PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Chimera Impact



Monchi
18.11.2007, 12:39
Hi, kann mir vllt einer sagen, ob dieser Handschuh für Halle geeignet ist? Ich such nämlich einen guten Hallenhandschuh, der auch für diese gelben Hallenbälle sehr gut geeignet ist. Oder kennt ihr vllt einen besseren Vorschlag? vielen dank schon mal im voraus!

Stetti
18.11.2007, 12:42
Für die Halle ist quasi jeder Handschuh geeignet, der nicht gerade eine katastrophale Aufpralldämpfung hat.

Der Chimera Impact sollte vollstens ausreichen, aber ich würde raten, keinen neuen Handschuh für die Halle zu kaufen.

Einen alter oder aussortierter Spiel- oder Trainingshandschuh kannst du ohne Probleme in der Halle benutzen. So machen es auch die meisten. Ich übrigens auch;)

Monchi
18.11.2007, 16:16
das mach ich zur zeit auch. das problem is nur, dass die sich bei mir immer so schnell abnutzen und da dann so richtig fette löcher drinne sind. ich wollte ma nach handschuhen gucken, die etwas länger halten und trotzdem halbwegs guten grip haben.

Jean-Marie Pfaff
19.11.2007, 15:56
das mach ich zur zeit auch. das problem is nur, dass die sich bei mir immer so schnell abnutzen und da dann so richtig fette löcher drinne sind. ich wollte ma nach handschuhen gucken, die etwas länger halten und trotzdem halbwegs guten grip haben.

Ich würde Dir von dem Chimera Impact abraten. Ich selbst habe ihn mir für´s Training auf dem Kunstrasen besorgt und war überhaupt nicht zufrieden:

1. der HS hat kaum Grip und praktisch keine Aufpralldämpfung
2. der Schnitt ist seltsamerweise sehr eng - das Anziehen ist eine Quälerei

und... die Abriebfestigkeit ist auch nicht höher als beispielsweise ein MegaGrip!

Ich persönlich würde (falls Du Dir einen neuen HS zulegen möchtest) zum Puma v-Kat (Belag Graphite +) raten - super Grip und gute Abriebfestigkeit!

Stetti
19.11.2007, 16:28
Also ich würde dir zum Reusch Resistor raten. Der hat ordentlichen Grip und trotzdem eine sehr hohe Abriebsfestigkeit.
Für mich der perfekte Handschuh fürs Training und für die Halle.

Im Spiel würde ich dann zu Absolutgrip oder einem Top-Belag von Puma greifen.

Monchi
20.11.2007, 18:41
Ich hab keine Ahnung von "Hallenhandschuhen". Aber ham die den gleichen Belag wie normale "Draußenhandschuhe" oder is der D1 Durasoft extra son Belag für die halle; Also für den gelben Stoffball?

Stetti
20.11.2007, 21:55
Aber ham die den gleichen Belag wie normale "Draußenhandschuhe" oder is der D1 Durasoft extra son Belag für die halle; Also für den gelben Stoffball?

Ist kein extra Belag für die Halle. Ist ein Softbelag, der trotzdem speziell für Hartplatz und Kunstrasen entwickelt wurde.

Einen speziellen Hallenhandschuh gibt es nach meinem Wissen nicht.

Monchi
21.11.2007, 14:59
ok, vielen dank für die tipps...

Monchi
21.11.2007, 16:41
wie lange hält der denn ungefähr, wenn ich im vllt zwei mal pro woche damit in der halle spiele? weiß zwar, dass man das nie so genau sagen kann, aber hält der länger wie son "stinknormaler" Handschuh?

Timmey1106
21.11.2007, 17:01
Also der Resistor sollte sogar laenger halten als ein normaler Handschuh. Es kommt aber auch sehr auf dich drauf an wie lange so ein HS haelt, beim einen laenger beim anderen nicht so lange.

Monchi
21.11.2007, 19:00
Die fragen zu dem Handschuh schreib ich jetzt ma extra in dendafür vorgesehene Thread ;-)

MaLa
22.11.2007, 14:37
hi,
also ich würde dir den impact emphehlen....man kann sich sowieso nicht nur beim ball fangen auf den grip verlassen,diese hallenbälle kann man selbst mit einen absolutgrip nicht 100% kontrollieren...von daher finde ich den impact optimal für diese filzbälle....vor allem weil diese grobgefilzten bälle gut mit dem rauen belag des impact hamonieren....der abrieb ist bei mir zumindest äußerst gering,hab den jetzt schon seit anfang des jahres und der belag ist super(vom grip und vom abrieb)
MfG

Monchi
22.11.2007, 15:41
ok, klasse^^ ich glaube die Entscheidung is gefallen. ich nehm den... vielen dank an alle, die mir geholfen haben.