PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Usertreffen 2008



Seiten : [1] 2

Stetti
22.11.2007, 16:45
Hi,
in einem anderen Thread wurde vorgeschlagen, ein Usertreffen, wie es sie auch in anderen Foren gibt, zu veranstalten.

Deswegen habe ich hier mal diesen Thread für Ideen, Vorschläge und Anregungen dazu gemacht.

Ich finde die Idee an sich sehr gut, allerdings bräuchte man bei der Organisation die Hilfe von torwart.de. Was hält das tw.de-Team von der Idee?

Goalkeaper
22.11.2007, 16:56
ich fände es eine super idea ;)

Bela.B
22.11.2007, 16:59
ich fände es eine super idea ;)

... aber nicht realisierbar

1. Es ist schwierig einen Ort zu finden, da wir ja quer durch das Land verstreut sind


2. In der Woche gehts nicht und am weekend haben die meisten spiele
3. auch in den Fereien wirds schwer da es auch viele Arbeiter gibt, die alle nicht gleichzeitig Urlaub haben.

Jedoch... Ich würde mich freuen

Es wird aber möglich sein treffen zu organisieren wo so 5 oder 6 Keeper sich treffen.

KingKahn
22.11.2007, 17:06
... aber nicht realisierbar

1. Es ist schwierig einen Ort zu finden, da wir ja quer durch das Land verstreut sind


2. In der Woche gehts nicht und am weekend haben die meisten spiele
3. auch in den Fereien wirds schwer da es auch viele Arbeiter gibt, die alle nicht gleichzeitig Urlaub haben.

Jedoch... Ich würde mich freuen

Es wird aber möglich sein treffen zu organisieren wo so 5 oder 6 Keeper sich treffen.

Naturlich ist es unmöglich ALLE User unter den sprichwörtlichen Hut zu bringen.
aber man könnte ja einen Termin beispielsweise in den Pfingstferien iwann im neuen Jahr bekannt geben und eine Verbindliche Anmeldung per e-mail etwas später versenden. ;)
Das wäre vltt eine möglichkeit

Fliegenfänger01
22.11.2007, 17:34
... aber nicht realisierbar

1. Es ist schwierig einen Ort zu finden, da wir ja quer durch das Land verstreut sind


2. In der Woche gehts nicht und am weekend haben die meisten spiele
3. auch in den Fereien wirds schwer da es auch viele Arbeiter gibt, die alle nicht gleichzeitig Urlaub haben.

Jedoch... Ich würde mich freuen

Es wird aber möglich sein treffen zu organisieren wo so 5 oder 6 Keeper sich treffen.

Also mein Sohn hat jetzt 5 (anderer bereich)solcher Treffen auf die Beine gestellt und da war es ähnlich schwer, aber es waren immer viele leute da.
So was zu Beginn einer Sommerpause mit Langfristiger Planung läßt sich machen. Den Ort schaut man sich aus, so dass er zentral für alle gelegen ist und die Übernachtung verlegst in ne Jugendherberge oder auf nen Zeltplatz im Sommer.
Also wo da ein Wille ist findet sich auch ein Weg

KingKahn
22.11.2007, 17:40
Wäre aber für ein Trainings WE und nicht nur ein reines Treffn...

zewenkeeper1
22.11.2007, 18:07
Hallo Leute,

also wie oben geschrieben, wo ein Wille ist , ist auch ein Weg und wenn mann ein WE im Sommer nimmt da kann doch fast jeder. Also zentraler Platz in Deutschland wo jeder ungefähr die selbe Strecke hat, und ich denke mal das wir da auch einen Fussballplatz finden auf dem wir uns austoben können :D

Sommer 2008 - ich bin dabei

torwart.de
22.11.2007, 18:13
Hallo zusammen,

wenn es Resonanz und Nachfrage gibt, werden wir das für Euch im kommenden Jahr organisieren. Da wir direkt in Stuttgart ansässig sind und hier die Infrastruktur optimal ist, würden das auch gerne direkt vor der Haustür von torwart.de machen....

An welche Inhalte und Programmpunkte habt ihr gedacht. Laßt uns mal sammeln?


Euer torwart.de-Team

zewenkeeper1
22.11.2007, 18:15
das ist doch mal was.

Also Freunde lasst uns sammeln.

Bela.B
22.11.2007, 18:16
und ich denke mal das wir da auch einen Fussballplatz finden auf dem wir uns austoben können :D

Sommer 2008 - ich bin dabei

nues gibt einen unterschiedd zu gewöhnlichen Spielen

Normal ist es schwer jemand zu finden, der ins tor möchte.

Diesmal wirdss schwer leute fürs Feld zufinden, wenn man ein Spiel macht.:D:D:D

zewenkeeper1
22.11.2007, 18:23
nues gibt einen unterschiedd zu gewöhnlichen Spielen

Normal ist es schwer jemand zu finden, der ins tor möchte.

Diesmal wirdss schwer leute fürs Feld zufinden, wenn man ein Spiel macht.:D:D:D

Hi, denke mal das wird das kleinste Problem sein was wir bekommen werden :D

Hast du schon eine Idee für einen Termin?

Bela.B
22.11.2007, 18:26
Hi, denke mal das wird das kleinste Problem sein was wir bekommen werden :D

Hast du schon eine Idee für einen Termin?

das ist nicht mal ein Problem, war doch nur ein Scherz.Stuutgart leider zu weit weg
Im Ruhrpott wäre ein Treffen gut.
(Man kanns ja aber nicht jedem Recht machen)
ich könnte mir auch ein Treffen in Hannover vorstellen.
Da sind ja auch viele user u.a. Pauli

zewenkeeper1
22.11.2007, 18:32
das ist nicht mal ein Problem, war doch nur ein Scherz.Stuutgart leider zu weit weg
Im Ruhrpott wäre ein Treffen gut.
(Man kanns ja aber nicht jedem Recht machen)
ich könnte mir auch ein Treffen in Hannover vorstellen.
Da sind ja auch viele user u.a. Pauli

Ich weiss.

Nun sollte zudem Zeitpunkt ja nicht die DB streiken :D kann mann sich doch glaub ich ein WE - Ticket kaufen und ne "Fahrgemeinschaft" gründen.

Stuttgart oder Hannover ist mir egal , Hauptsache ein Treffen und vielleicht ein bisschen trainieren unter fachmännischer Leitung.

dennis d
22.11.2007, 18:34
Ich glaub wenn man sowas macht könnte man auch einen Sponsoren dafür begeistern, der irgendeine Dienstleistung leistet, vllt Puma als Partner von Torwart.de. Ich fänd die Idee auch schön, wird aber ne schwere Geburt kann ich mir vorstellen.

Mfg dennis

zewenkeeper1
22.11.2007, 18:45
Ich glaub wenn man sowas macht könnte man auch einen Sponsoren dafür begeistern, der irgendeine Dienstleistung leistet, vllt Puma als Partner von Torwart.de. Ich fänd die Idee auch schön, wird aber ne schwere Geburt kann ich mir vorstellen.

Mfg dennis

das ist auch ein sehr gutes Argument - Deutschlands grösstes Torwarttreffen , da müsste sich doch jemand finden lassen. vor allem weil mann da auch die neuste Technik an den Mann / Frau bringen kann. wäre für die Industrie eine gutes Event.

CaT
22.11.2007, 19:03
Das ist denke ich total schwer zu organiesieren weil dann müsste man noch entscheiden ob man das ein Tag lang macht oder ein Wochenende und nen Termin fidnen wo die meisten können... also ich wäre glaube dabei..

zewenkeeper1
22.11.2007, 19:08
Nun ich denke aber das wenn wir einen Termin für den nächsten Sommer machen würden , haben alle noch genügend Zeit um sich diesen frei zu halten. Desweiteren denke ich mal das dann der Zuspruch auch hoch sein wird.

CaT
22.11.2007, 19:33
und dann muss sich jeder nen namenschild basteln mit seinem usernamen:p

VisioN
22.11.2007, 19:41
Oder jeder kriegt von torwart.de nen Handschuh gesponsort mit seinem Usernamen drauf :D:D
Also ich fänd das auch ne super Idee ... da ich ja auch hier 2 ausm Umfeld kenne, nicht wahr Stetti + Jens92 :P
wär auf jeden fall ne super idee ^^

Bilbo
22.11.2007, 20:11
Vielleicht kann man ja auch , wenn das von Torwart.de organisiert werden würde, eine Torwartmesse darausmachen. Quasi Torwart.de zeigt uns neue und alte Sachen und man sieht auch mal Dinge die man nicht im Sportgeschäft nebenan findet. Wie z. B. Handschuh von Firma X, die es nicht als Stangenware gibt.

CaT
22.11.2007, 20:22
Vielleicht kann man ja auch , wenn das von Torwart.de organisiert werden würde, eine Torwartmesse darausmachen. Quasi Torwart.de zeigt uns neue und alte Sachen und man sieht auch mal Dinge die man nicht im Sportgeschäft nebenan findet. Wie z. B. Handschuh von Firma X, die es nicht als Stangenware gibt.

Ich denke dass wäre nicht realisierbar aber ein Torwart-tag hingegen schon..

Stetti
22.11.2007, 21:12
Also ich fänd das auch ne super Idee ... da ich ja auch hier 2 ausm Umfeld kenne, nicht wahr Stetti + Jens92 :P
wär auf jeden fall ne super idee ^^

Ja, obwohl es mir wohl kaum erlaubt wird, dass ich ein Wochenende mit fremden Leuten, die ich nur übers Internet kenne, in Stuttgart verbringe.
Aber mal schauen.

Termin und Ort wird sicher von torwart.de rausgesucht, da brauchen wir uns wohl keine Gedanken machen.

Aber zum Programm und Rahmen des Ganzen.
Denkbar wäre ein Sportwochende mit viel Fußball und Abends mit 2-3 Bierchen für die, die wollen und schon dürfen.
Oder einfach eine Plauderrunde mit Grillen oder so.
Eventuell wäre ja auch ein Besuch des torwart.de-Lagers in Stuttgart drin.

karle
22.11.2007, 21:15
Stetti, bring doch einfach Deine Eltern mit nach Stuttgart. Unter Tags sollen die das Daimler Museum anschauen und Du feierst Torwarttag!

CaT
22.11.2007, 21:19
Ja, obwohl es mir wohl kaum erlaubt wird, dass ich ein Wochenende mit fremden Leuten, die ich nur übers Internet kenne, in Stuttgart verbringe.
Aber mal schauen.

Bei mir wird es wohl genauso sein...aber mal gucken was raus wird..

DieKatz#5.EF
22.11.2007, 21:19
Bringe ich meine auch noch mit, dann gehen die zusammen in die Stadt ;) :p

@Topic: Fände so einen Tag auch echt super. Würde ich sofort hinkommen.

Stetti
22.11.2007, 21:20
torwart.de-User-und-deren-Eltern-Treffen 2008

Naja, mal schauen, ist ja dann sicher noch den einen oder anderen Monat hin. Vielleicht fährt mein Vater oder Onkel oder sonstwer mit mir dahin. Wär auf jeden Fall cool, wenn das klappen würde.

CaT
22.11.2007, 21:25
Hmm..Also ich fände es gut wenn das treffen zb im Ruhrgebiet stattfinden würde oder so in der Region, weil von mri aus würde es zb 4-6 Stunden nach Stuttgart dauern...je nachdem wann ich fahre.
Und ich denke so Ruhrgebiet und Umgebung liegt so ziemlich Zentral für alle User...

Bela.B
22.11.2007, 21:29
trtzdem kann man es keinen Recht machen.

Stuttgart ist OK da das dann ja von torwart.de höchst persönlich organziert wird

Stetti
22.11.2007, 21:33
Stuttgart würde wohl als Ort feststehen, weil torwart.de da das Lager und den Sitz hat.

Und wenn ich ins Ruhrgebiet mit einem Freund oder so fahren dürfte, dürfte ich auch nach Stuttgart. Würde bei mir aufs selbe kommen.

dennis d
22.11.2007, 21:53
Stuttgart ist für mich perfekt sind nur 1 - 1 1/2 Stunden mit dem Auto.wir könnten ja auch en Ausflug auf en BuLi spiel machen, wenn grad eins ist! :D

Mfg dennis

Schlumpf
22.11.2007, 22:27
Hallo zusammen,

wenn es Resonanz und Nachfrage gibt, werden wir das für Euch im kommenden Jahr organisieren. Da wir direkt in Stuttgart ansässig sind und hier die Infrastruktur optimal ist, würden das auch gerne direkt vor der Haustür von torwart.de machen....

An welche Inhalte und Programmpunkte habt ihr gedacht. Laßt uns mal sammeln?


Euer torwart.de-Team
ich hätte halt an einen austausch gedacht..also wie es gerade läuft und sowas in der art

Schnapper82
23.11.2007, 08:27
torwart.de-User-und-deren-Eltern-Treffen 2008


meine Freundin muss auch mit...das ist mein Glücksbringer <ggg>

Also das ganze zu organisieren ist natürlich nicht leicht, aber ich denke, dass TW.de da auch einiges an den Mann bringen kann von ihren Artikeln, also werden die das schon gut organisieren.
Stuttgart ist von mir aus zwar ne Ecke weg, aber wieso sollte mich das aufhalten.

Ich denke, dass man an so einem Tag viel reden wird, sich austauschen, diskutieren usw...wie auch hier im Forum.
Wer will, kann dann ja noch Fussball spielen oder trainieren oder was auch immer, wenn es einen geeigneten Fussballplatz gibt.

Incomplete
23.11.2007, 09:11
Ein User-Treffen wäre bestimmt eine gute Sache, obwohl ich wahrscheinlich nicht teilnehmen könnte, da die Anreise aus der Schweiz etwas lange dauern würde :)
Bedenkt einfach noch, dass im Juni die Euro stattfindet und der Eine oder Andere dann sicher vor dem TV sitzen möchte. Das Treffen würde ja wohl in dieser Zeit stattfinden, da die meisten Sommerpause haben. Und danach gehts schon bald wieder los mit der Vorbereitung.

zewenkeeper1
23.11.2007, 10:41
nun ein Fernseher laesst sich mit Sicherheit auch auftreiben, Schoen abends beim Grillen noch Deutschland gucken , genial.

Wie gesagt Stuttgart ist ok - 4 std. mit dem Auto alles kein Problem

Schlumpf
23.11.2007, 13:54
was sagt torwart.de dazu was sagt ihr dazu???
wäre das möglich??
das wäre dann echt genial

Steffen
23.11.2007, 13:55
Hallo zusammen,

wenn es Resonanz und Nachfrage gibt, werden wir das für Euch im kommenden Jahr organisieren. Da wir direkt in Stuttgart ansässig sind und hier die Infrastruktur optimal ist, würden das auch gerne direkt vor der Haustür von torwart.de machen....

An welche Inhalte und Programmpunkte habt ihr gedacht. Laßt uns mal sammeln?


Euer torwart.de-Team


Klasse! Ich hatte gar nicht auf Eure Unterstützung zu hoffen gewagt, aber das macht die Sache einfacher.
Wir streiten was wir machen. Blödsinn! Das ist doch klar!

Also, ein Spiel ist wie zu erkennen, Schwachsinn, weil wir nur Torleute sind.
Aber wir haben auch Torwartrainer in unseren Reihen.
Machen wir doch ein Torwart.de TorwartCamp daraus.
Wir brauchen einfach einen schönen Platz, und dann müssen die Trainer ins Boot. Die verhackstücken ein Trainingsprogramm für die Alterklassen.

