Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe zur Stollenverteilung am Schuh!
Chrischi
06.12.2007, 12:59
ich will mir neue fußballschuhe kaufen und wollte euren rat dazu hören.ich habe bei den eisenstollen( gut nicht gut? spiele auch manchmal draußen) bedenkte und bei der verteilung der stollen.aus meiner mannschaft meinen viele das die stollenverteilung dumm ist.
Hacke: 2 Stollen. dann sehr weite fläche ohne stollen ca.14 cm.Fußspitze 4 stollen.
Is die verteilun gut oder schlecht (wegen sehnen überdehnung ?)und die eisenstollen?
MFG
MTV Torwart
TimWiese
06.12.2007, 13:19
Eisenstollen sind nur gut,wenn du haeufig bei matschigem Wetter spielst oder bei tiefen Boeden,bei harten Boeden merkt man dann ziemlich schnell seine Knochen und rutscht auch manchmal weg.
Die Verteilung ist eig. bei den meisten Fussballschuhen so,sodass es da keine Probleme geben sollte
Chrischi
06.12.2007, 13:24
auch nicht wegen überdehnung?
TimWiese
06.12.2007, 13:26
Dann muessten ja tausende von Fussballern jedes Training oder Spiel Ueberdehnungen haben.Sollte also keine Probleme geben
Schnapper82
06.12.2007, 13:29
Wenn ich manche Threads hier lese, dann frage ich mich eigentlich nur, was mit manchen Leuten los ist.
Schraubstollenschuhe sind okay, wenn man auf Rasenplätzen spielt.
Was für einen Schuh man sich dann aussucht und man persönlich am bequemsten findet, dass kann niemand anderes beurteilen, als die betroffene Person selber.
Das mit den Überdehnungen halte ich für Quatsch.
Da kommt es dann auch wieder auf den Schuh an, ob der Tragekomfort gegeben ist oder nicht.
TimWiese
06.12.2007, 13:31
Aber nicht auf allen Rasen Plaetzen.Wenn der Rasenplatz im Sommer oder Winter steinhart ist,dann sind Schraubstollenschuhe wahrscheinlich nicht die beste Wahl
Schnapper82
06.12.2007, 13:33
Ich denke, dass das jeder für sich entscheiden und auch wissen sollte.
Wer meint, dass er auf einem knochenharten Platz mit Schraubern auflaufen muss, dann soll er es machen.
Ein Fussballer sollte zum Spiel immer mehrere Paar Schuhe dabei haben und dann nach der Platz Begehung entscheiden, welche Schuhe er anzieht.
Fliegenfänger01
06.12.2007, 13:45
Ich denke, dass das jeder für sich entscheiden und auch wissen sollte.
Wer meint, dass er auf einem knochenharten Platz mit Schraubern auflaufen muss, dann soll er es machen.
Ein Fussballer sollte zum Spiel immer mehrere Paar Schuhe dabei haben und dann nach der Platz Begehung entscheiden, welche Schuhe er anzieht.
Also ich muß auch sagen, in eine gepackte Tasche gehören verschiedene Schuhe. Erstens geht es ganz schnell, dass mal ein paar den Geist aufgibt(dann sollte man ja weiterhin etwas zum anziehen haben) und dann ist Rasenplatz nicht gleich Rasenplatz.
In vielen Stadien wird vor dem Spiel noch mal gewässert, dann macht es nicht wirklich spass nit Nocken zu spielen. Sieht ein Platz hingegen nur zwei mal im Jahr Wasser, muß man nicht zwingen mit Schraubern auflaufen.
Das wichtigest ist aber, dass man sich in den Schuhen wohl fühlt.
Schnapper82
06.12.2007, 13:51
Also ich muß auch sagen, in eine gepackte Tasche gehören verschiedene Schuhe. Erstens geht es ganz schnell, dass mal ein paar den Geist aufgibt(dann sollte man ja weiterhin etwas zum anziehen haben) und dann ist Rasenplatz nicht gleich Rasenplatz.
In vielen Stadien wird vor dem Spiel noch mal gewässert, dann macht es nicht wirklich spass nit Nocken zu spielen. Sieht ein Platz hingegen nur zwei mal im Jahr Wasser, muß man nicht zwingen mit Schraubern auflaufen.
Das wichtigest ist aber, dass man sich in den Schuhen wohl fühlt.
wir harmonieren hervorragend, möchte ich sagen...
BenediktMetz
06.12.2007, 13:53
also ich muss sagen das ich ohne eisen stollen einen besseren halt ab egal ob auf nasen oder tiefen boden!
Schnapper82
06.12.2007, 13:57
also ich muss sagen das ich ohne eisen stollen einen besseren halt ab egal ob auf nasen oder tiefen boden!
auf richtig tiefem Rasen kann ich mir das nicht vorstellen.
Auf gar keinen Fall, aber wie gesagt, wichtig ist auch das Gefühl im Schuh, wenn du so klarkommst, dann mach es so!
Ich denke es loegt am Rasen.
Auch bei trockenem Wetter kann ein gut gepflegter Rasen weich sein;)
Das kann ich mir nur schwer vorstellen! Ich hatte schon viele Schuhe und hatte noch nie so viel Standfestigkeit wie mit einem Schraubstollenschuh.
ich kann doch auch schraubstollen auf asche anziehn oda?^
ich kann doch auch schraubstollen auf asche anziehn oda?^viel spaß wenn du dir deine füsse kaputt machen willst. würde ich für kein geld der welt machen...
wenn der platz unter wasser steht oder matschig is?
Paulianer
07.12.2007, 13:36
Auch dann würde ich auf Asche keine Stollenschuhe tragen.
darf man fragen warum?
Damit machst du dir deine Füße und die Schuhe kaputt!
und es ist verboten glaub ich;)
Timmey1106
29.12.2007, 23:11
Um noch mal zur Verteilung der Stollen zurück zu kommen. Also bei Nockenschuhen sind es meistens 4 Nocken hinten an der Ferse und vorne 8 oder mehr, bei Stollenschuhen hinten 2 und vorne 4 Stollen. Diese Anordnung hat wohl den Sinn, dass bei einem Stollenschuh das Haften des Matsches verhindert werden soll also der Schuh sich bei jedem tritt neu in den Boden bohren kann. Bei einem Nockenschuh muss dies nicht beachtet werden da dieser nur für trockene max. feuchte Plätze gedacht ist und man somit durch die Vielzahl der Nocken einen besseren halt hat.