PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenz, André (Karriereende)



Bela.B
01.12.2007, 18:05
Kam heute in der Halbzeit weil Lenz schwächelte.

Magath hat wohl etwas gegen Jentsch.

Wer wird die neue Nummer 1
Jentsch oder Lenz???

Edit: Sorry Pauli, jetzt korrigiert.

Paulianer
01.12.2007, 18:19
Dein Beitrag macht irgendwie keinen Sinn ;)

Dennoch denke ich, dass Lenz bis zur Winterpause im Tor bleibt und sich Wolfsburg im Winter nach einem neuen Torwart umsieht. Timo Ochs war ja mal im Gespräch...

Bela.B
01.12.2007, 18:20
Wieso mach mein Beitrag keinen Sinn???

Magath hatte ja schon öfters was gegen Jentsch und ihn mehrfach ( auch öfters nicht angebracht) kritisiert.

Hoffe jedoch, dass Jentsch die 1 bleibt.

Paulianer
01.12.2007, 18:24
Kam heute in der Halbzeit weil Lenz schwächelte.

Magath hat wohl etwas gegen Lenz.

Deshalb?!

Voxtrup Keeper
01.12.2007, 20:11
Also ich denk das Lenz bis zum Winter im Kasten bleiben wird. Es sind ja nur noch ein paar spiele und dann wird sich Wolfsburg nach einen neuen Keeper bemühen. Vieleicht könnte es auch unser Bankdrücker in England werde. Als Kurzfristige Lösung nicht undenkbar. Lehmann braucht einen Stammplatz und Wolfsburg ein Keeper der Sicherheit ausstrahlt. Zu Ochs muss ich sagen das er die Langfristigere Lösung ist, und wenn er billiger sein sollte als Lehmann, dann würde ich Lieber ihn holen.

Stetti
01.12.2007, 22:50
Dass Lenz jetzt im Kasten bleibt, ist wohl klar.

Wer wechselt schon seinen Torhüter in der Halbzeit aus, um die Nummer 2 zu bringen und stellt ihn dann im nächsten Spiel wieder auf?

Hab die Szene nicht gesehen, werde sie mir aber gleich mal im Sportstudio anschauen. Muss ja ein Hammer gewesen sein!

Paulianer
02.12.2007, 01:12
Ein Hammer war es ja nicht wirklich. Jentzsch klebte einfach auf der Linie...

Daniel1991
02.12.2007, 19:02
Ein Hammer war es ja nicht wirklich. Jentzsch klebte einfach auf der Linie...

Das ist aber auch nichts neues.:)

Schnapper82
03.12.2007, 08:29
kann diese Aktion von Magath nicht nachvollziehen, denn was Jentzsch da beim Gegentor macht, macht Olli Kahn seit Jahren. Nämlich auf der Linie kleben. Da von einem dicken Bock zu sprechen finde ich hart.
Dann hätte man Schäfer schon 10 mal auswechseln müssen und auch Neuer und wie die anderen alle heissen.

Ich denke, dass dort etwas im Hintergrund passiert ist, was Magath nicht passte und somit hat er nur gewartet Jentzsch zu demontieren.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Jentzsch auch nicht wirklich, aber was Magath sich da erlaubt hat, ist einfach eine Frechheit.

Icewolf
03.12.2007, 09:07
Ist sowieso immer so ne Sache, das Herauslaufen bei Flanken.
Ich krieg die Krätze, wenn immer alle meinen "Da muss man doch rauskommen!" Ich kanns echt nicht hören. Zu 95% von Leuten, die denken, dass moderne Torwarthandschuhe aus Leder sind. :rolleyes:
Es ist einfach ein Risiko, das kann niemand bestreiten.
Hier war es nun so, dass der Ball durch den 5er geflogen ist und Jentzsch 1,95 groß ist. Da liegt es schon nahe, dass man sich als TW mit dem hohen Ball näher beschäftigen sollte... ;)
Dennoch muss man nur einen winzigen Fehler machen und der Ball ist weg, Du liegst auf der Erde und es kann entspannt eingeschoben werden. :eek:

Paulianer
07.12.2007, 13:56
Wolfsburg: Platins rückt auf
Lenz für Jentzsch

Der VfL Wolfsburg wird im Bundesligamatch am Samstag (15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart ohne seinen etatmäßigen Stammkeeper Simon Jentzsch antreten. VfL-Coach Felix Magath verzichtete am Freitag auf eine Berufung des 31-Jährigen in das vorläufige Aufgebot. Stattdessen wird André Lenz von Beginn an das Tor hüten, als Ersatzmann vertraut Magath auf Patrick Platins aus dem Regionalliga-Team.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/372887/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Alex Titan
07.12.2007, 15:02
ich glaube lenz wird nur dann die nummer eins wenn quälix keinen anderen keeper bekommt...

Stetti
07.12.2007, 15:23
ich glaube lenz wird nur dann die nummer eins wenn quälix keinen anderen keeper bekommt...

Den wird er schon bekommen. Bei den ganzen Transfers im Sommer ist auch noch ein Keeper in der Winterpause drin.

Denke, dass Lenz in der Rückrunde wieder Nummer 2 ist. Bin eher gespannt, was Jentzsch machen wird.

Alex Titan
08.12.2007, 11:46
Den wird er schon bekommen. Bei den ganzen Transfers im Sommer ist auch noch ein Keeper in der Winterpause drin.

