PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zieler, Ron-Robert (VfB Stuttgart, Bundesliga)



Seiten : [1] 2 3 4

The Transporter
22.11.2007, 15:42
Ron-Robert Zieler ist am 12.02.1989 in Köln geboren. Er spielt bei Manchester United.
Er hat im August mit ManU am Champions Youth Cup 2007 teilgenommen (war live bei Eurosport zusehen). ManU hat diesen Cup gewonnen.

Paulianer
31.12.2007, 13:06
Greift sich 96 ManU-Torwart?
Zieler könnte Enkes Junior-Partner werden

Holt 96 einen Juniorpartner für Robert Enke von Manchester United? Ron-Robert Zieler (18) ist ein Kandidat für das 96-Tor.
VON GUNTHER NEUHAUS
HANNOVER. Mit Robert Enke (30), Frank Juric (34), Richard Golz (39) und Morten Jensen (20) stehen zurzeit vier Torhüter auf der 96-Gehaltsliste. Die Verträge von Golz und Juric laufen aus, auch Jensen gilt wegen seiner wechselhaften Leistungen im Tor der Oberliga-Elf als Wackelkandidat.
Mit Ron-Robert Zieler könnte ein Super-Talent von Manchester United die neue Nummer zwei im 96-Tor werden. Peter Braund, der damals noch für ManU den Markt in Mittel- und Osteuropa beobachtete, holte den deutschen Junioren-Nationalspieler 2005 aus der Jugend des 1. FC Köln auf die Insel. Der Kontakt blieb bestehen. „Braund hält große Stücke auf Ron-Robert“, weiß dessen Vater und Berater Raimunt Zieler. „Hannover ist interessiert.“
Der Vertrag von Zieler läuft am Saisonende aus, er spielt zurzeit im ManU-Reserveteam. In den nächsten Wochen soll es Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit geben. „Ron-Robert fühlt sich dem Verein schon verbunden“, sagt Zieler senior, „aber er will auch eine Perspektive in den nächsten zwei, drei Jahren – und eine reelle Chance, im Profiteam anzugreifen.“
Mit Edwin van der Sar (37), Tomasz Kuszczak (25) und Ben Foster (24) hat er jedoch starke Konkurrenz. „Man muss auch andere Optionen in Betracht ziehen“, meint Zieler, „und Ron-Robert will lieber nach Deutschland, als irgendwo in England zu spielen.“
Die Rolle des Kronprinzen von Robert Enke käme ihm durchaus gelegen. „Enke ist ein toller Torwart, von ihm könnte Ron-Robert noch eine Menge lernen. Und als Nummer zwei wäre er voll im Geschehen drin.“

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 31.12.2007

The Dark Knight-BVB
31.12.2007, 13:21
Hab ihn bei der U17 EM 2006 gesehen. War damals neben Marco Marin, Toni Kroos und Manuel Fischer der herausragende Spieler der Deutschen Mannschaft. Kann ein ganz großer werden!

Stetti
31.12.2007, 14:46
Fänd ich cool, wenn er zu Hannover gehen würde. Von Enke kann er sicherlich viel lernen und dann irgendwann auch Nachfolger von ihm werden.

Bela.B
31.12.2007, 14:47
Hannover könnte ihn ja verflichten, ihn eine Saison mittrainieren lassen oer ihn direkt erst mal ausleihen.

Wenn Enke dann in paar Jahren aufhört, haben sie einen TopKeeper.

r4v3n
02.01.2008, 12:25
Ich denke mal das ManU ihm eine bessere Perspektive bittet, falls er wie beschrieben so ein riesen Talent ist wird er sicher nicht mit jungen 18 Jahren 2-3 Schritte zurück machen. Die bedingungen in Manchester sind ideal! Falls es vorerst nicht für die 1. Mannschaft reicht wird er sicher auf Leihbasis bei einem guten Club laden und früher oder später im Tor von ManU zu sehen sein.

Daniel1991
02.01.2008, 12:42
Ich denke mal das ManU ihm eine bessere Perspektive bittet, falls er wie beschrieben so ein riesen Talent ist wird er sicher nicht mit jungen 18 Jahren 2-3 Schritte zurück machen. Die bedingungen in Manchester sind ideal! Falls es vorerst nicht für die 1. Mannschaft reicht wird er sicher auf Leihbasis bei einem guten Club laden und früher oder später im Tor von ManU zu sehen sein.

Das sehe ich genauso. Ich denke ManU baut Ron-Robert Zieler als Nachfolger für Edwin van der Sar auf und Zieler wird ihn beerben, wenn van der Sar seine Karriere beendet. Also ist das bei ManU so ähnlich wie beim FC Bayern München mit Rensing und Kahn.

bw90g
02.01.2008, 12:48
Über das wahre Leistungspotenzial können wir hier nur spekulieren (Neumayr hatte auch bei ManU gespielt in der Jugend und jetzt sitzt er auf der Bank beim MSV Duisburg). Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ManU blind auf Zielner vertraut. Es wird neben Kuschzak und Zielner, nach v.d. Saars Karriereende, bestimmt noch ein erfahrener Mann geholt werden.

r4v3n
02.01.2008, 13:02
Über das wahre Leistungspotenzial können wir hier nur spekulieren (Neumayr hatte auch bei ManU gespielt in der Jugend und jetzt sitzt er auf der Bank beim MSV Duisburg). Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ManU blind auf Zielner vertraut. Es wird neben Kuschzak und Zielner, nach v.d. Saars Karriereende, bestimmt noch ein erfahrener Mann geholt werden.

Warum das? Kuzcaskz ist im besten Torwart Alter, ein schlechter ist er auch nicht, soweit ich das beurteilen kann. Ich denke mal das es darauf hinauslaufen wird das Kuzcaskz den Nachfolger von Van der Saar darstellen soll und Zieler ihm möglichst feuer unterm Ars.. machen soll!

Stetti
02.01.2008, 14:22
Ich denke trotzdem, dass es besser für Zieler wäre, zu Hannver96 zu wechseln.
Bei Hannover ist alles nochmal mindestens eine Nummer kleiner als bei ManU, er könnte sicher genausoviel lernen und hätte auch auf lange Sicht gute Chancen auf die Nummer 1.

Timmey1106
02.01.2008, 14:24
Warum das? Kuzcaskz ist im besten Torwart Alter, ein schlechter ist er auch nicht, soweit ich das beurteilen kann. Ich denke mal das es darauf hinauslaufen wird das Kuzcaskz den Nachfolger von Van der Saar darstellen soll und Zieler ihm möglichst feuer unterm Ars.. machen soll!

Vergesst mal Ben Foster nicht. Dieser ist auch kein schlechter und nur ein Jahr juenger als Kuscaskz.

bw90g
02.01.2008, 14:33
von www.manutd.com:

Ron-Robert Zieler began his career with his home-town club in Germany, FC Cologne.

Good in one-on-one situations and an excellent shot-stopper, Zieler joined the Reds in the summer of 2005 as one of the most highly-regarded young goalkeepers in Europe.

Zieler played 18 times for United’s Academy Under-18s in 2005/06.

CaT
02.01.2008, 14:55
Ich denke mal das ManU ihm eine bessere Perspektive bittet, falls er wie beschrieben so ein riesen Talent ist wird er sicher nicht mit jungen 18 Jahren 2-3 Schritte zurück machen. Die bedingungen in Manchester sind ideal! Falls es vorerst nicht für die 1. Mannschaft reicht wird er sicher auf Leihbasis bei einem guten Club laden und früher oder später im Tor von ManU zu sehen sein.

Manchmal muss man 3 Schritte zurück machen um 1 nach vorne zu machen

sponsored by Steffen

r4v3n
02.01.2008, 15:05
Vergesst mal Ben Foster nicht. Dieser ist auch kein schlechter und nur ein Jahr juenger als Kuscaskz.

Hat zur Zeit aber ein Kreuzbandriss und danach muss man auch erstmal sehen wie man wieder reinfindet.

Keeper81
24.07.2008, 22:37
Ein neuer Artikel über Ron im Kicker zur U 19 EM und zu ManU.

Zieler lernt von van der Sar

So richtig viel zu tun hatte Ron-Robert Zieler bei dieser EM bis zum Halbfinale eigentlich nicht. Bei den beiden Gegentoren in der Vorrunde gegen Spanien und Ungarn war der Torhüter jeweils machtlos, ansonsten hatte der 19-Jährige kaum etwas auf seinen Kasten bekommen. "Das kommt schon noch", war sich Zieler diesmal sicher - sollte aber nur bedingt Recht behalten.



Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/artikel/215468/)


Quelle: Kicker

Olli Kahn Titan
24.07.2008, 22:47
Ja, ich hab die U19-EM auch gesehen. Er hatte sehr wenig zu tun, da die deutsche Abwehr gut stand. Aber wenn er dann mal was raufbekommen hat war er meistens sehr souverän. Ich denke wenn van der Sar abtritt, wir Kusczak sich mit Zieler um die Nummer eins streiten, wobei Kusczak auch aufgrund mehrerer guter Spiele für Manchester United, als Nummer 1 in die Saison geht. Ben Foster wird meiner Meinung nach nicht viel mitreden können, denn er war der einzige der 3 Keeper, den man ausgeliehen hat, und das spricht nicht davon, das man ihm vertraut. Es könnte natürlich auch so sein, dass Ben Foster Spielpraxis bekommen sollte um sich auf die Nachfolge von v. d. Sar vorbereiten zu können, was ich aber nicht glaube.

Paulianer
25.07.2008, 08:45
Ich denke nicht, dass Zieler nach van der Sars Abtritt eine Chance hat, Nummer 1 zu werden.

TCB
25.07.2008, 16:11
Ich denke nicht, dass Zieler nach van der Sars Abtritt eine Chance hat, Nummer 1 zu werden.

Genau meine Meinung.
Ich finde, viele Unterschätzen Tomasz Kusczak hier, bloss aber warum? Er hatte zwar ein Paar Unsicherheiten Bei machen Spielen, spielte aber auch oft sehr Ordentlich, außerdem wurde Kusczak, glaube ich, direkt mit den Worten verpflichtet das er der wahrscheinliche Nachfolger von VdS wird.

Olli Kahn Titan
25.07.2008, 17:33
Ja, ich halte persönlich auch viel von Kuszcak, nur wenn das der Fall ist, sollte Zieler wechseln, denn er hat viel Potenzial.
http://www.premierleaguelearning-news.com/userfiles/image/NewsPictures/ManUOldTrafford/JAMES%20CHESTER%20AND%20RON-ROBERT%20ZIELER.JPG
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:_GuWQyB99ja9cM:http://cache.viewimages.com/xc/74133206.jpg%3Fv%3D1%26c%3DViewImages%26k%3D2%26d% 3D17A4AD9FDB9CF1934B18D6B6E960467F437382E035167884 284831B75F48EF45
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:YHVkPL_qjuA0UM:http://cache.viewimages.com/xc/57557022.jpg%3Fv%3D1%26c%3DViewImages%26k%3D2%26d% 3D780858ABC91EC214B7626BCA1A1441F3A40A659CEC4C8CB6

Knutte
25.07.2008, 17:43
Ja, ich halte persönlich auch viel von Kuszcak, nur wenn das der Fall ist, sollte Zieler wechseln, denn er hat viel Potenzial.

Aber wenn man als junger,unerfahrener Keeper bei der zZ besten Mannschaft Europas Nummer 1 sein will,braucht man mehr als ,,viel Potential".
Er könnte in dem Alter und mit seinem Potential mal in Bremen oder München
die Nr. 1 sein,aber ManU finde ich insgesamt für das Alter zu hoch.

Olli Kahn Titan
25.07.2008, 19:34
Sorry, aber wen meinst du von beiden Keepern, das hab ich nicht so recht verstanden, da beide Potenzial haben? Falls du Kusczak meinst, ist er doch garnicht so unerfahren, er hat schon einige überzeugende Spiele für ManU gemacht.

Knutte
26.07.2008, 11:31
Sorry, aber wen meinst du von beiden Keepern, das hab ich nicht so recht verstanden, da beide Potenzial haben? Falls du Kusczak meinst, ist er doch garnicht so unerfahren, er hat schon einige überzeugende Spiele für ManU gemacht.
Ich meine den,um den es hier im Thread geht;)

Predator-Absolute-TW
26.07.2008, 17:40
Aber wenn man als junger,unerfahrener Keeper bei der zZ besten Mannschaft Europas Nummer 1 sein will,braucht man mehr als ,,viel Potential".
Er könnte in dem Alter und mit seinem Potential mal in Bremen oder München
die Nr. 1 sein,aber ManU finde ich insgesamt für das Alter zu hoch.

Wo ist denn bitteschön der Unterschied zwischen ManU und Bayern ... die Ansprüche sind ja wohl die selben!!!!

Paulianer
26.07.2008, 23:22
Europameister! Aber beim Gegentor sah er heute nicht gut aus.

Daniel1991
26.07.2008, 23:27
Europameister! Aber beim Gegentor sah er heute nicht gut aus.

Ja, das war auf jeden Fall sein Fehler. Da muss er agressiver rausgehen.

Krimbo
13.07.2009, 16:53
Ist er noch verletzt? Hatte sich doch mal den Arm gebrochen gegen die Newcastle Reserve.

Roli
13.07.2009, 16:54
Laut tm.de nicht mehr. ;)

Paulianer
06.10.2009, 20:25
U-20-Nationalkeeper will Manchester United verlassen
Zieler zwischen "Super Eagles" und Zukunftsplänen

Wenn Wayne Rooney, Edwin van der Sar, Ryan Giggs oder Rio Ferdinand gemeinsam für die Ziele in Meisterschaft und Champions League üben, ist ein deutscher Youngster nicht weit: Ron-Robert Zieler hat schon gegen andere Kaliber gespielt als momentan bei der U-20-WM in Ägypten - wenn auch nur im Training. Zieler ist seit viereinhalb Jahren bei Manchester United unter Vertrag. Und plant jetzt seinen Abschied aus dem Theater der Träume.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/515489/artikel_Zieler-zwischen-Super-Eagles-und-Zukunftsplaenen.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
06.10.2009, 21:02
Ich hoffe, dass er nicht nur ein ewiges Talent bleibt, sondern auch jetzt bald irgendwo Stammkeeper wird, egal ob in der 1. oder 2. Liga.

Paulianer
02.04.2010, 17:17
Zieler zur Probe bei Westerlo

Der ehemalige deutsche Jugendnationalspieler Ron-Robert Zieler befindet sich derzeit im Probetraining beim belgischen Erstligisten KVC Westerlo.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/zieler-zur-probe-bei-westerlo/news/anzeigen_37473.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Pipo93
07.04.2010, 14:36
In der heutigen Ausage der Sportbild ist ein kurzes Interview mit ihm zu finden

nombro 1
13.04.2010, 10:23
Soll laut 96Twitter heute Probetraining bei Hannover 96 machen machen. Wäre Sinnvoll da Jensen und Gospodarek nach der Saison eh weg sind. Hier noch der Link und die Bestätigung.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Manchester-United-Keeper-Zieler-trainiert-in-Hannover

Bela.B
13.04.2010, 15:41
Wäre doch eine gute Lösung für alle Beteiligten.
Müsste ablösefrei sein oder?

nombro 1
13.04.2010, 20:36
Ja Ablösefrei.

Paulianer
13.04.2010, 21:03
Ich gehe morgen mal wieder zum 96-Training und nehme Zieler unter die Lupe :)

Meister
13.04.2010, 21:11
Ich gehe morgen mal wieder zum 96-Training und nehme Zieler unter die Lupe :)

Kannst ja dann mal berichten;).

Paulianer
13.04.2010, 21:43
Ich mache Videos, wenn sich die Möglichkeit ergibt ;)

Believer
13.04.2010, 21:50
Ja, bitte, Pauli.
Über so ein schickes HD-IPhone-Video vom Torwarttraining freuen wir uns doch alle wieder gern. :)

nombro 1
13.04.2010, 21:57
Bilder wären auch echt cool . Würde mich freuen über ein interessanten Beitrag von ihm + Bilder. Da ich denke die zeitungen werden nicht viel darüber berichten. Danke paulianer im voraus.

