PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Usertreffen 2008



Seiten : 1 [2]

torwart.de
21.05.2008, 13:55
im torwart.de-Shop könnt ihr euch unter diesem Link (http://shop.torwart.de/tw-trainingshilfen-and-torwart-de-treff/torwart-de-user-treffen-2008/browse.php?pos=c438)für den Treff verbindlich anmelden. Das Grobprogramm ist dort beschrieben. Die Feinausgestaltung des Programms stimmen wir jetzt ab.

Finsinga
21.05.2008, 15:52
Nochmal eine Frage:
Ich würde sehr gerne kommen, allerdings nur, wenn ich wieder fit bin von meiner aktuellen Verletzung. Alles andere hat keinen Sinn.
Jetzt wollte ich wissen, bis wann ich mich anmelden muss.

torwart
22.05.2008, 14:54
Hallo Finsinga,
bezüglich Deiner Verletzung für das Camp. Wenn Du Anfang/Mitte Juni uns eine Zusage für die Teilnahme eine Zusage geben kannst, dann wird das noch reichen. Wie lange wirst du voraussichtlich ausfallen?

Luke
22.05.2008, 16:04
Ich werde auch noch mal mit meinen Eltern (oder bestimmten Verwandten *g*) reden ob ich vielleicht auch noch kommen darf. Das möcht ich mir echt ungern entgehen lassen. Doch Voraussetzungen sind unter anderem auch: Schule ...

Felix_2
23.05.2008, 20:56
schade das es soweit weg ist würde echt sehr gerne kommen.

vllt kommt ja einer aus dem kreis rheinland pfalz und kann mich mitnehmen..

Finsinga
25.05.2008, 21:17
Edit:
Hmm, schwierig zu sagen. Bin momentan in der Aufbauphase. Da kann ich leider keine genaue Prognose geben. Hab allerdings noch am 16.6. einen Arzttermin. Ich denke, da sollte ich alles abklären können wie´s mit richtigem Training usw aussieht. Außerdem ist dann mein Aufbautraining auch schon vier Wochen fortgeschrittener.
Soll ich dann hier bescheid geben oder per PN?

Schlumpf
28.05.2008, 16:18
ja gibt es eigentlich schon feste zusagen???

torwart
29.05.2008, 12:07
ja, klar!

Schlumpf
29.05.2008, 12:24
wie viele ca??
könnt ihr die namen darein schreiben
die Forumnamen

Torhütchen
29.05.2008, 13:16
kann mir mal einer sagen wo der ist?!

Paulianer
29.05.2008, 13:16
In Stuttgart, Sportschule Ruit.

Steffen
29.05.2008, 13:45
wie viele ca??

Ich denke, es sind so um die 14 Leute, es ist also noch Platz. ;)


könnt ihr die namen darein schreiben - die Forennamen

Fänd'sch jetzt doof, dann ist ja alle Spannung bis zum Kennenlernen dahin, so ist beim Kennenlernen Freitag Abend schon mehr Bumms drinne, herauszufinden, wer das wohl ist....

@Torhütchen: mit 10 Jahren ist das für Dich vielleicht ein wenig zu früh... auch wenn es Dir sicherlich Spaß machen würde, doch was nutzt es, wenn du wenig unter deinesgleichen bist....

Andy4670
29.05.2008, 20:35
Ich würde auch gernen kommen...jedoch gehe ich dieses Jahr nach New York und das ist relativ teuer. Und an dem wochenende hat mein Trainer evtl ein Trainingslager geplant....naja un ob der so begeister wäre wenn ich das ausfallen lasen würde...aber wenn nächstes jahr nochmal sowas ist, denke ich schon, dass ich dabei bin.

Gruß Andy

Steffen
30.05.2008, 09:45
Sorry Andy,
ich bin echt hart.
Mich persönlich interessiert nicht dein New York, dein Trainingslager. Du kommst nicht, fertig.
Es gibt kein Taschentuch dafür, es gibt keine Auszeichnung für die beste Begründung oder eine Prämie für die tollste ausrede.
Du bist nicht da, fertig, Bumms, aus!

Und nächstes Jahr, da kann man jetzt ebenso viel Schreiben und bejubeln, spätestens wenn es hart auf hart geht, der Termin da ist, geht das Gejammer dann doch wieder los, bei denen die nicht da sein können, wollen, dürfen, etc...

