PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiger Anruf eines Forumlesers



Schlumpf
27.12.2007, 02:19
Hallo zusammen,
gestern abend habe ich einen selstsamen Anruf erhalten:
nachdem ich den hörer abgenommen habe, meldete sich ein scheinbar gut informiter leser des forums.
Er stellte sich mir, als Hr. Pfaffenhöfer oder so ähnlich vor.
Er wollte wissen, ob ich TSG_Keeper aus dem Forum sei.N achdem ich dies bestätigte, sprach er mich auf den von mir erstellten Thread: "Wie groß wie seit ihr" an.
Er wollte wissen warum ich meine größe im Thread korrigiert habe. Nachdem ich dies erläuterte ,ging er auf sämtliche weitere meiner Beiträge im Forum ein.
Weitere Beiträge und Sonstige Fragen über mich:
z.B:
-Verletzungen
-wo mein Wohnort liegt
-welche Liga ich spiele.....usw
Dies erschien mir sehr komisch da er sich in mitten des Gesprächs bei mir für den Anruf entschultigte und mir dazu Frohe Weihnachten wünschte.Er gab anzeichen das er im Ruhrpott wohnt.
Nach vielen weiteren fragen bzgl. Mädchen/Frauenfussball beendete ich das Gespräch....Er hat gesagt er würde die "TSG Wittershausen" weiter verfolgen und auch im Forum auf dem laufenden bleiben...
Hinzugefügt hat er noch dass wenn "wir" hoch gewinnen, würde er mir eine Mail schicken und mich loben...im Falle einer Niederlage wird er genau das Gegenteil machen ======> Anrufen!!!!!

Ich weiß nicht was ich von diesem Anrufen halten soll, hat er auch schon eine von euch anderen Mädels angerufen??? oder bin ich die erste bzw einzigste.....ich weiß nicht was ich tun soll !!! wie würdet ihr handeln????
Grüße
TSG_Keeper

keeper88
27.12.2007, 09:22
Das hört sich ja wirklich krank an. Ich würde es zunächst erstmal etwas verfolgen. sollte er dich wirklich erneut anrufen würde ich es der Polizei melden.

Adikeeper
27.12.2007, 09:50
also falls der anruf lass mal dein paps ranngehn falls der typ auflegt is das ein sack

Future
27.12.2007, 09:55
beim nächsten Anruf musst du ihm - am besten wenn eine Freundin dabei ist - verbieten dich noch mal anzurufen. Dann hast du einen rechtliche Vorraussetzungen ihn beim nächsten Mal anzuzeigen. Was du noch machen könntest wäre bei deinem Handy den Lautsprecher anzustellen dass jemand es mitbekommt und ann sofort zur Polizei. Du brauchst halt einen Zeugen um auch was beweisen zu können.

Ich hoffe aber dass du den Typen bald los bist.

Stetti
27.12.2007, 11:03
Vielleicht ist das ganze nur ein böser Scherz, aber wenn nicht, solltest du was unternehmen.

Wenn du einen MP3-Player mit Sprachaufnahmefunktion oder ein Digtiergerät hast, dann stell das auf jeden Fall neben dein Handy/Telefon und zeichne das ganze Gespräch auf.
Wichtig ist auch, dass du ihm gegenüber sagst, dass du nicht willst, dass er dich anruft und das als Belästigung betrachtest. Weil ansonsten steht jedem das Recht zu einen anderen anzurufen.

Ansonsten - hast du irgendwo deine Telefonnummer angegeben? Profil, ICQ, Homepage?
Falls ja, sofort entfernen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, der Typ kann dir erstmal gar nichts. Und sollte er nochmal anrufen, dann hast du Beweismittel.

übergreifer
27.12.2007, 11:49
Zuerst finde ich das schäbig ohne Ende und aus meiner Sicht ist hier ein Perversling am Werke, er hat bewusst ein junges Mädchen angerufen. Das ist aus meiner Sicht das allerletzte überhaupt. Ratschläge habe ich keine, sie würden auch nichts nutzen. Wie schon TSG_Keeper erzählte ist derjenige gut über das Forum informiert und er liest hier auf jedem Fall mit. Im Endeffekt kann man sich direkt an ihn wenden, also VERPISS DICH DU PENNER.

