Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Typ Torwart seid ihr?
Chrischi
11.12.2007, 17:40
Ich weiß nich ob es diese frage schon gibt. wenn ja bitte löschen.
ich wollt einfach mal wissen was ihr für ein torwart typ seid.
ich bin ein kleines "stehaufmännchen".
seid ihr eher so ein typ der lange liegenbleibt oder wenn ihr nen stollen ins knie platziert bekommen habt von ner trage vom feld getragen werdet oder bis zum ende weiterspiel oder ein ganz anderer typ.
MFG MTV Torwart
KielerKeeper
11.12.2007, 18:09
wenns zufällig 1:0 steht und gerade die Nachspielzeit läuft könnte es passieren, dass ich eventuell mal ein Momentchen länger liegen bleibe als sonst;)
BlackEagLe
11.12.2007, 18:41
same bei mir, eben nur wenns nötig ist ODER wenns wirklich mal richtig weh tut ;)
Aber so vom Typ her... wenn mich halt einer im 5er schubst, fall ich eben hin und es gibt Freistoß :D
Teilweise schubse ich aber auch zurück, kommt auf den Gegner drauf an..wenn es ein stärkerer Gegner ist, versuche ich eben, mir möglichst früh im Spiel Respekt zu verschaffen, eben durch zurückrempeln, wegdrängen bei ecken usw. !
Bin da halt variabel x)
Ich bin der Typ, der sich genau überlegt wann er was macht. In einem engen Spiel (für uns) bleibe ich mal länger liegen. Oder wenn ein Gegner rempelt lasse ich mich mal schneller fallen.
Ich finde sowas gehört einfach dazu und macht wohl jeder kluge Keeper/Verein.
RostockerJung
12.12.2007, 13:20
Ich bin der Typ, der sich genau überlegt wann er was macht. In einem engen Spiel (für uns) bleibe ich mal länger liegen. Oder wenn ein Gegner rempelt lasse ich mich mal schneller fallen.
Ich finde sowas gehört einfach dazu und macht wohl jeder kluge Keeper/Verein.
trifft auch auf mich zu
JensLehmann
12.12.2007, 13:27
also normalerwiese spiel ich weiter wenns halt einigermaßen geht - abba in der nachspielzeit bei 1-0 bleib ich auch mal länger liegen.
aber grundsätzlich wenn mich jemand im 5er angeht schau ich dass ich trotzdem einfach weiterspiel , da ich auch ziemlich robust bin :)
Heißt das Thema nicht "Welcher Torwarttyp sied ihr" oder "Wer bleibt länger liegen"???
Oder hab ich da was falsch verstanden:D:D:D:D
also zum grössten teil spür ich keine schmerzen während des spiels ich hab mir mal in der c-jug den ringfinger gebrochen und der arzt meinte nachher nur wie konntest du wieterspielen?also während des spiels merk ich so gut wie nichts muss aber sagen was richtig schlimmes is mir nie passiert
das mit dem aufstehen kommt schonmal gelegntlich drauf an ob aus dem liegen bleiben ne karte resultieren könnte oder ob die zeit ein wenig verstreichen sollte ;-)
tobi_cologne
12.12.2007, 15:48
bin mit mondragon aus köln zu vergleichen.also wenn mir einer ins knie tritt,kann es durchaus sein,dass der erstmal von mir angeschnauzt wird.bin aber manchmal ein bisschen zu temparamentvoll.habe 2 gelbe un eine rote wegen meckern oder fouulspiel bekommen...
JSG Titan
12.12.2007, 17:30
ich halte mich immer zurück. will auch nicht auf cool machen, denk auch das es blöd ist sich mit bundesligaspielern zuvergleichen, jeder hat seinen eigenene stil und wenn man sich z.b. das rauslaufen von wiese abguckt und n rosa trikot anzieht und meint jetzt bin ich tim wiese kann ich nur lachen. das rauslaufen macht man dann bestimmt falsch und rosa inner kreisklasse.... naja. jedem das seine. jeder ist individuell, daher denke ich das man die vorbilder nicht kopieren sollte.
wenn die frage nach dem "typ" ist, kann man unterscheiden nach kahn und lehmann, kahn die alte schule, lehmann die neue... so würde ich die frage verstehen. bin klar die alte torwartschule ^^
Daniel1991
12.12.2007, 17:41
wenn die frage nach dem "typ" ist, kann man unterscheiden nach kahn und lehmann, kahn die alte schule, lehmann die neue... so würde ich die frage verstehen. bin klar die alte torwartschule ^^
So habe ich die Frage ebenfalls verstanden. Ich bin eine Mischung aus beiden.
tobi_cologne
12.12.2007, 18:13
ich halte mich immer zurück. will auch nicht auf cool machen, denk auch das es blöd ist sich mit bundesligaspielern zuvergleichen, jeder hat seinen eigenene stil und wenn man sich z.b. das rauslaufen von wiese abguckt und n rosa trikot anzieht und meint jetzt bin ich tim wiese kann ich nur lachen. das rauslaufen macht man dann bestimmt falsch und rosa inner kreisklasse.... naja. jedem das seine. jeder ist individuell, daher denke ich das man die vorbilder nicht kopieren sollte.
is ja nich so,als würde ich aales genauso machen wie faryd.war halt nur ein beispiel,da er der einzige ist,der meinem eigenen stil am ähnlichsten ist.mondy is so ein mischmasch aus alt und neu.er spielt z.b. nicxh so gut mit,jedoch bin ich eine art libero,der sich immer anbietet.
Schnapper82
13.12.2007, 06:44
bin mit mondragon aus köln zu vergleichen.also wenn mir einer ins knie tritt,kann es durchaus sein,dass der erstmal von mir angeschnauzt wird.bin aber manchmal ein bisschen zu temparamentvoll.habe 2 gelbe un eine rote wegen meckern oder fouulspiel bekommen...
das zeigt ja nicht gerade Spielverständnis oder cleverness, wenn man so die Mannschaft schwächt
Temparamentvoll ist ja OK, aber man sollte seine Mannschaft dadurch nicht schwächen.
Ich bin eher der ruhige Typ. Wenn einen mitbekomme, roll ich mich ab und wenn's nicht schlimm ist steh ich wieder auf und spiel weiter. Allgemein lieg ich nie allzu lange am Boden. Ausnahmen: Ich muß ein bischen Zeit schinden oder das Spiel ist so hektisch, das ich erst mal etwas Ruhe reinbringen muß. Dann lass ich mich auch mal einem einfachen Ball fallen und bleib 'nen Moment liegen, bis sich alle wieder etwas sortiert haben.
Ich bin auch eher ruhig, versuche so meiner Mannschaft Sicherheit zu geben. Mache nur die nötigsten Anweisungen.
Wie lange ich liegen bleibe, wenn ich gefoult wurde oder so, hängt ganz von der Situation ab. Führen wir, dann bleibe ich gerne mal was länger liegen. Oder merke ich, dass meine Mannschaft zu hektisch spielt, dann versuche ich auch ab und zu mal Ruhe reinzubringen, indem ich mich kurz behandeln lasse oder so.
Wenn wir allerdings in Rückstand sind oder es gut läuft, dann bleibe ich nur solange liegen wie möglich.
Bin auch ehr ruhig, halt vorderleute zuweisen und so.
Sonst bei ecken mal was rempeln und respekt verschaffen, aber im rahmen des erlaubten. Nur wenn wir nen grottenschlechten schiri haben, werd ich mal da hinten was sauer und werd mal was lauter... regt mich dann halt ziemlich auf. (hab letztens erst ein spiel von unserer ersten geguckt... Die Gegner sind immer mit gestrecktem bein ins fußgelenk gesprungen... der schiri hat die ganze zeit gesagt "Ball gespielt" da werd ich auch mal an der außenlinie was lauter).
Aber gelb oder rot hab ich noch nie bekommen
Mit dem liegenbleiben, wie's die situation halt erfordert...
