PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Europass



Mr.Frogger
02.12.2007, 12:45
EM-Ball in Luzern präsentiert

Nach der mit Spannung erwarteten Gruppen-Auslosung haben die Europäische Fußball-Union (UEFA) und deren langjähriger Ausrüster-Partner adidas am Sonntag in Luzern jenes Objekt präsentiert, um das sich vom 7. bis 29. Juni in Österreich und der Schweiz alles drehen wird: Der offizielle Ball für die EURO 2008 erblickte das Licht der Fußball-Welt. Er trägt den Namen "EUROPASS", ist in den Farben weiß, schwarz, rot und silber gehalten und Nachfolger des "Roteiro" von 2004.

Neu gegenüber Portugal, wo die Kugel aus dem Haus mit den drei Streifen fast ganz in Silber glänzte und glatt war, ist nicht nur die Farbgebung, sondern auch die "Gänsehaut". Die feine Struktur der Oberfläche verhilft zu einer perfekten Flugeigenschaft, lässt den Spielern das "Gerät" unter allen Wetterbedingungen und jedem Tempo perfekt beherrschen und kontrollieren. Auch für den Tormann bedeutet die erhöhte Griffigkeit durch die sogenannte PSC-Texture eine Verbesserung des Fangvermögens.

Weiterlesen (http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=33fbda18-3dd6-45bb-ad27-0f6a88f5f6f0&aid=dac83025-b1ef-4318-832d-e2f46ce93596)

-P-S-P-
02.12.2007, 12:48
Ich finde der Ball, ähnelt dem Twamgeist ziemlich stark. Schade

Letzte Mauer
02.12.2007, 12:50
Des mit der "gänsehaut" ham se doch von dem einem Puma ball abgschaut. Wir ham als Spielbälle einen Teamgeist und den Puma (ich weiß leider net wie der heißt). Und meiner Meinung nach bringt diese "Gänsehaut" wirklich was.

-P-S-P-
02.12.2007, 12:52
Durch die "Gänsehaut" hat man wie ich finde sehr viel merh Grip als normal.
Der Puma Ball hei0t denke ich V.3.06 oder so ähnlich...

Daniel1991
02.12.2007, 12:56
Durch die "Gänsehaut" flattert der Ball glaube ich auch weniger.

Stetti
02.12.2007, 12:59
Durch die "Gänsehaut" hat man wie ich finde sehr viel merh Grip als normal.
Der Puma Ball hei0t denke ich V.3.06 oder so ähnlich...

Oder der v1.06.

Die PSC-Beschichtung hört sich sehr gut an.

Letzte Mauer
02.12.2007, 13:05
Durch die "Gänsehaut" flattert der Ball glaube ich auch weniger. kann ich nur bestätigen, wir habn mal beim warmachen aus Langeweile mit beiden bällen gleichzeitig aufs tor gschossen, und n paar andre warn hinterm tor gstanden, der unterschied ist wirklich überraschend groß.

apb1987
02.12.2007, 15:22
ich würd sagen, ob adidas oder puma, die "gänsehaut" is von golfbällenabgeguckt, die dadurch eine stabile Flugbahn bekommen, und schneller beschleunigt werden (wenn ich mich nich irre)...

-P-S-P-
02.12.2007, 15:50
ich würd sagen, ob adidas oder puma, die "gänsehaut" is von golfbällenabgeguckt, die dadurch eine stabile Flugbahn bekommen, und schneller beschleunigt werden (wenn ich mich nich irre)...

Ja stimmt da hast du recht. Jedoch haben Golfbälle noch intensivere Gänsehaut.

MaLa
02.12.2007, 16:20
Ich finde vom design her ist der europass echt gar nicht gelungen....ähnlich wie der teamgeist,halt nur ne nummer hässlicher....ich hoffe,dass er vom flugverhalten her so gut ist,wie einige es vermuten
MfG

bw90g
02.12.2007, 16:39
Ich hätte mir beim Ball, eine weiße Oberfläche gewünscht.

Paulianer
02.12.2007, 16:41
Also schön finde ich die "Flecken" auf dem Ball nicht. Sieht aus wie eine Kuh :)

-P-S-P-
02.12.2007, 16:43
Der sieht aus wie ne Bowlingkugel.:D

RostockerJung
02.12.2007, 18:15
.................. ball so hässlich :mad:

wiese2
02.12.2007, 18:29
.................. ball so hässlich :mad:
kannst du eigentlich nur so unsachliche bemerkungen von dir geben....
wenn ja dann verkneif sie dir lieber....... meine fresse:mad: :mad: :mad:

bw90g
02.12.2007, 18:30
Und verwendet beide bitte mal eine vernünfte Schriftart ...

The Transporter
02.12.2007, 20:03
Und verwendet beide bitte mal eine vernünfte Schriftart ...

Das wäre super.;)

Was soll den der Ball kosten? Wieder 110€?

Paulianer
02.12.2007, 20:05
Soweit ich weiß liegt der UVP bei 120 Euro.

-P-S-P-
02.12.2007, 20:10
Soweit ich weiß liegt der UVP bei 120 Euro.

Boah des ist ja net normal. Nja werde mir den Ball eh nicht zulegen;)

fragsiN
03.12.2007, 15:31
Habe den Ball schon in Internet Shops für 95 Euro gesehen. Für soviel sollte man ihn beim Händler in der Nähe auch bekommen (Prozente für den Verein).

Meister
04.12.2007, 07:28
Finde den Ball nicht sonderlich schön, finde schlichtere Designs einfach besser.

Paulianer
04.12.2007, 14:46
Ich hatte den Ball heute in der Hand und finde die Oberfläche sehr interessant. Kann mir schon vorstellen, dass man dadurch einen besseren Grip hat, allerdings leidet wohl auch der Haftschaum darunter.

colognegoali
04.12.2007, 16:33
jo ich finde den ball auch nicht gerade ansehnlich ;) hab das nicht so ganz verstanden - hat der ball noch eine andere technologie als der wm ball (teamgeist) ?? vom bild her sieht der genauso aus ^^

MfG colognegoali

DieKatz#5.EF
04.12.2007, 17:00
Ich finde dass "der Neue" überhaupt nicht aussieht wie der Teamgeist, denn ein Punkt vom WM-Ball 2006, den ich sehr geschätzt habe, war das SCHLICHTE, FUNKTIONELL betonte Design - hier sehe ich wieder einen "überfüllt" wirkenden Ball, der nicht professionell aussieht.

Seine Eigenschaften in Sachen Spielbarkeit müssen noch analysiert werden ;) :p

Katze5.EF

-1-
04.12.2007, 19:43
ich finde den ball auch alles andere als schön!
aber wenn diese neue technologie für mehr grip sorgt, dann ist das auf jeden fall zu begrüssen, da in den letzten jahren die bälle immer torhüter-unfreundlicher geworden sind!
insofern könnte ich also über das weniger gelunge design hinwegsehen und bin mal gespannt, wann ich den ersten in die hände bekomme um zu testen, wie er sich anfühlt!

BlackEagLe
05.12.2007, 16:10
doch das mit dem Grip stimmt schon. Da gibts auch so einen (wie einer weiter oben schon geschrieben hat) von Puma, der hat auch so ne Oberfläche. Und die sind richtig schön griffig, was ich echt super finde!

