PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Chimera Absolutgrip Rollfinger



Dussel
29.12.2007, 20:19
taugt der hs was ?
lg dussel

Michel84
29.12.2007, 21:16
Ja, absolut.Top Handschuh

Bela.B
29.12.2007, 21:20
Vielleicht hilft dir der thread weiter

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55750&highlight=Uhlsport+Chimera+Absolutgrip+Rollfinger

-1-
29.12.2007, 22:40
Sehr guter Handschuh! Absolutgrip ist einer der besten Beläge auf dem Markt der Rolledfingers Schnitt auf jeden Fall eine sehr interessante Alternative zu Innennaht, da mehr Fangfläche und gleichzeitig super Ballgefühl! Einziger Kritikpunkt an dem Handschuh: Der Chimera - Verschluss ist etwas schmal und nicht jedermanns Sache, weil der Handschuh eben nicht ganz so gut zu fixieren ist, wie mit ner breiteren Bandage.
Ach und noch ein Tip, falls Du dir den Handschuh bestellen willst: er fällt ziemlich groß aus, also entweder vorher in nem Laden anprobieren oder im Zweifelsfall etwas kleiner bestellen.

Stetti
29.12.2007, 23:51
Einziger Kritikpunkt an dem Handschuh: Der Chimera - Verschluss ist etwas schmal und nicht jedermanns Sache, weil der Handschuh eben nicht ganz so gut zu fixieren ist, wie mit ner breiteren Bandage.

Den Verschluss finde ich persönlich recht gut, was aber wie gesagt Geschmackssache ist.
Allerdings gefällt mir wiederum der Chimera-Schnitt überhaupt nicht. Finde ihn viel zu breit.

Also am besten ist es, den Handschuh vorher mal anzuprobieren oder zumindest einen Handschuh mit dem Chimera-Schnitt.

Ansonsten aber ein Tophandschuh.

-P-S-P-
30.12.2007, 00:32
Den Verschluss finde ich persönlich recht gut, was aber wie gesagt Geschmackssache ist.
Allerdings gefällt mir wiederum der Chimera-Schnitt überhaupt nicht. Finde ihn viel zu breit.

Also am besten ist es, den Handschuh vorher mal anzuprobieren oder zumindest einen Handschuh mit dem Chimera-Schnitt.

Ansonsten aber ein Tophandschuh.

Stetti hat vollkommen Recht. Der Chimera ist größer als man denkt;). Aber ansonsten ein TOP Handschuh.

Dussel
30.12.2007, 15:00
wenn ich bei puma gr. 9.5 hab welche grösse sollte ich dann den chimera bestellen ?
lg und danke für die hilfreichen antworten dussel

Daniel1991
30.12.2007, 15:23
wenn ich bei puma gr. 9.5 hab welche grösse sollte ich dann den chimera bestellen ?
lg und danke für die hilfreichen antworten dussel

Uhlsport fällt sehr groß aus, deshalb würde ich dir zu Größe 9 raten.

Bela.B
30.12.2007, 15:26
Man sollte aber nie den fehler machen die Handschuhe zu klein tragen.

Ich würd sie in 9,5 holen.

dennis d
30.12.2007, 15:32
Also ich hab den Chimera Absolutgrip Rollfinger. Also das ist wirklich ein super Handschuh. Ich hab aber das Gefühl, dass er gar nicht viel größer ausfällt. Also ich würd bei deiner Größe bleiben.

Mfg dennis

Daniel1991
30.12.2007, 15:41
Also ich hab den Chimera Absolutgrip Rollfinger. Also das ist wirklich ein super Handschuh. Ich hab aber das Gefühl, dass er gar nicht viel größer ausfällt. Also ich würd bei deiner Größe bleiben.

Mfg dennis

Könntest du mal einen Produkttest verfassen, bitte?
Ich würde mich auch für den Handschuh interessieren.

dennis d
30.12.2007, 15:45
Könntest du mal einen Produkttest verfassen, bitte?
Ich würde mich auch für den Handschuh interessieren.