Schnapper82
14.12.2007, 07:39
Vom Typ her würde ich mich mit Olli Kahn oder Frank Rost vergleichen!
Michel84
14.12.2007, 13:26
Bin auch mehr der Olli Typ. Nur nicht ganz so wahnsinnig;)
Ich bin auch mehr der Oliver Kahn, also ich werde zwangsweise (durch eine Viererkette) mehr ins Spiel eingebunden, allerdings verarbeite ich die Bälle nicht so souverän wie beispielsweise die modernsten Torhüter. Allerdings bin ich auch nicht der größte, sodass ich zwischenzeitlich bei Flanken nicht aus dem Tor gegangen bin, sondern eher auf der Linie gewartet habe. Mal kucken was sich in Sachen Typ noch so tut...
Ich bin auch mehr der Oliver Kahn, also ich werde zwangsweise (durch eine Viererkette) mehr ins Spiel eingebunden, allerdings verarbeite ich die Bälle nicht so souverän wie beispielsweise die modernsten Torhüter. Allerdings bin ich auch nicht der größte, sodass ich zwischenzeitlich bei Flanken nicht aus dem Tor gegangen bin, sondern eher auf der Linie gewartet habe. Mal kucken was sich in Sachen Typ noch so tut...
Ich denke mit 14 Jahren kann man auch noch nicht genau sagen, was du für ein Torwarttyp bist;).
Ich denke mit 14 Jahren kann man auch noch nicht genau sagen, was du für ein Torwarttyp bist;).
Hehe dem kann ich nur zustimmen... :D
Bei mir kommt es drauf an, wenn ich mich verletzt habe oder ich tatsächlich schlimmere Schmerzen habe bleibe ich liegen (wenn das spiel 1:0 in der nachspielzeit ist natürlich auch:p). Anosnsten stehe ich auf sobald ich kann. Höchstens ab und zu brauch ich erstmal einen Moment wenn eine hektische Szene passiert ist und ich dann erstmal wieder Ruhe reinbringen möchte (meine Freundin meinte ich mache dabei einen Eindruck wie Oliver Kahn:D)
Ansonsten bin ich eher jemand der am Anfang mehr ruft und dann während dem Spiel ruhiger wird. Wobei ich manchmal auch rumbrülle wie Kahn, aber das ist mit der Zeit weniger geworden. Kommt ganz drauf an ob ich mit den Vorderleuten zufrieden bin oder nicht^^
Ja allerdings zum Aufstehen möcht ich noch sagen ich mach das so wie ziemlich alle Keeper hier: Je nach Situation allerdings bin ich einer der bei ner Führung egal zu wlecher Zeit ruhig ma ne Show abzieht allerdings nicht so dramatisch ich lass mir halt Eis bringen etc. :D
Bei mir kommt es drauf an, wenn ich mich verletzt habe oder ich tatsächlich schlimmere Schmerzen habe bleibe ich liegen (wenn das spiel 1:0 in der nachspielzeit ist natürlich auch:p). Anosnsten stehe ich auf sobald ich kann. Höchstens ab und zu brauch ich erstmal einen Moment wenn eine hektische Szene passiert ist und ich dann erstmal wieder Ruhe reinbringen möchte (meine Freundin meinte ich mache dabei einen Eindruck wie Oliver Kahn:D)
Ansonsten bin ich eher jemand der am Anfang mehr ruft und dann während dem Spiel ruhiger wird. Wobei ich manchmal auch rumbrülle wie Kahn, aber das ist mit der Zeit weniger geworden. Kommt ganz drauf an ob ich mit den Vorderleuten zufrieden bin oder nicht^^
Naja, ich denke das "Rufen" sollte man nicht abflachen lassen im Spiel, sondern in den richtigen Momenten machen. Man muss einfach merken, wann das Team mal etwas mehr Hilfe brauche oder mal etwas weniger Hilfe brauch von hinten.
Ich finde es auch wichtig in den letzten Minuten etwas zu rufen, da dann meistens die Konzentration nachlässt.
Ich bin mehr der Typ Oliver Kahn, schreie Lautstark und an mir kommt nur einer vorbei entweder der Ball oder der Gegenspieler.
http://www.schwaaner-eintracht.de
Ich bin mehr der Typ Oliver Kahn, schreie Lautstark und an mir kommt nur einer vorbei entweder der Ball oder der Gegenspieler.
http://www.schwaaner-eintracht.de
Allerdings ist zuvielOliver Kahn auch nich gut vorallen was das Schreien anbelangt...
dennis d
04.01.2008, 15:57
Ich red eigentlich während dem Spiel sehr viel. Ich ordne meine Verteidigung und sprech vorallem viel Lob aus und baue meine Männer auf. Es passiert, aber schonmal das ich auf 180 bin. Dann ist meistens der Pfosten oder ein Mitspieler das Opfer. Wenn Mitspieler, dann aber nur, wenn sie dumme Komentare abgelassen haben wie zum Beispiel: "Warum hasten den Ball net in die Hand genommen" (war zwar ein Rückpass aber egal) ;) Wenn ich in einer Situation nicht so gut ausseh oder einen Fehler mache, dann bin ich kurze Zeit ganz ruhig, aber danach wieder bei den 180. Wieder ist mein Pfosten das Opfer und wird nach jeder Parade ausgiebig bearbeitet.
Mfg dennis
Ich ordne auch immer meine abwehr und mein mittelfeld ein.
Ich bin immer auf 180 wenn ich ein fehler mache oder die abwehr ein
fehler macht.
:)
Ich red eigentlich während dem Spiel sehr viel. Ich ordne meine Verteidigung und sprech vorallem viel Lob aus und baue meine Männer auf. Es passiert, aber schonmal das ich auf 180 bin. Dann ist meistens der Pfosten oder ein Mitspieler das Opfer. Wenn Mitspieler, dann aber nur, wenn sie dumme Komentare abgelassen haben wie zum Beispiel: "Warum hasten den Ball net in die Hand genommen" (war zwar ein Rückpass aber egal) ;) Wenn ich in einer Situation nicht so gut ausseh oder einen Fehler mache, dann bin ich kurze Zeit ganz ruhig, aber danach wieder bei den 180. Wieder ist mein Pfosten das Opfer und wird nach jeder Parade ausgiebig bearbeitet.
Mfg dennis
Ich würde auch nicht zuviel reden das verunsichert doch die Mitspieler oder kann jedenfalls die Spieler verunsichern.
Wenn der Pfosten zu ausgiebig bearbeitet wird ist, wie bei unserem gegnerischen Torwart mal der Fall, die Rechnung des Platztwarts im Anmarsch :D
Naja, ich denke das "Rufen" sollte man nicht abflachen lassen im Spiel, sondern in den richtigen Momenten machen. Man muss einfach merken, wann das Team mal etwas mehr Hilfe brauche oder mal etwas weniger Hilfe brauch von hinten.
Ich finde es auch wichtig in den letzten Minuten etwas zu rufen, da dann meistens die Konzentration nachlässt.
Natürlich, aber ich meine dass ich normalerweise am Anfang etwas mehr rufe als nötig... Aber das Auge wann man rufen muss und wann nicht gehört für mich zu den Grundeigenschaften eines Torhüters.
dennis d
04.01.2008, 17:26
Ich würde auch nicht zuviel reden das verunsichert doch die Mitspieler oder kann jedenfalls die Spieler verunsichern.
Wenn der Pfosten zu ausgiebig bearbeitet wird ist, wie bei unserem gegnerischen Torwart mal der Fall, die Rechnung des Platztwarts im Anmarsch :D
Ich rede eher so wie ein Vater für die Spieler, also mit Ermunterungen usw. Ich persönlich denke, eher, dass ich meinen Kameraden damit helfe. Ich glaube nicht, dass ich so einen harten Tritt habe, dass der Pfosten völlig hin ist! ;) :D
Mfg dennis
Ich rede auch immer mehr als nötig ist.
Ich helfe auch meine spieler als sie zuverunsichern.
Und der Pfosten geht doch nicht kaput wenn mann da gegen tritt.
