PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Select Pro Grip



KielerKeeper
24.11.2007, 17:09
PRODUKTTEST: Select Pro Grip

Erst einmal vorweg: Die Marke Select ist eine dänischer Sportartikel Hersteller, der vor allem Fussball und Handball Produkte herstellt.
Den Handschuh habe ich jetzt bereits zu ca. 15 Spielen und 5-6 Trainingseinheiten angehabt.


BELAG:
Der Belag ist meiner Meinung nach mit dem Absolutgrip von Uhlsport zu vergleichen, Der Abrieb nach 15 Spielen und 5 Trainingseinheiten sehr gering.
Bei trockenem Wetter hat der Handschuh seinen optimalen Grip, wenn man ihn leicht anfeuchtet .
Bei nassem Wetter verliert er zwar etwas an Grip jedoch aufjedenfall nicht großartig beunruhigend.

Passform/Schnitt/Design:
Der Handschuh sitzt sehr gut an der Hand und ist nicht so klobig wie die meisten Konkurrenten.
Der Handschuh ist mit einer Innennaht ausgestattet.
Der Einschlupf ist konventionell gehalten und ist meiner genau richtig.
Der Handschuh ist an der Hand sehr beweglich.
Vom Design her finde ich den Handschuh gelungen jedoch nicht herrausragend.



Preis/Leistung
Der Handschuh kostet ca. 50€, was natürlich ein stolzer Preis ist für eine Marke die in Deutschland nicht viele kennen.


FAZIT:
Der Select Pro Grip ist meiner Meinung nach ein wirklich guter Handschuh den ich dem Chimera Absolutgrip, den ich davor getragen, habe bevorzuge.
Jedoch kriegt man für den Preis natürlich auch andere sehr gute Handschuhe, so dass man gut darüber nachdenken sollte bevor man sich entscheidet.

Bild :
http://img516.imageshack.us/my.php?image=select2cf5.jpg
http://img232.imageshack.us/my.php?image=select3bx6.jpg

http://img266.imageshack.us/my.php?image=selectez4.jpg

-P-S-P-
24.11.2007, 17:42
kannst du viell. mal ein Bild reinstellen wie du den Handschuh an hast?

KielerKeeper
24.11.2007, 17:45
kommt nachher ;)

-P-S-P-
24.11.2007, 18:27
thx;)

fragsiN
24.11.2007, 18:54
Kann den Eindruck vom Grip aber nicht teilen. Meiner Meinung nach war der Grip klar schlechter als ein Ultimate Grip von Puma!

Ansonsten soweit ein guter Handschuh den ich für rund 25€ bezogen habe. Dafür war er ganz ordentlich aber kein "unentdeckter Diamant"!

KielerKeeper
24.11.2007, 19:01
Handschuh würd ich verkaufen .
Bilder kommen nachher erstmal Kamera suchen ;)
Angebote gerne per pm

Stetti
25.11.2007, 14:45
Handschuh würd ich verkaufen .
Bilder kommen nachher erstmal Kamera suchen ;)
Angebote gerne per pm

Warum willst du ihn denn verkaufen? Wenn der deiner Meinung nach besser als der Chimera Absolutgrip ist, dann müsste das doch ein super Handschuh sein.

KielerKeeper
25.11.2007, 15:00
Ist er auch ;)
Ich bin auch echt zufrieden.
Ich wollt nur wieder einen etwas "klobigeren" Handschuh.
Etwas weiter und etwas größer ;)

Merlin
25.11.2007, 17:19
Habe den Handschuh auch relativ günstig bekommen. Finde Den Grip aber .....................e. Würde ihn sogar unter einen Uhlsport SuperSoft einordnen. Passform, Aufpralldämpfung, Bandage, Verschluss und Gesamtverarbeitung war alles sehr, sehr gut. Abrieb in Ordnung. Aber wie gesagt, der Grip überzeugt nicht. Ich würde ihn auch verkaufen.

Florin
25.11.2007, 20:01
Wieso kostet der Handschuh ca. 50€, kennst Du nicht den genauen Preis?
Und wieso hast Du den Handschuh gekauft wenn Du doch nen klobigeren haben möchtest?

KielerKeeper
25.11.2007, 20:45
Gekauft habe ich ihn mir zum ausprobieren und den Preis weiß ich nicht mehr genau, da ich es erstens in dänischen Kronen bezahlt habe und es zweites schon eine Weile her ist weil ich er eine Zeit lang bei mir rumliegen hatte.

Stetti
25.11.2007, 22:06
Gekauft habe ich ihn mir zum ausprobieren und den Preis weiß ich nicht mehr genau, da ich es erstens in dänischen Kronen bezahlt habe und es zweites schon eine Weile her ist weil ich er eine Zeit lang bei mir rumliegen hatte.

Wie lange, wo hast du ihn gelagert und hast du den Handschuh zwischendurch ausgewaschen?
Ist der Belag noch in gutem Zustand, d.h. nicht porös oder so?

KielerKeeper
25.11.2007, 22:10
Die Lagerung war vorm ersten tragen.
Belag ist definitiv nicht porös ich denke die Bilder sollten das zeigen.