Wir können z.B. dann auch Dinge besprechen, wie das wir Kinder vom Bahnhof abholen. Sprich die Eltern übergeben diese im Zug dem Zugbegleitpersona (das geht auch heute noch!) und wir holen die Kinder direkt vom Zug ab, stopfen die ins Auto und fahren zum 'Lager'. Fahrgemeinschaften sind auch möglich, sollten dan hier über eine Börse gebildet werden.
Jugendherberge und Unterkünfte sind zu klären, ebenso wie ein Trainingsplatz, am Besten Kunstrasen, dann ist das Wetter egal.
Wir sollten ein Wochenende im Frühsommer verplanen, kurz vor den Ferien.
Da ist meist Sommerpause und wir haben die Chance viele zu erreichen, vielleicht nicht alle, aber eine Menge.
Wenn ich z.B. nicht könnte, ich wäre traurig, würde aber trotzdem versuchen zu helfen, damit es gut wird.
Wir brauchen also zuerst:

* Unterkünfte
* Sportfeld (Kunstrasen) mit Ausrüstung
* Leitungsteam

Letzteres sollte sich regelmäßig, zumindest irgendwo im Internet treffen und einfach Programmpunkte ausarbeiten und besprechen.
Toll wäre, wenn man als Highlight einen BuLi Keeper oder Andi Köpke mal für eine Stunde oder so gewinnen könnte. Fraglich aber, weil das immer kosten sind. Vom Potential her, wenn ich das forum und die Mitglieder überblicke, haben wir es nicht nötig, aber es ist eben die glasierte Kirsche auf der leggä Sahnetorte!!!

Und ich würde von der G-Jugend bis zur 1. Mannschaft alles nehmen was Bock hat.
Nur Achtung: Das kann ausarten, denn rasch sind wir bei über 400 Leuten. Das ist dann ein Massen Event.

Wenn wir grob überblicken, wer alles kommt, also Grob eine Anzahl schätzen können, müssen wir bei den Jugendämter, das wäre dann in Stuttgart vorstellig werden. Alle Übungsleiter müssen dann sich belegen und dann muß man versuchen, für so ein Event Zuschüsse zu bekommen.
Das geht meist, und oft bekommt man gute Rückendeckung.

Dann geht es los mit Meldungen... Wir müßten dann die Leute auf Gruppen aufteilen und diesen Übungsleiter als Vertrauenspersonen und Ansprechpartner zuteilen. Pro ca. 12 Mann sind zwei Personen nötig, mindestens. Im Training könnten es sogar mehr sein, doch das muß man sehen. Wichtig ist, daß im Training die Trainer eben den Gruppen unterschiedliches vermitteln und damit die Gruppen in den Arbeiten in den Gruppen immer wieder was neues mitnehmen und was neues lernen....
Tja, und ansonsten kommt ein kleines Kulturprogramm, wie z.B. eine Führung durch das Stuttgarter Stadion (sorry, Arena!), oder auch ein Besuch der Wilhelma für die Kleineren... Abends dann gemütlich Grillen und zusammen sein (Bitte, kein Saufgelage!)
Am nächsten Morgen nochmals Training zusammen, packen und abreise. Danke schön, auf Wiedersehen.

Dann bleibt für das Leitungsteam nur noch Resümee und Feedback.. und wenn alle Artig waren, vielleicht wiederholt man es dann 2009... solange Kosten auf Null aufgehen ist das wahrscheinlich und solange sich alle benommen haben umso mehr.... und wenn dan alle noch schreien: 2009 wieder... dann glaub ich, stemmt man so etwas gern nochmals.
Das ist also der Rahmen, denk ich.
Inhalte, darüber braucht man sich (noch) keinen Kopp machen. Wichtig ist: Leitungsteam, Möglichkeit und dann auch was kostet und wieviele würden kommen...

Just my view

CaT
23.11.2007, 14:03
wer ist den hier alles Trainer aus dem Forum oder könnte trainieren?
mir würdne auf anhieb folgende einfallen:
Steffen, strigletti, dTiT Fliegenfänger 01 und dann noch th.jack und noch schnapper (aber der spielt ja auch noch sehr aktiv)

zewenkeeper1
23.11.2007, 14:19
@ Steffen: deine Pkt sprechen alles an, was dazu noetig ist- vielleicht kann mann auch fuer die "Kleinen" eine Patenschaft ausrufen- das sich die "aelteren" jeweils um eine Gruppe kuemmern.

Meister
23.11.2007, 15:19
Fände ein Treffen ganz gut, allerdings wird man wohl kaum alle zusammen bekommen, da wir alle weit verstreut sind in Deutschland.

Steffen
23.11.2007, 16:10
Fände ein Treffen ganz gut, allerdings wird man wohl kaum alle zusammen bekommen, da wir alle weit verstreut sind in Deutschland.

Wer will, der schafft das... wer nicht will, bleibt eben da wo er ist.
Wer eine Einladung bekommt, zu einem Camp und dann jammert, daß es nicht vor seiner Haustür stattfindet... bis das passiert, muß viel passieren.
Jeder hat also einen Weg, der eine weniger, der andere mehr.

Bela.B
23.11.2007, 16:42
....
Wer eine Einladung bekommt
.....

Ach darf gar nicht jeder kommen??????

zewenkeeper1
23.11.2007, 16:55
Ach darf gar nicht jeder kommen??????


doch klar - war nur so ein einwand denke ich

Timmey1106
23.11.2007, 17:01
Ich faende ein Treffen auch klasse. Ich koennte mich auch um ein paar sachen kuemmern da ich nur 25km von Stuttgart entfernt wohne...

zewenkeeper1
23.11.2007, 17:05
Ich faende ein Treffen auch klasse. Ich koennte mich auch um ein paar sachen kuemmern da ich nur 25km von Stuttgart entfernt wohne...


das ist doch mal ein guter Eintrag - hoert sich gut an

r4v3n
23.11.2007, 23:21
Hört sich unheimlich interessant! Ich würde gerne ein Fahrgemeinschaft im im NRW-Bereich machen (Wochenend-Ticket hin und zurück sind das 10€ pro Nase).

Aber erstmal Tee trinken, und schauen!

Bastelt ihr mal an der Sache, falls die Sache von Steffen in Wirklichkeit umgesetzt werden kann, könnt ich mir gut vorstellen von Dortmund nach Stuttgart ca. 6-8 Stunden Fahrtaufwand im Kauf zu nehmen.

KingKahn
24.11.2007, 10:57
Stuggi wär ne Top Location!!!
brauch mit demAuto nur so ca. 40 min nach Stuttgart:D

DieKatz#5.EF
24.11.2007, 11:12
Man sieht, dass Steffen da wohl in seinem Element ist :D
Ich denke, dass er soweit alles angesprochen hat, aber vielleicht sollte torwart.de das nochmal kommentieren?

Katze5.EF

FrankRost
25.11.2007, 11:27
Ehrlich gesagt, also meinet wegen muss es kein Forum Treffen geben.
Es ist meine Meinbung (!) ich hab ehrlich gesagt kein Bock aus dem hohen Norden bis ganz nach Stuttgart zu fahren. Auch wenns jetzt zb. in Hamburg wäre, würde ich auch nicht kommen.

DieKatz#5.EF
25.11.2007, 11:33
Musst du ja auch garnicht :rolleyes: :p
Wir wollen hier nur Ideen und Anregungen rund zum "Forumtreffen" oder "Torwart.de Camp" (oder was auch immer...) machen. Ich glaube DASS es stattfindet, ist sicher.

Katze5.EF

FrankRost
25.11.2007, 11:34
Musst du ja auch garnicht :rolleyes: :p
Wir wollen hier nur Ideen und Anregungen rund zum "Forumtreffen" oder "Torwart.de Camp" (oder was auch immer...) machen. Ich glaube DASS es stattfindet, ist sicher.

Katze5.EF



.
Es ist meine Meinbung (!)

......

DieKatz#5.EF
25.11.2007, 11:40
Du kannst mir vertrauen, dass ich die vorhergehenden Posts (sorgfältig) durchlese, bevor ich meinen Senf dazugebe. Ich wollte nur verdeutlichen, dass du hier nicht reinschreiben brauchst, ob du Lust oder keine Lust auf solch ein "Forumtreffen" hast, da es eh schon beschlossene Sache ist. Also nicht unnötig zitieren ;)

Katze5.EF

CaT
25.11.2007, 12:04
Du kannst mir vertrauen, dass ich die vorhergehenden Posts (sorgfältig) durchlese, bevor ich meinen Senf dazugebe. Ich wollte nur verdeutlichen, dass du hier nicht reinschreiben brauchst, ob du Lust oder keine Lust auf solch ein "Forumtreffen" hast, da es eh schon beschlossene Sache ist. Also nicht unnötig zitieren ;)

Katze5.EF

Es ist noch keine bescchlossene Sache. Bis jetzt hat Torwart.de gesgat dass man es machen KÖNNTE und jetzt ersmla Ideen gesammelt werdne und dass man dann weiterschaut..

Steffen
25.11.2007, 18:36
Es ist ganz einfach: Eingeladen:
Alle interessierten Torleute

Und wer keinen Bock hat:
Bitte nicht posten es interressiert keinen, daß Ihr nicht kommt.

Wer da ist, ist da.. wer nicht, auch nicht schlimm!

The Transporter
25.11.2007, 18:53
Und wer keinen Bock hat:
Bitte nicht posten es interressiert keinen, daß Ihr nicht kommt.

Danke, Steffen.:)

Mal sehen, ob sehen ob ich erscheienen kann.
Habe ab 21.07.08 Urlaub.^^

Steffen
25.11.2007, 23:32
Sorry,
aber oft braucht es klare Worte.
Denn wir wollen hier über ein Treffen diskutieren und nicht ob oder ob nicht, wer kommt und wer nicht.

Ich z.B. mache mir gar keinen Kopp ob ich kann oder nicht, ich werfe mich gern ins Zeug, damit es überhaupt stattfindet.
Und ich will gar nicht wissen, wer kommt und wer nicht... soweit sind wir noch gar nicht.
Ich bin auch kein Freund davon, jetzt zu diskutieren wo.

Das Angebot von Torwart.de steht: Stuttgart.
Tolle Stadt und für einen Start in Ordnung. In vertrauter Umgebung, für die Leutz von Torwart.de, ist es besser so zu starten. Erfahrung!

Und wer dann nun aus Berlin kommt, oder Hamburg, also lange Anreise hat... soweit sind wir doch noch gar nicht, aber auch hier sind bereits Lösungen gepostet worden, wie DB Gruppentickets, Fahrgemeinschaften, etc.

Aber erst muß man dahin kommen, daß man ein Leitungsteam bekommt, was überhaupt die Basis schafft, daß es statt finden kann.
Und da braucht es niemand, der nun hier destruktiv postet.


Wir wollen es versuchen, und wenn da dann was endlich auf die Beine gestellt ist, dann sehen wir weiter.
Und allein das Fundament ist schon jetzt schwer und knapp zu stellen... denn die Zeit bis... ist schon eng -> Erfahrung!

Stetti
26.11.2007, 14:00
Also wird es wohl ein Fußballwochenende mit Training und lockerem Spielchen und so.

Das sollte man natürlich in Gruppen für verschiedene Altersklassen machen.

Wer würde sich denn bereit erklären eine Gruppenleitung für welche Altersklasse zu übernehmen?

zewenkeeper1
26.11.2007, 14:11
@Stetti:

Da muesste mann zuerst schauen welche Altersgruppen es ueberhaupt gibt.

Stetti
26.11.2007, 14:34
@Stetti:

Da muesste mann zuerst schauen welche Altersgruppen es ueberhaupt gibt.

Erstmal muss man ja gucken, wer eine Gruppe übernehmen würde, dann kann man nach den vorhandenen Trainern die Gruppen aufteilen.

Schnapper82
26.11.2007, 14:37
Erstmal muss man ja gucken, wer eine Gruppe übernehmen würde, dann kann man nach den vorhandenen Trainern die Gruppen aufteilen.

um das zu klären benötigen wir erst einmal einen festen Termin so wie einen festen Ort, damit die Leute, die eine Gruppe übernehmen würden, auch schauen können, ob sie zu diesem Zeitpunkt überhaupt Zeit haben!

Steffen
26.11.2007, 16:49
Stetti,
auch soweit sind wir noch nicht!
Man braucht ein Leitungsteam, das sind die Leute, die erst einmal ein tragfähiges Gerüst der Veranstaltung aufbauen und planen.
Das ist erst einmal heraus finden, welche Sportanlage zur Verfügung steht... Umkleiden, Duschen, all das muß sportlich passen.
Dann schaut man sich an, welche Trainingsutensilien hat man, kann man bekommen. Dann kann man schon mal überschlagen, wieviele Gruppen zeitgleich (!!!) trainieren können.
Der nächste Punkt sind Unterkünfte. Letztendlich hängt hier der Punkt ab, was wieviel kostet!
Denn wenn ein 5 Sterne Etablissement sein soll, wird es teuer. Reicht aber Jugendherbergsniveau, also Mehrbettzimmer mit 4 Leuten und Gemeinschaftssanitärräume, wird es günstiger.
Die meisten Sportschulen haben meist ein gehobenes Jugendherbergsniveau und da denke ich, sind wir genau richtig. Denn es soll erlebnisreich, aber nicht teuer werden.
Gleiches gilt dann auch für die Ernährung und hier wäre auch anzuraten, sich auf das Jugendherbergsniveau herunter zu lassen, anstelle einen Gourmet-Tempel zu erwarten. Ich kenne also die Küchen der Sportschulen, die eben dieses Niveau haben und kann nur sagen: Völlig ausreichend.
So und dann geht es los mit dem Beiwerk: Abholservice vom Bahnhof, Zuschüsse beantragen, Verhandlung mit den öffentlichen Verkehrsbetreibern um Transporterleichterung, z.B. Sportstätte - Unterkünfte...
weitere Kleinigkeiten folgen dann, denn letztendlich muß sich dann das Leitungsteam auch grob um Gruppeneinteilung und natürlich die Gruppenleiter/Übungsleiter kümmern.
Man muß zusehen, wie sich diese Leute treffen und beraten können, denn Programme müssen erstellt werden und in den groben Zeitplan eingepasst ist.

Ja, und so wird aus dem groben, tragfähigen Gerüst nach und nach eine Feinstruktur gebaut...

Ich bin dafür, alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu nehmen, die Lust haben. Wobei die kleinen Hoppeldotzer natürlich weniger trainieren, als Spaß haben, während die großen Ballgrapscher dann doch mehr schwitzen möchten. Auch das muß unter einen Hut gebracht werden.
Und letztendlich muß man sehen, wie sich Leitungsteam und erweitertes Leitungsteam personell strukturieren, damit der Ablauf reibungslos ist... denn für die Teilnehmer ist es Fun, für das Leitungsteam pur Stress und harte Arbeit.... auch das muß man wissen.

Also, ich denke erst einmal weniger an, wer macht was, sondern erst einmal an die Basis: Sportstätte, Unterkünfte, Verpflegung, Sanitäre Anlagen, Transport....
Der Rest kommt dann!

KingKahn
26.11.2007, 17:03
Wie wärs denn wenn torwart.de mal in der Sportschule Ruit anfragt ob man evtl. dort eine solche Veranstaltung über die Bühne bringen könnte.
Ruit ist übrigens nicht weit von Stuttgart entfernt und auch ein Auswahlstüzupunkt des DfB.

CaT
26.11.2007, 17:09
Und wie teilst du das mit Kinder Jugendliche usw ein?
Das Forum geht hier glaube ich ab 14 Jahren aufwärts....

Ich denke das die Rubirik Kinder wegfällt weil bis nächstes Jahr werden davon auch die meisten 15 sein, oder bis wieiviel jahren is man für dich Kind?

Oder wird das ganze hier auch übers Torwart.de Forum herausgehen?

KingKahn
26.11.2007, 17:13
Und wie teilst du das mit Kinder Jugendliche usw ein?
Das Forum geht hier glaube ich ab 14 Jahren aufwärts....

Ich denke das die Rubirik Kinder wegfällt weil bis nächstes Jahr werden davon auch die meisten 15 sein, oder bis wieiviel jahren is man für dich Kind?

