PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Ceberus Absolutgrip, Moulded Ergonomic oder Pro Fangmaschine Absolutgrip?



wiese2
03.12.2007, 14:53
so weihnachten steht wider vor der tür ...
und ich hab wieder die qual der wahl welche handschuhe ich mir dieses jahr vom "christkind" wünschen soll..;) ;)
nun bin ich an drei uhlsport modellen hängen geblieben ...
das wäre zum ersten ..

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/U1000699-01_m.jpg

der absolutgrip ergonomic absorbframe ...
zum zweiten
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/U1000698-02_m.jpg
der ceberus absolutgrip moulded ..

und zu guter letzt http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/U1000697-02_m.jpg die pro absolutgrip fangmaschine...

welchen handschuh würdet ihr mir empfehlen und
wie siehts bei den dreien in sachen grip aufpralldämfung und preis leistungsverhältnis aus ...
würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen ..:)

Stetti
03.12.2007, 14:56
Ganz klar für mich:
Nimm die Fangmaschine.

Der Cerberus und der Ergonomic haben beide den moulded-Haftschaum. Der ist weitaus schlechter als der normale Absolutgrip, den die Fangmaschine hat, vor allem in Sachen Aufpralldämpfung und Grip.

-P-S-P-
03.12.2007, 15:16
Ganz klar für mich:
Nimm die Fangmaschine.

Der Cerberus und der Ergonomic haben beide den moulded-Haftschaum. Der ist weitaus schlechter als der normale Absolutgrip, den die Fangmaschine hat, vor allem in Sachen Aufpralldämpfung und Grip.

auch Fm; aus diesen Gründen die genannt wurden;)

wiese2
03.12.2007, 15:21
schon mal danke an euch beide ..
dachte nur weil ich in letzter zeit immer wieder kapselprobleme an beiden rinfingern hatte an den absorbframe absolutgrip ...
nur noch 2 fragen ist der belag bei den moulded modellen so viel schlechter ????
und wie wirkt sich dieses schwarze zeig bei dem ceberus auf den grip aus...
schon mal danke im vorraus

-P-S-P-
03.12.2007, 15:26
Ich kann dir nur was zum moulded sagen da ich selber den Haftschaum schonmal gespielt habe. Am Anfang dachte ich "echt super grip" aber als ich mir dann noch die FM geholt habe hab ich den Unterschied gemerkt. Also an einen Normalen Absolutgrip kommt der moulded einfach nicht ran. Ja und wenn du ein Fingersave Modell willst dann würde ich den Puma V-Konstrukt vorschlagen.

ManuelNeuer
03.12.2007, 15:33
egal welchen Du holst achte darauf das du einen guten Verschluß hast ... die 3 Uhlsportmodelle die Du hier gepostet hast haben keinen guten Verschluß ... und zum Haftschaum rate ich auch zu einem ohne Moulded

Stetti
03.12.2007, 15:38
Die Kapselprobleme werden garantiert nicht durch das Fingersafe besser. Es schwächt die Muskulatur eher, sodass es, wenn es überhaupt irgendeine Auswirkung hat, dann eher eine negative.

Und ja, der moulded-Belag ist viel schlechter als der glatte Absolutgrip.

-P-S-P-
03.12.2007, 15:46
Das mit dem Verschluss an den Handschuhe will ich stark bezweifeln das die ncht gut sein solln. Ich finde den Verschluss genial.

Also ich hatte auch Kapselprobleme im Daumen. Dann hab ich mir ein paar mal den Daumen getappt und ich hab garnichtsmehr gespürt...

apb1987
03.12.2007, 16:10
nimm für den preis den du bei den ersten beiden ausgeben würdest 2 cerberus AG.. den ohne rillen... hat sehr gute aufpralldämpfung un n noch besseren grip .

wiese2
03.12.2007, 16:59
denke ich werde mir jetzt entweder dem ceberus oder den fm holen...
mein kollege hatt auch den ceberus und ist mit dem eig sehr zufrieden ....
kann das jemand bestätigen .....:)

Alois
03.12.2007, 17:03
Also ich hab den zweiten.
der verschluss ist meiner meinung nach top! vom feeling her ist er auch schön zu tragen.
aber der belag ist nicht meins. während dem ersten training hab ich mich gewundert, dass ein so teurer handschuh so wenig grip hat. hab ihn nur bei einem spiel benutzt, war etwas enttäuscht.
ich deke man kann fürs das geld mehr bekommen.
der ersatzkeeper ist allerdings von uhlsport begeistert. jedem das seine.