Paulianer
07.12.2007, 14:05
Zoff um den neuen EM-Ball
Hansas Wächter: Der flattert noch mehr als die Vorgänger

Erst vergangenen Samstag wurde der nagelneue EM-Ball „Europass“ offiziell vorgestellt. Und schon sorgt er für Wirbel: Der erste Bundesliga-Torwart beschwert sich darüber!
Seit Mittwoch Nachmittag trainiert Rostock mit der neuen Adidas-Kugel (119 Euro). Weil Hansas nächster Gegner Bayer Leverkusen (von Adidas ausgerüstet) mit dem Ball spielen wird.

Und Stefan Wächter (29) war nach der ersten 90-minütigen Einheit überhaupt nicht glücklich damit: „Er ist noch schneller und glatter als sein Vorgänger. Er flattert auch ziemlich.“

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/rostock/2007/12/07/em-ball/aerger-torwart,geo=3194116.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

-

Schöne Zeiten für uns Torhüter...

Daniel1991
07.12.2007, 15:17
Zoff um den neuen EM-Ball
Hansas Wächter: Der flattert noch mehr als die Vorgänger

Erst vergangenen Samstag wurde der nagelneue EM-Ball „Europass“ offiziell vorgestellt. Und schon sorgt er für Wirbel: Der erste Bundesliga-Torwart beschwert sich darüber!
Seit Mittwoch Nachmittag trainiert Rostock mit der neuen Adidas-Kugel (119 Euro). Weil Hansas nächster Gegner Bayer Leverkusen (von Adidas ausgerüstet) mit dem Ball spielen wird.

Und Stefan Wächter (29) war nach der ersten 90-minütigen Einheit überhaupt nicht glücklich damit: „Er ist noch schneller und glatter als sein Vorgänger. Er flattert auch ziemlich.“

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/rostock/2007/12/07/em-ball/aerger-torwart,geo=3194116.html)

Quelle: BILD (http://www.bild.de)

-

Schöne Zeiten für uns Torhüter...

Vielleicht hat sich Wächter ja auch getäuscht.

BlackEagLe
07.12.2007, 20:25
naja ich sag nur Quelle: Bild

denen glaub ich eh nix mehr..

Bela.B
07.12.2007, 20:37
.................. ball so hässlich :mad:

Soalnge wir damit Europameister werden ist mir das total egal.;)

Schlumpf
07.12.2007, 21:00
kann mich Bela nur anschließen
aber sorry für die dumme frage: gestern im Uefa Cuo hat Bayer mit sonem tradioneller schwarz-weiß´ball gespielt
oder war das der Ball????

Mr.Frogger
07.12.2007, 21:27
Das war der Ball!

rakohli
08.12.2007, 15:28
Heute wird er in 4 Spielen der Bundesliga eingesetzt. ( Hsv......

Denny
08.12.2007, 15:49
Ich denke, dass das Aussehen eigentlich nur nebensächlich ist. Ob ihr ihn hässlich findet oder nicht, es kommt doch insgesamt auf die Funktion an oder? Ich finde einen weißen Ball mit ''adidas'' drauf auch nicht schön, aber viel wichtiger ist doch, was er taugt. ;)

bw90g
08.12.2007, 22:47
Hier kann man die "Gänsehaut" auf dem Ball ganz gut erkennen.

http://www.google.sc24.com/_upload_bilder/detail_gross/image_9143_4.jpg

Denton
09.12.2007, 01:24
Hab den Europass heute mal am Fuß und in der Hand ausprobiert.....und bin eigentlich soweit zufrieden.

+extrem gut wasserabweisend,kaum rutschig
+weiche aussenhaut..damit auch gut zu fangen
+sehr gute flugeigenschaften
-kommt einem überdurchschnittlich schwer vor

Meister
09.12.2007, 18:23
Hab den Europass heute mal am Fuß und in der Hand ausprobiert.....und bin eigentlich soweit zufrieden.

+extrem gut wasserabweisend,kaum rutschig
+weiche aussenhaut..damit auch gut zu fangen
+sehr gute flugeigenschaften
-kommt einem überdurchschnittlich schwer vor
Naja, hört sich an wie ein perfekter Ball.
Ich mag schwerere Bälle, da mir damit Abschläg einfach besser gelingen.

Lebrone
14.12.2007, 14:01
haalo,
also finde der Ball sieht gut aus... Und die Puma Bälle hatten doch vertiefungen und keine Erhöhungen...

BlackEagLe
14.12.2007, 14:41
Ja, sie hatten Vertiefungen, was ich aber super fand. Bin gespannt, wie diese Methode rüberkommt, wenn ich ihn denn mal in der Hand halte x)

zero
18.12.2007, 11:52
Hatte jetzt keine Zeit alles durchzulesen. Jedenfalls haben wir am Wochenende bei der Stadtmeisterschaft in der Halle mit dem Ball gespielt.

Von der Optik her gefällt er mir nicht, da er einfach grau/schwarz aussieht wenn er rollt. Zum spielen taugt er aber ganz gut, leider ist dieser 120 Euro Ball doch tatsächlich nach 5 Stunden Spielbetrieb einfach geplatzt :D

Denny
18.12.2007, 13:03
Hatte jetzt keine Zeit alles durchzulesen. Jedenfalls haben wir am Wochenende bei der Stadtmeisterschaft in der Halle mit dem Ball gespielt.

Von der Optik her gefällt er mir nicht, da er einfach grau/schwarz aussieht wenn er rollt. Zum spielen taugt er aber ganz gut, leider ist dieser 120 Euro Ball doch tatsächlich nach 5 Stunden Spielbetrieb einfach geplatzt :D

Das glaubste ja wohl selbst nicht. Auch 5 Euro Bälle platzen nicht so leicht.

Riebo
18.12.2007, 22:17
War aber so, habe bei dem Turnier auch mitgespielt. Es gab nen Knall und kaputt war er.

Fliegenfänger01
19.12.2007, 08:20
Das glaubste ja wohl selbst nicht. Auch 5 Euro Bälle platzen nicht so leicht.

Muß dich überraschen, wir haben erst gestern einen Teamgeist so zu sagen die Luft aus dem Kopf gelassen.
Sind diese "Plastepillen zu hart aufgepumpt und knallen mit voller wucht auf ne Kante (in unserem Fall eine leicht aufstehende Bandentür)
Gibt es einen großen Knall und man darf vom recht sich einen neuen Ball zu kaufen gebrauch machen.

Schnapper82
19.12.2007, 08:24
Kann ich auch so bestätigen.
Die Dinger platzen ganz gerne mal, wenn sie gegen einen harten und recht sptizen Gegensatnd prallen!

der kai
19.12.2007, 10:19
Das sind dann aber Sachen für die ein solcher Ball nicht ausgelegt ist.
Wenn er zu hart aufgepummt ist und dann auch noch gegen was spitzes oder eckiges mit voller Wucht knallt, dann kann man das dem Bal nicht übel nehmen wenn er dann dann Geist aufgibt ;-)
Ich glaube das würden auch die besagten 5 Euro Bälle nicht aushalten.

zero
19.12.2007, 10:39
Er ist auch nicht beim Aufprall geplatzt, sonder verzögert ;)

Ich hab nen Rükpass bekommen, da ist er schon leicht geiert. Ich hab mir da erstmal nix gedacht und es auf die paar Bier am Vorabend geschoben. Spiel den Ball weiter, der nächste spielt ihn noch a weng weiter und dem dritten ist er dann beim Dribbling am Fuß geplatzt :D

Klar ist er bei einem Hallenturnier höheren Belastungen ausgesetzt, da trifft er ja dauernd auf harte Kanten,etc. Aber war trotzdem ganz lustig, weil vor jedem Spiel vom Veranstalter mit dem "neuen EM-Ball" geworben wurde und dann zerlegt es ihn nach ein paar Spielen.

