Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müller, Heinz (Karriereende)
Müllers Zeit in Mainz scheint abzulaufen: "Es ist notwendig, auch über die Torhüterfrage nachzudenken. (...) Christian (Wettklo) ist ein Typ, der den absoluten Konkurrenzkampf und Ungewissheit braucht." (Thomas Tuchel)
Es soll laut Kicker ein neuer Herausforderer kommen.
Quelle: Kicker Nr.43 vom 23. Mai 2013, Seite 36.
HannSchuach
02.08.2013, 09:37
"T-Frage: Tuchel hält sich bedeckt"
"Es ist keine Entscheidung gefallen." Das sagte Thomas Tuchel in Bezug auf die Torwartfrage schon vor der Saison 2011/12. Alle Jahre wieder, möchte man sagen, denn beim 1. FSV Mainz 05 steht auch vor der Spielzeit 2013/14 das Duell um die Nummer eins im Blickpunkt. Die Kontrahenten? Weiter Christian Wetklo (33) und Heinz Müller (35). Entscheidung? Ausgang noch offen. Am Samstag bei Fortuna Köln könnte es einen ersten Fingerzeig geben.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/590129/artikel_t-frage_tuchel-haelt-sich-bedeckt.html)
Quelle: kicker.de
Ich würde auf Karius setzen! ;)
Ich hoffe das Müller sich durchsetzt!
Bei den Aktionen von Wetklo frag ich mich manchmal, ob da ein Feldspieler im Tor steht... ;)
Ich hoffe auch auf Heinz Müller, aber ich fürchte, dass Tuchel wieder aus unerfindlichen Gründen auf Wetklo setzt.
Es kommt mir bei Tuchel und Wetklo fast schon so vor wie Spezlwirtschaft...
Paulianer
03.08.2013, 14:40
Müller steht zumindest beim heutigen Pokalspiel im Tor.
Und schon das erste Gegentor kassiert. Ich hoffe dennoch, dass er die Chance resolut nutzen kann.
Laut Tuchel, gerade im Interview beim aktuellen Sportstudio, ist tatsächlich Müller der neue Stammkeeper. Hoffe er kann überzeugen.
Heinz steht auch die nächsten Wochen im Tor, wenn er sich nicht verletzt. Beide sind auf Augenhöhe, da geben Kleinigkeiten den Ausschlag", sagte Tuchel.
Wenn er sich nicht verletzt, ich hoffe, er bleibt davon endlich verschont.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/590188/artikel_mueller-und-choupo-moting-sind-die-matchwinner.html
Quelle: kicker.de
Nach diesem Fehler geht die Diskussion bestimmt wieder los. Bin gespannt wie Tuchel darauf reagieren wird..
Oli_kahn313
11.08.2013, 16:48
Nach diesem Fehler geht die Diskussion bestimmt wieder los. Bin gespannt wie Tuchel darauf reagieren wird..
Glaub ich wiederum gar nicht. Zeigt nur wie schnell man sich ein sehr gutes Spiel verderben kann, naja das ist halt das Schicksal von uns Torhütern.
Ein Wetklo hätte in dem Spiel einige Tore mehr kassiert und er wäre sicherlich wieder ausgetickt. Für mich gibt es eigentlich nur Gründe für Müller. Und wenn nicht für Müller, dann für einen anderen Torwart, der beide Routiniers ablöst.
Jaa ich bin auch für Müller! Meiner Meinung nach viel besser als Wetklo, kann dir da nur zustimmen :) Man ist es einfach nur aus Mainz gewöhnt, dass dort sehr schnell die Diskussionen losgehen ( auch wenn das restliche Spiel von ihm richtig gut war, wie ich in der Zusammenfassung dann gesehen hab ;) ).
Heinz Müller hat gegen den Vfb Stuttgart vier 100-Hundertprozentige verhindert, leider verdirbt er sich die Superleistung mit seinem amateurhaften Abpraller zum 3-2. Ingesamt gehörte er aber zu den Matchwinnern bei Mainz und wurde von den Fans entsprechend gefeiert und vom Trainer gelobt.
Shay Given
12.08.2013, 13:22
Also: Hundertprozentige waren NICHT dabei ;). Habe ich auf jeden Fall nicht gesehen. Aber die Sicherheit in der Strafraumbeherrschung und sein Linienspiel waren auf jeden Fall sicherer und solider als bei Wetklo. Vor allem in der Strafraumbeherrschung fand ich ihn wirklich gut. Da hat er einige Flanken abgefangen, die vielleicht noch ein Neuer oder Ter Stegen abgefangen hätten, mehr Buli-Keeper aber nicht.
