Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsberichte

TimWiese
29.11.2007, 10:56
Servus Leute

Ich dachte mir ich erstelle mal einen Thread,wo Torhueter,die mal im Ausland gespielt haben,Erfahrungen reinschreiben koennen.
Wie das Team war?Was waren eure Trainingserfahrungen?etc.

Freue mich schon auf Berichte

BenediktMetz
29.11.2007, 11:01
Ich hab im vergangenen sommer bei einem heroldcup mit gespielt wo internationale Teams dabei waren wie st.gallen z.b. waren schon gute leute dabei aber die torhüter haben jetzt nichts besoderes gebracht wo man sagen kann der wird mal international erfolgreich

TimWiese
29.11.2007, 16:34
Bei welchenm Verein spielst du denn?Muss ja ein hoeherklassiger Verein sein,oder?

Also ich bin zurzeit in England und Fussball hier ist echt cool.Hier wird ziemlich viel Wert auf Fitness gelegt(jede Training mindestens 'ne Stunde).
Lohnt sich aber auf all Faelle.Danah gibts meistens noch 'ne Stunde TW-Training bzw.Training fuer die Spieler

BenediktMetz
29.11.2007, 17:05
ich spiel bei greuther fürth

übergreifer
29.11.2007, 23:50
ich spiel bei greuther fürth

Das ist ein Teil deines öffentlichen Profils:

Geburtsdatum:
25.07.1988
Vereine:
SV Sinbronn, SpVgg Ansbach, Tsv1860 Dinkelsbühl
Aktuelle Liga:
Bezirksliga

Mehr sage ich dazu nicht

BenediktMetz
30.11.2007, 08:17
was willst damit sagen ich hab b jungend und a-jugeed dort gespielt bin jetzt aber wieder zum tsv 1860dinkelsbühl wo ich in der nähe auch wohne wegen arbeit ich kann es ja gern noch ändern wen du möchtest

Mcs
30.11.2007, 08:32
Bei welchenm Verein spielst du denn?Muss ja ein hoeherklassiger Verein sein,oder?

Also ich bin zurzeit in England und Fussball hier ist echt cool.Hier wird ziemlich viel Wert auf Fitness gelegt(jede Training mindestens 'ne Stunde).
Lohnt sich aber auf all Faelle.Danah gibts meistens noch 'ne Stunde TW-Training bzw.Training fuer die Spieler

wo spielst du in england ?

werde wohl geschäftlich für 1 jahr nach uk gehen, und will dort weiterhin fussball spielen, erzähl mal was aus dem "nähkästchen..." danke schonmal !

-1-
30.11.2007, 09:05
was willst damit sagen ich hab b jungend und a-jugeed dort gespielt bin jetzt aber wieder zum tsv 1860dinkelsbühl wo ich in der nähe auch wohne wegen arbeit ich kann es ja gern noch ändern wen du möchtest

dann würd ich aber nicht in jedem thread was anderes behaupten!
in einem thread erählst du, du spielst bezirksoberliga, in einem anderen meinst du landesliga, hier spielst du dann bei greuther fürth und letzendlich bei dinkelsbühl, und die spielen soweit ich weiss bezirksliga, oder???

übergreifer
30.11.2007, 09:37

Was will ich damit sagen? Ich brauche dazu nichts zu sagen. Du hast geschrieben, dass du bei Greuther Fürth spielst und das wollte ich halt berichtigen, denn das stimmt einfach nicht.

TimWiese
30.11.2007, 09:41
Ich spiele bei Loddon United.
Wir spielen in der 1.Division in der East Anglian Combination.
Bin aber nur Ersatz, da der andere Torwart eine "Legende" ist und schon ueber 350 Spiele fuer den Verein gemacht hat.Er ist aber auch wirklich gut.
Also die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe sind wie schon gesagt
die Fitness, also wenn du Fitnesstraining hasst,koenntest du Probleme kriegen.Ausserdem ist das Spiel hier viel schneller und in den unteren Ligen werden viele lange Baelle in den Strafraum gespielt. das wichtigste ist aber,dass du als TW so gut wie nie geschuetzt wirst,da muss dir schon jemand die Beine weghauen beim Flankenabfangen,wenn du einen Freistoss willst.
Hoffe das reicht erstmal.