über die anderen modele kann i nix sagen. aber uhlsport kannst bestimmt in deiner nähr irgendwo testen und vergleichen.

Basti
03.12.2007, 19:32
Die Kapselprobleme werden garantiert nicht durch das Fingersafe besser. Es schwächt die Muskulatur eher, sodass es, wenn es überhaupt irgendeine Auswirkung hat, dann eher eine negative.

Und ja, der moulded-Belag ist viel schlechter als der glatte Absolutgrip.

also wenn du im training dann ab und zu mal nen alten hs ohne fs anziehst sollte das deiner muskulatur reichen wenn du dich mit fs sicherer fühlst dann versuchs...
ich versuche beim nächsten paar (im märz april schtze ich) einmal wieder ohne fs... das ist deine entscheidung ;-)

Meister
04.12.2007, 08:17
Würd dir aufjedenfall zur Fangmaschiene raten, ist für mich der beste HS von diesen genannten.

wiese2
04.12.2007, 16:40
da das sportgeschäft wo ich prozente bekomme sagten dass sie die fangmaschine erst am 1.1.08 bekommen hab ich mir jetzt eben den ceberus bestellt ... hoffe werde nicht enttäuscht werd dann mal n testbericht reinstellen wenn ich ihn hab ....:) :)
schätz so ende januar werde ich ihn online stellen ....
lg fabi

vfltobi
25.12.2007, 10:54
kann mir mal vlt jemand was über den Uhlsport X-Change Absorbframe (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=59447)
sagen?
ich hab mir den thread mal durchgelesen und nur gehört, das diese rillne nicht so gut sien sollen???
also ich bitte um hilfe,...
danke für eure antworten im vorraus ;)
frohe weihnachten

-P-S-P-
25.12.2007, 10:58
kann mir mal vlt jemand was über den Uhlsport X-Change Absorbframe (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=59447)
sagen?
ich hab mir den thread mal durchgelesen und nur gehört, das diese rillne nicht so gut sien sollen???
also ich bitte um hilfe,...
danke für eure antworten im vorraus ;)
frohe weihnachten



die Rillen sind wirklich nicht die besten. Aber es ist Ansichtssache ob man mit diesen moulded Belag oder mit einem normalen Belag zurecht kommt. Die meisten nehmen einen normalen Belag. Ich würde dir auch lieber einen glatten Haftschaum empfehlen.

Meister
25.12.2007, 11:01
kann mir mal vlt jemand was über den Uhlsport X-Change Absorbframe (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=59447)
sagen?
ich hab mir den thread mal durchgelesen und nur gehört, das diese rillne nicht so gut sien sollen???
also ich bitte um hilfe,...
danke für eure antworten im vorraus ;)
frohe weihnachten

Ist ein ganz guter HS, allerdings finde ich, dass der Haftschaum ohne Rillen mehr Grip hat.

vfltobi
25.12.2007, 11:30
was sollen dir rillen eigentlich bringen?
ich mein wenn die nicht so gut sind, finde ich den preis eine ungverschämtheit...

-P-S-P-
25.12.2007, 11:38
Sie sollen die Greifbewegung unterstützen damit keine "Hüppel" im Haftschaum entstehen wenn man zugreift.

vfltobi
25.12.2007, 11:50
mhm ich weiß nicht, ob ich sie mir für 50 euro holen soll :confused:

-P-S-P-
25.12.2007, 12:18
ich würde warten bis die neue Kollektion kommt, die hat nämlich nen glatten Haftschaum und ist schwarz rot was ich sehr geil finde.

http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/product/PDS006013500.jpg

Stetti
25.12.2007, 13:55
was sollen dir rillen eigentlich bringen?
ich mein wenn die nicht so gut sind, finde ich den preis eine ungverschämtheit...

Der Preis ist wirklich eine Unverschämtheit. Bei Reusch und co. scheinen die Rillen nicht zu stören und sollen sogar ganz hilfreich sein, aber bei Uhlsport macht das "moulded" den ganzen Handschuh kaputt.

Never ever kaufe ich mir wieder einen Handschuh mit moulded. Und auch für 20€ nicht, selbst wenn er Absolutgrip hat.