Denke, dass Lenz in der Rückrunde wieder Nummer 2 ist. Bin eher gespannt, was Jentzsch machen wird.


glaube nicht das die finanzen das problem sind... nur einen topmann für den vfl zu bekommen könnte schwer werden...
wobei wenns geld stimmt auch wieder wahr

Paulianer
08.12.2007, 11:53
Alex hat Recht. Wenn VW der Meinung ist, dass ein neuer Torwart her muss, dann kann der VfL Wolfsburg schon eine ordentliche Summe auf den Tisch legen. Ich bin nur gespannt wie lange sich die VW-Führung noch diesen Kindergarten anschaut. Die pumpen da seit Jahren richtig viel Kohle rein und für das internationale Geschäft reicht es nicht einmal ansatzweise.

Stetti
08.12.2007, 12:33
Einen richtigen Topmann braucht man in Wolfsburg ja nicht zu holen. Hildebrand und Lehmann sind eher utopisch.

Ich denke eher an die Torhüter in Liga 2, die super spielen und auf jeden Fall 1.Liga-Niveau haben.
Kirschstein zum Beispiel, Fromlowitz wäre auch ein Kandidat, wenn er nicht verletzt wäre.

Bela.B
08.12.2007, 15:14
Ich schätze da kommmt igendso ein unbekannter aus Osteuropa.

JSG Titan
08.12.2007, 16:10
Ochs soll ja ein Kandidat sein, fänd ich gut

Schnapper82
08.12.2007, 17:36
keine besonders gute Leistung von Lenz.
Finde das erste und zweite Gegentor muss er verhindern.
Jentzsch wird sich gefreut haben zu Hause!

Paulianer
08.12.2007, 18:16
Wurde Lenz zur Halbzeit rausgenommen? Wäre doch nur konsequent.

Fliegenfänger01
08.12.2007, 19:15
keine besonders gute Leistung von Lenz.
Finde das erste und zweite Gegentor muss er verhindern.
Jentzsch wird sich gefreut haben zu Hause!

Naja wer noch kein richtiges TW Problem hat, der schafft sich eben eins.
Ganz klar, 2 Gegentore darf man ruhig halten und der Quälix hat sich ein Problem geschaffen, wo so recht noch kein richtiges da war.

Meister
09.12.2007, 19:35
Wurde Lenz zur Halbzeit rausgenommen? Wäre doch nur konsequent.
Finde ich auch.
Magath hat sich selber das Problem gemacht und muss es jetzt lösen. Ich denke Jentzsch wird zur Rückrunde wieder die Nr.1 und es wird kein neuer Keeper verpflichtet.

Stetti
09.12.2007, 20:22
Magath hat gesagt, da wäre für einen Torwart nix zu machen^^

Aber am besten fand ich ihn im Interview vom aktuellen Sportstudio:
Er meinte, dass sowohl der Trainer Magath als auch der Manager Magath erst im Winter über die Torwartdiskussion nachdenken und dann die Öffentlichkeit davon unterrichten.
Auf die Nachfrage vom Moderator (wie heißt der denn nochmal?):
"Und was sagt der Sportdirektor Magath?"
Meinte er nur:
"Der ist überstimmt"^^

Schnapper82
10.12.2007, 08:08
Die Dinger, die Lenz sich geleistet hat waren definitiv schlimmer, als das nicht herauskommen von Jentzsch letzte Woche!

incognito
10.12.2007, 09:04
Ich finde trotzdem dass Lenz jetzt nicht gar so eine schlechte Figur gemacht hat, passt halt irgendwie zum Spieltag, wo gleich mehreren Torhütern Fehler unterlaufen sind.
Aber was solls, Lenz ist halt nicht die Nr.1 und ohne Spielpraxis kann der halt auch nicht weiß Gott welche Heldentaten verrichten.
Finde den Torwartwechsel einfach dämlich und ich denke falls Jentzsch nächsten Spieltag wieder nicht spielt ist dass nur aufgrund der Sturheit von Magath.
Rückrunde wird sich schon alles wieder einpendeln.
Aber nochmal zu Lenz: Klar er hat nicht gut ausgesehen, aber auch 1-2 mal ganz gut reagiert, ich denke er ist ein solider Ersatzmann...

Meister
10.12.2007, 13:56
...
Aber nochmal zu Lenz: Klar er hat nicht gut ausgesehen, aber auch 1-2 mal ganz gut reagiert, ich denke er ist ein solider Ersatzmann...
Ja, ein guter Ersatzmann, aber nicht mehr!

incognito
10.12.2007, 14:00
darauf wollte ich hinaus :-)

Reflexgott
23.12.2007, 12:57
mhmm gegen doofmund hat er gut gehalten

Bela.B
23.12.2007, 13:02
mhmm gegen doofmund hat er gut gehalten

Ja. mir als schalker gefälllt die Schreibweise :D

Timo H.
23.12.2007, 13:40
Ja, ein guter Ersatzmann, aber nicht mehr!

Eben, er ist das Modell Jentzsch, nur in älter.
Und noch was: Lenz wird bestimmt nicht die Nummer 1, auf jeden Fall nicht lange. Wenn Magath schon mit Lehmann und Hidebrand geliebäugelt hat, kann das ja nur schief gehen.

Meister
23.12.2007, 14:01
Eben, er ist das Modell Jentzsch, nur in älter.
Und noch was: Lenz wird bestimmt nicht die Nummer 1, auf jeden Fall nicht lange. Wenn Magath schon mit Lehmann und Hidebrand geliebäugelt hat, kann das ja nur schief gehen.
Nur wenn Magaths Wunschkandidaten nicht wollen, kann es sein, dass der VFL dann gar keinen neuen Keeper bekommt.