Meister
30.11.2007, 11:25
Du machst dich langsam unglaubwürdig:rolleyes:...
Du zählst alle Vereine in deinem Profil auf, nur nicht Fürth, warum wohl?!...

Mcs
30.11.2007, 11:51
Ich spiele bei Loddon United.
Wir spielen in der 1.Division in der East Anglian Combination.
Bin aber nur Ersatz, da der andere Torwart eine "Legende" ist und schon ueber 350 Spiele fuer den Verein gemacht hat.Er ist aber auch wirklich gut.
Also die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe sind wie schon gesagt
die Fitness, also wenn du Fitnesstraining hasst,koenntest du Probleme kriegen.Ausserdem ist das Spiel hier viel schneller und in den unteren Ligen werden viele lange Baelle in den Strafraum gespielt. das wichtigste ist aber,dass du als TW so gut wie nie geschuetzt wirst,da muss dir schon jemand die Beine weghauen beim Flankenabfangen,wenn du einen Freistoss willst.
Hoffe das reicht erstmal.also gehe ich mal davon aus das du den schritt immer wieder machen würdest ?
bin echt schon voll gespannt wie das wird !!! habe in 6 wochen ein probetraining bei exeter city.

TimWiese
30.11.2007, 12:23
Also ich wuerde es auf jeden Fall wieder machen.
Ist auf alle Faelle eine geile Erfahrung,die du mit Sicherheit nie vergessen wirst.

@Mcs: Kannst dann ja mal berichten wie es war und ob es vielleicht Unterschiede gibt.Viel Glueck beim Probetraining

incognito
30.11.2007, 13:24
sehr interessantes thema!

@tim: wie spielt sichs den so in England ? Auf welchem Niveu würdest du deinen Verein schätzen ?

spiele in italien, hab leider nie in deutschland gekickt, dann kann ich keine vergleiche anstellen :-)

Schnapper82
30.11.2007, 13:28
Habe nur schon gegen ausländische Mannschaften wie Ajax Amsterdam, Olympique Lyon, AC Mailand usw gespielt, aber das war in der B-Jugend und A-Jugend auf einem internationalen Turnier in der Türkei.

TimWiese
30.11.2007, 13:53
Also spezieller Liga-Vergleich ist nicht moeglich,da es in England viel mehr Ligen gibt als in Deutschland,aber ich wuerde vom spielerischen sagen
Verbands-oder Landesliga.
Mit Italien kann ichs leider nicht vergleichen.
Welche Ligaspielste denn in Italien und wie ist der Fussball so?

Sonst spielt sichs eig. ganz gut.
Was mir aber neben dem vorher schon erwaehnten aufgefallen ist,ist das
hier nur motiviert wird,das ganze Spiel ueber.In manchen Ligen ist es ja so,dass man vollgemault wird,wenn man Fehler macht,aber hier wird man aufgemuntert und weiter gehts

Bela.B
30.11.2007, 13:55
Habe nur schon gegen ausländische Mannschaften wie Ajax Amsterdam, Olympique Lyon, AC Mailand usw gespielt, aber das war in der B-Jugend und A-Jugend auf einem internationalen Turnier in der Türkei.

für welchen verein hast du da gespilet., wenn ich fragen darf!!!!

Schnapper82
30.11.2007, 13:56
SW Essen in der glorreichen Zeit der Jugendabteilung.
Heute ist leider nicht mehr viel los und die Spielen sogar nur noch um den Klassenerhalt in der Niederrheinliga...

Bela.B
30.11.2007, 13:58
SW Essen in der glorreichen Zeit der Jugendabteilung.
Heute ist leider nicht mehr viel los und die Spielen sogar nur noch um den Klassenerhalt in der Niederrheinliga...

wie sind die Spiele ausgegangen????

Schnapper82
30.11.2007, 13:58
wir haben eigentlich gut mitgehalten, allerdings hatten wir gegen Ajax nicht den hauch einer Chance. Da kann ich mich noch gut dran erinnern, denn die haben uns richtig auseinander genommen.

Bela.B
30.11.2007, 13:59
hast du ppar Spieler getroffen die heute super bekannt sind???