Die von -P-S-P- geposteten HS finde ich vom Design bzw. der Farbwahl her auch super. Und dann glatter Absolutgrip - was will man mehr...okay, Rolled Fingers vielleicht;)

vfltobi
25.12.2007, 13:56
Der Preis ist wirklich eine Unverschämtheit. Bei Reusch und co. scheinen die Rillen nicht zu stören und sollen sogar ganz hilfreich sein, aber bei Uhlsport macht das "moulded" den ganzen Handschuh kaputt.

Never ever kaufe ich mir wieder einen Handschuh mit moulded. Und auch für 20€ nicht, selbst wenn er Absolutgrip hat.
ist das bei uhlsport echt SOOOOOO SCHLECHT?
wieso ist das denn so störend.,,,

Stetti
25.12.2007, 14:00
ist das bei uhlsport echt SOOOOOO SCHLECHT?
wieso ist das denn so störend.,,,

Es stört nicht. Aber es verwundert mich schon, dass der Haftschaum mit dem moulded einen viel schlechteren Grip hat und dazu eine wirklich katastrophale Aufpralldämpfung. Aber ich bin wohl nicht der einzige, der die Meinung hat, auch wenns schon etwas komisch ist.
Der glatte Absolutgrip dagegen ist klasse.

vfltobi
25.12.2007, 14:06
mhm oke dann werde ich ihn mir nicht holen ;)
was ist eigtl die Aufpralldämpfung....
sry wenn ich zu dumm bin und das nicht weiß,....

Stetti
25.12.2007, 14:09
mhm oke dann werde ich ihn mir nicht holen ;)
was ist eigtl die Aufpralldämpfung....
sry wenn ich zu dumm bin und das nicht weiß,....

Aufpralldämpfung ist dafür da, dass du den Ball nicht mit voller Wucht auf die Hand bekommst, sondern dass der Belag den Ball ein wenig abbremst.
Der moulded-Belag kommt mir dünner vor als der normale Absolutgrip und bremst auch den Ball so gut wie gar nicht ab.

vfltobi
25.12.2007, 14:13
Danke Stetti :)

-P-S-P-
25.12.2007, 14:51
Aufpralldämpfung ist dafür da, dass du den Ball nicht mit voller Wucht auf die Hand bekommst, sondern dass der Belag den Ball ein wenig abbremst.
Der moulded-Belag kommt mir dünner vor als der normale Absolutgrip und bremst auch den Ball so gut wie gar nicht ab.

Ich denke der Belag kommt einem dünner vor weil die Rillen doch sehr breit, für meinen Geschmack übertrieben sind. Da sind die Reusch Handschuhe mit moulded einwandfrei, da sie nur "Schlitze" bzw. sehr kleine Rillen haben.

handschuhexperte
26.12.2007, 17:26
.....

-P-S-P-
26.12.2007, 17:28
Ja gerne kannst du machen. Ich denke Produkttests sind immer willkommen;).

handschuhexperte
26.12.2007, 18:15
.....

-P-S-P-
26.12.2007, 19:57
O.K. Was ist euch denn lieber(Pro Fangmaschiene oder Cerberus Absolutgrip ohne moulded .
Such dir einen aus;). Deiner Signatur zurfolge kann man ja einen tollen Bericht erwarten...

handschuhexperte
26.12.2007, 20:10
.....

Bela.B
26.12.2007, 20:18
In der Kürze liegt die Würze.
So viel wie nötig,nicht ganz so viel wie möglich.;)

-P-S-P-
26.12.2007, 20:49
In der Kürze liegt die Würze.
So viel wie nötig,nicht ganz so viel wie möglich.;)

da hast du Recht. Lange Berichte sind meistens mit sehr viel überschüssigen Krimskrams bestückt und machen den Bericht meist dann nicht mehr so informativ da der Autor die wirkloch wichtigen Sachen mit den unwichtigen Sachen vermischt:D;)

Meister
27.12.2007, 19:07
da hast du Recht. Lange Berichte sind meistens mit sehr viel überschüssigen Krimskrams bestückt und machen den Bericht meist dann nicht mehr so informativ da der Autor die wirkloch wichtigen Sachen mit den unwichtigen Sachen vermischt:D;)
Genau;)...
Ein kurzer Bericht, wo genau auf die wichtigen Sachen (Grip, Passform, Langlebigkeit, usw.) eingegangen wird. Dazu evtl. ein paar Bilder und der Bericht ist perfekt;).