:):):):):):):):):):)
Ich rede eher so wie ein Vater für die Spieler, also mit Ermunterungen usw. Ich glaube nicht, dass ich so einen harten Tritt habe, dass der Pfosten völlig hin ist! ;) :D
Wir Torhüter sind keine Liberos ne ? :D
Natürlich, aber ich meine dass ich normalerweise am Anfang etwas mehr rufe als nötig... Aber das Auge wann man rufen muss und wann nicht gehört für mich zu den Grundeigenschaften eines Torhüters.
Klar gehört das zu den Grundeigenschaften eines Torwarts. Entweder man macht die eigene Mannschaft sicherer oder man macht sie unsicher durch das Rufen.
Klar gehört das zu den Grundeigenschaften eines Torwarts. Entweder man macht die eigene Mannschaft sicherer oder man macht sie unsicher durch das Rufen.
Vor allem sind meine beiden Innenverteidiger perfekt eingespielt, die spielen schon seit 4 Jahren zusammen und beide spielen schon Fussball seid sie 9 und 11 sind. Die wissen wie die zu Spielen haben, so stark brauch ich auch nicht mehr rufen. Ab und zu mal ein "HEy, pass auf den Stürmer auf" oder ein "ruhig bleiben Jungs, nicht aus der Reserve locken lassen" reicht eigentlich. Ab und zu muss ich dann mal verbal härter werden aber eigentlich ist das selten. Und dann gibrt es halt noch Ab und zu die sachen wie "defensiver, defensiver...", aber da kommt es auf eine gute Abstimmung an. Wenn der Spielführer sagt "nach vorne" und ich drei sekunden später sage "defensive" dann stimmt was nicht. Da bedarf es dann auch der eingespieltheit und nonverbaler Verständigung.
heartkeeper
22.01.2008, 21:55
Hää,also ich rufe immer mit dem Mund?! (Scherz,http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_39.gif (http://www.smileycentral.com/?partner=ZSzeb001_ZNfox000) verstehe schon was du meinst.)
Stimmt es das zuviel schreien bzw rufen die Spieler oder gar die ganze Mannschaft verunsichern kann?
Enver Maric
24.01.2008, 14:15
Stimmt es das zuviel schreien bzw rufen die Spieler oder gar die ganze Mannschaft verunsichern kann?
ja natürlich.. .wenn man wild um sich plerrt so in Kahn manier, dann kann man auch das gegenteil bewirken
ich bin der emotionale und laute!
ich meinen mund öfters auf als ich sollte und muss eigentlich alles kommentieren!
ich weine auch mal nach einem wichtigen spiel wenn ich mit herz und seele dabei war (wie eigentlich immer) ;)
Paulianer
24.01.2008, 15:40
Mit Herz und Seele dabei sind wir ja wohl alle, aber weinen würde ich nach einem Spiel wohl nicht.
Mit Herz und Seele dabei sind wir ja wohl alle, aber weinen würde ich nach einem Spiel wohl nicht.
habe ich auch immer gedacht! nur ein packendes derby hat mich schonmal mitgenommen! das ist schwer zu beschreiben dieses gefühl! ein gefühl als wenn man als kleines kind seinen lolli weggenommen kriegt. so ungefähr hab ich mich gefühlt...
kurz vor schluss noch alles verspielt
Weinen tu ich nie, aber ich kann mich schonmal richtig aufregen nach so einem Spiel.
Jo meckern is auch meine Spezialität. Habe letzte Saison 6 gelbe bekommen wegen Meckern.
Ansonsten bin ich relativ robust. Knie raus und Augen zu. Wenn man Torwart ruft musste den Ball halt haben, wenn Du ihn nicht hast musst Du den Gegner auf jeden Fall soweit haben dass alle die köpfe einziehen.
Hab aber auch leicht reden als 2 Meter Mann mit 110 Kilo
heartkeeper
24.01.2008, 16:18
Also ich war schon einmal sooo verzweifelt über meine Abwehrspieler und das ganze Spiel.Es war eigentlich nur ein Trainingsspiel,gegen Gegner, die 2 Ligen über uns spielen.Wir hatten in den 90 Minuten 42 Torangriffe.Dabei bekam ich einmal den Ball voll in den Bauch und kurz danach ein Knie an den Kopf.Ich war so wütend,obwohl ich viel halten,abwehren konnte.Naja es war dann so 12:0.In der 2. Halbzeit hatte ich voll die Sonne auf Gesichtshöhe.Nutzte die Kappi wenig.Ich habe echt nur schwarze Flecken gesehen.Gegen Ende kullerten mir dann schon ein paar Tränen.
http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_44.gif (http://www.smileycentral.com/?partner=ZSzeb001_ZNfox000)Vom Typ bin ich sehr ergeizig,verbissen und erwarte oft zuviel von mir.Aber herum schreien tu ich nicht.Eher versuch ich Lob und Ermutigung zuzurufen und sehhhhhhr oft bei Gegenangriff:ENGER AN DEN MANN!!!!Das hilft meistens nur in der 1.Halbzeit.In der 2. fehlt es dann schon öfters an Kondition bei unseren Leutchen.
also ich bin manchmal n kleines a-loch. wenn wir knapp führen spiel ich auf zeit. egal wann des is. ich nehm den ball erst hoch wenn der stürmer 2m vor mir is....manche lassen sich so super provozieren und rammen mich dann auch mal weg ---> meistens zeitstrafe für den gegner.
ich bin mit meinen 1,72m bei den kleineren in der B-Jugend. desshalb hab ich meine stärken net oben sondern in 1-gegen-1. ansonsten bin ich n teamplayer.
Zeitstrafe ? Ist doch sicherlich nur eine regionale Regel, oder ?
Zeitstrafe ? Ist doch sicherlich nur eine regionale Regel, oder ?
kp....bei uns bekommt man meistens erst gelb und dann ne zeitstrafe(manchmal auch gleich ne zeitstrafe)....rote karten gibts nur selten und eigentlich auch nur wenn man dem gegner eins aufs maul schlägt....
marki999
01.02.2008, 11:17
Also ich bin ganz sicher jemand vom Typ Linienkleber, wenn ich mal von der Linie runter muss ist das aber auch kein Problem.
Vom Spielverhalten her würde ich sagen hauptsächlich Linienkleber, aber wenn ich dann mal rausrenne, dann bin ich meistens einen zucker zu spät dran. Das versuche ich gerade zu verbessern, mehr zu agieren, bevor ich nur noch reagieren kann...
Ein kleines Stehaufmännchen bin ich auch, ich hab manchmal eine etwas sonderbare Abrolltechnik (warscheinlich noch aus meinen Karatezeiten), d.h. ich fang den Ball im Flug und beim Landen roll ich mich dann über Ellbogen, Rücken auf ein Knie und einen Fuß (blöd zu erklären), so dass ich noch im Schwung wieder aufstehen kann, sieht zwar bestimmt albern aus (meine Mädels lachen oft drüber), aber bis jetzt funktioniert es ganz gut.
Was Verletzungen angeht, da bin ich ein absoluter Dickschädel d.h. Solange ich mich noch irgendwie auf den Beinen halten kann, bleib ich auch auf dem Feld, gejammert werden kann nach dem Spiel immernoch. Vorallem bin ich im Spiel aauf so nem hohen Adrenalinlevel, dass mir die Verletzungen erst nach dem Abpfiff so richtig bewusst werden.
MayPhilip
01.02.2008, 13:55
Ich bleib immer ein weilchen liegen um meinen Mitspielern Zeit zum nach vorne laufen zu geben. Und wenn einer mit gestrecktem Bein in mich rien geht kanns schn mal passieren dass ich ein wenig schauspielere.
Bonsai Ph
01.02.2008, 17:43
@ Lela,
mit Deinen 178 cm (+ Stollenschuhe also die gewünschten 180cm!) bist Du
gegenüber den meisten Mädels doch schon im Vorteil; also müsste es doch
möglich sein, im 16 er und besonders den 5 Meterraum die "Lufthoheit" zu
haben!