Schnapper82
30.11.2007, 14:00
kann ich dir nicht mal sagen, da sie ja damals nicht bekannt waren und man auch so wenig Kontakt hatte nach den spielen.

CaT
30.11.2007, 14:04
Hab wie Schnapper nur schonmal gegen Ausländische Manschafft gespielt, wie Ajax Amsterdam,Bolton Wanderers, PSV Eindhoven und Olympique Marseilles.

keeper82
30.11.2007, 14:44
Hab in der Vorbereitung gegen Bohaimers Prag gespielt (zu dieser Zeit 2. CZ-Liga) War ein Vorbereitsungstunier im Jahr 2001. Spielten u.a. Bayernliga (Regensburg und Weiden) sowie Landesliga (Mitterteich) und noch zwei Mannschaften aus der BOL mit (u.a. wir als Aufsteiger) - hatten einen guten 6. Platz belegt. Gegen die Tschechen 0:4 verloren (2*20 min.) gegen Regb. 0:5 (2*20 min.) verloren. Spiel um Platz 6 im Elferschiessen gegen die andere BOL Mannschaft verloren.

War aber schon a tolle Angelegenheit. Waren Tribünen aufgebaut - und war echt super. Am 2. Tag der Finals waren 2000 Zuschauer da (gab auch ein Auto zu gewinnen)

BenediktMetz
30.11.2007, 15:00
ich denke mal das jede der internationalen mannschaften ihren eignen style hat fußball zu spielen und das in der jugend noch viel schwerer is so einen style lesen zu können is klar.
ich war auch schon auf solchen turnieren mit der b-jugend is halt ne super erfahrung und ich denke mal das zählt mehr als letzt endlich der erfolg in einer jugend!

CaT
30.11.2007, 15:06
Hab in der Vorbereitung gegen Bohaimers Prag gespielt (zu dieser Zeit 2. CZ-Liga) War ein Vorbereitsungstunier im Jahr 2001. Spielten u.a. Bayernliga (Regensburg und Weiden) sowie Landesliga (Mitterteich) und noch zwei Mannschaften aus der BOL mit (u.a. wir als Aufsteiger) - hatten einen guten 6. Platz belegt. Gegen die Tschechen 0:4 verloren (2*20 min.) gegen Regb. 0:5 (2*20 min.) verloren. Spiel um Platz 6 im Elferschiessen gegen die andere BOL Mannschaft verloren.

Du schreibst einmal dass ihr den 6ten Platz belegt habt und einmal dass ihr im Spiel um Platz 6 verloren habt, müsstet ihr dann nicht auf dem 7ten Platz gewesen sein?:confused:

-P-S-P-
30.11.2007, 15:50
Du machst dich langsam unglaubwürdig:rolleyes:...
Du zählst alle Vereine in deinem Profil auf, nur nicht Fürth, warum wohl?!...

ich kann ja mal nachfragen. Ich kenne einen aus meiner Klasse der bei Greuther Fürth spielt. Zufälligerweise auch in der B-Jugend. oder ist es A-jugend? Nja ist ja egal. Er spielt auf jedenfall bei Fürth.;)

Bela.B
30.11.2007, 16:26
Mein bekanntetser Gegner war Slavia Prag.

TimWiese
30.11.2007, 16:37
Erzaehl mehr Bela

Bela.B
30.11.2007, 16:42
Ja da war so ein Tunier über Pfingsten in Italien.
Da unser Trainer mit dem italienischen Veranstalter ein gute Freundschaft pflegt wurden wir eingeladen.

Gegen Slavia Prag saß ich auf der Bank:mad:
Hoch verloren!!!
Dann haben wir nch gegen so ne italienische mannschaft gezockt auch verloren! 3:0- Durfte spielen.
Und gegen so ne österreichische Mannschaft 15:0 gewonnen.

bis auf slavia Prag nur Schrotteams wie wir!!!

TimWiese
30.11.2007, 17:03
Naja war bestimmt trotzdem lustig,oder?