Oder wird das ganze hier auch übers Torwart.de Forum herausgehen?

Ich denke man sollte überhaupt eine Altersgrenze von vielleicht 14 oder 15 Jahren machen.
Aufgrund der Aufsichtspflicht vllt. sogar erst ab 16 das Treffen veranstalten.
Wer dann denoch kommen will muss dann halt mit Erziehungsberechtigter Aufsichtsperson kommen.

So oder ähnlich könnte man das mit dem Alter regeln.

Steffen
26.11.2007, 18:16
Sorry, ich möchte widersprechen!

Bitte, erst einmal keine Altersgrenze! Und Aufsichtspflicht ist ein Thema, aber bestimmt keines, was erst ab 14 oder 15 Jahren weniger kritisch wird, denn meistens geht es dann erst richtig los!

Und wir sollten nicht über Alter und Gruppeneinteilung weiter den Kopf uns zerbrechen, so weit sind wir echt nicht, noch nicht....

Timmey1106
26.11.2007, 18:21
Sorry, ich möchte widersprechen!

Bitte, erst einmal keine Altersgrenze! Und Aufsichtspflicht ist ein Thema, aber bestimmt keines, was erst ab 14 oder 15 Jahren weniger kritisch wird, denn meistens geht es dann erst richtig los!

Und wir sollten nicht über Alter und Gruppeneinteilung weiter den Kopf uns zerbrechen, so weit sind wir echt nicht, noch nicht....

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Man muesste klaeren ob torwart.de die planung der Sportstaette und des Aufenthaltes klaeren koennte. In der naehe gibt es auch eine Sportschule in Ruith welche natuerlich perfekt geeignet waere. Wenn dies nicht von torwart.de gemacht wird sollte wir vielleicht ein planungsteam oder sowas ins Leben rufen welches sich erstmal um die "groben" sachen kuemmert.

KingKahn
27.11.2007, 14:44
Sorry, ich möchte widersprechen!

Bitte, erst einmal keine Altersgrenze! Und Aufsichtspflicht ist ein Thema, aber bestimmt keines, was erst ab 14 oder 15 Jahren weniger kritisch wird, denn meistens geht es dann erst richtig los!

Und wir sollten nicht über Alter und Gruppeneinteilung weiter den Kopf uns zerbrechen, so weit sind wir echt nicht, noch nicht....

War ja nur als Denkanstoss gedacht ;)
muss ja natürlich nicht alles so umgesetzt werden wie sich das verschiedene User vorstellen...

BenediktMetz
28.11.2007, 00:09
cih wäre aufjedenfall dabei weil ich denke auch wen ich landesliga spiele trotzdem noch sehr viel von andren lernen kann mit meinen 19 jahren und das ist bestimmt ein gute sache für alle torhüter sich mit andren auszutauschen!

zewenkeeper1
28.11.2007, 14:05
So ich denke mal das wir uns mal entscheiden sollte wer jetzt in diesem Leitungsteam dabei ist - waere natuerlich auch gut wenn einer aus dem Raum Stuttgart und einer von Torwart.de dabei waeren.

Gruss

Steffen
28.11.2007, 18:27
Also, mal zur Beruhigung:
Location Stuttgart steht fast fest, auch Terminlich sind wir auf Juni nach Saisonende fest, und wollen versuchen, wenn es geht, vor der EM zu bleiben.
Damit keiner etwas von der EM verpasst ;)

Alles andere klären wir noch...
Das Abklopfen nach Möglichkeiten geht nun in die warme Phase und dann kommt, wer hier Gruppenarbeit übernimmt.

Wird schon!

TOBI_KEEPER
28.11.2007, 18:35
was gibt es dan zu bieten dort ?

Timmey1106
28.11.2007, 18:37
was gibt es dan zu bieten dort ?

Lies dir doch einfach den Thread durch dann erklaert sich deine Frage von ganz alleine...

bw90g
28.11.2007, 18:41
Ich muss sagen, das es an sich eine gute Idee ist. Leider hab ich im Sommer keine Zeit, aufgrund von Abitur und Bundeswehr. Falls jedoch ein genauer Termin vorhanden ist und sich doch für mich Zeit findet, komm ich gerne vorbei.

th.jack
29.11.2007, 00:35
-----

Lela
29.11.2007, 20:44
Hey!
Also ich finde die Idee super!
Wenn ihr da Training machen wollt, fände ich es auch super, wenn es eine Übungsgruppe für die Mädels gäbe,falls da noch andere dran interessiert sind, wo man dann die Kniffe in der Technik lernen und üben kann, die für Frauen vorteilhafter sind, da wir Mädels eben oft die Technik der Herren erlernen und viele auch gar nicht wissen, was man da anders machen könnte (ich hab da z.B. bis auf dass, dass ich den Ball nicht mit der Brust (ouch!) sondern dem Oberbauch fangen sollte noch nichts drüber gehört und konnte mir auch keiner wirklich weiterhelfen...)

Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und wäre auf alle Fälle dabei, wenn es da so ne Übungsgruppe geben würde....

Könnte auch ein wenig helfen, habe aber leider nicht viel Zeit, da ich nebenher noch Baue... also keine "großen Aufgaben", aber für Kleinigkeiten wäre ich zu haben, wenn ihr da Hilfe braucht!

th.jack
29.11.2007, 23:40
-----

Lela
03.12.2007, 08:48
hallo lela,

leider gehört deine frage zu einen anderen themenbereich. daher, mach doch mal ein thema unter "torwarttraining" auf, dann kann ich dir dort einige tipps geben. da ich sehr viele torhüterinnen trainiere, kann ich dir vielleicht helfen. oder schreib mir einfach mal per pn oder e-mail.

tom

Na mir gings hier ja eigentlich nur drum, dass man vielleicht- wenn von der Mädelsseite hier im Forum aus genugend interesse besteht- da dann auch ne Übungsgruppe machen könnte...Praxis ist eben immer besser als Theorie *denk*
Aber den Thread werd ich mal eröffnen, ne gute Idee.
Danke!

Schlumpf
04.12.2007, 14:06
also ich wäre
dafür wenn es genug weibliche User gibt das es dann eine eigene gruppe von weiblichen User gibt....aber wenn dann altersgerecht

maniac
04.12.2007, 15:27
@ Lela:
Die Idee ist auf jeden Fall gut :)

heartkeeper
04.12.2007, 23:44
Auf jeden Fall wäre ich auch dabei.So ne Gruppe mit Gleichinterressenten,sich austauschen können, einen zugeteilten Trainer Löcher in den Bauch fragen können, man da geht`s ab.Wie könnte ich oder auch manch anderer das Leitungsteam unterstützen und Verantwortung mit übernehmen???Für mich wäre es toll, nicht nur fun zu haben, sondern etwas zum Gelingen einer guten Durchführung beitragen zu können?
(Übrigens gibt es in Fellach /Stuttgart eine Halle mit Kunstrasen, aber das weiß torwart.de sicherlich schon.)

Alles Gelingen kommt von Gott und gutem Training!;)

Timmey1106
05.12.2007, 16:09
Auf jeden Fall wäre ich auch dabei.So ne Gruppe mit Gleichinterressenten,sich austauschen können, einen zugeteilten Trainer Löcher in den Bauch fragen können, man da geht`s ab.Wie könnte ich oder auch manch anderer das Leitungsteam unterstützen und Verantwortung mit übernehmen???Für mich wäre es toll, nicht nur fun zu haben, sondern etwas zum Gelingen einer guten Durchführung beitragen zu können?
(Übrigens gibt es in Fellach /Stuttgart eine Halle mit Kunstrasen, aber das weiß torwart.de sicherlich schon.)

Alles Gelingen kommt von Gott und gutem Training!;)

Du meinst wohl den Soccerolymp das sind aber Soccercourts die Handballtore und einen sehr schlechten Kunstrasen haben zudem noch ein haufen Geld kosten. Außerdem st das Treffen doch im Sommer und da bietet es sich an draußen zu trainieren. Ich dnke mal dss es kein problem sein sollte einen Platz zu finden da es relativ viele im Raum Stuttgart gibt...

Sina
11.12.2007, 15:39
Also wegen einer weiblichen Gruppe: Da gibts doch bestimmt auch große unterschiede, aber an sich finde ich die idee nicht schlecht - aber wie Steffen schon sagte: so weit sind wir noch nicht ;)

Paulianer
11.12.2007, 15:41
Ach ja, Sina du fährst sicher und nimmst mich mit ;)

The Transporter
11.12.2007, 16:08
Ach ja, Sina du fährst sicher und nimmst mich mit ;)

Für mich ist doch bestimmt auch 'nen Plätzchen frei (fahre auch im Kofferraum mit^^).:D

ikarus
12.12.2007, 14:04
Auf zum User-Treff nach Stuttgart.

Obwohl die grüne Mitte Deutschlands auch perfekt gewesen wäre. :)

aber wir Thüringer können uns ja für's zweite User-Treffen 2009 bewerben.

th.jack
12.12.2007, 20:31
-----

Sina
13.12.2007, 10:42
@Pauli und Transporter: Falls ich tatsächlich fahren sollte, kann ich euch zwei gerne mitnehmen. Noch irgendwer, der aus Hannover mitmöchte?(der Tag steht zwar noch nicht, aber Fahrtgemeinschaften kann man immer bilden *lach*)

@th.jack: Ich kann mir vorstellen, das einige der Mädels hier quasi Berührungsängste haben - was überhaupt gar nicht notwendig ist. Wie gesagt, ich würde das auch eher nach Leistungsvermögen einteiln, aber wie willste das im Vorfeld machen?

Der TULL
13.12.2007, 17:57
Würde evtl auch mitkommen.Wenn Ihr mich dann aus Hannover mitnehmt.

th.jack
13.12.2007, 22:22
-----

goalkeeper2010
16.12.2007, 23:07
hi
ich denke wenn für torwart.de einige kosten entstehen würden sprich irgent welche benutzungsgebüren und vielleicht auch für essen... das muss ja auch eiwenig gregelt ablaufen (grillen -> fleisch, brot usw.) Dann wäre es sicher von vorteil eine teilnahme gebühr von kp z.b. 10€ einzurichten (das wäre meines erachtens für nimand große schmerzen..). sonst kann man den letztendlich auch aus der teilnehmerzahl errechnen.
zum essen dachte ich nun, das wäre nicht gerade toll wenn jeder sein eigenes essen mitbringt, dann fliegt meistens unkontrolierbar der ganze verpackungsmüll in der gegend rum! (hab schon solche erfahrungen auch workcamps gemacht.).

aber ich ich glaub am ende giebts warscheinlich zu wenig tw trainer im verhältniss zu torwart- teilnhmerzahl. so kann ja jeder einfach mal auf gut glück seinen tw trainer fragen ob er bock hat bzw. zeit mit zu kommen. so kann man dann vieleicht doch noch 2,3 dazugewinnen.

CaT
15.01.2008, 14:51
*threadausgrab*

Gibts eig mittlerweile iwas neues von dem Treffen?

Schlumpf
17.01.2008, 08:17
aber ich ich glaub am ende giebts warscheinlich zu wenig tw trainer im verhältniss zu torwart- teilnhmerzahl. so kann ja jeder einfach mal auf gut glück seinen tw trainer fragen ob er bock hat bzw. zeit mit zu kommen. so kann man dann vieleicht doch noch 2,3 dazugewinnen.
ja da kann ich dir nur zustimmen....
also ich wäre aufjedenfall dabei...egal ich würde evtl. ein bisschen mehr Geld verlangen....weil wenn das Camp wirklich stattfinden sollte....dann muss man mal die Kosten zusammenrechnen
Essen, TW-Trainer usw.
Unterkunft suchen (da fände ich Ruit liegt da nicht schlecht) für die BW'ler die wissen wo es ist (hoffe ich zumindest)
die TW-Trainer zahlen (aber vielleicht machen sie es auch ehrenamtlich) was ich eher gesagt nicht glaube
ich kenne einen lizensierten Torwart-Trainer der beim WFV die Prüfung erfolgreich abgeschlossen hat

Steffen
17.01.2008, 11:39
*threadausgrab*

Gibts eig mittlerweile iwas neues von dem Treffen?

Hallo CaT,
torwart.de hetzt von Termin zu Termin, aber es ist nicht vergessen. Soviel kann man schon sagen:

Mit einer gewissen Grobstruktur geht man schon konform, des weiterne auch schon mit diversten Möglichkeiten, also Plätzen und einigen 'Freizeit' Möglichkeiten.

Alles andere kommt, und dann sehen wir auch, wieviel, grob, was, wann und wo... es ist schwer, weil die Vorlaufzeit vielleicht fehlt, denn in der Regel hätte man gut 1 Jahr vor dem Termin anfangen müssen, und ein halbes Jahr bis Stichtag ist schwer, weil ggf. die Plätze bereits belegt sind.
Doch das wird gerade geklärt und dann sehen wir weiter.

Denn was nutzt ein Treffen, ohne Sportplatz? Soll ja ein Aktiv-Treffen werden...

Steffen
17.01.2008, 11:47
...vorteil eine teilnahme gebühr ...

Ohne eine Teilnahmegebühr wird es wahrscheinlich sowieso nicht gehen und wie hoch diese ist, bleibt abzuwarten, da ja Platzmiete, Unterkünfte und auch ggf. sonstige Unkosten entsprechend gegenfinanziert werden müssen.
Sponsoren findet man so rasch nicht.... aber... wir werden sehen.



...zum essen dachte ich nun, das wäre nicht gerade toll wenn jeder sein eigenes essen mitbringt, dann fliegt meistens unkontrolierbar der ganze verpackungsmüll in der gegend rum!

Zustimmung, im Endeffekt wäre eine Vollverpflegung die beste Lösung, was aber auch ein Kostenfaktor ist.
Das muß man eben mal sehen...


aber ich ich glaub am ende giebts warscheinlich zu wenig tw trainer im verhältniss zu torwart- teilnhmerzahl.

Das glaube ich zwar nicht, denn mit strigletti, zooropa, Brille, Th. Jack und anderen haben wir am Board schon sehr gute Leute, und wenn die alle Zeit haben und mitmachen, dann läßt sich schon was auf die Beine stellen.
Allerdings, wie erwähnt, geht das nur, wenn man eine Sportstätte findet, und man sollte es kaum glauben ;) es ist zur EM leider nicht gerade einfach. Vielleicht kam es zu spontan, aber wir schauen einfach mal.... Erst wenn die Grundgerüste stehen, also wir wo etwas machen können, Unterkunft haben, mal über Unkosten diskutiert haben, also die Grobe Ausstattung steht, dann kann man über Personal reden.... doch soweit sind wir nicht...
noch nicht.

Denn wir versuchen ja keine LAN Party zu organisieren, sondern ein ausgewachsenes TorwartCamp.... und wie ich dazu schon sagte: Es ist wenig Zeit bis dahin, und wenn wir Pech haben, war das entsprechend der Punkt, daß es nicht geht.

Paulianer
17.01.2008, 12:05
...dann machen wir halt eine LAN-Party ;)

Schlumpf
17.01.2008, 13:18
...dann machen wir halt eine LAN-Party ;)
da wäre ich auch gleich dabei^^
das wäre bestimmt auch mal witzig :D :D

goalkeeper2010
23.01.2008, 14:59
es weare sicher auch von vorteil, wenn jeder schon mal versucht daran weiter zu basteln. das mit dem essen und konkrete reservirungen wird denkema torwart.de am ende uebernehmen. aber es koennte ja mal einer fragen der vielleicht nicht gerade am randbezirk deutschlands wohnt nach einem platz fragen. wichtig ist halt dass da irgentwo noch eine jugendherrberge (oder aenliches in der naehe ist). ich z.b. braeuchte garnicht erst fragen weil ich
a) bei bremen wohne
b) es hier keine billige unterkunft oder zelt platz gibt
c)das gelaende zu klein ist

aber wenn man fragt koennte es sich auf jeden fall ergeben, dass man einen "reserve- platz" in der hinterhand hat

Steffen
23.01.2008, 19:09
Hallo,
dafür ist es schon verdammt knapp. Z.B. das Freizeitdorf Ronneburg (http://www.jugendzentrum-ronneburg.de), ein optimaler Ort für so eine Aktion .. Leider ist so etwas meist schon jetzt voll ausgebucht.