Ich bleib immer ein weilchen liegen um meinen Mitspielern Zeit zum nach vorne laufen zu geben. Und wenn einer mit gestrecktem Bein in mich rien geht kanns schn mal passieren dass ich ein wenig schauspielere.
mach ich auch gerne.....also gibts noch mehr "arschlöcher"
@ Lela,
mit Deinen 178 cm (+ Stollenschuhe also die gewünschten 180cm!) bist Du
gegenüber den meisten Mädels doch schon im Vorteil; also müsste es doch
möglich sein, im 16 er und besonders den 5 Meterraum die "Lufthoheit" zu
haben!
Mit den hohen Bällen hab ich auch keine Probleme die abzufangen, nur ich brauche eben eine gewisse Zeit, bis ich auf dem Boden bin und wenn ich rausrenne und die Gegner den Ball untenrum spielen, da liegt meine große Schwäche...:rolleyes:
Bin vom Spieltyp her ähnlich wie Cañizares!
Manchmal halte ich wirklich unmögliches (wenn ich an's Spiel gegen Ciudad Murcia im Jugendpokal denke; leider 1:0 verloren).
Wenn mich jemand anrempelt, beschimpft (Cabrón is ein ganz hässliches Wort) oder auf die Finger tritt, dann gibt's für mich kein halten mehr. Ich kann mich dann nicht mehr kontrollieren und hole mir deshalb auch eine Gelbe nach der andern ab.
Elfmeter sind meine Spezialität, genauso wie Cañete's
aber dann kommen plötzlich unerklärliche Fehler von Flanke unterlaufen bis Ecke ins eigene Tor gelenkt hatte ich schon alles!
Daniel1991
07.03.2008, 20:19
Manchmal halte ich wirklich unmögliches (wenn ich an's Spiel gegen Ciudad Murcia im Jugendpokal denke; leider 1:0 verloren).
Wenn mich jemand anrempelt, beschimpft (Cabrón is ein ganz hässliches Wort) oder auf die Finger tritt, dann gibt's für mich kein halten mehr. Ich kann mich dann nicht mehr kontrollieren und hole mir deshalb auch eine Gelbe nach der andern ab.
aber dann kommen plötzlich unerklärliche Fehler von Flanke unterlaufen bis Ecke ins eigene Tor gelenkt hatte ich schon alles!
Wie Piplica oder was???
Piplica macht DAUERND Fehler
Ich ab und zu ;);O)
Ich kann dich gut verstehn, Ruben8, ich bin so ziemlich der gleiche typ... ;-)
Fehler passieren wohl allen Torhütern. Wenn es nicht so wäre dann würden wir wohl alle Bundesliga spielen und nicht in den unteren Ligen wie es wohl bei den meisten hier der Fall ist.
Wobei natürlich auch den Keepern in den höheren Ligen fehler passieren. Nur halt nicht in der Häufigkeit.
Ich bin vom Spieltyp der der immer versucht sein bestes zu geben und es nicht so ganz Bierernst nimmt. Soll heissen das ich nicht auf Teufel komm raus meine Gesundheit riskiere. Schliesslich muss ich Montags wieder arbeiten gehen und meinen Lebensunterhalt verdienen.
TW-kratzi
08.03.2008, 11:17
Mein Typ da muss ich nachdenken tja ... also ich bin ein torwart der das ziel hat keinen einzigen reinzulassen aber das hat ja jeder denke ich mal oder ;)
Nein also ich würde mich so beschreiben ... ich halte hinten meine abwehr zusammen und werde auch mal lauter wenn es seien muss ... gegen über dem schiri halt ich mich lieber zurück :D und ich gehe auch zu bällen hin die für manche meiner torwart kollegen schon verloren (versenkt) sind ... und dadurch hohle ich öfters auch mal 100% raus ... das ist so mein typ ...
ich möchte mit den 100% bällen jetzt nich angeben ;)
Ich bin am stärksten auf der Linie und im 1 gegen 1. Nur bei hohen Flankenbällen hab ich manchmal Probleme. Wenn mir was nicht passt werde ich auch mal lauter. Vor allem bin ich eine Kämpfernatur, kein Ball ist unhaltbar.
Wenn so ein Stürmer meint, er müsste mich die ganze anrempeln und so dann kann ich schon mal zurück rempeln, aber sonst bin ich relativ ruhig.
(Ausser wenn ich meine Mannschaft nach vorne schick^^)
Lukas Kruse
07.04.2008, 18:17
bin auch eher der ruhigere wenns im Verein ist.
Wenn ich so spiele werden die freunde auch mal angeschrien, oder in Position geschubst
Ich bin definitiv der lautstarke Typ. Bis zur U19 war das noch komplett anders, da hab ich zwar ebenfalls meine Abwehr gestellt und "gecoached", aber nur sehr minimal und wenns nötig war. Als uns dann in der U19 die halbe Mannschaft weggebrochen ist und ich auf einmal einer von 2 Endjahrgängen war gings los mit dem richtigen coachen.
Da musste ich dann den Jungs n bisschen helfen und dadurch hat es sich entwickelt, dass ich viel mit den Spielern rede. Aber eigentlich immer nur klare Kommandos und hin und wieder anfeuern oder wachrütteln.
In der Reserve meines alten Vereins war das auch nötig und jetzt hab ichs bei meinem neuen Verein von Anfang an gemacht und es kam sehr positiv an, weil sie das bisher überhaupt nicht kannten. Nur in der ersten Mannschaft meines alten Vereins hab ich das etwas zurück geschraubt und auf die wichtigsten Kommandos beschränkt, da wussten die Jungs vor mir schon genau was sie machen.
Ansonsten bin ich wohl auch der Typ "Stehaufmännchen", vom liegen bleiben hat man ja nix.
Und ich seh mich als mitspielenden Torwart, mit eigentlich guter Strafraumbeherrschung. Eigentlich, weil ich momentan das umgekehrte Lehmannproblem hab: Spielpraxis wie Sau, aber kaum vernünftiges Training möglich :D
also ich sage ich viel im spiel weil ich am meisten erfahrung hab und schon bei uns am längsten in der mannschaft fussball spiel....
außerdem provoziere ich immer leicht den gegner....;)aber nur so das es der schiri net mitbekommt....
ja und sonst wenn ich eine gute parade gemacht habe pusche ich mich nicht wie zb kahn ich bleibe ruhig und erst nachdem spiel kann ich mich freune wenn mar gewonnen haben......
bei mir isses so: AM Anfang vom Spiel "dirigiere" ich meinen Vorderleute immer, und wenn wir nen gegentor kassieren, oder ich nen fehler mache bin ich immer für ne ganze Zeit still, da ich mich dann schei** fühle.!!!
wenn sußer läuft bin ich das ganze Spiel immer voll da!!!!!:D
Pascal.N
12.11.2008, 20:48
Hol den Thread mal hoch !
Bin jetz erst seid 3Wochen Torwart , allerdings noch kein Spiel gehabt nur halt Training ( unsere Spielpläne werden zurzeit beim DFB erstellt ).
Weiß aber eig. wie ich bin , vom Typ her würd ich mich selbst einschätzen wie Manuel Neuer , da ich schon 3 Jahre im Feld gespielt habe bin ich grade in sachen mitspielen und Spieleröffnung relativ stark.
Schauspieler bin ich auch nicht , beiß auf die Zähne , in jedem Training oder einfach Zocken mit Kollegen gebe ich mein bestes.
Gruß Pascal ;)
Knebel39
12.11.2008, 20:49
Ich denke ich bin ein ,,Kahn,, Typ. Auf der Lienie bleiben und nur selten Rausgehen.