Bela.B
16.01.2008, 19:37
Torwart-Duell

Lenz punktet weiter
gegen Jentzsch

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2008/01/14/lenz-jentzsch/torwart-duell,geo=3473248.html

Bela.B
22.01.2008, 19:40
Amtlich!

Felix Magath verpflichtet Diego Benaglio als neue Nummer 1.

Quelle: www.vflwolfsburg.de (http://www.vflwolfsburg.de/)

Also Lenz wieder Nummer 2

Paulianer
08.04.2008, 17:57
Wolfsburg: Vertrag bis 2009
Lenz verlängert beim VfL

Bundesligist VfL Wolfsburg plant für die kommende Saison mit Torhüter André Lenz. Der 34-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den Wölfen bis 2009.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377140/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-21-
21.02.2009, 19:20
Was ne Pflaume: Erst fängt er ungewohnt gut eine Flanke ab und ist dann so unkonzentriert und wirft den Gegner an......:rolleyes:

Paulianer
21.02.2009, 23:39
Ja, blödes Gegentor. Aber wer kennt das nicht: Man fängt eine Flanke oder macht eine gute Parade und lässt sich danach zu einer übermütigen Aktion hinreißen.

Chrischi
21.02.2009, 23:43
Aber wer kennt das nicht: Man fängt eine Flanke oder macht eine gute Parade und lässt sich danach zu einer übermütigen Aktion hinreißen.
Genau deswegen, finde ich, ist es total unpassend ihn als Pflaume zu betiteln....

Stetti
21.02.2009, 23:50
Hat mich gefreut, ihn nochmal spielen zu sehen. Der Abwurf war natürlich unkonzentriert und hat leider letztendlich zum Gegentreffer geführt - den muss er mitverantworten...

-21-
21.02.2009, 23:57
Genau deswegen, finde ich, ist es total unpassend ihn als Pflaume zu betiteln....

Mit Pflaume wollte ich nur ausdrücken, dass dies eine sehr dumme Situation von lenz war, erst fängt er die Flanke gut ab und macht sich danach die gute Situation durch den schlechten Abwurf und das Gegentor wieder kaputt.

Paulianer
05.04.2009, 11:34
Torwart-Wechsel
Van Bommel tobt!

Die 89. Minute: Wolfsburg-Trainer Felix Magath holt plötzlich Torwart Diego Benaglio runter – obwohl der nicht verletzt ist. Für ihn kommt Ersatzmann André Lenz.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/04/05/torwart-wechsel/van-bommel-tobt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Pepe Reina 95
05.04.2009, 11:38
Also ich empfand das für Halb - und Halb gesehen auf der einen Seits ne Geste um Lenz seine Wertschätzung zu zeigen, auf der anderen Seite, um den ehemaligen Arbeitgeber ein wenig zu ärgern und wieso sich Van Bommel da nun wieder aufregt und auf Co Trainer von Wolfsburg und auf den Schidsrichter einlabert kann ich schon wieder überhaupt nicht verstehen. Also naja villeicht kann ich das wohl einfach nicht verstehen!

Cologne Keeper
05.04.2009, 11:41
Naja...beim Stand von 5:1 hätte man ihn vielleicht was früher bringen können :)
Weil die 89min hat ihm nur was genützt um die auflaufprämie zu bekommen....

Flipper
05.04.2009, 11:51
Ich glaub die Aktion war auch eher um zu zeigen wer Herr im Haus ist, und evtl auch um die Bayern auch einfach ein bisschen zu demütigen. Vielleicht hofft Magath ja auch dass so eine Aktion sich auch psychisch bei ein paar Bayernspielern festsetzt, und die in den nächsten Spielen vllt etwas lustloser rangehen. Wer weiß^^

Daniel1991
05.04.2009, 11:55
Vielleicht hofft Magath ja auch dass so eine Aktion sich auch psychisch bei ein paar Bayernspielern festsetzt, und die in den nächsten Spielen vllt etwas lustloser rangehen. Wer weiß^^

Es könnte sich sicher psychisch festsetzen, aber eher positiv für die Bayern - nämlich motivierend.

Meister
05.04.2009, 12:10
Fand diese Aktion völlig unpassend.
Es gab keinen Grund für diesen Wechsel, wenn hätte man dies eher machen sollen.

Knutte
05.04.2009, 12:21
Alle liegen falsch, die denken, dass ich mit dieser Auswechslung provozieren wollte. Lenz hat gegen den HSV gut gehalten und musste wieder Platz machen. Ich hatte es ihm versprochen. Als Ersatzmann freut man sich besonders über die Einsatzprämie
Es ist ja wohl egal,was Magath angeblich vorhatte,es zählt nur,was er gemacht hat,und das warne ziemlich miese Demütigung.

Spideratze
05.04.2009, 12:42
Ich glaub die Aktion war auch eher um zu zeigen wer Herr im Haus ist, und evtl auch um die Bayern auch einfach ein bisschen zu demütigen. Vielleicht hofft Magath ja auch dass so eine Aktion sich auch psychisch bei ein paar Bayernspielern festsetzt, und die in den nächsten Spielen vllt etwas lustloser rangehen. Wer weiß^^


Du kannst nichts dümmeres tun, als die Bayern auf diese Art zu reizen. Das ist noch in den allermeisten Fällen gründlich in die Hose gegangen. Im Meisterschaftskampf mit Bayern muss man einen kühlen Kopf bewahren, souverän bleiben. Und Magaths Aktion zeigt genau das Gegenteil. Einfach nur albern und überdreht.
Ich bin mir sicherer denn je, wer am Ende zuletzt vom Spitzenplatz lachen wird: Bayern München.

tigerimtor
05.04.2009, 12:59
ich finde es super, das sich mal jemand traut, die bayern ein bisschen zu frötzeln. natürlich stachelt es die noch mehr an, aber magath hat wohl nach dem prinzip "heute ist heute, morgen ist morgen" gehandelt..

