Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gyro-Twister
Hi,
habe mir heute einen Gyro-Twister gekauft und bin echt begeistert davon.
Kennt ihr die Teile?
Was haltet ihr davon?
Wer näheres wissen will, schaut am besten mal unter www.macht-suechtig.de (http://www.macht-suechtig.de)
das Tier im Tor
20.12.2007, 23:50
Geiles Teil, ist mir seinerzeit von meinem Physio empfohlen worden und hat mir nach meiner Handgelenksverletzung sehr geholfen.
Schlumpf
21.12.2007, 00:17
kennen-ja
haben-nein
hab es einmal ausprobiert.....
hab es abber nicht geschaft das ding zu halten
das is ja mega schwer
hilft das auch die handgelenke kräftiger zu machen....
über antworten wäre ich euch sehr dankbar
wenn das möglich is dann hol ich mir auch son teil
Ich find das Dingen klasse... Ich nutz das ganz gerne mal, da ich beruflich auch den ganzen Tag an der Tastatur hocke und privat noch synthie/keyboards spiele...
Bigkeeper
21.12.2007, 14:02
Wie funzt das Teil eigentlich???
Das verstehe ich irgendwie nicht!
In diesem Plastikgehäuse (was du in der Hand hälst) befindet sich eine "Kugel" (gelb). Diese wird durch ein Band in eine Drehung versetzt und durch kreisen des Handgelenkes entsteht zusätzlich eine Rotation der inneren Kugel. Durch physikalische Gesetze entsteht dadurch eine Kraft die auf dein Handgelenk (bishin zum Oberarm) wirkt. Laut angabe sind das ca. 17kg.
Paulianer
21.12.2007, 15:00
Ich habe auch so ein Teil und fand es nur zu Beginn interessant und abwechslungsreich. Nach einigen Wochen habe ich es jedoch nicht mehr wirklich genutzt.
penaltykiller
21.12.2007, 16:45
Ich habe auch so ein Teil und fand es nur zu Beginn interessant und abwechslungsreich. Nach einigen Wochen habe ich es jedoch nicht mehr wirklich genutzt.
Das gleiche wollt ich auch schreiben. Der Spass daran geht schnell verloren. Ist halt doch nur so ein blödes rundes Ding das hauptsächlich Krach macht :)
was bringt das teil denn, und welche erfolge sieht man?
Ich hatte ja vor einen Monat Praktikum beim Physiotherapeuten und da durfte ich es ausprobieren ist wirklich geil !
BlackEagLe
21.12.2007, 20:03
was bringt das teil denn, und welche erfolge sieht man?
Würd mich auch mal interessieren, ob das auch ordentlich Unter/bzw. Oberarme trainiert?
Und da gibts doch diesen neuen Gyro-Twister da. Mit dem Licht. Was hat der besonderes gegenüber dem alten? Soweit ich rausgelesen habe nichts außer dem Licht!
Schnapper82
21.12.2007, 20:53
da trainier ich das lieber im Studio mit, da bin ich unter Menschen!
BlackEagLe
22.12.2007, 18:29
Muskeln trainiere ich grundsätzlich lieber alleine. Da kann ich meinen Übungen freien Lauf lassen und messe mich nicht an anderen Personen. Fühle mich da auch freier :)
Ausnahme natürlich Teamsport, sprich Tennis, Fußball etc. :D
Warum ist der Gyro-Twister so teuer ?
Warum ist der Gyro-Twister so teuer ?
20€ finde ich nicht viel dafür...
ok werden es mir gleich bestellen
Danke an alle rakohli
Naja, dafür kriegt man auch eine ganz gute Hantel;)...
Aber ich denke jeder muss wissen, was er persönlich besser findet.
Schnapper82
23.12.2007, 16:45
Für 20€ bekommste aber keine ordentlichen Trainingsgeräte für zu Hause.
Um da wirklich etwas ordentliches zu bekommen, musst du schon tiefer in die Tasche packen.
Aber für 16,95€ im Monat kannste dich bei McFit anmelden und ordentlich trainieren.
Okay, du solltest dir dann noch einmalig ein Trainingsbuch anschaffen, da die Trainer dort nicht die kompetentesten sind.. ;-)