Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebote von Vereinen?

Chrischi
18.12.2007, 16:39
Hallo wenn es diese thema schon gibt dann bitte löschen. Im mom bekommen viele aus meiner mannschaft angebote von anderen vereinen und da ich keine ahnung hab wie das geht das ein verein auf ein aufmerksam wird wollte ich fragen ob jemand zu diesem thema was weiß. muss man dafür bei der Kreisauswahl sein oder geht das auch ohne? oder zu bestimmten turnieren hingehen? Sind bei Fußballcamps auch Scouts? Da ich keine Ahnung hab würde ich mich über Antworten freuen

MFG MTV Torwart

Ottoka
18.12.2007, 16:52
Na ja, das kann man sich doch eigentlich denken oder nicht?
Du musst gut spielen und in der Presse sein oder über Mund-zu-Mund Propaganda bekannt werde, wozu du auch wiederum gut spielen musst.
Gelegentlich ist es auch sinnvoll sich slebst zu bewerben. Oftmals gibt es bei größeren Vereinen emal adresse oder Anschriften, wo man sich melden kann und ggf. Probetrainings vereinbaren kann. Bei den ganz großen meistens allerdings nicht bzw musst du schon bei einem großen Verein spielen um zum Probetraining eingeladen zu werden. Beim Hsv wirst du beispielweise erst gesichtet, wenn du Regionalliga spielst (also Jugend).
Ansonsten na ja gut sein nech ;)

mfg otto

Schnapper82
19.12.2007, 06:46
Am besten ist es, wenn Vereine auf dich zu kommen.
Um das zu erreichen musst du gute Spiele bieten und halt dadurch ersteinmal einen etwas größeren und besseren Verein auf dich aufmerksam machen.
Das heisst, wenn du in der Jugend jetzt in der Normalklasse spielst, dann wäre der nächste Schritt in die Leistungsklasse oder direkt in die Niederrheinliga (so heisst sie hier bei uns am Niederrhein). Wenn du dort erstmal spielst, spielst du gegen Clubs wie Wuppertal, Düsseldorf etc.
Wenn du dich dort etabliert hast und wirklich gute Leistungen bringst, dann kann es sein, dass Profivereine auf dich zu kommen und dich verpflichten wollen.
Allerdings ist das nicht ein ganz so einfacher weg, denn diese Vereine verlangen schon einiges!

Meister
19.12.2007, 07:52
Am besten ist es, wenn Vereine auf dich zu kommen.
Um das zu erreichen musst du gute Spiele bieten und halt dadurch ersteinmal einen etwas größeren und besseren Verein auf dich aufmerksam machen.
Das heisst, wenn du in der Jugend jetzt in der Normalklasse spielst, dann wäre der nächste Schritt in die Leistungsklasse oder direkt in die Niederrheinliga (so heisst sie hier bei uns am Niederrhein). Wenn du dort erstmal spielst, spielst du gegen Clubs wie Wuppertal, Düsseldorf etc.
Wenn du dich dort etabliert hast und wirklich gute Leistungen bringst, dann kann es sein, dass Profivereine auf dich zu kommen und dich verpflichten wollen.
Allerdings ist das nicht ein ganz so einfacher weg, denn diese Vereine verlangen schon einiges!
Das meine ich auch.
Bin bisher erst einmal gewechselt, von meinem Stammverein zu meinem jetzigen Verein.
Bin dort hin gekommen weil, sie bei uns in der F-, E-Jugend usw in der Gruppe waren und ich immer sehr gute Leistungen gebrachte habe, obwohl wir ab und zu mal 0:24 verloren haben:D.
Letztes Jahr, ungefähr um diese Zeit hat mich der SC Paderborn angesprochen, ob ich nicht Lust hätte mal ein Probetraining zu machen, natürlich habe ich zugestimmt!
Mein Problem war aber, dass ich vor diesem Training 2Monate verletzt war und nicht ganz fit war. Haben dann noch 3-4mal im Jan. und Feb. dieses Jahr mittrainiert, hat aber leider (noch nicht) gereicht, da sie einen jüngeren Keeper haben der genauso stark war.

Also ich würde mich nicht unbedingt einem Verein anbieten oder zu aufdringlich werden. Am besten ist es wirklich wenn sie dir ein Angebot machen.

Sina
19.12.2007, 08:30
Wie meinste das jetzt? Einfach nur angesprochen werden wie die anderen, weil das zeigt, wie gut man ist oder spielst du wirklich mit dem Gedanken zu wechseln?

Vereine können dich öfter mal ansprechen; aber ich denke mal, das du durchaus "höherklassige" Mannschaften meinst - und da wirds schwierig.
Du musst manchmal auch einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein - war bei mir jetzt so. Freundschaftsspiel vereinbart vor Saisonbeginn, eigentlich konnte ich nich, in letzter Minute dann doch noch - und jetzt habe ich in der Winterpause gewechselt.
Talent, Fleiß, Ehrgeiz; sowas sollte man haben, wenn du auf dich aufmerksam machen willst. Auch ruhig mal zu anderen Spielen fahren, dir diese angucken, damit du auch deine eigene Leistung gleich viel besser einschätzen kannst. Auch ein wenig nach dem Prinzip: sehen und gesehen werden.
Natürlich braucht man auch dann noch das berühmte Quäntchen Glück. Das bspw. überhaupt ein Torwart in der Mannschaft gesucht wird, das sie auf dich aufmerksam geworden sind, etc.
Vertrete aber die Meinung, das wenn man gut ist, dich auch jemand ansprechen wird. Das ist natürlich die beste Ausgangslage, die es für dich als Torwart dann gibt.

BvB19_09
27.12.2007, 20:19
Ich kann Ottoka nur zustimmen. Ich habe mit ihm eine Bewerbung an 3 Vereine geschickt. Mitlerweile habe ich eine E-Mail zurückbekommen, und sogar eine Zusage von 'nem Landesligisten! Einfach mal ausprobieren. ;)

MfG

Chrischi
27.12.2007, 21:03
Der verein spielt C-jugend Landesliga glaub ich (TSV Siems nähe lübeck)
Ich werd nächstes JAhr einfach ma zum probe training hingen.
Wie soll man eigentlich bei sonem probetraining auftreten( ich weiß blöde frage:o )? eher alle umnoppen die im strafraum sin (aber nich sooooooo agressiv;) ) nicht so hard reingehen? oder irgendwas anders was den trainer überzeugt?

MFG MTV Torwart

Bela.B
27.12.2007, 21:11
Sei wie du bist.
Spiel wie du sonst immer spielst.
Es ist Schwachsinn zu versuchen jemand zu sein der man nicht ist

Schnapper82
28.12.2007, 11:05
Spiel so wie immer!
Wenn du etwas besonders gut machen willst, dann geht es meist eh in die Hose.
Ordne dich nicht komplett unter, also besorg dir beim Trainingsspielchen auf jeden Fall die Namen deiner Mitspieler und gibt klare Kommandos, mit Namen, aber das sollte man eh immer machen.
Aber wenn du so souverän auftrittst, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen!

Bela.B
28.12.2007, 11:34
Verhalte dich auch so wie du bist.
Stell dir vor dass sind deine normalen Mannschaftskameraden nur in andere trikots

Sina
28.12.2007, 18:29
MTV Torwart, entweder du bist zufrieden mit deiner derzeitigen Situation oder nicht. Darüber musst du dir klar werden, bevor du irgendetwas tust.

Stetti
28.12.2007, 20:16
MTV Torwart, entweder du bist zufrieden mit deiner derzeitigen Situation oder nicht. Darüber musst du dir klar werden, bevor du irgendetwas tust.

Genau.
Ich habe mir zum Beispiel eine Liste erstellt, was ich für einen Verbleib beim Verein und was für einen Wechsel spricht.
Am Ende standen da 7:3 Punkte für einen Wechsel. Danach war mein Entschluss klar.

Und versuch wirklich dir Gedanken zu machen. Manchmal denkt man, dass man zufrieden ist oder redet sich das ein.
Formuliere deine Ziele, die du kurz-, mittel- und langfristig hast und überlege dir gut, ob du die in deiner jetzigen Situation erreichen kannst.

Meister
28.12.2007, 22:21
Genau.
Ich habe mir zum Beispiel eine Liste erstellt, was ich für einen Verbleib beim Verein und was für einen Wechsel spricht.
Am Ende standen da 7:3 Punkte für einen Wechsel. Danach war mein Entschluss klar.