Wir sind über den Punkt hinaus, daß die Interessensbekundung uns etwas bringt.
Wenn morgen der Auswahltrainer anruft, und Du kannst nicht, kannst Du auch sagen: "Ja, Trainer, also nächstes Mal kannst du fest mit mir rechnen.."
Sei ehrlich zu Dir: Glaubst du im Ernst, daß er es tut?

Daher ist uns schnuppe, was nächstes Jahr ist. Das sind 12 Monate hin, schön das Interesse da ist, aber unser Focus liegt auf heute, hier und jetzt. Ziel ist 11.7. bis 13.7.

Alles was danach kommt, ist etwas anderes, ist jetzt unwichtig....

Daher nochmals, auch wenn es hart klingt:
Ihr kommt nicht, egal, interessiert keinen. Gründe, egal. Es gibt nichts dafür oder dagegen. somit ist es unwichtig, nicht mal die Mühe des Postings wert.
Ihr wollt nächstes Jahr... schön, nett, danke. Doch das ist so weit hin, und ob, und wie, weiß noch gar keiner, macht sich keiner den Kopp drum, daher ist auch diese Sache die Mühe des Postings nicht wert.

Was mich hier nun Interessiert, ist:
Schreibt DAS Ihr KOMMT!
und
Schreibt, was Ihr erwartet

Denn noch sind wir in den Inhalten ein wenig flexibel, auch wenn der Hauptteil am Samstag fast steht, jedenfalls in dessen Grobstruktur und auch in den groben Inhalten.
Denn dieses Thema hat sich inzwischen eher gewandelt, und die Leute werden wichtiger, die kommen, und die Leute die nicht kommen, nochmals sorry, sind jetzt eigentlich völlig unwichtig.
Denn wir als Organisatoren müssen uns um die kümmern die kommen, und da fallen die Leute einfach raus, die nicht kommen

CG1
30.05.2008, 11:11
Falls noch jemand mit sich hadert, weil er nicht weiß wie er hinkommen soll:

Aus dem Ruhgebiet kann ich noch jemanden mitnehmen, da ich mit dem Wagen runterfahre. Es geht auch des ich noch jemanden einsammel der ungefähr an der Stecke liegt. Ich kann über folgende Regionen fahren:
Startpunkt jeweils Bochum/Ruhrgebiet:
Route 1: Sauerland, Siegerland (Nähe A45), FFM/Darmstadt, Karlsruhe, Stgt
Route 2: Sauerland, Siegerland (Nähe A45), FFM/Darmstadt, Mannheim, Stgt
Route 3: Großraum Köln/Dssd/Lev, Koblenz, Hunrück (A61), Ludwigshafen, Stgt

Ich kann eine der drei Routen nehmen und 1-2 Personen aus den Regionen einsammeln/mitnehmen.

Bei Interesse einfach mal ne PN schicken. Vielleicht überlegt es sich ja so noch der/die eine oder andere.

Felix_2
01.06.2008, 15:40
fährst du auch an cochem vorbei also rheinland-pfalz

heartkeeper
09.06.2008, 15:41
Hallo,ich habe noch eine Frage an die Organisatoren:

Ist eigentlich die Stuttgarter Torwartschule von und mit Renato Buntic beim TW User-Treff dabei?
Über den torwart.de shop kann man ja seine Lehr-DVD beziehen und die Stuttgarter TW Schule ist auch gleich vorort. Das wäre doch naheliegend das er mit seinen Cotrainern dabei ist,oder?:confused:

Letztes Jahr habe ich in der Stuttgarter TW-Schule ein Camp besucht, was sehr ausschlaggebend und prägend für meine TW Anfängerzeit war/ist .
Der Trainer selbst (Renato Buntic) hat eine pädagogisch sehr wertvolle,offene Art,den Kindern und Erwachsenen die TW spezifische Techniken zu vermitteln und beizubringen.
Er arbeitet viel mit Lob und Ermutigung und es gelingt ihm, mit seinen Cotrainern, trotz mehreren Teilnehmern mit größeren Altersunterschieden, individuell auf die Fähigkeiten des Einzelnen einzugehen, so dass keiner zu kurz kommt oder sich vernachlässigt fühlt. (Kann auch nicht jeder).Ich war echt begeistert und habe dadurch eine gute Basis als TW Anfänger bekommen, während die Fortgeschrittenen zusehends ihre Bewegungsabläufe (korrigiert) automatisierten.

