PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birkenbach, Marc (SV Saar 05 Saarbrücken, Verbandsliga Saarland)



Tobias
01.12.2007, 20:21
Alle Informationen hier bitte.

Tobias
01.12.2007, 21:18
Marc Birkenbach - "kompakt" bei torwart.de (01.12.07)


<!-- Header: [end] --><!--DMAILER_SECTION_BOUNDARY_END--><!-- CONTENT ELEMENT, uid:7199/text [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:7198/text --> <!--DMAILER_SECTION_BOUNDARY_--> <!-- Header: [begin] --> [B]"Neu sortieren, dann wieder angreifen"


<!-- Header: [end] --> <!-- Text: --> von Tobias Schlitzke (tobias@torwart.de)
<!-- Text: [end] --><!--DMAILER_SECTION_BOUNDARY_END--><!-- CONTENT ELEMENT, uid:7198/text [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:7197/html [begin] --> <!--DMAILER_SECTION_BOUNDARY_--> <!-- Raw HTML content: [begin] --> <hr> <!-- Raw HTML content: [end] --> <!--DMAILER_SECTION_BOUNDARY_END--> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:7197/html [end] --> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:7196/textpic [begin] --> <!--DMAILER_SECTION_BOUNDARY_--> <!-- Image block: [begin] -->
<dl class="csc-textpic-image csc-textpic-firstcol csc-textpic-lastcol" style="width: 150px;"><dt>http://www.torwart.de/forum/../uploads/pics/birkenbach_marc.jpg (http://www.torwart.de/forum/../index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2Fbirkenbach_marc.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20backg round%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=c540ed5e077734411aecfc5d66d56d9b)</dt><dd class="csc-textpic-caption">Marc Birkenbach (Foto: DFB.de)</dd></dl>
<!-- Text: [begin] -->
[B]Torhüter Marc Birkenbach von den Sportfreunden aus Siegen gilt als eines der größten Torwarttalente in der Regionalliga. Der U19 Nationalspieler hat es nach langer Verletzungspause wieder ins Tor der Siegener geschafft. Bei uns gab er Auskunft über seinen momentanen Leistungsstand.
torwart.de: Marc, ein 0-3 in München. Deine Einschätzung zum Spiel?
Marc Birkenbach: Zufrieden kann man natürlich nicht mit so einem Ergebnis sein. 1860 war einfach aufgeweckter und uns einen Tick voraus, da ging die Niederlage natürlich in Ordnung.
torwart.de: Momentan seid ihr 11. in der RL-Süd. Wie geht es nun für euch weiter?
Birkenbach:Wir müssen uns nach der Niederlage neu sortieren und dann den Blick voraus richten und schauen, dass wir wieder konstanter spielen.
torwart.de: Du selbst spielst ja erst seit drei Spielen wieder.
Birkenbach:Ja. Im Sommer hatte ich ja einen Syndesmoseriss und habe deshalb auch den Zweikampf im Tor verloren. Mein Kontrahent hielt bisher sehr souverän und deshalb gab es für den Trainer nichts zu ändern.
torwart.de: Wie kam dann die Entwicklung, dass du wieder Nummer eins geworden bist?
Birkenbach: Robert Wulnikowski hatte sich verletzt und so bekam ich wieder eine neue Chance. Ich hoffe natürlich, dass ich auch weiterhin im Tor stehen werde.
torwart.de: Erwartest du in der Winterpause wieder einen offenen Zweikampf?
Birkenbach:Absolut, der Trainer wird sich die Entscheidung sicherlich nicht einfach machen.
torwart.de: Was sind deine persönlichen Ziele für die Rückrunde?
Birkenbach:Das Erreichen der dritten Liga steht primär im Vordergrund für uns!