Und versuch wirklich dir Gedanken zu machen. Manchmal denkt man, dass man zufrieden ist oder redet sich das ein.
Formuliere deine Ziele, die du kurz-, mittel- und langfristig hast und überlege dir gut, ob du die in deiner jetzigen Situation erreichen kannst.
Genauso sollte man es auch machen.
Man muss sich selber realistische Ziele stecken und dann versuchen alles dafür zu tun.

Bela.B
30.12.2007, 13:23
Der verein spielt C-jugend Landesliga glaub ich (TSV Siems nähe lübeck)
Ich werd nächstes JAhr einfach ma zum probe training hingen.
Wie soll man eigentlich bei sonem probetraining auftreten( ich weiß blöde frage:o )? eher alle umnoppen die im strafraum sin (aber nich sooooooo agressiv;) ) nicht so hard reingehen? oder irgendwas anders was den trainer überzeugt?

MFG MTV Torwart

Ich habe daein Zitat was ganz genau passt und auch in meiner Signatur steht.

"Du bist immer dann am Besten, wenn du egentlich normal bist"

Versuchen jemand anders zu sein, geht (fast) immer in die Hose.

So wie das stetti mit seiner Pro-und.Kontratbelle gemacht hat, ist vorbildlich und ich hatte es auch so gemacht.

Schlumpf
30.12.2007, 13:49
ich will auch von meinem Verein weg....
weil die alle von meiner Mannschaft kann man als Alki beziechnen
mir gefällts dort einfach nicht mehr
ich könnte gehn aber das steht bis jetzt noch in den sternen....werde vll in der Rückrunde en Probetraining machen wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle
könnte bei den Damen sogar Landesliga spielen
aber wie gesagt es steht alles in den Sternen

vfltobi
30.12.2007, 13:53
also mtv keeper mach es so, wie es stetti gesagt hat,..
ich habe auch schon 2 probetraining bei größeren mannschaften gemacht.
einmal bei mönchengladbach,...dort hat es leider nicht gereicht, da muss ich zugebn, hatte ich mich zu hoch eingechschätzt....
danach suchet der 1.fc mönchengladbach einen neuen torwart, und hatten das auf deren hp stehn.
ich meldete mich bei denen, das ich interesse hätte, und der trainer sagt, das sie mit mir ein 3 tägiges probetraining in ein paar monaten machen wollen.
ca 3 wochen nach dem anruf mit dem fc trainer, hatte ich ein spiel gegen concordia viersen.
als ich den trainer vom fc dann nach 5 minuten am spielfeldrand entdecke dachet ich, ach du ..................e das kann doch nicht war sein^^ der beobachtete mich, zuerst war ich nervös, dann dachte ich .................. drauf ich zeige meine leistung so gut ich kann.
dann vollbrachte ich meiner meinung nach, das beste spiel, das ich je bis jetzt gemacht habe,...
dann kam das probetraining(ich glaube es war in den osterferien).
meiner meinung nach lief es zuerst ganz gut, aber am ende der drei tage war ich mir sicher, das der andere torwrat genommen wird(der andere torwart kommt von dem verein, zu dem ich im sommer gewechselt bin).
ich war mir so sicher, da ich so ein gespräch zwischen dem vater von dem, und dem trainer mitgehört hatte, und der andere torwart brachte am dritten probetraining tag nicht mehr seine volle leistung.
naja draufhin wurde ich leider nicht angenommen, und bin zu sportfreunde-neuwerk gewechselt

Chrischi
30.12.2007, 14:13
Vielen dank für eure beiträge.Ich werd mir das mit der Tabelle ma zu Herzen nehmen ( THX Stetti;) ). Ich hab mir das team ma im net angeguckt(http://www.tsvluebeck-siems.de/ c-1).Auf den fotos (auch wenn nur köpfe da sind)sehen die spieler alle sehr groß aus. und ich bin für mein Alter recht klein (13 Jahre 1,58). Seit ein paar paar Tagen habe ich ( Keine Ahnung wieso:confused: ) Nervenflattern (völich unlogisch da es nur ein probetraining ist).Ich red mir schon die ganze zeit ein das mehr als das ich eine auf die ******* bekomme nichts passieren kann.
Kann man dagegen irgendwas tun?
MFG MTV Torwart

Bela.B
30.12.2007, 14:17
Ja. Einfach was anderes machen.
Dich ablenken.
Mach was anderes was dir Spass macht und dich ablenkt.

Spiel Schach oder Sudoku.
Aber sowas ist normal.

Glaub an deine Fähigkeiten.

Berichte dann wies gelaufen ist.

Bigkeeper
30.12.2007, 17:59
@MTV Keeper: Das Bild von der 1.C-Jugend von TSV Siems stammt aus der Saison 06/07

Chrischi
30.12.2007, 18:15
Da hast du recht Bigkeeper.Du musst wenn du in dem Bereich C-1 Jugend bist auf den Bereich "Team" gehen. Da siehst du das aktuelle Team bis auf das Oesi (Der keeper) (viel glück bei den Bayern;) ) weg ist.

Bigkeeper
30.12.2007, 23:07
Oesi bei den Bayern?
Macht der dort ein Probetraining?

wiese2
30.12.2007, 23:27
bei mit lief das eigentlich ziemlich gleich da ich bei meinem alten verein sehr gute leistungen erbrachte wurde ich in unsere bezirksauswahl berufen :)
nach einigen guten spielen in der berzirksauswahl sprach mich mein heutiger trainer an ob ich nicht lust hätte in ein probetraining zu kommen ...
wo ich natürlich auch hinging .. und seitdem spiel ich beim ssv ulm
in der landesliga ....:) :)

Chrischi
31.12.2007, 10:28
Ich glaub schon das er ne Anfrage hatte.von Hansa Rostock glaub ich auch.Kennst du ihn?

Bigkeeper
31.12.2007, 11:54
Vom sehen kenn ich ihn.Ich ahb nämlich letzte Saison 2 mal gegen ihn gespielt und dann war ich noch aufm Hallenturnier von SG Ahrensbök/Bosau/Sarau. Und meine ehrliche Meinung ist, dass er kein wirklich guter Torwart, so was ich von ihm gesehen habe. Deswegen wundert es mich, dass solche Topklubs ihn haben wollen...

Schlumpf
24.03.2008, 19:13
Wie meinste das jetzt? Einfach nur angesprochen werden wie die anderen, weil das zeigt, wie gut man ist oder spielst du wirklich mit dem Gedanken zu wechseln?

Vereine können dich öfter mal ansprechen; aber ich denke mal, das du durchaus "höherklassige" Mannschaften meinst - und da wirds schwierig.
Du musst manchmal auch einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein - war bei mir jetzt so. Freundschaftsspiel vereinbart vor Saisonbeginn, eigentlich konnte ich nich, in letzter Minute dann doch noch - und jetzt habe ich in der Winterpause gewechselt.
Talent, Fleiß, Ehrgeiz; sowas sollte man haben, wenn du auf dich aufmerksam machen willst. Auch ruhig mal zu anderen Spielen fahren, dir diese angucken, damit du auch deine eigene Leistung gleich viel besser einschätzen kannst. Auch ein wenig nach dem Prinzip: sehen und gesehen werden.
Natürlich braucht man auch dann noch das berühmte Quäntchen Glück. Das bspw. überhaupt ein Torwart in der Mannschaft gesucht wird, das sie auf dich aufmerksam geworden sind, etc.
Vertrete aber die Meinung, das wenn man gut ist, dich auch jemand ansprechen wird. Das ist natürlich die beste Ausgangslage, die es für dich als Torwart dann gibt.
so habe ich es auch gemacht...wir haben die im Pokal also die 2te Mannschaft rausgeworfen also ganz am Anfang der Saison...war heute bei deren 1.Mannschaft zuschaun und da hat mich auch gleich der Trainer gefragt ob ich des sei, wo kommen wollte...also jetzt kann ich kommen wann ich will zum Training muss halt vorher bescheid geben...ich freu mich darauf schon richtig
habt ihr mir Tipps wie ich daraus das beste machen kann??
danke

Mr.Robinson
24.03.2008, 19:22
Beim Probetraining ist man ja eigentlich genug motiviert und willl sich von der besten Seite zeigen. In meinen Augen besteht jedoch die Gefahr, dass man übermotiviert ist und sich zu Showeinlagen hinreissen lassen kann. Besonders sind natürlich die Torhüter gefährdet, die auch normalerweise viel Show machen.

Du solltest einfach so sein, wie du immer bist und das zeigen, was du kannst. Wenn das nicht reichen würde, hätte der Trainer dich ja nicht angesprochen.

Bela.B
24.03.2008, 19:24
Beim Probetraining ist man ja eigentlich genug motiviert und willl sich von der besten Seite zeigen. In meinen Augen besteht jedoch die Gefahr, dass man übermotiviert ist und sich zu Showeinlagen hinreissen lassen kann. Besonders sind natürlich die Torhüter gefährdet, die auch normalerweise viel Show machen.