Auch die DVD hat`s in sich und ist sachlich und systematisch dargestellt und praktisch aufgebaut.(Sonst würdet ihr sie ja nicht anbieten bzw. verkaufen.)

Diese Stuttgarter TW Schule wäre eine große Bereicherung, zusätzlich zu euem bisherigen schon so gutem Angebot.Kann ich echt nur empfehlen,sollte wirklich dabei sein.

Das TW User-Treff dient ja zum Kennenlernen,austauschen gleicher Interessen und Erfahrungen,sowie sich gegenseitig unterstützen und fördern unter den Torhütern und auch den TW-Trainern.

Zumindest erwarte und verspreche ich mir das vom TW User-Treff.:rolleyes:

Steffen
09.06.2008, 18:37
Herzhüter,
die Idee ist nicht schlecht, doch die Leute der Stuttgarter Torwartschule sind meines Wissens hier im Forum nicht vertreten.
Und das dürfen wir nicht vergessen: Es ist ein Treffen der Leute von Torwart.de, also den Leuten, die hier mitmachen und mitschreiben....
Das nun daraus ein Trainingscamp mit werden wird, zeichnete sich ab, ist aber kein so direkt 'offenes' Camp wie dies Reusch einst mit ProGoal oder so ausrichtete...
Vielleicht wird das mal, aber wir sollten mit kleinen Brötchen anfangen und dann langsam wachsen.
Denn wenn das erste Treffen in die Hose geht, mangels Teilnehmer auch kein Brüller wird, ist fraglich ob es eine Zukunft hat...
Stellen wir es aber auf eine solide Basis, kann man frei für ein nächstes Mal planen, sehen was kann man wo und wie besser machen und dann kann man auch diese Dinge mal berücksichtigen, und vielleicht muß man dann auch niemand einer Torwartschule einladen, sondern die kommen von ganz allein.. und vielleicht kann man dann, als HighLight einen wirklichen Tw-Trainer einer großen Mannschaft mal gewinnen und die Sache wird zu einem richtigen Erlebnis...

Daher Idee gut, notiert.. nur wahrscheinlich nicht mehr umsetzbar und so auch erst einmal nicht mehr geplant, denk ich... Bleiben wir erst einmal beim User Treffen ;)

heartkeeper
10.06.2008, 11:31
Herzhüter,
die Idee ist nicht schlecht, doch die Leute der Stuttgarter Torwartschule sind meines Wissens hier im Forum nicht vertreten.
Und das dürfen wir nicht vergessen: Es ist ein Treffen der Leute von Torwart.de, also den Leuten, die hier mitmachen und mitschreiben....

Daher Idee gut, notiert.. nur wahrscheinlich nicht mehr umsetzbar und so auch erst einmal nicht mehr geplant, denk ich... Bleiben wir erst einmal beim User Treffen ;)

Oh, ok verstehe! :rolleyes:
Ich dachte nur, weil ihr die DVD`s verkauft und auch immer wieder Auschnitte von dieser Stuttgarter Torwartschule (als Beispielsmaterial) verwendet wird, wäre schon eine Zusammenarbeit vorhanden.:confused:

Es werden ja einige Trainingseinheiten angeboten,welche Torwarttrainer sind denn dabei aus diesem Forum? Das wird echt cool sie mal live zu erleben,wo man sich zwischenzeitlich doch so manches Bild von ihren Kommentaren und Beiträgen gemacht hat.:)

Steffen
10.06.2008, 15:16
Oh, ok verstehe! :rolleyes:
Ich dachte nur, weil ihr die DVD`s verkauft und auch immer wieder Auschnitte von dieser Stuttgarter Torwartschule (als Beispielsmaterial) verwendet wird, wäre schon eine Zusammenarbeit vorhanden.:confused:

*lachen* Nee! Den Trailer kannst Du Dir auf deren Seite ansehen und auch frei 'runterladen' oder wo anders einbinden. Es ist bloß ein Stück aus der DVD zu Werbezwecken.
Aber meines Wissens nach sind nie Teile der DVD hier (im Forum) verwendet worden, ausser dem unveränderten Trailer.
Also, ob dann da eine Zusammenarbeit besteht, kann ich nicht sagen, ich denke aber eher nicht.