Also: Hundertprozentige waren NICHT dabei ;).
Na gut, einigen wir uns auf zwei. Aber die Reaktionen bei den beiden Freistößen war schon überragend.
Shay Given
12.08.2013, 16:23
Ja, gut waren sie, aber keine Bälle, die "unhaltbar" waren.
Oli_kahn313
12.08.2013, 17:29
Ja, gut waren sie, aber keine Bälle, die "unhaltbar" waren. Auch die 1 vs 1 SItuationen waren super: 2 mal Harnik und ein mal glaub ich Ibi . Der Abpraller ist allerdings bitter.
Starke Leistung gegen Wolfsburg. Wenns bei ihm läuft und er verletzungsfrei bleibt, ist er deutlich besser als Wetklo
Starke Leistung gegen Wolfsburg. Wenns bei ihm läuft und er verletzungsfrei bleibt, ist er deutlich besser als Wetklo
Sehe ich genauso, leider hat Heinz Müller in seiner Profikarriere bisher noch keine Saison verletzungfrei überstanden.
Fands ohnehin schade, dass Müller durch Verletzungen und ein kurzzeitiges Hoch von Wetklo so lange auf der Bank gelandet ist. Als er zu Mainz gewechselt ist, fand ich ihn sehr stark und das zeigt er auch jetzt wieder. Wenn er so weitermacht, verstummt vielleicht die Torwartdiskussion in Mainz, die es ja auch schon was länger gibt...
Und wieder schafft es Müller nicht, verletzungsfrei durch eine Saison zu kommen. Ich hoffe, dass er zumindest gegen Hertha wieder ins Tor zurückkkehrt. Wie lange dauert denn so eine Adduktorenverhärtung?
Mehr als unglückliche Figur beim 1-2 der Herthaner. Warum hält er den Ball nicht mit den Händen und sichert ihm mit dem Oberkörper? Stattdessen geht er mit dem Fuß dran und tunnelt sich praktisch selber. Völlig unnötig. Gegen Hertha schon der dritte Patzer von Heinz Müller. Obwohl ich Müller sehr mag und ihm den Nummer-1-Status gönne: So viele Patzer hatte Wetklo in der gesamten Saison nicht. Das hat Mainz schon 4 Punkte gekostet. Diese komische Fußlastigkeit bei Müller ist mir schon öfter aufgefallen.
Trotz seiner Torvorbereitung droht Heinz Müller die Ersatzbank:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/heinz-mueller-der-torvorbereitende-torhueter-12606267.html
Quelle: faz.de
übergreifer
07.10.2013, 09:30
Eigentlich überfällig. Müller mag im Gesamtpaket der bessere Keeper sein, auch weil er in Punkto Raumverteidigung viel besser agiert als Wetklo. Trotzdem sollte man in erster Linie keine haltbare Treffer kassieren. Und das passiert ihm in letzter Zeit ziemlich häufig. Den ersten Treffer muss man nicht kassieren. Aber er steht einfach falsch, weil zu weit in der langen Ecke. Beim zweitem Tor hat Firminho ein großes Problem wenn Müller einfach stehen bleibt. Der Winkel ist nahezu komplett verkürzt. Imo muss man da handeln, und es würde mich nicht überraschen wenn Wetklo wieder ins Tor kommt. Müller hat nie zu seiner Form aus der ersten Saison gefunden. Obwohl Wetklo kein außergewöhnlicher Torwart ist, ist er wesentlich stabiler und sicherer.
Eigentlich überfällig. Müller mag im Gesamtpaket der bessere Keeper sein, auch weil er in Punkto Raumverteidigung viel besser agiert als Wetklo. Trotzdem sollte man in erster Linie keine haltbare Treffer kassieren. Und das passiert ihm in letzter Zeit ziemlich häufig. Den ersten Treffer muss man nicht kassieren. Aber er steht einfach falsch, weil zu weit in der langen Ecke. Beim zweitem Tor hat Firminho ein großes Problem wenn Müller einfach stehen bleibt. Der Winkel ist nahezu komplett verkürzt. Imo muss man da handeln, und es würde mich nicht überraschen wenn Wetklo wieder ins Tor kommt. Müller hat nie zu seiner Form aus der ersten Saison gefunden. Obwohl Wetklo kein außergewöhnlicher Torwart ist, ist er wesentlich stabiler und sicherer.