Paulianer
13.04.2010, 22:00
Wenn ich mich um 9 Uhr aus dem Bett quälen kann ;)

Edit: Laut NP von morgen ist Zieler in der nächsten Woche bei Augsburg im Probetraining.

Edit 2: Na? Ob Fromlowitz sich für dem neuen Konkurrenten fürchtet? ;) http://i39.tinypic.com/15g7195.jpg

Paulianer
14.04.2010, 12:36
Ich komme gerade vom 96-Training. Bilder und Videos habe ich nicht gemacht, da ich meinen ehemaligen Torwarttrainer getroffen und mich intensiv mit ihm unterhalten habe :)

Zu Zieler: Er hat mich ein wenig enttäuscht und das bestätigt, was ich von anderen Leuten über seine gestrige Trainingsleistung gehört habe. Er ist sicherlich ein talentierter Torhüter, der vor allem fußballerisch sehr viel drauf hat, aber er hat absolut keine Ausstrahlung und ist auch ansonsten kein Überflieger. Ehrlich gesagt, halte ich Morten Jensen für einen besseren Torhüter.

Icewolf
14.04.2010, 12:45
[...]Zu Zieler: Er hat mich ein wenig enttäuscht und das bestätigt, was ich von anderen Leuten über seine gestrige Trainingsleistung gehört habe. Er ist sicherlich ein talentierter Torhüter, der vor allem fußballerisch sehr viel drauf hat, aber er hat absolut keine Ausstrahlung und ist auch ansonsten kein Überflieger. [...]Typisch englische Torwartschule... :rolleyes:

nombro 1
14.04.2010, 13:07
Ich denke das er verpflichtet wird. Hannover kennt man ja mit solchen Verpflichtungen. Und Sinn machen würde es trotzdem da man nicht weiß ob 1 Liga oder 2 Liga.

Paulianer
14.04.2010, 17:10
Ja, man kennt Hannover für sinnlose Neuverpflichtungen. Ich bleibe dabei: Wenn man Zieler holt, kann man gleich Jensen behalten. Der kennt bereits den Verein und ist günstiger.

Paulianer
15.04.2010, 22:43
NP-Interview
Test-Torwart Zieler: "Habe kein Vorbild mehr"

Ron-Robert Zieler, Torhüter im Reserveteam von Manchester United, absolviert derzeit ein Probetraining beim Fußball-Bundesligaclub Hannover 96. Ein NP-Interview.

Weiterlesen (http://neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Test-Torwart-Zieler-Habe-kein-Vorbild-mehr)

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de)

Predator-Absolute-TW
21.04.2010, 20:35
Im SAT1 Videotext wird ein Wechsel von Ron-Robert Zieler zu Hannover als perfekt gemeldet. Er soll einen Vertrag bis 2012 unterschreiben.

Kann das jemand bestätigen???

Paulianer
21.04.2010, 20:49
Solange davon noch nichts auf der Homepage von 96 steht, wird es noch nicht fix sein.

Edit:

Torhüter Zieler wechselt zu Hannover 96

Ron-Robert Zieler (Foto) wechselt zur Saison 2010/2011 ablösefrei von der Reserve von Manchester United zu Hannover 96. Der 21-jährige Torhüter unterschrieb heute einen Vertrag bis zum 30.06.2012.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/zieler-wechselt-zu-hannover-96/news/anzeigen_38124.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

s04-Andy
21.04.2010, 23:55
Nun, Nr. 2 bei 96 zu sein, ist auch nicht gerade das Tollste auf der Welt.

Ich halte Fromlowitz für einen guten Keeper. Natürlich hat es eine Phase gegeben, in der er mehr als schlecht aussah, aber da war die ganze Mannschafft extrem verunsichert. Er war später jedoch einer der wenigen, die stark zurückkamen und noch viel Schlimmeres verhindert haben.

Fromlowitz wird die Nr. 1 bleiben, mark my words ;)

Felix_2
22.04.2010, 01:53
Hannover verpflichtet ManUtd-Keeper

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/04/21/1889035/hannover-verpflichtet-manutd-keeper

Paulianer
22.04.2010, 16:16
Nun, Nr. 2 bei 96 zu sein, ist auch nicht gerade das Tollste auf der Welt.

Ich halte Fromlowitz für einen guten Keeper. Natürlich hat es eine Phase gegeben, in der er mehr als schlecht aussah, aber da war die ganze Mannschafft extrem verunsichert. Er war später jedoch einer der wenigen, die stark zurückkamen und noch viel Schlimmeres verhindert haben.

Fromlowitz wird die Nr. 1 bleiben, mark my words ;)

Erstmal abwarten, ob Fromlowitz überhaupt in Hannover bleibt. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass man Zieler in der nächsten Saison regelmäßig bei Hannover 96 II im Tor sehen wird.

Paulianer
30.04.2010, 15:06
Ron-Robert Zieler im Interview
"Ronaldos Leistung kommt nicht von ungefähr"

Mit 16 Jahren wagte Ron-Robert Zieler den Schritt auf die Insel. Bei Manchester United trainierte er an der Seite vieler Stars und stieg zu einem der besten deutschen Nachwuchskeeper auf. Nach fünf Jahren kehrt Zieler nun nach Deutschland zurück und steht ab der kommenden Saison bei Hannover 96 zwischen den Pfosten. Im SPOX-Interview spricht er über seine Zeit bei United, Cristiano Ronaldos Fleiß, Robert Enke und erklärt, warum er nach Hannover wechselt.

Weiterlesen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1004/Artikel/ron-robert-zieler-manchester-united-torwart-interview-hannover-96-cristiano-ronaldo-florian-fromlowitz-edwin-van-der-sar.html)

Quelle: SPOX (www.spox.com)

Stetti
03.05.2010, 22:57
Ich konnte heute einige Worte mit dem Vater von Ron-Robert Zieler wechseln, der übrigens die U21-Mittelrhein-Auswahl trainiert und früher auch schon Podolski und andere Kicker in der Jugend des FC Köln trainiert hat.

Bei Hannover wurde Ron-Robert Zieler gesagt, dass er einer von zwei Keepern sei und Morten Jensen den Verein wohl verlassen soll. Torwarttrainer Jörg Sievers hält wohl auch große Stücke auf ihn und ich könnte mir vorstellen, dass da die Nummer 1 für die neue Saison noch nicht feststeht, wenngleich auch der Vater von Ron-Robert Zieler mit meiner Meinung übereinstimmte, Fromlowitz habe einen gewissen Bonus.

The Transporter
04.05.2010, 13:49
Also lese ich das richtig, dass Zieler auf jeden Fall für erste Mannscahft geholt wurde?

Meister
04.05.2010, 15:24
Also lese ich das richtig, dass Zieler auf jeden Fall für erste Mannscahft geholt wurde?

Er kommt aufjedenfall zu Hannover 96, für welche Mannschaft oder welche Position er gedacht ist wurde nicht genannt. Ich schätze mal, dass er die Rolle der Nr.2 einnehmen wird.

Paulianer
04.05.2010, 15:38
Ich denke mal, dass Hannover 96 noch einen weiteren Keeper holt, der sich dann mit Zieler als Nummer 2 abwechselt, sodass immer einer in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln kann. Vielleicht entscheidet man sich auch für eine interne Lösung und nimmt dafür Maluck. Dann verstehe ich jedoch nicht, warum man nicht Jensen behält.

Paulianer
05.05.2010, 13:37
Ron-Robert Zieler: "Froh, dass ich ein Teil von ManU war"

Von Manchester United zu Hannover 96, von den „Red Devils“ zu den „Roten“: Ron-Robert Zieler verlässt den englischen Renommierklub aus Manchester zum Saisonende und wechselt an die Leine.

Weiterlesen (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=22856&tx_dfbnews_pi4[cat]=71)

Quelle: DFB (www.dfb.de)

Froschi the 1!!
06.01.2011, 17:26
Interview-Ausschnitt mit Ron_Robert Zieler

http://www.youtube.com/watch?v=MFgIQRdUcj4&feature=player_embedded

Taylor180588
06.01.2011, 18:42
Ich denke das Zieler noch 2 Jahre braucht bevor er durchgehend Bundesliga spielen wird

Bela.B
06.01.2011, 18:50
Und wo soll das sein?
PS: 3 Beiträge und du darfst am Marktplatz aktiv sein.:D
(kleiner Scherz)

im Ernst: Ich kann Zieler nicht beurteilen, wüsste aber nicht, wo er in 2 jahren BL spielen könnte. Er sollte lieber bei einem Zwrit oder Drittligisten anheuern und weiter Erfahrungen sammeln.

Paulianer
16.01.2011, 15:28
Zieler kommt heute zu seinem Bundesliga-Debüt.

Fromlowitz sitzt auf der Bank.

Cologne Keeper
16.01.2011, 15:30
Zieler kommt heute zu seinem Bundesliga-Debüt.

Fromlowitz sitzt auf der Bank.
Dann drück ich dem Kölschen Jung doch mal aus seiner heimat die Daumen und hoffe das Er ein gutes Spiel macht :)

Paulianer
16.01.2011, 16:24
Haltet mich für verrückt, aber Zieler erinnert mich in seiner Spielweise an van der Sar. Er wurde in der ersten Halbzeit zwar nicht wirklich geprüft, war allerdings bei hohen Bällen sehr präsent.

Tobias
16.01.2011, 17:07
Haltet mich für verrückt, aber Zieler erinnert mich in seiner Spielweise an van der Sar. Er wurde in der ersten Halbzeit zwar nicht wirklich geprüft, war allerdings bei hohen Bällen sehr präsent.
Hast du irgendwelche Vermutungen zum Torwartwechsel?

nombro 1
16.01.2011, 17:34
Sehr starkes Debüt von ihm. Ich muss Paulianer recht geben. Also Strafraumbeherrschung war 1 A. Und er kommt rüber wie van der Sar Groß und Schmächtig.Aber ich finde auch er fällt irgendwie so schwerfällig.

Stetti
16.01.2011, 18:04
Haltet mich für verrückt, aber Zieler erinnert mich in seiner Spielweise an van der Sar. Er wurde in der ersten Halbzeit zwar nicht wirklich geprüft, war allerdings bei hohen Bällen sehr präsent.

Ich hatte bei einem Spiel von ihm für eine U-Nationalmannschaft (U19?) auch schonmal den Gedanken, dass er sich in Manchester vielleicht das eine oder andere von van der Saar abgeguckt hat oder er aufgrund der Trainingsinhalte im Torwarttraining sich ein wenig in dessen Richtung entwickelt hat. Das Spiel heute konnte ich zwar nicht sehen, aber in den Auftritten für die Jugend-Auswahlteams war er auch gerade in der Luft immer sehr stark.

Schnapper82
16.01.2011, 19:01
Seine Stärke in der Luft wird wohl auch ein wichtiger Vorteil gegenüber Fromlowitz sein, der in drr Luft ja nicht wirklich stark ist!

Sina
16.01.2011, 19:05
Fromlowitz hatte bis jetzt teilweise auch arge Probleme mit der Strafraumbeherrschung. Da ich das Spiel heute leider nicht egsehen habe, sondern mit dem Radio vorlieb nehmen musste, kann ich keine richtige Beobachtung abgeben, aber was ich hörte, klang ziemlich gut, gerade, was Luft- und Strafraumbeherrschung angeht.
Slomkas Wechsel war sehr mutig, aber heute war es definitv die richtige Entscheidung. Bin gespannt, was in den nächsten Tagen in den Zeitungen bezüglich des Wechsels stehen wird.

Pepe Reina #25#
16.01.2011, 19:44
War heute live im Stadion und ich kann die Aussagen nur bestätigen....Habe mich erst auch ein bisschen gewundert...Ich habe die Aufstellung von Hannover nicht mitbekommen, danach habe ich nur auf dem Video-Würfel die Reserve Bank gesehn und dort stand an oberster Stelle Fromlowitz ich dachte dann sofort an Miller, also das er spielt....Doch dann als die Mannschaften auf das Feld kamen wurde mir klar das Zieler spielt...
Und ich muss sagen er hat seine Sache sehr gut gemacht, auch wen er nicht so oft gefordert wurde,war er bei den hohen Bällen stehts da und wirkte auch sehr ruhig...Bin positiv von ihm überrascht, nicht das ich jetzt sagen will das er kein Talent hat...Aufjedenfall bin ich gespannt wie es in Hannover weitergeht...

The Transporter
17.01.2011, 02:00
Haltet mich für verrückt, aber Zieler erinnert mich in seiner Spielweise an van der Sar. Er wurde in der ersten Halbzeit zwar nicht wirklich geprüft, war allerdings bei hohen Bällen sehr präsent.

Vllt. waren die paar Jährchen mit van der Sar bei Manchester sehr wirkungsvoll. :-D

Das beste an diesem TW-Wechsel ist, dass man das ganze auch ohne großen Lärm durchziehen kann. Ich sach nur Bayern (ist aber natürlich auch eine andere Hausnummer)......:-D

keeper111
17.01.2011, 10:47
Ich habe ja nun auch die Zusammenfasssung gesehen und muss sagen ja tolles Spiel!

nik1904
17.01.2011, 11:04
Ich muss vorweg sagen, dass ich das Spiel noch nicht ganz gesehen habe. Wegen Zieler werde ich das aber noch machen, wenn ich die Zeit finde. Das interessiert mich. Im Ganzen erscheint er sehr viel ausgelichener, ruhiger und sachlicher in seinem Torwartspiel als Fromlowitz. Nach den ersten Eindrücken ein absolut nachvollziehbarer Torwartwechsel. VdS ist natürlich ein krasser Vergleich, Pauli ;)

Aber ma sehen, ich schaue es mir noch an.

Paulianer
17.01.2011, 13:31
Er erinnert mich von Stil und von seinen Bewegungen her an van der Sar. Dass er leistungsmäßig natürlich (noch) nicht auf diesem Level ist, sollte klar sein. Er wird übrigens erst einmal im Tor bleiben...

-

Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:3 (0:2)
Slomka siegt mit ManU-Torwart
Zieler kam aus England, ist Hannovers neue Nr. 1

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/01/16/frankfurt-hannover/wahnsinn-slomka-jetzt-schon-zweiter.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Torbinho
17.01.2011, 14:09
Freut mich, dass er im Tor bleibt... Bei Fromlowitz hat man zuletzt gesehen, dass er es wohl nicht schaffen kann, ein ganz großer zu werden. Und nun haben wir das nächste Talent, von dem viel gehalten wird und dessen Entwicklung man gespannt beobachten darf.

Cologne Keeper
17.01.2011, 15:24
Ex-Kölner Ron Robert Zieler startet durch.
http://www.express.de/sport/fussball/ex-koelner-ron-robert-zieler-startet-durch-/-/3186/5739418/-/index.html

Paulianer
18.01.2011, 09:28
Hannover: Über Slomkas Zukunft wird am Dienstag entschieden
Zieler: Überrascht, dann gut
Damit hatte niemand wirklich gerechnet, nicht einmal er selbst. "Natürlich war ich überrascht", räumte Ron-Robert Zieler (21) ein, nachdem Mirko Slomka dem früheren Junioren-Nationaltorwart unverhofft zu seinem Bundesliga-Debüt verholfen hatte. "Ich war schon ein bisschen nervös, doch das war nach dem Anpfiff vorbei. Mit meiner eigenen Leistung war ich dann ganz zufrieden."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547414/artikel_Zieler_Ueberrascht-dann-gut.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
19.01.2011, 10:19
Die neue Nummer 1 spricht
Zieler: „Ich habe immer an mich geglaubt“

Ein Bundesliga-Debüt mit vielen Umwegen...

In Frankfurt stand Bubi Ron-Robert Zieler (21) erstmals im 96-Tor, kam völlig überraschend für Stamm-Keeper Florian Fromlowitz rein. Gestern sprach die neue Nr. 1 erstmals ausführlich über sein Debüt und seine Zukunft als Bundesliga-Torwart.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2011/01/19/torwart-zieler/ich-hab-immer-an-mich-geglaubt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
24.01.2011, 13:49
Nach dem ersten Bundesliga-Gegentor
Neuer und Mama trösten Zieler

Schade, schade! Diese Niederlage haben die Roten nicht verdient...