Das wird echt cool sie mal live zu erleben,wo man sich zwischenzeitlich doch so manches Bild von ihren Kommentaren und Beiträgen gemacht hat.:)

Just und der Punkt, ist neben einem gemeinsamen Training wohl das wichtigste überhaupt.

heartkeeper
12.06.2008, 11:43
Bei diesem User-Treff, was empfiehlt sich denn da an Schuhen mitzunehmen? Ich habe gesehen das es einen Kunstrasenplatz gibt und einen Normalen.Wenn der Boden sehr trocken ist oder der Platz geschont werden muß, weicht ihr vielleicht dorthin aus.Soll man dann Noppenschuhe mitnehmen?
Und ist denn die Schwimmhalle zugänglich, so dass es sich lohnt Badeklamotten mitzubringen?
Braucht man eigenes Bettzeug oder nur Bezüge?
Vielleicht bekommt man all die Infos nach einer Anmeldung geschickt.Oder?
Ansonsten wär es hilfreich es zu wissen.
Hat sich denn schon eine Torhüterin angemeldet oder muß ich damit rechnen als Einzige unser Geschlecht zu vertreten? (was mir aber nichts ausmachen würde)

Schlumpf
12.06.2008, 12:01
ich denke man kann alle 3 arten mitnehmen
Tausendfüßler (Kunstrasen) Stollen - und Nockenschuhe

Steffen
12.06.2008, 15:11
Also, ich würde nur ein paar Schuhe mitnehmen:
Die Multinocken Schuhe.
Denn so extrem wird es nicht werden, daß ich Stollen wirklich brauche, es geht um nichts... ich muß nicht zu jeder Sekunde den 100%igen Stand haben....
Auch die moderne Form der Stollen sind ich, für ein Treffen übertrieben. Bequem soll es sein und wenn man mal rutscht, bei Gott, es ist nicht schlimm!
Daher sind Nocken oder Multinocken die ideale Wahl, weil Rasen und Kunstrasen tauglich... Tausenfüssler sind wirklich reine Schuhe für den (staub-)trocknen Hartplatz und Kunstrasen, macht keinen Sinn...
Und Stollen, daß ist nur etwas für den tiefen, nahezu aufgeweichten Rasen...

heartkeeper
16.06.2008, 13:05
Und ist denn die Schwimmhalle zugänglich, so dass es sich lohnt Badeklamotten mitzubringen?
Braucht man eigenes Bettzeug oder nur Bezüge?
Vielleicht bekommt man all die Infos nach einer Anmeldung geschickt.Oder?
Ansonsten wär es hilfreich es zu wissen.
Hat sich denn schon eine Torhüterin angemeldet oder muß ich damit rechnen als Einzige unser Geschlecht zu vertreten? (was mir aber nichts ausmachen würde)

Könnte man diese Fragen auch beantworten? Wäre echt nett on euch.Oder bekomme ich Infos zugeschickt, nach einer verbindlichen Anmeldung?:confused:

torwart
16.06.2008, 13:18
Du bekommst noch eine Anmeldebestätigung mit den notwendigen Infos.
Schwimmsachen bitte mitbringen.
Weitere Mädels sind angemeldet.
Betten sind bezogen.
Duschhandtuch und kleines Handtuch liegen auf den Zimmern bereit.
Bitte eine oder zwei weitere Handtücher zum Duschen mitbringen.
Teilnehmer ohne Übernachtung müssen Handtücher selber mitbringen.

heartkeeper
19.06.2008, 19:59
Du bekommst noch eine Anmeldebestätigung mit den notwendigen Infos.
Schwimmsachen bitte mitbringen.
Weitere Mädels sind angemeldet.
Betten sind bezogen.
Duschhandtuch und kleines Handtuch liegen auf den Zimmern bereit.
Bitte eine oder zwei weitere Handtücher zum Duschen mitbringen.
Teilnehmer ohne Übernachtung müssen Handtücher selber mitbringen.


Na das klingt ja echt super!
Im übrigen komme ich aus der Richtung Nürnberg/Schwabach.So wenn jemand Mitfahrgelegenheit braucht und aus dieser Richtung kommt,könnt ihr bei mir anfragen.:)Ich freu mich!

Steffen
03.07.2008, 14:56
So...
mal ein wenig die Planungen:
Freitag, Anreise - check-in und dann Essen. Danach Kennenlernen und ein wenig Training, danach Theorie, vielleicht mit Praxis vermengt.