Darum bewege ich mich generell anonym in den Foren, verrate weder meinen Name oder Verein noch Wohnort, ICQ-Nummer, Mail etc. Das hat keine Sau zu interessieren. Wenn mich einer irgendwas fragt, dann werde ich ihm höchstens die Spielklasse sagen in der ich spiele und das war´s. Das rate ich auch jedem, gerade den jüngeren Usern. Man sieht wie schnell sowas missbraucht wird.

Adikeeper
27.12.2007, 12:11
sag der soll janken sonst macht dein vater ihn kalt glaub mal dann ruft der nit an:D

Schlumpf
27.12.2007, 13:30
danke für eure worte
ich werde es vergfolgen wie es weitergeht
persönliche infos hab ich weg gemacht
aber das mit dem diktiergerat geht schlecht da mein normales Haustele kein lautsprecher hat!!!!
wenn er nochmal anrufen sollte, dann sage ich ich hab keine zeit er soll mir seine nummer geben

dennis d
27.12.2007, 13:35
So ähnlich kenn ich das auch, TSG-Keeper ich schreib dir mal ne PN.

Mfg dennis

Timmey1106
27.12.2007, 14:45
Vielleicht ist das ganze nur ein böser Scherz, aber wenn nicht, solltest du was unternehmen.

Wenn du einen MP3-Player mit Sprachaufnahmefunktion oder ein Digtiergerät hast, dann stell das auf jeden Fall neben dein Handy/Telefon und zeichne das ganze Gespräch auf.
Wichtig ist auch, dass du ihm gegenüber sagst, dass du nicht willst, dass er dich anruft und das als Belästigung betrachtest. Weil ansonsten steht jedem das Recht zu einen anderen anzurufen.

Ansonsten - hast du irgendwo deine Telefonnummer angegeben? Profil, ICQ, Homepage?
Falls ja, sofort entfernen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, der Typ kann dir erstmal gar nichts. Und sollte er nochmal anrufen, dann hast du Beweismittel.

Er konnte die Nummer wohl über die e-mail Adresse und den Wohnort herausfinden.

rakohli
27.12.2007, 15:30
Er konnte die Nummer wohl über die e-mail Adresse und den Wohnort herausfinden.
Lass am besten die Nummer Speeren wo er anruft oder sofort die Polizei einschallten warscheinlich ist das so ein Gangster der sich. An kleine Kinder ran macht solche sollten eingesperrt werden und ich wurde nie meine Email angeben ich glaube es gibt Programme wo man rausfinden kann wo man wohnt usw



Mfg rakohli

Timmey1106
27.12.2007, 15:40
Lass am besten die Nummer Speeren wo er anruft oder sofort die Polizei einschallten warscheinlich ist das so ein Gangster der sich. An kleine Kinder ran macht solche sollten eingesperrt werden und ich wurde nie meine Email angeben ich glaube es gibt Programme wo man rausfinden kann wo man wohnt usw



Mfg rakohli

Allein schon das sie es hier im Forum anspricht ist wahrscheinlich fer erste Schritt. Denn deise Leute wollen ihre Opfer einschüchtern und ihnen Angst einjagen. Wenn er merkt dass er hier im Forum auf Granit beißt wird er hoffenlich bald weiter ziehen. Ich denke mal dass man noch nicht gleich zur Polizei gehen muss da man dann wohl auch einen Anwalt braucht und dieser nicht gerade billig ist.

dennis d
27.12.2007, 15:42
.... ich wurde nie meine Email angeben ich glaube es gibt Programme wo man rausfinden kann wo man wohnt usw



Mfg rakohli


Man kann auch einfach auf die Vereins-Hp gehen und den Namen beim Mannschaftsfoto herausfinden. Dann kann man bei dasoertliche.de einfach die Nummer rausfinden. Das ist ja aber alles nur Spekulation.

Mfg dennis

Schlumpf
27.12.2007, 16:31
Man kann auch einfach auf die Vereins-Hp gehen und den Namen beim Mannschaftsfoto herausfinden. Dann kann man bei dasoertliche.de einfach die Nummer rausfinden. Das ist ja aber alles nur Spekulation.