Obwohl ich Heinz Müller sehr mag und seine sehr wechselhafte Karriere mit großer Sympathie verfolge, stimme ich dem voll und ganz zu. Müller hat jetzt schon in dieser Saison 6x mal mal mehr oder weniger schwer gepatzt, was Mainz jetzt schon vier Punkte gekostet hat. Ein Spiel sollte Müller noch auf Bewährung haben, wenn er dann wieder patzt, dann muss leider Wetklo rein.
Oli_kahn313
09.10.2013, 21:20
Ich mag Müller sehr, aber meine ehrliche Meinung ist, dass weder Müller, noch Wetklo noch Bundesliga tauglich sind, beide haben einfach nicht mehr die Klasse für Bundesliga. Man müsste bei Mainz dringend versuchen, auf einen jüngeren Torwart mit modernerem Torwartspiel zu setzen.
Chilavert
09.10.2013, 21:43
Ich mag Müller sehr, aber meine ehrliche Meinung ist, dass weder Müller, noch Wetklo noch Bundesliga tauglich sind, beide haben einfach nicht mehr die Klasse für Bundesliga. Man müsste bei Mainz dringend versuchen, auf einen jüngeren Torwart mit modernerem Torwartspiel zu setzen.
was soll ich, als Mainz Fan noch dazu sagen... außer Applaus endlich mal einer der Meine meinung teilt
Rossoneri
10.10.2013, 00:58
Ist Karius eigentlich keine Alternative? Wundert mich eh, dass Mainz auf den allgemeinen Trend "junge Torhüter = Erfolg" noch nicht aufgesprungen ist. Wobei das nicht heißen soll, dass das unbedingt der Fall sein muss.
Ich hätte Rensing (wenn finanziell machbar) gern bei Mainz im Tor gesehen. Klar ist er nicht der allerjüngste oder aller-„modernste“ Torwart aber er würde sicher eine gewisse Stabilität in die Hintermannschaft bei Mainz bringen. Und zu haben wäre er im Winter denke ich auch, wenn er sich weiterhin bei Düsseldorf nicht durchsetzt.</SPAN>
Ist Karius eigentlich keine Alternative? Wundert mich eh, dass Mainz auf den allgemeinen Trend "junge Torhüter = Erfolg" noch nicht aufgesprungen ist. Wobei das nicht heißen soll, dass das unbedingt der Fall sein muss.
Tuchel hat in mehreren Interviews schon angedeutet, dass Karius wohl keine Konkurrenz für Müller und Wetklo darstellt. Zudem war er zuletzt verletzt.
Ich hätte Rensing (wenn finanziell machbar) gern bei Mainz im Tor gesehen. Klar ist er nicht der allerjüngste oder aller-„modernste“ Torwart aber er würde sicher eine gewisse Stabilität in die Hintermannschaft bei Mainz bringen. Und zu haben wäre er im Winter denke ich auch, wenn er sich weiterhin bei Düsseldorf nicht durchsetzt.
Bei den zuletzt gezeigten Leistungen von Rensing bei Köln und Leverkusen würde ich das nicht unterstreichen.
Torbinho
10.10.2013, 14:43
Zumindest könnte man mit einer derartigen Verpflichtung mal Ruhe reinbringen. Mainz spielt jetzt seit Ewigkeiten in der Bundesliga ohne einen wirklich bundesligatauglichen TW zu haben... Das kann funktionieren, aber man sollte sich halt nicht wundern, wenn man ständig eine Torhüterdebatte am brodeln hat.
Und Tuchel scheint sich ja wirklich zu wundern, dass keiner der beiden Keeper ausreichende Leistungen bringt. Erinnert mich ein bisschen an ein Kind, das vor diesem Formen-Spiel sitzt und sich wundert, warum weder das dreieckige noch das quadratische Teil in die kreisförmige Öffnung passt...
Bei den zuletzt gezeigten Leistungen von Rensing bei Köln und Leverkusen würde ich das nicht unterstreichen.