Du solltest einfach so sein, wie du immer bist und das zeigen, was du kannst. Wenn das nicht reichen würde, hätte der Trainer dich ja nicht angesprochen.

so ist es! Sei du selbst!

DJ Kleinstadtheld
24.03.2008, 19:44
oisi ist absolout kein sehr guter torwart nur von den ganzen trainnern hochgelobt er hat glück dass es in seinem jahrgang nicht viele gute keeper gibt!!
wie dei meisten torhüter/spieler von ahrensbök,malente und oldenburg einfach nur lcäherlcih

Chrischi
24.03.2008, 19:52
oisi ist absolout kein sehr guter torwart nur von den ganzen trainnern hochgelobt er hat glück dass es in seinem jahrgang nicht viele gute keeper gibt!!
wie dei meisten torhüter/spieler von ahrensbök,malente und oldenburg einfach nur lcäherlcih

Das lächerlich hab ich jetzt überhört........

DJ Kleinstadtheld
24.03.2008, 19:54
Das lächerlich hab ich jetzt überhört.

solltest du aber nicht, ich hab dich zwar noch nicht spielen sehen und ich will nichts über sachen sagen die man hört, aber es stimmt was ich da geschrieben habe.
ist ja nichts persönliches gegen dich, noch nicht

Paulianer
24.03.2008, 19:56
Ich bitte euch darum, eure Privatfehden nicht hier auszutragen.

Bigkeeper
24.03.2008, 19:58

Hab ich oben auch schon geschrieben...

Giefer1
25.03.2008, 14:07
Ich habe jetzt seit Ende letzter Saison gar nicht mehr gespielt. War mein letztes Jahr in der A-Jugend und hab am Saisonende auch bei unserer Ersten (Bezirksliga) mittrainiert und sogar einmal auf der Bank gesessen. Aber gereicht hat es nicht, da in unserer Ersten zwei richtig gute Keeper sind. In die Zweite (Kreisliga C) wollte ich nicht und deshalb habe ich mich dann erstmal für eine Pause entschieden.

Jetzt bin ich wieder heiß und will wieder spielen, an der Ausgangslage vom Sommer hat sich bisher aber nichts geändert. Darauf hin habe ich mich mal bei den Bezirksligisten in der Nähe umgesehen, wer da noch Bedarf an nem Torwart hätte. War jetzt schon bei zwei Vereinen zum Probetraining. Beim ersten hat es mir echt super gefallen, die haben nen richtig guten Torwarttrainer und scheint auch ne gute Truppe zu sein. Beim zweiten Verein hat es mir gar nicht gefallen, seltsame Leute da, in der Kabine wird geraucht und so Sachen, da möchte ich auch nicht hin, obwohl die beiden derzeitigen Keeper nach Saisonende gehen und ich bis dahin in der Zweiten (Kreisliga B) dort spielen könnte und dann im Sommer bei der Ersten meine Chance kriegen würde.

Jetzt bin ich heute Abend wieder beim Training des ersten Vereins, hatte auch schon zwei gute Telefonate mit dem Trainer, der positives Feedback vom Torwarttrainer bekommen hatte. Aber dort sind derzeit drei Torwarte (auf erste, zweite und dritte Mannschaft verteilt), von denen ich zwei derzeit stärker als mich und einen etwa gleichstark einschätze. Allerdings brauche ich auch erstmal meine Zeit, um wieder richtig rein zu kommen. Hier sehe ich derzeit die besten Möglichkeit, da vlt einer der beiden besser Keeper im Sommer geht und damit die Chance groß anzugreifen da wäre. Außerdem spricht der sehr gute Torwarttrainer für diesen Verein, da ich mir unter ihm einen richtigen Qualitätssprung bei mir vorstellen kann.

Donnerstag kann ich noch zu einem dritten Verein vorspielen gehen, bin aber noch am überlegen ob ich es machen soll. Dort könnte ich warscheinlich direkt spielen, aber diese Mannschaft befindet sich mitten im Abstiegskampf und dann wäre ich nächstes Jahr vlt schon wieder in der Kreisliga A mit weniger Perspektive nach oben. Außerdem weiß ich nicht, ob diese Mannschaft auch einen so guten Torwarttrainer hat. Das ist derzeit der bei mir etwas größere Punkt, der meine Entscheidung beeinflusst. Also bis Saisonende würde ich einen besseren Torwarttrainer der Spielpraxis bevorzugen. Daher geht meine Tendenz derzeit eher zu dem Verein, bei dem ich als erstes war.

Das ist bei mir der Stand der Dinge. Ich habe mir als Ziele gesetzt, bis Saisonende wieder richtig in Form zu kommen und dann zur neuen Saison voll anzugreifen. Alles was ich vorher schon an Spielpraxis bekommen, wäre ein Lohn für meine Trainingsleistungen.

Felix_2
25.03.2008, 14:19
du und fabian giefer naja also soviel ich weiß spielt der fabian giefer bei bayer leverkusen und spielt da auch noch und saß gegen galatasaray im uefa cup bei bayer sogar auf der bank.....

Meister
25.03.2008, 14:23
du und fabian giefer naja also soviel ich weiß spielt der fabian giefer bei bayer leverkusen und spielt da auch noch und saß gegen galatasaray im uefa cup bei bayer sogar auf der bank.....
Was meinst du damit?!

Giefer1
25.03.2008, 14:29
Nur weil ich mich hier so genannt habe bin ich noch lange nicht Fabian Giefer ;) Er ist nen Vorbild für mich, genau wie Adler, Schmeichel oder Kahn.

Und stimmt, der Fabian Giefer saß gegen Galatasaray und Schalke auf der Bank weil Adler und Domaschke verletzt waren. Er ist nen riesen Talent und wenn nicht Adler die Nr. 1 in Leverkusen wäre, würde ich sagen, er wird es in 2-3 Jahren. Aber so wird er wohl einen anderen Weg gehen müssen...

Felix_2
25.03.2008, 14:29
das er lügt das er fabian giefer ist....

aber wenn er es ist kann ich das schnell prüfen denn ich habe nen freund der spielt bei bayer in der a jugend und der muss wohl wissen ob er noch da spielt

Felix_2
25.03.2008, 14:30
Nur weil ich mich hier so genannt habe bin ich noch lange nicht Fabian Giefer ;) Er ist nen Vorbild für mich, genau wie Adler, Schmeichel oder Kahn.

Und stimmt, der Fabian Giefer saß gegen Galatasaray und Schalke auf der Bank weil Adler und Domaschke verletzt waren. Er ist nen riesen Talent und wenn nicht Adler die Nr. 1 in Leverkusen wäre, würde ich sagen, er wird es in 2-3 Jahren. Aber so wird er wohl einen anderen Weg gehen müssen...

dann sag das doch direkt ich dachte du wärst er dann entschuldige ich mich dafür sorry

Giefer1
25.03.2008, 14:31
Guck mal wie viele hier Kahn, Wiese oder Neuer heißen. Keine Schnellschlüsse mein Freund ;)

Wen kennsten du aus der A-Jugend? Kenn da auch nen paar von...

Felix_2
25.03.2008, 14:34
marcel risse von nem kumpel von mir und den pascal der ist da torwart auch von einem kumpel von mir

und ich habe mich ja entschuldigt

und der giefer ist ja ein guter tw ich glaube chelsea war auch an dem dran oder???

Giefer1
25.03.2008, 14:50
Ob Chelsea an ihm dran war weiß ich nicht, die haben uns ja schon den Niclas Heimann abgenommen. Aber er gehört auf jeden Fall zu den besten Jugendtorwarten in Deutschland. Bin echt gespannt was er macht wenn er aus der A-Jugend kommt, weil hinter Adler auf die Bank setzen und bei der U23 ab und zu mal kicken möchte er sicher nicht, dazu ist er auch zu gut!

Aber das ist hier nicht das Thema ;)

bw90g
25.03.2008, 15:02

Ich glaube nicht, das Adler in 2 - 3 Jahren noch bei Leverkusen spielt. Ich gehe davon aus, das er dann entweder in England oder bei Bayern spielt.

Giefer1
25.03.2008, 15:12
ich denke schon, bei bayer baut sich grade was auf. da sind einige junge spieler wie castro, vidal, rolfes, barnetta, kießling und zur neuen saison helmes, die länger vertrag haben und sicher nicht bei erster gelegenheit gehen werden. die mannschaft hat viel potential und spielt ja jetzt schon um die champions league plätze mit. warum sollte adler dann gehen, wenn bayer oben mitspielt und in der champions league vertreten ist? außerdem hat er bayer einiges zu verdanken, schließlich wurde er hier immer gefördert und auch nach seiner schwereren verletzung, als nichtmals feststand ob er wieder spielen kann, hielt man an ihm fest und schenkte ihm früh das vertrauen.