Mfg dennis
genau!!!
so denke ich es das er es auch so geamcht hat.....
da es in Deutschland sehr wenige mit meinem Nachnamen gibt
ist es dann nicht all zu schwer

Timmey1106
27.12.2007, 16:37
So wie ich das jetzt schon von mehreren Usern mitbekommen habe, geht es wohl mehreren so,dass sie teils durch e-mails, icq- mitteilungen oder Anrufe ausgefragt bzw. belästigt werden. Meine frage an das torwart.de team ist nun, ob man die Persönlichen Daten wie Icq- nummern, Wohnort... denn nicht nur für angemeldete User sichtbar machen kann so dass nicht jeder x- beliebige gast gleich alles einsehen kann?

Bela.B
27.12.2007, 16:44
[quote=übergreifer.
Darum bewege ich mich generell anonym in den Foren, verrate weder meinen Name oder Verein noch Wohnort, ICQ-Nummer, Mail etc. Das hat keine Sau zu interessieren. Wenn mich einer irgendwas fragt, dann werde ich ihm höchstens die Spielklasse sagen in der ich spiele und das war´s. Das rate ich auch jedem, gerade den jüngeren Usern. Man sieht wie schnell sowas missbraucht wird.[/quote]

Ich würde auch kein Bilder vom mir reinstellen, wo man mein Gesicht identifietieren kann.
Mann kann per Paint ja Bilder bearbeiten und das Gesicht mit Farbklecksen oder Ahnlichen verbergen.

Bigkeeper
27.12.2007, 16:49
So wie ich das jetzt schon von mehreren Usern mitbekommen habe, geht es wohl mehreren so,dass sie teils durch e-mails, icq- mitteilungen oder Anrufe ausgefragt bzw. belästigt werden. Meine frage an das torwart.de team ist nun, ob man die Persönlichen Daten wie Icq- nummern, Wohnort... denn nicht nur für angemeldete User sichtbar machen kann so dass nicht jeder x- beliebige gast gleich alles einsehen kann?

Wirklich bringen würde das auch nix.
Da muss man sich als solcher Mensch nur im Forum registrieren und schon kann man persönlche Daten ebenfalls ganz leicht ablesen.
Meiner Meinung sollte man diese Daten ganz rauslassen, da es letztlich nix bringt. Die ICQ-Nummern, E-Mail Adressen und so weiter kann man auch per PN verschicken, wenn der Verschicker Interesse hat mit jemand anders schneller zu kommunizieren...Dann könnte man die Daten herausgeben

Timmey1106
27.12.2007, 17:49
Ihr habt wol recht... Das einzig sichere ist einfach keine persönliche Angaben zu machen. Aber das ist finde ich sehr schade da es mich schon interesset wo ihr wohnt und wo ihr Spielt... bei dem/denen sollten wir mal persönlich vorbei, so kann man sich auch einen Tag im Fitnessstudio sparen und das Abstoß-training einfach auf seinem Bauch ausführen.

rakohli
27.12.2007, 18:02
ich finde die Sicherheit in diesem Forum auch nicht so doll es kann sich jeder anmelden in anderen Forums Musst du eine Bewerbung per Email senden

Tsg Keeper weist du noch wie dieser user hieß ? Und hast du in diesen letzen Tagen hier was Verkauft

Mfg rakohli wir schnappen ihn .

Timmey1106
27.12.2007, 18:12
ich finde die Sicherheit in diesem Forum auch nicht so doll es kann sich jeder anmelden in anderen Forums Musst du eine Bewerbung per Email senden

Tsg Keeper weist du noch wie dieser user hieß ? Und hast du in diesen letzen Tagen hier was Verkauft

Mfg rakohli wir schnappen ihn .

Ich antworte dir jetzt mal für TSG_Keeper. Also diesr Typ war hier noch nie angemeldet. Er liest sich die Themen nur als Gast durch( zumindest sagt er dass). Verkauft hat sie auch nichts. Er hat ihre Nummer wohl über die von ihr angegebenen e-mail Adresse( die ihren Namen beinhaltet) und dem Wohnort herausgefunden.

rakohli
27.12.2007, 18:16
was ist los wenn am Ende was passiert ?

Timmey1106
27.12.2007, 18:20
jetzt wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen. Ich denke mal man sollte sich bei weiteren Anrufen überlegen wie man vorgeht, aber nur wegen einem Anruf gleich durchzudrehen ist auch sinnlos...

