PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingssachen E-Mädchen



Schlumpf
14.11.2007, 22:10
Hallo
bin nun Trainierin der E- Mädchen Mannschaft aber nur in der Halle
auf dem Feld haben sie bei den D-Mädchen mitgespielt
Jetzt muss ich am Sa morgen in der Halle die erste Trainigsstunde allein machen
die E-Mädchen sind zu vergleichen wie die Bambinis bei den Buben also das sind die kleinsten
habt ihr mir vllt ein paar Fussballübungen was ich mit den kleinen machen kann??? Darf nicht all zu schwirig sein.
Brauche die Übungen bis Freitag
mir fällt momentan nichts ein
Danke schonmal im Vorraus
TSG_Keeper

Schnapper82
15.11.2007, 07:11
wichtig ist Spass haben und spielen, spielen, spielen...
du kannst mit den kurzen noch keine hochkomplexen Übungen machen oder so...also lass sie nen bisschen spielen, schiessen und vor allem SPASS HABEN!

Bela.B
15.11.2007, 14:21
Es sollte noch nicht nu Um leistungen gehen sondern um Sopass.
Auch das Aufwärmen sollte nicht langweilig gesta
ltet werden

Kurzes Warmlaufen oder wahlweise Fangspiele.

Dann ein paar Übungen wie Passen oder Torschüsse
und dann Trainingsspielchen.

Timmey1106
15.11.2007, 16:44
Fussball durch spass erlernen. Beispielsweise durch spiele wie 6-Tage-Rennen kann die kondition ausgebaut werden oder Voelkerball mit einem Fussball der Umgang mit dem Ball geschult werden. Achte darauf dass uebungen nie laenger als 10 minuten dauern da sonst die Konzentration stark nachlaesst. Desweiteren wuerde ich in der Halle ein kleines Turnier mit dreier oder vierer Mannschaften machen kommt darauf an wieviele da sin und eine Packung Gummibaerchen oder Kaugummis fuer den Sieger ausgeben. Uebe keine direkte Kritik aus sondern sage nur wie es besser geht und muntere sie nach der Ansprache auf. Wichtig ist es viel Lob auszusprechen denn das motiviert die "kleinen".