Aber so etwas ist natürlich ideal.

Was auch ginge, wäre es im Schulungszentrum des Landessportbundes (http://www.sport-in-hessen.de/) zu planen, denn das ist Olympia-Stützpunkt und in Hessen direkt am Waldstation / Commerzbank-Arena, und direkt beim DFB.. nur: Platz bekommt man dort jetzt auch nicht mehr, zumal man dort zwar gut 300 Leute unterbringen kann, dann aber sonst niemand mehr.... und das wird nicht gehen.
Man sieht: Allein das Finden einer "Location" ist schon eine Monsteraufgabe, und wenn man wie ich, nicht gerade weit herum gekommen ist, dann gehen einem rasch die Ideen aus.

1keeper
23.01.2008, 19:12
In Süddänemark gibts immer reichlich gute Plätze und einige Betten .... Aber ist halt in Dänemark ;)

The Transporter
23.01.2008, 19:13
In Süddänemark gibts immer reichlich gute Plätze und einige Betten .... Aber ist halt in Dänemark ;)

Wäre für die nördlichen Keeper näher.....:D

1keeper
23.01.2008, 19:15
so ist es

Timmey1106
23.01.2008, 20:58
In Süddänemark gibts immer reichlich gute Plätze und einige Betten .... Aber ist halt in Dänemark ;)
Wir hatten doch eig. schon den raum Stuttgart als Austragungsort festgelegt oder irre ich mich da?

Steffen
24.01.2008, 11:47
Nein Timmey,
Du irrst nicht.
Zudem ist es auch eine deutsche Community und ich finde ein "Trainingslager" im Ausland vielleicht reizvoll, aber aufgrund der Probleme die damit aufkommen und auftauchen, sollte man es hier nicht in Erwägung ziehen.
Bleiben wir also im Land und dann schauen wir mal. Torwart.de ist jedenfalls dabei, und ob oder ob nicht.... Wir werden schon sehen!
Probleme macht allenfalls der Platz :)
Ich hatte ja oben schon mal gepostet, wo man es in Hessen machen kann. Ronneburg hat eine Kapazität für über 100 Leute. Gute Location für so etwas, aber die meisten anderen Sportstützpunkte haben nur Raum für rund 50 Leute. Denn mit mehr Leuten reist ein Fußball Team selten an :D
Somit wird es wohl dann vielleicht eine Teilnehmeranzahl Beschränkung geben können. Das ist nicht sicher, denn erst einmal muß man eben eine "Location" haben (Schönes Wort, gell? Klingt nicht so versoffen, wie Lokalität/Örtlichkeit :D ) und danach bestimmt sich dann auch, wieviele.... Daher, auch für spätere Sachen in der Richtung, nur mal am Rande, es kann immer wieder passieren, daß solche Sachen nur eine begrenzte Teilnehmerzahl fassen, aufgrund der möglichen Bettenanzahl und möglichen Versorgungsgegebenheiten. Das ist schade, aber kaum anders machbar, es wird zudem auch unübersichtlich.
Für ein KampfsportEvent mit über 400 Teilnehmern war allein das Team über 20 Köpfe stark, es hätte aber auch gut die dreifache Menge annehmen können, hier war das Glück, daß man sich so ein wenig kennt und es daher mit so wenig Leuten rund läuft. Wie wäre es dann bei so einem Tw-Treffen, wenn 300 Leute kommen, die sich noch nie gesehen haben?
Das kann man kaum kanalisieren.... und es ist auch schwer, die Örtlichkeit dafür wirklich zu bekommen und festzumachen.
Da kann man mit anderen Örtlichkeiten, wie Sportschulen, Olympiastützpunkten und Sportverbänden und deren Einrichtungen wesentlich besser planen. Die Örtlichkeiten sind super gemacht, die Einrichtung just dafür da, es gibt Hilfe etc... So ist das eine gute Entscheidung, leider eben dann nur für eine begrenzte Anzahl.
Etwas was ich einfach zu bedenken geben möchte, falls es wirklich dazu kommt....

Und es hängt ja noch mehr dran. Man will ja auch vielleicht etwas mehr bieten. Wie wäre es mit einer Präsentation von Addidas oder Nike? Also Tw Klamotten, Handschuhe und vielleicht auch mal was anfassen und ausprobieren? Dazu muß man Firmen gewinnen und in der heutigen Zeit ist das alles andere als einfach.
Ich weiß daher nicht, ob Torwart.de da schon was angeleihert hat, also mit Firmen im Gespräch ist.
Auch weiß ich nicht, ob vielleicht auch Leute aus höherklassigen Vereinen mitmachen möchten, als Stars zum anfassen.
All dies obliegt Torwart.de und da weiß ich leider nichts, was vielleicht auch gut so ist.... ;)

Paulianer
24.01.2008, 13:47
Ich gehe nicht davon aus, dass mehr als 50 Teilnehmer an dem Treffen teilnehmen werden, deshalb sollte die Größe der "Location" kein allzu großes Problem werden.

Ansonsten gibt es in Barsinghausen (Region Hannover) ein sehr schönes Sporthotel in dem auch die Nationalelf immer mal wieder wohnt :)

Rocky
24.01.2008, 13:49
Sportschule Hennef, zwischen Köln und Bonn. Eine super Anlage, wo schon zig Vereine und Nationalmannschaften zu Gast waren!

Steffen
24.01.2008, 14:06
Leute,
wir könnten jetzt davon Dutzende aufzählen! Allein hier die LSB H ist eine Superanlaufstelle. 2 Hallen, Indoor und Outdoor Kletterwand, Schwimmbad, Sprintdiagnostik, Kraftraum, Seminarräume und aller Firlefanz. Absolute Spitzenausstattung.
5 Minuten Fußweg in die CoBa Arena und damit zu den Plätzen an der Wintersporthalle und vor der Arena.... Man kann in den Video, wo Köpke mit dem Gummiseil Lehmän und Hildi quält genau diesen Platz an der Wintersporthalle sehen....
Also, alles kein Ding und andere sind nicht schlechter ausgestattet.. Problem nur: Es muß Platz sein...

Paulianer, ich bin gespannt, wer denn überhaupt Bock hat zu kommen!
Starten wir doch mal ein Voting.... (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59672)

Bite, dort nicht posten, nur hier, dort nur Wählen....

Steffen
24.01.2008, 18:18
Naja, bei den voting Ergebnissen, reichen auch 50 Betten locker :D

Stetti
24.01.2008, 18:48
Sportschule Hennef, zwischen Köln und Bonn. Eine super Anlage, wo schon zig Vereine und Nationalmannschaften zu Gast waren!

Kenne ich, war ich auch schonmal mit der Mannschaft. Echt klasse da, sogar mit Freibad und da sind ja die Zimmer direkt daneben. Damals hatten wir, glaube ich, recht kurzfristig gebucht...

Naja, Stuttgart steht ja jetzt wohl schon fest - ist wohl am besten, da tw.de ja auch den Sitz in Stuttgart hat.

Rocky
24.01.2008, 20:14
Kenne ich, war ich auch schonmal mit der Mannschaft. Echt klasse da, sogar mit Freibad und da sind ja die Zimmer direkt daneben. Damals hatten wir, glaube ich, recht kurzfristig gebucht...


Ja, ist wirklich klasse! Die Sportschule ist bei mir hier direkt um die Ecke und dann bin ich halt auch immer vor Ort, wenn Profis da sind.
Wann warst du denn dort, Stetti?

zewenkeeper1
25.01.2008, 13:38
Naja, bei den voting Ergebnissen, reichen auch 50 Betten locker :D

weiss auch nicht was mit der anfaenglichen Vorfreude passiert ist:confused:

Komme was wolle, ich bin dabei

Steffen
25.01.2008, 13:51
Hallo,
immer ruhig Blut ;)
Viele Torleute hier sind auch noch jünger, und müßten ggf. die Eltern überzeugen :D Das geht auch nicht so flott, zumal bisher ja offiziell nichts steht.
Und die wenigen Prozent, die viel erzählen aber nichts halten, die dürfen dann ruhig fehlen ;)

Stetti
25.01.2008, 14:27
Ja, ist wirklich klasse! Die Sportschule ist bei mir hier direkt um die Ecke und dann bin ich halt auch immer vor Ort, wenn Profis da sind.
Wann warst du denn dort, Stetti?

Hm, kann ich nicht mehr ganz genau sagen, müsste ich nachgucken.

Die Umbaumaßnahmen waren "damals" noch nicht ganz abgeschlossen, aber der Großteil schon. Lagen nur vorne am Eingang noch ein paar Schutthaufen und auf der Seite des Hauses die zum Freibad zeigt, wurde noch was gearbeitet.

Was ich richtig genial finde, ist die Kunstrasenhalle dort, da waren wir auch 2 oder 3 mal an dem Wochenende!

th.jack
25.01.2008, 14:58
-----

Steffen
25.01.2008, 15:55
Thomas,
das es kein reines Trainingslager werden soll, sollte uns allen klar sein.
Also steht neben Sport auch anderes wahrscheinlich auf dem Programm.
Solange viele Leute wirklich mitmachen, ist es tragbar, doch wenn es nur 10-20 Hansels sind, dann wird es eine Phrase.
Bei 30 bis 50 Leuten denke ich, ist man in einem sehr guten Rahmen, wobei ich sagen muß, daß 50 Leute so eine Obergrenze wären, wenn man einfach auch noch kein Team hat.
Kennt man sich, das Team steht, es hat Erfahrung, well, dann kann man auch die doppelte und dreifache Anzahl Leute abfangen und 'händeln'... das geht so erst einmal nicht.
Und man muß natürlich auch mal abwarten wie das Rahmenprogramm aussieht ;)
Denn ich z.B. könnte mir als Beispiel vorstellen, daß wenn man es als Beispiel in der LSB-H am Frankfurter Stadion macht z.B. einen Tripp morgens mal hinter die Kulissen einer solchen Arena anbieten könnte!
Wenn man bedenkt, daß viele von uns es nie schaffen werden, je in einer solchen Arena mal auf dem Rasen zu stehen, geschweige im Trikott, wäre das doch mal ein HighLight, zumal den allermeisten Räume, wie die Mannschaftskabine der Heimmannschaft ewig verschlossen bleiben dürften.
Daher, so etwas wäre mal ein Punkt im Rahmenprogramm, wo ich einfach sage: "Japp, hat was!" Das ist nun nicht groß, nicht fett, aber ein Sahnetüpfchelchen...
Nun wird es ja nicht Frankfurt sein... daher kann ich nichts sagen, aber solche Ideen sind einfach auch zu sammeln... aber auch kein Grund für Euphorie... noch steht nichts, aber auch gar nichts... :D

th.jack
31.01.2008, 22:18
-----

Steffen
04.02.2008, 11:04
*lachen* Thomas,
der Sport kommt sicherlich nicht zu kurz, ganz sicher nicht.
Aber ein reines Trainingslager wird sich erst einmal nicht abzeichnen. Dazu ist es das erste Mal, man trifft sich, man muß sich kennenlernen... und da sind dann genug Raum und Zeit für Trainingseinheiten, ganz sicher, somit steht das Training im Vordergrund, aber die anderen Dinge wollen auch Raum haben und Raum finden, wie der persönliche Austausch, z.B. ein paar Vorträge oder auch nicht nur Training mit z.B. Dir, sondern auch die Möglichkeit, sich mit Dir persönlich über persönliche Dinge, die man eben nicht so auf dem Platz abhandeln kann, zu besprechen und damit Dir auch dafür Raum einzuräumen.
Das ist in einem Trainingslager nicht so einfach möglich, doch für Torwart.de ist es erst einmal ein User-Treffen mit Training. Wenn sich daraus dann ein richtiges Trainingslager entwickelt, dann gut.
Aber jetzt aus dem Null heraus, lass es so starten, Platz für Training ist genug, auch an diesem Wochenende.

goaliegirl91
04.03.2008, 21:40
also ich hab mich hier grad mal ein bisschen eingelesen und finde die idee echt super.
stuttgard wäre auch von der entfernung her ok.
also wenn meine eltern es erlauben und es nicht zu teuer wird bin ich auf jeden fall dabei^^

(hoffe doch es sind auch noch n paar andere mädels dabei^^)

Luke
20.03.2008, 18:11
Ich bin auch immer noch für Stuttgart, ganz zu schweigen dass es nicht weit von mir weg ist ist das einfach die Heimat von Torwart.de un von Torwart.de soll es ja auch organisiert werden, allerdings müssten langsam dann die Planungen anfangen oder?

Paulianer
20.03.2008, 20:52
...die laufen sicherlich schon ;)

Luke
22.03.2008, 18:27
...die laufen sicherlich schon ;)


Hey super ich freu mich schon tierisch drauf....
oh aber ob das meine Eltern erlauben....

torwart
01.04.2008, 16:35
Hallo zusammen,

wir haben gute Nachrichten. Das 1. torwart.de-Usertreffen wird in diesem Jahr stattfinden:

Wir werden vom 11.7 bis 13.7 in der Sportschule Ruit (http://www.sportschule-ruit.de/index.php?id=5) das torwart.de-User-Treffen veranstalten. Mit dem Gelände und der Infrastruktur haben wir unseres Erachtens die beste Location für das User-Treffen gefunden. Ruit befindet sich nur wenige Kilometer vom Stuttgarter Flughafen entfernt, liegt direkt an der Autobahn A8 und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Stuttgarter Zentrum aus sehr gut zu erreichen.

Wie schon in den letzten Wochen von Euch angeregt und vorgeschlagen, steht das gegenseitige Kennenlernen, spezifisches Torwarttraining, interessante Vorträge und weiteres Rahmenprogramm im Vordergrund.

Das Programm wird sehr wahrscheinlich folgendermaßen aussehen (Änderungen sind vorbehalten):

Freitag, den 11.7: Anreise

18:00 Begrüßung
18:30 - 19:30 Free-Kick/Free-Save/Trainingseinheit
20:00 Abendessen und Get Together

Samstag, den 12.7.


Morgens: 09:00 - 11:30 Trainingseinheit
Mittagessen: 12:00 - 13:00

Nachmittags:
13:30 - 15:00 Materialtest, Runde mit einem Promi
15:00 - 17:00 Trainingseinheit

Besonderes:
1.) Während des gesamten Samstags wird Hieke Labude, die persönliche Gyrotonics-Trainerin von Timo Hildebrand, Markus Miller und Sven Ulreich, mit ihrem speziellen Trainingsgerät zur Verfügung stehen, so dass jeder Teilnehmer 20-30 Minuten eine individuelle Trainingseinheit mit Heike Labude absolvieren kann.
2.) Handschuhe testen bis zum Abwinken: Da der torwart.de-Shop in Stuttgart sein Lager hat, werdet Ihr natürlich auch ausreichend Gelegenheit haben, Handschuhe zu testen und auch zu erwerben. Wir werden von den wesentlichen Herstellern ausreichend Material da haben.

Abends:
18:00 - 19:00: Essen
ab 19:00 Vortrag

Sonntag, den 13.7
Morgens: 09:30 - 11:30 Trainingseinheit/Turnier
Lunch: 12:00 - 13:00
Verabschiedung: 13:30

Die Kosten pro Teilnehmer, die im Doppelzimmer übernachten, werden zwischen 100.- und 120.- EUR liegen. Teilnehmer, die keine Übernachtung buchen, bezahlen zwischen 80.- und 100.- EUR. Das sind die Beträge, die wir zur Deckung der Kosten einfach benötigen.