Bela.B
13.03.2008, 17:38
Marc Birkenbach - "kompakt" bei torwart.de (13.03.08)


<!-- Header: [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:10223/text [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:10222/text --> <!-- Header: [begin] --> [B]"Mit der Entwicklung zufrieden"


<!-- Header: [end] --> <!-- Text: --> von Tobias Schlitzke (tobias@torwart.de)
<!-- Text: [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:10222/text [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:10221/html [begin] --> <!-- Raw HTML content: [begin] --> <hr> <!-- Raw HTML content: [end] --> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:10221/html [end] --> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:10220/textpic [begin] --> <!-- Image block: [begin] -->
<dl class="csc-textpic-image csc-textpic-firstcol csc-textpic-lastcol" style="width: 150px;"><dt>http://www.torwart.de/forum/../uploads/pics/birkenbach_marc_02.jpg (http://www.torwart.de/forum/../index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2Fbirkenbach_marc_02.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20backg round%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=fbf4adde71817d4f60b8fadca4312646)</dt><dd class="csc-textpic-caption">Marc Birkenbach (Foto: DFB.de)</dd></dl>
<!-- Text: [begin] -->
[B]Im letzten Jahr hatten wir schon einmal Marc Birkenbach von den Sportfreunden aus Siegen befragt. Der junge Keeper gilt als eines der größten Torwarttalente der Regionalliga. Momentan hat er den Sprung zu der U20 Nationalmannschaft geschafft. Sein Trainer Ralf Loose sagt über ihn gegenüber torwart.de auf die Frage, was seinem Schützling noch fehle: "Sicherlich das Quäntchen Glück, welches erfahrene Keeper erst nach einer Weile bekommen". Ansonsten sieht er ihn als "riesiges Torwarttalent".
torwart.de: Marc, nur einen Punkt in Unterhaching. Seid ihr dennoch zufrieden?
Marc Birkenbach: So wie das Spiel gelaufen ist, können wir das sicherlich. Auch wenn der Punkt beiden nicht weiter helfen wird.
torwart.de: In der Winterpause kam mit Michael Frech einer neuer Torhüter. Kam diese Entscheidung überraschend für dich?
Birkenbach: Robert Wulnikowski fiel ja durch seine Knieverletzung für eine unbestimmte Zeit aus. Der Verein wollte danach auf eine Nummer sicher in der Winterpause gehen und hat Frech verpflichtet. Das Robert so schnell wieder gesund wurde, damit hätte wohl kaum jemand mit gerechnet.
torwart.de: Momentan ist er aber dann wohl die Nummer 3.
Birkenbach:Richtig, das hat wohl mit der U23 Regel zu tun. Sicher bin ich mir da aber nicht.
torwart.de: Wie zufrieden bist du mit deinem Stand?
Birkenbach: Ich möchte mich natürlich immer bereit halten - so wie in der Vorrunde auch. Aber ich habe ja durchaus noch Zeit.
torwart.de: Dein Vertrag geht bis 2009 in Siegen.
Birkenbach:Genau, und den möchte ich auch erfüllen.
torwart.de: Mit der Nationalelf ging der Schritt nun zur U20. Wie sind deine Erfahrungen von dort?
Birkenbach:Im Dezember hatte ich ein Länderspiel gegen Italien, das war sicherlich eine spannende Sache. Aber seitdem hat sich nicht viel getan durch die Winterpause.
torwart.de: Danke für das Gespräch und auch weiterhin alles Gute!

Paulianer
13.03.2008, 21:43
Lese ich da richtig heraus, dass Birkenbach "nur" Nummer 2 ist? Ich habe ihn einmal live gesehen und war von seiner Leistung sehr beeindruckt.

chris_1
14.03.2008, 12:48
Ja, da liest du richtig.

Wulnikowski ist die Nr. 1.

Moritz30
14.03.2008, 12:50
hab den noch nie Live spielen gesehen.........

Paulianer
16.06.2008, 18:55
Wehen holt Birkenbach
Veröffentlicht: 16.06.2008 - 14:47 Uhr Quelle: dpa

Der SV Wehen Wiesbaden hat heute den Torwart Marc Birkenbach von den Sportfreunden Siegen für zwei Jahre verpflichtet. Der ehemalige U-19 Nationalspieler ersetzt Florian Stahl, der seinen Vertrag mit dem SV Wehen Wiesbaden aufgelöst hatte.

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Daniel1991
16.06.2008, 20:34
Wehen holt Birkenbach
Veröffentlicht: 16.06.2008 - 14:47 Uhr Quelle: dpa

Der SV Wehen Wiesbaden hat heute den Torwart Marc Birkenbach von den Sportfreunden Siegen für zwei Jahre verpflichtet. Der ehemalige U-19 Nationalspieler ersetzt Florian Stahl, der seinen Vertrag mit dem SV Wehen Wiesbaden aufgelöst hatte.

