PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S1 Sport Schienbeinschoner



eike immel
24.11.2007, 17:02
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand schon den S1 Schienbeinschoner getestet hat?

Inzwischen spielen 19 Premiere League Klubs mit dem Schutzsystem.
Kann also kein schlechtes sein und die Beschreibung hört sich vielversprechend an. Ist aber mit knapp 30€ nicht gerade günstig für Schienbeinschoner.

http://www.pictureupload.de/originals/5270/241107174957_sonstige_scheffer_270707_01.jpg (http://www.s1-sport.com/ger.html)


Gruß

-P-S-P-
24.11.2007, 17:15
AAAAAh...das ist praktisch ein Schienbeinschoner den man per Klettverschluss auf das Schienbein macht, oder?

Nja also mir reicht der normale Schienbeinschoner völlig aus.;)

TOBI_KEEPER
24.11.2007, 17:18
Würde ich auch gerne wissen, ob die besser Schützen als normalen schienbeinschützer

mfg tobi

-P-S-P-
24.11.2007, 17:21
Würde ich auch gerne wissen, ob die besser Schützen als normalen schienbeinschützer

mfg tobi

ich kann mir nicht vorstellen das die viel mehr schützen als normale Schienbeinschoner.

Achja und TOBI_KEEPER könntest du bitte aufhören Werbung für Handys zu machen?:cool:

TOBI_KEEPER
24.11.2007, 17:22
ich kann mir nicht vorstellen das die viel mehr schützen als normale Schienbeinschoner.

Achja und TOBI_KEEPER könntest du bitte aufhören Werbung für Handys zu machen?:cool:

geht klar

Goalkeaper
24.11.2007, 19:10
ich habe ihn und kann ihn auf jedenfall nur weiter emphelhlen....er passt sich super an und rutsch auch nie runter!echt klasse!
mfg

Timmey1106
24.11.2007, 19:19
Hoert sich sehr interessant an. Ich glaube es koennte mein naechstes paar SChienbeinschoner werden...

Meister
24.11.2007, 19:23
Ich werd die mir wohl auch holen, da ich die für 22€ bekomme.

Goalkeaper
24.11.2007, 21:47
wieso denn für 22€?

CaT
24.11.2007, 21:49
wieso denn für 22€?

Entweder über eine I-Net seite oder durch gute Kontakte...

Paulianer
24.11.2007, 23:52
Ich werde mir die Schienbeinschoner wohl auch mal bestellen. Die Beschreibung klingt auf jeden Fall sehr interessant.

@eike immel: Du schreibst, dass bereits 19 Premier League Clubs mit diesen Schienbeinschonern spielen. Heißt das nicht, dass fast jeder Spieler dort damit spielt? Es gibt doch nur 20 Clubs.

Produktinfos:

Revolutionäres Schienbein-Schutzsystem von S1 Sport mit separatem Schild und Strumpf! Kein Tapen, extrem leicht und sitzt wie eine zweite Haut! Die Suche nach dem Tape hat ein Ende: Superbequemer, fest sitzender Wadenstrumpf ohne Knöchelschutz macht jedes Tape sinnlos, da perfekte Passform und super Halt schon gewährleistet sind!

* Das S1 Befestigungssystem: Befestigung des Schutzes im Schienbeinbereich, um somit einen rutschfesten und dauerhaften Schutz für das Schienbein zu bieten. Der vollständig dehnbare und atmungsaktive untere Bereich ermöglicht eine hervorragende Passform. Gleichzeitig bleiben Deine Beine trocken, so dass der Tragekomfort während des gesamten Spiels optimal bestehen bleibt.
* Durch den Einsatz modernster, vollständig atmungsaktiver und dehnbarer Gewebetechnologie garantiert S1 Sport, dass Tapes und einschränkende, sperrige Schienbeinpolster der Vergangenheit angehören
* ACHTUNG: Dieser Artikel ist nicht rabattfähig!