Und @Denny: Immer erst mal abwarten, bevor man ans Bein pinkelt.

Denny
19.12.2007, 13:13
Und @Denny: Immer erst mal abwarten, bevor man ans Bein pinkelt.

*Hust* Entschuldigung, wenn du das so verstehst. Aber als ich vor ca. 1 Jahr noch bei der Hammer SV gespielt habe, haben wir immer mit den aktuellen WM / EM Bällen gespielt (original). Das was ihr beschrieben habt, ist mir so nach 5 Spielen mit dem gleichen Ball nicht wiederfahren. Wir hatten sogar die ganze Saison diesen besagten Ball, da es sich sonst nicht gelohnt haette. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück, oder unsere Schüsse hatten vielleicht nicht genug Wucht dazu. Allerdings habe ich hier lediglich geschrieben, das ich es mir absolut nicht VORSTELLEN kann, das es passiert ist habe ich nie abgestritten. Aber egal, echt interessant mal zu hören, was diese Bälle bei höherer Belastung wirklich taugen. Und um nochmal auf die "5€ Modelle" zurückzukommen: Ich finde, dass auch solche teilweise hohe Belastung aushalten; und wenn da mal was kaputt geht, kann man sich auch 'mal eben' nen neuen kaufen ;)

MfG

zero
19.12.2007, 16:46
*Hust* Entschuldigung, wenn du das so verstehst. Aber als ich vor ca. 1 Jahr noch bei der Hammer SV gespielt habe, haben wir immer mit den aktuellen WM / EM Bällen gespielt (original). Das was ihr beschrieben habt, ist mir so nach 5 Spielen mit dem gleichen Ball nicht wiederfahren. Wir hatten sogar die ganze Saison diesen besagten Ball, da es sich sonst nicht gelohnt haette. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück, oder unsere Schüsse hatten vielleicht nicht genug Wucht dazu. Allerdings habe ich hier lediglich geschrieben, das ich es mir absolut nicht VORSTELLEN kann, das es passiert ist habe ich nie abgestritten. Aber egal, echt interessant mal zu hören, was diese Bälle bei höherer Belastung wirklich taugen. Und um nochmal auf die "5€ Modelle" zurückzukommen: Ich finde, dass auch solche teilweise hohe Belastung aushalten; und wenn da mal was kaputt geht, kann man sich auch 'mal eben' nen neuen kaufen ;)

MfG

Naja, eine einzeilige Antwort die mit "das glaubste ja wohl selbst nicht" anfängt empfinde ich prinzipiell so ;)

Egal, ist ja geklärt. Wir spielen auch das ganze Jahr über draussen mit den aktuellen Adidas-Bällen und uns ist das bisher auch nicht passiert. Aber das kann, unabhängig von Preis und Material, immer mal passieren. Auf dem Trainingsplatz kanns ne Schraube in nem Zaun sein auf die der Ball prallt und in der Halle ne Lampe, ein Bandentürscharnier oder sonstwas.
Und es gibt sicher auch billigere Bälle, die ne Menge aushalten.

Fands lediglich ganz nett, weil eben der Veranstalter ständig auf den neuen tollen Ball hingewiesen hat und es den dann gleich zerreisst :D
Normalerweise ist das dann aber ein Fall fürs Sportgeschäft. Die tauschen den um und schicken den kaputten an adidas, sollten normal keine Extrakosten entstehen

Daniel1991
20.12.2007, 16:47
Ich hatte heute mal im Sportgeschäft den neuen Euro-Ball in meinen Händen und ich muss sagen, dass dieser Ball um einiges besser ist als der Teamgeist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ball flattert.

Bigkeeper
21.12.2007, 14:50
Ich hatte heute mal im Sportgeschäft den neuen Euro-Ball in meinen Händen und ich muss sagen, dass dieser Ball um einiges besser ist als der Teamgeist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ball flattert.

Wie willst du dir vorstellen können, dass der Ball nicht flattert, nur wenn du den Ball in den Händen gehabt hast?
Dies kann man erst bei Torschüssen richtig erkennnen!

Daniel1991
21.12.2007, 15:34
Wie willst du dir vorstellen können, dass der Ball nicht flattert, nur wenn du den Ball in den Händen gehabt hast?
Dies kann man erst bei Torschüssen richtig erkennnen!

Weil ich einen Vergleich hatte!!!

Paulianer
21.12.2007, 15:49
Häh? Hast du den Ball durch den Laden geschossen?

Daniel1991
21.12.2007, 16:50
Häh? Hast du den Ball durch den Laden geschossen?

Ja, habe ich. Man konnte seine Schussgeschwindigkeit messen und ich habe es mit beiden Bällen versucht.

Meister
21.12.2007, 18:21
Ja, habe ich. Man konnte seine Schussgeschwindigkeit messen und ich habe es mit beiden Bällen versucht.
Naja, dabei kann man den Ball aber nicht sonderlich gut testen.

Daniel1991
22.12.2007, 13:32
Naja, dabei kann man den Ball aber nicht sonderlich gut testen.

Finde ich schon, weil man ja mit voller Kraft abzieht.

Meister
22.12.2007, 18:59
Finde ich schon, weil man ja mit voller Kraft abzieht.
Ja, aber du kannst ihn nicht auf Flugeigenschaften testen oder wie sehr er flattert. Außerdem weisst du nicht wie der Ball bei Nässe ist.

rakohli
24.12.2007, 18:50
Hi , hab heute zu Weihnachten den Europass bekommen , ist echt ne geile Kugel , wird morgen für euch getestet.:rolleyes:

MFG RAKOHLI

Meister
24.12.2007, 20:42
Hi , hab heute zu Weihnachten den Europass bekommen , ist echt ne geile Kugel , wird morgen für euch getestet.:rolleyes:

MFG RAKOHLI
Das ist ja mal ein geiles Geschenk;).

Freu mich auf deinen Bericht.

KingKahn
25.12.2007, 12:10
Das ist ja mal ein geiles Geschenk;).

Freu mich auf deinen Bericht.

is echt ne geile Bescherung =)

warte auch schon auf den Bericht

rakohli
25.12.2007, 17:36
is echt ne geile Bescherung =)

warte auch schon auf den Bericht
sers Jungs bin gerade am Teegernsee Ski fahren. Darum kann ich den langen Bericht nicht schreiben weil ich den Bericht nicht per pda schreiben kann , aber ich bin am Freitag wieder Zuhause mfg rakohli

Meister
25.12.2007, 19:28
sers Jungs bin gerade am Teegernsee Ski fahren. Darum kann ich den langen Bericht nicht schreiben weil ich den Bericht nicht per pda schreiben kann , aber ich bin am Freitag wieder Zuhause mfg rakohli
Ok, freu mich auf den Bericht;).

Schönen Urlaub!

rakohli
29.12.2007, 21:01
Bericht Europass !

Hab den Europass heute nochmal am Kunstrasen getestet.

Finde den Ball absolut ..................E.