@Mcs: Hab mal geguckt,dein eventuell neuer Verein spielt ja schon fast
professionellen Fussball

Mcs
30.11.2007, 17:44
@Mcs: Hab mal geguckt,dein eventuell neuer Verein spielt ja schon fast
professionellen Fussball

ja die haben bereits 7 spieler in der 1. manschaft was als "profis" durchgehen. meine damit die richtig ihr gehalt monat für monat verdienen.

TimWiese
01.12.2007, 09:59
De Torwart von denen hat sogar schon fuer Sunderland und Newcastle gespielt.Also wenn du von dem nichts lernst...

TimWiese
15.01.2008, 14:41
So mal wieder was vom Ausland...

Also wir haben jetzt einen Kunstrasenplatz mit Flutlicht.Absoluter Hammer.
Dadurch das wir jetzt mit den "Reserves" und dem "A-Team" zusammen trainieren sind wir im Training so um die 25-30 Mann,da macht es richtig Spass.

Ausserdem hat sich der Torwart der Reserve verletzt,sodass der TW vom "A-Team" jetzt Reserve spielt und ich jetzt im "A-Team" spielen werde

bobbyssv
15.01.2008, 15:05
Ich habe letztes Jahr, allerdings noch in einem anderen Verein, an einem Austauschprogramm mit einer polnischen B-Jugend Mannschaft teilgenommen.
Wir sind eine Woche nach Polen geflogen und einige Zeit später kamen diese dann auch zu uns.
Die Mannschaft war polnischer U17 -Juniorinnen Meister und zeigte dies auch eindrucksvoll.
Alle waren super in Form was aber auch an dem strengen Training in Polen liegt, die Spielerinnen werden jede Woche gewogen und wer über einem in der Vorbereitunge festgelegten Wert liegt, der spielt nicht. Auch Disziplin wird sehr groß geschrieben, eine Minute zuspät gibt 10 Liegestütze, 2 gibt 20 ...
Wir spielten damals Mittelrheinliga und verloren 7-2. Allerdings waren die Polinnen und wir gut befreundet und nach dem 6-1 haben sie warscheinlich aus Mitleid :D das fussballspielen so gut wie eingestellt.

Paulianer
15.01.2008, 15:06
So mal wieder was vom Ausland...

Also wir haben jetzt einen Kunstrasenplatz mit Flutlicht.Absoluter Hammer.
Dadurch das wir jetzt mit den "Reserves" und dem "A-Team" zusammen trainieren sind wir im Training so um die 25-30 Mann,da macht es richtig Spass.

Ausserdem hat sich der Torwart der Reserve verletzt,sodass der TW vom "A-Team" jetzt Reserve spielt und ich jetzt im "A-Team" spielen werde

Das klingt echt klasse, da könnte man glatt neidisch werden ;) Sicherlich eine tolle Erfahrung!

Funky-Keeper
15.01.2008, 15:25
Meine Mannschaft wurde zu einem Tunier in Barcelona eingeladen.
In der zweiten Woche von den Osterferien werden wir dort sein.
Ich hoffe und glaube, dass ich dort sehr viel dazulernen werden, da die Spanier auch eine ganz andere weise haben zu spielen!
Wird bestimmt ein tolles Tunier;)

Bela.B
15.01.2008, 15:29
Meine Mannschaft wurde zu einem Tunier in Barcelona eingeladen.
In der zweiten Woche von den Osterferien werden wir dort sein.
Ich hoffe und glaube, dass ich dort sehr viel dazulernen werden, da die Spanier auch eine ganz andere weise haben zu spielen!
Wird bestimmt ein tolles Tunier;)
Wird bestimmt spannend!
Berichte dann von deinen Erlebnissen.

tigerimtor
15.01.2008, 20:16
Öfter schon gegen Austria Lustenau ( 2 Liga Österreich ), FC Lustenau ( 2. Liga Österreich ) und SW Bregenz ( damals Bundesliga Österreich, jetzt nach Konkurs nur noch Regionalliga ) und wir haben gegen alle schon gewonnen.. gegen Bregenz zu Bundesligazeiten war es allerdings immer ein harter Kampf.