Eigenschaften:

* Individuell verstellbar durch abnehmbares Schild: Das Schild wird an einem breiten Klettstreifen am Schienbein befestigt und kann komplett abgenommen werden
* Keine Geruchsbildung, da das Schild nicht direkt auf der Haut aufliegt und der Strumpf waschbar ist
* Revolutionär: S1 Sport, das revolutionäre Schienbeinschutzsystem, hat für den Schutz, den Komfort und die Zufriedenheit der Spieler einen neuen Horizont eröffnet
* Kein Tapen: Der Strumpf sitzt wie eine zweite Haut und hat durch die breiten, elastischen Klettbänder eine feste und individuelle Passform
* Flexible Passform durch den elastischen und atmungsaktiven Strumpf
* Leichtes Tragegefühl: Das komplette Schienbeinschoner-System ist extrem leichtgewichtig
* Waschbar: Der Schlagschutz ist am Strumpf durch einen breiten, festen Klettstreifen angebracht. Dieser kann somit abgenommen werden und man kann den Strumpf separat waschen
* Rutscht nicht: Fest sitzend durch das elastische Strumpfmaterial und das Klettband
* Einstellbares Schild: Das Schlagschutz-Schild ist komplett vom Strumpf abnehmbar, somit kann das Schild nach dem Anziehen des Strumpfes an der perfekten Position angebracht werden
* Kein Hautkontakt: Das Schlagschutz-Schild hat keinen Hautkontakt mit dem Fuß des Spielers

ACHTUNG bitte die Größen-Maße beachten:

* XS = 20-30 cm Wadenumfang
* S = 25-35 cm Wadenumfang
* M = 30-45 cm Wadenumfang
* L = 40-55 cm Wadenumfang

Das engagierte Team bei S1 Sport hat ein revolutionäres Schienbeinschutzsystem entwickelt, von dem das Entwickler-Team überzeugt ist, dass es Deine Meinung über Schienbeinschutz und wie man ihn in unserem globalen Spiel trägt, ändern wird. Das System wurde von Spielern für Spieler entwickelt. Zudem wird das S1 Sport-Team weiterhin innovative Schutzsysteme für den Fußball entwickeln, die mit dem ständig wechselnden Tempo eines Spiels, das wir alle gern spielen, mithalten können. Entdecke persönlich die wahren Vorteile dieses einzigartigen Systems. S1 Sport hofft, dass Du am Ende Teil der Revolution sein wirst!

KingKahn
25.11.2007, 11:13
gibts die schoner auch hier im shop???

eike immel
25.11.2007, 15:00
@eike immel: Du schreibst, dass bereits 19 Premier League Clubs mit diesen Schienbeinschonern spielen. Heißt das nicht, dass fast jeder Spieler dort damit spielt? Es gibt doch nur 20 Clubs.

So stehts zumindest in der aktuellen "Bolzen" im Interview mit Harry Scheffler (S.8) der das Teil entwickelt hat.
Kann natürlich sein, dass die Teams nicht komplett damit ausgerüstet sind,
sondern ein Club schon dazu zählt, wenn ein einziger damit spazieren geht. :)

In der letzten "11 Freunde" stand übrigends dieses dazu: ".. von 95 Prozent aller Teams in der Premier League benutzt wird."



gibts die schoner auch hier im shop???
bisher noch nicht.

KingKahn
26.11.2007, 16:24
schade =(

nike17
07.02.2008, 17:51
ja hab davon auch schon gehört.....
aber so wie ich mitbekommen habe ist dazu kein knöchelschutz......
aber den mach ich so un so immer ab.....

Michel84
07.02.2008, 17:55
ja hab davon auch schon gehört.....
aber so wie ich mitbekommen habe ist dazu kein knöchelschutz......
aber den mach ich so un so immer ab.....
Knöchelschutz kann man dazu kaufen.Für 10 Euro,um den Dreh rum.Hatte meine Schoner bisher einmal bei einem Hallenturnier an und ich muss sagen die sind wirklich zu empfehlen

nike17
07.02.2008, 19:13
ja also ich bin echt am überlegen.......
na den knöchelschutz bräuchte ich nur in der halle.....sonst auch nicht.....
hat jemand ne ahnung ob der vielleicht auch von ner anderen marke raus kommt?
hab von reusch mal sowas gesehen das sah so ähnlich aus......

jdk
07.02.2008, 20:30
Da der Harry Scheffer (Erfinder des Schoners) auf dieses Produkt Patent angemeldet hat (und dieses auch besitzt) und diverse Angebote großer Hersteller abgelehnt hat, denke ich nicht dass es möglich ist,dass reusch das Konzept dieses Schoners benutzt bzw. benutzen darf.

nike17
08.02.2008, 14:17
achso alles klar danke......