Er ist sehr leicht auch wenn ich ihn voll aufgepumpt habe.

Er fliegt schlecht.

Kein Leder.

Gut:

Er hat einen guten Grip um die Bäller besser zu fangen.

Mfg rakohli

Daniel1991
30.12.2007, 09:44
Bericht Europass !

Hab den Europass heute nochmal am Kunstrasen getestet.

Finde den Ball absolut ..................E.

Er ist sehr leicht auch wenn ich ihn voll aufgepumpt habe.

Er fliegt schlecht.

Kein Leder.

Gut:

Er hat einen guten Grip um die Bäller besser zu fangen.

Mfg rakohli

Ein sehr kurzer Bericht.
Wie fliegt er denn genau?

rakohli
31.12.2007, 12:27
Ein sehr kurzer Bericht.
Wie fliegt er denn genau?

Danke

Ganz Normal Flattert nicht.

War gestern am Kunstrasen wieder hats geregnet und da war der Ball ents geil!

Bei Regen ist der Ball am Besten !

Mfg rakohli

Stetti
31.12.2007, 14:02
Ganz Normal Flattert nicht.

Dann fliegt er doch nicht schlecht. Wenn er nicht flattert, ist doch super...

Und bei Regen ist er "ents geil" und davor war er noch "absolut .........E" ?

rakohli
31.12.2007, 14:04
Dann fliegt er doch nicht schlecht. Wenn er nicht flattert, ist doch super...

Und bei Regen ist er "ents geil" und davor war er noch "absolut .........E" ?

Die Meinung kann sich auch ändern oder ?

BlackEagLe
31.12.2007, 14:05
Frag ich mich auch. Dadurch wird der ganze Bericht unglaubwürdig ;)

Denny
31.12.2007, 15:11
Naja, entweder wolltest du schnell irgendwas schreiben, oder du willst ihn jetzt anpreisen, da er von dir zum Verkauf steht. Was ich jetzt letztendlich glauben soll, weiß ich nicht. Und das sich eine Meinung so rapide von 0 auf 100 ändert kann ich mir nicht vorstellen. Der Flug ist nämlich bei Regen der gleiche wie bei trockenem Wetter. Naja, hoffen wir mal auf einen Testbericht von einer anderen Person, damit man wirklich weiß, wie der Ball ist.

rakohli
31.12.2007, 15:20
Naja, entweder wolltest du schnell irgendwas schreiben, oder du willst ihn jetzt anpreisen, da er von dir zum Verkauf steht. Was ich jetzt letztendlich glauben soll, weiß ich nicht. Und das sich eine Meinung so rapide von 0 auf 100 ändert kann ich mir nicht vorstellen. Der Flug ist nämlich bei Regen der gleiche wie bei trockenem Wetter. Naja, hoffen wir mal auf einen Testbericht von einer anderen Person, damit man wirklich weiß, wie der Ball ist.

Ja wenn du meinst XD

Stetti
31.12.2007, 16:09
Die Meinung kann sich auch ändern oder ?

Sicher kann sich die Meinung ändern.
Aber von jetzt auf gleich und um 180°, dazu steht der Ball gerade bei dir zum Verkauf...

Aber du kannst uns ja nochmal berichten, wenn du noch ein paar Mal mit dem Ball gespielt hast.

Meister
31.12.2007, 16:23
Sicher kann sich die Meinung ändern.
Aber von jetzt auf gleich und um 180°, dazu steht der Ball gerade bei dir zum Verkauf...

Aber du kannst uns ja nochmal berichten, wenn du noch ein paar Mal mit dem Ball gespielt hast.
Sehe ich auch so. Teste den Ball erstmal ein paar Wochen und dann kannst du uns ja mal genau schreiben wo die Schwächen und stärken dieses Balles liegen.

Trotzdem schonmal danke:).

rakohli
31.12.2007, 17:04
Sehe ich auch so. Teste den Ball erstmal ein paar Wochen und dann kannst du uns ja mal genau schreiben wo die Schwächen und stärken dieses Balles liegen.

Trotzdem schonmal danke:).

Ihr seit ja hier die Profis-Im Forum nicht Ich XD

Meister
31.12.2007, 17:08
Ihr seit ja hier die Profis-Im Forum nicht Ich XD
Danke;), aber wir sind keine Profis oder sonst was. Ich denke es gibt Leute mit noch viel mehr Ahnung.
Ich würde den Ball erstmal noch etwas testen und dein ein Urteil fällen, da man sich erst daran gewöhnen muss und den Ball unter verschiedenen Umständen testen muss.

Daniel1991
15.02.2008, 13:31
Produktinformation Adidas Europass EM Ball 2008:

Der offizielle Spielball der Uefa Euro 2008. Die neue Oberflächenstruktur(PSC Texture) erhöht die Kontaktfläche und Reibung zwischen Ball, Schuh und Handschuh. Die Vorteile sind eine höhere Ballbeschleunigung, mehr Effet durch höhere Rotationsgeschwindigkeit und maximale Kontrolle.

Material:
- Revolutionäre Panelverarbeitung schützt das Design vor Abrieb

- Einzigartige Adidas Europass Panelform

- PSC-Texture Oberfläche

- Power Balance Technologie

- Nahtlose Oberfläche durch Thermal Bonded Technologie

- 100% wasserdicht

- Extrem hohe Ballbeschleunigung


Listenpreis: 120€

Saschalinho91
15.02.2008, 17:08
die gänsehaut bringt bestimmt einiges aber der preis von 120€ ist meiner meinung nach einfach nicht gerechtfertigt und ich finde das design des balls leider hässlig ähnelt ja sehr dem teamgeist!

WW-Keeper
16.03.2008, 10:17
hab den ball jetzt auch seit einer Woche...
im moment steht er bei mir im regal, so eine geile deko (vor allem im karton). fast zu schade, um da draufzutreten. daher möchte ich den erst recht nicht auf dem hartplatz ausprobieren, zum mannschaftstraining will ich auch nicht unbedingt mitnehmen. Eher privat mit kumpels damit spielen

wsuler
16.03.2008, 12:05
also wir ham jetz 3 stück davon bei uns im Team...
Hab sie letzte woche beim TW-train testen können
Ganz ehrlich?
Ich mag ihn nicht!
Die Handschuhe hatten zwar nen guten Grip, aber schon bei Drop-kicks auf den mann mit mehr als 8 Meter entfernung flatterte er extrem...
Am Fuss sehr angenehm, weil man wieder stärker mit ihm schießen kann (ich weiß wie doof sich das anhört, war aber beim Teamgeist ja auch schon so)
aber er flatterte wie sonstwas...
Da haben anscheinend auch die Löcher nichts geholfen

das Tier im Tor
16.03.2008, 18:51
Hab letzte Woche das erste mal damit spielen müssen und finde ihn absolut zum Kotzen. Er fliegt komisch, er rollt komisch, er fühlt sich sch... an und ich freue mich über jedes Spiel mit einem vernünftigen Ball, jedenfalls nicht mit dieser komischen EM Pille!

Buffon91
16.03.2008, 19:33
Hatten letztens auch bei nem Auswärtsspiel den Ball. Ich finde für Feldspieler ist der Ball wohl ziemlich optimal weil er sich wirklich gut schiessen lässt. Hab das auch bei Flachabstößen gemerkt, weil ich ne ganze Ecke weitergekommen bin als mit anderen Bällen. Er lässt sich auch gut fangen nur leider reichen meine Eindrücke von dem Spiel net aus um sagen zu können, ob der Ball flattert oder net.