In den nächsten Tagen werden wir das Anmeldeformular veröffentlichen, so dass Ihr Euch verbindlich anmelden könnt.

Wir hoffen, dass wir mit dem angedachten Programm für das torwart.de-User-Treffen Euren Geschmack getroffen haben. Alle Torhüter, Torwarttrainer und torwart.de-Freunde und -Unterstützer sind herzlich eingeladen. Mindestalter sollte ungefähr bei ca. 14 Jahren liegen. Torfrauen sind selbtverständlich ebenso willkommen.

Euer torwart.de

P.S: Bitte gebt oben Euren Vote ab, damit wir schonmal einschätzen können, mit wieviel Teilnehmern und Interessenten wir planen können.

-P-S-P-
01.04.2008, 16:44
NNNNEEEEEIIIIINNNN.
Wahrscheinlich geht das bei mir dann nicht, weil ich zu dieser Zeit in Italien bin und da ein bisschen zocken werde...:(

Chrischi
01.04.2008, 17:03
Warum gibts es bloß immer diese Altersgrenzen? :mad:

torwart
01.04.2008, 17:07
wie alt bist du denn? wir nehmen die altersgrenze mal auf 14 runter.

The Transporter
01.04.2008, 17:13
wie alt bist du denn? wir nehmen die altersgrenze mal auf 14 runter.

Laut Profil 13 Jahre.;)

Chrischi
01.04.2008, 17:14
Ich werde am am 16.9. 14.

bw90g
01.04.2008, 17:19
Frage an torwart.de:

Habe mich ein wenig auf der Seite dort umgeschaut und wollte nur fragen, ob die Schwimmhalle, Saune, Kraftraum e.t.c. dann auch kostenlos zu benutzen sind ?

PS: Nicht schlecht 829,11 Kilometer, aber das ist Nebensache ;)

torwart
01.04.2008, 17:22
ja, nutzung ist inklusive

bw90g
01.04.2008, 17:29
Gibt es eine Deadline ?

Paulianer
01.04.2008, 18:35
Ich bin dabei und freue mich schon auf euch :)

The Transporter
01.04.2008, 18:37
Ich bin dabei und freue mich schon auf euch :)

Wir können ja ne Fahrgemeinschaft bilden.
Mal sehen, ob Sina auch zum Treffen kommen will.

Lela
02.04.2008, 08:48
Also ich bin auch dabei!
Find ich ja ganz praktisch, dass das in Ruit ist, dann kann ich daheim pennen (bei mir sinds nur ca. 35km) *froi*:D

Steffen
02.04.2008, 09:24
Tja, Leute.
Das sind die guten Nachrichten.
Im Moment formt sich noch das Trainerteam und ich kann jetzt schon sagen: Leute, es wird sicherlich klasse.

Es wird das erste Mal sein und das wird zwar gut, aber meilen von perfekt entfernt sein. Denn das geht nur, mit Euch und Eurem Feedback.
Und ab dem zweiten Treffen wird es dann immer besser, weil Ihr wisst, auf was Ihr Euch einlasst und torwart.de weiß, worauf Ihr Bock habt und erwartet, und auch die Trainer wissen, was passiert und geht....
Das muß man im Vorfeld mal aussprechen.
Aber es wird sicherlich statt finden und viel Spaß machen.

Nachteil für mich:

Ich bin nicht dabei .... ich bin zu der Zeit leider schon in Bayern, könnte vielleicht die Familie höchstens breit schlagen, da jedoch die Blaue Mauer nicht dabei sein darf, wird das wohl nichts werden....
Aber in Gedanken und tief im Herzen bin ich bei Euch!

Steffen
03.04.2008, 15:13
Na, wenn ich die Voting Ergebnisse sehe, mir wird ja schlecht...

Leute, was ist denn los? Nun gebt Euch mal einen Ruck!

eben waren noch alle Feuer und Flamme und jetzt zögert jeder? Das verstehe wer will, ich nicht.

Chrischi
03.04.2008, 15:25
Na, wenn ich die Voting Ergebnisse sehe, mir wird ja schlecht...

Leute, was ist denn los? Nun gebt Euch mal einen Ruck!

eben waren noch alle Feuer und Flamme und jetzt zögert jeder? Das verstehe wer will, ich nicht.
Ich würd versuchen zu kommen, bin aber 2 Monate z jun g :mad:

Steffen
03.04.2008, 15:35
*lachen*
Vielleicht solltest Du mal mit den Organisatoren die Sache telefonisch klären, denn das macht man nicht öffentlich, sonst kommen 50 Leute auf die Idee...
Warte daher auf eine offizielle Aussschreibung... und dann schau mal, ob es sich klären läßt....

Stetti
03.04.2008, 17:13
Ich fänds schade, wenn nur so wenig Leute kommen würden, wie jetzt abgestimmt haben. Das kann doch nicht sein...

Ich wäre supergerne gekommen, kann mir nur wenige Dinge vorstellen, die geiler sind als so ein Wochenende, aber leider komme ich erst am 12. aus dem Urlaub zurück.

Ich hoffe, dass es ein super Wochenende mit vielen Teilnehmern wird. torwart.de hat das ja wirklich schnell organisiert bekommen. Das Programm hört sich super an.

Hoffentlich kann ich dann zu einem 2. Treffen kommen...

Meister
03.04.2008, 17:25
Ich würde auch gerne kommen, aber bin genau über dieses Wochenende im Urlaub:(...

Lela
04.04.2008, 08:58
AAAAAAAAAAHHHHH verdammt!

Jetzt hab ich doch gestern ne Einladung zu ner Hochzeit am 12.7. gekriegt und als ob das nicht reichen würde, kam abends noch mein Terminkalender vom Schützenverein und ich hab am 11.7. auch noch nen Wettkampf.

Und ich hab mich schon so auf das Treffen gefreut, verdammt! Das kotzt mich jetzt richtig an!
Aber vielleicht schau ich ja trotzdem Samstag morgens mal vorbei!

CaT
04.04.2008, 14:28
zu der Zeit bin noch im Urlaub...:(

nivek
04.04.2008, 17:38
Na, wenn ich die Voting Ergebnisse sehe, mir wird ja schlecht...

Leute, was ist denn los? Nun gebt Euch mal einen Ruck!

eben waren noch alle Feuer und Flamme und jetzt zögert jeder? Das verstehe wer will, ich nicht.
Sicherlich haben einige auch Angst , gewisser Hinsicht verständlich , die nicht ganz so hoch spielen wie andere total unter zu gehen. Ich weiß nicht ob ich kann weil wir noch nichts wegen Urlaub , Trainigslager und Mannschaftsausflug geplant haben außerdem muss ich erstmal nen Partner finden der auch darf...

Achja was ich noch vorschlagen wollte man kann ja mal mit den verschiedenen Herstellern reden ob ein gewisses Interesse an einer Torwartmesse besteht wenn die Resonanz gut ist kann man für das nächste Jahr mal so eine planen...
Also wo die Hersteller ihr Produkte erklären und präsentieren können . Außerdem gibt es auf Messen immer tolle Sonderpreise^^

E//: Wenn ich komme haben auch alle was zu lachen... Ich bin nämlich übelst die Lusche , HAHA. Naja aktiv und richtig im Tor spiel ich auch erst seit letzem Jahr und das nur ne halbe Saison wegen Verletzung und dann Bank^^

mfg

Luke
04.04.2008, 19:08
Da ham wir in Bayern zwar noch Schule ist aber ja Wochenende. Da ich 14 bin muss ich kucken wie ich da hinkomme aber das müsste gehen.

Frage an torwart.de:

Müsste ich dann ein Doppelzimmer nehmen ich hab das nicht ganz verstanden wie das mit der Übernachtung organisiert ist?

Florin
05.04.2008, 22:34
Also ich bin auf jeden Fall dabei und bring höchstwahrscheinlich noch nen Kollegen mit..Wird bestimmt Super..

heartkeeper
05.04.2008, 23:39
Also ich bin auf jeden Fall dabei,wenn nicht ein Hochzeitstermin von familärer Seite auf genau das Wochende fallen wird.Das erfahre ich erst demnächst.Ist ne super Sache Leute, das wollten wir doch,oder???? Also versucht zu kommen.Allein einmal Leute zu treffen, die genauso verrückt sind, wie ich, mit gleichen Interessen.Ich glaube wir Keepers brauchen gar nicht viel zu reden um sich kennen zu lernen.Irgendwie hat man schon von vornherein eine gemeinsame Wellenlänge!:D :D :D Das wird bestimmt riesig.

Luke
06.04.2008, 19:04
Wiederholte Frage an TORWART.DE: Wie ist das denn mit Übernachtung geregelt, denn ich würde (14Jahre) allein kommen...

torwart
06.04.2008, 19:12
hallo Lukas,
die Übernachtung erfolgt im Doppelzimmer. Du würdest mit einem in etwas gleichaltrigen Campkameraden im Doppelzimmer einquartiert. Gegen einen Aufpreis von 20.- €/Übernachtung wäre es auch möglich, dass die Unterbringung im Einzelzimmer erfolgen kann.

Euer torwart.de-Team

Luke
06.04.2008, 19:19
hallo Lukas,
die Übernachtung erfolgt im Doppelzimmer. Du würdest mit einem in etwas gleichaltrigen Campkameraden im Doppelzimmer einquartiert. Gegen einen Aufpreis von 20.- €/Übernachtung wäre es auch möglich, dass die Unterbringung im Einzelzimmer erfolgen kann.

Euer torwart.de-Team

Nee da würd ich dann schon des Zimmer mit jemandem teilen, muss man halt noch abklären, aber ich leiste jetz mal Überzeugungsarbeit dann darf ich :D

Schlumpf
06.04.2008, 19:43
hallo Lukas,
die Übernachtung erfolgt im Doppelzimmer. Du würdest mit einem in etwas gleichaltrigen Campkameraden im Doppelzimmer einquartiert. Gegen einen Aufpreis von 20.- €/Übernachtung wäre es auch möglich, dass die Unterbringung im Einzelzimmer erfolgen kann.

Euer torwart.de-Team
ja steht den schon ein termin fest

The Transporter
06.04.2008, 19:58
ja steht den schon ein termin fest
Sag mal, willste uns verkohlen???
Liest du Beiträge und die Thread-Titel überhaupt???

*SichMitDerFlachenHandAufDieStirnHau*

Der Termin für das 1. Torwart.de-Treffen ist das Wochenende vom 11.07.-13.07.2008.

Luke
06.04.2008, 20:09
Hallo zusammen,



Wir werden vom 11.7 bis 13.7 in der Sportschule Ruit (http://www.sportschule-ruit.de/index.php?id=5) das torwart.de-User-Treffen veranstalten. .


*atmen*

Teddy de Bär
08.04.2008, 13:55
Ich hab gerade von dem Forumtreffen gelesen und finde es ist eine sehr gute Idee.

Leider kann ich noch nicht zusagen, da ich nicht weis wie dass finanziell bei mir klappt. Dass soll nicht heißen dass ich denn Preis nicht ok finde, nur als Student verdient man leider nicht viel und dazu kommen noch die Studien gebühren.

Was mich interresieren in wie fern die Begrüßung statt findet, sprich wird es eine rein offizielle Begrüßung oder gibt es eine kurze Begrüßung mit anschliessendem Small-talk zum kennenlernen?

Des weiteren wurde mal angemerkt dass wir Namensschilder mit unseren Usernamen tragen können, ich finde diese idee recht gut, da man im gewissen Maße anonym bleibt. Anderseitz kann ich verstehen wenn andere auf diese Namensschilder Idee lieber verzichten wollen. Ich würde gerne Wissen was in dieser richtung geplant ist.

Ich finde, dass das Treffen eine sehr gute Idee ist und würde gerne kommen.

Steffen
08.04.2008, 14:09
Hallo Teddy de Bär,
wenn Du mal ins Programm schaust (http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=688159&postcount=120), wirst Du feststellen, daß am Freitag Abendessen und ein Gettogehter ist.
Dieses Get together ist denglish, für das übliche Kennenlernen, zusammenfinden.
Für diese Sache gibt es dutzende Begriffe, der berühmteste ist Jamboree, der nichts anderes wie das Treffen aller Pfadfinder der Erde bezeichnet, auch dieses ist nichts anderes wie ein Zusammenkommen, Treffen, Kennenlernen, Austauschen. Nur bezeichnet das Scoutt Jamboree eben eine gesammte Großveranstaltung, während jetzt für ein Zeltlager meist der Begriff benutzt wird, daß sich alle nach dem Einfinden, Zeltbelegen Abend gemeinschaftlich zusammen finden und sozusagen zusammen finden. Und damit sich kennen lernen.
Ja, und ich denke, nach dem Abendessen findet sich dann im Get togehter/Jamboree genug Zeit, sich endgültig kennen zu lernen.
Zumal man vorher schon auf den Fluren, dem Platz und so genug Momente hat, um ein kurzer Kennenlernen zu veranstalten.
Ihr seit doch nicht auf den Mund gefallen und verhaltet Euch hier mehr als kommunikativ, da wird doch nicht einer Schiss vor dem anderen haben, oder? ;)
Denn auch sonst seit Ihr zusammen, so daß sich hier immer wieder Möglichkeiten für ein paar Worte geben, lasst es daher einfach auf Euch zukommen.
Es ist das erste Mal, alle sind etwas angespannt.... :D

Teddy de Bär
08.04.2008, 14:20
Danke für die Antwort,

ich hatte mich schon gewundert, da ich 30min für Begrüßung und Kennenlernen kurz gefunden hätte.
Nee die beiden Begriffe sind mir nicht geläufig, nicht mal Jamboree obwohl ich selber Pfadfinder bin :D .

Luke
08.04.2008, 17:14
Achso jo und wegen dem Zimmer wem es nix ausmachen würde sich mit mir ein Zimmer zu teilen (Einzelzimmer zu teuer) der soll sich ma melden gell?

Danke schonma^^

BvB19_09
08.04.2008, 19:38
Also bei mri ist es nicht so 100%ig sicher, da ich am 11. erst aus dem Urlaub zurückkomme...Aber ich glaube, dass wir morgens ankommen, also müsste das eventuell klappen (falls meine Eltern da mitspielen).

Ich sag nachher bescheid, achja Luke, wir könnten uns das Zimmer teilen, falls du nicchts gegen mich hast. :P Wir sind ja ungefähr gleich alt.


MfG

Edit: Achja, eine Frage an torwart.de .. Würde es eine Möglichkeit geben, mich vom Bahnhof (gegen Bezahlung) abzuholen? Laut Google Maps sind es 25km, d.h. ich würde ein Teil der Benzinkosten zurückerstatten. ;)

Danke im voraus,

Tobias
08.04.2008, 22:28
Also bei mri ist es nicht so 100%ig sicher, da ich am 11. erst aus dem Urlaub zurückkomme...Aber ich glaube, dass wir morgens ankommen, also müsste das eventuell klappen (falls meine Eltern da mitspielen).

Ich sag nachher bescheid, achja Luke, wir könnten uns das Zimmer teilen, falls du nicchts gegen mich hast. :P Wir sind ja ungefähr gleich alt.


MfG

Edit: Achja, eine Frage an torwart.de .. Würde es eine Möglichkeit geben, mich vom Bahnhof (gegen Bezahlung) abzuholen? Laut Google Maps sind es 25km, d.h. ich würde ein Teil der Benzinkosten zurückerstatten. ;)

Danke im voraus,

Über Möglichkeiten, öffentlich zur Sportschule zu kommen, werden wir noch informieren.

Steffen
09.04.2008, 13:00
nicht mal Jamboree obwohl ich selber Pfadfinder bin :D .

Jaja, früher war halt alles anders....

heartkeeper
09.04.2008, 13:18
Ich hab gerade von dem Forumtreffen gelesen und finde es ist eine sehr gute Idee.