Sergio Pinto & Co. machten gegen starke Schalker ein klasse Spiel – und standen am Ende doch mit leeren Händen da. Was für ein ärgerliches 0:1! Trainer Mirko Slomka geknickt: „Wir waren auf Augenhöhe und haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Leider fehlte uns das Glück.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2011/01/24/nach-erstem-gegentor/torwart-zieler-von-mama-und-neuer-getroestet.html)

Quell: BILD (www.bild.de)

Heinz
24.01.2011, 14:42
Zieler hat für mich am Samstag kein gutes Spiel gemacht, wirkte unglaublich nervös, und strahlte für mich absolut keine Sicherheit aus. Und den Gegentreffer kann man an einem guten Tag schon mal verhindern. Wie siehst du das Pauli, du warst ja live im Stadion so wie ich das mitbekommen habe ?? :)

Paulianer
24.01.2011, 15:19
Unsicher und nervös habe ich ihn nicht gesehen. Er hat einen Ball fallenlassen, allerdings muss man ihm da zu Gute halten, dass er immerhin probiert hat kurz vor dem Strafraumrand eine Flanke runterzupflücken. Ansonsten hatte er einfach zu wenig Ballkontakte um ihn richtig beurteilen zu können. Das Gegentor kann man mit etwas Glück vielleicht verhindern, das stimmt. Einen Vorwurf möchte ich ihm hier jedoch nicht machen. Generell erwarte ich von Zieler weniger als von Neuer, das merkt man in der Bewertung ganz klar.

Believer
24.01.2011, 15:22
Ich habe leider nur die Zusammenfassung gesehen und kann daher nur das Gegentor bewerten.

Hier wäre vielleicht die Fußabwehr die richtige Entscheidung gewesen, denn so nah am Körper hätte er schon richtig tauchen müssen, um den Ball zu bekommen. So sieht er natürlich unglücklich aus. Aber der Schuss kam aus kürzester Distanz, von daher würde ich auch nicht von einem Fehler sprechen.

Bob
24.01.2011, 15:27
Habe nicht viel von Zieler gesehen außer die eine Flanke die er hat fallen lassen, wo ich aber der selben Meinung wie Paulianer bin und sagen muss, dass da kaum ein anderer Torhüter hingeht. Das nächstemal sollte er sie dann aber schon haben und da ja nichts passiert ist kann man nochmal drüber hinwegsehen.
Beim Gegentor gebe ich ihm eine Teilschuld. Kein einfacher Ball, weil er aus kurzer Distanz kommt und auch noch aufsetzt. Da er aber so nahe am Körper ist finde ich schon, dass dieser Ball haltbar ist, weil im Endeffekt muss er in dieser Situation nur irgendein Körperteil richtig hinter den Ball bekommen und die Situation ist fürs erste bereinigt. Er taucht da nicht richtig zum Ball. Anfangs ist die Bewegungs zum Ball da, aber anstatt diese voll durchzuziehen und den Ball dadurch zur Seite abzuwehren, dreht er sich nach hinten und fällt dann rückwärts und kann so die Richtung des Balles nicht entscheidend beeinflussen.

Paulianer
26.01.2011, 14:02
Das ganz private Interview
Zieler ist noch Single: "Ich legs nicht darauf an, aber..."
Der gebürtige Kölner Ron-Robert Zieler (21) spricht nach seinen ersten beiden Bundesligaspielen für Hannover 96 im NP-Interview über Sing-Spiele zu seiner Jugendzeit bei Manchester United - und Dirk Nowitzki.

Weiterlesen (http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Zieler-ist-noch-Single-Ich-legs-nicht-darauf-an-aber)

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de)

Meister
26.01.2011, 15:30
Finde das Interview sehr gut, mit einigen interessanten Fragen:).

philippbcw
26.01.2011, 16:49
Finde das Interview sehr gut, mit einigen interessanten Fragen:).

Muss ich dir zustimmen, er kommt mir dort sehr sympathisch rüber.

Bela.B
05.02.2011, 21:13
Gutes Spiel, aber:

Weiß nicht, ob ich aus dem Stehgreiff die Szene reichtig einstufe, aber kann Zieler, die zum Elfer führende Situation verhindern, wenn er die Ecke entscheidender klärkt? Bin mir jetzt aber nicht sicher.

Schnapper82
13.02.2011, 18:51
Interessant ist im Moment wieder der "Moderne Torhüter Hype".
Zieler segelt an einer Flanke vorbei, der Reporter feiert ihn trotzdem. Zieler geht raus und klärt ca. 11-12 Meter vor dem Tor nur unzureichend. Wieder ist der Report so geil drauf zu sagen, dass dieses mutige Torwartspiel ja soooo toll ist.
Fällt durch so was nen Tor, dann ist der Keeper der Depp.
Ich finde das Niveau der Reporter einfach von Woche zu Woche schlechter. Da darf jeder quatschen.
*Ton aus jetzt*

Heinz
13.02.2011, 18:58
Zieler hat für mich 0,0000000% Ausstrahlung. Wirkt auch oft sehr nervös und zappelig.
Und fusballerisch, naja, das Gelbe vom Ei ist das auch nicht.

Zum Kommentator:
Grausam ! Einfach Grausam !!
Zieler liefert seiner Meinung nach eine ganz starke Leistung ab, bis auf ein paar Unsicherheiten ??
Hallo ?? Ist das F-Jugend Kreisliga. Das was Zieler spielt ist unterer Durchschnitt in der Bundesliga. Aber er ist ja ein modernen Torwart, dann darf er natürlich an den Flanken vorbei segeln.
Auch gut fand ich den Kommentar zum Handspiel von Ya Konan. :D
"Finde ich gut das er da nicht die gelbe Karte gibt." 2 Minuten später: "Naja, da kann man doch diskuttieren!"
UNGLAUBLICH :D
Und dann auch noch die Beweihräucherung von Anautovic ...zum Kotzen.

Schnapper82
13.02.2011, 19:03
Das sieht der Reporter aber ganz anders. Sicherlich hat Zieler mehr fussballerische Klasse als Fromlowitz und auch seine Strafraumbeherrschung ist sicherlich stärker, aber er irrt auch gerne mal herum. Ausstrahlungstechnisch gebe ich dir Recht, aber mit 22 ist das sicherlich auch nicht ungewöhnlich.

Heinz
13.02.2011, 19:12
Das sieht der Reporter aber ganz anders. Sicherlich hat Zieler mehr fussballerische Klasse als Fromlowitz und auch seine Strafraumbeherrschung ist sicherlich stärker, aber er irrt auch gerne mal herum. Ausstrahlungstechnisch gebe ich dir Recht, aber mit 22 ist das sicherlich auch nicht ungewöhnlich.


Das ist auch kein sehr hoher Maßstab...;)
Nur der Herr Reporter stellt es ja so dar, als ob er Messi fussballerisch in den Schatten stellt. Lächerlich.

Schnapper82
13.02.2011, 19:18
Also meiner Meinunng nach bleibt Zieler im 16er mit dem Ball.
Fehlentscheidung gegen Hannover, wie ich finde.
Aber ruhig mal auf den Torhüter drauf hauen, der ja vorher noch der riesen Held war.

Heinz
13.02.2011, 19:21
Was für ein Fehler von Zieler ?? :D Sollte man ihn nicht gleich standrechtlich dafür erschiessen ?

Schnapper82
13.02.2011, 19:22
Ich versteh das echt nicht. Ich kann doch nicht Fussball kommentieren, wenn ich gar keine Ahnung habe. Und es wird immer schlimmer.

Heinz
13.02.2011, 19:25
Ich versteh das echt nicht. Ich kann doch nicht Fussball kommentieren, wenn ich gar keine Ahnung habe. Und es wird immer schlimmer.

Ich schalte nur den Kommentar ab, wenn der Herr von und zu Thurn und Taxis spricht. Da reicht es mir. Obwohl heute auch schlimm war. Und da wundert man sich warum man bei Sky nur rote Zahlen schreibt.

Meister
13.02.2011, 19:34
Also meiner Meinunng nach bleibt Zieler im 16er mit dem Ball.
Fehlentscheidung gegen Hannover, wie ich finde.
Aber ruhig mal auf den Torhüter drauf hauen, der ja vorher noch der riesen Held war.

Sehe ich genauso. Zieler war mit dem Körper außerhalb des Strafraums, allerdings seine Hände und der Ball innerhalb des Strafraums.

Paulianer
14.02.2011, 08:28
Da auf Handspiel zu entscheiden ist absolut lächerlich. Entweder sieht des Linienrichter es klar oder er muss für den Torhüter entscheiden. "Auf gut Glück" kann er ja nicht die Fahne heben. Die Schauspieleinlagen der Bremer waren aber auch nicht ohne.

nik1904
14.02.2011, 09:58
Generell zur Diskussion: Ich bin wirklich überrascht, wie viele bei einem Torwart mit derart begrenzter Erfahrung schon den Stab über ihm brechen können. Natürlich war das ein relatv schlechtes Spiel, in dem er wenig Ruhe ausstrahlt. Meines Erachtens hat ein Kraft bei allen Vorschusslorbeeren zunächst mal keinen oder maximal einen geringfügig besseren Eindruck hinterlassen in den ersten Spielen. Da ist fußballerisch ganz sicher kein zweiter Lehmann oder Neuer im Anflug, die Strafraumbeherrschung und Ausstrahlung sind genau so, wie man es von jemandem mit dieser Erfahrung erwarten kann: Suboptimal. Und das gilt für Mielitz, Kraft und Zieler - um mal die drei derzeit prägnantesten Kandidaten zu nennen. Ein Baumann ist da schon erheblich weiter - und wird trotzdem in absehbarer Zeit ganz natürlich in seine erste heftige Krise hineinrutschen. Das gehört zum Reifeprozess. Wir sehen an Neuer oder Adler oder Rensing, dass es noch nie etwas geholfen hat, einen Torwart vom Talent zur zukünftigen deutschen Nr. 1 hochzuschreien. Dadurch hält niemand mehr Bälle und vor typischen Negativerfahrungen (die ja sogar notwendig sind) ist ein junger Keeper dadurch auch kein Stück mehr geschützt.

Wenn jemand nun gar nicht kicken kann, dann wird er schwerlich eine herausragende Spieleröffnung entwickeln. Wenn jemand an jedem Ball vorbeifliegt, muss man sich fragen, ob er höchsten Ansprüchen in der Strafraumbeherrschung gerecht werden kann. Aber von den genannten Anfängern im BuLi-Alltag kann man nicht behaupten, dass sie offensichtliche Vollgurken sind. Ich erlaube mir auch Urteile und womöglich mal ein Vorurteil. Dennoch versuche ich, diese jungen Torhüter technisch und hinsichtlich ihrer Leistungen kritisch zu hinterfragen, aber auch mit der notwendigen Zurückhaltung, jede Aktion als Maßstab ihres grundsätzlichen Potenzials zu sehen.

Wenn man sich auf seine Abläufe konzentriert, sieht man bei Zieler eine Menge Potenzial. Nicht mehr und nicht weniger.

Torbinho
14.02.2011, 10:10
Was mir an Zieler positiv auffällt: Im Vergleich zu seinen Altersgenossen (Neuer mal ausgenommen) scheint er keine "Angst" zu haben, zu einer Flanke zu gehen. Bei vielen anderen Keepern seiner Generation (da schließe ich mich ein) sieht man deutlich, dass sie mit dem Druck, der durch die Aussage "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben" nicht zurechtkommen und lieber einmal zu oft auf der Linie stehen bleiben und auf Nummer sicher gehen.
Klar, Zieler fehlt es (noch?) am richtigen Maß, aber die Grundtendenz unterscheidet ihn von vielen Anderen. Wenn er die richtigen Lehren zieht, kann er ein "Guter" in der Strafraumbeherrschung werden...

Sina
14.02.2011, 11:03
Da auf Handspiel zu entscheiden ist absolut lächerlich. Entweder sieht des Linienrichter es klar oder er muss für den Torhüter entscheiden. "Auf gut Glück" kann er ja nicht die Fahne heben. Die Schauspieleinlagen der Bremer waren aber auch nicht ohne.

richtig, wenn er da auf Handspiel entscheidet, dann muss er auch konsequent die rote Karte zeigen. wenn ich mich aber richtig erinnere, gab es dafür nicht mal Gelb! Man sieht in dieser Szene deutlich, das Zieler in dem Moment die Übersicht einfach behält und weiß, wo der Strafraum aufhört, Arme und Ball sind innerhalb des 16ers. Bei sowas muss ich mich einfach aufregen! Das Gespann war gestern eigentlich top, schade, das es dnan durch so eine Fehlentscheidung auffällt. Und wenn der Keeper mit allem außer Ball und kleinem Finger draussen ist, hat er trotzdem alles richtig gemacht...

Paulianer
14.02.2011, 11:10
richtig, wenn er da auf Handspiel entscheidet, dann muss er auch konsequent die rote Karte zeigen. wenn ich mich aber richtig erinnere, gab es dafür nicht mal Gelb! Man sieht in dieser Szene deutlich, das Zieler in dem Moment die Übersicht einfach behält und weiß, wo der Strafraum aufhört, Arme und Ball sind innerhalb des 16ers. Bei sowas muss ich mich einfach aufregen! Das Gespann war gestern eigentlich top, schade, das es dnan durch so eine Fehlentscheidung auffällt. Und wenn der Keeper mit allem außer Ball und kleinem Finger draussen ist, hat er trotzdem alles richtig gemacht...

Rot wegen Handspiel außerhalb des Strafraums gibt es doch nur bei der Verhinderung einer klaren Torchance (obwohl im Amateurbereich nicht einmal dann immer so entschieden wird). Es war schon richtig, hier keine Karte zu zeigen. Selbes Szenario als wenn ein Torhüter mit dem Ball aus dem Strafraum rutscht oder beim Abstoß den Ball außerhalb des Strafraums in der Hand hält. Ist auch schon ein paarmal vorgekommen.

Believer
14.02.2011, 11:19
So sehe ich das auch. Keine Karte ist schon berechtigt.
Außerdem war die Entscheidung falsch. Ich finde es wiederum lächerlich, wie in den Zusammenfassungen (bspw. Bundesliga.de), wo ihnen doch genug Zeitlupen zur Verfügung stehen, immer noch behauptet werden kann, dass der Ball außerhalb des Strafraums war.
Vielleicht verwechseln sie auch die Sport Art. Dann sollten sie sich noch mal ins Regelwerk vertiefen oder sich sagen lassen: Leute, das ist kein Basketball!

Paulianer
15.02.2011, 08:38
Er spielt wie Neuer
Zieler, der weiße Riese
So ist Fromlowitz chancenlos

Ist er ein neuer Neuer?

Als Ron-Robert Zieler (wurde Samstag 22) in der 12. Minute im Weserstadion 30 Meter vor dem eigenen Tor mit dem Fuß vor Marko Arnautovic klärte, fühlten sich viele an Nationaltorwart Manuel Neuer erinnert.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2011/02/15/zieler-der-weisse-riese/er-spielt-wie-neuer-fromlowitz-chancenlos.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Believer
15.02.2011, 09:01
Na, aber auf jeden Fall!
Am verblüffendsten ist doch die Gemeinsamkeit, dass die beide oft weiße Trikots tragen, oder? Das macht ihn ja quasi zum direkten Neuer-Konkurrenten.
Obwohl... hat nicht Rene Adler auch öfter Weiß getragen? Also da wird's jetzt etwas schwierig...

:rolleyes: Die Bild.

nik1904
15.02.2011, 09:28
Zunächst mal: In diesem Forum ist es natürlich legitim und spannend, diese beiden Torhüter zu vergleichen. Wegen der medialen Vergleiche bekomme ich Magenschmerzen, denn er ist weniger als drei Jahre jünger als Neuer, hat aber 4 Jahre weniger Spielerfahrung auf Bundesliganiveau. Zudem hat Neuer ihm CL-Erfahrung, N11, eine Weltmeisterschaft, U21-Europameister zu sein und womöglich auch noch ein bisschen Potenzial voraus, Ich würde Zieler in der Spieleröffnung und fußballerisch jetzt (was ja logisch ist), aber auch diesbezüglich im Potenzial hinter Neuer sehen (was aber auch wegen dieser extremen Qualität bei Neuer nicht gegen Zieler, sondern für Neuer spricht). Auf der Linie und im 1gegen1 ist es ok, die Anlagen sind gut. Wie sagte Neuer selbst: "Mir gefallen seine Bewegungsabläufe." Timing und Technik im 1gegen1 sind bei Neuer vor drei Jahren nicht so gewesen wie heute. Auch da war lediglich zu erkennen, dass er auf einem sehr guten Weg war.