Luke
17.03.2008, 13:36
Ich hatt am Freitag auch ein Spiel mit dem Ball. Am Anfang des Spiels, war das Wetter noch trocken, ich hatte einen super Grip mit dem Ball, doch was mich ein bisschen stört ist diese komische Gänsehaut ;)

Als es zu regnen begann, konnte ich den Ball nicht mehr fassen. Meine Handschuhe hab ich zwar immer am Shirt unter meinem Trikot abgeputzt aber ich konnte den Ball nicht mehr festhalten...

der kai
17.03.2008, 13:54
... aber ich konnte den Ball nicht mehr festhalten...

Was hattest du denn für Handschuhe? Vll lags ja an den?

Luke
17.03.2008, 14:01
Ja das sin die Adidas FS Allround E6S

das hab ich auch shcon gedacht bin mir aber nicht siher da ich die Handschuhe immer wieder trockengewischt habe...

DJ Kleinstadtheld
17.03.2008, 14:18
Ja das sin die Adidas FS Allround E6S

das hab ich auch shcon gedacht bin mir aber nicht siher da ich die Handschuhe immer wieder trockengewischt habe...

kann gut am E6S liegen

mfg phillip

colognegoali
17.03.2008, 14:20
ich denke es liegt an den handschuhen denn wie in vielen threads schon geschrieben wurde ist der e6s bei nässe sehr schlecht auch wenn du ihn trocken gemacht hast is der ball ja nass ^^

-1-
17.03.2008, 17:22
das lag sicherlich am Handschuh! Habe am Sonntag auch mit dem Europass bei starkem Regen gespielt, und finde, dass er nicht so rutschig ist, wie der Teamgeist bei Nässe!

-P-S-P-
17.03.2008, 17:23
Habe den Ball jetzt auch. Werde mal schauen wie der so ist.;)

jeronimo
17.03.2008, 19:58
hey
also wir hatten dieses wochenende auch ein spiel mit dem ball allerdings auf kunstrasen (ich weiß hört sich komisches an so nen ball auf kunstrasen zu verheizen aber der verein wirds schon wissen).sagen wirs so: solang der ball in der luft ist kann man nix gegen ihn sagen, ich finde auch nicht das er viel stärker flattert als andere bälle.sobald der ball allerdings flach kommt hat man wirkliche probleme ihn zu packen ich weiß nich obs an der oberfläche lag aber man konnte nie wirklich wissen wie der ball rollt.noch schlimmer waren aufsetzer , da konnte man sich wirklich nur noch auf seinen reflexe verlassen.habe nach dem spiel auch mal den anderen keeper gefragt er fands genauso.also mag sein ,dass der ball auf rasen gut ist ,ich wünsche aber keinen von euch mit der pille mal auf kunstrasen spielen zu müssen(was bei dem preis wohl aber auch nicht oft vorkommen wird)
gruß

casillas242
17.03.2008, 21:00
Scheint ja eher so'n Reaktionsball zu sein, mal flattert mal flattert er nicht.:D

Luke
18.03.2008, 15:02
hey
also wir hatten dieses wochenende auch ein spiel mit dem ball allerdings auf kunstrasen (ich weiß hört sich komisches an so nen ball auf kunstrasen zu verheizen aber der verein wirds schon wissen).sagen wirs so: solang der ball in der luft ist kann man nix gegen ihn sagen, ich finde auch nicht das er viel stärker flattert als andere bälle.sobald der ball allerdings flach kommt hat man wirkliche probleme ihn zu packen ich weiß nich obs an der oberfläche lag aber man konnte nie wirklich wissen wie der ball rollt.noch schlimmer waren aufsetzer , da konnte man sich wirklich nur noch auf seinen reflexe verlassen.habe nach dem spiel auch mal den anderen keeper gefragt er fands genauso.also mag sein ,dass der ball auf rasen gut ist ,ich wünsche aber keinen von euch mit der pille mal auf kunstrasen spielen zu müssen(was bei dem preis wohl aber auch nicht oft vorkommen wird)
gruß

Oh doch wir spielen mit dem Ball auch auf Kunstrasen und ich hab 2 Dinger reinbekommen wo der Ball wahnsinnig schnell wurde. Einma ein flacher Freistoß und der zweite war ein Aufsetzer.
Kann ich dir nur zustimmen

Paulianer
18.03.2008, 16:17
Auf Kunstrasen werden die Bälle ja generell recht schnell. Gerade bei Nässe.

Funky-Keeper
18.03.2008, 17:27
Auf Kunstrasen werden die Bälle ja generell recht schnell. Gerade bei Nässe.

Das kann ich aber sowas von bestätigen ^^

Luke
18.03.2008, 18:24
Auf Kunstrasen werden die Bälle ja generell recht schnell. Gerade bei Nässe.

Und wenn der Schuss dann noch verdeckt war, amen und Ende^^

Monchi
18.03.2008, 18:42
Dann hat halt einfach mal überhaupt nichts gepasst^^. Sowas passiert halt auch mal...

Paulianer
30.05.2008, 13:18
Die Europass-Debatte
Perfektes Flugobjekt oder Flatterball? Lehmann schimpft immer.

PALMA. Der Ball wird nicht mehr sein Freund – jedenfalls nicht der EM-Ball. Nachdem er beim 2:2 gegen Weißrussland wiederholt geplatzt hatte, beklagte sich Jens Lehmann am Dienstag ja über den „Europass“: „Der Ball ist sehr schwierig für mich. Ich habe mit ihm erst seit einer Woche trainiert, er ist nochmal anders als der Vorgänger.“ Und: „Der flattert sehr.“
Das klang zunächst nach einer billigen Ausrede, nachdem Lehmann im Tor die Flatter bekommen hatte. Allerdings meldeten sich in dieser Angelegenheit auch die Italiener zu Wort: „Dieser Ball ist noch schlechter als jener der WM 2006. Da werden all jene zufrieden sein, die viele Tore sehen wollen“, kritisierte Ersatztorwart Marco Amelia die EM-Kugel.
„Vielleicht gewöhnen wir uns noch an den Ball“, rätselte dagegen Gianluigi Buffon, Italiens Nummer eins.
Der DFB-Ausrüster, der den „Europass“ entwickelt hat, verwies nun auf „umfangreiche unabhängige Tests“, in die auch Torhüter einbezogen worden seien. Adidas-Sprecher Oliver Brüggen lobte die „perfekten Flugeigenschaften“, die Griffigkeit der Oberfläche würde auch den Torhütern nützen. „Ja, sind die denn alle balla-balla?“, werden sich die Fans bei dieser banalen Ball-Diskussion fragen. So ganz neu ist sie allerdings nicht. Lehmann hatte schon vor der WM 2006 über den Adidas-Ball „Teamgeist“ geschimpft. Der sei „total glitschig“ und nur „aus Plastik“. Er lobte damals dann auch gleich noch das Produkt seinen persönlichen Sponsors: „Der Ball von Nike ist da noch eher wie ein klassischer Lederball.“
Ein Schelm, wer da an wirtschaftliche Interessen denkt. Der „Europass“ wird sich trotz Lehmanns Kritik in den nächsten Wochen gut verkaufen. Er kostet regulär stolze 119 Euro.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 30 Mai 2008

Mörv1992
30.05.2008, 13:28
Ich habe schon mit dem Ball gespielt und kann sagen, dass er definitiv weniger flattert als der Teamgeist.Für mich klingt das, nach einer Ausrede...obwohl ich Lehmann da nichts unterstellen möchte. Und diese Schleichwerbung wieder...ist doch klar, dass er Nike besser findet, die sponsorn ihn ja auch.