KK, ich versuch mich mal daran

Dussel
30.12.2007, 19:59
produkttest wär super ...:)

Paulianer
30.12.2007, 22:00
Gibt es in der neuen Ausgabe von TORWART (http://www.torwart.de/2-Ausgabe-01-2008.1854.0.html). Eventuell wird er später auch mal ins Forum gestellt...

dennis d
31.12.2007, 00:26
so ich hab jetzt mal en "Produkttest" (Vorstellung) gemacht. Hier is der Link:



Mfg dennis

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NghIHYYOsNo&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NghIHYYOsNo&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

-P-S-P-
31.12.2007, 10:36
ein Testbericht der etwas anderen Art:D
Was kannst du ´über die Größe sagen?
Eher eine Nummer größer als ein normaler Uhl oder gleiche Größe?

dennis d
31.12.2007, 14:15
ein Testbericht der etwas anderen Art:D
Was kannst du ´über die Größe sagen?
Eher eine Nummer größer als ein normaler Uhl oder gleiche Größe?

Ich persönlich finde, dass er nicht größer ausfällt, als andere Handschuhe. Ich hab ein Innennahtmodel von Uhlsport in der gleichen Größe und finde sogar, dass der Rollfinger Handschuh noch enger anliegt. Also ich würd die gleiche größe nehmen, die man auch in anderen Handschuhen hat.

Mfg dennis

Dussel
31.12.2007, 14:17
des war mal ein geiler testbericht ....

Bela.B
31.12.2007, 14:28
des war mal ein geiler testbericht ....
stimm ich zu.

@ Dennis D

Hab dir ein commie geschrieben und 5 Sterne

Stetti
31.12.2007, 14:39
Super Testbericht! Wenn ich einen Account bei youtube hätte, würdest du von mir auch 5 Sterne bekommen:)

Michel84
31.12.2007, 14:47
Klasse Idee. Solche Testberichte sollte man beibehalten. Wäre doch klasse wenn es mehr von dieser Art geben würde.:)

Bela.B
31.12.2007, 14:51
Klasse Idee. Solche Testberichte sollte man beibehalten. Wäre doch klasse wenn es mehr von dieser Art geben würde.:)


Wenn alle das machen wird irgendwann langweillig.
Man sollte sich immer was neues einfallen lassen.
Aber es geht ja ncht um die besonderheiten des Vortrages sondern, um die nötigen Informationen.

dennis d
31.12.2007, 14:57
Danke an alle!
Ich hätt den Handschuh so gerne noch auf dem Platz in Aktion gezeigt, aber das Wetter lässt dies leider nicht zu. :(

Mfg dennis

Bela.B
31.12.2007, 14:58
Könntest du davon auch noch ein Video machen, wo du ihn daafür benutzt, wofür er erschaffen wurde.

dennis d
31.12.2007, 15:00
Könntest du davon auch noch ein Video machen, wo du ihn daafür benutzt, wofür er erschaffen wurde.


Klar kann ich das. Aber das geht erst, wenn der Rasenplatz wieder freigegeben wurde. Aber ich verspreche jetzt einfach mal, dass dann noch ein kleiner Clip folgt.

Mfg dennis

Meister
31.12.2007, 17:35
Kann euch auch nur sagen das dieser HS super ist und nur einen kleinen Nachteil hat, dass er etwas zu weit ist!
Mit der Bandage habe ich keine Probleme, da ich eine normale Bandage an diesem HS trage. Kann ja auch mal ein Bild reinstellen.

Michel84
31.12.2007, 18:20
Mit der Bandage habe ich keine Probleme, da ich eine normale Bandage an diesem HS trage. Kann ja auch mal ein Bild reinstellen.
Stell bitte mal ein Bild rein.Wie bist du an die Handschuhe gekommen?

dennis d
31.12.2007, 18:42
Es gibt eine Firma, bei der kann man den Handschuh einschicken und die nähen dir dann ne andere Bandage dran. Aber wie in meinem Testbericht schon erwähnt, Ich komm mit der Bandage auch sehr gut zu recht und würde sie nie ändern lassen, aber dies ist ja Geschmackssache.

Mfg dennis

bw90g
31.12.2007, 18:44
Stell bitte mal ein Bild rein.Wie bist du an die Handschuhe gekommen?

Paulianer müsste doch ähnliche gehabt haben ? Mit weiß umlaufender Klette und schwarzem Tunnelzug.

