PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeh gebrochen

goalkeeper_lippcity
20.11.2007, 18:00
Hallo

ich hatte mal wieder das Glück und habe mich beim Training verletzt und zwar habe ich mir den zeh neben dem großen Zeh Gebrochen und den zeh daneben verstaucht.

Ich kann es mir nur so vorstellen dass im zweikampf die Sohle durchgebogen wurde und der Große Zeh stand gehalten hat und die beiden anderen kleinen zehen nachgegeben haben.

So nun meine fragen.

Der Artzt hat gesagt 3-4 wochen pausieren in 2 wochen fängt aber die Aufstiegsrunde an. Kann man iergendwas machen das sie Heilung schneller vorran geht?

Kann man den Zeh Tapen und damit eher spielen? Da ich ja Rechts Fuß bin brauch ich das linke meist nur als standbein.

Gibt es schon schuhe wo ein umknicken der Sohle schwerer ist so ähnlich wie fingersave? ( Ich habe auf Asche mit Multinope trainiert)

übergreifer
20.11.2007, 18:22
Du hast einen Knochenbruch und gerade die Füsse sind in jeder Sportart stark beansprucht. Dir bleibt nichts anderes übrig als zu warten bis die Verletzung verheilt ist. Wer damit spielt handelt grob fahrlässig bis sehr dumm. Da kannst du nichts machen.

Mcs
22.11.2007, 08:09
Du hast einen Knochenbruch und gerade die Füsse sind in jeder Sportart stark beansprucht. Dir bleibt nichts anderes übrig als zu warten bis die Verletzung verheilt ist. Wer damit spielt handelt grob fahrlässig bis sehr dumm. Da kannst du nichts machen.sehe ich genau so.... wenn du das nicht richtig auskurierst dann wirst du sicherlich später länger damit probleme haben, als das jetzt sofort auszukurieren

Wuschel
22.11.2007, 08:15
Hallo,

was du tun kannst ist, du kannst es tapen um beim laufen etwas besser halt zu haben, ja das kannst du, aber du solltest schon eine Trainingspause einlegen, um es auszukurieren.
Wenn es getapet ist kann es auch besser verheilen und dauert vielleicht nicht ganz so lange.