Michel84
09.02.2008, 07:51
ja also ich bin echt am überlegen.......
na den knöchelschutz bräuchte ich nur in der halle.....sonst auch nicht.....
hat jemand ne ahnung ob der vielleicht auch von ner anderen marke raus kommt?
hab von reusch mal sowas gesehen das sah so ähnlich aus......
Warum brauchst du in der Halle den Knöchelschutz?
Von einer anderen Marke wirds das System die nächsten Jahre wohl nicht geben,wegen dem Patent.
Puma hat so etwas ähnliches.Mit einem Strumpf

nike17
09.02.2008, 11:09
Warum brauchst du in der Halle den Knöchelschutz?
Von einer anderen Marke wirds das System die nächsten Jahre wohl nicht geben,wegen dem Patent.
Puma hat so etwas ähnliches.Mit einem Strumpf

weil ich irgendwie komisch fliege und zuerst mit dem knöchel aufkomme,da das jedes mal kracht und schmerzt spiele ich in der halle lieber mit knöchelschutz........wüde auch lieber ohne spielen aber naja....

werd mir das mal ansehen von puma......danke erstmal.....

Stetti
09.02.2008, 11:14
Dann lerne lieber die richtige Technik und spare das Geld für den Knöchelschutz;)

Michel84
09.02.2008, 13:59
Dann lerne lieber die richtige Technik und spare das Geld für den Knöchelschutz;)
Wäre zumindest ne Alternative:D

nike17
09.02.2008, 15:17
also mein torwart trainer sagt das ich eine gute technik habe.....
und der wird es ja wohl wissen hat nicht umsonst mal DDR Oberliga gespielt.....;)

-P-S-P-
09.02.2008, 15:24
also mein torwart trainer sagt das ich eine gute technik habe.....
und der wird es ja wohl wissen hat nicht umsonst mal DDR Oberliga gespielt.....;)

hast du mal mit ihm über dein "Knöchelproblem" geredet. Denn das ist sicherlich keine gute Technik, wenn man danach Schmerzen im Knöchel hat.;)

nike17
09.02.2008, 15:37
ja also ich hab das problem ja nur drinne in der halle und da machen wir kein tw training wir machen nur drausen tw training......
es ist was ich auch dazu sagen muss aber immer nur die linke seite(meine etwas schwächere seite) ich weis nicht ob es damit was zutun hat......

nike17
07.04.2008, 18:53
so also ich habe jetz die 30 euro investiert und mir die S1 gekauft ich kann nur soviel sagen sie passen sich perfekt dem bein an und das wichtigste sie verrutschen nicht....also ich kann sie nur empfehlen.....

Sascha2303
07.04.2008, 20:15
Hallo zsammen
also habe mir auch überlegt den s1 zu holen allerdings wollte ich eig. noch warten bis er etwas billiger ist oder meint ihr der behält den preis naja aber meine eignetliche frage is ob jemand sagen kann wie der s1 sich beim schmeissen speziell bei tiefen bällen verhält also ob er da überhaupt nich rutscht weil wen ich mir das bild angucke weoiß ich nich so recht
danke erstma
Sascha

-P-S-P-
07.04.2008, 20:25
Wenn du Stutzenhalter anziehst, dann passiert da überhaupt nichts. Bei mir jedenfalls nicht.;)

-21-
07.04.2008, 20:32
also ich gebe lieber 14.95 für adidas schienbeinler(:D) aus,anstatt mir diese S1 zu kaufen!!!???

laadnmope
07.04.2008, 20:34
Ich spiele mit dem S1 seit Oktober letzten Jahres. Habe keinerlei Probleme, dass sich der Schienbeinschoner im Stutzen selbstständig macht oder so :) Also wenn man gute Schoner ohne Knöchelschutz haben will, nur zu empfehlen!