Meister
31.12.2007, 18:44
Stell bitte mal ein Bild rein.Wie bist du an die Handschuhe gekommen?
Kenne jemanden per E-Mail, der sehr gute Kontakte zu Uhlsport hat. Ich persönlich habe ein Tschauner Sondermodell.
Stelle morgen mal ein Bild rein.

Michel84
01.01.2008, 18:03
Paulianer müsste doch ähnliche gehabt haben ? Mit weiß umlaufender Klette und schwarzem Tunnelzug.
Stimmt.Ich kann mich erinnern

deckman
01.01.2008, 18:14
ich auch, war dann nämlich meiner und ich kann sagen das der HS mit der klette der absolute hammer war.

Paulianer
01.01.2008, 20:52
Ich hatte den Chimera Rollfingers mit einer umlaufenden Bandage, das stimmt.

CaT
05.01.2008, 21:14
also ich habe ein normalen Uhlsport Handschuh (Aussennaht) udn jetzt wollte ich mir den Rollfinger bestellen.. sollte ich ihn in der gleichen Größe bestellen?

Meister
05.01.2008, 21:16
also ich habe ein normalen Uhlsport Handschuh (Aussennaht) udn jetzt wollte ich mir den Rollfinger bestellen.. sollte ich ihn in der gleichen Größe bestellen?
Ja, normalerweise sollte die gleiche Größe passen.
Welchen Handschuh hast du denn jetzt und welchen willst du dir holen?

CaT
05.01.2008, 21:23
Bis jetzt hatte ich den weiß-roten Cerberus mit Außennaht und Absolutgrip udn jetzt wollte ich den Chimera Absolutgrip Rollfinger.

Meister
05.01.2008, 21:25
Bis jetzt hatte ich den weiß-roten Cerberus mit Außennaht und Absolutgrip udn jetzt wollte ich den Chimera Absolutgrip Rollfinger.
Der Chimera-Schnitt ist etwas weiter, kommt drauf an ob du die HS lieber etwas enger oder weiter trägst.

stef021
06.01.2008, 19:42
Ich habe mir diesen Handschuh im Sommer zum Testen geholt..

Ich bin mit diesem Handschuh absolut nicht zurecht gekommen! Hatte keinen Halt im HS aufgrund der extrem schmalen Bandage! (spiele lieber breite Bandagen).

Ich würde allen empfehlen den Handschuh mindestens eine halbe Nummer kleiner zu wählen, aber das ist sicher bei jeden verschieden!

Der Grip war für mich nicht überzeugend, werde mir aber für die Vorbereitung wieder einen Holen um einen neuen Vergleich zu Reusch zu erhalten. Hoffe das ich dieses mal wieder besser zurecht komme mit dem Absolutgrip!



Mit freundlichen Grüßen

Stef

fragsiN
06.01.2008, 19:58
Ich weiß nicht wie man damit nicht zurecht kommen kann. Bei meinem Cerberus klebt der Haftschaum schon ordentlich beim Befeuchten ohne vorher den Handschuh ausgewaschen zu haben!

Meister
06.01.2008, 21:31
Ich weiß nicht wie man damit nicht zurecht kommen kann. Bei meinem Cerberus klebt der Haftschaum schon ordentlich beim Befeuchten ohne vorher den Handschuh ausgewaschen zu haben!
Kann ich nur zustimmen. Mein Absolutgrip ist nach ca. 10 Spielen noch super.

stef021
07.01.2008, 15:07
Bei mir hat der Handschuh ungefähr nur 15-20 Trainingseinheiten mitgemacht, dann hatte der Haftschaum Löcher auf den Fingern.

Finde das für einen Top-Belag etwas wenig!!

-P-S-P-
07.01.2008, 15:19
Auf welchem Untergrund hast du trainiert?

Timmey1106
07.01.2008, 17:29
Bei mir hat der Handschuh ungefähr nur 15-20 Trainingseinheiten mitgemacht, dann hatte der Haftschaum Löcher auf den Fingern.

Finde das für einen Top-Belag etwas wenig!!

Die Haltbarkeit eines Handschuhs hat sehr sehr viel damit zu tun wieviel Bodenkontakt man hat. Manche Torhueter laufen gerade zu auf den Haenden, andere wiederrum haben kaum Bodenkontakt mit den Handschuhen. Deswegen kann man schlecht sagen wie lang ein HS bei einem selbst haeldt.

stef021
07.01.2008, 17:41
Ich trainiere auf Rasen!

