jemand wo man noch trainieren kann außer Halle ( Will paar Fallübungen trainieren in der halle hat man nach jedem Training blaue Knie!
MFG rakohli
Trainier doch auf rutschfesten Matten. Ich persönlich halte aber nichts von Torwarttraining in der Halle.
Trainier doch auf rutschfesten Matten. Ich persönlich halte aber nichts von Torwarttraining in der Halle.
Ich auch nicht. Am besten finde ich Torwarttraining in der Sandgrube, weil man dort was für die Kraft tut und es nicht sonderlich weh tut.
In der Halle kannst du sowas ähnliches machen, indem du die ganz großen Weichböden nimmst.
Ich auch nicht. Am besten finde ich Torwarttraining in der Sandgrube, weil man dort was für die Kraft tut und es nicht sonderlich weh tut.
In der Halle kannst du sowas ähnliches machen, indem du die ganz großen Weichböden nimmst. danke ,dann kann man genauso gut auf einen eingefroren Kunstraßen trainieren. Hoffentlich wird es bald Wärmer!
penaltykiller
20.12.2007, 22:19
Mo: Krafttraining
Di: Dauerlauf
Mi: Krafttraining
Do: Laufen mit Bergsprints
Fr: Krafttraining
Sa: Freiwilliges Daddeln am Kunstrasen
denke so bleib ich fit genug :)
BlackEagLe
20.12.2007, 22:46
hm gibts da nicht schon was? -> http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59161
Muss mmich erstmal von meier NasenOp erholen.
Komme morgen auusem Krankenhaus raus.
RostockerJung
21.12.2007, 11:07
Ich mache draußen noch einmal wöchendlich twtraining. Egal wie kalt oder wie hart der Boden.
Ich mache draußen noch einmal wöchendlich twtraining. Egal wie kalt oder wie hart der Boden.
Wenn der Boden gefroren ist, viel Spaß;)...
Viel Spaß
Schnapper82
21.12.2007, 20:54
Erholt euch alle mal nen bisschen!
Zuviel bringt nichts...
Also relaxt mal und geniesst die Weihnachtstage!
BvB19_09
21.12.2007, 21:08
Zuviel bringt nichts...
Seh ich auch so .. Solangsam spannt sich mein Körper auch aus, und erholt sich von dem "Stress" der letzten Monate. Man braucht auch mal 'ne Pause beim Fußball. Lieber entspannend und beim Training alles geben, als andersherum. ;)
Zuviel bringt nichts...
Seh ich auch so.
Über die Feiertage mache ich gar nix, sondern achte nur etwas darauf, wie viel ich esse;).
In den letzten Tagen habe ich nur ein paar Abstöße und Abschläge trainiert, sonst nichts.
Schnapper82
23.12.2007, 16:48
Seh ich auch so.
Über die Feiertage mache ich gar nix, sondern achte nur etwas darauf, wie viel ich esse;).
In den letzten Tagen habe ich nur ein paar Abstöße und Abschläge trainiert, sonst nichts.
Iss dich satt...von zwei drei Tagen nimmst du ja nicht wirklich zu und sobald du dich wieder bewegst, sind die Kilos, wenn es überhaupt Kilos sind, auch wieder weg dann.
Technik kann man immer verbessern. Abschläge, Abwürfe und Abstöße sind ja nichts wirklich schweres, was den Körper belastet.
Ansonsten würde ich eventuell leichte Ausdauerläufe empfehlen und halt das Training im Fitness Studio dann nach Weihnachten.
Dann ist man zur Vorbereitung fit...
Paulianer
23.12.2007, 16:51
Iss dich satt...von zwei drei Tagen nimmst du ja nicht wirklich zu und sobald du dich wieder bewegst, sind die Kilos, wenn es überhaupt Kilos sind, auch wieder weg dann.
Technik kann man immer verbessern. Abschläge, Abwürfe und Abstöße sind ja nichts wirklich schweres, was den Körper belastet.
Ansonsten würde ich eventuell leichte Ausdauerläufe empfehlen und halt das Training im Fitness Studio dann nach Weihnachten.
Dann ist man zur Vorbereitung fit...
Bei uns geht es schon wieder am 2. Januar los, wenig Zeit also...
rufster24
23.12.2007, 17:32
Bei uns geht die Vorbereitung erst Ende Feb. los!
Naja, da bei mir im moment sowieso der Verdacht eines Kreuzbandrisses besteht, kann ich es wohl eh erstmal vergessen ;(. Sonst würde ich mich auch im neuen Jahr mit Ausdauerläufen und Fitness fit halten!
Bei uns geht es schon wieder am 2. Januar los, wenig Zeit also...
Bei uns am 4. Januar und dann ist genau ein Monat Zeit bis zum ersten Pflichtspiel. Dazwischen sind 4 Freundschaftsspiele angesetzt, gegen gleichwertige oder bessere Gegner.
Eines wundert mich... Steffen hat dafür gesprochen kein Training abzuhalten auch mal was zum Ausgleich zu finden... am Anfang der ersten Seite Trainingspläne auch von Paulianer,...
was jetzt?
Training oder Relaxen?
Eines wundert mich... Steffen hat dafür gesprochen kein Training abzuhalten auch mal was zum Ausgleich zu finden... am Anfang der ersten Seite Trainingspläne auch von Paulianer,...
was jetzt?
Training oder Relaxen?
Ich denke mit Ausgleich meint Steffen, dass man den Fußball mal in den Hintergrund stellen sollte und dafür, wie von Paulianer auf der ersten Seite, auch was für die Fitness bzw. Krafttraining intensiver ausüben soll.
Ok kapiert, das is natürlich ne Alternative...
So, morgen geht es endlich wieder los mit Training:). Kann es kaum erwarten, auch wenn wir einmal in der Halle trainieren werden, da wir am Sonntag Quali für Kreismeisterschaften haben (wo wir sowieso nicht dran teilnehmen können:rolleyes:).
Habe in der Winterpause nicht zu viel gemacht. War 3mal Joggen und 4-5mal Abstöße, Abschläge und Abschläge traineren mit etwas Laufen.
Spideratze
03.01.2008, 20:16
18. Januar ist Trainingsauftakt, also noch genug Zeit. Ich habe jetzt notgedrungen die Beine hochgelegt, zunächst dank einer Knöchelverstauchung, nun erhol ich mich grad von einem grippalen Infekt. Nächste Woche dürfte ich dann wieder soweit sein, mein Programm hochzufahren, um rechtzeitig auf Betriebstemperatur zu sein.
Schnapper82
04.01.2008, 06:53
Werde jetzt im Urlaub auch 4 mal die Woche am Strand joggen gehen und im Fitness Center des Hotels meinen Plan durchziehen.
Dann komme ich fit aus dem Urlaub!
Werde jetzt im Urlaub auch 4 mal die Woche am Strand joggen gehen und im Fitness Center des Hotels meinen Plan durchziehen.
Dann komme ich fit aus dem Urlaub!
Ich finde so macht Urlaub Spaß!
Man bwegt sich einfach ca. eine Stunde und den Rest genießt man einfacht. So bleibt man fit und erholt sich trotzdem.
Schnapper82
04.01.2008, 11:54
Ich finde so macht Urlaub Spaß!
Man bwegt sich einfach ca. eine Stunde und den Rest genießt man einfacht. So bleibt man fit und erholt sich trotzdem.
genau so ist es.
Und der ein oder andere Cocktail ist trotzdem erlaubt!