Samtag: Ein Tag der voll im Zeichen des gemeinsamen Trainings steht. Eure Feedbacks bisher sind wichtig und helfen uns bei der Planung, danke dafür.
wir machen in jedem Fall Technikschulung, zeigen auch Koordinationsübungen und vielleicht auch was man in Bezug auf Kraft anstellen kann. Das bekannte "Core Programm" werden wir sicherlich in Form der Funktionsgymnastik auch anreißen und Euch daher etwas für zu Hause mitgeben.
Produkttest/Produktinformation steht auf dem Programm, und die Hersteller zeigen sich dann jetzt doch recht angetan und auch hier kommt einiges, wir sind aber noch am koordinieren...
Sonntag definitiv Runde mit einem 'Profi'... Bundesliga kann man hierbei ausschließen, die sind selbst im Vollprogramm, da hat keiner wirklich Zeit und für den ersten Anlauf wollen wir auch Luft nach oben halten... aber 3. Liga wird es schon sein, vielleicht nicht nur der TwT sondern auch einer seiner Torleute, damit man sich eben die Sache auch beim Profi mal ansehen kann.
So als Schokistück am Ende....

So, daß ist es ganz grob. Langeweile könnt Ihr also zu Hause lassen und dafür jede Menge gute Laune einpacken.

Und JAAAA:
Ruit ist ausgebaucht... wo wir anfangs gedacht haben, daß Ihr wenig Interesse habt, ist es nun so, daß wir erste Absagen erteilen mussten.
Also: Übernachten in der Sportschule geht nicht mehr.
Teilnahme ohne Übernachtung geht noch und ggf. auch eine preisgünstige Alternative nur den Samstag teilnehmen zu können...
Denn der Trainerstab hat sich langsam formiert und ich denke, wir 'verarbeiten' auch die dreifache Teilnehmermenge...

Wer also noch was sucht, wenn Ihr jemand kennt.... das geht noch.

Paulianer
03.07.2008, 17:11
Ich denke, dass das Wochenende super wird! :) Freut euch!

Luke
03.07.2008, 19:36
Boah wenn wir nicht umziehen würden... Da kommt mir das Zitat von Peter Jehle: "Mit einem weinenden Auge sagte ich dem Usertreffen ab."

torwart
03.07.2008, 19:51
Falls Ihr nicht das ganze Wochenende kommen könnt, haben wir für Euch die Möglichkeit nun geschaffen, nur am Samstag - dem eigentlichen Haupttag - beim Camp vorbeizuschauen und mit dabei zu sein.
Hier (http://shop.torwart.de/tw-trainingshilfen-and-torwart-de-treff/torwart-de-user-treffen-2008/torwart-de-treff-tagesticket-fuer-samstag_browse.php?sid=589001215111013&pos=p3680c438&ret=c438)erhaltet Ihr mehr Infos dazu.

Oldkeeper
03.07.2008, 21:02
Super, erstmal Danke für die Infos rund ums Treffen. Hört sich ja alles sehr toll an. Hoffe das ich nicht der älteste Knochen beim Treff bin. Aber auch in die Jahre gekommene TW-Trainer haben manchmal noch was drauf. :D Also gehen wir die Sache an und wenn Fun garantiert ist, kann ja garnichts mehr schiefgehen.:) :)

Steffen
03.07.2008, 21:17
Keiner kann unsportlicher aussehen als ich!
Darauf halte ich meine Wette...

Schlumpf
03.07.2008, 22:16
Keiner kann unsportlicher aussehen als ich!
Darauf halte ich meine Wette...
ja das stimmt
sorry steffen
aber das musste mal losgelassen werden ich hoffe du bist mir nicht böse
ich habe es auf deiner Homepage gesehen
muss sagen, die sieht wirklich klasse aus großes Lob

Steffen
04.07.2008, 07:29
Warum sollte ich Dir böse sein?
Was wahr ist, darf ausgesprochen werden.

