Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Grip für Asche?
goalkeeper_lippcity
08.12.2007, 21:05
hallo ich habe jetzt nicht großartig gesucht ob es dieses Thema schon gibt. Zudem wollte ich einen neuen thread aufmachen, um neue Erfahrungen mit rein zubringen und um leuten das durchlesen mehrerer seiten zu ersparen
So die Frage:
Welcher Gripp ist für hauptsächlich Asche am besten zu gebrauchen? Gerade wenn die Asche trocken ist setzt sie sich gerne auf dem Haftschaum auf und wird wenn man in die Handschuhe dan noch spuckt zu einem schmierigen glitschigen belag, womit man nur sehr schwer und mit risiko hohe flanken und schüsse festhalten kann.
Jedenfalls bei meinen Kings IC 2007 Modellen ist dies häufiger der Fall!
Ist das bei euch auch der fall?
also bei meinem reusch bundesliga wird der haftschaum wenn wir auf asche spielen und ich rein spucke eher was hart,...
ein wirklich guter haftschaum besonders für asche ist der reusch resistor,...
trotz mega gutem gripp ist er speziell für hartplätze vorgesehen
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
hab auch gehört, dass der reusch resistor sehr gut für die asche sein soll, hab ihn mir auch bestellt und kam auch am donnerstag an. Leider haben wir donnerstag nur regenerationstrain gemacht, weil wir mittwoch spiel hatten und heute ( samstag ) ist das spiel leider ausgefallen. Ich hoffe, dass wir Montag was aufs Tor arbeiten ... kann dir dann sagen, wie mein Eindruck vom Handschuh ist !
hab auch gehört, dass der reusch resistor sehr gut für die asche sein soll, hab ihn mir auch bestellt und kam auch am donnerstag an. Leider haben wir donnerstag nur regenerationstrain gemacht, weil wir mittwoch spiel hatten und heute ( samstag ) ist das spiel leider ausgefallen. Ich hoffe, dass wir Montag was aufs Tor arbeiten ... kann dir dann sagen, wie mein Eindruck vom Handschuh ist !
wie viel hasu denn für die resistor bezahlt?
wie viel hasu denn für die resistor bezahlt?
guckt doch in den Torwart.de Shop..
also ich kan dir zu einem Handschuh mit Absolutgrip raten... ist lanliebig und hat guten grip
Der Resistor ist auf Asche wirklich super. Der Grip ist ordentlich, vll. minimal schlechter als der MegaGrip im Trockenen, der Abrieb dafür aber sehr gering.
Ist speziell für Asche und Kunstrasen und hat trotzdem einen Softbelag, also nicht so einen Müll wie die ganzen anderen Hartplatzhandschuhe.
Wenn du nur ein paar Spiele auf Asche machst, dann fährst du aber auch mit einem Absolutgrip oder Puma King ganz gut, würde ich sagen. Ich habe mit meinem King GC (graphite plus) jetzt 5 Trainingseinheiten und 2 Spiele auf Asche gemacht und Abrieb ist fast nicht zu erkennen.
Beim Training auf Asche geht für mich nichts mehr über den Reusch Resistor.
goalkeeper_lippcity
09.12.2007, 13:14
ok danke ich werde mir den reusch bestellen und einfach mal testen da ich ihn auch nur fürs training verwenden werde und da ich 30% bekomme kann man den ruhig mal testen.
für spiele am wochenende werde ich einen King Ic 2007 oder ein Uhlsport Absloutgrip Chimera nehmen oder bei nassen wetter einen Uhlsport Chimera Aqua
Gute Wahl. Mit dem Resistor zum Training bist du optimal ausgestattet und King bzw. Chimera werden nicht so schnell abnutzen, wenn du sie nur als Spielhandschuh verwendest.
Ich mache das genauso wie du:
Training: Reusch Resistor
Spiel: Puma King GC
goalkeeper_lippcity
09.12.2007, 15:15
wie ist das mit der größe welche größe tragst du bei puma und welche bei reusch?
Ich finde das der Puma in Größe 11 schon eigentlich zu klein ist. Leider gibt es keinen größeren von Puma als 11 und da Uhlsport eine halbe nummer kleiner ausfällt habe ich da keine problemme nur leider bei puma.
Also die Größe von Puma zu Reusch ist bei mir sehr eigenartig.
Im Uhlsport Chimera war mir eine 8,5 leicht zu groß, deshalb habe ich da wohl eine 8. Im Reusch Resistor habe ich eine 8,5, der passt perfekt.
Im Puma King GC, der genausogut passt, wie der Resistor, habe ich komischerweise eine 7,5...
Der Resistor fällt genauso wie andere Reuschhandschuhe aus, also wenn du die Möglichkeit hast irgendwo Reuschhandschuhe zu probieren, wäre das gut. Oder du guckst, welche Größe du in Chimera-Uhlsporthandschuhen hast und nimmst den Resistor eine halbe Nummer größer.
goalkeeper_lippcity
09.12.2007, 16:46
ok danke dan werde ich mir den in der größe 11 bestellen
trotzdem bedauerlich das puma nur bis 11 geht weil ich sie dan nicht mehr tragen kann
Beim Spiel auf trockener Asche nehme ich den Graphite Plus. Auf nasser Asche nehme ich aber einen Aqua-Belag. Zum Training am liebsten HFG von Erima.