Des weiteren wurde mal angemerkt dass wir Namensschilder mit unseren Usernamen tragen können, ich finde diese idee recht gut, da man im gewissen Maße anonym bleibt. Anderseitz kann ich verstehen wenn andere auf diese Namensschilder Idee lieber verzichten wollen. Ich würde gerne Wissen was in dieser richtung geplant ist.

Ich finde, dass das Treffen eine sehr gute Idee ist und würde gerne kommen.

Auf einem TW Camp hatte jeder ein Trikot mit seinem Namen drauf.Dadurch war es einfach sich dirket ansprechen zu können.Fand ich praktisch und ein super Souvenir, das beim Training immer wieder daran erinnert.Nach dem Motto,ich war dabei. Wäre auch gleich Werbung fürs nächste USERTREFF

Übrigens bin ich auch bei den Pfadfindern (die Royal Rangers) und leite ein Mädchenteam.Kennt die jemand? Aber der Begriff "Jamboree"ist mir auch nicht geläufig.

Teddy de Bär
09.04.2008, 14:06
Auf einem TW Camp hatte jeder ein Trikot mit seinem Namen drauf.Dadurch war es einfach sich dirket ansprechen zu können.Fand ich praktisch und ein super Souvenir, das beim Training immer wieder daran erinnert.Nach dem Motto,ich war dabei. Wäre auch gleich Werbung fürs nächste USERTREFF

Übrigens bin ich auch bei den Pfadfindern (die Royal Rangers) und leite ein Mädchenteam.Kennt die jemand? Aber der Begriff "Jamboree"ist mir auch nicht geläufig.

Die idee mit den Trikots finde ich Super. Wäre echt gut wenn es sowas in der Richtung geben würde.

Gut dann bin ich wenigstens nicht der einzige Pfadfinder, der den Begriff nicht kennt. Ich hab auch mal ne Gruppe geleitet, habe aber mittlerweile keine Zeit mehr dafür.

Luke
09.04.2008, 15:29
Also bei mri ist es nicht so 100%ig sicher, da ich am 11. erst aus dem Urlaub zurückkomme...Aber ich glaube, dass wir morgens ankommen, also müsste das eventuell klappen (falls meine Eltern da mitspielen).

Ich sag nachher bescheid, achja Luke, wir könnten uns das Zimmer teilen, falls du nicchts gegen mich hast. :P Wir sind ja ungefähr gleich alt.


MfG

Edit: Achja, eine Frage an torwart.de .. Würde es eine Möglichkeit geben, mich vom Bahnhof (gegen Bezahlung) abzuholen? Laut Google Maps sind es 25km, d.h. ich würde ein Teil der Benzinkosten zurückerstatten. ;)

Danke im voraus,


Hey ja klar machen wir ;)

Zum Bahnhof komme ich auch von Augsburg ganz einfach und ich möchte dann auch wissen wies weiter geht :D

Aber wir werden da ja bald informiert hat Tobias gesagt/geschrieben...

Markus Miller Jr.
09.04.2008, 20:48
Wann muss man sich da verbindlich festlegen?
Da ich mir 2 Urlaube finanziere bin ich noch nicht sicher obs bei mir hinhaut!

Predator-Absolute-TW
09.04.2008, 21:18
Hey, super Idee von torwart.de ...
Ich muss ma schauen ob ich teilnehmen werd, hab 2 Kollegen die auch Torhüter sind, wenn ich einen von denen überzeugen kann mitzufahren überleg ichs mir ..... is halt ziemlich weit für mich und als Azubi verdient man ja net sooooviel, nä ;)
Also ich lass ma ranhorchen bei mein Kollegen :D
Gruß

Sunni
10.04.2008, 10:02
Je länger ich im Tor stehe desto mehr Lust hab ich auf nen Treffen mit Training und so..
Also wenn Sina noch nen Platz für ihren "Lieblingscheffe" hat und ich kein Turnier habe, bin ich dabei. Das wird bestimmt lustig..
Bis wann braucht ihr die feste Zusage?

Sina
10.04.2008, 11:42
*lach* Wie geil ist das denn? Pauli, Transporter und jetzt Sunni und ich hab noch nicht einmal gesagt, ob ich mitkann/möchte...aber mein Auto ist trotzdem voll *weglach*
Aber dann hätte ich ja schon wen für ein Doppelzimmer *fg*
Muss mal schauen, muss ich auch noch mit meinem Verein und so abklären, aber grundsätzlich nette Sache

Sunni
10.04.2008, 12:00
Mit wem denn?? *indergegendrumguck*

Sina
10.04.2008, 12:54
Wenn du meine Dienste als Fahrer nutzen möchtest, dnan musst du in den sauren Apfel beißen und dir ein Zimmer mit mir teilen :D
Deal or no Deal? :eek:

Sunni
10.04.2008, 12:59
Ok Ausnahmsweise Deal.. Da bleibt mir ja nix anderes übrig.. :-P

benny35
11.04.2008, 17:53
also ich hab mir das mal angschaut... sind von mir aus 430 km.... würde ja schon gerne kommen, aber da hätte ich echt ziemliche spritkosten.

ich komm aus der nähe von dortmund, falls also jemand interesse an ner mitfahrgelegenheit hat, soll er oder sie sich bei mir melden. dann könnte man sich das teilen.

BvB19_09
11.04.2008, 21:15
Also wenn ich fahre, werde ich mit Ottoka dort hingelangen, da er ein Auto hat und ich ihn persönlich kenne.

Allerdings steht noch nichts fest, da er ja Zivildienst machen muss, d.h. abwarten. ;)


MfG

Schlumpf
11.04.2008, 23:02
also wenn jmd kommt wo sich nicht auskennt
also mitm zug
ich fahr auch mitm zug is von mir nich weit
der kan nsich melden dann können wir uns am bahnhof treffen
dann kann er mit mir mit von stuttgart nach ruit is es nich weit

dennis d
12.04.2008, 11:54
Ich habe die Disskussion lange nimmer verfolgt. Gibt es mitterweile Anmeldeformulare?

Mfg dennis

Schlumpf
12.04.2008, 13:25
Ich habe die Disskussion lange nimmer verfolgt. Gibt es mitterweile Anmeldeformulare?

Mfg dennis
habe torwart.de ne pn geschickt ob sie mir anmeldeformulare zukommen lassen
aber bisher habe ich noch keine antowort bekommen
ich bin auch dafür das es we´lche gibt

The Transporter
12.04.2008, 16:26
habe torwart.de ne pn geschickt ob sie mir anmeldeformulare zukommen lassen
aber bisher habe ich noch keine antowort bekommen
ich bin auch dafür das es we´lche gibt
Lesen macht frei.;)

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=688163#post688159

torwart
12.04.2008, 19:46
Wir haben die Anmeldung über den torwart.de-Shop nun eingestellt. Bitte auf den Link (http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c438)oder das untenstehende Bild klicken.

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/lehrmittel/08/logo-tag_g.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c438)

Luke
12.04.2008, 20:31
Bis wann muss man sich denn angemeldet haben???


Muss wissen bis wann ich meine Eltern überredet haben muss :D

Schlumpf
13.04.2008, 00:14
habe mich gerade angemeldet

Paulianer
13.04.2008, 00:27
Ich hoffe mal, dass ich auch kommen kann. Bin bis zum Wochenende davor im Urlaub und muss erstmal meinen Trainer fragen, was er davon hält, wenn ich dann noch ein Wochenende fehle.

Schlumpf
13.04.2008, 00:30
Aber wir werden da ja bald informiert hat Tobias gesagt/geschrieben...
habe schon angeboten
wer mit dem zug kommt
ich komm auch mitm zug sind von mir nur 60 km
dann fahr ich mit den öffentlichen von der haltestelle bis zur sportschule sind es ca 5 min zum laufen
also nicht weit

Finsinga
13.04.2008, 18:32
Jo, mich würd auch interessieren, bis wann die Anmeldung möglich ist. Bin auch noch nicht richtig fit und es macht nur Sinn, wenn schon. Außerdem muss ich dann in der Arbeit noch um Urlaub betteln...

Luke
13.04.2008, 19:34
habe schon angeboten
wer mit dem zug kommt
ich komm auch mitm zug sind von mir nur 60 km
dann fahr ich mit den öffentlichen von der haltestelle bis zur sportschule sind es ca 5 min zum laufen
also nicht weit


Ja hey klasse Idee! Bin eh voll aufgeschmissen dann :D

Bis zum Bahnhof müsst ichs packen aber dann,...?

Ich meld mich bei dir ;)

Schlumpf
13.04.2008, 19:48
Jo, mich würd auch interessieren, bis wann die Anmeldung möglich ist. Bin auch noch nicht richtig fit und es macht nur Sinn, wenn schon. Außerdem muss ich dann in der Arbeit noch um Urlaub betteln...
musst auf den shop von tw.de
dann steht es dann mit usertreffen da kannst dich anmelden

Paulianer
13.04.2008, 19:52
musst auf den shop von tw.de
dann steht es dann mit usertreffen da kannst dich anmelden

Er möchte aber wissen, bis wann es möglich ist sich anzumelden.

Schlumpf
13.04.2008, 19:53
Er möchte aber wissen, bis wann es möglich ist sich anzumelden.
ohhh.....ups.....sry

jdk
13.04.2008, 21:56
Ich komme nur wenn Undertaker sein buntes Trikot anzieht.:)

The Transporter
13.04.2008, 22:01
Ich komme nur wenn Undertaker sein buntes Trikot anzieht.:)

Wenn Undertaker überhaupt zu dem Treffen erscheint.
Noch hat er sich zu diesen Thema nicht geäussert.

Kumo
13.04.2008, 22:03
ich hätte auch auf jeden fall lust nur von bielefeld nach stuttgart sind dann doch schon ein paar meter

Schlumpf
13.04.2008, 22:08
ich hätte auch auf jeden fall lust nur von bielefeld nach stuttgart sind dann doch schon ein paar meter
ey frag doch matzehain der kommt auch aus bielefeld

Keepergirl_90
13.04.2008, 23:52
Von mir sind es ca. 200km ist schon ein stückchen zu fahren ... mit dem zug... das angebot mit dem bahnhof würde ich annehmen, aber kommen noch mehr torhüterinnen ?

-21-
14.04.2008, 00:11
Von mir sind es ca. 500km ist schon ein stückchen zu fahren ... mit dem zug... das angebot mit dem bahnhof würde ich annehmen, aber kommen noch mehr torhüterinnen ?

TSG-Keeper kommt zum bespiel sicher......;)

-21-
14.04.2008, 00:13
Ich kann leider nicht kommen, weil ich da schon andere Ferien gebucht habe....hätte ich das Datum mal früher gewusst....:( *seufz* und nochmal *seufz*


...

Keepergirl_90
14.04.2008, 00:28
ich bin ja mal gespannt was meine mum dazu sagt :)
die hat bestimmt angst das mir was passiert wenn ich mim zug alleine komme (bin 17)

-21-
14.04.2008, 00:30
ich bin ja mal gespannt was meine mum dazu sagt :)
die hat bestimmt angst das mir was passiert wenn ich mim zug alleine komme (bin 17)

wenns so schlimm ist, nimm sie doch einfach mit...........:D :D :D

...

Keepergirl_90
14.04.2008, 00:36
lol, die wird sich freuen ^^
ne ne die darf zu hause bleiben :)
mal schauen, vlt. kommt meine torwarttrainerin mit

Icewolf
14.04.2008, 10:44
Stuttgart... Das ist ja ne ganz schöne Ecke zu fahren...
Ich hätte da aber wahrscheinlich Zeit, auch wenn es genau einen Tag nach meiner mündlichen Prüfung ist... :)

EDIT: :eek: Map24 berechnet 7:30h Fahrzeit!!! Ich schaff das schon... :D

Sina
14.04.2008, 10:53
Kinners, jetzt mault mal alle nicht so rum. Natürlich ist für einige der weg weiter als für andere... wäre bei jedem anderen Ort aber das gleiche Spielchen gewesen...ich kann jetzt auch anfangen "Ach mein Gott, das sind ja von hier nach Stuttgart auch über 500 km, da fahre ich mit meinem Auto sicher an die 5 Stunden"
Aber nein, da fange ich jetzt nicht mit an...entweder, ich möchte da gerne hin und dann issesmir egal, wie weit ich fahren muss... oder ich möchte halt nicht hin...
Sry, aber das muste jetzt mal raus.

Keepergirl_90
14.04.2008, 12:36
sina schon ok das du das sagst ... abba wenn man noch kein auto fahren darf muss man halt schauen... vorallem wenn man net machen darf was man will....

Sina
14.04.2008, 13:43
sina schon ok das du das sagst ... abba wenn man noch kein auto fahren darf muss man halt schauen... vorallem wenn man net machen darf was man will....

Es geht ja nicht nur darum, ob man darf - gibt ja auch genug, die kein eigenes Auto oder n Lappen ham... und Züge fahrn aus jeder größeren Stadt eigentlich...Klar müssen die unter 18 schaun, ob sie überhaupt die Erlaubnis kriegen, sich mit nem wildfremden Haufen, von denen die meisten Kerle sienw erden, zu treffen,... aber es bringt halt einfach nix, sich über die weite Strecke aufzuregen... :rolleyes:

Keepergirl_90
14.04.2008, 14:40
Ne aufregen bringt eh nie was ;-)
Hätt schon lust, nur ein weiterer faktor wird sicherlich sein, das ich erst mitte juni anfangen darf mit sport. habe anfang januar den tfcc gerissen und des wurd operiert... beim dem trainingslager wirds schon anstrengend sein.. ob das die hand aushält ist halt die frage...

wann ist eigtl. anmelde schluss ?

Ottoka
14.04.2008, 17:52
Und wer wird das Training leiten? Und wer hat interesse an Fahrgemeinschaften aus Hamburg?

Mfg

Bela.B
14.04.2008, 17:55
Und wer wird das Training leiten?

Keine Ahnung, aber das kann ich dir sagen

Besonderes:
1.) Während des gesamten Samstags wird Hieke Labude, die persönliche Gyrotonics-Trainerin von Timo Hildebrand, Markus Miller und Sven Ulreich, mit ihrem speziellen Trainingsgerät zur Verfügung stehen, so dass jeder Teilnehmer 20-30 Minuten eine individuelle Trainingseinheit mit Heike Labude absolvieren kann.

Ottoka
14.04.2008, 18:05
nee, das war mehr drauf bezogen wer aus diesem Forum, hatte irgendwo gelesen, dass Steffen wohl nicht kommen wird. Hatte mir eig vorgestellt, dass Steffen und Th.Jack und so ein paar Einheiten leiten.

Mit dem Gyrodings bums, weiß ich nicht, ob das so gut ist. Das sind ungewohnte Übungen, die evtl. ganz schön schlauchen können. Wir machen immoment das Core Program von MArk Verstegen und nach den ersten Einheiten hatten wir starken Muskelkater in Muskelgruppen, die wir gar nicht kannten ;)
Und enn dann noch Torwarttraining sinnvoll gesataltet werden soll ist die Frage, ob das sinnvoll ist.

Allgemein ist das wohl interessant zu sehen wie sowas funktioniert wird uns aber aufgrund der mangelnden Kontinuität wenig bringen, denn einmal ist keinmal.

Die TW.Trainingsübungen könnte man zuhause auch machen und jemand wird einem dann gesagt haben, worauf man achten muss.

Mfg

Luke
14.04.2008, 19:55
Du bekommst das von dieser Frau Heike erklärt...