Chrischi
25.03.2008, 15:14
Bitte unterhaltet euch über Rene Adler hier.;)
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57046&highlight=rene+adler

übergreifer
25.03.2008, 15:16
dann sag das doch direkt ich dachte du wärst er dann entschuldige ich mich dafür sorry

Warum soll er das ausdrücklich erwähnen? Das hättest du sehen können, wenn du seinen Beitrag gelesen hättest. Er hat klar von Bezirksliga-Ambitionen und seiner jetzigen Lage gesprochen. Da kann er doch gar nicht Giefer sein. Nichts für ungut.

@Giefer1

Viel Glück bei deinen Bemühungen. Ich würde an deiner Stelle trotzdem zum dritten Verein trainieren gehen, kostet dich doch nur etwas Zeit. Wer weiß, vielleicht gefällt es dir da am besten. Erst dann wirst du wissen ob die einen guten Torwarttrainer haben, du hast einen Kontakt mehr, und hast du einen guten Überblick über das Umfeld im Verein.

Giefer1
25.03.2008, 15:24
@Giefer1

Viel Glück bei deinen Bemühungen. Ich würde an deiner Stelle trotzdem zum dritten Verein trainieren gehen, kostet dich doch nur etwas Zeit. Wer weiß, vielleicht gefällt es dir da am besten. Erst dann wirst du wissen ob die einen guten Torwarttrainer haben, du hast einen Kontakt mehr, und hast du einen guten Überblick über das Umfeld im Verein.

Ich habe mich nur von der ersten Minute an bei dem ersten Verein sehr wohl gefühlt und das Torwarttraining dort hat richtig Spaß gemacht. Von daher überlege ich, ob ich nicht dort bleiben soll, vor allem da mir der Trainer signalisiert hat, dass er mich gerne hätte. Und gute Konkurrenz ist ja eigentlich auch immer förderlich. Ich denke mal, dass ic das Training heut Abend abwarte und danach entscheide, ob ich Donnerstag mir auch noch den dritten Verein ansehe. Werde es hier auf jeden Fall berichten ;)

Sina
25.03.2008, 16:55
so habe ich es auch gemacht...wir haben die im Pokal also die 2te Mannschaft rausgeworfen also ganz am Anfang der Saison...war heute bei deren 1.Mannschaft zuschaun und da hat mich auch gleich der Trainer gefragt ob ich des sei, wo kommen wollte...also jetzt kann ich kommen wann ich will zum Training muss halt vorher bescheid geben...ich freu mich darauf schon richtig
habt ihr mir Tipps wie ich daraus das beste machen kann??
danke

Bloss nicht übermotivieren. Entspannt sein und dein Ding runterspulen. Ich hatte das Glück, mich vorher nicht im Training beweisen zu müssen, aber die Mannschaft hat mich allgemein super aufgenommen und unterstützt mich. Ich denke, wenn du das Glück hast, auch auf eine solche Mannschaft zu stoßen, dnan kann gar nix schief gehn...

marki999
26.03.2008, 11:14
Bloss nicht übermotivieren. Entspannt sein und dein Ding runterspulen. Ich hatte das Glück, mich vorher nicht im Training beweisen zu müssen, aber die Mannschaft hat mich allgemein super aufgenommen und unterstützt mich. Ich denke, wenn du das Glück hast, auch auf eine solche Mannschaft zu stoßen, dnan kann gar nix schief gehn...
man sollte aber auf jeden fall erst einmal zum probetraining gehen und gucken wie die spieler + trainerstab drauf sind und auf jeden falls würde ich frasgen ob ich ne chance auf nen stammplatz hätte

Sina
26.03.2008, 11:20
man sollte aber auf jeden fall erst einmal zum probetraining gehen und gucken wie die spieler + trainerstab drauf sind und auf jeden falls würde ich frasgen ob ich ne chance auf nen stammplatz hätte

Du, zu mir hat der Trainerstab gesagt: Wir möchten dich. Einen Stammplatz hat mir keiner versprochen, das wollte ich auch nicht, sondern einen offenen Kampf um den Platz im Tor.
Aufgrund einer leichten Verletzung konnte ich vor deren Winterpause nicht mittrainieren und habe das Risiko in Kauf genommen, evtl. nicht mit der Mannschaft auszukommen. Aber ich habe Glück gehabt, die Mannschaft ist gut drauf und ich fühle mich wohl.
Normalerweise sollte man vorher hingehen, ich habe mich aber fürs Risiko entscheiden und hätte mich auch nicht beschweren dürfen, wenn es nicht geklappt hätte.

Chrischi
02.05.2008, 12:01
Ich habe eine Zusage für ein Probetraining am nächsten Donnerstag bekommen. :)
Könnt ihr mir vlt noch ein paar Tipps geben für "Vor dem Training" und "Bei dem Training"?

Schnapper82
02.05.2008, 12:02
Ganz einfacher Tipp:
Sei du selbst. Versuche nichts zu tun, was du sonst auch nicht tust, denn sonst geht es 99% der Fälle in die Hose.

Bela.B
02.05.2008, 12:24
Da hat Schnapper82 Recht!
Mach dir aber auch nicht zuiviel Druck.
Die haben dich ja nicht ohne Grund eingeladen.

Ich, bzw. ich glaube ich sprech für das ganze Forum drücken dir auf jeden Fall die Daumen

Chrischi
07.05.2008, 19:07
Danke für eure Tipps.:)
ICh werde morgen mein bestes geben und euch dann berichten.

Bela.B
07.05.2008, 19:10
Danke für eure Tipps.:)
ICh werde morgen mein bestes geben und euch dann berichten.

Auch nochmal hier!

Viel Glück!:)

Chrischi
07.05.2008, 19:11
Auch nochmal hier!

Viel Glück!:)

Chrischi
08.05.2008, 19:15
So ich war heute bei dem Probetraining.ICh habe fast 90 min Torwart-Training gemacht und gemerkt, dass meine Kondition grotte ist.Muss ich noch dran arbeiten.
Zur Mannschafft kann ich eigentlich noch nicht viel sagen, da ich aleine trainiert habe.Aber den(kleinen) Eindruck den sie hinterlasssen hat war sehr positiv.
ICh habe heute das erste mal in meinem Leben richtiges Torwart-Training gemacht!
Entschieden wurde heute noch nichts, ich soll am 19. nochmal wiederkommen.

Meister
08.05.2008, 19:26
So ich war heute bei dem Probetraining.ICh habe fast 90 min Torwart-Training gemacht und gemerkt, dass meine Kondition grotte ist.Muss ich noch dran arbeiten.
Zur Mannschafft kann ich eigentlich noch nicht viel sagen, da ich aleine trainiert habe.Aber den(kleinen) Eindruck den sie hinterlasssen hat war sehr positiv.
ICh habe heute das erste mal in meinem Leben richtiges Torwart-Training gemacht!
Ist eigentlich ein gutes/normales Zeichen vom Verein, dass sie dich nochmal sehen möchten im Training.
Versuch einfach dich daran zu erinnern was du evtl. nicht so gut gemacht hast und was du verbessern könntest, dann klappt das schon.

BvB19_09
08.05.2008, 19:35

Das ist eigentlich ein positives Zeichen, da kein guter Verein dich sofort nach dem 1. Training nimmt (es sei denn du wärst ein Supertalent, welches gleich in die Herren gecshickt wird ;) ). Berichte uns weiter. ;)

MfG

DJ Kleinstadtheld
18.05.2008, 16:11
hallo,
Ich hätte mal eine Frage: kann mir jemand sagen wie so ein Probetrainning/Sichtungstag abläuft ?
Also bei großen vereinen 1-2 Liga.
Steht man dort mehr im Tor ? Kondetition ? Spielerisch?
Irgendein ein Ablauf wird es doch geben oder ?

mfg phillip

Meister
18.05.2008, 16:26
hallo,
Ich hätte mal eine Frage: kann mir jemand sagen wie so ein Probetrainning/Sichtungstag abläuft ?
Also bei großen vereinen 1-2 Liga.
Steht man dort mehr im Tor ? Kondetition ? Spielerisch?
Irgendein ein Ablauf wird es doch geben oder ?

mfg phillip
Also meistens machst du dort schon viel im Tor.
Es wird meistens geschaut ob du reaktionsschnell und beweglich genug bist. Dazu natürlich ob du die Technik beherrscht und einigermaßen Fußball spielen kannst. Zu diesen Sachen werden häufig Übungen gemacht.
Im Abschlussspiel wird dann noch geschaut, ob die Strafraumbeherrschung und das "Mitspielen" stimmt.