Spideratze
05.04.2009, 13:04
Ich finde es einfach nur albern und ziemlich arm, wenn man meint, sowas nötig zu haben. Bayern München sportlich zu deklassieren reicht doch völlig aus und ist der Strafe mehr als genug. Und da dies sogar uns gelungen ist in dieser Saison in deren eigenem Stadion, sollte man das gestrige Spiel nicht wirklich hoch bewerten.

Basco
05.04.2009, 13:12
Du kannst nichts dümmeres tun, als die Bayern auf diese Art zu reizen. Das ist noch in den allermeisten Fällen gründlich in die Hose gegangen.

wieso? wolfsburg hat es ja nicht mehr mit den bayern direkt zu tun :D

ich finde um diese kleinigkeit wird wirklich ein ziemlicher wind gemacht...

Paulianer
05.04.2009, 13:31
Wolfsburg verlängert Lenz-Vertrag
"Lenz ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft"

Torhüter Andre Lenz wird beim VfL Wolfsburg auch für die kommende Saison einen Vertrag erhalten.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/79516---wolfsburg-vfl-verlaengert-lenz-vertrag.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

JSG Titan
05.04.2009, 13:44
Ich sehe es genauso wie Spideratze. Völlig unnötige Aktion. Und was Magath in der BILD sagt glaub ich ihm auch nicht.

Flipper
05.04.2009, 19:06
Und was Magath in der BILD sagt glaub ich ihm auch nicht.

Naja, aber man beweise ihm das Gegenteil ;)

maso
05.04.2009, 19:16
Solche Aktionen können jedoch den Zusammenhalt in einer Mannschaft in einer solch wichtigen Phase einer Saison noch stärken und jeder ist sich selbst am nächsten ;-)

Als Provokation würde ich dies nicht sehen, sonst wäre es ja jedesmal eine Provokation wenn man einen Stammspieler gegen jemanden schont.

Schnapper82
05.04.2009, 19:38
Gut finden muss man es nicht, aber drüber aufregen tu ich mich auch nicht.
Ist doch Hupe, wie er wechselt.
Provokativ wäre es gewesen, wenn er einen Feldspieler in Tor gestellt hätte...:rolleyes:

Paulianer
05.04.2009, 20:53
Ist doch eine tolle Geste an Lenz. Mal ehrlich, es gibt doch viele Vereine - gerade im Amateurbereich -, bei denen der Ersatztorwart vom Trainer total ignoriert wird...

Spideratze
05.04.2009, 21:53
wieso? wolfsburg hat es ja nicht mehr mit den bayern direkt zu tun :D

ich finde um diese kleinigkeit wird wirklich ein ziemlicher wind gemacht...

Ich vermute aber mal, dass Wolfsburg auch am Ende der Saison ganz oben stehen möchte. Es passierte schon öfter, dass jemand meinte, Bayern nicht ernst nehmen zu müssen. Das wurde fast immer bestraft. Wenn Felix Magath jetzt schon abdreht, dann wird der Meisterschaftskampf am Ende mit Sicherheit Bayern als Sieger hervorbringen.
Und ich glaube schon, dass solche Kleinigkeiten am Ende das Zünglein an der Waage sein können. Denn Bayern wird nun umso entschlossener sein, den Titel an sich reissen zu wollen, um diese Scharte auszuwetzen.

Und ich rege mich auch nicht wirklich drüber auf, ich habe nur kein Verständnis für diese Aktion.

Basco
06.04.2009, 08:50
Ich vermute aber mal, dass Wolfsburg auch am Ende der Saison ganz oben stehen möchte. Es passierte schon öfter, dass jemand meinte, Bayern nicht ernst nehmen zu müssen. Das wurde fast immer bestraft. Wenn Felix Magath jetzt schon abdreht, dann wird der Meisterschaftskampf am Ende mit Sicherheit Bayern als Sieger hervorbringen.
Und ich glaube schon, dass solche Kleinigkeiten am Ende das Zünglein an der Waage sein können. Denn Bayern wird nun umso entschlossener sein, den Titel an sich reissen zu wollen, um diese Scharte auszuwetzen.


ich denke kaum, dass diese mücke einen meisterschaftselefanten aus den bayern macht. die bayern haben wahrlich andere probleme als sich damit zu beschäftigen. eigentlich sind es ja eher die boulevardmedien, die das so richtig hochgeschaukelt haben (DSF, bild...)

incognito
06.04.2009, 09:17
Wie kann man sich nur über so etwas aufregen.... Hilfe die wechseln den Ersatztorwart ein... gibt es nicht wichtigeres zu diskutieren?
Die eklatanten Schwächen der Bayern Abwehr zum Beispiel?
Mal ehrlich, ich finde es nur fair wenn der Ersatztorwart auch seine Einsatzzeit bekommt und Benaglio bekommt oben drein noch einen verdienten Applaus, tut auch mal gut!

Basco
06.04.2009, 09:22
wenn man den topknipser des spiels 5 minuten vor schluss unter applaus auswechselt, sagt kein mensch was. wenn man mit dem torwart etwas ähnliches macht, gibt es einen riesenaufstand. verkehrte welt!

goalie-heiner
06.04.2009, 09:50
Richtig cool wäre es gewesen den Torwart rauszunehmen und ohne weiter zu spielen. Die Bayern hätten dann auch nicht getroffen.