Schlumpf
14.04.2008, 22:10
Von mir sind es ca. 200km ist schon ein stückchen zu fahren ... mit dem zug... das angebot mit dem bahnhof würde ich annehmen, aber kommen noch mehr torhüterinnen ?
ich kann dir anbieten dir zu zeigen wo es hingeht

Icewolf
15.04.2008, 09:38
Und wer wird das Training leiten? Und wer hat interesse an Fahrgemeinschaften aus Hamburg?Jau, das hab ich wohl. Aber meine Teilnahme-Sicherheit wackelt leider noch.

ich kann dir anbieten dir zu zeigen wo es hingehtJa, nee, is klar... ;)

Schlumpf
15.04.2008, 15:42
Ja, nee, is klar... ;)
warum ned
der soll sich halt per pn oder icq meldn

The Transporter
15.04.2008, 17:36
warum ned
der soll sich halt per pn oder icq meldn

Wer ist 'der'?:rolleyes:

Es ist immer noch eine 'die'.;)

Schlumpf
15.04.2008, 18:28
Wer ist 'der'?:rolleyes:

Es ist immer noch eine 'die'.;)
das der
war anders gemeint
der oder die
soll sich bei mir melden
so war das gemeint

Luke
15.04.2008, 19:07
Schlechte Nachrichten:

Ich darf leider nicht zum Usertreffen kommen.

Gründe:
Wir ziehen um zu der Zeit,
Ich möchte eh eine Woche in ein TorwartCamp und deswegen sagen meine Eltern eines reicht.
Ich persönlich denke dass mir das TorwartCamp mehr hilft, werde aber kucken dass ich im nächsten Jahr dabei bin...

Schnapper82
16.04.2008, 10:54
Ich werde es wohl leider auch nicht schaffen zum Treffen, da meine Vorbereitung da schon wieder läuft...

Steffen
16.04.2008, 15:56
Ich kann nur sagen, Ihr verpasst was ;)

Schlumpf
16.04.2008, 15:57
Ich kann nur sagen, Ihr verpasst was ;)
wo
oder meinst du die user wo nicht kommen können

The Transporter
16.04.2008, 16:02
wo
oder meinst du die user wo nicht kommen können

Wo denn sonst und natürlich meint er die User, die nicht zum Treffen erscheinen.;)

Paulianer
16.04.2008, 20:10
Angesichts des obigen Votings sieht die ganze Sache ja nicht so rosig aus...
Ich kann mir vorstellen, dass das Treffen total super und eine tolle Erfahrung wird! Allerdings habe ich, genauso wie Schnapper82, das Problem, dass zu diesem Zeitpunkt schon wieder meine Vorbereitung läuft und ich jetzt noch nicht sagen kann, inwiefern ich es mir leisten kann drei Tage (von denen wir sicherlich zwei zum Training nutzen werfen) zu fehlen.

Stetti
16.04.2008, 21:14
Ich kann nur sagen, Ihr verpasst was ;)

Das glaube ich auch.
Ich wäre supergerne gekommen, hätte dafür auch alle Hebel in den Gang gesetzt, dass es mir erlaubt worden wäre und mit Anreise und so hätte auch alles geklappt.

Leider liege ich da noch am Strand in Frankreich...

Nächstes Jahr bin ich hoffentlich dabei!:)

$en$e
16.04.2008, 21:27
Klassenausflug in Holland Smastag nacht um 1:00 daheim sonst gerne nächste jahr aber auf jeden fall des lass ich mir nicht nehmen des sind nämlich nur 70 km bis stuggi

-21-
16.04.2008, 21:28
Nächtes Jahr bin ich hundertprozentig dabei!!! freue mich jetzt schon!!!:) :D

Schlumpf
17.04.2008, 12:02
Klassenausflug in Holland Smastag nacht um 1:00 daheim sonst gerne nächste jahr aber auf jeden fall des lass ich mir nicht nehmen des sind nämlich nur 70 km bis stuggi
wo wohnst du
ich wohn auch nur 60 km von stgt weg

Schlumpf
22.04.2008, 21:34
[QUOTE=Lela]Jetzt hab ich doch gestern ne Einladung zu ner Hochzeit am 12.7. gekriegt QUOTE]
mach dir nichts draus
ich auch
aber ich versuch das ich nur samstag morgens traineren werd
und dann mittags ab haue
aber da wo ich hin m,uss ist mit der U nur 2 stationen weiter
also ich hoff das ich da vom treffen gehen kann
komme ja abends wieder

CG1
23.04.2008, 09:03
So, meine Anmeldung hab ich auch gerade im Shop "erstanden". Das wird bestimmt sehr interessant. :)

Ach ja! Da ich mit dem Auto da runter fahren werde, hätte ich evtl die Möglichkeit 2-3 Personen aus dem mittleren Ruhrgebiet (bzw. von der Wegstrecke) mitzunehmen. Vllt für die jüngeren interessant, die noch kein Auto haben. Bahnfahren ist ja auch nicht wirklich günstig... Bei interesse einfach mal melden.

@Socci: Bei dir weiß ich z.B. das du gleich um die Ecke wohnst. Könnte dich also mitnehmen, wenn du hin möchtest/darfst/kannst.
@lela: Wenn du auch teilnimmst und zu Hause pennst, könnten wir morgens/abends zusammen fahren, da ich bei meiner Schwester penne. Das liegt ja rel nah beieinander...

stevie
23.04.2008, 12:17
hätte auch sehr großes ínteresse an dem treffen teilzunehmen und die anderen mal kennenzulernen, das problem ist allerdings das ich unseren genauem vorbereitungsplan noch nicht kenne und daher zum jetzigen zeitpunkt keine verbindliche zusage geben kann.

gibt es ne deadline?

Steffen
23.04.2008, 14:31
Hallo stevie,
*lachen* Nunja, solange es in der Sportschule noch Platz gibt, ist eine Anmeldung möglich.. sind die "Karten" vergeben, ist vorbei....
Und wenn ich ehrlich bin: Vorbereitungsplan hin oder her, alles schön und gut, aber das wäre für mich kein Hinderniss, denn es ist ja kein Gelage oder "Füsse-hoch" oder "Super-Chillig" Lager, sondern es ist eine Art Trainingslager.
Sicherlich ist das holprig, denn es ist das erste Mal. Sicherlich wird es jetzt nicht 200%ig alles top und super... aber man fängt an, es ist ein Sprung ins kalte Wasser, man muß unter viel Paddeln, Prusten und Wasser schlucken förmlich Schwimmen lernen will man nicht ersaufen, aber es findet statt...
Das kann nicht so prof sein wie ein Trainingslager der Max Mustermann Torwartschule Deutscherländer... oder ein ProTorw Camp von Mustermann Torwarthandschuhen unter der Leitung von Profi Torleuten und mit einem klaren Programm....
Es ist daher doch ein wenig Semi Pro, aber es ist da.
Und wir entscheiden zusammen, wieviel Spaß es macht, und wie viel wir davon mitnehmen.
Sprich die Teilnehmer sind gefragt... und es gibt eine ganze Menge Torleute, die das nicht wissen, aber kommen würden... denn dort ist die Vorbereitung sicherlich alles andere als mit Torwarttraining gespickt. Da wird 3 Wochen gelaufen und gespurtet, und das Torwarttraining ist drei mal die Woche Schußtraining.... Was denkst du könnten die aus ein par Einheiten mitnehmen? vielleicht nicht viel, aber Sie haben mal etwas bekommen, sie wissen um was es geht... ist das nicht dreimal besser, als ein Testspiel oder 5 km Waldlauf?
Schau ich mir das Programm an, so haben wir Samstag 2,5 Stunden Training und dann am Nachmittag nochmals 2 Stunden
Selbst der Freitag steht mit dem FreeKick und dem globalen Punkt Austausch und Miteinander eher im Zeichen des Sports, und auch Sonntag morgen ist noch eine Trainingseinheit möglich, wenn man das hier sicherlich eher auf Spielerische Aspekte ausmünzen kann....
Somit kommt man auf Freitag 1 Stunde Fun-Sport und Sonntag 2 Stunden locker.... das sind dann 3 Stunden, im Vergleich zu Samstag 4,5 Stunden Vollgas....
Dasist prima und man kann eine Menge verbauen und mehr mitnehmen, als an zwei Tagen Vorbereitung, daß sollte man einem Trainer vermitteln können, der einen dann gern freistellt.... und wenn ein TwT anreist, warum sollte der seine Tw nicht mitbringen dürfen? Sollen sich anmelden, auch wenn hier unbekannt... Wurscht!
Es geht um die Sache und dann los.

Lela
28.04.2008, 12:53
@lela: Wenn du auch teilnimmst und zu Hause pennst, könnten wir morgens/abends zusammen fahren, da ich bei meiner Schwester penne. Das liegt ja rel nah beieinander...

Leider wird es bei mir nix, da ich samstags auf (inzwischen schon) 2 Hochzeiten muss (einmal spielen bei meinem Dirigenten mitm Musikverein und einmal durchfressen bei der Cousine von meim Mann...)und Freitags noch nen Wettkampf im Großkaliber reingedrückt gekriegt habe...Irgendwie scheint mir das keiner zu gönnen, dass ich zum TW-Camp gehe.... *schmoll* UND ICH WÄR DA SOOOOOOO GERN HINGEGANGEN!!!

Steffen
28.04.2008, 22:08
Tja, daß ist Pech, denn gerade eben habe ich mitbekommen, daß es eine Überraschung geben könnte ;)
Wird aber nichts verraten, doch wenn es kommt, wird es sicherlich lustig.

Lela
28.04.2008, 22:18
Tja, daß ist Pech, denn gerade eben habe ich mitbekommen, daß es eine Überraschung geben könnte ;)
Wird aber nichts verraten, doch wenn es kommt, wird es sicherlich lustig.

Wie fies! *Grummel*

CG1
29.04.2008, 09:07
Wie fies! *Grummel*

Ich fahr' dann auf dem Rückweg bei dir vorbei und erzähl es dir... :D

ikarus
30.04.2008, 11:45
@ die Organisatoren und Admin´s

das das Treffen zustande kommt finde ich absolut überragend. Ehrlich großartige Leistung von Euch.

Ich muss aber auch noch mal nervig nachfragen. Bis wann muss man gemeldet haben oder könnte man sich auch noch kurzfristig melden.
Ich würde auch gerne kommen, kann aber auch noch nichts verbindliches (zumindest bis zum heutigen Tage) sagen. Die "Alten" unter Euch wissen schon Arbeit, Familie usw.

P.S. sollte es hier Thüringer Fliegenfänger geben, sollte man mal versuchen eine Fahrgemeinschaft ins Leben zu rufen.

Lela
30.04.2008, 12:33
Ich fahr' dann auf dem Rückweg bei dir vorbei und erzähl es dir... :D

Ok, ich muss dir aber keinen Kuchen odersowas dafür Backen?

CG1
05.05.2008, 10:23
Ok, ich muss dir aber keinen Kuchen odersowas dafür Backen?
Nee, lass mal *lach* In Kirchheim gibbet auch 'n tolles Café wo man sich reinsetzen könnte... Ansonsten bin ich echt genügsam. :p

Lela
05.05.2008, 12:58
Nee, lass mal *lach* In Kirchheim gibbet auch 'n tolles Café wo man sich reinsetzen könnte... Ansonsten bin ich echt genügsam. :p
Ok, ist auch ne Möglichkeit... Nur net ins tass, da brauchts ne halbe stunde bis man mal bedient wird ;)

CG1
05.05.2008, 15:16
Ok, ist auch ne Möglichkeit... Nur net ins tass, da brauchts ne halbe stunde bis man mal bedient wird ;)

Hehe... ich verlasse mich auf deine Ortskenntnis... Wir können das ja evtl Fronleichnam testen. Da werd ich wie es aussieht von Mi bis Sa schon mal da sein. Wenn du Zeit hast ne schöne Möglichkeit sich mal auszutauschen...

Icewolf
09.05.2008, 09:32
Mist, ich hatte eigentlich "komme evtl" gevoted, aber nun weiß ich, dass ich definitiv NICHT kann... :(

Menno. Können wir das nicht ne Woche vorher machen? Oder im August...? :o

Steffen
09.05.2008, 16:45
Tja, IceWolf,
ich bin sowieso gespannt, wer sich dort mit wem trifft....
Und dann auch gespannt, was so als Training läuft.... also ich würde Technik übernehmen....

Bela.B
09.05.2008, 17:51
Ähm ers es möglich von dem Treffen dann Bilder ins Forum zustellen?
kann leider nicht kommen aber würd gerne paar Bilder sehen wenn es möglich wäre.

Paulianer
09.05.2008, 22:53
Wenn ich dabei bin, mache ich auf jeden Fall Fotos. Habe mitterweile eine ganz nette Foto-Ausrüstung...

Schlumpf
09.05.2008, 23:11
ich bring meine Digi Cam auch mit
dann gibts en paar mehr Fotos :)

Steffen
18.05.2008, 18:00
Naja,
wie man so hört:
Nett das Ihr alle kommt, doch ne dicke Speicherkarte braucht Ihr da nicht.
Was ist am Anfang gebrüllt worden und jeder hat gejubelt und nun kommen immer weniger...
Rund 10 klare Zusagen soll es erst geben... davon 2 Stück nicht über das Forum....
Find ich persönlich gesagt ein wenig arm.... Ein ProGoal von Reusch ist nicht günstiger und ein Wochenende in der Fußballschule vielleicht ja, aber ob es so lustig wird, auch fraglich....

Also, gebt Euch einen Rück, bildet Fahrgemeinschaften und setz zu, daß ihr das Ding ins Leben ruft. Denn so etwas kann, über Jahre gesehen, ein echtes Highlight werden.
Denn das Treffen ist jetzt schon auch in den Kreisen der Fußballverbände bekannt und wird aufmerksam beäugt. Läuft das gut, kann das wirklich ein überregionales verbandsunterstütztes Event werden.... und dann bekommt es Ruf und Klasse.
Doch dazu muß es erst einmal laufen, und dafür braucht man Euch.
Ich z.B. will gar nicht lesen, warum jemand nicht kommt, sondern wie Ihr kommt und was Ihr erwartet....

Bela.B
18.05.2008, 18:02
@ TSG Keeper und Paulianer

super!!!!! THX!

Schlumpf
18.05.2008, 19:18
@ TSG Keeper und Paulianer

super!!!!! THX!
was meinst??
das mit der digi cam???
wenn ja, kein problem
ne was anderes
ich hab mich ja schon angeldet
bekommt man da noch en Anmeldeformular oder
nochmal en brief wie alles abläuft?

Stetti
18.05.2008, 20:40
Was ist am Anfang gebrüllt worden und jeder hat gejubelt und nun kommen immer weniger...
Rund 10 klare Zusagen soll es erst geben... davon 2 Stück nicht über das Forum....
Find ich persönlich gesagt ein wenig arm....

Das finde ich auch.

Nur das Problem liegt, glaube ich, darin, dass viele einfach nicht können, weil sie in den Ferien schon den Urlaub gebucht haben.

Wäre ich zu dem Zeitpunkt nicht in Frankreich hätte ich alles daran gesetzt meine Eltern zu überreden, unser A-Jugend-Keeper, mit dem ich gut befreundet bin, wäre auf jeden Fall mitgekommen und meinte schon: "Maaaan, warum bist du da in Frankreich?".

Ich hoffe mal, dass das tw.de-Usertreffen ein Erfolg wird. Dann wird es das nächstes Jahr nochmal geben und dann will ich auf jeden Fall dabei sein!

Paulianer
18.05.2008, 20:42
Es ist schwer bzw. unmöglich, einen Zeitpunkt zu finden, der jedem passt.

Für mich ist es etwas unglücklich, dass der Termin zu einem Zeitpunkt ist, an dem viele Mannschaften gerade in die Vorbereitung gestartet sind. Natürlich ist es nicht so, dass man auf der faulen Haut liegt, wenn man zu einem Torwartcamp fährt, aber dennoch verspielt man sich so schnell seine Chancen, wenn die Konkurrenz während dessen fleißig mit dem Team trainiert.