Mörv1992
12.11.2008, 21:03
Ich würde mich so beschreiben
Positiv:
Stark 1gg1
Gute Reflexe
Gute Technik
Spiele aufgrund meiner technischen Fähigkeiten gut mitNegativ:
Zu große Klappe (meistens nur auf dem Spielfeld; äußert sich in Provokationen gg Schiri und Gegner)
Dirigiere manchmal nicht prägnant genugAls durchschnittlich würde ich meine Strafraumbeherrschung ansehen. Komme bei den Pflichtbällen raus, wage mich aber selten (außer bei Bällen aus dem Halbfeld) bis zum 11er-Punkt vor.
wrestler
12.11.2008, 21:08
Ich würd mich als Keeper der alten Schule sehen.
Rückpasse nehm ich kaum an, die hau ich weit nach vorn. Weit weg vom Tor heißt das ich so schnell keins krieg. Und bei Flanken bin ich auch nicht der Beste. Zum einen wegen meiner Größe, und zum anderen liegt mir das nicht so, das halt ich's eher wie Kahn zB. Lass die Verteidiger mal machen und wenns dann soweit ist, hab ich Reflexe. Im 1 gegen 1 bin ich auch nicht so schwach, da kommen meist nur die wirklich guten Angreifer an mir vorbei, und da auch nicht jeder.
Vom Spieltyp her eher so wie Rost, Kahn oder Schmeichel. Nur halt ein bißchen kleiner ;)
Mörv1992
12.11.2008, 21:14
Schmeichel hatte aber doch eine excellente Strafraumbeherrschung?!
wrestler
12.11.2008, 21:18
Das hat er sicher besser als ich keine Frage, der war ja auch 8 Meter groß. :D Aber so Vergleiche sind immer schwer, ist halt von allem ein bißchen was dabei. Peter hatte ja auch oft die Angewohnheit bei parallell vors Tor gehobenen Bällen, einfach mal den Hampelmann vor'm Stürmer zu machen wenn der abgezogen hat oder den Kopfball gesetzt hat. Und das ist so eine Sache die ich mir von ihm abgeschaut hab.
Explizit würd ich jetzt mir schwer tun, einen Torhüter zu nennen, der mir gleicht. Weil ja jeder seine eigene Art hat und sich von jedem irgendwas abschaut.
Aschekind
13.11.2008, 09:00
Also von der Anlage her bin ich sicherlich eher der Linientorwart. Das liegt signifikant daran, dass ich seit der F-Jugend durchgängig nur im Tor gespielt habe.
Das heisst nicht dasss ich keine Flanken abfangen kann (bei 1,87 ja auch Pflicht) sondern dass man sich im Spiel dazu zwingen muss das Risiko einzugehen.
Mörv1992
13.11.2008, 14:09
Das hat er sicher besser als ich keine Frage, der war ja auch 8 Meter groß. :D Aber so Vergleiche sind immer schwer, ist halt von allem ein bißchen was dabei. Peter hatte ja auch oft die Angewohnheit bei parallell vors Tor gehobenen Bällen, einfach mal den Hampelmann vor'm Stürmer zu machen wenn der abgezogen hat oder den Kopfball gesetzt hat.Mmh ich habe immer den Eondruck gehabt, dass er den Hampelmann gemacht hat, bei Flanken, bei denen andere auf der Linie kleben geblieben wären. Aber naja BTT.
Vom Spielertyp her würde ich mich eher in die Kategorie "Linientorwart" einsortieren. Alles, was innerhalb des Fünfers passiert, also Flanken, Eckbälle und so, ist kein Problem. Meine Reaktionen sind sicherlich meine größte Stärke, aber dafür patze ich beim Rauslaufen gerne mal. Ich hab dabei einfach ein Timing wie ne verstopfte Sanduhr. :D Ich bin auch nicht gerne mitspielender Torwart, ich fühl mich an der 16er-Grenze generell eher fehl am Platz. ^^
Meiner Meinung nach könnte ich mich in die Position einarbeiten, wie Typen: "Mondragon, Kahn..."
Falls im Spiel der Schiedsrichter Mist macht, kann es durchaus mal passieren, dass ich vom Tor bis zur anderen Seite renne, aber genauso - wenn wir Tore schießen. ;)
Pepe Reina 95
13.11.2008, 14:34
Ich bin der Typ von ,,Harakiri" egal wie ich geh in den Zweikampf hatte deshalb auch schon genug Verletzungen aber is halt so.
Was muss das muss und deswegen wenn ich das nit mache dann mache ich im Tor au nimmer weiter das bringt mir dann nix!
Mörv1992
13.11.2008, 14:41
Ich gehe zwar auch kompromisslos in den Zweikampf, allerdings nur, wenn es nicht anders geht. Oft gibt es noch eine intelligentere Lösung, als wie ein verrückter aus dem Tor zu kommen, die mindestens so wirkungsvoll ist.
Eindeutig Typ spielender Torwart und auf 1gg1 geschult;) Auf der Linie bin ich zwar auch nicht so schlecht und wenn ich ausm Tor rausgehe(bei Flanken)habe ich denn Ball.
Leider habe ich ein gewisses Defizit im Bereich Distanz Schüsse,bei denen ich mich gerne verschätze.
Ich schätze mich auch eher als Linien-Keeper ein, hab relativ gute Reflexe, kann aber nicht gut mitspielen und bin in der Strafraumbeherrschung miserabel...
Ach ja, und ich bin leider immer noch für den ein oder anderen Aussetzer gut... :(
Anna-Lisa
13.11.2008, 16:54
Ich schätze mich auch eher als Linien-Keeper ein, hab relativ gute Reflexe, kann aber nicht gut mitspielen und bin in der Strafraumbeherrschung miserabel...
Ach ja, und ich bin leider immer noch für den ein oder anderen Aussetzer gut... :(
geht mir öfter genau so, ich komm aber immer schon raus zum 1 gegen 1, nur dass ich dann sehr oft überlupft werde :mad:
wen jemand in mich "reinkracht" mach ich eigentlich nie einen auf Show, auch wenn das Spiel knapp steht. (ich lass mir dafür dann beim Ball holen für den Abstoß ein bissel Zeit :D :D )
Ich bin vom emotionalen Faktor her auch gut mit Olli Kahn oder Faryd Mondragon zu vergleichen...also auch mal für nen Ausraster gut, ich halte mich dabei aber im Zaum, werde nicht handgreiflich oder ähnliches.
Mein Stärken im Spiel sind 1vs1-Situationen; stark auf der Linie/Reflexe; Distanzschüsse und Flanken (tagesformabhängig;))...soweit ich das selber beurteilen kann.
Meine Schwächen sind mangelnde Fangsicherheit im Sprung bei seitlichen Bällen, ansonsten das Spiel mit dem Fuß (auch wenn ich da langsam besser werde) und allgemein die Konzentration und/oder manchmal fehlendes Selbstbewusstsein.
Das heisst ich kann mich an manchen Tagen auf ein fast schon professionelles Level pushen (die Aussage stammt von meinem TW-Trainer) und an schlechten Tagen zieh ich mich selber soweit runter, dass man denkt ich wäre zu nichts in der Lage!!!
dennis211
13.11.2008, 19:10
Das heisst ich kann mich an manchen Tagen auf ein fast schon professionelles Level pushen (die Aussage stammt von meinem TW-Trainer) und an schlechten Tagen zieh ich mich selber soweit runter, dass man denkt ich wäre zu nichts in der Lage!!!
Ist bei mir genauso. Kommt immer auf den ersten Ball an:rolleyes:
Alexikon
13.11.2008, 19:28
Ist immer schwierig sich selbst einzuschätzen:
Denke dass meine Stärken im 1vs1 und in meinen Reflexen liegen,und auch mein ablaufen/erlaufen von Steilpässen würde ich als gut bezeichnen.Abstösöse kommen gut an,Abwürfe würde ich(und auch mein Trainer tut dass) sogar sehr gut neennen
Schwächen habe ich bei Distanzschüssen unter die Latte und bei Flanken,aber bei seklbigen ist es geradezu eklatant.
Also in diesem Punkt "Linientorwart"
Fussballerisch eher dürftig was die Verarbeitung von Rückpässen angeht.