Naja, meine Homepage ist eher eine Sache für sich, nichts berühmtes, nichts weltveränderndes, einfach ohne Schnickschnack und Komfort ein wenig, was sich 'zusammen gemüllt' hat :D

Steffen
05.07.2008, 11:13
Sodele, der Endspurt beginnt... nur noch ein paar Mal schlafen und für uns ein paar letzte Chancen auf ein Fine-Tuning. Aber das Gerüst, das Skelett, "the Core" das steht.... Große Änderungen gibt es wohl keine mehr. (Hoffentlich, toi, toi, toi)

Danke, daß Ihr die Fragebögen beantwortet habt.
So haben sich dank dieser Rückmeldungen doch signifikante Änderungen ergeben. Nicht direkt im Ablauf, aber im Aufbau.
Wir dachten erst, daß wir in den Einheiten mehr Raum für Spaß, Spiel und Lockere Sachen einplanen.
Doch die Rückmeldungen sind klar: Die Mehrzahl von Euch kommt zum Training.
Also haben wir die Trainingsplanung dank Eurer Rückmeldungen anpassen und optimieren können.
Was können wir nicht leisten:
Viele möchten sich verbessern, erwarten eine Optimierung in vielen Bereichen
Das werden wir nicht schaffen können!
Wir können darauf eingehen und werden es, ja, wir können an der Technik arbeiten und ja wir werden es.
Doch Technikfehler sind eine langfristige Aktion und brauchen vor allem Training. Wir können daher bestimmte Dinge zeigen und mit Euch machen, doch von den wenigen Stunden zusammen wird sich für den normalen Alltag im Tor daraus erst einmal wenig ergeben.
Denn einen Technikfehler können wir aufzeigen, können daran arbeiten, doch erst die beständige Arbeit über Tage und Wochen hinweg kann dann diese Fehler korrigieren.
Genauso andere "Schwächen" wie das Spiel 1 gg 1... wir können nur Grundmuster und Möglichkeiten vermitteln, aber wir können nicht Euch in der kurzen Zeit zu einem 100%igen Leistungssprung verhelfen. Denn auch hier gilt: Das braucht Training über Wochen hinweg und Erfahrung aus Situationen.

Niemand muß enttäuscht sein, nur schraubt Eure Erwartung was Euch die Sache bringen wird, nicht zu hoch.

Und ansonsten: Lasst uns ein schönes Training haben, wenn Ihr aus der Zeit nur eine Sache mitnehmt, nur ein paar neue Dinge im Kopf behaltet, ist schon viel gewonnen... alles andere ist leider eine Sache, die mehr Zeit braucht, als die paar Stunden die wir haben.

Predator-Absolute-TW
05.07.2008, 17:55
Hi,
da ich leider auch nicht teilnehmen kann, wäre es sehr schön, wenn nach dem Camp viele Fotos und Berichte dazu hier im Forum auftauchen würden!
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

Steffen
05.07.2008, 20:46
Schauen wir mal, ob und was sich da machen läßt... ich habe eigentlich eine schon eine Idee, nur ob die Marcel gefällt, weiß ich nicht, kläre ich aber am Treff mit Ihm :D

Oldkeeper
07.07.2008, 11:52
Steffen du sagtest man bekommt eine Buchungsbestätigung per mail. Weis nicht wie das bei den anderen ist aber bisher kam noch nix. Holt Ihr das noch nach? Ich komme wie du aus dem Raum Frankfurt ( Gross-Umstadt ) der Weg ist wie du weißt, doch recht weit.
Deine Homepage habe ich mir auch mal zu Gemüde geführt, gefällt mir! Deine Erfahrungsberichte und auch dein Kampf mit den Vereinen. Hoffe wir können an den Tagen viel Gedankenaustausch betreiben.

torwart.de
07.07.2008, 12:10
Hallo Oldkeeper,
das Bestätigungsmail gingen eigentlich an alle Teilnehmer raus. Könntest Du uns bitte nochmals Deine Bestellnummer und Deinen Namen an info @torwart.de schicken. Wir prüfen das dann nochmals.

torwart.de-Team

torwart
07.07.2008, 12:15
Hallo Oldkeeper,
hat sich bereits aufgeklärt. Du bekommst im Laufe des Tages noch das Bestätigungsmail.

torwart.de-Team

Steffen
08.07.2008, 06:41
Anmeldeschluss: 12 Uhr

Es ist soweit, die letzten Anmeldungen sind eingetroffen, alles was später kommt, hat nun leider Pech gehabt.

Wir sind sehr gespannt, es haben sich mehr Leute angemeldet, als ursprünglich geplant, es gab viele Rückmeldungen und das Fine-Tuning läuft zur Zeit auch Hochtouren...
Jetzt muß nur das Wetter schöner werden, damit es auch richtig toll wird...