Schlumpf
27.12.2007, 21:24
jetzt wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen. Ich denke mal man sollte sich bei weiteren Anrufen überlegen wie man vorgeht, aber nur wegen einem Anruf gleich durchzudrehen ist auch sinnlos...
stimme ich dir absulot zu

Future
27.12.2007, 21:34
Naja, ich denke er wird jetzt eh kalte Füße bekommen. Er sieht ja, dass du das Öffentlich gemacht hast und dich wohl auch an entsprechende Stellen wenden wirst wenn er nicht aufhört.

Stetti
27.12.2007, 21:39
ich finde die Sicherheit in diesem Forum auch nicht so doll es kann sich jeder anmelden in anderen Forums Musst du eine Bewerbung per Email senden

Was meiner Meinung nach genausowenig bringt. Woher soll torwart.de wissen, ob der User nun "okay" ist, oder nicht?
Man kann das Forum auch nur für Mitglieder sichtbar machen, aber es gibt einige friedliche Leute, die das Forum und die Diskussionen nur so verfolgen und sich nicht anmelden wollen.

Und das Angeben von ICQ-Nummer, Wohnort usw. geschieht freiwillig und wer es macht, macht es auf eigene Gefahr hin. Zum anmelden in Foren usw. kann man sich ja über web.de oder gmx.de ein kostenloses email-Konto mit einer email-Adresse erstellen, in der der Name nicht drinsteckt.

Paulianer
27.12.2007, 21:54
ich wurde nie meine Email angeben ich glaube es gibt Programme wo man rausfinden kann wo man wohnt usw



Mfg rakohli

Was für ein Quatsch...

Und zu den Angaben: Jeder User macht diese freiwillig. Niemand muss seinen Verein, seine ICQ-Nummer usw. angeben.

FrankRost
28.12.2007, 09:48
Mfg rakohli wir schnappen ihn .

Mal ganz ruhig.
Er hat doch bis jetzt noch nichts böses getan. Man sollte jetzt nicht gleich den großen Peter von machen. Man muss abwarten ob er sich nochmal meldet und worauf er genau hinaus will. Aber ich gehe davon aus das er sich nicht nochmal meldet, wenn er hier im Forum mitliest und den Thread liest.

Schlumpf
28.12.2007, 11:08
Mal ganz ruhig.
Er hat doch bis jetzt noch nichts böses getan. Man sollte jetzt nicht gleich den großen Peter von machen. Man muss abwarten ob er sich nochmal meldet und worauf er genau hinaus will. Aber ich gehe davon aus das er sich nicht nochmal meldet, wenn er hier im Forum mitliest und den Thread liest.
würde ich jetzt nicht sagen
er hat zu mir gesagt er wird jetzt mein Verein mal weiter verfolgen und dann wenn ich schlecht gespielt habe dh das wir verloren haben dann will er mich anrufen und mich trösten und wenn wir gewinnen schreibt er mir ne mail und lobt mich
so ein quatsch

The Transporter
29.12.2007, 23:59
würde ich jetzt nicht sagen
er hat zu mir gesagt er wird jetzt mein Verein mal weiter verfolgen und dann wenn ich schlecht gespielt habe dh das wir verloren haben dann will er mich anrufen und mich trösten und wenn wir gewinnen schreibt er mir ne mail und lobt mich
so ein quatsch
Ich bin mir sicher, da steckt 'nen notgeiler Sack dahinter.

Den würde ich erstmal fragen, ob er net mehr alle Kugeln am Weihnachtsbaum hat.....

Schlumpf
30.12.2007, 00:23
Ich bin mir sicher, da steckt 'nen notgeiler Sack dahinter.

Den würde ich erstmal fragen, ob er net mehr alle Kugeln am Weihnachtsbaum hat.....
jo eig schon
ich warte jetzt mal ab....ist ja gerade Winterpause

vfltobi
30.12.2007, 01:06
naja ich würd auch erstmal abwarten, und gucken, ob der typ überhaupt nochmal anruft,...

BlackEagLe
30.12.2007, 16:26
Mensch was macht ihr euch denn für Gedanken..das sind meistens solche "Onehitter". Rufen einmal an und fertig. Sollte es anders sein, wird sich das schon zeigen, halt uns einfach auf dem Laufenden in dem Thread hier.

Und jetz schon vom "schnappen" zu reden ist ja mal total daneben. Solche Leute gibt es immer und wird es auch immer geben, also mach dir da mal nicht zu viele Gedanken,

Trotzdem hoff ich für dich natürlich, dass da nix nachkommt und es dabei bleibt!

Grüße