Ich finde gut, dass Zieler aus dem Tor kommt und Fehler riskiert. Dass dann einige kommen und schreien, so einer hätte keine Ausstrahlung, sei ein Fliegenfänger etc. ist halt extrem kurzsichtig. Andernorts schon ausgeführt: Ohne dieses Risiko und das Vertrauen, dass er Fehler machen kann, lernt kein Torwart der Welt eine Top-Strafraumbeherrschung.

Beispiel Kraft: Was bringt es, wenn er wie zuletzt zwar sicher aussieht, tatsächlich jedoch vorsichtiger wird und wegen der schnellen Kritik in diesem Bereich nie seine Grenzen auslotet und sie sukzessive erweitert? Eben: Nichts! Deshalb ja auch meine Überzeugung: Er sollte zu einem ambitionierten Verein wechseln.

Es wird richtig spannend zu beobachten, wie die jungen Keeper sich weiterentwickeln. Mit Neuer, Kraft, Zieler, Adler (auch erst 26) und Mielitz (wenn ich ihn auch nicht ganz so hoch einstufe) dürfte sich in der N11 in den kommenden 10 - 15 Jahren keine Torwart-Problematik ergeben. Ich gehe davon aus, dass im Windschatten von Neuer und Adler mindestens einer leistungsmäßig den Sprung in den absoluten Spitzenbereich schaffen wird.

Ach so, ich würde dann ganz gerne auch eine Berichterstattung über mich in der BILD lesen. Ich habe auch eine ganz weiße Kombi. Die ist sogar von Adidas, also bin ich sogar noch näher an Neuer dran. Ich schreibe gleich mal eine Presseerklärung... ;)

Campino
15.02.2011, 09:42
Ich fands auch sehr lustig, wie der Zieler von dem Sky-Kommentator bei jeder Flanke in den Himmel gelobt wurde. Ich fand seine STrafraumbeherrschung mehr als unsicher. Klar, ein zweimal hat er den Ball erwischt, aber auch mehrere Böcke.

Am Gegentor war er machtlos.

Meister
15.02.2011, 14:46
Er spielt wie Neuer
Zieler, der weiße Riese
So ist Fromlowitz chancenlos

Ist er ein neuer Neuer?

Als Ron-Robert Zieler (wurde Samstag 22) in der 12. Minute im Weserstadion 30 Meter vor dem eigenen Tor mit dem Fuß vor Marko Arnautovic klärte, fühlten sich viele an Nationaltorwart Manuel Neuer erinnert.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2011/02/15/zieler-der-weisse-riese/er-spielt-wie-neuer-fromlowitz-chancenlos.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Typisch BILD.

Einfach lächerlich, so einen Vergleich zu ziehen.

philippbcw
15.02.2011, 15:00
Das ist echt typisch Bild. Nach ein paar Spielen ihn mit Neuer zu vergleichen find ich etwas lachhaft. Man kann noch nicht so viel über ihn sagen und fußballerisch ist er noch weit von Neuer entfernt. Aber so ist halt die BILD ;)

Paulianer
10.03.2011, 09:29
„Heimspiel“ in Köln
Überflieger Zieler: Im Sommer neuer Nr. 1-Vertrag

Nein, dies ist kein Märchen, auch wenn es sich ein bisschen danach anhört...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2011/03/10/ron-robert-zieler/ueberflieger-im-sommer-neuer-nr-1-vertrag.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Keeper1896
10.03.2011, 23:42
Der Junge hat gute Anlagen , die Frage ist doch wie wird er sich entwickeln ! Und vor allem macht er den nächsten Schritt ... Denn genau diesen hat Fromlowitz leider nicht mehr gemacht und somit konnte er auch nicht wirklich konkurrenzfähig sein im Moment.

Hier in Hannover wird Zieler schon hoch gelobt, ich sehe das auch etwas zurückhaltender ... In einer Mannschaft in der es super läuft fällt es leicht auch gute Leistungen zu bringen! Aber wenn man tief in der Krise steht dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Nicht falsch verstehen, ich find ihn bis dato sehr souverän und es macht freude im zuzusehen...

Aschekind
11.03.2011, 15:39
Ich verstehe nicht was hier wieder abgeht in den Medien. Nicht nur die Bild auch die öffentlich rechtlichen zeigen sich hier wieder in absolut reisserischer Berichterstattung. Scheinbar will nieman in Deutschladn lesen was der Fussballsachverstand sagt. Die hören wohl lieber Udo Lattek und Waldemar Hartmann zu.

Zieler hat so souverän gespielt weil seine Vorderleute einfach überragende Abwehrarbeit leisten inmoment. Hannover spielt gezielt auf Konter. Ich sehe bei Zieler auch keine wahnsinnige Strafraumbeherrschung oder überragende fussballerische Fähigkeiten. Die sind sicher okay bis gut. Aber woher nimmt man jetzt diesen Hype?

Oder seht ihr das alle anders?

liehmähn
11.03.2011, 15:46
Ich sehe bei Zieler auch keine wahnsinnige Strafraumbeherrschung

Das sehe ich völlig anders. Er spielt sehr gut mit und fängt auch Flanken kurz außerhalb des 5 Meterraum's ab. Das habe ich von einem Fromlowitz nie gesehen. Höchstens unterlaufene...

Allerdings finde ich auch sollte man nicht gleich zu euphorisch sein, auch wenn Zieler ganz gute Ansätze zeigt. Und hier muss ich User Keeper1896 Recht geben - man muss sehen wie er sich entwickelt und am weiteren Fortschritt des Jungen arbeiten, dann denke ich hat Hannover einen spitzen Keeper.

Stetti
11.03.2011, 15:57
Von Zieler hat man bisher kaum eine Parade gesehen, die von Kommentatoren als "unglaublich" oder "weltklasse" bezeichnet wurde und das liegt in meinen Augen neben der momentan wirklich gut funktionierenden Hannoveraner Defensive vor allem daran, dass er gut mitspielt und auch einige Flanken abfängt, wo andere Keeper auf der Linie kleben. Dass er dabei noch kein Manuel Neuer ist, ist ja klar, aber man erkennt schon sein Potential und seinen Stil. Er spielt ruhig, abgeklärt und ohne viel Show und Risiko, was ich alles als absolut positiv bewerten würde.

Nicht jeder junge Keeper konnte direkt in seinen ersten Einsätzen Sicherheit ausstrahlen und nahezu fehlerfrei spielen. Trotz der Nervosität, die in den ersten Einsätzen sicher vorhanden sind, war es bisher aber keine richtig schwere Aufgabe für Zieler im Vergleich zu dem, was sicher auch noch kommen wird. Es wäre schon eine Überraschung, wenn Hannover jetzt jahrelang so weiterspielen würde, wie sie aktuell spielen und wenn diese Überraschung nicht eintreten sollte, was ja durchaus wahrscheinlich ist, dann bin ich gespannt, wie Zieler sich in einer schwierige(re)n Phase schlagen wird. Die Mannschaft wirkt momentan sehr sicher und gut im Zusammenspiel. Greift dann mal nicht ein Rad ins andere und gerät die Abwehr mal ins Schwimmen, dann wird auch Zieler zeigen müssen, dass das, was er momentan zeigt, nicht nur sein Potenzial oder seine gute Form ist, sondern durchaus etwas, was er über längeren Zeitraum abrufen und auch weiterentwickeln kann.

Sina
11.03.2011, 16:13
Zieler hat so souverän gespielt weil seine Vorderleute einfach überragende Abwehrarbeit leisten inmoment. Hannover spielt gezielt auf Konter. Ich sehe bei Zieler auch keine wahnsinnige Strafraumbeherrschung oder überragende fussballerische Fähigkeiten. Die sind sicher okay bis gut. Aber woher nimmt man jetzt diesen Hype?

Oder seht ihr das alle anders?

Gerade, wenn man den Vergleich mit Fromlowitz sucht, fällt auf, wievieöl "mehr" Zieler macht. Rauskommen, mitspielen, den Ball auch mal zum Mitspieler bringen - alles Dinge, die mit fromlowitz nicht immer unbedingt möglich waren. Man muss sich nur mal seine Ballkontakte (Anzahl) anschauen und die mit Fromlowitz vergleichen - nur diese Saison, versteht sich.

Gerade das Flanken oder ecken abfangen ist etwas, was ihn in meinen Augen enorm wertvoll für Hannover macht. Sicherlich segelt er auch mal vorbei, aber alleine der Versuch bei manchen Bällen...
Fehlerfrei ist er nicht, aber er ist jung und hat Potential. Unabhängig davon, welcher Kommentator oder welches Medium ihn gerade zum neuen Neuer oder Adler ernennen will, sollte man das doch sehen.

Paulianer
11.03.2011, 21:08
Und so schnell kann es gehen: Den Freistoß von Petit muss Zieler halten. Kommt flach in die Torwartecke.

Bela.B
11.03.2011, 21:37
Video: http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1299875647&archive=&start_from=&ucat=43&

keeper@fvk
11.03.2011, 21:38
schaut es jemand live?
er hat schulter probleme und muss evtl raus?

Incomplete
11.03.2011, 21:40
Ja, so hat es der Assistenztrainer gesagt - also das mit den Schulterproblemen. Er versucht es nun nochmals. Fromlowitz macht sich warm.

Paulianer
11.03.2011, 21:40
Wurde gerade ausgewechselt. Fromlowitz kommt.

Cologne Keeper
11.03.2011, 23:49
Zielers traurige Rückkehr in die Heimat.
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/zielers-traurige-rueckkehr-in-die-heimat/-/3192/8113312/-/index.html

Schnapper82
12.03.2011, 10:20
Wieder einmal sieht man: Wer spekuliert, der verliert.
Bitter für Zieler, dass er sich bei der Aktion auch noch verletzt!

Torbinho
12.03.2011, 16:26
Verletzung bremst 96-Keeper Zieler
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549760/artikel_Verletzung-bremst-96-Keeper-Zieler.html

Zieler wird wohl zumindest im nächsten Bundesligaspiel gegen Hoffenheim ausfallen. Gute Besserung!

oxo96
16.03.2011, 16:44
Ich finde es schade für ihn, dass er verletzt ist. Aber er hat so ein potenial, dass er ein ganz Großer werden kann.
Klar, der Freistoß war haltbar, aber jungen Leute machen auch Fehler, das sehe ich so wie ihr.

Eagle
16.03.2011, 17:23
Klar, der Freistoß war haltbar, aber jungen Leute machen auch Fehler, das sehe ich so wie ihr.

Sieht man leider auch sehr oft bei erfahrenen Torhütern, dass der erste Schritt bei Freistößen aus einer Distanz <25m in die Mauer-Ecker erfolgt. Noch bevor der Schütze den Ball spielt! Siehe Schmeichel 1999 gegen Basler! Wüsste gerne mal, ob das Intention ist oder Instinkt!?

Schnapper82
16.03.2011, 20:56
Das ist im Prinzip Dummheit. Man kann zwar Glück haben mit dem spekulieren, aber noch dümmer aussehen.
Ich halte rein gar nichts davon.

Torbinho
17.03.2011, 07:58
Tja Schnapper, da gebe ich dir eigentlich Recht, aber es scheint Leute zu geben, die das durchaus anders sehen.
So zum Beispiel am Sonntag bei unserem Spiel, 90. Minute, Freistoß für den Gegner aus ca. 18m halbrechter (aus Schützensicht) Position. Mein Trainer meinte zu mir: "Da musst du jetzt auch mal spekulieren!"
Bin so etwas von meinem Trainer eigentlich gar nicht gewohnt, denn er ist nicht der "typische" Kreisligatrainer sondern hat schon Westfalenliga trainiert...

Eagle
17.03.2011, 09:04
Gestern wieder zu beobachten. Diesmal bei Petr Cech. Macht zwei Schritte ins Mauer-Eck, Ball kommt scharf aufs Torwart-Eck. Zum Glück rettete der Pfosten, Cech wäre ohne Chance gewesen.

Schnapper82
17.03.2011, 09:19
...ist aber trotzdem ein Feldspieler oder Torbinho?
Klar kann man durch das spekulieren sicherlich Bälle erreichen, die man unter Umständen beim abwarten nicht erreicht, aber wehe es geht in die Hose.
Ich bleibe dabei: wer spekuliert, verliert.

Torbinho
17.03.2011, 12:15
Ja, er ist Feldspieler gewesen (IV) und ja, ich stimme dem Credo zu... Konnte bei dem Freistoß auch ohne jegliches Spekulieren sicher parieren.

Aschekind
17.03.2011, 16:35
Ich würde nicht sagen dass Zieler in der Strafraumbeherrschung schlecht ist. Er ist sicher besser als Fromlowitz was das angeht. Aber vergleichen wir mal über die Bundesliga hinweg. Ich würde mindestens 10 Keeper nennen die stärker sind als er. Das liegt natürlich zum größten Teil am Alter. Aber auch wenn man die jungen Keeper vergleich ist er nicht, in meinen Augen zumindest, besser als ein Baumann, Kraft oder Ulreich.

Paulianer
30.03.2011, 09:12
Kapselschmerzen
Zieler: So wird das nichts in Dortmund

Zuversicht ist anders...

Zum ersten Mal nach seiner schweren Schulterprellung trainierte Ron-Robert Zieler (22) gestern wieder mit Torwart-Trainer Jörg Sievers. Immer wieder fasste er sich an die Schulter, die letzte Übung musste er sogar abbrechen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/ron-robert-zieler/so-wird-das-nichts-in-dortmund-17150008.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
08.04.2011, 10:53
Hannover: Erhält Stindl wieder den Vorzug?
Slomka: Mit Zieler im "Platzierungsspiel"

Wer einmal Champions-League-Luft geschnuppert hat, will immer wieder in diesem Wettbewerb spielen. Didier Ya Konan (26) etwa geht es da genauso wie Trainer Mirko Slomka (43). Beide standen sich 2007/08 sogar zweimal in der Königsklasse gegenüber, mit Rosenborg Trondheim zog Ya Konan jeweils mit 0:2 und 1:3 den Kürzeren gegen die von Slomka gecoachten Schalker.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550922/artikel_slomka_mit-zieler-im-22platzierungsspiel22.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

CasillasBuffon
10.04.2011, 00:03
Suveränes Spiel gegen Mainz. Sah auch zweimal gut aus im 1gegen1. Wenn er weiter so spielt lässt er Fromlowitz schnell vergessen...

Paulianer
10.04.2011, 00:06
Die erste Halbzeit war sehr wackelig. Da sah er zweimal bei Rückpässen extrem unsicher aus. In Halbzeit zwei dann souverän.

Keeper1896
10.04.2011, 09:42
Ich kann Paulianer nur Recht geben, erste Hälfte war schon komisch unsicher. Das lag eventuell an der Verletzung der gute ist ja auch erst ein paar Tage wieder am Ball.

2 Szenen sind stark aufgefallen. Eine Ecke unterläuft er einfach mal und bei der nächsten kommt er genau deswegen nicht raus.

Im 1 vs. 1 gegen Allagui reagiert er hingegen super. Ein Florian Fromlowitz hätte den mit ziemlicher Sicherheit durch die Hosenträger bekommen....

Ich denke man kann einem jungen Bundesligaspieler mal eine unsichere Partie zugestehen und solange es trotzdem zu Null gewonnen wird ist für mich alles im lot... :-P

Paulianer
19.04.2011, 08:25
Holt Werder jetzt Zieler?

Der Vertrag von Tim Wiese läuft noch bis 2012. Doch die Diskussion über seine Zukunft läuft. Wer könnte Wiese im Werder-Tor ersetzen?

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/ron-robert-zieler/kommt-96-keeper-zu-werder-17490304.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Campino
19.04.2011, 08:29
Werder wird, bei einem Abgang von Wiese, 100 % auf Mielitz setzen... sie wären schön blöd, wenn sie es nicht täten, denn Miele hat auf mich nen stärkeren Eindruck gemacht, in den Partien in denen er spielen durfte.