BvB19_09
15.01.2008, 20:29
Habe schon gegen den KSC und Trondheim auf einem Turnier gespielt. Damals war ich noch richtig schlecht, also kein sonderlich tolles Turneir meinerseits. Mein (vielleicht) zukünftiger Verein spielt auch gegen Austria Wien etc. Mal sehen was draus wird. ;)

schrecky
15.01.2008, 21:00
hab letztes jahr in den USA für meine High School gespielt.
In der Schulzeit 6 mal die Woche training je 3 Stunden, in den ferien 2 mal täglich je 3 h.
War richtig geil!!! Die schule war voll reich, deshalb hatten wir super trainings Bedingungen.

Amerikaner legen sehr viel Wert auf Statistik, bei jedem spiel haben die Schüsse, Flanken, Kopfbälle usw gezählt. Jedes spiel wurde aufgenommen (mit kamera) und analysiert.
Mir ist aber aufgefallen das die nicht so viel "Leidenschaft" haben, wie "wir deutschen". Es wird auch weniger gefoult und mehr auf fairplay geachtet.

TimWiese
16.01.2008, 10:22
Klingt auch super.
Aber wenn du die Leidenschaft bemaengelst haettest du vielleicht zum American Football gehen sollen oder zum Basketball.:D
Aber das mit dem Fairplay habe ich auch hier in England festgestellt,hier wird nicht soviel mit den Schiedsrichtern diskutiert und nach Fouls wird sich die Hand gegeben

Rocky
20.01.2008, 16:13
Mein Traum ist es ja auch mal in England zu spielen, irgendwie reizt mich dass total!
TimWiese, könntest du eventuell wenn es sich einrichten lässt Fotos von deinem Aufenthalt in England bezüglich Fußball online stellen?

TimWiese
21.01.2008, 09:38
Ja,werde in den naechsten Wochen mal ein paar Fotos machen.Kann aber noch ein bisschen dauern,da wir am Wochenende spielfrei haben.

Rocky
21.01.2008, 14:05
Super, vielen Dank!:)

Timmey1106
21.01.2008, 16:55
Klingt auch super.
Aber wenn du die Leidenschaft bemaengelst haettest du vielleicht zum American Football gehen sollen oder zum Basketball.:D
Aber das mit dem Fairplay habe ich auch hier in England festgestellt,hier wird nicht soviel mit den Schiedsrichtern diskutiert und nach Fouls wird sich die Hand gegeben

Und das gehoert sich auch so. Als ich das erste mal in Deutschland gespielt habe war ich sehr verwundert wie teilweise unverschaemt die Spieler zu den Schiris und Gegenspielern sind.

TimWiese
22.01.2008, 08:25
Finde das auch schlimm,das mehr mit dem Schiedsrichter diskutiert wird als das gemacht wird,was eigentlich das Hobby ist.In manchen Ligen denkt man ja,dass das Hobby Schiedsrichter diskutieren und nicht Fussball spielen ist

goalkeeper2010
23.01.2008, 22:17
also ich mache momentan einen austausch in frankreich.
da habich mich dann auch gleich im oertlichen fussball culb "angemeldet" und war heute zum 2. mal da. ich spiele da bei den seniors mit, habs aber ziemlich schwer da, weil ich erst vor na, knapp 2 jahren aktiv angefangen hab fussball zu spielen (mit 17). aber das level is nur n bissel hoeher als in deutschland.
aaber was total toll ist, die habin hier super kunstrasen plaetze einfach alles asche normal usw. so hatte ich heute mehr oder weniger mein erstes torwart- training (ueberhaupt) und noch ein kleines spielchen auf ein normales und ein huetchen tor. (zum gluek musste ich nicht das ausdauer training mitmachen °puhh gluek gehabt°..
bei der verstaendigung haperts zwar noch ein wenig, aber das is ja irgentwann auch vorbei.

hmm aber jetztnis aber noch zu frueh ein reultat zu ziehen klar..
aber ich werd am ende noch ma ein bericht posten.