Meister
06.04.2009, 12:52
Richtig cool wäre es gewesen den Torwart rauszunehmen und ohne weiter zu spielen. Die Bayern hätten dann auch nicht getroffen.

Ist regeltechnisch aber nicht möglich;).

Daniel1991
06.04.2009, 15:39
Richtig cool wäre es gewesen den Torwart rauszunehmen und ohne weiter zu spielen. Die Bayern hätten dann auch nicht getroffen.

Wie Meister schon gesagt hat, ist das nicht möglich und getroffen hätten sie dann mit Sicherheit, denn Bayern ist vorne sehr stark.
Das Problem ist hinten...

Paulianer
08.05.2009, 13:18
Torwart-Joker André Lenz
„DIESE Geste macht mich stolz!“
Von HEIKO NIEDDERER

Eigentlich ist er „nur“ der Ersatz-Torwart beim Tabellenführer. Doch am 4. April stand André Lenz (35) plötzlich in ganz Deutschland im Rampenlicht.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/05/08/andre-lenz/der-torwart-joker.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Sina
09.05.2009, 21:00
Ich muss sagen, ich fand die Aktionen auch sehr cool.

FCH21
12.09.2009, 19:44
Heute, obwohl ins kalte Wasser geworfen, nen tollen Job gemacht. Beim ersten Gegentor zweimal super gehalten und trotzdem bestraft worden. Bei den beiden anderen Toren machtlos.

Luke
12.09.2009, 20:10
Heute, obwohl ins kalte Wasser geworfen, nen tollen Job gemacht. Beim ersten Gegentor zweimal super gehalten und trotzdem bestraft worden. Bei den beiden anderen Toren machtlos.

Ich schließe mich dir hier an, Lenz hat einen ordentlichen Job gemacht.
Beim ersten Tor konnte man wirklich mitleiden... hält erst zwei Mal gut, dann kassiert er dennoch das Ding ...

Meister
12.09.2009, 20:20
Lenz war sofort im Spiel und hat ordentlich gespielt.
Eine super Nr.2!

Paulianer
31.12.2009, 15:17
Torwart Lenz bleibt bis 2011 beim VfL Wolfsburg

Torwart André Lenz (36, Foto) bleibt beim VfL Wolfsburg. Der dienstälteste Profi der Wölfe und der VfL verlängerten den im Sommer auslaufenden Vertrag kurz vor Jahresende vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2011.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/34275/torwart-lenz-bleibt-bis-2011-beim-vfl-wolfsburg.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Steven
04.01.2010, 08:24
Ich finde, er ist ein sehr guter Ersatztorwart, er meckert nie rum und ist da, wenn man ihn braucht.

Stetti
04.01.2010, 15:36
Freut mich auch, dass er verlängert hat! Dass Felix Magath ihn letzte Saison aus Dankbarkeit mal die letzten Minuten eingewechselt hatte, zeigt ja schon, was für ein zuverlässiger Typ er ist und auch vom Charakter her voll in Ordnung. Zudem ist er mir sehr sympathisch.

Cologne Keeper
16.01.2010, 18:30
Freu mich das Lenz heute gegen Stutgart mal wieder zum einsatz kommt und den verletzten Benaglio vertritt.Hoffe er macht ein gutes Spiel mit 3 Punkten am Ende ;)

Steven
16.01.2010, 20:25
Hat mMn ein recht gutes Spiel gemacht.. aber leider voren :mad:

Paulianer
29.01.2010, 22:21
So ein starkes Spiel von Lenz und dann so ein Gegentor. Gut sieht er da nicht aus. Einige werden es sicherlich auf den Ball schieben...

Cologne Keeper
29.01.2010, 22:27
So ein starkes Spiel von Lenz und dann so ein Gegentor. Gut sieht er da nicht aus. Einige werden es sicherlich auf den Ball schieben...
Er dachte ja das er abgefäscht wäre aber hat gerade in der Zeitlupe gesehen das der Ball zu viel drall hatte.Gut das Hildebrand den nicht lassiert hat ;)
Aber bis zur 92min ein klasse Spiel von Lenz.

Paulianer
29.01.2010, 22:34
Er spekuliert einfach und macht einen Schritt in die Mauerecke. Wenn er stehen bleibt, kann er den Ball mit der Mütze fangen.

Meister
29.01.2010, 23:06
Sah sehr komisch aus, was er da gemacht hat.
Der Ball hat eigentlich nicht so stark geflattert oder seine Richtung verändert, haltbarer Ball.

Steven
30.01.2010, 08:00
Für mich ein klarer Fehler, den kann er locker fangen und dann hätten wir gewonnen :mad:

Aber schlimme ist für mich nicht, dass er den Ball nicht gehalten hat, sondern dass er sich so rausreden will...

timo1
30.01.2010, 12:53
Ich spreche André von jeder Schuld frei. Jeder Keeper, der selbst aktiv ist, weiß wie unberechenbar diese geklebten Bälle sind. Die anfängliche Flugbahn des Balles hat ganz klar aufs Mauereck gedeutet. Leider trübt diese unglückliche Sitution in letzter Sekunde das Bild von einer an und für sich sehr soliden Partie.

Paulianer
30.01.2010, 14:00
Ach, hör' mir auf dem Ball die Schuld zu geben. Lenz macht schon einen Schritt in die Mauerecke, bevor er den Ball überhaupt sieht.

Steven
30.01.2010, 14:00
Also ich habe den Ball nicht in das Mauereck fliegen sehen.. nur Lenz

Paulianer
30.01.2010, 14:03
Ich habe mir das Tor gerade noch einmal mehrfach aus der Perspektive des Torhüters angeschaut: Der Ball fliegt absolut gerade und flattert überhaupt nicht.