DJ Kleinstadtheld
18.05.2008, 17:13
Ah danke, okay

mfg phillip

Chrischi
24.05.2008, 21:17
Hallo,
ich wollte einmal wissen wann die beste Zeit zu wechseln ist? Also von dem Alter her?
ICh würde nämlich gerne bei einem größerem Klub spielen und um so älter man wird um so größere Anforderungen werden an ein gestellt.Da wäre es doch eigentlich logisch mit meinetwegen 13,14 Jahren zu wechseln da die Anforderungen nicht so groß sind oder?Was meint ihr?

mfg

Meister
24.05.2008, 21:19
Hallo,
ich wollte einmal wissen wann die beste Zeit zu wechseln ist? Also von dem Alter her?
ICh würde nämlich gerne bei einem größerem Klub spielen und um so älter man wird um so größere Anforderungen werden an ein gestellt.Da wäre es doch eigentlich logisch mit meinetwegen 13,14 Jahren zu wechseln da die Anforderungen nicht so groß sind oder?Was meint ihr?

mfg
Klar ist es am besten, wenn man möglichst früh zu einem großen Verein geht. Allerdings benötigt man dazu gewisse Qualitäten bzw. der Verein sucht sich seine Spieler aus und sichtet diese.

Chrischi
24.05.2008, 21:27
Klar ist es am besten, wenn man möglichst früh zu einem großen Verein geht. Allerdings benötigt man dazu gewisse Qualitäten bzw. der Verein sucht sich seine Spieler aus und sichtet diese.

Was für eine Altersgrenze setzt du denn?Also mit welchem alter sollte man spätestens gewechselt sein?
Ich dachte so an spätestens mit 15.

keeper93
24.05.2008, 21:33
ich glaube nicht das es da ein bestes alter gibt, ich finde erst ab der B-Jugend sieht man ob es ein guter oder mittelmäsigerspieler wird, dann man kann auch in der entwicklung stehen bleiben.
Dann kommen auch noch andere faktoren dazu wie z.B freundinen oder schule.

Meister
24.05.2008, 21:36
Was für eine Altersgrenze setzt du denn?Also mit welchem alter sollte man spätestens gewechselt sein?
Ich dachte so an spätestens mit 15.
Es ist eigentlich egal wann man wechselt, klar ist es leichter mit 14 oder 15 Jahren. Aber man kann auch noch mit 17 oder 18 Jahren etwas erreichen.
Entscheidend ist das Können und etwas Glück.

BvB19_09
24.05.2008, 21:39
Das musst du uns nun genauer erklären. Meinst du ein richtiger Profi-Verein, der ein Internat hat? Oder einen Verein der in der Jugend so BOL - Regionalliga spielt? Also beim Profiverein ist es von Vorteil möglichst früh zu wechseln, obwohl du psychisch sehr stark sein musst. Wenn du 200km deinen Eltern entfernt wohnst, ist das nicht so leicht. Ich kenne jemanden der vom HSV zu Wolfsburg gegangen ist, aber sich in Wolfsburg nicht so wohl gefühlt hat und deswegen nach einem halben Jahr in die Herren-Bezirksliga (!!) gewechselt ist. Und dieser Spieler war vom 2. Jahr D-Jugend im Internat des HSV's, also ist das eine ziemliche psychische Belastung.

Außerdem ist es für deine Entwicklung nicht gerade fördernt in einem Fußballinternat zu wohnen. Du hast nur noch Fußball und Schule im Kopf. Klar sind das klasse Einrichtungen, aber sich dann später zurecht zu finden fällt manchen sehr schwer. Also wenn du ein Angebot hast, gut überlegen, obwohl ich es wohl angenommen hätte.

MfG

Meister
24.05.2008, 21:50
Das musst du uns nun genauer erklären. Meinst du ein richtiger Profi-Verein, der ein Internat hat? Oder einen Verein der in der Jugend so BOL - Regionalliga spielt? Also beim Profiverein ist es von Vorteil möglichst früh zu wechseln, obwohl du psychisch sehr stark sein musst. Wenn du 200km deinen Eltern entfernt wohnst, ist das nicht so leicht. Ich kenne jemanden der vom HSV zu Wolfsburg gegangen ist, aber sich in Wolfsburg nicht so wohl gefühlt hat und deswegen nach einem halben Jahr in die Herren-Bezirksliga (!!) gewechselt ist. Und dieser Spieler war vom 2. Jahr D-Jugend im Internat des HSV's, also ist das eine ziemliche psychische Belastung.

Außerdem ist es für deine Entwicklung nicht gerade fördernt in einem Fußballinternat zu wohnen. Du hast nur noch Fußball und Schule im Kopf. Klar sind das klasse Einrichtungen, aber sich dann später zurecht zu finden fällt manchen sehr schwer. Also wenn du ein Angebot hast, gut überlegen, obwohl ich es wohl angenommen hätte.

MfG
Also Profivereine, die ein Internat haben, nehmen dort eigentlich nur nur sehr gute Talente auf, weil die Plätze begrenzt sind.
Es gibt keinen Vorteil wenn man schon früh bei einem Proficlub spielt, es ist nur einfacher. Wenn du 5 Jahre in der Jugend bei einem Proficlub spielst und dann kommt ein Spieler aus der Kreisliga (ist jetzt vielleicht etwas zu krass), der etwas besser ist als du, dann kann es passieren das du nicht übernommen wirst. Da interessiert es kaum einen wie lange du in der Jugend schon dabei warst, sondern dort zählen eigentlich immer nur Leistungen.
Klar ist der Druck und die Belastung dort höher, aber dafür bekommt man die Chance seinen Traum zu verwirklichen. Wenn man damit nicht klar kommt, kann man auch kein Profispieler werden.

Ich kann das schon gut beurteilen, da einige Bekannte schon zu Proficlubs gewechselt sind und mein bester Freund derzeit in der U17 von Arminia Bielefeld spielt.

Chrischi
24.05.2008, 21:56
Nein, ich habe kein Angebot.Ich meine eigentlich ein Verein der in der JUgend Regionalliga spielt. Ich meine bloß in welchem Alter man, nehem wir einfach mal den VFB Lübeck, zu einem Verein wechseln sollte bei dem die Herren etwas höher spielt und man vlt wenn man älter ist und gut genug meinetwegen Regionalliga spielen kann.
Also jetzt als Beispiel: Soll ich mit 13 Jahren zu VFB Lübeck wechseln oder abwarten, mich weiter entwickeln und dann meinetwegen mit 16 Jahren wechseln?
Oder verbauen mir diese 3 Jahre meine Karriere?

Meister
24.05.2008, 21:58
Nein, ich habe kein Angebot.Ich meine eigentlich ein Verein der in der JUgend Regionalliga spielt. Ich meine bloß in welchem Alter man, nehem wir einfach mal den VFB Lübeck, zu einem Verein wechseln sollte bei dem die Herren etwas höher spielt und man vlt wenn man älter ist und gut genug meinetwegen Regionalliga spielen kann.
Also jetzt als Beispiel: Soll ich mit 13 Jahren zu VFB Lübeck wechseln oder abwarten, mich weiter entwickeln und dann meinetwegen mit 16 Jahren wechseln?
Oder verbauen mir diese 3 Jahre meine Karriere?
Ich würde immer sofort wechseln, wenn ich so ein Angebot bekommen würde. Es kann sein das du später nie wieder so eine Chance bekommst!

Schnapper82
26.05.2008, 07:11
Nein, ich habe kein Angebot.

Wieso belastest du dich mit so etwas, wenn du eh noch kein Angebot hast.
Wichtig ist einfach auf dem Teppich zu bleiben und zu arbeiten. Dann kommt der Erfolg schon von alleine.
Ich bin mit 15 gewechselt und spielte von da an nur in der höchsten Jugendklasse.
Wann man wechselt muss man selber wissen. Klar sollte sein, dass die Schule vorang hat und auch die Freunde sollte man nicht allzu sehr vernachlässigen.