Keeper1896
20.04.2011, 15:26
Ich denke auch das es Blödsinn ist, Hannover wird Ihn A nicht gehen lassen , da man ja Herrn Fromlowitz bereits nahegelegt hat sich andersweitig umzuschauen ! Zum anderen glaube ich das der Junge sehr Bodenständig ist und nach nicht mal einer halben Saison als Nummer 1 in der Bundesliga gleich wechselt. Er hat die Chance nächstes Jahr als Nummer 1 in eine Bundesligasaison zu gehen und auch europäische Erfahrung zu sammeln. In 1-2 Jahren bei entsprechender Leistungssteigerung halte ich einen Wechsel zu einem Top Club für denkbar. Aktuell ist es aber zu früh.

Mielitz hat in der Tat auch bei mir einen starken Eindruck hinterlassen...

Ich denke das ist mehr Schreiberei der Pressevertreter da momentan viel Zeit dafür ist :D

GKeeper93
20.04.2011, 18:09
Ich halte Mielitz auch für einen starken Torwart, fände diese Option allerdings aufgrund der geringen Zahl an Bundesliga Einsätzen trotzdem etwas riskant. Würde es schief gehen müsste man zurückrudern und dann würde es Bremen meiner Meinung nach auf der Ersatzbank an wirklichen Alternativen fehlen.

Paulianer
21.04.2011, 22:08
Sehr souveränes Spiel von Zieler. Vor allem die Strafraumbeherrschung ist echt klasse. Und das in dem Alter.

Bela.B
21.04.2011, 22:12
Ja gefällt mir sehr. Schaue mir grade auch das Spiel der möglichen zukünftigen Schalke Keeper an.

Paulianer
21.04.2011, 22:13
Ich sage, dass Zieler zu 99 Prozent auch nächste Saison noch in Hannover spielt. Time will tell.

Keeper1896
21.04.2011, 22:49
Starke Leistung von Zieler ! Als Keeper 94 Ballkontakte ist schon ganz mies.
Allerdings ohne das die Mannschaft Probleme bekommt, verkappter Libero ;-P

torwart
22.04.2011, 10:22
Ich konnte das Spiel gestern in Freiburg im Stadion betrachten live. Zieler zeigte eine bärenstarke Leistung. Sehr gut im Mitspielen, sehr gute Strafraumbeherrschung (bis auf einen kleinen Wackler in der 2. Halbzeit), gute Fußballtechnik und gute Aktionen auf der Linie. Zudem wirkte er sehr ruhig und souverän und hat eine enorme Ausstrahlung.

Zieler ist ein großes Talent, das man perspektivisch durchaus in den Bereich der Neuers und Adlers einordnen kann.

Er konnte das direkte "Duell des besten jungen Bundesligatorhüters" mit Oliver Baumann diesmal klar für sich entscheiden. Für Baumann war es ein undankbares Spiel, da die Innenverteidigung nicht gut stand.

Paulianer
22.04.2011, 15:24
Zieler ist für sein Alter in meinen Augen schon weiter, als es Neuer damals war. Das wird auch dem Bundestrainer nicht entgangen sein. Sicherlich ein interessanter Mann für die Zukunft.

GKeeper93
22.04.2011, 17:09
Paulianer hat absolut Recht. Habe das Spiel gestern auch gesehen. Die Ruhe die er im Strafraum ausstrahlt beeindruckt. Es scheint, die Zeit bei den red Devils und Edwin van der Sar hat ihm einiges gebracht. Dafür dass er in seinem Alter die Dinge die das Spiel von van der Sar über Jahre hinweg prägten so gut aufgefasst hat und es auch noch schafft enorm gute Ansätze davon in sein eigenes Spiel zu intigrieren zeigt, wie lernfähig und ergeizig der Junge ist.

Meister
23.04.2011, 10:51
Löw entdeckt Zieler

Was für ein Jahr für Ron-Robert Zieler (22)!

Seit Januar verläuft die Karriere des Torwart-Bubis im Raketen-Tempo: Erst wurde bei 96 aus der Nr. 3 der Bundesliga-Stammkeeper. Jetzt haben ihn die Top-Klubs Schalke, Werder und HSV im Visier. Kann er bald sogar Nationalspieler werden?

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/ron-robert-zieler/bundestrainer-schwaermt-von-super-ron-17556534.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

nordseekeeper
23.04.2011, 11:23
Dieser Junge man wäre mMn etwas für Schalke. Da hätte er die Zeit sein Talent zu entwickeln und im Normalfall spielt Schalke auch auf etwas höherem Niveau als Hannover 96. Guter Mann mit Zukunft!

Puma1
23.04.2011, 11:24
Bin mir mittlerweile garnicht so sicher wen ich lieber bei Schalke haben will: Zieler oder Baumann.Beides sehr gute leute.Einer von beiden wird es denk ich.

Bela.B
23.04.2011, 11:34
Löw entdeckt Zieler

Was für ein Jahr für Ron-Robert Zieler (22)!

Seit Januar verläuft die Karriere des Torwart-Bubis im Raketen-Tempo: Erst wurde bei 96 aus der Nr. 3 der Bundesliga-Stammkeeper. Jetzt haben ihn die Top-Klubs Schalke, Werder und HSV im Visier. Kann er bald sogar Nationalspieler werden?



Hier weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/ron-robert-zieler/bundestrainer-schwaermt-von-super-ron-17556534.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)
Schön, dass Löw ihn gelobt hat, aber in der N11 hat er erst was zusuchen, wenn er konstant seine Leistung bringt. Warten wir ab, wie er sich nächstes Jahr in seiner ersten kompletten Saison schlägt.

soccer_girl
23.04.2011, 11:47
Bei Zieler muss man einfach abwarten wie er die nächste Saison spielt. Löw hat ihn ja auch nur erst gelobt, wie jeden anderen X - beliebigen Bundesligaspieler er auch lobt, das ist ja nichts neues. Als Nummer 3 bei der WM 2014 könnte ich ich ihn mir sehr gut vorstellen. Wiese wird da wegfallen, er ist einfach ein Torhüter der alten Torwartschule. Denke auch das Hannover nicht in der CL spielen wird, sondern in der Europa League, ich meine das wäre ja zu viel des guten, für Hannover. ;) Die Bayern werden schon vor Hannover auf Platz 3 am Ende sein.

NaBoKoV
23.04.2011, 13:09
Schau du mal lieber,dass am Ende nicht Rene Adler für die WM 2014 wegfällt.
Und zu Zieler:Er hat ihn nicht einfach so gelobt,er hat seine Qualitäten erkannt.Und genau diese Qualitäten will Löw von seinen Torhütern sehen.Deshalb ist das in meinen Augen nicht irgendein 0815 Lob sondern evtll. schon ein Hinweis für die Zukunft.(Wobei man natürlich abwarten muss,wie sich Zieler in der nächsten Saison schlägt)

soccer_girl
23.04.2011, 13:15
Schau du mal lieber,dass am Ende nicht Rene Adler für die WM 2014 wegfällt.
Und zu Zieler:Er hat ihn nicht einfach so gelobt,er hat seine Qualitäten erkannt.Und genau diese Qualitäten will Löw von seinen Torhütern sehen.Deshalb ist das in meinen Augen nicht irgendein 0815 Lob sondern evtll. schon ein Hinweis für die Zukunft.(Wobei man natürlich abwarten muss,wie sich Zieler in der nächsten Saison schlägt)
Musst mich ja nicht gleich so dumm anmachen. Warum sollt wohl Adler wegfallen ? :rolleyes: Wiese ich meine, er ist ein guter Keeper aber ein Torhüter der alten Schule.

Stetti
23.04.2011, 13:25
Sollte die aktuelle Entwicklung der Torhüter in Deutschland stetig so weitergehen, was natürlich nicht der Fall sein wird, dann sehe ich auf lange Sicht Neuer, Zieler und Baumann im Nationalteam, ohne mich da jetzt auf eine klare Hierarchie festzulegen. Natürlich kann und wird ja aber auch noch sehr viel passieren, sodass eine Prognose fast unmöglich ist. Fakt ist nur, dass sich Zieler und Baumann in ihrer ersten Bundesligasaison hervorragend präsentieren und auch noch sehr viel Potential andeuten, wogegen Adler eher durchschnittliche Leistungen gezeigt hat und auch Wiese weiterhin seine altbekannten Schwächen offenbart.

NaBoKoV
23.04.2011, 13:27
Sollte die aktuelle Entwicklung der Torhüter in Deutschland stetig so weitergehen, was natürlich nicht der Fall sein wird, dann sehe ich auf lange Sicht Neuer, Zieler und Baumann im Nationalteam, ohne mich da jetzt auf eine klare Hierarchie festzulegen. Natürlich kann und wird ja aber auch noch sehr viel passieren, sodass eine Prognose fast unmöglich ist. Fakt ist nur, dass sich Zieler und Baumann in ihrer ersten Bundesligasaison hervorragend präsentieren und auch noch sehr viel Potential andeuten, wogegen Adler eher durchschnittliche Leistungen gezeigt hat und auch Wiese weiterhin seine altbekannten Schwächen offenbart.

Vielen dank Stetti,ich hätte es nicht besser sagen können ;)
So sehe ich das auch,wobei ich es als sehr wahrscheinlich erachte !

soccer_girl
23.04.2011, 14:26
Sollte die aktuelle Entwicklung der Torhüter in Deutschland stetig so weitergehen, was natürlich nicht der Fall sein wird, dann sehe ich auf lange Sicht Neuer, Zieler und Baumann im Nationalteam, ohne mich da jetzt auf eine klare Hierarchie festzulegen. Natürlich kann und wird ja aber auch noch sehr viel passieren, sodass eine Prognose fast unmöglich ist. Fakt ist nur, dass sich Zieler und Baumann in ihrer ersten Bundesligasaison hervorragend präsentieren und auch noch sehr viel Potential andeuten, wogegen Adler eher durchschnittliche Leistungen gezeigt hat und auch Wiese weiterhin seine altbekannten Schwächen offenbart.

Zum Glück bist du nicht der Bundestrainer der das zu entscheiden hat. Oder kannst du in die Zukunft sehen ?! ;)

nur die 1
23.04.2011, 14:54
Meiner Meinung nach tut sich aber ein Adler absolut nicht weiter entwickeln. Ok pech wegen der WM aber seit dem hat Neuer einen riesen Schritt gemacht und Adler eben nicht, drum ist er für mich auch ein Wackelkanditat in der N11, auch wenn das nicht direkt hier her gehört

Bela.B
23.04.2011, 14:55
Zum Glück bist du nicht der Bundestrainer der das zu entscheiden hat. Oder kannst du in die Zukunft sehen ?! ;)
Nein, das kann er nich, aber im Vergleih zu dir schlußfolgern, argumentieren und objektive Zusammenhänge erkennen.
Zudem hat er selber gesat, dass Prognosen wage bzw. unmöglich sind.
Ich bin bei der Beurteilung von Baumann und Zieler vorsichtig, nicht dass ich nichts von ihnen halte, im Gegenteil, aber ich warte bei sowas erstmal ab. Sollen sie sich erstmal in der BL etablieren.

Schnapper82
23.04.2011, 19:41
Das Problem bei Wiese und Adler ist, dass diese auf der Stelle treten. Da kommt nichts mehr, wo man sagen kann, dass sich der Keeper weiterentwickelt. Gerade bei Zieler und Baumann sehe ich enormes Potenzial. Zieler sehe ich momentan sogar mit mehr Potenzial als Baumann.
Warten wirs ab...

Stetti
23.04.2011, 20:05
Zum Glück bist du nicht der Bundestrainer der das zu entscheiden hat. Oder kannst du in die Zukunft sehen ?! ;)

Ich habe nie auch nur eines von beidem behauptet :)

philippbcw
23.04.2011, 20:25
Zum Glück bist du nicht der Bundestrainer der das zu entscheiden hat. Oder kannst du in die Zukunft sehen ?! ;)

Bist du jetzt sauer auf ihn weil er "deinen" Adler nicht im Nationalteam sieht. Er hat doch alles gut begründet und auch geschrieben, dass es nicht sehr wahrscheinlich sein wird. Er begründet seine aussagen und sieht alles objektiv was man ja nicht von allen Usern hier sagen kann.

btt:
Ich denke Zieler ist auf einen guten Weg ein guter Torwart zu werden, ob es für die Nationalmannschaft später reichen wird, weiß niemand, allerdings gefällt er mir bis jetzt sehr gut.

soccer_girl
23.04.2011, 21:27
Das Problem bei Wiese und Adler ist, dass diese auf der Stelle treten. Da kommt nichts mehr, wo man sagen kann, dass sich der Keeper weiterentwickelt. Gerade bei Zieler und Baumann sehe ich enormes Potenzial. Zieler sehe ich momentan sogar mit mehr Potenzial als Baumann.
Warten wirs ab...
Wieso sollte Adler sich nicht mehr weiter entwickeln ? Gerade nächste Saison wird es ganz spannend, da ja Dutt auch seinen Torwarttrainer mitbringt , der vielleicht auch das ein oder andere aus Adler herauskitzeln kann, der hat ja auch Baumann gut geformt. ;) Und vor allem weil Adler nächste Saison auch in der Champions League spielt. Also abwarten.

Torbinho
24.04.2011, 10:26
Für Schalke wäre Zieler wohl eine echte Top-Lösung, da man mit ihm das Torwartspiel nicht unbedingt umstellen müsste. Aber der Wechsel wird unwahrscheinlich, falls H96 die CL(-Quali) erreicht.

Tomfon
24.04.2011, 10:47
Für Schalke wäre Zieler wohl eine echte Top-Lösung, da man mit ihm das Torwartspiel nicht unbedingt umstellen müsste. Aber der Wechsel wird unwahrscheinlich, falls H96 die CL(-Quali) erreicht.

Kommt darauf an, wie er plant. Wenn er langfristig plant, wäre die Argumentation wie bei Neuer. Schalke wird in den folgenden Jahren wohl öfter international spielen als Hannover. Nicht dass ich es denen nicht gönnen würde, sie haben es sich ohne Zweifel verdient, aber das Niveau zuhalten wird schwer.
Wenn er den Bundesadler zukünftig tragen möchte, wird er sich wohl am internationalen Auftreten orientieren müssen.
Naja, die Zeit wirds zeigen^^

Schnapper82
24.04.2011, 11:00
Wieso sollte Adler sich nicht mehr weiter entwickeln ?
Adler tritt seit seiner Verletzung vor der WM auf der Stelle. Da waren die Leistungen extrem durchwachsen...
Darum geht es mir. Neuer zum Beispiel entwickelt sich stetig weiter. Ein Zieler lernt aus Fehlern, wir sicherer...ein Baumann ebenso...hier sieht man im Moment fast von Spiel zu Spiel Fortschritt...

Meister
24.04.2011, 12:10
Adler tritt seit seiner Verletzung vor der WM auf der Stelle. Da waren die Leistungen extrem durchwachsen...
Darum geht es mir. Neuer zum Beispiel entwickelt sich stetig weiter. Ein Zieler lernt aus Fehlern, wir sicherer...ein Baumann ebenso...hier sieht man im Moment fast von Spiel zu Spiel Fortschritt...

Stimme ich dir vollkommen zu. Die Jungen Keeper wie Zieler, Baumann und auch bald ter Stegen lernen sehr schnell und verfügen über einem guten Potenzial.
Außerdem macht es doch auch Sinn hinter Neuer auf jüngere Keeper, wie Zieler und Co. zu setzen, als auf Keeper die genauso alt sind (Adler) und kaum eine Chance haben an ihm vorbei zu kommen.

nordseekeeper
24.04.2011, 12:40
Um mal etwas abzuschweifen...die Engländer würden sich nach solchen Talenten die Finger lecken...wenn Zieler und/oder Baumann sich nur stetig weiterentwickeln, dann werden beide mal richtig gute Torhüter...man könnte in Deutschland fast von einem "Luxusproblem" an Torhütern reden.