Bei Leverkusen hab ich ihn ehrlichgesagt zu wenig spielen gesehen, da er ja auch nur Ersatz hinter Leno war, aber die Leistungen bei Köln waren doch sehr ordentlich
Betröger12
10.10.2013, 21:45
Ich sehe weder wetklo noch Müller als nicht Bundesliga tauglich !! Natürlich hatten beide auch schon oft genug Böcke drin, aber ich finde beide passen zu Mainz und stabilisieren die Hintermannschaft, auf die Jahre gesehen ! :)
Torbinho
19.10.2013, 15:56
Gegen Bayern spielt nun also Wetklo... Die bekannte Schiene: Es läuft nicht, stellen wir mal den anderen Keeper rein :D
Wobei man sagen muss, dass auch Müller die (unberechtigten) Erwartungen auf BL-taugliche Leistungen nicht erfüllen konnte.
Müller soll aber einen Hexenschuss haben, sollte das stimmen, ist es Müller in 15 Profijahren nicht gelungen, einmal verletzungsfrei durch eine Meisterschaftssaison zu kommen.
Paulianer
19.10.2013, 18:01
Müller ist verletzt und saß dementsprechend auch nicht auf der Bank.
Ist wohl wieder fir, dennoch habe ich das mulmige Gefühl, dass Wetklo weiterhin im Tor stehen wird:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/593879/artikel_heinz-mueller-spuert-besserung.html
Quelle:kicker.de
Wurde heute im Spiel gegen Augsburg wegen "Hüftproblemen" in der Halbzeit ausgewechselt. Bei Müller spielt sich allmählich ein Turnus ein: Verletzt-Spiel-Verletzt-Spiel-Verletzt.
keeper186
22.12.2013, 22:08
Überraschenderweise wird Heinz Müller zur Winterpause aussortiert. Laut Manager Heidel darf er sich ab sofort einen neuen Verein suchen und bei den Amateuren mittrainieren.
Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich Wetklo rausschmeißen und Müller als Nummer 2 behalten. Was da wohl wieder vorgefallen ist....
Überraschenderweise wird Heinz Müller zur Winterpause aussortiert. Laut Manager Heidel darf er sich ab sofort einen neuen Verein suchen und bei den Amateuren mittrainieren.
Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich Wetklo rausschmeißen und Müller als Nummer 2 behalten. Was da wohl wieder vorgefallen ist....
Sehe ich auch so. Das Problem ist leider, dass Müller immer wieder verletzt ist und man sich als Trainer nicht darauf verlassen kann, dass er fit ist. Müller sollte sich mal ganzheitlich untersuchen lassen, denn diese Häufigkeit von Verletzungen ist doch nichr mehr normal.
Die Verletzungsanfälligkeit ist hoffentlich wirklich der einzige Grund, warum der Verein nicht stattdessen Wetklo jetzt schon wegschickt. Sollte der FSV allerdings tatsächlich Bürki aus der Schweiz holen, dann steht die Rangfolge ab Sommer meiner Ansicht nach fest.
Zum Bürki-Gerücht: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/596476/artikel_holt-mainz-buerki-als-neue-nummer-eins.html
keeper186
23.12.2013, 19:38
Sehe ich auch so. Das Problem ist leider, dass Müller immer wieder verletzt ist und man sich als Trainer nicht darauf verlassen. dass er fit ist. Müller sollte sich mal ganzheitlich untersuchen lassen, denn diese Häufigkeit von Verletzungen ist doch nichr mehr normal.
Aber mal ganz ehrlich, schaut man sich die letzten paar Jahre in Mainz an, dann geben sich Wetklo bzw. Müller nicht viel in Sachen Verletzungen bzw. Rotsperren usw. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich Karius entwickelt
Aber mal ganz ehrlich, schaut man sich die letzten paar Jahre in Mainz an, dann geben sich Wetklo bzw. Müller nicht viel in Sachen Verletzungen bzw. Rotsperren usw.
Das muss ich Dir leider widersprechen, wenn Du genaus hinsiehst ist Wetklo in den letzten 4 Jahren kaum einmal wegen Verletzungen ausgefallen, Müller hingegen sicher knapp ein Dutzend mal.
Und da es scheinbar nur um den Posten der Nummer 2 geht, spricht für Wetklo neben seiner eher kürzeren Verletzungsliste auch die lange Vereinsangehörigkeit.