Sascha2303
08.04.2008, 12:26
Danke für die antworten ich denke ich werde mir den nächsten monat auch zulegen!!
mfg
sascha

handschuhexperte
19.04.2008, 18:18
.....

jeronimo
19.04.2008, 22:35
hi
die schoner solltest du eig in jedem größeren online-shop bekommen. gib doch einfach ma den namen bei google ein da kommen genug angebote.darf hier ja nur keinen link posten...
gruß

handschuhexperte
19.04.2008, 22:42
.....

eike immel
22.04.2008, 19:09
Nachdem bei meinen alten Schonern mal wieder der Klettverschluss und die Öse, in der das Fixierungsband "die Richtung" wechselt", den Geist aufgegeben hat, hab ich mir die S1 zugelegt. (Hat ja auch nur 5 Monate gedauert :))

Erstes Fazit:
Die Dinger passen perfekt. Man merkt gar nicht, dass man welche anhat. Durch die beiden breiten Fixierungsbänder schneiden sie auch nicht unangenehm ein. Verrutschen konnte ich ebenfalls nicht feststellen.
Einziges kleines Manko ist, was sie aber durch den super Tragekomfort ergeben muss, dass man die Klettverschlüsse bündig schliessen muss, damit man beim Stutzenausziehen sich nicht selbigen aufreibt, da er auf dem rauen Kettverschluss "klebt".
Auf den ersten Blick würd ich sagen, dass das Produkt sehr gut verarbeitet ist und lange halten wird.

Größe:
Hab bei 1,78 m und ordentlichen Wadeln Größe M

Michel84
22.04.2008, 22:53
Einziges kleines Manko ist, was sie aber durch den super Tragekomfort ergeben muss, dass man die Klettverschlüsse bündig schliessen muss, damit man beim Stutzenausziehen sich nicht selbigen aufreibt, da er auf dem rauen Kettverschluss "klebt".

Ich bring die Klettverschlüsse nicht ganz zu, aber dadurch spar ich mir die Stutzenhalter, weil sie ohnehin am Klettverschluss halten.Hatt auch was positives

eike immel
23.04.2008, 07:27
Ich bring die Klettverschlüsse nicht ganz zu, aber dadurch spar ich mir die Stutzenhalter, weil sie ohnehin am Klettverschluss halten.Hatt auch was positives

Stimmt, so hab ich es noch nicht gesehen. Wenn man die Stutzen vorsichtig auszieht, ist es sowieso kein Problem.

Paulianer
29.05.2008, 16:33
Ich habe die S1 Sport Schienbeinschoner nun auch und bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden.

Wie allerdings schon erwähnt wurde, ist das Klettverschlusssystem nicht total perfekt, da die Stutzen am Klettverschluss hängen bleiben und dadurch schneller kaputt gehen. Außerdem erschwert dies meiner Meinung nach das Anziehen der Stutzen.

Oder wie sehen die anderen Besitzer das?

nike17
30.05.2008, 15:46
Ich habe die S1 Sport Schienbeinschoner nun auch und bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden.

Wie allerdings schon erwähnt wurde, ist das Klettverschlusssystem nicht total perfekt, da die Stutzen am Klettverschluss hängen bleiben und dadurch schneller kaputt gehen. Außerdem erschwert dies meiner Meinung nach das Anziehen der Stutzen.

Oder wie sehen die anderen Besitzer das?

Ja das sehe ich auch so also nach einem halben jahr sind jetz meine stutzen kaputt......;(
und an meinen S1 ist auch schon was gerissen.....das kotzt mich ein bissl an wenn ich seh wieviel geld die gekostet haben....

Paulianer
30.05.2008, 22:29
Ja, das mit den Stutzen stimmt mich auch nicht gerade positiv. Das ist in meinen Augen einfach auf eine schlechte Entwicklungsarbeit zurück zu führen und keine gute Werbung für S1 Sport.

Mörv1992
30.05.2008, 22:32
Kann man die dann nicht umtauschen?

Paulianer
30.05.2008, 22:32
Warum umtauschen? Das ist doch kein Produktionsfehler, sondern bei jeder Ausführung so.