Schnapper82
24.04.2011, 13:29
Und genau auf Grund dieses Luxusproblemes entscheiden Nuancen darüber, wer spielt in der N11 und wer nicht.
Hier ist Neuer nun mal im Moment noch in seinem eigenen Universum. Danach kommen die jungen Wilden. Adler und Wiese sind hier im Moment eher im Nachteil, wie ich finde, denn wie gesagt: Wo ist die Entwicklung?

Bob
24.04.2011, 14:46
Meiner Meinung nach hat sich Adler auch diese Saison weiterentwickelt. Vorallem in der Strafraumbeherrschung finde ich ihn stärker als früher. Die Sache ist halt, dass Torhüter wie Neuer, Zieler oder Baumann einfach größere Schritte in ihrer Entwicklung machen. Sie verbessern sich in allen Bereichen enorm schnell. Vorallem Zielers Auftreten und Spielweise überrascht mich immer wieder, wie abgeklärt er trotz seines noch jungen Alters agiert.
Wenn das so weitergeht ist er mein Favorit auf die Nr. 2 hinter Neuer.

Torbinho
24.04.2011, 15:16
Bei Adler ist es sicherlich ein Mix aus langsamerer Entwicklung als bei seinen Konkurrenten und dem Fakt, dass er in dieser Serie seine Stärken auf der Linie nicht so stark ausspielen kann wie in den Serien 09/10 und vor allem 08/09.
Ich denke auch, dass er und Wiese sich Sorgen um ihre Positionen machen müssen. Aber abwarten, vielleicht macht Adler in der nächsten Saison mit hinzukommender CL-Erfahrung nochmal nen Schritt nach vorne.

Bela.B
24.04.2011, 15:39
Man muss aber auch sagen, Adler weniger auffiel, da abgesehen vom Bayern-Spiel die Levekusener Abwehr auch in der Rückserie stabil ist und Adler weniger zutun hat.

Paulianer
26.04.2011, 12:46
Hannover: Traoré und Shechter auf der Liste
Neuer Vertrag: Das Zeichen von Zieler

Und wieder das Lob von höchster Stelle. Wie bei seiner Bundesliga-Premiere am 16. Januar in Frankfurt (3:0), verzückte Ron-Robert Zieler (22) den auch in Freiburg zuschauenden Bundestrainer. "Super, richtig gut. Klasse, wie er mitspielt", hatte Joachim Löw (51) geurteilt und damit den Blick noch ein wenig mehr auf Hannovers Schlussmann gelenkt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551615/artikel_neuer-vertrag_das-zeichen-von-zieler.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

nik1904
27.04.2011, 11:31
Zieler ist knapp hinter Baumann meine Nr. 2 auf der Wunschliste. Also würde ich das sehr begrüßen, ihn bei Schalke zu sehen. Dreher hat an Neuer bewiesen, dass er aus- und weiterbilden kann, der Verein und die Fans sind daran gewöhnt, einen mitspielenden und jungen Torwart in seiner Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Also wären das gute Voraussetzungen für Zieler.

Ob er nicht besser bei H96 bleiben sollte, weil die ja jetzt CL spielen könnten und sich toll entwickelt haben, halte ich für einen sehr kurzsichtigen Ansatz. Trotz der bemerkenswerten Leistungen muss man wohl davon ausgehen, dass in einer "normalen" Saison Vereine wie Wolfburg, Bayern (wenn sie tatsächlich hinter Hannover blieben), Bremen, HSV, Schalke oder Stuttgart wieder vor Hannover platziert sein werden. Wir haben es mit einer vollkommen absurden Saison zu tun, die alle Jubeljahre mal vorkommt. Und wenn man bedenkt, dass 96 einen schweren Gegner in der CL-Quali erhalten könnte, ist ein recht kurzer Traum vom großen Geld nicht unrealistisch. All das ist kein Muss, aber selbst eine CL-Teilnahme würde den strukturellen Nachteil gegenüber den Branchengrößen nicht nachhaltig verkleinern. Daher halte ich die Aussage "hier geht was in den nächsten Jahren" für sehr optimistisch. Bei Schalke wird eine junge Mannschaft aufgebaut auf Basis einer geänderten Vereinsphilosophie. Sportlich dürfte dort die größere Herausforderung warten.

Gegenargument: Bei Hannover weiter wachsen und reifen zu wollen.

Paulianer
27.04.2011, 15:29
[...] Schalke hat sogar schon einen Nachfolger im Visier: Es ist Ron-Robert Zieler (22), Torwart von Hannover 96. Er ist jetzt der Top-Kandidat für den Schalker Kasten. Zieler, der fast fünf Jahre bei Manchester United spielte, steht bei 96 noch bis 2012 unter Vertrag. Als Ablösesumme sind bis zu fünf Mio Euro im Gespräch.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/manuel-neuer/schalke-verlangt-von-bayern-25-mio-euro-17593016.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
28.04.2011, 08:33
Hannover-Torwart
Zieler: Schalke baggert immer mehr

Ron-Robert zu Ralf Rangnick? In den letzten Wochen spielte sich 96-Keeper Ron-Robert Zieler (22) immer mehr in den Blickpunkt: Interesse von mehreren Top-Klubs, Lob von Bundestrainer Jogi Löw.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/ron-robert-zieler/schalke-baggert-immer-weiter-17613190.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schnapper82
28.04.2011, 08:45
Die Verpflichtung von Zieler würde ich sehr begrüssen, denn von der Veranlagung her ist Zieler ein offensivorientierter Keeper, der mit einiger Eingewöhnungszeit sicherliche den Verlust von Neuer etwas kleiner werden lassen kann!

Skanatic
28.04.2011, 09:32
Finde auch, dass es eine gute Verpflichtung seitens Schalke wäre und damit würden sie auch eine gewisse Konsequenz in ihrem Handeln bzw. in ihrer Spielphilosohpie zeigen. Vor allem denke ich, dass Ralf Rangnick mit solch einem Torhüter "umgehen" kann und genau, wie man seine "Offensivkünste" in einem Mannschaftsgefüge nutzen kann.

Allerdings könnte im Weg stehen, dass Hannover 96 u. U. in der CL spielt und Schalke sich wohl zumindest für nächste Saison sich aller Wahrscheinlichkeit mit dem EC zufrieden geben muss. Aber auf lange Sicht gesehen ist Schalke wohl die Mannschaft, die mehr Potential hat.

nik1904
28.04.2011, 10:25
Ich halte das Argument CL hinsichtlich Hannover für ziemlich weich. Wenn sie dabei sein wollen, dann müssen sie durch die Quali. Für Hannover wäre das absolutes Neuland. Vereine wie Schalke oder Bremen zeigen nicht nur Jahr für Jahr, wie schwer es ist, die Gruppenphase zu überleben. Sondern es zeigt sich auch, dass in dem Bereich (und das gilt als ungesetzte Mannschaft schon für die Quali) Erfahrung und eine gewisse Routine des Vereins gegeben sein müssen, um überhaupt eine Chance zu haben. Wenn Hannover einen schwächeren Quali-Gegner bekäme, mag das im Idealfall reichen. Ansonsten ist man in der Euroleague. Frag mal bei Dortmund nach, was dort in der Gruppenphase verdient wurde...

Diese Saison ist gut fürs Image. Ob sie den großen Gewinn abwirft, der 96 wirklich konkurrenzfähig macht mit den Big Playern in der Bundesliga steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn Zieler sich sagt, dass er in Hannover weiter reifen kann, dann ist das ein gutes Argument. Anders verhält es sich mit den Zukunftspotenzialen, die sich Vereine selber gerne als Vision zuschreiben. Dennn hinsichtlich der Entwicklungschancen von Vereinen haben sich schon andere viel erzählen lassen, obwohl eine sinnvolle Konkurrenz- und Marketinganalyse bereits größte Zweifel aufkommen lassen musste, ob das realistisch ist. Frag mal nach bei Prinz Poldi...

Skanatic
28.04.2011, 10:37
Das stimmt schon, allerdings muss man vielleicht auch den Standpunkt eines Zielers betrachten. Eine Entscheidung für einen Vereinswechsel liegt auch immer eine gewisse Selbstreflexion zu Grunde. Auch wenn ein Zieler eine sicherlich gute Ausbildung genossen hat, sich in den Spielen bei H96 bewährt hat und Lob von allen Seiten eingeheimst hat, muss er ein realistisches Fundament finden. Ich denke, eine Eigenschaft eines solche jungen Torhüters mit diesen Fähigkeiten ist wohl eine gute Selbsteinschätzung bzw. -analyse.

Zunächst steht mal eine gute Saison an. Allerdings hat er diese Saison nicht komplett gespielt, erst war Fromlowitz die Nummer 1, die er allerdings erfolgreich verdrängt hat. Wie bleibend sein Eindruck war, bestätigt wohl sein Nummer 1-Status, da er nach der Verletzung sofort wieder der gesetzte Keeper war. Aber dann kommt natürlich auch die Verletzung hinzu, die ihn Einsatzzeit gekostet hat.
Auch wenn H96 am der CL-Quali scheitern sollte, ist dieser Verein sicherlich in der EL dabei. Zieler hat abseits jeglichen Medienrummels die Möglichkeit sich im internationalen Geschäft zu beweisen. Bei Schalke gerät er angesichts der Nachfolge und Ansprüche gleich gewaltig unter Druck, wenn es schlecht laufen sollte, sogar unter medialen Druck.

Auf lange Hinsicht wäre es natürlich besser für Zieler, sich für einen Verein Schalke zu entscheiden. Ich denke, worauf ich hinauswollte, ist der aktuelle Entwicklungsstand. Als Torhüter mit Potenzial sollte man nicht mit 7-Meilen-Stiefel durch Vereine stapfen und so unnötig den Druck steigern. Allerdings ergibt sich auch nicht alle Tage die Möglichkeit Nachfolger eines Manuel Neuers zu werden.

Sina
28.04.2011, 13:18
Ich denke, für Zieler wäre es erstmal besser, noch 1-2 Jahre bei 96 zu spielen - davon mal abgesehen, das ich stark davon ausgehe, das der Verein ihn derzeit sowieso nicht ziehen lassen würde, egal für welche Summe. Schließlich wurde Fromlowitz Vertrag nicht verlängert und Miller ist wohl nur als Nummer 2 geplant.

Auf langfristige Sicht ist Zieler wohl schwer zu halten, aber schließlich ist auch Enke damals geblieben...

Paulianer
28.04.2011, 13:48
Jeder Verein hat eine Schmerzgrenze - auch Hannover 96. Unter 5 Millionen Euro dürfte diese jedoch nicht liegen. Wenn Schalke - wild ins Blaue geschätzt - 7 Millionen Euro für Zieler bietet, dann wird Hannover 96 diese Angebot annehmen und dann mit Fromlowitz verlängern oder einen Torhüter wie Kessler holen.


Auf langfristige Sicht ist Zieler wohl schwer zu halten, aber schließlich ist auch Enke damals geblieben...

Enke hatte meines Wissens nach damals auch "nur" ein Angebot vom HSV. Wären die Bayern auf ihn zugekommen, hätte die Sache eventuell anders ausgesehen. Klar, hier geht es auch nur um ein eventuelles Angebot von Schalke für Zieler, aber der befindet sich auch noch in einem ganz anderen Stadium seiner Karriere.

Paulianer
13.05.2011, 08:39
Jetzt wird's richtig heiß mit Schalke
Berater eröffnet Poker um Zieler

Sehen wir Ron-Robert Zieler (22) morgen zum letzten Mal im 96-Tor?

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/berater-eroeffnen-poker-um-zieler-17868508.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Stetti
13.05.2011, 10:57
"'Im Fußball kann und sollte man nie etwas ausschließen. Aber Ron hat ja Vertrag in Hannover...'"

Ohja, liebe Bild, da hat er jetzt den Poker offiziell eröffnet... :p

Tomfon
14.05.2011, 07:32
Bei dem ganzen angespannt ernsten Transfersache, hier mal was zum Schmunzeln.
Zieler alias weißer Brasilianer^^
http://www.youtube.com/watch?v=uhtYMafOQ3Y

Aquila1
14.05.2011, 12:01
Warum sollte Zieler zu Schalke gehen? In Hannover spielt er immerhin Europa League und auf Schalke... vermutlich nix weiter, denn so wie die momentan drauf sind, glaub ich noch nichtmal, dass sie das Pokalfinale packen! Die sind doch total verunsichert. Was die Nationalmannschaft betrifft, wenn er konstant bleibt, dann ist er sicher ein Kandidat für die künftige Nummer 3, irgendwann vielleicht sogar mehr! Ist ja auch wichtig die jungen Leute früh an die Nationalmannschaft ranzuführen. Wobei das ja auch so eine Sache ist! Wenn die dann mal in Freundschaftsspielen, oder Testspielen eingesetzt werden, dann will das (fast) keiner sehen, aber sonst schreien immer alle nach jungen Spielern, hypen sie regelrecht, nur Geld ausgeben um sie spielen zu sehen will komischerweise niemand! Da wird dann gejammert und nach den "Stars" geschrieen!

Momentan scheinen aber die "alten Torhüter" gesetzt zu sein und ich glaube auch nicht, dass sich daran in absehbarer Zeit was ändert! Es sei denn natürlich, einer von ihnen verletzt sich langfristig! Das wünsche ich aber keinem, denn auch wenn das viele hier ja anders sehen, ich finde einfach, wer wo spielt etc. sollte sich rein durch sportliche Leistungen entscheiden, und nicht durch eine Verletzung.

Und was Wiese und Adler betrifft: Lasst die erst mal (wieder) richtig international spielen! Ich bin mir sicher, dann wachsen die nochmal über sich hinaus! Sieht man ja bei Neuer, der in der Champions Leauge wesentlich bessere Leistungen abgeliefert hat, als in der Bundesliga, ebenso wie seine ganze Mannschaft!

Bela.B
14.05.2011, 19:17
Wie beurteilt ihr das Stellungsspiel beim Gegentor? Er stand ja ziemlich weit vorne.

Schnapper82
15.05.2011, 10:28
Naja...ich gehe davon aus, dass er dachte, dass der Nürnberger sich durchtankt und dann hätte er natürlich gut gestanden. So sieht es natürlich dumm aus, weil er mitten im Raum steht. Sicherlich verbesserungswürdig.

Paulianer
19.05.2011, 08:52
Zieler-Poker stockt

„Können Vorstellungen nicht bedienen“

Hoffentlich wird das nicht zum Dauer-Thema des Sommers...

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/ron-robert-zieler/poker-um-96-torwart-stockt-17961764.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Torbinho
19.05.2011, 10:23
Ich möchte spekulieren, dass Zieler gute Gründe hat, bei der Vertragsverlängerung noch ein bisschen auf Zeit zu spielen... Denke mal da hat unterm Tisch schonmal jemand mit ner blauen Krawatte bei ihm angeklingelt.

Paulianer
19.05.2011, 16:19
Die Zeit spielt für ihn, das ist doch klar. Je länger er zögert, desto besser wird das Angebot von Hannover 96 werden. Ich gehe jedoch fest davon aus, dass er in Hannover bleibt.

philippbcw
19.05.2011, 16:20
Ich möchte spekulieren, dass Zieler gute Gründe hat, bei der Vertragsverlängerung noch ein bisschen auf Zeit zu spielen... Denke mal da hat unterm Tisch schonmal jemand mit ner blauen Krawatte bei ihm angeklingelt.

Kann ich mir auch vorstellen, oder er will einfach noch mehr gehalt "rausschlagen". Aber Schalke braucht ja einen neuen Keeper, da würde er bestimmt auch gut in Frage kommen.

Paulianer
30.05.2011, 13:19
Hannover: Warten auf Feulner und Salpingidis
"Millionenspiel" um Keeper Zieler

Gewohnt gelassen reagierte Jörg Schmadtke (47) auf die lange erwartete Schalker Anfrage zu Ron-Robert Zieler (22). "Wenn wir uns hinsetzen", so Hannovers Manager Richtung Gelsenkirchen, "müssen gewisse Parameter stimmen."

Weiterkesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553235/artikel_millionenspiel-um-keeper-zieler.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

nik1904
30.05.2011, 13:59
Vertrag bis 2012. Wenn der Herr Berater von "stars and friends" so tickt wie alle anderen, könnte man die Uhr danach stellen, bis der Druck zunimmt, Zieler für einen adäquaten Preis abzugeben.