MFG
jjakobe (so nennen die ich hier:p

zero
28.01.2008, 18:55
Bin ab Herbst wegen Praktikum und Studium für ein Jahr in Prag in Tschechien. Weiss aber noch nicht, ob ich mich da in nem Verein anmelde oder nur in ner Betriebsmannschaft spiele, jedenfalls werd ich mir schon einige Spiele in verschiedenen Ligen anschauen und hier ein bisschen Bericht erstatten ;)

Ansonsten beschränken sich meiner Erfahrungen auch auf versch. Freundschaftsspiele und Turniere und da kann man meiner Meinung nach nicht viel sagen, weil einzelne Teams ja nicht unbedingt repräsentativ sind. In Italien z.b. haben wir bei nem Turnier alles weggeschossen, obwohl wir jüngerer Jahrgang waren. Und dann wurden wir von einer jüngeren slowakischen Mannschaft sauber zerlegt. Ich denk mal, dass nieder- und mittelklassige Teams sich überall relativ ähnlich sind. Den Unterschied merkt man dann vielleicht erst bei den Vereinen, in denen Jugendarbeit professionalisiert wird und bei denen Coaches arbeiten, die ne vernünftige Ausbildung haben und dann ihre landestypischen Vorgaben umsetzen.

Wahrscheinlich gibts bei den meisten Teams wirklich nur Mentalitätsunterschiede (eben etwas hitzigere und leidenschaftlichere Südländer, harte aber faire Briten, etc.). Aber im großen und ganzen haben sich Turniere in Italien und Spanien nicht wirklich von Turnieren in Deutschland und Österreich unterschieden. Zumindest was das spielerische und taktische angeht ;)

ollie1
19.02.2008, 14:25
ich hab mal en freundschaftsspiel in belgien (3:2 gewonnen) bestritten und die sind ziemlich hart ran an den keeper.

Ruben8
07.03.2008, 19:39
hab mal kurze zeit bei nem klub in der nähe von málaga mittraineirt und finde die ganzen leute da unheimlich nett auch das ganze team!

McClane
07.03.2008, 20:48
Ich habe von 2001 bis 2006 auf Teneriffa gelebt und habe da die ersten zwei Jahre bei San Marcos de Icod gespielt. War eine reine Mädchenmannschaft, aber nach den zwei Jahren hat's mir voll und ganz gereicht. Wenn Lauftraining angekündigt wurde, war ich meistens alleine, allerhöchstens waren wir zu viert. Also alles Anstrengende wurde eh von den meisten Spanierinnen gemieden. Trotzdem waren wir eigentlich recht gut, haben die Spiele eben immer 1:0 gewonnen oder so, aber denen hat das gereicht. Mir ging so ein bisschen der Ehrgeiz und das Teamgefühl ab... Danach habe ich noch drei Jahre auf einem kleinen Beton-Bolzplatz bei uns in der Nähe mit ein paar Jungs 3-4 Mal die Woche gespielt und das war wesentlich angenehmer. Obwohl die Anzahl der blauen Flecken sich da mindestens vervierfachte.

Im Moment spiele ich in Österreich, weil wir jetzt eben hier wohnen. Bin auch sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, aber der Verein steht eben nicht so hinter der Damenmannschaft... Naja, daran arbeiten wir.

Moritz30
07.03.2008, 21:20
ich hab mal in der c-Jugend bei Dortmund gespielt und habe villeicht die Chance ab 2009 oder 2010 wieder beim BVB zu spielen......

Bela.B
08.03.2008, 10:18
ich hab mal in der c-Jugend bei Dortmund gespielt und habe vileicht die chance ab 2009 wieder beim BVB zu spielen.........:rolleyes:

ich glaub deinbeschriebender Verin liegt geographisch gesehen nicht im Ausland sondern in Deutschland;)

Threadname: Auslandsberichte

-P-S-P-
08.03.2008, 10:21
ich glaub deinbeschriebender Verin liegt geographisch gesehen nicht im Ausland sondern in Deutschland;)

Threadname: Auslandsberichte

Vielleicht wohmt er ja nicht in Deutschland, sondern woanders...:D

Bela.B
08.03.2008, 10:23
Vielleicht wohmt er ja nicht in Deutschland, sondern woanders...:D

nein, er kommt aus der Hagener Gegend, oder Moritz?

Moritz30
08.03.2008, 15:31
nein, er kommt aus der Hagener Gegend, oder Moritz?

jo das stimmt schon. hab mich wohl etwas im treadnamen geirt.......:o

MfG