PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportmediziner

Mcs
20.11.2007, 12:50
Hi Leute ! Werde am Donnerstag diese Woche zur Routine Untersuchung zu einem Sportmediziner gehen. Wie oft macht Ihr so etwas ? Nur bei Beschwerden oder auch zur Routine Kontrolle ?

Grüsse

Schnapper82
20.11.2007, 12:52
ehm...ich gehe nur zum Doc, um mal Blut abnehmen zu lassen, aber wieso sollte ich zum Doc gehen, wenn ich topfit bin...
Ausserdem hat unser Physio nen Blick auf uns, sollte der bei Massage oder so etwas feststellen, dann wird er uns zum Doc schicken, aber nur so!?

smilie
20.11.2007, 15:41
ich geh nur zum doc wenn ich über längere zeit beschwerden habe oder es offensichtlich is das ich mich so verletzt hab das ich pause machen sollte.

zum thema physo....

so was ham wir im verein gar net

Spideratze
20.11.2007, 15:47
Ich bin kein Profi und deshalb sehe ich für mich auch keine Notwendigkeit einer regelmäßigen Sportmedizinischen Untersuchung.

Mcs
22.11.2007, 17:32
Ich bin kein Profi und deshalb sehe ich für mich auch keine Notwendigkeit einer regelmäßigen Sportmedizinischen Untersuchung.

muss jeder selbst für sich entscheiden, denke das es ab und zu nicht falsch ist mal ein profi drüber schauen zu lassen, bei mir war heute alles bestens :-)

iceman
30.11.2007, 19:40
Gerade als nicht Profi ist es wichtig, wenn man sich mal so die Statistiken ansieht, wie hoch der Anteil der Personen mit unentdecktem Herzfehler an der Gesamtbevölkerung ist.

Mcs
30.11.2007, 19:45
Gerade als nicht Profi ist es wichtig, wenn man sich mal so die Statistiken ansieht, wie hoch der Anteil der Personen mit unentdecktem Herzfehler an der Gesamtbevölkerung ist.
so sehe ich das auch ! wobei dies der "kleinste grund" ist... es gibt ja noch 100 mal mehr "unentdeckte schädigungen/ verletzungen" etc

EurotrinkGoalkeeper
30.11.2007, 19:48