Schlumpf
08.07.2008, 21:18
wie ich schon mehrmals erwähnt habe
der wo mit der Bahn anreist, biete ich die gelegenheit mit mir mitzufahren mit der U-Bahn
der wo das erwünscht soll sich einfach per PN melden

Bela.B
10.07.2008, 13:10
Auch wenn Steffen es nicht möchte, dass sich Leute hier zu Wort melden die gar nicht mitfahren, möhte ich mich trotzdem dieser Forderung ,hier nichts zu schreiben, drüber hinweg setzen und allen Teilnehmern, Teilnehmerinnen und Organisatoren ein gutes, erfolgreiches und von Verletzungen freies Wochenende wünschen!

Ich hoffe ihr werdet gute Erfahrungen sammeln und es würde mich erfreuen wenn jemand Fotos hochlädt°

Knutte
10.07.2008, 14:04
Ich ebenfalls

Steffen
10.07.2008, 14:24
Richtig lesen Bela.
Jeder darf schreiben, und jeder darf auch sagen, daß er nicht kommt.
Ist Wurscht ;)
Was nur doof ist, ist diese ellenlange Begründung warum wer nicht kommt oder kommen kann....
Diese ist unwichtig, völlig sinnfrei.
Denn bei vielen hatte ich den Eindruck, es gäbe für die beste Begründung warum man nicht kommt einen Preis.
Und das nervt einfach.

Du kommst nicht, gut!
Du kommst, auch gut...
Will keiner wissen, warum ;)

So, zu den Bildern:
Bela, wenn ich wohin gehe, ist etwas am Mann, und das ist meine Digitalkamera.
Vielleicht habe ich nicht die Zeit um zu fotograpieren, vielleicht auch nicht die Chance.... aber Bela, es wird Bilder geben.

In welcher Form die dann hier ins Forum finden, anderes Thema.
Jedenfalls, und das weiß ich schon jetzt, wird es eine Erfahrung. Für Veranstalter, Gäste und Teilnehmer.
Im Groben haben wir das Programm mindestens 3 mal umgeschmissen und neu gemacht, mindestens 5 Mal haben wir die einzelnen Inhalte umgeschmissen und neu gemacht, immer aufgrund der Rückmeldungen der Teilnehmer... auch durften wir nicht vergessen, daß auch die Produktberater der Herstellerfirmen Raum und Platz brauchten, und anfangs war es mau, doch jetzt dürfte es interessant werden, gerade weil einige Firmen klar erkannt haben: Näher kommt man an die Zielgruppe nicht heran, näher kann man die Bedingungen in Echt nicht nachvollziehen....
Auch dürfen wir nicht vergessen, das Dennis Rudel von den Kickers Stuttgart kommt, um eine Probeeinheit zu geben, und auch die Chance bei allen Teilnehmern da ist, bei Ihm etwas zu machen, und so eine Einheit mit einem Profi-Torwarttrainer zu haben. Das ist ein Bonbon, was lange noch schmeckt.
Mit Heike Labude steht jemand dabei, der auch mit dem Gyrotronic System etwas zeigt, was nicht viele Physiotherapeuten nutzen, aber eine gewisse Anhängerschar bei Torleuten genießt: Ein "Maschinentraining" für gezielte Physiotherapie und natürlichen Muskelaufbau....
Wir hoffen daher, daß die Teilnehmer rege bei Heike vorstellig werden, um sich einfach auch hier einen besonderen Eindruck zu holen, den man eben nicht in jeder Praxis um die Ecke findet.
Tja und dann sind Freitag Abend 4 Trainer am Start, Samstag sogar 5 Trainer, die alle willig sind, den Leuten Gutes angedeihen zu lassen, und es ist ein straffes und anspruchsvolles Programm. Es wird also zur Sache gehen...
Freitag Abend sind dann noch Vorträge angedacht, wie Nervosität und Umgang damit, Technikfehler/Technikstile, und ähnliches, einfach, damit die Teilnhmer nach 2 Stunden Training sich noch zusätzlich in den Schlaf lullen lassen können, weil um 9.00 Uhr geht es auf dem Platz schon wieder los...
Nichts für Weicheier :D
Aber keine Sorge, es ist das erste Mal und wir werden sicherlich nicht soooo 200%ig durchziehen können, es wir hier und da klemmen und damit auch Pausen geben, lustig sein und die ein oder andere Panne für Stimmung sorgen.
Aber: Wir sind sehr guter Dinge, und danken daher für die Wünsche.
Man soll es kaum glauben, bis auf schlechtes Wetter, worauf wir keinen Einfluß haben , sind es nur noch wenige Stunden bis dahin, und wir freuen uns alle!