Hier zu Erinnerung, wie oft Müller allein in den letzten 5 Jahren verletzt war:
<tbody>
13/14
03.11.2013
Unbekannt
Hüftprobleme
13/14
17.10.2013
25.10.2013
Hexenschuss
13/14
23.09.2013
26.09.2013
Adduktorenbeschwerden
12/13
12.04.2013
02.05.2013
Oberschenkelprobleme
12/13
06.09.2012
17.10.2012
muskuläre Probleme
10/11
22.07.2010
19.11.2010
Kreuzbandriss
10/11
12.04.2011
28.05.2010
Rippenprellung
09/10
28.08.2009
21.09.2009
Bauchmuskelzerrung
07/08
31.01.2008
30.08.2008
Meniskusschaden
07/08
31.01.2008
01.08.2008
Kreuzbandanriss
</tbody>
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/heinz-mueller/profil/spieler_892.html
Wie erwartet, hat es Heinz Müller schwer, einen neuen Verein zu finden:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-torhueter-heinz-mueller-hat-noch-keinen-neuen-verein-gefunden_13790211.htm
Quelle: Allgemeine Zeitung.
Die Alten sind gerade nicht in Mode. Seine Verletzungen - siehe unten - machen die Sache nicht leichter. Als verletzungsbedingt unsichere Nummer 1 ist er für die zweite Liga vermutlich zu teuer.
Wenn er nicht vielleicht sogar ganz aufhört...
Ist eine Möglichkeit, aber vielleicht keine ganz freiwillige. Wäre es sein Wille, hätte er das ja bekannt geben können, bevor der Verein seinen Vertrag auflöst. Das wäre sicher der schönere Abgang gewesen, als - für alle Welt offensichtlich - plötzlich nicht mehr erwünscht zu sein.
Sieht weiterhin nicht gut aus für Heinz Müller:
http://www.fr-online.de/mainz-05/mainz-05-ploetzlich-raus-aus-dem-kasten,1473452,26193546.html
Quelle: Frankfurter Rundschau
Wookie94
14.02.2014, 20:58
Was der Tuchel da in Mainz ab zieht ist echt der Hammer solange er die Spieler braucht ist alles gut und wenn einer den Mund auf macht wird er Gnadenlos rasiert. Das sind in Mainz ja schon Hoffenheimer Verhältnisse!
Paulianer
15.02.2014, 19:53
Mit solchen Anschuldigungen wäre ich sehr vorsichtig. Oder weißt du, was dort hinter den Kulissen abgelaufen ist?
Lange nichts mehr vom Heinz gehört. Wie erwartet hat er, (sehr) verletzungsanfällig und schon im fortgeschrittenen Alter, es schwer, einen neuen Verein zu finden. Und jetzt meldet Transfermarkt, dass er schon wieder an Hüftproblemen laboriert:
http://www.transfermarkt.de/heinz-muller/profil/spieler/892
96 auf der Suche. Kommt jetzt noch Torwart Müller?
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/kommt-jetzt-noch-torwart-mueller-36966978.bild.html
Quelle: Bild.de
Heinz Müller soll laut mehrerer Medien bei 1860 als Kiraly-Nachfolger im Gespräch sein:
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-muenchen-ersatz-gabor-kiraly-kommt-heinz-mueller-meta-3814634.html
Quelle: tz
Na, das ist doch mal was. Heinz Müller wird Rennfahrer:
http://www.bild.de/sport/fussball/heinz-mueller/mainz-keeper-wird-rennfahrer-37979082.bild.html
Quelle:bild.de
Interesantes Interview in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/motorsport/bundesliga-torwart-heinz-mueller-wird-rennfahrer-13185097.html
ilportier
28.10.2014, 05:18
Ist derzeit bei Bayern München im Training;)
Bei den Bayern scheint ja momentan die Seuche bei den Keepern zu herrschen - von dem, was ich gelesen hab, sind ja auch die von der zweiten Mannschaft verletzt und Zingerle ist derzeit bei der ersten...
Ist jetzt bei Bayern München eine Art "Praktikant" (wird man dafür eigentlich bezahlt?)
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/heinz-mueller-trainiert-beim-fc-bayern-mit-38326054.sport.html
Quelle: sportbild.de
derwaechter
13.11.2014, 15:07
Für alle die auch ein Prktikum suchen
http://www.bild.de/sport/fussball/heinz-mueller/torwart-praktikant-beim-fc-bayern-38540952.bild.html
der Wächter
Wird wohl jetzt Rennfahrer:
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/heinz-mueller-tauscht-fussball-gegen-lenkrad-4599490.html
Quelle.tz
Was macht Müller eigentlich, nachdem seine Klage beim Arbeitsgericht abgewiesen wurde?
Wenn jemand was von ihm hört, können wir ihn ja mal kontaktieren.