Icewolf
30.05.2008, 13:33
Ich habe schon mit dem Ball gespielt und kann sagen, dass er definitiv weniger flattert als der Teamgeist.Für mich klingt das, nach einer Ausrede...obwohl ich Lehmann da nichts unterstellen möchte. Und diese Schleichwerbung wieder...ist doch klar, dass er Nike besser findet, die sponsorn ihn ja auch.Ich finde auch, dass der EUROPASS sich noch anders verhält als der TEAMGEIST.
Einer unserer Spieler hat den EUROPASS im Training mitgebracht und ich habe das Gefühl, dass dieser Ball erst auf halber Strecke sein Effet entwickelt, kommt mir vor wie bei den Kickers oder den tollen Fußballstars... :rolleyes:

$en$e
30.05.2008, 13:59
Also wir hatten vor 1 Monat ein Spiel mit dem original Europass! Bei Regen ich kann nur eins sagen das ding flattert bei Regen wie nichts man konnte nur nohc ahnen wo der Ball hingeht und das war richtig sch*****.Und gestern wieder mit dem Ball spiel gehabt bei trockenem Wetter und was war kein geflatter oder sonstiges einfach nur ein geiler Ball.

Mein Fazit bei Regen in die Tonne hauen und bei schönem Wetter einfach nur Klasse!

gruß Jens

Saschalinho91
30.05.2008, 14:12
Das ist unser Spielball seitdem er auf den Markt gekommen ist und ich muss sagen, dass der Ball nicht, bis kaum flattert. Ich bin echt überrascht, da ich dachte dass er wie seine Vorgänger extrem flattert. Er hat auch einen super Grip, das unterstützt das Fangen natürlich. Der Ball wird bei einem Schuss jedoch extrem schnell, aber insgesamt find ich den EuroPass geil.

Markus Miller Jr.
30.05.2008, 14:49
Also wir hatten vor 1 Monat ein Spiel mit dem original Europass! Bei Regen ich kann nur eins sagen das ding flattert bei Regen wie nichts man konnte nur nohc ahnen wo der Ball hingeht und das war richtig sch*****.Und gestern wieder mit dem Ball spiel gehabt bei trockenem Wetter und was war kein geflatter oder sonstiges einfach nur ein geiler Ball.

Mein Fazit bei Regen in die Tonne hauen und bei schönem Wetter einfach nur Klasse!

gruß Jens
genau auf das gleiche bin ich auch gekommen!
wobei ich viel lieber mit Derbystar oder nike spiel

$en$e
30.05.2008, 14:57
Derbystar ist ein hammer Ball bei Regen wie trockenem Wetter da hast du recht.

incognito
30.05.2008, 14:58
Wir trainieren auch mit den orginal Europass Bällen. Ich finde den Ball so vom Design her zwar nicht sehr gelungen aber ansonsten ist es ok damit zu spielen... Ich finde in der Luft neigt er aber dazu zu beschleunigen... Ansonsten fiel mir noch auf daß er bei den Abschlägen dafür weiter fliegt... naja pro und contra halt...

Ansonsten mag ich den Puma v1.06 besser...

Basti
30.05.2008, 15:07
spiele oft mit dem ,,europass´´
und muss sagen dass ich noch nie mit einem besseren ball gespielt habe wenn der gut aufgepumpt ist flattert der wenig und der grip den man an ,,ihm´´ hat ist der absolute wahnsinn
so empfinde ich das

Basti
30.05.2008, 15:09
aber oke vom design her muss ich sagen hat adidas sich sogar noch verschlechtert im vergleich zum ,,teamgeist´´
vllt. kommt 2010 für südafrika(wahrscheinlich) ja mal was schlichteres raus würde mir gefallen

simsalabim
30.05.2008, 19:03
ich finde die designs vom europass und teamgeist schon ziemlich schlicht,ich hab auch schon mit dem europass gespielt und es war ziemlich windig und ich muss sagen der hat ZIEMLICH geflattert

Luke
30.05.2008, 19:12
spiele oft mit dem ,,europass´´
und muss sagen dass ich noch nie mit einem besseren ball gespielt habe wenn der gut aufgepumpt ist flattert der wenig und der grip den man an ,,ihm´´ hat ist der absolute wahnsinn
so empfinde ich das

Wenn der Teamgeist oder Europass gut aufgepumpt ist müsste er theoretisch noch mehr Flattern, was nach eigenem Urteil auch der Fall ist.

Dass du einen guten Grip hast, liegt aber normal am HS und nicht am Ball, außerdem hat man mit dem Europass durch seine gänsehautartige Oberfläche vergleichsweise weniger Grip als beim Teamgeist. Ich spiele mit beiden Bällen.

SwedishKing
30.05.2008, 19:17
mein Lieblingsball ist der Nike Total 90 aerow in der LFP edition, im gegensatz zum Europass flattert er nicht so und ist auch für nen Torwart so sehr gut :D

Finde den Europass vom Design und von der "Technik" leider nicht wirklich gelungen.

Basti
30.05.2008, 19:41
Wenn der Teamgeist oder Europass gut aufgepumpt ist müsste er theoretisch noch mehr Flattern, was nach eigenem Urteil auch der Fall ist.

Dass du einen guten Grip hast, liegt aber normal am HS und nicht am Ball, außerdem hat man mit dem Europass durch seine gänsehautartige Oberfläche vergleichsweise weniger Grip als beim Teamgeist. Ich spiele mit beiden Bällen.

ich behaupte einfach mal dass ich nicht der einzige bin der das mit dem grip so sieht und ich denke zugleich dass ein unaufgepumpter ball mehr flattert^^
und meiner erfahrung nach was sich allerdings auch nur auf ca 10 h (also nicht wirklich viel) erfahrung bezieht flattert er weniger als zum beispiel sein vorgänger...

Luke
30.05.2008, 19:43
...flattert er weniger als zum beispiel sein vorgänger...

Das stimmt.

Mörv1992
30.05.2008, 21:18
vllt. kommt 2010 für südafrika(wahrscheinlich) ja mal was schlichteres raus würde mir gefallenIch würde er zum Gegenteil tendieren. Bestimmt kommt so ein ganz bunter Ball raus. Das passt iwie zu Afrika.

Paulianer
30.05.2008, 22:16
Denke ich auch. Der Ball zum Afrikacup war auch sehr bunt.

SwedishKing
30.05.2008, 22:20
Denke ich auch. Der Ball zum Afrikacup war auch sehr bunt.

glaub ich auch, hier mal ein bild vom africa cup ball, für die die ihn noch nicht kennen.

http://www.jamati.com/online/wp-content/uploads/2008/01/acn-balll.jpg

Mörv1992
30.05.2008, 22:25
Genau den Ball hatte ich bei meiner Aussage im Hinterkopf. Ich fände es toll, wenn wieder so ein Knallbonbon als Ball dient. Das bringt Farbe ins Spiel.

Steffen
02.06.2008, 08:50
Was wurde über den Teramgeist geschrieben und geschimpft. Er würde flattern, er würde in der Luft "vibrieren", er würde unberechenbare Kurswechsel machen, etc.