Schnapper82
30.01.2010, 15:12
Endlich kann ich ihn wieder bringen: "Wer spekuliert, der verliert!"

Habe das Tor noch nicht gesehen, aber schaue es mir heute Abend in der Sportschau an! ;)

Cologne Keeper
30.01.2010, 15:17
Habe das Tor noch nicht gesehen, aber schaue es mir heute Abend in der Sportschau an! ;)
Hier kannst Du es Dir schon was früher angucken :)
<object width="560" height="340">


<embed src="http://www.youtube.com/v/qz_0kPwERGU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></object>

Schnapper82
30.01.2010, 15:20
Verspekuliert...
Mit 4 und 2 All In gegangen und leider verloren.
Das ist bitter für Wolfsburg, denn so nen Ball darf nicht ins Tor gehen!

Paulianer
10.02.2010, 18:22
Wolfsburg: Kapselverletzung im rechten Fuß
Köstner bangt um Lenz

Wolfsburgs Interims-Trainer Lorenz-Günther Köstner droht vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer Bayer Leverkusen ein Torhüter-Problem. Der Coach bangt nun auch um den Einsatz von Torwart André Lenz.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520796/artikel_Koestner-bangt-um-Lenz.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Cologne Keeper
13.02.2010, 16:56
Lenz lässt beim 1:0 einen ganz sicheren Ball aus den Händen fallen und das 2:0 macht er nach einem Latten treffer unglücklich selbst rein.

Steven
13.02.2010, 17:29
Wieder hat er uns einen Punkt gklaut -.- Den ersten Ball muss er haben , der 2. is pech

Luke
13.02.2010, 19:53
Was ist denn überhaupt mit Benaglio los, dass Lenz spielt? Ein ganz schwaches Spiel...

The Transporter
13.02.2010, 19:54
Was ist denn überhaupt mit Benaglio los, dass Lenz spielt? Ein ganz schwaches Spiel...

Verletzung am Knie.

Steven
13.02.2010, 19:54
Was ist denn überhaupt mit Benaglio los, dass Lenz spielt? Ein ganz schwaches Spiel...
Knie-OP noch 3 Wochen warten :(

Schnapper82
14.02.2010, 12:37
Dicker Patzer beim 1. Gegentor und beim zweiten Gegentor hat er einfach nur Pech.
Alles in allem kann man einfach festhalten, dass Lenz einen Benaglio nicht ersetzen kann.

Believer
14.02.2010, 12:53
Nein, definitiv nicht.
Warum ist eigentlich Benaglio nicht im Tor? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen...

Manuel
14.02.2010, 12:54
Er hat eine Verletzung am Knie und wird oder wurde Operiert.

Bela.B
14.02.2010, 12:56
[..]
Warum ist eigentlich Benaglio nicht im Tor? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen...


Wurde 2 Beiträge über dir schon 2 mal gepostet.;):)

Believer
14.02.2010, 13:08
Verdammt, ich hatte nur weiter zurückliegend den Thread durchsucht, weil er ja schon eine ganze Zeit im Tor ist.
Verzeiht. ;)

Bela.B
14.02.2010, 13:16
Verdammt, ich hatte nur weiter zurückliegend den Thread durchsucht, weil er ja schon eine ganze Zeit im Tor ist.
Verzeiht. ;)


Kein Problem, war kein Vorwurf Nur wenn jemanden wie dir sowas passiert, kann ich es mir nicht nehmen lassen, daszu was zu sagen, denn so oft hat man bei dir ja gar nicht die Möglichekt etwas auszusetzen und dann muss man sich an den kleinsten Strohhalm festklammern.:D

Luke
14.02.2010, 15:44
Richtig so Bela! Believer, sowas sollte dich gleich mal 4 Kästchen kosten ;)

Ich denke, es ist alles gesagt worden, Lenz kann Benaglio nicht ersetzen...

Paulianer
14.02.2010, 17:49
Im Fokus: André Lenz und der Griff daneben

André Lenz wird sein 46. Bundesligaspiel so schnell nicht vergessen. Nicht mehr ganz so junge Fußball-Fans wurden an «Pannen-Olli» Reck erinnert, als der 36-Jährige den Auftritt des deutschen Meisters in Leverkusen maßgeblich mitentschied: Zuerst rutschte ihm der Ball durch die Hände - 0:1. Dann legte der Wolfsburger Schlussmann mit dem Fuß nach: Eigentor, 0:2, die Vorentscheidung.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/36139/im-fokus-andre-lenz-und-der-griff-daneben.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Believer
14.02.2010, 17:57
Luke, dazu sage ich mal gar nichts... ;)


Kein Problem, war kein Vorwurf Nur wenn jemanden wie dir sowas passiert, kann ich es mir nicht nehmen lassen, daszu was zu sagen, denn so oft hat man bei dir ja gar nicht die Möglichekt etwas auszusetzen und dann muss man sich an den kleinsten Strohhalm festklammern.:D

Das nehme ich dann einfach mal als Kompliment, danke. ;):)

Zum Artikel: Ein Torwart ist recht schnell mit solchen Aussagen wie im letzten Satz. Immerhin haben wir immer das Gefühl die alleinige Schuld auf uns nehmen zu müssen. Trotzdem wird er hoffentlich selbst wissen, wenn er in sich geht, dass es sich wirklich oft um eine Fehlerkette handelt. Trösten tut das natürlich in keinem Fall. Wir kennen dieses Gefühl alle nur zu gut und jetzt stellen wir uns mal vor, dabei hätten ein paar Millionen zu gesehen - na danke.
Aber er wird weitermachen und irgendwann ist das auch nur Schnee von gestern.