Für Schalke ist klar: Sie haben keinen Butt als "Plan B" und werden mit Schober nicht in die Saison gehen. Also müssen sie direkt einen holen und so ist das in der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Schießt sich Schalke auf Zieler ein, dauert es keine halbe Stunde, bis der junge Mann bekannt gibt, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen, weil er sich gerne alles offen halten möchte. Begründung wird dann außerdem sein, dass er gerne langfristig international spielen und Hannovers Entwicklung in der kommenden Saison abwarten will.

In Hannover weiß schließlich auch jeder, dass `96 im Normalfall für die Quali zur Gruppenphase nicht gesetzt sein wird. Dann kommt womöglich schon der k.o. oder in einer normalschweren Gruppe spätestens danach. Die Erfahrung lehrt ja, dass ein gutes Stück weit Europapokal-Erfahrung eine Rolle spielt (s. Dortmund letzte Saison). Geld ist bis dahin nicht so viel zu verdienen, der Spieler ist nächsten Sommer ablösefrei und das finanzielle Risiko damit zu groß, ihn mit aller Macht halten wollen. Hannover ist ein solider Bundesligist mit einem angesichts der Konkurrenz begrenzten Potenzial. Sondereinnahmen wie diese Saison durch die Platzierungsprämie der DFL oder der Sponsoren oder ein bisschen was für die erste Runde in der Euroleague kann man nicht einplanen. Also können sie letztlich den Druck gar nicht so hoch halten, wie Schmadtke das glauben machen will.

Und schon beginnt ein neuer (nein, kein Wortspiel ;) ) Eiertanz. Dann ist es auch egal, ob Schalke anfragt und ob die es besonders nötig haben. Zieler mag vielleicht eine Million teurer werden, als der Spieler eigentlich zu diesem Stand seiner Karriere wert ist. Doch im Endeffekt ist für Hannover der Druck am größten.

Da bin ich vollkommen desillusioniert. Sollte mich Zieler eines Besseren belehren, ist es mir das auch als Schalker wert, der sich den Jungen sehr gut im Schalker Dress vorstellen kann! Ich bin mal gespannt...


!!!SORRY, ich muss mich korrigieren: Vertragsinhalt ist ja wohl, dass sich Zielers Vertrag automatisch verlängert bei 20 Bundesliagspielen!!!

Paulianer
31.05.2011, 13:11
10-Mio-Mann wird auch für Hannover teuer
Zieler vor Gehalts-Explosion

Wer großartig spielt, soll auch gut verdienen...

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/ron-robert-zieler/vor-gehaltsexplosion-18157330.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Meister
31.05.2011, 17:05
Ich finde diese ganzen Diskussionen und Schlagzeilen total übertrieben und weiß nicht was das bringen soll.
Sicherlich hat Zieler gut gespielt und steht zu Recht im Tor, allerdings sollte er seine Klasse erstmal weiterhin zeigen, bevor irgendwelche Diskussionen aufkommen in Sachen Nationalelf usw.. Das gleiche gilt für Trapp und Co..

Das diese "Mondpreise" ausgerufen werden, liegt ganz alleine an Schalke. Jeder weiß, dass sie bei einem Neuer Verkauf viel Geld verdienen und alle wollen etwas von dem Kuchen abbekommen.

Sina
31.05.2011, 17:58
Das sehe ich etwas anders. Hannover zieht in Sachen Geld so nach, weil sie Zieler gerne behalten möchten - sie haben ja schließlich mit ihm geplant (siehe Vertrag sowie der Verkauf von Fromlowitz). Und bevor man sich den Zieler für n appel und n Ei wegschnappen lässt, lieber erstmal eine Summe in den Raum stellen, die abschreckt. Denn wer soll in Hannover der Rückhalt nach Zieler werden?

Torbinho
31.05.2011, 20:40
Sina: Bei einer vernünftigen Ablöse wäre der Markt der potentiellen Kandidaten groß. Sowohl erfahrene Keeper (mit Blick auf die anstehende Doppelbelastung mit Sicherheit nicht falsch) als auch jüngere Keeper mit Potential wären zu haben. Man könnte da an Hildebrand (1. Kategorie) oder Leute wie Sippel, Kessler etc. (2. Kategorie) denken, die alle nach einem Verkauf Zielers bezahlbar wären, bei denen aber auch noch etwas für die Verstärkung der übrigen Positionen übrig bliebe.

Sina
02.06.2011, 00:45
Ich kann dir garantieren, dass hier in Hannover Hildebrand niemand sehen möchte.
Es geht mir aber um einen ganz anderen Punkt: Es soll versucht werden, Schalke mit dieser Summe abzuschrecken und Zieler zu behalten, nicht darum, Zieler möglichst jetzt am gewinnbringensten zu verkaufen...

Paulianer
02.06.2011, 10:00
Das Thema ist jetzt doch eh durch. Fakt ist, dass Zieler auf Dauer sicherlich nicht zu halten ist, wenn er weiterhin so gut hält.

Paulianer
06.06.2011, 22:39
„kicker“ lobt Keeper
Zieler von Hannover 96 ist Deutschlands viertbester Torwart

Ron-Robert Zieler von Hannover 96 ist Deutschlands viertbester Torhüter – zumindest für die Experten des Fachmagazins „kicker“. Seit 1956 veröffentlicht die Zeitschrift die Rangliste des deutschen Fußballs.

Weiterlesen (http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Zieler-von-Hannover-96-ist-Deutschlands-viertbester-Torwart)

Quelle: HAZ (www.haz.de)

Meister
06.06.2011, 22:46
Die Rangliste vom kicker entspricht auch ungefähr meiner Einschätzung, Zieler wurde zurecht dort eingestuft.
Spannend wird es zu sehen, ob er diese Leistungen bestätigen kann und wie er mit einem möglichen Tief umgeht.

nik1904
07.06.2011, 12:19
Die Rangliste vom kicker entspricht auch ungefähr meiner Einschätzung, Zieler wurde zurecht dort eingestuft.
Spannend wird es zu sehen, ob er diese Leistungen bestätigen kann und wie er mit einem möglichen Tief umgeht.

Ich bin nicht einverstanden mit der Rangliste. Neuer hat die "Weltklasse" im Saisonfinale verpielt. Weidenfeller ist die Nr. 2. Das ist nach dieser Saison abslout ok. Internationale Klasse? Nun gut, kann man so sehen, aber wenn Neuer eine Stufe runter rutscht, ist Weidenfeller dann noch auf der gleichen Stufe? Ok, internattionale Klasse an Neuer und Weidenfeller. Rensing hat eine starke Rückrunde gespielt, keine Frage! Aber dann direkt in die internationale Klasse? Nr. 3 ist ok, die Einstufung ist zu viel. Zieler und Trapp sehe ich grundsätzlich auch schon im "weiteren Kreis". M.E. müssten sie aber Schäfer Platz machen, dem ein Teil des Nürnberger Erfolges zuzuschreiben ist und der hier viel zu schlecht wegkommt. Baumann ist doch ein bisschen weit weg von Zieler und Trapp. Den habe ich besser gesehen, was dann in meiner Wertung Platz 5 gewesen wäre. Ullreich kommt zu schlecht weg. Denn wenn man seine Lesitungen in Relation zu denen der vor ihm stehenden setzt, dann gehört er eine Stufe höher. Bei Starke sehe ich eher das "Blickfeld" als richtige Einstufung an. Viel Licht, aber auch immer wieder zu viel Schatten. Adler und Wiese sind regelrecht abgestürzt in der Rückrunde. Wiese hat sich wieder gefangen am Ende. Das findet sich also korrekt wieder.

Paulianer
22.06.2011, 07:13
Noch vor dem Trainingsstart?
Zieler verlängert bis 2015

In Sachen Verstärkungen geht es bei 96 etwas holprig voran. Dafür läuft es jetzt an anderer Stelle wie geschmiert...

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/ron-robert-zieler/verlaengert-bis-2015-18468750.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
26.06.2011, 22:25
Zieler verlängert bis 2015

Ron-Robert Zieler hat am heutigen Freitag seinen Vertrag bei Hannover 96 bis zum 30.06.2015 verlängert. Der 22-jährige Torhüter, der seit Beginn der vergangenen Rückrunde die Nummer eins der Roten ist, bleibt dem Klub damit langfristig erhalten.

Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=51264&cHash=eab8df12d9d7a578acf8d88e4aa07fff)

Quelle: Hannover 96 (www.hannover96.de)

Paulianer
09.07.2011, 14:10
Hannover: Der Keeper im Interview
Zieler: "Ich hebe sicher nicht ab"

Hannovers "Millionen-Mann": Torwart Ron-Robert Zieler (22), in der vergangenen Saison bei 96 zur neuen Nummer eins aufgestiegen, äußert sich im Interview zur Vorbereitung der Niedersachsen, spricht über viel Geld, Schalke, eine SMS von Ex-ManUnited-Keeper Edwin van der Sar und erklärt, warum er nicht die Bodenhaftung verlieren wird.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/554963/artikel_zieler_ich-hebe-sicher-nicht-ab.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-


Dann hebe ich sicher nicht ab, sondern werde auch weiter meinen Scirocco R fahren.

Wie bescheiden :p Hätte er jetzt Golf oder so gesagt ;)

Stetti
09.07.2011, 15:28
Macht ihn in meinen Augen nur sympathisch. Vom Scirocco träume ich jede zweite Nacht ;)

nombro 1
14.07.2011, 18:59
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Zieler-Die-1-ist-auch-nur-eine-Nummer

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fotostrecken-96/Hannover-96-beim-Trainingslager/%28at%29/4657/%28mode%29/full/%28offset%29/0

Kann mir einer sagen was das für Schuhe sind oder ist das ein Erlkönig von Uhlsport ? Wenn es überhaupt Uhlsport Schuhe sind. Aber gehe mal davon aus da er auch mit Uhlsport letztes Jahr und in der jetzigen Vorbereitung trainiert hat.

Manuel
14.07.2011, 19:02
edit: Ups Schuhe. :)

nombro 1
14.07.2011, 19:25
Der Satz ist leider keine Antwort auf meine Frage ?

nur die 1
14.07.2011, 19:27
Sieht für mich wie ein Predator aus

Manuel
14.07.2011, 19:36
Der Satz ist leider keine Antwort auf meine Frage ?

Ich hab den ersten Link und den 2ten angeklickt und auf dem ersten waren nur seine HS zu sehen. Gleichzeitig hab ich deinen Beitrag wohl zu schnell gelesen und statt Schuhe Handschuhe gelesen.
Dann ist mir aufgefallen, dass du das nicht wissen wolltest, daraufhin hab ich meinen Beitrag editiert.

diego1980
15.07.2011, 08:51
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Zieler-Die-1-ist-auch-nur-eine-Nummer

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fotostrecken-96/Hannover-96-beim-Trainingslager/%28at%29/4657/%28mode%29/full/%28offset%29/0

Kann mir einer sagen was das für Schuhe sind oder ist das ein Erlkönig von Uhlsport ? Wenn es überhaupt Uhlsport Schuhe sind. Aber gehe mal davon aus da er auch mit Uhlsport letztes Jahr und in der jetzigen Vorbereitung trainiert hat.

Das sind die neuen Pele Sports 1970 Schuhe, soweit ich das sehen kann. Musst mal unten schauen.
http://www.zalando.de/pele-sports-1970-fg-ms-fussballschuh-weiss-p2542a002-002.html

ilportier
15.07.2011, 09:01
Die schuhe sind am Monatg bei uns im Geschäft angetroffen, wirklich sehr Empfehlenswert das Känguruleder ist Genial, sind im Prinzip die gleichen Schuhe wie Nomis, ausser die Dual-Technologie wurde verbessert, hatte ihn 3x im Training an unglablich die Passform!

Paulianer
15.07.2011, 09:03
Gut beobachtet, diego1980. Interessante Schuhe :)

Manuel
15.07.2011, 09:36
Erinnert ich sehr stark an die älteren Predator-Modelle (was nicht negativ ist).

Paulianer
18.07.2011, 14:09
"Kontinuierlich weiterentwickeln"

Unsere Nummer eins Ron-Robert Zieler spricht mit hannover96.de über seine rasante Entwicklung, seine neuen Ziele und die Gründe seiner Vertragsverlängerung.

Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/profis/interviews-1112/ron-robert-zieler.html)

Quelle: Hannover 96 (www.hannover96.de)

nombro 1
06.08.2011, 20:49
Verdammt gutes Spiel gemacht . Musste zwar nicht viel halten aber wo der wieder die Bälle abgefangen hat. Einfach eine grandiose Strafraumbeherrschung.

Paulianer
12.08.2011, 08:34
Zieler ist übrigens am Samstag zu Gast im ZDF Sportstudio.

Bela.B
14.08.2011, 01:34
Sein Auftritt im Sportstudio kam heute recht sympathisch rüber.

Affenbrei
14.08.2011, 02:32
Fand ich auch. Tzz, und nicht ein einziges Mal an der Torwand getroffen ;)

Bela.B
14.08.2011, 10:27
War auch überrascht. Von einem modernen und mitspielenden Torwart muss man 3 Treffer erwarten.
Gehört dooch zum Profil eines modernen Torhüters!? Jetzt kann er lange auf ein Anruf von Jogi Löw warten.:p

Keeper1896
14.08.2011, 11:35
Beeindruckend fand ich wieviel Bundesligatorhüter allgemein im Spiel laufen. Laut dem aktuellen Sportstudio, war es gestern bei Nürnberg - Hannover so,dass Zieler 5,4 km und Schäfer sogar 6 km auf der Uhr hatten.

Ansonsten war er wieder einmal sicher und war da wenn er gebraucht wurde.
Für sein junges Alter strahlt er eine enorme Ruhe aus..

Paulianer
14.08.2011, 11:48
Wir Amateure laufen sicherlich noch ein Stück mehr. Die Profis müssen ja keine Bälle holen und so. :)

Keeper1896
14.08.2011, 12:03
hehehe ja genau!!!! ;-) Das hab ich mir dann auch gedacht :-D

Paulianer
17.08.2011, 07:55
Hannover-Torwart Zieler
Diese Hände müssen die Null festhalten

Morgen das wichtigste Spiel seiner Karriere

Hände hoch für den Sieg! Das gilt morgen für die feiernden 96-Fans – aber ganz besonders auch für 96-Torwart Ron-Robert Zieler (22)!

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/ron-robert-zieler/diese-haende-muessen-die-null-halten-19427768.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

goalie-heiner
18.08.2011, 17:09
Hat gegen unseren Glubb eine echt gute Partie gemacht. Die Parade gegen Kloses Kopfball war klasse.

Skanatic
18.08.2011, 23:47
Hat jemand eine Spielanalyse über Zieler? Hatte trainingsbedingt leider nicht die Möglichkeit, mir das Spiel anzuschauen.

Paulianer
19.08.2011, 08:04
Durchschnitts-Leistung. Zweimal verschätzt er sich bei hohen Bällen und hat Glück, dass kein Tor fällt. Einen abgefälschten Fernschuss lenkt er dafür mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Ansonsten selten geprüft. Beim Tor machtlos.

Paulianer
19.08.2011, 13:06
Zieler wird für die nächsten EM-Qualifikationsspiele nominiert! Nach einem halben Jahr Bundesliga, Chapeau.

-

Köpke setzt auf Nachwuchskeeper
"Großartige" Nachricht für Zieler

"Ich hebe sicher nicht ab" versicherte Ron-Robert Zieler im kicker-Interview Anfang Juli noch. Doch der Trubel um den 22-jährigen Keeper ebbt auch in der neuen Saison nicht ab. Erst in der abgelaufenen Spielzeit ist er zum Stammkeeper bei Hannover 96 aufgestiegen. Zum Lohn gab es im Sommer einen Millionenvertrag und jetzt folgt sogar die Berufung in den erlauchten Kreis der Nationalmannschaft.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/556729/artikel_grossartige-nachricht-fuer-zieler.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

Köpke: "Mit Zieler gegen Österreich und Polen"

Ron-Robert Zieler wird als dritter Torhüter neben Manuel Neuer und Tim Wiese zu den Länderspielen gegen Österreich am 2. September (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Gelsenkirchen und gegen Polen am 6. September (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Danzig eingeladen. Diese Entscheidung hat die Sportliche Leitung am heutigen Freitag Zielers Klub Hannover 96 mitgeteilt.

