PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arthroskopie

Super-Elfe
21.12.2007, 13:16
Hallo,

ich möchte mal dieses Thema hier eröffnen und mal eure Erfahrung mit einer Endoskopie hören?!

Ich selber musste gestern eine über mich ergehen lassen und habe im Moment noch mehr Schmerzen als vorher (was ja auch verständlich ist) heute bei der Nachuntersuchung meinte der Arzt ich habe ein Top-Knie-Glenk, was mich natürlich freut, dennoch hatte er ein wenig den Knorpel geglättet, welches wohl den Schmerz verursacht hatte.
Der Arzt meine das ich in einer Woche wieder alles machen kann, trotzdem fange ich langsam an und lasse mir evt. auch noch Krankengymnastik verschreiben.

Bei der Endoskopie geht der Onkel Doc. mit einer Kamera in das Knie und kann so evt. Verletzung sehen bzw. gleich "bearbeiten" über ein anderes Loch wird das Werkzeug eingeführt - habe derzeit 2 Löcher im Knie und darf mir nun jeden Tag eine Trombose-Spitze reinknallen! !FREUDE!

Hattet ihr das auch schon mal über euch ergehen lassen müssen?
Wie lange seit ihr dann ausgefallen um wieder mittrainieren zu können??

Gruß
Die Super-Elfe :)

Weitmar45
21.12.2007, 13:23
Ich hatte es mal wegen einem leichten Minskusschaden.... aber nicht wirklich sehr schlimm störte mich ahlt nur :-) ich habe vorher ein schönes Video gesehen was gemacht wird... und dann wurde halt auch mit 2 Löchern das ganze wieder fertig gemacht. Ich finde es eigentlich ganz gut weil man relativ schnell wieder fit ist. Ich musste ca.4 Wochen aussetzen weil alles zuheilen sollte hatte auch 3 Wochen Krankengymnastik.
Heute hab ich keine Schmerzen mehr und das beste auch keine Narben nur ganz kleine aber die man auch nicht mehr wirklich sieht.

Finsinga
21.12.2007, 15:24
Mich hat man am Dienstag auch das zweite Mal operiert. Wegen eines Blinkers. Bei der Kontrolle wurde ein freier Gelenkkörper, der dann auch die Schmerzen verursachte, entfernt und geglättet. Wie lange ich ausfalle und wie schlimm das Ganze ist, sagt mir leider der Arzt erst nächste Woche genauer. Ich hatte leider das Pech, dass bei mir die Narbe lange Zeit Probleme machte und zwar an der Außenseite, wo beim erstem Mal ein Meniskuseinriss repariert wurde. Die Innenseite war zwar härter, machte aber nie Probleme. Alles in allem ist eine Endoskopie ein sehr großer Fortschritt, wenn ich mir die Leute anschau, die das halbe Knie aufgeschnitten bekamen.

Super-Elfe
21.12.2007, 16:28
Ich musste ca.4 Wochen aussetzen weil alles zuheilen sollte hatte auch 3 Wochen Krankengymnastik.

hatte ich auch schon gehört und werde ich dem artz auch sagen, das ich das möchte, aber ich denke das wird er mir eh verschreiben oder nicht?
Muss das gehen ja neu erlernen :D
Naja Rückrundenvorbereitung fängt erst Ende Januar an, das wird schon wieder!

Heute hab ich keine Schmerzen mehr und das beste auch keine Narben nur ganz kleine aber die man auch nicht mehr wirklich sieht.
das klingt gut! :)

Keepergirl_90
11.04.2008, 18:48
Leute, das war aber bei euch eine Arthroskopie und keine Endoskopie :D
Endoskopie benutzt man um Darmerkrankungen auszuschließen .

Wuschel
15.04.2008, 10:58
Da muss ich recht geben das heißt Arthroskopie und ich kann da von ein Lied singen.
Denn ich hatte auch mal eine. Bei mir wurde etwas am Knorpel gemacht, denn mir ist immer die Kniescheibe raus gesprungen.
Aber seit dem habe ich keine Probleme mehr, konnte auch schon nach drei Wochen wieder richtig Trainieren

Sunni
15.04.2008, 11:08
ICh habe mich schon gefragt was eine Darmspiegelung hier zu suchen hat und war dann etwas verwundert über die Beschreibnung.. :D
Habe mir schon eine Endoskopie angeschaut und Fotos zur Dokumentation gemacht..

Wuschel
15.04.2008, 11:11
@ sunni ja ich war auch etwas Überrascht als ich das gelesen habe, und habe etwas gelächelt denn ich bin in der Medizin tätig.

Sunni
15.04.2008, 11:13
@ wuschel: ich auch entfernt.. :-)

Kann man vielleicht den Threadnamen ändern?? Ist so verwirrend...

Keepergirl_90
15.04.2008, 13:12
@ wuschel , ich bin auch in der medizin tätig :)
wurde auch bereits arthroskopiert an knie und vor kurzen an der hand :)
eine arthroskopie habe ich auch schon gesehen ;-)