Aairon
07.03.2010, 19:08
Sorry, aber warum ist Hitz momentan im Tor? Benaglio wurde operiert, das weiß ich, aber was ist denn mit Lenz? Wurde er einfach nur rausgenommen, aufgrund der Schwäche gegen Hamburg&Leverkusen?

Paulianer
07.03.2010, 19:12
Lenz zwar zunächst angeschlagen und hat außerdem den Trainer nicht überzeugt.

Steven
07.03.2010, 19:24
Lenz zwar zunächst angeschlagen und hat außerdem den Trainer nicht überzeugt.

Nicht ganz, gegenüber der WAZ(Wolfsburger Allgemeine (Tages)Zeitung) sagte Köstner, dass es für Hitz nicht gut sei, auf der Bank zu sitzen, anstatt bei der 2. zu spielen. Und er sah Hitz und Lenz fast auf demselben Niveau..

Bela.B
09.05.2010, 16:58
Der Torwart vom VfL Wolfsburg, André Lenz (36), ist bei einem Streit in einer Diskothek schwer verletzt worden. Er musste notoperiert werden. Er hatte bei der Auseinandersetzung mehrere Stich- und Schnittwunden erlitten und viel Blut verloren. Drei weitere Discobesucher wurden schwer verletzt. Der Torwart hatte mit mehreren VfL-Spielern in der Disco den Saisonausklang gefeiert. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12484478.html

____
Bin schockiert, gut, dass es ihn nicht nochschlimmer erwischt hat und mal hoffen, dass er bald wieder fit wird.

Believer
09.05.2010, 17:10
... bei sowas verschlägt es einem fast die Sprache. Was soll man dazu sagen? Da kann man wirklich nur schockiert sein. Perverse Welt.

Auch meine besten Genesungswünsche - auch an die anderen Diskobesucher.

Kenji 101
09.05.2010, 17:15
Unbegreiflich, aber wohl doch an der Tagesordnung.

Hoffentlich geht es für alle Beteiligten wieder bald bergauf!

LG

Believer
09.05.2010, 17:24
Unbegreiflich, aber wohl doch an der Tagesordnung.

Und das ist doch das wirklich Traurige, oder?

Kenji 101
09.05.2010, 17:27
Trauriger ist nur noch, dass mich das mittlerweile nur noch bedingt schockiert. Man ist einfach zu abgestumpft, um für jedes Schicksal eine Portion Betroffenheit aufzubringen.

LG

Believer
09.05.2010, 18:00
Wohl nicht für das einzelne Schicksal an sich, sondern mehr für das Geschehene. Mitgefühl. Natürlich. Aber irgendwie überwiegt das Unverständnis gegenüber dem Täter.

Meister
09.05.2010, 18:10
Ich hoffe, dass die Verletzungen nicht so schlimm sind und er bald wieder gesund ist!
Man weiß nicht, was in der Disco passiert ist, aber solche Leute müssen generell hart bestraft werden und ich hoffe, dass der Täter gefasst wird!

Mondy
09.05.2010, 19:07
Man weiss ja nicht was genau vorgefallen ist, aber die Tatsache dass Lenz scheinbar als einziger Wolfsburger Spieler beteiligt war bzw. verletzt wurde lässt entweder den Schluss zu dass er schlichten wollte, oder dass er selber in irgendeiner Form beteiligt war...hoffe es geht allen Verletzten bald wieder besser.

Frage mich auch wie sowas in einer Disco passieren kann, wo doch normalerweise Security ist und speziell wenn Fußballprofis also Prominente anwesend sind, sollte man die Sicherheitsmaßnahmen eher noch verstärken...

edit: habe gerade im Post darunter gelesen, dass es eine Messerstecherei war und das schlägt dem Fass den Boden aus:eek:...wie kommt bitte ein Messer in eine Disco und ich gehe mal davon aus dass es eine noblere Disco gewesen sein muss, wenn Fußballprofis dort feiern gehen. Wird höchstwahrscheinlich ne teure Angelegenheit für den Veranstalter...

Und es ist wieder mal ein Zeichen dafür, das Menschen tatsächlich immer mehr abstumpfen und immer feiger werden...Gewalt ist sowieso sch..sse, aber wenn man sich schon prügeln muss, dann geht es bei den Meisten heutzutage scheinbar nicht mehr ohne Waffen...einfach nur armselig, so wie die ganze Aktion.

Incomplete
09.05.2010, 19:16
André Lenz nach Messerstecherei auf Intensivstation
Notoperation bei Benaglios Ersatzkeeper

Wolfsburgs Ersatzkeeper André Lenz wurde in einer Diskothek bei einer Messerstecherei schwer verletzt und liegt auf der Intensivstation.

Weiterlesen (http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/notoperation-bei-benaglios-ersatzkeeper-146472)

Quelle: blick.ch (www.blick.ch)

juvani
09.05.2010, 20:06
Nach Schlägerei: Not-Operation bei Lenz
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_235156.html

The Transporter
09.05.2010, 22:15
@Bela

du darfst keine kompletten Texte kopieren.;)


@Topic

Kein versöhnlicher Saisonabschluss für Andre Lenz un den VfL Wolfsburg.
Gute BEsserung für ihn.