The Transporter
18.05.2008, 21:09
Naja,
wie man so hört:
Nett das Ihr alle kommt, doch ne dicke Speicherkarte braucht Ihr da nicht.
Was ist am Anfang gebrüllt worden und jeder hat gejubelt und nun kommen immer weniger...
Rund 10 klare Zusagen soll es erst geben... davon 2 Stück nicht über das Forum....
Find ich persönlich gesagt ein wenig arm.... Ein ProGoal von Reusch ist nicht günstiger und ein Wochenende in der Fußballschule vielleicht ja, aber ob es so lustig wird, auch fraglich....

Also, gebt Euch einen Rück, bildet Fahrgemeinschaften und setz zu, daß ihr das Ding ins Leben ruft. Denn so etwas kann, über Jahre gesehen, ein echtes Highlight werden.
Denn das Treffen ist jetzt schon auch in den Kreisen der Fußballverbände bekannt und wird aufmerksam beäugt. Läuft das gut, kann das wirklich ein überregionales verbandsunterstütztes Event werden.... und dann bekommt es Ruf und Klasse.
Doch dazu muß es erst einmal laufen, und dafür braucht man Euch.
Ich z.B. will gar nicht lesen, warum jemand nicht kommt, sondern wie Ihr kommt und was Ihr erwartet....

Was erwartest du?
Ich habe damit gerechnet, daß so wenig kommen, weil...

-...einige arbeiten müssen.
-...einige an diesem Datum sich im Urlaub befinden.
-...einige nicht dürfen, weil sie minderjährig sind/die Eltern es nicht erlauben.
-...einige keine 100 bzw. 120 € übrig haben, gerade die 13-17jährigen haben nicht so viel Geld (es gibt natürlich Ausnahmen).

Bela.B
18.05.2008, 21:11
Am Anfang wurd kein Preis genannt, klar dass da jeder wollte!
Nur das Geld plus Anreise hat nicht jeder wie es Transporter sagte!

@ Steffen Würdest du deine Kinder irgendwo hin zu einem Treffen schicken was weit weg ist und die Leute nur aus einem Forum bekannt sind?

The Transporter
18.05.2008, 21:25
Am Anfang wurd kein Preis genannt, klar dass da jeder wollte!
Nur das Geld plus Anreise hat nicht jeder wie es Transporter sagte!

Diese würde mich zwischen 156 und 212 € kosten.
Und ich kann es mir als Azubi nicht erlauben, ca. 332 € an einem WE auszugeben.
Davon abgesehen habe ich auch keine 120€ übrig.

Sina
18.05.2008, 22:11
So, sieht so aus, als wenn ich auch net dabei bin. Hatte auch mit evtl angekreuzt, wir sind dann jedoch grade drin in der Vorbereitung mit wahrscheinlichem Testspiel.

Steffen
19.05.2008, 11:24
@ Steffen Würdest du deine Kinder irgendwo hin zu einem Treffen schicken was weit weg ist und die Leute nur aus einem Forum bekannt sind?

*lächel* Sorry.
Wenn meine Kinder in ein Trainingslager fahren, dann kann es passieren, das diese dort auch niemand kennen!
Es kommt doch darauf an, ob die Veranstaltung seriös ist, oder ob das ein simples Treffen ist.
Die Veranstaltung bisher, ist eine seriöse Sache und läuft über ein User Treffen hinaus. Es wird mehr oder minder ein Trainingslager für Fußballtorhüter.
Ich denke, und ich habe mal mit einem sehr, sehr ehrgeizigen Trainer gesprochen und der meinte:

"Man, wenn die Jungs da was mitnehmen, ist das besser als jedes Trainingsspiel. Und mir persönlich zeigt es, daß die nicht bloß kicken wollen, sondenr bereit sind, mehr zu tun, um die Besten zu sein. Ich würde also nicht von so etwas anhängig machen, wer die Nummer 1 ist und wer nicht, und das würde ich auch in der Vorbereitung nicht als schlimm ansehen!"

Somit ist es in der Vorbereitung kein Thema, doch die meisten sind hier sehr egozentrisch... viele meinen, man müßte alles und immer dabei sein, anstelle das Gespräch mit dem Trainer zu suchen... Viele Trainer sehen das nciht sooo eng, weil es eben doch in eine Vorbereitung passen kann, zumal so auch mal die Nummer 2 zu einem legalen Einsatz kommt, was bei uns die Regel ist, auch mal hier einen anderen Torwart einzusetzen, und nicht nur die gesetzte Nummer Eins...
Desweiteren ist es bei den Kindern so, da es kein Treffen für Party, Fun und spaß ist, sondern doch eher ein Traineringsevent wird, was das Programm deutlich zeigt, ist hier wenig wo ich als Eltern Sorgen hätte.
Denn es erscheint seriös und nicht von einem 'Nuschi' organisiert. Es ist nicht irgendjemand der dahinter steht, sondern schon jemand, wo man sagen kann, daß man darin Vertrauen haben und finden kann.
Auch das Programm steht ja recht gut fest, und ich denke mal, vielleicht kommt noch der ein oder andere, wenn er sich die Sache nochmals gründlich überlegt.

Preis ist sicherlich ein Grund, doch es gibt auch Mitfahrer Zentrale etc.
Denn der Preis wird sich auch in den folgenden Jahren kaum ändern und schau ich mir die Preise für Wochendschulungen an Torwartschulen und auch TorwartCamps an, kann das unter Umständen sogar als günstig betrachtet werden.

Mir persönlich ist Wurscht, wer da kommt und wer nicht. noch mehr Wurscht ist, Warum jemand nicht kommt.. Mir ist gelinde gesagt egal, ob da die Oma Geburtstag hat, der Schwager seine dritte Hochzeit feiert, die Arbeitskollegin Ihr drittes Kind feiert oder auch ein Vorbereitunsspiel gegen Eintracht Musterhausen statt findet....
Ihr kommt nicht und der Grund dafür ist Wurscht. Es gibt kein Extra Taschentuch für die Leute, die ein Vorbereitungspiel haben, oder für Leute, die da im Urlaub sind.
Betrifft schließlich auch irgendwo mich....
Jeder setzt seine Prioritäten, und wenn jemand nicht kann, ist es Pech. Nur die Jammerei um die Gründe und dieses beständige:

Ich wär so gern gekommen....

ist einfach nur schade, aber auch unnötig. Niemand reißt Euch den Kopf ab, niemand bekommt einen Bonus für den besten Grund warum er nicht kommen kann, niemand bekommt einen Bonus weil er doch kommen kann.

Die die kommen, die sind dabei, die buchten ein Erlebnis. Ob es danach je wieder kommt weiß keiner, jetzt noch nicht. Entscheidet sich danach, wie es dieses Mal läuft und dann letztendlich gelaufen ist.
Jeder der nicht kommt, kann aber 2 3 anderen davon erzählen, vielleicht haben die Lust.... und Möglichkeit.

Was in jedem Fall sich bisher zeigt, ist das es wohl aufgrund der Gruppengröße recht individuell auf einige Leute eingehen können, was gerade beim Techniktraining, welches statt finden kann und sicherlich wird, wirklich Leuten helfen kann.
Doch schauen wir mal....

Sina
19.05.2008, 11:52
Steffen, es ist schön, das du das so verteidigst, aber die Begründung mit dem Geld und dass das hier als sehr günstig angesehen werden kann: Wer sagt denn, das jeder hier schon mal so n Torwartcamp besucht hat?
Ich weiß, das wird jetzt grade so n bissl OT, aber ich finds echt Mist, hier groß zu erzählen: Ist doch eigentlich gar kein Geld im Vergleich zu anderen Camps. Aber wenn von 100 Usern bisher nur 5 in so nem Camp waren, was haben die anderen 95 von diesem Vergleich? Billiger wirds dadurch trotzdem nicht...
Ich denke schon, das der Preis angemessen ist, das will ich gar nicht bestreiten.

Ich finde die Organisation eine super Sache und wünsche denen, die dahin fahren, auf jeden Fall viel Spaß!

Steffen
19.05.2008, 13:05
Sina, Du hast auch Recht.
Problem ist nur: Viele begründen es mit Geld. Ist auch in Ordnung, will aber keiner wissen.
Denn selbst wenn es günstiger würde, viele würden trotzdem nicht kommen:
1. Weil es immer noch denen zu teuer ist
2. weil immer noch Fahrkosten hinzu kommen
2. weil es immer noch nicht vor Ihrer Haustür stattfindet.

Und der Punkt ist einfach, daß durch jammern der Preis
1. nicht günstiger wird.
2. es wohl nie günstiger werden wird
3. Vergleichsdinge auch nicht immer günstiger sind

Schau mal, ein TwT Trainer Lehrgang an der Sportschule kostet 160 Euro.
Unterkünfte sind Jugendfherbergsstil, Plätze Rasen, Kunstrasen oder Halle aber ansonsten: viel Programm ja, aber auch nicht gerade billig.
Der Vergleich ist also da. Sicher, daß ist ein Trainer Lehrgang, doch ein Vergelich ist zulässig.
Wer im Internet sich umschaut, da sind Wochenenden in den Sommerferien wo Tw Camps für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren angeboten werden, die dann 100 Euro kosten, wobei weder Frühstück noch Übernachtung enthalten ist, nur T-shirt und Mittagessen pro Tag und die Getränke.
5 Tage ohne 'Eventpaket', also ohne T-Shirt, Ball und Trinkfalsche, ohne Übernachtung, Frühstück, Abendessen und Rahmenprogramm liegt bei ca. 120 Euro, für Torleute mit Aufpreis zwischen 20 bis 50 Euro. Und auch hier ist weder Anfahrt, noch Übernachtung enthalten.

Sicherlich kann es mit einem "richtigen Camp" nicht vergleichen, doch dafür passt es vom Preis Leistungsverhältnis.
Schau mal: Torwartcamps 2008 (http://www.torwart.de/Torwartcamps-2008.2120.0.html)
Die Uhlsport Challange kostet mit Vollverpflegung fast 300 Euro, ein Robison Event in Ampfewang koster 180 Euro, und ich glaube auch hier kommen die Robinson club Preise dazu...
Und viel mehr ist da nicht, was sich so tut.. die früheren Events der Marken sind so eingeschränkt worden, es war den meisten einfach zu aufwendig, und wenn ich mal so mich umgehört habe, hatten die meisten mit genau den Gründen, die hier nun angeführt werden, zu kämpfen: Zu weit, zu teuer, keine Zeit..... so das es aufgegeben wurde.

Weißte, bei mir in der Zeitung machte ein Kreisliga Verein, mit einer soliden Jugendarbeit eine "Ferienfussballschule", kosten für 5 Tage mit einem Mittagessen und Trainingsball lag bei rund 200 Euro. Das ist nicht teuer, richtete sich aber eher als Nachwuchswerbung an die im Bereich wohnenden Kinder, denn auch hier ohne Frühstück, ohne Rahmenprogramm ohne Übernachtungen. Alles ein reines Kick-it-Event und dann nicht mal speziell für Torhüter.
Für ein Wochenende Fußballschule, ohne Übernachtung kann man so rund 100 Euro rechnen, daß ist leider heute so.
Und keiner fragt, wegen anreise oder Übernachtung. Wer da ist, ist da!

Und so ist das beim Torwart.de Treffen auch. Schwerpunkt ist das Miteinander, obwohl das Motto doch eher ist: Miteinander - Kennenlernen und Trainieren mit Torwart.de
Und da finde ich, wenn ich ans Ambiente denke, das Angebot und Rahmenprogramm, einfach den Preis sehr angemessen, andere würden mehr verlangen...

Wer das Geld nicht hat, nicht aufbringen kann, ist klar, ist in Ordnung. Ist auch ein Grund, aber es ist im Vergleich günstig, es ist fair und bestimmt im Vergleich zu anderen nicht teuer.
Daher schreibt doch nicht, daß das Geld nicht da ist, schreibt einfach daß Ihr nicht kommt, und gut.
Erzählt es aber trotzdem weiter, denn nur weil Ihr das Geld nicht habt, heißt es nicht, daß andere nicht wollten. Ja, es gibt sogar Vereine, die einen Torwart schicken würden, also die Kosten übernehmen würden und der Tw hat nur die Anreisekosten.
Die Anreisekosten lassen sich aber, ggf. über Fahrgemeinschaften hier im Forum, in Grenzen halten, ja mit den Deutsche Bahn Gruppentickets oder Schülerkarten kann man auch etwas machen... aber das sind alles Dinge die man versuchen kann.

Aber die Diskussion ist müssig... Es findet statt und wir, egal wie, sollten esm it tragen. Sidn wir nicht dabei, Mensch, dann erzählt es anderen, vielleicht habe die Lust und Zeit.... ratet mal was ich mache....

KielerKeeper
20.05.2008, 20:33
Ich finds preislich total ok, jedoch muss ich mal gucken wie ich die ca. 800 KM überwinde.

torwart
20.05.2008, 21:52
Hallo Leute,

es gibt einige Möglichkeiten, billg nach Stuttgart zu kommen:


- mit der Bahn. Durch eine rechtzeitige Buchung und/oder Bahncard kann man aus jeder Region Deutschlands sehr günstig nach Stuttgart kommen
- mit dem Flugzeug. Z.B. von Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig kann man mit 3-4 Fluggesellschaften nach Stuttgart fliegen. Auch hier gilt: wenn ihr rechtzeitig bucht, geht das richtig billig.
- Fahrgemeinschaften mit anderen Teilnehmern helfen auch die Reisekosten zu kürzen
- zudem gibt es noch diverse seriöse Mitfahrzentralen, die auch einem sehr kleinen Reisebudget die Reise nach Stuttgart erledigen.

Die Reisekosten dürften sich bei rechtzeitiger Buchung bzw. Organisation in Grenzen halten.

Falls ihr mit dem Flugzeug oder der Bahn fahren wollt, dann plant ein, dass er am 11.7 am Nachmittag in Stuttgart seid. Die Transfers vom Bahnhof bzw. Flughafen in die Sportschule können wir mit organisieren.
Abfahrt am Sonntag nachmittag, dem 13.7. Auch hier werden wir dafür sorgen, dass ihr wieder auf den Bahnhof und den Flughafen kommt.

Leute, gebt euch einen Ruck und seid dabei. Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen. Jeder wird zu 100% auf seine Kosten kommen. Das versprechen wir euch.

Bezüglich der Kosten für das Camp. Wir geben euch die Kosten ohne irgendwelche Aufschläge 1:1 weiter. Günstiger geht es daher beim besten Willen nicht.

Bitte versucht, dass ihr euch bis ende Mai/Anfang Juni bei uns anmeldet, umso besser können wir die Feinplanung machen.

Zur Buchung des Camps und weiteren Infos könnt ihr euch hier (http://shop.torwart.de/tw-trainingshilfen-and-torwart-de-treff/torwart-de-user-treffen-2008/browse.php?pos=c438)anmelden bzw. informieren.

Marcel von torwart.de

torwart.de
21.05.2008, 09:14
Hallo Leute,

wir haben gute Nachrichten für Euch.

Unser Moderator und Spezialist für Torwarttrainingsfragen im torwart.de-Forum, Steffen, wird beim torwart.de-Treff/Camp mit von der Partie sein.

Steffen wollte eigentlich an jenem Wochenende im Juli in den Urlaub mit seiner Familien fahren. Steffen ließ sich schließlich überreden, dass er auf alle Fälle beim ersten torwart.de-User-Treffen mit dabei sein muss. Danke für die Unterstützung, Steffen. Somit steht uns Steffen auch beim Treffen mit Rat und Tat auf und neben dem Platz zur Seite.


Marcel von torwart.de

Schlumpf
21.05.2008, 12:28
ích hätt bzgl dem camp auch noch eine Frage
bekommen wir da irgendwie ein Anmeldeformular??
oder ähnliches oder nochmal ein genauen ABlaufplan außer der wo im Forum zu lesen ist