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Dort kann er auch die Bank wärmen.

The Transporter
16.06.2008, 21:32
Dort kann er auch die Bank wärmen.

Bist du dir da wirklich sicher?

Paulianer
16.06.2008, 23:42
Ich bin mir da auch nicht sicher. Birkenbach kann sicherlich die Nummer 1 werden. Richter möchte unbedingt weg und Masic hat schon in der letzten Saison gezeigt, dass er nicht zweitligareif ist.

Daniel1991
16.06.2008, 23:58
Bist du dir da wirklich sicher?

Wenn es stimmt, was Paulianer sagt (Richter möchte weg), dann wird Birkenbach wohl spielen.
Wenn er allerdings bleibt, sehe ich die Chancen zu spielen eher als gering an.

chris_1
17.06.2008, 09:21
Ich glaube kaum, dass er spielen wird, auch wenn Thomas Richter geht.
Schließlich hat Wehen Alex Walke als neue Nummer 1 verpflichtet, und nur deshalb will Thomas Richter auch weg.

Paulianer
17.06.2008, 10:38
Stimmt, die Verpflichug von Walke hatte ich ganz vergessen. Gegen den wird Birkenbach wohl (noch) keine Chance haben.

Bela.B
17.06.2008, 11:04
Stimmt, die Verpflichug von Walke hatte ich ganz vergessen. Gegen den wird Birkenbach wohl (noch) keine Chance haben.

Glaub ich auch!
Aber die Betonung liegt auf noch!
Sollte sich Qalke verletzen (hoffe nicht, weil ich eine Verletzung niemanden gönne) und Birkenbach gut spielen, könnte er im Tor bleiben

Olli Kahn Titan
30.06.2008, 08:32
vielleicht passiert mit ihm ja dasselbe wie mit neuer und er wird schneller nr1 als man denkt

Da Wave
31.07.2009, 19:59
Birkenbach spielt wohl heute gegen Wolfsburg im DFB Pokal wie ich gerade sehe... Und er trägt UNDER ARMOUR Handschuhe!!!!

Bela.B
10.12.2011, 15:19
Ist nun in der Verbandsliga gelandet.
Sein aktueller Verein: SV Saar 05 Saarbrücken.

Tobias
10.12.2011, 15:58
Ist nun in der Verbandsliga gelandet.
Sein aktueller Verein: SV Saar 05 Saarbrücken.

Auch ein großer Abstieg. Immerhin Ex-Junioren-Nationalspieler.

Tobias
13.12.2011, 17:59
Hatte gerade mit ihm gesprochen. Er hatte Anfragen aus höheren Ligen, war im Sommer jedoch ausgebrannt und verlor die Motivation am Fußball im Profigeschäft. Von daher wollte er nun einen Neuanfang machen und studiert bzw. spielt Fußball nebenbei.

Das ganze Interview kommt in den nächsten Tagen dann online.

Bela.B
13.12.2011, 18:55
Hatte gerade mit ihm gesprochen. Er hatte Anfragen aus höheren Ligen, war im Sommer jedoch ausgebrannt und verlor die Motivation am Fußball im Profigeschäft. Von daher wollte er nun einen Neuanfang machen und studiert bzw. spielt Fußball nebenbei.

Das ganze Interview kommt in den nächsten Tagen dann online.

Sehr gut. Freue mich darauf, es hier zu lesen.
Wäre optimal, wenn du es direkt hier hinein postest.

Tobias
29.12.2011, 17:47
M. Birkenbach: "Genug vom Profigeschäft" (http://www.torwart.de/SV-Saar-M-Birkenbach.6922.0.html)

Für Marc Birkenbach ist der Profitraum vorläufig vorbei. Sein Alltag heißt nun SV Saar 05 Saarbrücken in der Verbandsliga Saarland. Der Keeper galt als einstige Nachwuchshoffnung des DFB und durchlief bis zur U20 alle Jugendnationalmannschaften. Warum er nun vom Profisein genug hat, erzählt er gegenüber torwart.de. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://www.torwart.de/SV-Saar-M-Birkenbach.6922.0.html)