Nun ist er da, der Adidas Europass.
Er ist ein verbesserter Teamgeist, mit einer neueren Karkasse, die das verklebte Verfahren optimiert und deren Oberfläche nun nicht mehr klebeverschweiß ist, sondern der Kunststoff thermisch verschweißt wird, was auch die Oberfläche belastaber und runter macht.
Ich durfte denn Ball nun bei vielen Trainingseinheiten kennen lernen.
Hier meine Erfahrungen:

Der Ball fliegt 100% geradeaus
Der Ball flattert kein Stück
Der Ball reagiert hochpräzise wie eine Lenkrakete auf Anschnitt und Spin
Der Ball rauscht nicht mehr, zischt nicht mehr, sondern fliegt fast lautlos durch die Luft
Er fliegt weiter
Er gleitet über den Boden


folgende Nachteile habe ich festgestellt:


Er läßt sich mit vielen Handschuhen schwerer festhalten, insbesondere mit alten und sehr feuchten Belägen
Er läßt sich oft schwerer stoppen und kontrollieren, als ein anderer Ball
Er läßt sich durch den Spin oft sehr schwer in der Flugbahn berechnen.
Er reagiert auf Wind nicht so schlimm, doch wenn dann recht heftig.
Er erreicht hohe Geschwindigkeiten und hat eine teuflische Beschleunigung


Zum Halten kann ich sagen, daß es die neue Oberfläschenstruktur ist. Der Ball ist mit einem härteren Belag griffiger als mit meinem Alten Softschaum der 90er Bundesliga Reusch Handschuhe. Auch mit dem Adidas E6S Haftschaum hat sich der Ball nur schwer sicher greifen lassen. Dies liegt meiner Meinung nach an der Oberfläche des Balls, die mit der Noppenstruktur nicht wenig sichere Adhäsionsoberfläche bietet.
Dagegen toll war der Griff mit einem Trockenen harten Hartground Latex Belag von Reusch. Zwar ist die Aufpralldämpfung mies, der Griff, und das ist entscheident, sowohl auf nassem, als auch auf trocknem Rasen besser gewesen, als mit dem Haftschaum und der Haftschaum verlor umso mehr griff, je feuchter dieser wurde. Meine Vermutung: Durch die neue Oberfläche und Beschichtung wird mit der Feuchtigkeit ein Flüssigkeitsfilm gebildet, auf dem der Bal wie auf Aquaplaning auf der Strasse über die Handschuhflächen gleitet und daher sich nicht so sauber kontrollieren läßt.

Die genoppte Oberfläche macht aber auch, daß der Ball aerodynamischer in der Luft liegt. Er hat kein Geräusch mehr, so daß man hier sogar hörbar eine Bestätigung hat, daß weniger Luftverwirbelungen beim Flug des Balles entstehen, der ball also leichter durch die Luft geht, mit weniger Widerstand.
Dreht sich nun der Ball, bauen sich kleinste Druckveränderungne in Form kleinster Wirbel auf, die den Ball zu Richtungsänderungen treiben, ähnlich der Haifischhaut einer Bootsrumpfbeschichtung. Der Ball reagiert damit ausserordentlich gut auf Anschnitt, Spin und Drehlage in der Luft. Ein Thomas Häßler hätte bi Freistößen mit dem Ball viel Freude gehabt, denn er läßt sich wie kein anderer Ball durch Anschnitt in eine Bogenflugbahn versetzen, was für angeschnittene Flanken wie Beckham oder Littbarski einst, optimal ist.
Leider ist ein unkontrollierter Anschnitt im Amateurbereich und auch im Profibereich nicht unbedingt selten, so daß der Ball aufgrund unregelmäßiger Strömungsverteilung zu Richtungswechseln neigt, was bei einer recht optimalen Schußtechnik oder einem sauberen Stoßabwurf nicht auftritt, bei unpräziser Technik aber den Ball zu einer unruhigen Flugbahn verhilft, die für Torleute schwerer einzuschätzen ist. Der Ball "flattert" aber nicht, sondern macht nur aufgrund des Effets und Spins zwei drei kurze Fluglagenwechsel....

Diese unruhige Fluglage bei unpräziser Technik und die neue Oberflächenstruktur bedingt, daß der Ball sich mit der Fußinnenseite oft schwerer kontrollieren läßt, er neigt zum Verspringen und man muß höllisch aufpassen, insbesondere im Zweikampf, weil der Ball hochempfindlich reagiert, und bei einer etwas holprigen, zu hektischen Aktion nicht tut, was man eigentlich beabsichtig hat....


Alles in allem ist der Europass ein tolles High-Tech Sportgerät, mit allem was ein toller Fußball braucht. Doch solche High-Tech Geräte fordern auch von den Sportlern ein höchstes Maß an Präzisoin und Gefühl ab, weshalb man vielleicht nicht in jeder Lage mit dem Ball zurecht kommt.
Hier bleibt nur das konstante Training mit dem Ball, um diesen zu verstehen und die eigene Technik zu vervollkommnen, denn der Ball zeigt jede kleine Schwäche gnadenlos im Flug und Verhalten.
Möchte man dies nicht, sollte man Abstand von diesem Ball nehmen, und einen normalen Ball genährten Ball mit glatter Oberfläche bevorzugen, wie die Teamgeist oder Europass Replica Bälle.

Und nun stelle ich meine Erfahrungen zur Diskussion.

Schnapper82
02.06.2008, 08:55
Ich kann deine Erfahrungen so eigentlich nur bestätigen.
Hatte jedoch keine Probleme mit der Griffigkeit des Balles.
Das der Ball weiter fliegt, das ist wahr.
Meine langen Abstöße fliegen locker 10 bis 20 Meter weiter als mit anderen Bällen. Auch Abwürfe gehen meiner Meinung nach viel einfacher und geschmeidiger mit dem Europass.

Der Effet, den dieser Ball erreicht ist schon enorm bei gut getretenen Schüssen.
Flattern konnte ich ebenfalls noch nicht feststellen.

Icewolf
02.06.2008, 09:07
Ich glaube, dass ein Problem darin liegt, dass der Europass so präzise ist.
Er übernimmt genau die Schusstechnik des Schützen.
Wenn der jetzt aber n technisch unsauberen Schuss hat, dann kommt dabei natürlich auch ein merkwürdiger Schuss heraus.

Mir ist nur aufgefallen, dass er - zusammen mit der wirklich heftgen Beschleuningung - leicht verzögert auf den mitgegebenen Effet zu reagieren scheint. Aber vielleicht ist es nur die Beschleuningung allein und ich bilde mir das ein.

Abschläge sind mit dem Europass ein Vergnügen. :D Das war immer eine Stärke von mir und nun kann ich quasi zum Torschuss ansetzen!!! ;)

Michel84
02.06.2008, 11:08
Habe gestern das erste Mal mit dem Europass gespielt und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.Er ist mir um Welten lieber als der Teamgeist.Zum festhalten ist er prima und Abschläge und Abwürfe gehen um einiges weiter als mit anderen Bällen.Meiner Meinung nach ein toller Ball.Allerdings muss ich ihn noch öfter testen...

Mörv1992
02.06.2008, 14:07
Ist vielleicht einer von euch in der Lage, das Phänomen mit dem versetzten Drall zu erklären? Ich finde das nämlich äußerst merkwürdig. Mir selbst ist das auch beim Spielen garnicht aufgefallen.