Lautstärkemässig eher der Olli Kahn,auch bei Fouls kann ich schon mal meine Meinung sagen,aber bin dafür bisher unbeschadet weggekommen(im Sinne vom Feldverweis)
MfG Alexander
Mörv1992
13.11.2008, 19:55
wen jemand in mich "reinkracht" mach ich eigentlich nie einen auf Show, auch wenn das Spiel knapp steht. (ich lass mir dafür dann beim Ball holen für den Abstoß ein bissel Zeit :D :D )Er meint bei einem Rempler oder wenn er angegangen wird, den Ball aber in der Hand hat;).
wiepie86
14.11.2008, 14:01
Welcher Typ? Bekloppt :D
Von allem ein bisschen.. Wenn mir was nicht passt, dann sch**ß ich meine Mädels zusammen. Auf der anderen Seite kann ich genauso gut Lob verteilen..
Ich bleibe eigentlich selten liegen. Es sei denn mich hat's voll umgerockt :)
War noch nie so "schmerzhaft" veranlagt.
Ansonsten stark auf der Linie und bei 1gegen1 Situationen..
Hm ich denke meine Stärken sind Reflexe, Ballsicherheit und Sprungkraft was bei 1,70 m meine einzige Chance ist an platzierte Bälle in den Ecken zu kommen.
Eine weitere Stärke ist auch meine Schwäche, nämlich die Strafraumbeherschung (Jeden Ball denn ich vorher abfange erleichtert mir die Arbeit:)). Wenn ich nämlich rauskomme vergesse ich das meist vorher mittzuteilen so dass ich schon so ziemlich jeden meiner Abwehrspieler umgehauen habe. Naja und hohe Bälle kann ich schlecht abschätzen aber ich arbeite dran und es wird besser.
Allerdings wüsste ich jetzt keinen Profikeeper mit dem ich mich vergleichen könnte.
borussenliebe
08.01.2009, 17:55
Bin ein Offensiver Torhüter
Gehe oft raus bei Ecken und versuche auch das spiel schnell zu machen
Pascal R.
08.01.2009, 19:56
Also ich denke eigentlich, dass mir in den Jahren viel gelehrt wurde. Wenn ein Gegner auf mich zu kommt, hab ich kein Erbarmen, ich fixiere den Ball und schnapp ihn mir egal was passiert. Wenn er mir dann mal in den Bauch tritt oder so, steh ich auch und versuch halt mit der restlichen Luft zu spielen. Verletzungen sind mir relativ, doch muss ich auch irgendwann passen. Als ich mir die Hand gebrochen hab, was ja anfangs überhaupt nicht schmerzt, hab ich 10 Minuten weitergespielt bis es dann nicht mehr ging.
Ich kann Pausen nicht abhaben, wenns nach mir ginge würde ich jeden Tag ein Spiel haben oder min. Training.
Meine Reflexe würde ich auch als gut bezeichnen, was meiner Klasse entspricht. Dadurch, dass ich auch mal als Stürmer agiert habe, frag ich mich wie ich reagiere, wenn ich 1gg1 bin und wo ich hin schießen würd und dann lehn ich mich in die Ecke.
Bis vor kurzem hat ich das Problem mit der große, doch bin ich jetzt 1,82m ohne Stollen, was eigentlich in der B-Jugend auch in der Luft ein gewissen Vorteil entspricht.
Übergreifen tu ich nur wenn wirklich nötig, was bei mir aber reflexartig kommt. Aus der Norm heraus, mache ich das nicht. Ich bleibe sehr lange stehen, spiele meine Reflexe aus.
Was die Sache mit Brüllen und so angeht bin ich sehr ruhig. Da Rebellionen gegen den Schiri nichts bringen. Ich schlichte, entschuldige mich egal was passiert und ignoriere jegliche Provokationen. Was meine Abwehr angeht, stauch ich die doch oft zusammen. Nicht negativ, heisst das ich beleidigend werde, sondern das ich ihn sage, was sie machen können.
Was mich richtig anpisst, ist wenn ich ausgewechselt werde, was nicht wegen meinen Mitspielern ist, sondern weil ich sauer auf mich bin. Irgendeinen Grund muss es ja haben. Ich kann es auch nicht haben auf der Bank zu sitzen, weil ich oft tatenlos zu sehen muss.
Ich würd alles in allem sagen, dass ich ein Typ Casillas bin, was eventuell daran liegt, dass ich mir viele Videos und Spiele von Casillas angeschaut habe und ihn genau beobachtet habe. Ich habe mir die Techniken eingeprägt und sehe das als perfekte Bewegungen des Torwarts. Casillas is sowieso für mich DER Torhüter.
Das wars wohl :D
Zukünftiger Profi
08.01.2009, 20:04
Hm ich denke meine Stärken sind Reflexe, Ballsicherheit und Sprungkraft was bei 1,70 m meine einzige Chance ist an platzierte Bälle in den Ecken zu kommen.
Eine weitere Stärke ist auch meine Schwäche, nämlich die Strafraumbeherschung (Jeden Ball denn ich vorher abfange erleichtert mir die Arbeit:)). Wenn ich nämlich rauskomme vergesse ich das meist vorher mittzuteilen so dass ich schon so ziemlich jeden meiner Abwehrspieler umgehauen habe. Naja und hohe Bälle kann ich schlecht abschätzen aber ich arbeite dran und es wird besser.
Allerdings wüsste ich jetzt keinen Profikeeper mit dem ich mich vergleichen könnte.
Von mir aus gesehen ähnelst du Casillas.
übrigens, ich bin etwa der gleiche typ, nur bin ich einfach zu breit gebaut für den "Casillas-Style"
Bei mir liegen die stärken in der Strafraumbeherrschung und beim Mitspielen!
Hohe Bälle kann ich gut einschätzen, wobei ich nicht zurückziehe und voll druchgreife! Auch in 1 gegen 1 Situationen mache ich mich breit und bin oft vor dem Gegner am Ball!
Wie ich auf der Linie bin, kann ich iwie schlecht einschätzen, wüsste nicht, worauf ich achten müsste. Wo ich auf jeden Fall ein großes Manko habe, ist meine Konzentration! Manchmal denke ich auch bevor ich handle zu lange nach und bringe mich selber in Schwierigkeiten! Persönlich möchte ich mich auch nicht mit einem Profikeeper vergleichen, vielleicht sieht ja einer von euch Ähnlichkeiten? Vielleicht hat auch einer von euch gute Tipps für die Konzentrarion? Würde mich freuen ;)
keeperRWG
09.01.2009, 13:25
ich bin eher der recht mutige typ der auch bei gefährlichen situation dazwischen geht....und ne stolle ins knie hab ich och schon bekommen und hab nur schnell verbinden lassen und weiter gehts !???!!
mhh aber ich fäuste auch lieber mal bei nassen wetterbedingungen en ball übers tor..ich sag mir lieber immer ne ecke als en TOR !!