Bela.B
10.07.2008, 14:26
Richtig lesen Bela.
Jeder darf schreiben, und jeder darf auch sagen, daß er nicht kommt.
Ist Wurscht ;)
Was nur doof ist, ist diese ellenlange Begründung warum wer nicht kommt oder kommen kann....
Diese ist unwichtig, völlig sinnfrei.
Denn bei vielen hatte ich den Eindruck, es gäbe für die beste Begründung warum man nicht kommt einen Preis.
Und das nervt einfach.

Du kommst nicht, gut!
Du kommst, auch gut...
Will keiner wissen, warum ;)



Das war doch scherzhaft gemeint!:D

Knutte
10.07.2008, 14:43
Gibts nächstes Jahr wieder ein Usertreffen ?:)

Paulianer
10.07.2008, 14:45
Das wird man sicherlich erst nach dem anstehenden Treffen beurteilen können.

Chrischi
10.07.2008, 14:45
Gibts nächstes Jahr wieder ein Usertreffen ?:)
Ich glaube das hängt davon ab wie das erste Usertreffen verläuft.

Steffen
10.07.2008, 16:32
@Bela:
Ich weiß, oder hast du meine ;) nicht bemerkt?

Ottoka
11.07.2008, 18:01
wie wars denn?

Undertaker
11.07.2008, 18:15
Das läuft doch noch.

Luke
11.07.2008, 22:02
Ist ein .................. Gefühl nicht dabei sein zu dürfen... hoffe mal auf detaillierte Berichte und dass ihr viel Fun habt :)

Roli
12.07.2008, 14:32
Ist ein .................. Gefühl nicht dabei sein zu dürfen... hoffe mal auf detaillierte Berichte und dass ihr viel Fun habt :)

Und Bilder natürlich, damit man es sich richtig vorstellen kann wie es war. ;)

Schlumpf
13.07.2008, 15:17
wie wars denn?
bin vorher heim gekommen...es war echt genial....ein ausfühlicher Bericht von mir kommt noch...auch von anderen Usern werden noch Beiträge kommen.
Die meisten Fotos hat Steffen gemacht aber der weilt jetzt im Urlaub die Bilder von ihm kommen später ich persönlich hab vergessen Bilder zu machen obwohl, ich meine Digi - Cam dabei hatte

Paulianer
13.07.2008, 19:08
Na, da bin ich mal gespannt :)

Luke
13.07.2008, 19:17
Schade dass Steffen im Urlaub ist... hätte mich über Bilder so schnell wie möglich gefreut...

Aber vielleicht kannst du, TSG keeper, uns ja schnell^^ etwas berichten!

torwart
13.07.2008, 19:22
bilder werden schnellstmöglich kommen. wir haben einiges an Material, wie Photo, Berichte und sogar Videos.

Bitte beachtet, dass wir auch separates Unterforum für das torwart.de-Camp eingerichtet.

Paulianer
13.07.2008, 19:24
bilder werden schnellstmöglich kommen. wir haben einiges an Material, wie Photo, Berichte und sogar Videos.

Bitte beachtet, dass wir auch separates Unterforum für das torwart.de-Camp eingerichtet.

...und das "2009" im Titel macht ja Hoffnung auf eine Neuauflage ;)

Chrischi
13.07.2008, 19:38
...und das "2009" im Titel macht ja Hoffnung auf eine Neuauflage ;)
Dann bin ich sofort dabei!
Wer war eigentlich alles dabei? :)

Luke
13.07.2008, 19:45
Dann bin ich sofort dabei!
Wer war eigentlich alles dabei? :)

Das hab ich letztes Mal auch gesagt... :( ich wäre nächstes Jahr gerne dabei sag ich mal :)

Knutte
13.07.2008, 22:21
Das hab ich letztes Mal auch gesagt... :( ich wäre nächstes Jahr gerne dabei sag ich mal :)
Ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch dabei sein:)