Spideratze
05.06.2008, 20:01
Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder.
Nun ist mir ein lukratives Angebot zugekommen. Noch aktueller Bezirksoberligaclub, leider abgestiegen, daher nächstes Jahr "nur" Bezirksliga. Das nur aber in Anführungsstrichen, denn auch das würde noch einen Sprung eine Liga höher für mich bedeuten. Ich wäre dort die klare Nummer 1 in einem ambitionierten Club, der oben mitspielen will und sich natürlich auch gegen den Wiederaufstieg nicht wehren würde. Meinen Trainer habe ich bereits informiert und er würde sehr gerne mit mir weiterarbeiten, aber kann natürlich auch den Reiz des Angebotes verstehen. Daher würde man mich ziehen lassen. Nun liegt die Entscheidung bei mir. Ich hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, zu bleiben. Aber so ein Angebot, so kurzfristig es auch kommt, damit setzt man sich natürlich auseinander.

bw90g
05.06.2008, 20:54
@ Spideratze

So ein Angebot hab ich auch bekommen (also ähnlich) und ich habe nach langem Überlegung, mich für meinen Heimatklub entschieden. Du solltest Zeitaufwand, Training und Chancen auf Einsätze genaustens abwiegen. So habe ich es auch gemacht und da die jetzige Nummer 1 bei dem Klub erst nächste Saison aufhört, habe ich für mich entschieden das ich besser noch ein Jahr in meinem Verein spiele. Der andere Verein hat das verstanden und gleich für die Saison danach angefragt, da aber ein Verbandsligist auch dafür schon angerufen hab, muss ich mir das erst alles überlegen. Hab ja zum Glück bei der Bundeswehr genug Zeit dazu.

Spideratze
05.06.2008, 22:15
Ich wäre die absolute Nummer 1, von daher ist es schon sehr reizvoll. Die Einsatzchancen könnten also nicht besser sein. Allerdings könnte ich dann nicht mehr gemütlich mit dem Fahrrad zum Training fahren, mein aktueller Club ist nur 1-2 Kilometer von meinem Haus beheimatet. Der Zeitaufwand beim anderen Verein wäre schon ungleich höher, da weiter weg. Die Anfahrt ist auch ein entscheidender Punkt in den Verhandlungen, da bemühen wir uns um eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung. Wenn es die aber nicht geben sollte, ist es unwahrscheinlich, dass ich das Angebot annehmen kann.

Felix_2
06.06.2008, 01:33
was kriegst du da so alles???

von sachen bis zu Geld...

incognito
06.06.2008, 07:15
@Spideratze: Eine gewisse Spesenvergütung ist doch sicher drin im Angebot des "neuen" Vereins, oder ?

Eine Frage an euch: Wie ist es eigentlich in Deutschland, darf man da frei entscheiden wo man hinwechselt ?
Bei uns in Italien musste man mit ca. 15 etwas unterschreiben und dann gehört man bis zum 25 Lebensjahr diesem Verein und der darf dann Ablöse verlangen usw. wenn man irgendwo anders spielt... Danach kann man sich freistellen und selber entscheiden...wie geht das bei euch Deutschen ?

Paulianer
06.06.2008, 07:29
Man darf wechseln wohin man will und wann man will. Allerdings kriegt man eine sechsmonatige Sperre (bei uns in Niedersachsen), wenn man ohne die Freigabe des abgebenden Vereins wechselt. Im Sommer gibt es für Wechsel eine festgeschriebene Ablösesumme, je nach Alter, alte und neue Spielklasse usw., bei der man, wenn sie gezahlt wird, sofort spielberechtigt für den neuen Verein ist. Im Winter gibt es dies nicht, da kann der abgebende Verein die Freigabe komplett verweigern oder eine riesige Ablösesumme fordern.

Mcs
06.06.2008, 07:55
bei mir ist es so das ich den verein nun zum saisonende verlassen werde. werde ab der neuen saison 1 liga höher spielen. bin unangefochten die nr. 1.

mit meinem neuen verein habe ich auch mehr anfahrtsweg als bisher. wir haben uns hier jedoch auf einen betrag x monatlich geeinigt das, zzgl. zu der regulären prämien etc etc. torwart equipment wird natürlich auch vom verein bezahlt. grüsse

Schnapper82
06.06.2008, 08:03
Ich wäre die absolute Nummer 1, von daher ist es schon sehr reizvoll. Die Einsatzchancen könnten also nicht besser sein. Allerdings könnte ich dann nicht mehr gemütlich mit dem Fahrrad zum Training fahren, mein aktueller Club ist nur 1-2 Kilometer von meinem Haus beheimatet. Der Zeitaufwand beim anderen Verein wäre schon ungleich höher, da weiter weg. Die Anfahrt ist auch ein entscheidender Punkt in den Verhandlungen, da bemühen wir uns um eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung. Wenn es die aber nicht geben sollte, ist es unwahrscheinlich, dass ich das Angebot annehmen kann.

Von den Voraussetzungen her klingt es wirklich sehr reizvoll.
Du könntest eine Klasse höher spielen, wärst die Nr.1, und ihr würdet wohl auch im oberen Drittel mitspielen.
Jetzt liegt es an dir. Du musst nun entscheiden, was du willst. Willst du das gemütliche bei deinem Heimatverein oder willst du eventuell noch mal angreifen und sportlich weiterkommen. Wie alt bist du?
Also ich denke, wenn der neue Verein dir einen Aufwandentschädigung oder ein kleines "Gehalt" zahlt, dann kann man die längere Strecke auch in kauf nehmen. Ich meine, so eine Chance höher zu spielen und als Nr.1 bekommt man ja nicht jeden Tag!

Spideratze
06.06.2008, 08:41
Von den Voraussetzungen her klingt es wirklich sehr reizvoll.
Du könntest eine Klasse höher spielen, wärst die Nr.1, und ihr würdet wohl auch im oberen Drittel mitspielen.
Jetzt liegt es an dir. Du musst nun entscheiden, was du willst. Willst du das gemütliche bei deinem Heimatverein oder willst du eventuell noch mal angreifen und sportlich weiterkommen. Wie alt bist du?
Also ich denke, wenn der neue Verein dir einen Aufwandentschädigung oder ein kleines "Gehalt" zahlt, dann kann man die längere Strecke auch in kauf nehmen. Ich meine, so eine Chance höher zu spielen und als Nr.1 bekommt man ja nicht jeden Tag!

Da hast du recht, genau vor dieser Entscheidung stehe ich. Ich bin nun 22 und wann sollte ich es wagen, wenn nicht jetzt? Etwas höher hinaus als Kreisliga wollte ich eigentlich schon. Zumal ich auch nicht der Typ bin, der sein Hauptaugenmerk auf Saufen und Party richtet, so wie etliche meiner bisherigen Teamkollegen. Ich hätte da zumindest gern meine Auslagen für Spritkosten gedeckt, nur handelt es sich dabei einen Verein, der prinzipiell seinen Spielern nichts zahlt. Aber die verhandlungen dazu laufen und sind noch nicht abgeschlossen. Ich verlange ja schließlich auch keine Unsummen.

Schnapper82
06.06.2008, 08:46
Da hast du recht, genau vor dieser Entscheidung stehe ich. Ich bin nun 22 und wann sollte ich es wagen, wenn nicht jetzt? Etwas höher hinaus als Kreisliga wollte ich eigentlich schon. Zumal ich auch nicht der Typ bin, der sein Hauptaugenmerk auf Saufen und Party richtet, so wie etliche meiner bisherigen Teamkollegen. Ich hätte da zumindest gern meine Auslagen für Spritkosten gedeckt, nur handelt es sich dabei einen Verein, der prinzipiell seinen Spielern nichts zahlt. Aber die verhandlungen dazu laufen und sind noch nicht abgeschlossen. Ich verlange ja schließlich auch keine Unsummen.

Deine Kosten sollten sie dir schon decken, denn es kann ja nicht sein, dass du noch etwas drauf zahlen musst.
Deine Ausrüstung würdest du aber vom Verein bezahlt bekommen, oder?
Mit 22 stehen die ja noch alle Türen offen als Keeper. Vielleicht spielst du ja auch bei dem neuen Verein ne Bombensaison und es klopfen noch andere Vereine an.
Klar ist es aufwendiger, wenn man höher spielt, aber da muss man sich halt selber klar werden, ob man Fussball jetzt NUR "Just for Fun" spielt oder doch schon etwas leistungsorientierter.

Schlumpf
06.06.2008, 08:52
ja ich ´wechsel jetzt ja auch
wechsel auch 3 Lign höher und muss trotzdem alles selber zahlen ber der verein ist von mir nicht weit weg ca 10-15min fahrzeit
und die spielen Frauen LL

TimWiese
06.06.2008, 10:50
bei mir ist es so das ich den verein nun zum saisonende verlassen werde. werde ab der neuen saison 1 liga höher spielen. bin unangefochten die nr. 1.

mit meinem neuen verein habe ich auch mehr anfahrtsweg als bisher. wir haben uns hier jedoch auf einen betrag x monatlich geeinigt das, zzgl. zu der regulären prämien etc etc. torwart equipment wird natürlich auch vom verein bezahlt. grüsse

Ich dachte du gehst nach England oder ist das dein neuer Verein in England?