mfg adler
IceGoalie
09.01.2009, 15:39
Hm bis vor kurzem hab ich auch noch gedacht, ich wär der klassische Linientorwart, der nem betrunkenen Opa gleicht, wenn er aus seinem 5-Meter-Raum kommt. Aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass ich ein "dazulernender" Torwart bin. Ich arbeite im Moment an meiner Strafraumbeherrschung, was mir vorher nicht in den Sinn gekommen wäre, weil "naja die flanke lass ich vorbei, dafür halt ich dann den Ball". Aber das ist jetzt vorbei, ich versuche einfach, mich in Jedem Bereich zu verbessern. Was das Auftreten betrifft, brauch ich immer etwas , bis ich ins Spiel gefunden habe, und entweder es ist bis dahin schon gelaufen, ich komm noch rein oder ich krieg soviel zu tun, dass ich keine andere Wahl hab, als 100 % zu geben. Was im übrigen auch eine der Leitsätze von mir ist , 100 % zu geben. Wenn ich nicht bereit bin, volle und nahezu perfekte Leistung zu bringen sondern halbherzig mitkick, kann mir den Weg ins Training und zu den Spielen auch sparen. Dirigiere die Vorderleute meist lautstark mit, aber nicht so, dass ich da jetzt jemand fertigmach oder ank*ack, das ist meiner Meinung nach falsch. Dem Schiri kann ich eh nicht das Wasser reichen, der kann mich auch ohne Grund vom Platz schmeißen, da sollte ichs ihm nicht so einfach machen und ihm noch einen geben, also vergleichsweise respektvoller Umgang. Mit Teamkameraden sowieso und allen Gegnern ebenfalls. Aber wehe ein Gegner fängt an, zu foulen(brutal und unnötig zu foulen) oder gar, jemand mit Tätlichkeiten zu kommen. Dann bin ich der Erste der vor ihm steht, auch wenn ich von gaaaaanz hinten komm, darauf ist Verlass. Und naja , im Eins-gegen-Eins im Strafraum guck ich, dass ich abwarte, nervös mache, und zum richtigen Zeitpunkt explodiere...am Timing muss ich sicherlich noch arbeiten aber für meine Liga reicht es (noch) total aus.Im Eins-gegen-EIns außerhalb des Strafraums oder gegen mehrere im Strafraum gibt es aber kein Halten mehr. GUcken, dass ich den Ball irgendwie vor dem Gegner berühre, aber dass der Gegner danach flachliegt (bzw. der Ballführende bei mehreren). Gegen einen klappt das erstaunlich gut, weil diese dann immer der Meinung sind, einen Freistoß zu kriegen, oder gar nicht mehr aufstehen ( etwas überspitzt gesagt, bzw stark überspitzt gesagt:rolleyes:). Technisch in Ordnung, Statur ebenfalls, an der Beweglichkeit und der Ballsicherheit lässt sich aber noch einiges machen. Ebenfalls an dem Umstand, dass man sich viel zu selten bewusst ist, wie wenig man gerade gibt, wobei man nur gewinnen könnte, wenn man mehr geben würde. Naja, das wird schon noch.
Hm laut aussagen einiger gegnerischen Spieler bin ich etwas arrogant aufen Platz (was ich aber nicht so mitbekomm). Und wenn das Spiel eng ist kann es auch mal passieren das ich mich länger behandeln lasse,damit ich meinen Spielern zeit geben kann sich wieder zu sortieren und zu sprechen.
Als Torwarttyp bin ich der Mitspielende gute Strafraumbeherschung,Fussballerisch ziemlich gut (genau wie mein LieblingsKeeper Van der Saar :P )
Gruß Genz0
Vom Typ her bin ich eher ein zurückhaltender TW, der sich weniger zutraut als er eigentlich kann. Ich hass es z.B. wenn ich in der Zeitung steh, wie schon drei mal der Fall... Während andere da stolz drauf sind is mir des eher peinlich ;) vorallem wenn noch ein BIld dabei is ;)
Im Spiel auf jeden Fall mitspielend, so zwischen 20 und 25 metern vorm Tor normalerweise, aber auch nur weil mein Trainer des von mir verlangt, am liebsten würde ich auf meiner Linie bleiben... Zur Hälfte mutig, zur anderen Hälfte dumm weil ich mich in viele Bälle reinschmeiss wo bei uns Frauen kein anderer TW hingeht, hab mir aber schon öfters Verletzungen dabei geholt, weil ich oft einfach ZU viel riskier... Aber wenn ich dann verletzt bin dann lass ich mich kurz behandeln und weiter gehts, was ja eigentlichz auch nicht so gut is...
Mir gehts manchmal auch so wie Genz0, meine Gegenspielerinnen mögen mich nicht unbedingt weil ich eben (gerade in der Halle) auch mal in den letzten 10 sec den Ball irgendwo auf die Tribüne werfe wenn wir führen oder einen Ball mit dem Fuß stoppe und warte bis mich eine angreift, wenns sein muss halt auch mal über 1 min (bei uns Frauen wird in der Halle der TW" selten angegriffen, da stellt man lieber zu dass sie nirgends spielen kann). Deswegen binich bei einigen nicht unbedingt beliebt, aber damit kann ich leben :D
Du standest in der Bild Zeitung??Was hast du denn da gemacht?;)
Franky Sunday
10.01.2009, 16:23
Du standest in der Bild Zeitung??Was hast du denn da gemacht?;)
Sie stand schon dreimal in der Zeitung...und ihr war es vor allem peinlich, wenn noch ein Bild (nicht das Klatschlblatt Bild!) dabei war ;)
Ich bin ein Gerry Ehrmann verschnitt
Sie stand schon dreimal in der Zeitung...und ihr war es vor allem peinlich, wenn noch ein Bild (nicht das Klatschlblatt Bild!) dabei war ;)
Danke, jemand der mich versteht! ;)
Andy4670
11.01.2009, 12:48
Das mit der Zeitung kann ich bestätigen ;)
jan1887hsv
11.01.2009, 14:34
Ich bin eher auch so der "Linientyp" , klebe oft auf der Linie , weil da meine Stärken sind. Bei Nahangriffen komm ich natürlich raus, bin dabei auch nicht ganz der Schlechteste , meine Schwächen sind Flanken, weil ich das Training dafür meist vernachlässigt habe ;)
P.S. Ich bin momentan vereinlos , mehr so der Hobbykeeper ;D
MfG
chriskurz
26.09.2012, 19:14
Hey Leute,
seid ihr ein unauffälliger Keeper, der nur seinen Job erledigt und während des Spiels nichts sagt, oder der das komplette Spiel mitkommentiert?
Ich bin eher so der Typ, der seinen Vordermännern Dampf macht und koordiniere die Viererkette.
rollmops94
27.09.2012, 16:44
ich bleib auch lieber auf der linie, anstatt rauszukommen. aber wenn ich rauskomm hab ich fast 100% den ball. ich bin eigentlich eher leise im tor, aber ich coache schon meine abwehr.
zuj gegner bin ich ein richtiges ..........................., manchmal lache ich die gegner aus wenn der schuss nicht aufs tor kommt und dann lass ich halt mal einen dummenkommentar los. aber immer so, dass der schiri es nicht merkt.
ich bezeichne mich selber auch als torwart und nicht als torspieler, obwohl ich eigentlich ganz gut technisch bin.
El-Torro
26.01.2013, 16:47
Folgende Situation : Der Stürmer legte sich den Ball zu weit vor ich warf mich auch dem Ball laut seiner Aussage konnte er nicht mehr Bremsen und traff mich mit der Sohle im Gesicht. Es hat ordentlich gescheppert und ich muss sagen mir war auch kurz schummerig und ich hatte Nasenbluten aber nach ein paar Schluck Wasser war alles okay ich hatte nur ein etwas taubes Gefühl aber sonst ging es mir gut und ich war schmerzfrei . Auch nach dem Spiel und abends bei Freunden war alles gut bis auf das blaue Auge doch als ich nachts aufwachte hatte ich höllische Schmerzen von denen ich wach wurde und darauf ins Krankenhaus fuhr um zu erfahren das es am Ende ein jochbeinbruch war....
Aber alles in allem stehe ich sehr schnell auf ich mag es selber auch nicht wenn jemand denkt das wenn er sich rumtollt schreit usw eine Rolle für emergency room bekommt 😉
Kerschkinho
07.08.2013, 02:58
Ich bin ein Typ der früh raus kommt , eher akrobatisch und sehr beweglich aber bin in den Abstößen und Abschläge nicht der beste
Hey Leute,
seid ihr ein unauffälliger Keeper, der nur seinen Job erledigt und während des Spiels nichts sagt, oder der das komplette Spiel mitkommentiert?
Kommt drauf an meistens bin ich schon eher am rumschreien:rolleyes:, gerade auch bei Ecken, damit jeder seien Gegenspieler hat und so. Als ich mein letztes Testspiel auf wegen Handverletzungen auf dem Feld spielen dürfte ist mir aufgefallen, dass es eigentlich ziemlich praktisch ist das ganze aus der Perspektive des Torwarts zu betrachten:)
Ich bleibe wirklich nur liegen wenn ich hundertpro sicher bin dass der Ball aus ist und nicht nachher doch noch rein geht, aber alles in allem bin ich hart im nehmen;) und stehe schnell wieder auf.