Weiterlesen (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28791&tx_dfbnews_pi4[cat]=56)

Quelle: DFB (www.dfb.de)

Manuel
19.08.2011, 13:15
Für mich ein logischer Schritt, nachdem Adler ja erstmal wegfällt.

Tomfon
19.08.2011, 13:41
Ich würde ihn auch zukünftig gerne im Kader der Nationalmannschaft sehen.
Auch wenn es keine überragende Leistung von Zieler war gegen Sevilla, wirkte er wieder ungemein ruhig und "komplett". Der Trend geht ja eindeutlich zum modernen "Spieler-Torwart" und das ist Wiese definitv nicht und auch Adler hat noch ein wenig Reserven in Sachen Komplettheit.
Vielleicht wird es auch so kommen Köpke soll ja ganz angetan von ihm sein. Und laut Moderator beim Sevilla-Spiel ist SAF ebenso angetan und habe angeblich auch Kontakt wieder aufgenommen. Eine Quelle wurde aber nicht genannt und ich kann und mag das auch weiter nicht in seiner Wahrscheinlich- und Richtigkeit beurteilen.

Paulianer
19.08.2011, 14:06
Ich denke, dass Wiese auf längere Sicht aus dem Kader der Nationalelf verschwindet. Sein Stil passt einfach nicht zu dem der Nationalmannschaft. Bei der EM 2012 werden wir meiner Meinung nach mit folgenden Torhütern an den Start gehen: Neuer, Adler, Zieler. Perspektivisch, in Richtung WM 2014, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Adler durch ter Stegen ersetzt wird.

Manuel
19.08.2011, 14:09
Wenn es bei ihm (Adler) so weitergeht, durchwachsene Leistung und Verletzungspech, dann halte ich das auch für wahrscheinlich.

Meister
19.08.2011, 16:23
Wenn es bei ihm (Adler) so weitergeht, durchwachsene Leistung und Verletzungspech, dann halte ich das auch für wahrscheinlich.

Kann ich mich nur anschließen.
Adler hat schon länger nichts mehr gezeigt, was ihn von einem durchschnittlichen Bundesligakeeper unterscheiben würde. Ich sehe ihn sogar als ersten Streichkandidaten und nicht Tim Wiese.

Skanatic
19.08.2011, 16:45
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht verstehen kann, dass Wiese noch im Kader der Nationalelf steht. Zwar hat er wieder eine ansteigende Formkurve, allerdings passt sein TW-Spiel so gar nicht in das frische Konzept der N11. Vom "Torspieler" ist ein Wiese meilenweit entfernt, deswegen hoffe ich, dass Zieler sich schnell auf Position 2 spielt.

Ich denke Rene Adler wird es sehr schwer haben, die Verletzungen häufen sich doch ungemein oft und das er einen enormen Rückstand dadurch erlitten hat, den es gilt aufzuholen, wird es schwer sich gleich einen Platz zurück zu erkämpfen.
Meine Prognose ist, dass auf kurz oder lang ter Stegen den Platz einnimmt, obwohl Baumann auch in der Auswahl sein sollte.

Stetti
19.08.2011, 17:37
Schöne Sache für Zieler und auch absolut nachvollziehbar. Er passt einfach perfekt ins Konzept von Löw und Köpke, zudem ähnelt sein Spielstil sehr dem von Manuel Neuer, was sicher gerade für die Kommunikation zwischen Torwart und Abwehr hilfreich ist, falls Neuer mal ausfallen sollte. Ich sehe Zieler schon relativ (!) kurzfristig als Nummer 2 der Nationalelf. Löw hat immer wieder gezeigt, dass er Spieler sehr schnell und konsequent aussortiert, wenn sie nicht in sein System passen. Das macht er ohne großen "Knall" in der Öffentlichkeit, sondern eher so, dass viele davon gar nichts mitbekommen, bzw. diesen Prozess erst bemerken, wenn die endgültige Entscheidung getroffen ist. Diesen Stil mag ich persönlich nicht wirklich, habe ihn auch schon oft kritisiert, aber mittlerweile muss ich einfach sagen, dass ich es auch akzeptiert habe, dass Löw da einfach sehr klare Vorstellungen hat, diese konsequent umsetzt und das auch seine positiven Aspekte hat. So wie ich das System Löw in seiner Amtszeit bisher aber kennengelernt habe, ist die Nominierung von Zieler jetzt der Anfang vom Ende für Wiese und/oder Adler.


Ich denke, dass Wiese auf längere Sicht aus dem Kader der Nationalelf verschwindet. Sein Stil passt einfach nicht zu dem der Nationalmannschaft. Bei der EM 2012 werden wir meiner Meinung nach mit folgenden Torhütern an den Start gehen: Neuer, Adler, Zieler. Perspektivisch, in Richtung WM 2014, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Adler durch ter Stegen ersetzt wird.

Ich bin mal gespannt, ob Adler sich bis zur EM wieder rankämpfen kann. Ich gehe fast davon aus, dass Adler die komplette Hinrunde ausfällt und dann kommt es darauf an, wie er sich in dem halben Jahr bis zur EM präsentiert. Und dass ein halbes Jahr nicht viel Zeit im Profifußball ist, hat man ja auch schon oft genug gesehen. Ich sehe ter Stegen auf lange Sicht auch als einen von drei Torhütern in der Nationalelf, allerdings ist er gerade ganz am Anfang seiner Bundesligakarriere und da sieht man noch die größte Entwicklung. Wichtig ist, das auch nach einer Saison noch Fortschritte zu erkennen sind. Adler stagniert momentan sehr stark, vor allem eben wegen seinen Verletzungen. Aber auch bei Baumann hatte eine ganze starke Anfangsphase und ist momentan wieder etwas aus dem Fokus rausgerückt, weil man solche Leistungen eben auch schon als normal ansieht. Da steht dann plötzlich ein 18 oder 19jähriger Keeper zwischen den Pfosten, ganz Fußballdeutschland staunt über das Können in so jungen Jahren und kaum ist ein halbes Jahr vergangen, sind die gleichen Leistungen dann halt die eines normalen Bundesligatorwarts und nichts wahnsinnig außergewöhnliches mehr. Schließlich steht dann ja auch irgendwoanders der nächste junge Keeper zwischen den Pfosten, der als neue Sensation gilt. Neben ter Stegen und Baumann sehe ich auch Trapp als Kandidaten für 2014. Wichtig ist in meinen Augen halt wirklich, inwiefern sich die genannten Keeper auch nach ihrem Aufstieg ins Bundesligator und den ersten Spielen noch weiter verbessern. Und wie immer spielen auch Verletzungen eine große Rolle.

Bela.B
19.08.2011, 18:02
Zieler hat stark gehalten.
Trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass er erst ca. 17 BL-Spiele bestritten hat.
Dennoch sehe ich ihn lieber als ein Weidenfehler oder sonst jemand.

Skanatic
19.08.2011, 19:01
Schöne Sache für Zieler und auch absolut nachvollziehbar. Er passt einfach perfekt ins Konzept von Löw und Köpke, zudem ähnelt sein Spielstil sehr dem von Manuel Neuer, was sicher gerade für die Kommunikation zwischen Torwart und Abwehr hilfreich ist, falls Neuer mal ausfallen sollte. Ich sehe Zieler schon relativ (!) kurzfristig als Nummer 2 der Nationalelf. Löw hat immer wieder gezeigt, dass er Spieler sehr schnell und konsequent aussortiert, wenn sie nicht in sein System passen. Das macht er ohne großen "Knall" in der Öffentlichkeit, sondern eher so, dass viele davon gar nichts mitbekommen, bzw. diesen Prozess erst bemerken, wenn die endgültige Entscheidung getroffen ist. Diesen Stil mag ich persönlich nicht wirklich, habe ihn auch schon oft kritisiert, aber mittlerweile muss ich einfach sagen, dass ich es auch akzeptiert habe, dass Löw da einfach sehr klare Vorstellungen hat, diese konsequent umsetzt und das auch seine positiven Aspekte hat. So wie ich das System Löw in seiner Amtszeit bisher aber kennengelernt habe, ist die Nominierung von Zieler jetzt der Anfang vom Ende für Wiese und/oder Adler.



Ich bin mal gespannt, ob Adler sich bis zur EM wieder rankämpfen kann. Ich gehe fast davon aus, dass Adler die komplette Hinrunde ausfällt und dann kommt es darauf an, wie er sich in dem halben Jahr bis zur EM präsentiert. Und dass ein halbes Jahr nicht viel Zeit im Profifußball ist, hat man ja auch schon oft genug gesehen. Ich sehe ter Stegen auf lange Sicht auch als einen von drei Torhütern in der Nationalelf, allerdings ist er gerade ganz am Anfang seiner Bundesligakarriere und da sieht man noch die größte Entwicklung. Wichtig ist, das auch nach einer Saison noch Fortschritte zu erkennen sind. Adler stagniert momentan sehr stark, vor allem eben wegen seinen Verletzungen. Aber auch bei Baumann hatte eine ganze starke Anfangsphase und ist momentan wieder etwas aus dem Fokus rausgerückt, weil man solche Leistungen eben auch schon als normal ansieht. Da steht dann plötzlich ein 18 oder 19jähriger Keeper zwischen den Pfosten, ganz Fußballdeutschland staunt über das Können in so jungen Jahren und kaum ist ein halbes Jahr vergangen, sind die gleichen Leistungen dann halt die eines normalen Bundesligatorwarts und nichts wahnsinnig außergewöhnliches mehr. Schließlich steht dann ja auch irgendwoanders der nächste junge Keeper zwischen den Pfosten, der als neue Sensation gilt. Neben ter Stegen und Baumann sehe ich auch Trapp als Kandidaten für 2014. Wichtig ist in meinen Augen halt wirklich, inwiefern sich die genannten Keeper auch nach ihrem Aufstieg ins Bundesligator und den ersten Spielen noch weiter verbessern. Und wie immer spielen auch Verletzungen eine große Rolle.

Ich stimme mit dir völlig überein, dass sowohl einen ter Stegen und unter Umständen auch einen Zieler als zukünftige N11-Torhüter zu sehen verfrüht ist. Beide haben zusammen nichtmal 30 BL-Spieler Erfahrung und Zieler hat gerade ein einziges Mal europäisch gespielt. Allerdings sind die Anlagen des modernen Spiels unübersehbar und wie du schon schreibst, kommen sie sehr nah an den Stil von Manuel Neuer heran. Alle anderen Torhüter, die das Prädikat "gut" sehr gerne für sich beanspruchen würden, wie z.B. ein Weidenfeller oder andere, sind halt doch eher eine andere Generation von Torhütern.


Und das Köpke beim Torhüterkongress einen ter Stegen über den grünen Klee gelobt hat (ich beziehe mich auf Quellen des Kickers), sollte auch ein Hinweis auf die zukünftige Entwicklung in der Nationalmannschaft geben.

Der Stil von Löw möge nicht jedem passen, aber was er macht ist einfach seine Konsequenz walten lassen die nur dem Spielsystem unterworfen wird. Wir urteilen lediglich über die Komponenten, die in den Medien breitgetreten wird. Was intern passiert und wie Löw mit den Spielern tatsächlich umgeht, dieser Einblick bleibt uns (glücklicherweise) verwährt und deswegen werde ich auch nicht über seine Praktiken urteilen. Fakt ist, dass sein Spielsystem sich auch in seiner Zeit beständig weiterentwickelt und verbessert hat. Deswegen ein kompetenter Trainer. Das Geplänkel mit Ballack wird meines Erachtens völlig überbewertet. Wie kann auf einen Löw eingehackt werden, wenn sowohl ein Heynckes, als auch ein Dutt offensichtlich auch nicht mehr von den Qualitäten eines Ballacks überzeugt sind?
Den Spieler nicht mehr zu berufen ist dann wohl die logische Konsequenz!

Affenbrei
21.08.2011, 00:40
Ich habe keine Vorbilder mehr

http://www.bild.de/sport/fussball/ron-robert-zieler/ich-habe-keine-vorbilder-mehr-19503556.bild.html

Paulianer
21.08.2011, 11:29
Starkes Interview. Bestätigt meinen Eindruck von ihm: Bodenständig und bescheiden, aber dennoch mit Bewusstsein darüber, was er kann.

Skanatic
21.08.2011, 15:53
Aber die Überschrift ist wieder typisch reißerisch für die BLöD! Allein von der Überschrift müsste man schließen, dass Zieler völlig von sich selbst überzeugt ist ;)

Paulianer
25.08.2011, 21:35
Die Uhlsport-Verantwortlichen müssen gerade richtig feiern. Jedes Mal, wenn Zieler im Bild ist oder den Ball hat, erwähnt der Sport-1-Kommentator die "Fangmaschine".

Edit: Bisher ein starkes Spiel von Zieler. Total abgeklärt.

skiskibowskie
25.08.2011, 21:55
Klasse erste Halbzeit von Zieler in Sevilla.

Believer
25.08.2011, 23:09
Die Uhlsport-Verantwortlichen müssen gerade richtig feiern. Jedes Mal, wenn Zieler im Bild ist oder den Ball hat, erwähnt der Sport-1-Kommentator die "Fangmaschine".

Edit: Bisher ein starkes Spiel von Zieler. Total abgeklärt.

Da musste ich nur lachen. Wie der Kommentator erklärte: "Der Handschuh von Zieler heißt Fangmaschine." Irgendwie klang das fast so, als habe der sie selbst so getauft und entwickelt. Aber für die Uhlsportler war es natürlich ein Jackpot.

Aber immerhin hat die Fangmaschine den 96-Sieg festgehalten. Grün-weiße Party :)

Meister
25.08.2011, 23:13
Hab auch etwas schmunzeln müssen, als der Kommentator den Namen des Handschuhs erwähnte, da sonst ja niemand auf sowas achtet;).

Ansonsten ein ruhiger und guter Auftritt von Zieler.

Manuel
26.08.2011, 00:19
Haha ist mir auch aufgefallen. :)

Ist doch auch mal schön. Bleibt nur die Frage, ob ein 'neutraler' Moderator überhaupt irgendwelche Marken in irgendeiner Form erwähnen darf.

Skanatic
26.08.2011, 02:49
Vor allem war es fast schon unglaublich, wie oft der Handschuh auch fast schon in Nahaufnahme ins Bild gestochen ist. Unglaublich oft kam nur Zieler im Bild, und vielleicht liegt es an der Cyan-Farbe des Fangmaschine, aber es hat immer wieder hervorgestochen.

Paulianer
26.08.2011, 11:14
Vielleicht ist Uhlsport daran ja nicht ganz unbeteiligt? Schleichwerbung ist im privaten Fernsehen ja nicht verboten, denke ich ;) War auf jeden Fall relativ auffällig platziert.

Neuling
26.08.2011, 13:50
Hab noch nie gehört, dass Reporter über die Torwarthandschuhe auch nur ein Wort gesagt haben! Da war dann wohl eher ein größerer Geldsack mit im Spiel... ;)

Paulianer
27.08.2011, 13:24
96-Held Zieler
Wir mischen Europa auf

Hannover feiert seinen Euro-Helden Ron-Robert Zieler (22)!

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/ron-robert-zieler/wir-mischen-europa-auf-19616894.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
30.08.2011, 16:40
Nationalmannschaft
Zieler klettert Karriereleiter nach oben

Löw verteidigt Nominierung gegen Weidenfeller-Kritik – mit 16 Jahren nach Manchester

Weiterlesen (http://www.abendblatt.de/sport/article2009158/Zieler-klettert-Karriereleiter-nach-oben.html)

Quelle: Hamburger Abendblatt (www.abendblatt.de)

Paulianer
31.08.2011, 18:15
Sein 1. Tag bei der Nationalelf
Jogi schwärmt von Zieler

Sein neues Leben als Nationalspieler startete mit einer Panne: 29 Minuten kam Ron-Robert Zieler (22) am Montag zu spät zum DFB-Treffpunkt in Düsseldorf - weil der ICE Verspätung hatte (BILD berichtete).

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/jogi-schwaermt-von-zieler-19678496.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)