Mcs
06.06.2008, 10:57
Ich dachte du gehst nach England oder ist das dein neuer Verein in England? ich bin in england ! grüsse

incognito
06.06.2008, 10:59

Bei uns heißt es auch öfters der Verein bezahlt nichts, aber Spesenvergütung ist ja nicht unbeding das bezahlen an sich! Deshalb finden die da 100% eine Regelung. Dann wirds halt manchmal eine etwas höhere Spesenvergütung.. :) ist halt bei uns so üblich!

Achja und wegen wechseln... Auch wenn du am Heimatverein hängst, du verlierst ja nichts ausser vielleicht ein Jahr, ansonsten kannst du ja nächstes Jahr wieder zurückwechseln oder ?

Paulianer
06.06.2008, 11:22
Ich würde auf jeden Fall aufpassen mit Sätzen wie "dort bin ich auf jeden Fall die Nummer 1". Im Fußball gibt es für sowas keine Sicherheit, das musste ich selbst schon leidlich erfahren. Da wird einem erst erzählt wie toll alles sei und dann kommt man recht schnell dahinter, dass nichts davon stimmt.

fragsiN
06.06.2008, 12:01
So ist es. Vieles wird schön geredet um etwas zu bieten obwohl nichts zu bieten ist.

Spideratze
06.06.2008, 13:55
Deine Kosten sollten sie dir schon decken, denn es kann ja nicht sein, dass du noch etwas drauf zahlen musst.
Deine Ausrüstung würdest du aber vom Verein bezahlt bekommen, oder?
Mit 22 stehen die ja noch alle Türen offen als Keeper. Vielleicht spielst du ja auch bei dem neuen Verein ne Bombensaison und es klopfen noch andere Vereine an.
Klar ist es aufwendiger, wenn man höher spielt, aber da muss man sich halt selber klar werden, ob man Fussball jetzt NUR "Just for Fun" spielt oder doch schon etwas leistungsorientierter.

Für mich war eigentlich schon immer klar, dass ich etwas höher hinaus will, wenn sich eine passende Gelegenheit bietet. Dafür bin ich auch gerne bereit, höheren Zeitaufwand zu betreiben. Dies könnte nun diese passende Gelegenheit sein. Ausrüstung wird der Verein übernehmen, so kenn ich das auch beim jetzigen Verein. Allerdings wird der Wechsel scheitern, wenn diese Kostendeckung nicht erfolgt. Ich bin Student und kann da nicht zig Euro im Monat raushauen, nur um zum Training zu fahren.

@ Paulianer
Mir wurde gesagt, ich sei der einzige Torhüter. Das heisst also, ich hätte keinen Konkurrenten, was ich sogar etwas schade finden würde. Es ist so, dass der Stammtorwart den Verein verlassen wird. Ob die mich da für dumm verkaufen wollen, werd ich ja sehen. Aber es besteht für mich kein Anlass, nicht zu glauben, was sie mir sagen. Und wenn ich dann doch negative Erfahrungen mache, dann akzeptier ich das so und ziehe meine Lehren daraus. Auch negative Erlebnisse können einen weiter bringen..

Schnapper82
06.06.2008, 13:59
Für mich war eigentlich schon immer klar, dass ich etwas höher hinaus will, wenn sich eine passende Gelegenheit bietet. Dafür bin ich auch gerne bereit, höheren Zeitaufwand zu betreiben. Dies könnte nun diese passende Gelegenheit sein. Ausrüstung wird der Verein übernehmen, so kenn ich das auch beim jetzigen Verein. Allerdings wird der Wechsel scheitern, wenn diese Kostendeckung nicht erfolgt. Ich bin Student und kann da nicht zig Euro im Monat raushauen, nur um zum Training zu fahren.

@ Paulianer
Mir wurde gesagt, ich sei der einzige Torhüter. Das heisst also, ich hätte keinen Konkurrenten, was ich sogar etwas schade finden würde. Es ist so, dass der Stammtorwart den Verein verlassen wird. Ob die mich da für dumm verkaufen wollen, werd ich ja sehen. Aber es besteht für mich kein Anlass, nicht zu glauben, was sie mir sagen. Und wenn ich dann doch negative Erfahrungen mache, dann akzeptier ich das so und ziehe meine Lehren daraus. Auch negative Erlebnisse können einen weiter bringen..

Also, wenn das mit den Fahrtkosten passt, dann wechsel.

Negative Erfahrungen kann man überall machen. Und selbst wenn du mal auf der Bank sitzen solltest, dann kann dich so eine negative Sache auch stärken, wie du selber bemerkt hast!

Mcs
06.06.2008, 14:03
@Spideratze

wünsche dir auf jeden fall viel erfolg !

Paulianer
06.06.2008, 22:07
@ Paulianer
Mir wurde gesagt, ich sei der einzige Torhüter. Das heisst also, ich hätte keinen Konkurrenten, was ich sogar etwas schade finden würde. Es ist so, dass der Stammtorwart den Verein verlassen wird.

Klingt natürlich verlockend, aber ein "ambitionierter" Verein - wie du ihn beschreibst - wird nicht mit nur einem Torhüter in die Saison gehen. Kann ich mir zumindest schlecht vorstellen...

Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und mehr Glück als ich es hatte!

Spideratze
19.06.2008, 19:33
Zunächst danke ich euch, die ihr mir viel Erfolg gewünscht habt. Der Wechsel ist nun fix. Es ist leider doch kein Fahrtgeld bei den Verhandlungen herausgekommen, doch ich wollte den Schritt dennoch aus sportlicher Sicht unbedingt machen. Nicht zuletzt auch hat dazu mein früherer Trainer und größter Förderer, dessen Meinung ich hoch schätze, beigetragen, der sagte, ich müsste es machen.
Aber Paulianer, du hattest recht. ;) Es wird nun doch auch ein anderer Torhüter zum Team stoßen, was allerdings meine Entscheidung nicht beeinflusst hat. Im Gegenteil, ich sehe Konkurrenz als großen Ansporn und Motivation, von daher sehe ich es sogar eher mit Wohlwollen. Und ich bin so sehr von mir überzeugt, dass ich sage: Ich werde mich durchsetzen. Und selbst wenn nicht, so sind die Chancen doch groß, mich weiterzuentwickeln, da ich endlich das Training eines erfahrenen und kompetenten Torwarttrainers genießen kann. Das ist ein Quantensprung im Vergleich mit dem Training der vergangenen beiden Saisons bei meinem noch aktuellen, bald alten Verein.

Basti
20.06.2008, 10:57
folgendes
hier (bei meinem verein hätte ich die chance b und a-jugend zu spielen aber normalgruppe also tiefer gehts bei uns im kreis nicht(weiss ja nich wie das woanders ist)
bei einem konkurierenden verein(über jahre hinweg) der sozusagen nebenanliegt ist es so dass ich bezirksliga spielen könnte und ich meine ich müsste z.B. nicht gegen meinen jetzigen verein spielen allerdings werde ich nur b-jugend spielen können...
hätte gerne vllt mal ein paar meinungen also das ist jetzt nicht wie schalke dortmund aber sowas wie bochum dortmund schon...wenn ihr versteht was ich meine

TimWiese
20.06.2008, 11:02
Also ich sehe da nicht wirklich ein Problem.Du spielst,wenn auch "nur" B-Jugend ja immer noch ein Spiel am Wochenende und du spielst ja auch nicht gegen deinen alten Verein.Also ich wuerde wechseln

Chrischi
20.06.2008, 11:12
Ich bin in einer Situation zu der ich gerne ein paar Meinungen hörenwürde.

Also, ich habe ein Angebot von einem Kreisligisten bekommen. Bei dem würde ich Torwart-Training bekommen.
Wenn ich bei meinem Aktuellen Verein bleiben würde, würde ich eventuell Verbandsliga spielen, aber höchstens 12 mal im Jahr Torwart-Training, da das Torwart-Training keine feste Zeiten hat, bekommen.

Was sollte ich eurer Meinung tun? Eine Liga höher spielen, wenig Torwart-Training bekommen oder wenn ich wechsel, regelmäßig Torwart-Training bekommen aber in der gleichen Liga spielen in der ich jetzt auch spiele?