Ich habe leider die lästige Angewohnheit alles zu kommentieren, nicht nur die Gegenspieler sondern auch meine Mitspieler, das ist auf dem Feld noch schlimmer als im Tor...meistens sind es nicht besonders nette Kommentare.....
TorwartUr
08.08.2013, 22:07
Spiele lieber auf der Linie. Habe gute Reflexe und bin sehr groß. Flanken oder Bälle abfangen ist nicht so meine Stärke :D
Shay Given
12.08.2013, 13:01
Ich versuche, durch meine Antizipationsspielweise, meiner Mannschaft so stark wie möglich zu helfen, wo es wirklich nötig ist, da der Torwart und die Abwehr voneinander jeweils abhängig sind und so jeder seinen Job machen muss, um möglichst viel Mannschaftserfolg zu bringen. Ich selber bin eher der ruhige Torwart und bringe nur Kommandos, wenn etwas nicht so läuft, wie es sein soll und "motze" nur rum, wenn ich denke, dass es der Mannschaft nicht verunsichert. Ich versuche, die "goldene Mitte", also die wirksamste Lösung zu finden.
PepeReina25
13.08.2013, 12:51
Ich bin eher der Aggressivere und Offensivere Typ, habe ein Problem mit Abschlägen (derzeit) aufgrund meiner Verletzung am Knie (10 Monate kein Spiel, seit letzte Woche).
Stehe sehr offensiv und spiele sehr gut mit und versuche durch aufmerksames mitspielen meinen derzeit grauenhaften Abschlag zu kompensieren und das Spiel hinten aufziehe.
Würde sagen das ich der Typ moderner Keeper bin da ich schon (jaja eigenlob stinkt :D) sehr geile lange Bälle vom Boden schlagen und das auch ausnutze.
Gehöre aber auch zu denen die auch mal übertreiben und einen Schritt zuweit gehen.
Sonst stärken klar im 1gg1 und auf der Linie !:)
- Überlegtes und sinnvolles Zeitspiel
- Beim Gegenangriff: Entweder der Ball oder der Stürmer!
- Stärke liegt eindeutig auf der Linie
lupula91
22.08.2013, 13:19
Ich bin insgesamt eher der ruhige Typ. Versuche nach jedem Angriff der Gegner wieder Ruhe reinzubringen beim Abstoß oder Abschlag. Ansonsten werde ich auch mal laut, wenn die Abwehr total Mist macht, aber eher selten. Versuche eher beim wieder Sortieren in der Abwehr zu helfen, indem ich halt zu rufe wo noch ein Gegner frei ist etc.
Wenn ich mal was abkriege bin ich meistens schnell wieder auf den Beinen, außer es tut wirklich weh (hab bei einem Spiel ein Knie direkt oberhalb vom Schienbeinschoner abbekommen und es hat wirklich wehgetan... also erstmal kühlen lassen, außerdem waren es nur noch 5 Minuten und wir haben 4:1 geführt) Das meiste an Verletzungen merke ich eh erst nach dem Spiel. Gestern habe ich mir im Spiel einen dicken Bluterguss im Oberschenkel geholt und mein komplettes Knie aufgeschrammt. Aber gemerkt habe ich im Spiel nichts davon... Erst danach "öh, wo kommt das denn her?" ;-)
Vom Spiel her mag ich lieber 1 gegen 1 Situationen, als Situationen, wo ich auf der Linie klären muss...
ryx0riz0r
01.09.2013, 22:54
Da wir seit dieser Saison durchgehend mit 4er Kette spielen, musste ich mein Torwartspiel anpassen. Stehe nun offensiver, bekomme mehr Rückpässe, nehme mehr am Spiel teil und muss mehr reden. Klappt ganz gut bisher. Manchmal ist es zwar ungewohnt, wenn man einen halben Libero spielt, aber es macht auch Spaß, da man der Mannschaft und sich selbst helfen kann... :)
Der Löwe
02.09.2013, 06:56
Spiele eher den offensiveren Typ Torwart der bei eigenem Angiff so um den eigenen 20 meter kreis steht ,dadurch kann ich lange Bälle schnell entschärfen ,bin aber schnell genug wieder im 16 er wenn es sein muss,rede schon viel dirigiere abwehr etc und spiele mit (beidfüssig) ok rechter Fuss als Rechtsfuss ist besser deswegen spiele ich jeden Ball im Training bis auf Abschläge mit links um den linken Fuss zu trainieren .Ich glaube manchmal bin ich etwas zu laut und impolsive naja is halt meine Natur ,auch wenn es manchmal dem ein oder abderen Mitspieler manchmal nicht passt aber als Tw hat man eine gute übersicht. ich bin der Meinung der Capitano und der Tw haben das sagen auf dem Platz :cool:
Bahnschranke18
14.01.2015, 15:43
Wenn ich recht überlege bin ich Jens Lehmann sehr ähnlich.
Eher ruhig und sachlich beim Vordermann-Dirigieren. Durch meine langjährige Feldspieler-Zeit bin ich ein mitspielender Keeper, den man problemlos anspielen kann und weit vor dem Tor steht. Zusätzlich bin ich ein Elfer-Killer.
Nur bei hohen Bällen bin ich ein Fliegenfänger. Aber sowas soll mit der Zeit besser werden :)
Da wir seit dieser Saison durchgehend mit 4er Kette spielen, musste ich mein Torwartspiel anpassen. Stehe nun offensiver, bekomme mehr Rückpässe, nehme mehr am Spiel teil und muss mehr reden. Klappt ganz gut bisher. Manchmal ist es zwar ungewohnt, wenn man einen halben Libero spielt, aber es macht auch Spaß, da man der Mannschaft und sich selbst helfen kann... :)
Da sind wir uns aber ziemlich ähnlich :D
Janni800
02.02.2015, 01:31
ich halte mich immer zurück.
Janni800, kannst Du auch ein wenig ausführlicher antworten? Bei einigen deiner Beiträge weiß man nicht wirklich, was Du sagen möchtest und obiger Beitrag ist... naja, eine Null Aussage.
Denn Du beschreibst Dich und deinen Spielspiel mal gar nicht
PepeReina25
02.02.2015, 10:11
Um es Steffen recht zu machen antworte ich dann mal etwas ausführlicher .. ;)
Ich weiß nicht genau was für ein Typ Torwart ich bin. Ich finde ich bin eine gute Mischung des Reagierenden und Antizipierenden Torwartes.
Hatte am Wochenende ein Vereinsinternes Hallenturnier, wo ich Quasi der 5te Feldspieler war und die meiste Zeit außerhalb meines Strafraumes war.
Wo wir bereits beim Thema sind: kann mir jemand diese beschi**ene Regel mal genauer erläutern nach der ich anscheinend außerhalb des Strafraumes als Torwart nicht agieren darf ?! Ich wurde zurück gepfiffen weil ich einen langen Ball DIREKT weiter nach vorne gespielt habe. Laut des "Schiedrichters" (der Übrigens Trainer der Gegnerischen Mannschaft war gegen die wir im Finale spielten) darf ich den Ball nur innerhalb des Strafraumes verwerten. Somit soll ich mich also zum Affen machen und warten bis der Ball mit 5 KmH in meinen Strafraum rollt. Das dann der Gegner den Ball schon längst erlaufen kann wurde wohl nicht berücksichtig, bitte zu diesem Thema um Rückmeldung.
Nun wieder BTT: Ich stehe als Torwart schon häufig viel zu weit draußen und agiere auf der Libero Position. Nehme Aktiv am Spielaufbau teil, bin aber dann wiederum auch eher einer der sich auf seine Reflexe verlässt und beim gegnerischen Ballbesitz sich wieder zurück zieht.
PepeReina25
02.02.2015, 15:24
Pup's :p