Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Grip auf Kunstrasen
Hi,
mein Problem ist folgendes:
Wir trainieren 2x wöchentlch auf dem Kunstrasen. Dabei saugen sich meine Handschuh "sau" nass. Ich habe schon zwei Paare ausprobiert, aber kein Erfolg verbuchen könen. Wenn die Handschuhe überfeuchtet sind habe ich null Grip, bin also ein "Flutschfinger". Auf sehr nassen Rasen habe ich dieses Problem nicht.
Wisst ihr wie man das Problem lösen kann, z.B. durch neue Handschuhe und wenn ja welche.
Bitte um schnelle Antwort, haben am Samstag ein Spiel auf Kunstrasen.
Welche Handschuhe hast du denn gehabt?
casillas242
14.12.2007, 12:58
Dabei saugen sich meine Handschuh "sau" nass.
Ist der Kunstrasen sooooo nass oder macht s du die HS einfach zu ''feucht''.
Falls euer Kunstrasen so nass is dann würd ich mal über Aqua HS nach-
denken.Aber die gehn' dann natürlich auch irgendwann kaputt.:D
Welche Handschuhe hast du denn gehabt?
einmal von Reusch Guardin die Light-Version und von uhlsport Chimera Soft Rollfinge
Die beiden Handschuhe müssen leicht angefeuchtet sein um guten Grip zu bekommen, aber wenn zu viel, dann null Grip.
Hat das wirklich etwas gebarcht mit Aqua HS zu spielen und wenn ja mit welchen?
buffon62
14.12.2007, 15:13
Ich würde dir nen HS mit Mega Grip von Reusch empfehlen ... Hab da eigentlich gute Erfahrung auf einem nassen bzw feuchten Kunstrasen gemacht ;)
Ich würde dir nen HS mit Mega Grip von Reusch empfehlen ... Hab da eigentlich gute Erfahrung auf einem nassen bzw feuchten Kunstrasen gemacht ;)
irgendwelche spezielle HS?
casillas242
14.12.2007, 15:29
Das mit dem Aqua wär' nur sinnvoll wenn der Kunstrasen mit Wasser ''getränkt'' wäre,das ist aber nicht der fall.
Mega Grip(Reusch) kann ich auch empfehlen natürlich gibt es ja auch noch Absolutgrip von Uhsport und und und.
Aber es kommt auch drauf an wieviel du ausgeben möchtest.
Die modelle mit z.B. Mega Grip sind natürlich auch teurer als deine alten Modelle.Aber das ist deine entscheidung.:D
Soweit ich weiß soll doch der Megagrip von Reusch auf nassem Rasen schmieren oder?
casillas242
14.12.2007, 15:42
jenachdem wie nass der rasen ist,schon.
aber El Gato hatte vorher ja auch nur die light versionen vondaher.
Aber ein Absolutgrip modell iss ne überlegung wert.(oder andere.............)
Soweit ich weiß soll doch der Megagrip von Reusch auf nassem Rasen schmieren oder?
das stimmtkann ich dir nei nässe überhaupt nicht empfehlen. ich habe selber einen und bin bei nässe total enttäuscht.
ich würde dir entweder zu einem aquasoft von uhlsport rat. megagrip en, wie z.b. die aquasoft FM http://shop.torwart.de/browse.php?sid=957701197647098&pos=p2800c334&ret=c334
mit einem uhlsport absolutgrip oder einen puma mit ultimate grip oder speed response grip, wie die king modelle kannst du aber auch nichts falsch machen
Also ich würd dir den Stanno UG empfehlen. Sehr guter Allroundhandschuh;)
BlackEagLe
14.12.2007, 16:23
Wenn bei dir echt alles so nass ist aufm Platz, nimm Aqua-Handschuhe.. ganz einfach! (Dafür sind sie ja da)
z.B. Uhlsport Fangmaschine Aqua ;)
Investier mal etwas mehr Geld, du wirst sehen es lohnt sich. Ich vertrete die Meinung von deckmann. Der Handschuh hat sehr gute Gripeigenschaften bei nassem Wetter.
Das mit dem Aqua wär' nur sinnvoll wenn der Kunstrasen mit Wasser ''getränkt'' wäre,das ist aber nicht der fall.
Sorry,muß ich Dir widersprechen...Du Kannst nen Aqua selbst im Trockenen nutzen solange der Belag feucht ist..Mit z.B. den Reusch Aqua Tec hast Du keine Probleme..Siehe Testbericht Reusch Aqua Tec...
Oder die günstigere Variante ohne Ortho-Tec..Ist der gleiche Belag..
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=563601197662859&pos=p2853c314&ret=c314
casillas242
14.12.2007, 20:58
ja danke, sorry is mir grad nich eingefallen.
Aber das is' schon ein bisschen ''nervig'' wenn man die immer so feucht halten muss, es sei denn mann hat ne' Wassersprüh-Flasche im tor.
Übrigens auch ne lösung für die die nicht immer in HS spucken wollen.:D