Paulianer
10.05.2010, 13:44
Wolfsburg: Notoperation gut überstanden
Lenz geht es wieder besser

Der Wolfsburger Torhüter André Lenz ist auf dem Weg der Besserung und hat die Notoperation in der Nacht zum Sonntag offenbar gut überstanden. Dies teilte die Polizei in Wolfsburg am Montag mit.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524813/artikel_Lenz-geht-es-wieder-besser.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
12.05.2010, 11:07
Nach Messer-Attacke gegen Torwart Andre Lenz
Staatsanwalt in der Wolfsburg-Kabine

André Lenz (36) ist wieder zuhause bei seiner Familie.

Gestern Mittag durfte der Torwart das Klinikum Wolfsburg nach der Messer-Attacke vom Sonntagmorgen in der Disco „Esplanade“ wieder verlassen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/05/12/andre-lenz/staatswanwaltschaft-in-der-vfl-kabine.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
21.05.2010, 18:22
Türsteher gesteht Messerattacke
http://www.express.de/sport/fussball/tuersteher-gesteht-messerattacke-auf-andr--lenz/-/3186/3455722/-/index.html

Luke
21.05.2010, 20:45
Oh man, ist das krank, ein Türsteher...

Bela.B
21.07.2010, 14:03
Ist wieder fit und konnte bei der 1:3 Niederlage gegen Panathinaikos einen Elfmeter halten.

Paulianer
21.07.2010, 14:04
Gegen den OSV Hannover hat er dafür einen reinbekommen ;)

Tobias
24.08.2010, 11:57
<!-- CONTENT ELEMENT, uid:327/text --> <!-- Header: [begin] --> http://www.torwart.de/../typo3temp/GB/68c01c9781.gif
<!-- Header: [end] --> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:327/text [end] --> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:329/textpic [begin] --> <!-- Image block: [begin] --> <dl class="csc-textpic-image csc-textpic-firstcol csc-textpic-lastcol" style="width: 220px;"><dt>http://www.torwart.de/../typo3temp/pics/058a0e3845.jpg (http://www.torwart.de/../uploads/pics/lenz2.JPG)</dt><dd class="csc-textpic-caption">A. Lenz (Foto: Firo)
</dd></dl>

<!-- Image block: [end] --> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:329/textpic [end] --> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:6512/html [begin] --> <!-- Raw HTML content: [begin] --> [B]A. Lenz: "Zufrieden bin icht als Nummer drei nicht"

(http://www.torwart.de/../index.php?id=5563)
Im Jahr 2004 wechselte André Lenz zum VfL Wolfsburg. Nachdem Trainer Felix Magath Jentzsch kurz vor der Winterpause der Saison 2007/08 ausgemustert hatte, übernahm er für drei Spiele die Position der Nummer 1. Nach der Winterpause trat er wieder hinter den neu verpflichteten Schweizer Nationaltorhüter Diego Benaglio in die zweite Reihe zurück. Nun scheint er von Marwin Hitz verdrängt. torwart.de sprach exklusiv mit Lenz. http://www.torwart.de/../fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/../index.php?id=5563)

Bikolov
24.08.2010, 12:06
Lenz erinnert mich immer an Sven Scheuer......immer die Nr. 2 bzw. die Nr. 3 im Kader! Grundsolider wenn nicht sogar guter Keeper....

Cologne Keeper
20.03.2011, 18:35
Überraschend steht heute Andre Lenz statt Marwin Hitz im Wolfsburger Tor.Somit schon insgesamt der !! 38 !! Keeper diese Saison.

Bela.B
20.03.2011, 18:38
Magath kennt Lenz ja schon aus seiner ersten Wolfsburger Zeit und hatte ihn auch 2mal eingewechselt, was für Torhüter unüblich ist. Er hatte nicht viel Zeit sich über Hitz ein Bild zu verschaffen und hat dann wohl Lenz gewählt, anders kann man es nicht erklären.

Paulianer
20.03.2011, 18:56
Lenz ist zwar nicht super erfahren, aber das ist Hitz auch nicht. Fakt ist aber wohl, dass Lenz durch sein Alter wohlmöglich mehr Ruhe ausstrahlt.

Heinz
20.03.2011, 19:07
Wenn Benaglio wieder fit ist, wird er auch wieder spielen. Als Übergangslösung ist Lenz auch meiner Meinung nach die bessere Wahl in dieser Situation in der sich der Vfl befindet.

Paulianer
03.06.2011, 16:33
Wolfsburg: Grafite will bleiben
Lenz hängt ein Jahr dran

Die Torwartfragen beim VfL Wolfsburg sind geklärt. Trainer Felix Magath hat unlängst Diego Benaglio den Rücken gestärkt. Marvin Hitz hat seinen Vertrag im Winter bis 2013 verlängert und auch André Lenz bleibt an Bord. Diese Frage ist bei Grafite noch nicht endgültig geklärt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553435/artikel_lenz-haengt-ein-jahr-dran.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
24.05.2012, 17:03
„Ein besonderer Moment“

Das letzte Mannschaftstraining von André Lenz.

Eine lange und bewegende Karriere ist offiziell zu Ende. Ein letztes Mal trafen die VfL-Profis am Freitag an der Arena zusammen und absolvierten noch eine gemeinsame Einheit, ehe sie sich in verschiedenste Richtungen für einige Zeit verabschiedeten. Für André Lenz eine allemal gewohnte Situation. Diesmal aber war es doch etwas anders: „Es ist schon komisch, wenn einem klar wird, dass man zum letzten Mal als Aktiver die Kabine verlässt“, so der 38-Jährige. „Ich hatte ja lange genug Zeit, darüber nachzudenken. Trotzdem ist es auf jeden Fall ein besonderer Moment.“

Weiterlesen (https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/ein-besonderer-moment.html)

Quelle: VfL Wolfsburg (www.vfl-wolfsburg.de)