Mörv1992
30.05.2008, 22:47
Meine Mama bekommt alles umgetauscht:D. Sie hat sogar Hallenschuhe die ich einmal aufm Bolzer anhatte umgetauscht und nachher für die schlechte Quali ne Entschuldigung und einen 20 Euro Gutschein von Deichmann bekommen^^.

eike immel
30.05.2008, 22:54
Ja, das mit den Stutzen stimmt mich auch nicht gerade positiv. Das ist in meinen Augen einfach auf eine schlechte Entwicklungsarbeit zurück zu führen und keine gute Werbung für S1 Sport.
Ich seh nicht wie man das verbessern soll.
Nimmt man weniger gute Klettverschlüsse, kleben zwar die Stützen nicht dran, dafür halten die Verschlüsse nicht mehr so lange.
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und keine Probleme damit.

Paulianer
30.05.2008, 22:58
Meine Mama bekommt alles umgetauscht:D. Sie hat sogar Hallenschuhe die ich einmal aufm Bolzer anhatte umgetauscht und nachher für die schlechte Quali ne Entschuldigung und einen 20 Euro Gutschein von Deichmann bekommen^^.

Das ist aber Kulanz und keine Pflicht des Händlers.


Ich seh nicht wie man das verbessern soll.
Nimmt man weniger gute Klettverschlüsse, kleben zwar die Stützen nicht dran, dafür halten die Verschlüsse nicht mehr so lange.
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und keine Probleme damit.

Warum tauscht man die Seiten des Klettverschlusses nicht einfach, sodass auf dem überstehenden Stück die "nicht klebende" Seite ist?

Natürlich kann man sich an dieses Problem gewöhnen, eine Lösung ist es für mich jedoch nicht. Die Stutzen gehen kaputt und da An- und Ausziehen erschwert sich. Da erwarte ich für diesen Preis einfach etwas anderes.

eike immel
30.05.2008, 23:05
Warum tauscht man die Seiten des Klettverschlusses nicht einfach, sodass auf dem überstehenden Stück die "nicht klebende" Seite ist?

Yannick lass das mit der BWL, geh lieber in die Sport F&E.
Da bin ich gar nicht draufgekommen und würde das Problem sofort lösen.

Stetti
30.05.2008, 23:24
Yannick lass das mit der BWL, geh lieber in die Sport F&E.
Da bin ich gar nicht draufgekommen und würde das Problem sofort lösen.

...;)


Was ich mir allerdings auch gut vorstellen könnte, wäre ein Job bei einem Sportartikelhersteller in der Marketing- oder Entwicklungsabteilung, hauptsächlich natürlich für Handschuhe. Dafür bringe ich wohl sehr viele Voraussetzungen mit.

Paulianer
31.05.2008, 19:29
So revolutionär ist die Idee sicherlich nicht. Und es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten. Bisher hatte ich noch nie solch ein Problem und ich hatte schon knapp 10 Modelle verschiedener Hersteller.

bw90g
31.05.2008, 19:31
Ich benötige zur neuen Saison neue Schienbeinschoner... Ich dachte eigentlich an die S1, aber wenn ich mir das so durchlese, reichen sicherlich auch andere.

Paulianer
31.05.2008, 19:33
In Sachen Tragekomfort hatte ich noch keinen besseren Schienbeinschoner als den von S1 Sport. Bezüglich des "Problems" habe ich der Firma mal eine E-Mail geschickt, mal schauen ob eine Antwort kommt.

bw90g
31.05.2008, 19:34
Ich lasse mir damit jetzt aber auch Zeit. Vielleicht finde ich ja den "perfekten" für mich, mal sehen ob es dann der S1 sein wird. Das letzte Saisonspiel halte ich mit meinen aktuellen, die mir jetzt 6 Jahre guten Dienst geleistet haben, auch noch aus.

Paulianer
31.05.2008, 19:35
Ich hatte bisher halt nie Schienbeinschoner die nicht dauernd verrutscht sind, trotz Tape. Deshalb ist das Prinzip der S1 Sport Schienbeinschoner eigentlich perfekt.

nike17
01.06.2008, 21:07
Ja also verrutschen tuen sie bei mir auch nicht....das ist perfekt.....
Nur das die Stutzen kaputt gehen und das bei mir das netz gerissen ist.....