@Steffen
Was genau meinst du mit "unruhige Fluglage"?

boezerdieser
02.06.2008, 15:50
vorerst: mir gefällt er gut, da er von fernem aussieht wie diese alten bälle (70er jahre ca.)

ich hatte vor 2 wochen das vergnügen den ball in einem liga spiel zu verwenden. er falttert im gegensatz zum teamgeist absolut nicht.
sonst ist der ball auch optimal, schön gepolstert, super grip, alles toll :)

goalie-heiner
12.06.2008, 13:44
Der Ball ist nachwievor rund und nicht eckig. Ich befinde ihn für gut.

Keepa
12.06.2008, 13:51
und ich habe gedacht es gibt keine runden Bälle, weil es die Fertigung nicht zulässt.... :(

Nachwuchskeeper1993
17.08.2008, 19:41
Hab mal ne Frage:

Kann man mit dem Ball leichter Abstöße vom Boden machen oder ist der Ball schwer?:confused:

Spiele in der nächsten Woche mit ihm deshalb meine Frage.

simsalabim
17.08.2008, 19:43
Ich finde man kan mit ihm sehr gute Abstöße machen.Finde ihn allerdings etwas schwerer als "normale" Bälle.

fabi92
17.08.2008, 19:53
er is schwerer wenn auch nur ein wenig aber man merkts .....
jedoch .. wenn du ihn richtig trifft dann geht des teil ab
also die kraftübertragung vonn fuß auf ball is beiim europass schon geil
teamgeilst war ja schon geil aber europass reagiert noch n bisl besser find ich

Knebel39
17.08.2008, 20:25
Finde ich nicht ich fand den Teamgeist besser.

McClane
17.08.2008, 21:34
Auf (meistens bei neuem) Kunstrasen springt er allerdings wie ein Flummi. Die Spiele, die wir dieses Jahr auf Kunstrasen hatten, da war das ganz normal, dass der Ball beim ersten Mal aufhüpfen nochmal gute 1,50 m - 1,90 m an Höhe hatte...

Keeper for Germany
17.08.2008, 22:24
Auf (meistens bei neuem) Kunstrasen springt er allerdings wie ein Flummi. Die Spiele, die wir dieses Jahr auf Kunstrasen hatten, da war das ganz normal, dass der Ball beim ersten Mal aufhüpfen nochmal gute 1,50 m - 1,90 m an Höhe hatte...

Also bei uns war der Ball eigendlich vollkommen Ok.:rolleyes:

Felix_2
17.08.2008, 22:28
Mann ey ihr redet hier von diesem Ball und ich habe nicht mal damit bis jetzt gespielt:o:o:o

Ich will auch mal mit den spielen.:D:D

Keeper for Germany
17.08.2008, 22:40
Mann ey ihr redet hier von diesem Ball und ich habe nicht mal damit bis jetzt gespielt:o:o:o

Ich will auch mal mit den spielen.:D:D

Dann kaufe ihn dir...;) Würde ich aber nicht machen...:)

Felix_2
17.08.2008, 22:41
gebe mir 90€ und ich holle Ihn mir.:D:D

jeronimo
17.08.2008, 22:47
@immo:sehr sinniger Beitrag
BTT:Also ich finde den Europass bei Abschlägen und beim Abwerfen wesentlich besser als den Teamgeist.Aber wie hier schon angesprochen wurde finde ich ihn sehr schwer ,der Teamgeist war viel leichter.Abstöße kamen bei mir mit dem Ball kaum an die Mittelinie mit den Teamgeist 5-10 Meter dahinter.
gruß

Keeper for Germany
17.08.2008, 22:56
@immo:sehr sinniger Beitrag
BTT:Also ich finde den Europass bei Abschlägen und beim Abwerfen wesentlich besser als den Teamgeist.Aber wie hier schon angesprochen wurde finde ich ihn sehr schwer ,der Teamgeist war viel leichter.Abstöße kamen bei mir mit dem Ball kaum an die Mittelinie mit den Teamgeist 5-10 Meter dahinter.
gruß

Da hast du bestimmt recht:) Aber sieh mal einer mag den Ball einer mag den anderen! Aber ich muss auch sagen das es nicht mein Lieblings Ball ist!

Felix_2
17.08.2008, 23:06
Also ich komme mit dem Teamgeist ball bei abstößen noch ca.5-10m über die MIttellinie.

Keeper for Germany
17.08.2008, 23:08
Also ich komme mit dem Teamgeist ball bei abstößen noch ca.5-10m über die MIttellinie.

Ich auch und das sagte er ja auch er meinte das er mit den Europass nicht so weit kommt.

Gruß

Felix_2
17.08.2008, 23:14
Ja wie weit ich mit dem Ball komme kann ich nicht sagen habe leider noch nicht mit Ihm gespielt.

bw90g
18.08.2008, 00:07
Also das mit der Weite ist mir am Wochenende auch aufgefallen, hab es dann mit etwas mehr Kraft zwar revidiert, aber eine kleine Umstellung war es schon.

Keeper for Germany
18.08.2008, 09:41
Ich finde nach wie vor das es ein Klasse Ball ist... Aber eines bringt mich dazu Nike oder Derbiestar Bälle zu kaufen nämlich das Der Adidas Europass schon genau wie der Teamgeist schnell Plazt! Denn bei mir ist jetzt schon 1er bei uns im Training Geplatzt als er gegen den Fosten oder die Latte Krachte!
Und ich finde das darf so nicht sein!;)

Matti 1
18.08.2008, 09:44
Ich finde nach wie vor das es ein Klasse Ball ist... Aber eines bringt mich dazu Nike oder Derbiestar Bälle zu kaufen nämlich das Der Adidas Europass schon genau wie der Teamgeist schnell Plazt! Denn bei mir sind jetzt schon 1er bei uns im Training Geplatzt als sie er gegen den Fosten oder die Latte Krachte!
Und ich finde das darf so nicht sein!;)

meiner is letztens beim Training geplatzt

Keeper for Germany
18.08.2008, 09:51
meiner is letztens beim Training geplatzt Ja dann haben wir ja eines Gemeinsam:rolleyes: Ich finde das darf so nicht sein! Vorallem nicht bei einem so teuren Ball!:eek:

Matti 1
18.08.2008, 10:09
.................. qualität

vflstar
18.08.2008, 10:12
hi leute,

ich bin auch der meinung das ich mit dem teamgeist bei abstössen weiter komme!!!

bei abschläge verhält er sich aber gleich mit dem teamgeist!!!!

Saschalinho91
18.08.2008, 12:22
.................. qualitätVielleicht war er zu stark aufgepumpt! Denn normalerweise platzt kein Ball nach einem Schuss.

Keeper for Germany
18.08.2008, 13:46
Vielleicht war er zu stark aufgepumpt! Denn normalerweise platzt kein Ball nach einem Schuss.

Keiner sagte das es nach einen Schuss war;) Bei mir ist er zumindest nach sicherlich 4-5 mal Training in den Fußball Himmel gekommen!:D

simsalabim
18.08.2008, 13:51
So etwas darf wirklich nicht passieren!Man gibt ja nicht 90 € aus, um später den eigenen Ball sterben zu sehen^^.Hoffe, dass dies bei meinem Ball nicht passiert...