Würde mich über Meinungen freuen.

mfg

TimWiese
20.06.2008, 11:21
Das musst du wissen,was dir wichtiger ist.Hast du lieber TW-Training und spielst womoeglich oder hast du lieber nicht so oft TW-Training spielst dafuer aber hoeher und musst um deinen Stammplatz haerter kaempfen

Daniel1991
20.06.2008, 11:26
Also ich sehe da nicht wirklich ein Problem.Du spielst,wenn auch "nur" B-Jugend ja immer noch ein Spiel am Wochenende und du spielst ja auch nicht gegen deinen alten Verein.Also ich wuerde wechseln

Ich sehe da auch kein Problem. Wechsle lieber, denn ein Wechsel zu einem höherklassigeren Verein bringt dich viel weiter.;)

JSG Titan
21.06.2008, 17:14
Versteh ich nciht. Du sagst du spielst jetzt in der Kreisliga, vllt aber bald in der Verbandsliga? Da sind aber n paar Aufstiege zwischen Amigo. Wenn du B-Jugend spielst wäre regelmäßiges Torwarttraining genau das richtige für dich. Und Spielpraxis ist das A und O.

Basti
22.06.2008, 23:04
jetz kommt noch ein verein hinzu der sondergruppe spielen wird um den kreismeistertitel...
weiss echt nicht mehr weiter...

xxDre3000xX
24.06.2008, 18:14
habe da auch mal eine kurze frage.. habe gehört vfb schwelm und spvgg radevormwald wären eine sehr gute adresse für talentsucher.. wisst ihr da was von?

Dre3000

Spideratze
24.06.2008, 19:26
Ich glaube nicht , dass man da als Talentsucher groß raus kommen kann, geschweige denn, dass die ihre Talentsucher gut bezahlen. Gibt sicherlich bessere Adressen für Talentsucher.

xxDre3000xX
24.06.2008, 19:44
Ich glaube nicht , dass man da als Talentsucher groß raus kommen kann, geschweige denn, dass die ihre Talentsucher gut bezahlen. Gibt sicherlich bessere Adressen für Talentsucher.

also nicht das du/ihr mich falsch versteht...
wollte damit fragen ob ihr der meinung seit das dort talentsucher hingehen? ob es sich lohnt dort hin zu wechseln um entdeckt zu werden??!!

Schnapper82
25.06.2008, 07:00
habe da auch mal eine kurze frage.. habe gehört vfb schwelm und spvgg radevormwald wären eine sehr gute adresse für talentsucher.. wisst ihr da was von?

Dre3000

Radevormwald ist doch gerade erst aus fi............ellen Grüdnen zwangsabgestiegen in die Landesliga.
Ich denke, dass es bessere Adressen gibt...

xxDre3000xX
25.06.2008, 15:40
Radevormwald ist doch gerade erst aus fi............ellen Grüdnen zwangsabgestiegen in die Landesliga.
Ich denke, dass es bessere Adressen gibt...

Ja das habe ich auch gehört, aber habe noch keine Bestätigung bekommen ob das stimmt.
Und was ist mit Schwelm?

Schnapper82
25.06.2008, 18:06
Und was ist mit Schwelm?

Zu Schwelm kann ich dir nichts sagen. SOrry!

xxDre3000xX
25.06.2008, 18:11
Naja vielleicht jemand anderes xD.

TSVWewerKeeper
18.07.2008, 10:30
Ich find das irgendwie unhöflich sich bei anderen vereinen zu melden. Wenn se dich haben wollen dann ist ok, wenn nicht haben se pech gehabt. so einfach ist das!

Schnapper82
18.07.2008, 10:35
Ich find das irgendwie unhöflich sich bei anderen vereinen zu melden. Wenn se dich haben wollen dann ist ok, wenn nicht haben se pech gehabt. so einfach ist das!

Im Idealfall meldet sich ein Verein bei dir, weil er auf dich aufmerksam geworden ist. Willst du aber wechseln und hast keine Angebote auf dem Tisch, dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich bei Vereinen vorzustellen und mal ein Training mit zu machen.

Paulianer
18.07.2008, 11:41
Allerdings bist du dann immer in einer schlechteren Ausgangslage. Wenn man wirklich "gewollt" wird, wird man ganz anders behandelt. So ist zumindest meine Erfahrung.

Schnapper82
18.07.2008, 11:43
Allerdings bist du dann immer in einer schlechteren Ausgangslage. Wenn man wirklich "gewollt" wird, wird man ganz anders behandelt. So ist zumindest meine Erfahrung.

Das ist ja eigentlich selbstverständlich.
Wenn man umworben wird hat man natürlich besser Möglichkeiten Forderungen und ähnliches zu stellen!

DJ Kleinstadtheld
18.07.2008, 11:43
Also ich bin zu nem Verein gegangen, die konnten mich eig. nie wirklich sehen.
Und dann hab aich angefragt, ob ich mal Probetrainning machen darf, die haben ja gesagt.
Und als ich da war haben sie dann gesagt, sie würden mich gerne verpflichten.

Sina
18.07.2008, 11:44
Natürlich ist das ne andere Ausgangslage, aber was soll der Torhüter dnen amchen, wenn er in seinem Verein unglücklich ist? Warten, bis doch eventuell mal irgendwann jemand auf ihn zukommt und sagt: "Hör mal, du hast zwar lange net mehr gespielt und so viel haben wir von dir net gesehen, es heißt aber, du bist n ganz Guter..."
Auch nicht die ideale Lösung, deswegen muss selbst anbieten auch mal drin sein...

Schnapper82
18.07.2008, 11:47
Natürlich ist das ne andere Ausgangslage, aber was soll der Torhüter dnen amchen, wenn er in seinem Verein unglücklich ist? Warten, bis doch eventuell mal irgendwann jemand auf ihn zukommt und sagt: "Hör mal, du hast zwar lange net mehr gespielt und so viel haben wir von dir net gesehen, es heißt aber, du bist n ganz Guter..."
Auch nicht die ideale Lösung, deswegen muss selbst anbieten auch mal drin sein...

Wenn man in solch einer Situation ist, dann hat man auch nicht so große Forderungen, sondern ist einfach froh, wenn man wieder Spass hat am Fussball!

Sina
18.07.2008, 11:54
Wenn man in solch einer Situation ist, dann hat man auch nicht so große Forderungen, sondern ist einfach froh, wenn man wieder Spass hat am Fussball!

Na ja, aber ich denke, man möchte halt trotzdem nicht untergebuttert werden. Man möchte gerne vernünftig trainieren und nicht nur der ............ zwischen den Pfosten sein, man möchte spielen und Anerkennung bekommen und nicht nur heruntergemacht werden.
Ich als jemand, der sich bei einem Verein anbietet, hat grundsätzlich immer noch die Chance, Nein zu sagen. Man kann sich Informationen einholen und wnen man Glück hat, kennt man einige Leute aus dem Team und quatscht mit denen, so dass man eine vernünftige Informationslage hat, um entscheiden zu können.
Dann muss ich auch selber entscheiden: Tue ich mir das an, so hoch zu spielen und der ............ zu sein oder kicke ich wirklich nur noch für dne Spaß? Da kommt es ja auch auf die eigene Zielsetzung an..

Chrischi
31.08.2008, 13:53
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe bei einer Wechsel-Eintscheidung.
Ich spiele momentan als Jahrgang 94 in der C Jugend.
Unsere B-Jugend brauch noch ein Paar Spieler, auch ein Torwart, da sie aufgestiegen sind, und neue Spieler einen Konkurrentzkampf entfachen würden. Da es in der C momentan nicht gerade gut läuft, und ich schon bevor die Saison angefangen hat wechseln wollte, würde sich ein Wechsel in die B anbieten.

Gründe gegen die C
- Schlechtes Mannschafftsklima
- Probleme mit Mitspielern
- wenig weiterbildung
Und einen Weiteren Grund den ich öffentlich nicht erwähnen möchte.

Gründe gegen die B
- evt. keine Spielpraxis

Das sind die Gründe die gegen die B und die C sprechen.( Nochmal ein Dankeschön an Stetti.)
Ich tendiere eher zu einem Wechsel in die B, wollte aber noch ein paar Meinungen von euch hören.
Was würdet ihr machen?

Bela.B
31.08.2008, 14:35
Ich würd in die B gehen!
oder versuch zu wechseln. Wie lang würdest du denn gesperrt werden?

Nur ein Nachteil könnte doch sein ,dass "deine Feinde" aus der C nächstes Jahr auch hochkommen!

Was meint den derTrainer der B?

Mörv1992
31.08.2008, 15:05
Und was ist mit Schwelm?Hey da wohne ich!!! Bin aus Schwelm weggegangen, um Bzl zu spielen (habe dort aber 10 Jahre!? gespielt). Wurde dort für den Stützpunkt entdeckt. Wenn du weitere Infos haben willst, können wir das per PN regeln;).