Felix_2
01.06.2008, 21:15
wo kann mann denn sich diesen schienbeinschorner kaufen???

nike17
01.06.2008, 21:23
wo kann mann denn sich diesen schienbeinschorner kaufen???

na eigentlich fast überall am besten gibst es mal bei google ein da kommen mehrere angebote....

Felix_2
01.06.2008, 21:32
wollte ich auch gerade mal machen aber trotzdem danke für die antwort

der ist aber teuer

Paulianer
01.06.2008, 22:03
Ja, zu teuer dafür, dass die Stutzen kaputt gehen.

Bavaria_Zürich
02.06.2008, 13:32
Das mit dem Klettverschluss hat aber auch das Positive, dass so auch gleich noch die Stutzen halten und nicht rutschen. Ich finde das ganz angenehmen. Aber beim an und ab ziehen stört das halt ein wenig.
Aber ansonsten ein 1a schoner der auch wirklich nicht verrutscht!

Paulianer
02.06.2008, 13:39
Ich habe meine S1 Sport Schienbeinschoner nun zurück geschickt. Da können die Vorteile noch so gut sein, der Klettverschluss stört gewaltig.

Saschalinho91
02.06.2008, 14:44
na eigentlich fast überall am besten gibst es mal bei google ein da kommen mehrere angebote....

Kann man den nur im Internet kaufen, oder auch in Sportgeschäften?

ollie1
02.06.2008, 16:49
Ich habe meine S1 Sport Schienbeinschoner nun zurück geschickt. Da können die Vorteile noch so gut sein, der Klettverschluss stört gewaltig.
Ich denke der S1 Sport Schienbeinschoner ist halt noch nicht ganz ausgereift und wird in den nächsten Jahren noch weiter entwickelt werden. Mal schauen was draus wird.

nike17
03.06.2008, 18:43
Kann man den nur im Internet kaufen, oder auch in Sportgeschäften?

Also in einem Sportgeschäft habe ich sie auch schon mal gesehen da bin ich das erste mal drauf aufmerksam geworden.....Aber dort kosten sie eben 30€ und im i-net da kann man sie vielleicht ein bissl billiger bekommen......

DJ Kleinstadtheld
09.06.2008, 14:07
Ich hab mal ne Frage: wie ist das genau, dass er die Stutzen kaputt macht ?
bzw. was für ein Klettverschluss nervt, der der direkt aufs Schienbein kommt oder ?

sorry, wenn das schonmal beantwortet wurde, aber das manchmal echt schwer aus nem Tread zu lesen.

mfg phillip

Paulianer
09.06.2008, 14:09
Wenn man den Klettverschluss hinter der Wade befestigt, steht daneben noch weitere "Kontaktfläche" des Klettverschlusses frei (falls jemand extrem dünne Beine hat und die Halterung extrem eng fixieren muss). Es handelt sich dabei jedoch leider um die "klebende" Fläche, d.h. die Stutzen kletten sich dort fest.

DJ Kleinstadtheld
09.06.2008, 14:17
Wenn man den Klettverschluss hinter der Wade befestigt, steht daneben noch weitere "Kontaktfläche" des Klettverschlusses frei (falls jemand extrem dünne Beine hat und die Halterung extrem eng fixieren muss). Es handelt sich dabei jedoch leider um die "klebende" Fläche, d.h. die Stutzen kletten sich dort fest.

Ah, okay.
So hatte ich mir das schon gedacht, das ist ja ärgerlich, weil ich das System wirklich super finde.
Ich würde immer gerne einen Schienbeinschoner mit externen Fußgelenkschutz haben, nur mir rutschen die immer derbe weg und ja das geht natürlich nicht.

mfg phillip

vfltobi
18.06.2008, 16:55
ich hätte gern mal gewusst, was der lieferumfang war, also was geschickt wurde,..
die schale,...???

Paulianer
18.06.2008, 16:55
Schale, Halterung und Anleitung.

vfltobi
18.06.2008, 16:58
mhm,....dankeschön....