Das stimmt ich schone meine Handschuhe nicht! Sind ja auch meiner Meinung nach Arbeitsgeräte eines Torhüters.

Trotzdem meine Bundesliga Handschuhe halten im Durchschnitt 25-30 Trainingseinheiten oder 10 Spiele!!

dennis d
07.01.2008, 17:42
Die Haltbarkeit eines Handschuhs hat sehr sehr viel damit zu tun wieviel Bodenkontakt man hat. Manche Torhueter laufen gerade zu auf den Haenden, andere wiederrum haben kaum Bodenkontakt mit den Handschuhen. Deswegen kann man schlecht sagen wie lang ein HS bei einem selbst haeldt.

Das hängt dann zum Beispiel damit zusammen, dass man sich beim Aufstehen entweder mit der Handinnenfläche oder mit der Faust abstützt.

Meister
07.01.2008, 21:31
...

Trotzdem meine Bundesliga Handschuhe halten im Durchschnitt 25-30 Trainingseinheiten oder 10 Spiele!!
Das sollten sich auch aufjedenfall!

stef021
07.01.2008, 21:49
Wie gesagt ich passe nicht auf meine Handschuhe auf!! Wenn ich schnell auf muss, stütze ich mich mit Innenhand ab! Finde ich persönlich auch normal! Handschuhe sind Arbeitsgeräte!

Passt Ihr beim Aufstehen auf euere Handschuhe auf??

Meister
07.01.2008, 21:54
Wie gesagt ich passe nicht auf meine Handschuhe auf!! Wenn ich schnell auf muss, stütze ich mich mit Innenhand ab! Finde ich persönlich auch normal! Handschuhe sind Arbeitsgeräte!

Passt Ihr beim Aufstehen auf euere Handschuhe auf??
Nein. Mitlerweile stehe ich automatisch so auf, dass ich den Boden nicht mit der Innenseite meines Handschuhs berühre, meistens mache ich einfach eine Faust. Und wenn es dann auch mal passiert ist es mir auch egal.

fragsiN
07.01.2008, 22:23
Ich trainiere auf Rasen!

Das stimmt ich schone meine Handschuhe nicht! Sind ja auch meiner Meinung nach Arbeitsgeräte eines Torhüters.

Trotzdem meine Bundesliga Handschuhe halten im Durchschnitt 25-30 Trainingseinheiten oder 10 Spiele!!

Finde deine Rechnung etwas komisch. Also meiner Meinung nach hält ein Handschuh um einiges länger der nur im Spiel gebraucht wird als ein Handschuh der zum Training gebraucht wird. Ich denke beim Training wird der eigentlich mehr beansprucht, da man dort doch um einiges mehr auf Kiste bekommt (bekommen sollte). Ich weiß ja nicht wie deine Situation aussieht, ob ihr jetzt jedes Spiel sehr hoch verliert aber normalerweiße ist es ja so nicht!

bobbyssv
20.01.2008, 19:53
Ich hab mir den Rollfinger vor 3 Wochen hier im Shop bestellt und habe ihn heute zum ersten Mal gespielt.
Ich trage immer 9 oder 9 1/2 und habe mir aufgrund der etwas breiteren Chimera Form die 9 geholt.
Der Handschuh sitzt sehr gut, trotz des dünnen Verschlusses.
Dann das erste Spiel, ich freute mich richtig die Handschuhe endlich auszuprobieren und wurde nicht enttäuscht. Sehr guter Haftschaum, der Ball klebt richtig dran. :D Durch den Hallenboden ließ dieser im Laufe des Turniers etwas nach, aber auch nicht so das man es als schwach bezeichnen müsste. Wieder zuhause habe ich meine Handschuhe ausgewaschen und der Grip ist wieder voll da.
Ich hoffe mal das die Handschuhe lange halten, dann werde ich noch viel Spaß an ihnen haben.
Lg Bobby

bw90g
20.01.2008, 19:59
Ich hoffe mal das die Handschuhe lange halten, dann werde ich noch viel Spaß an ihnen haben.
Lg Bobby

Dann würde ich ihn aber nicht so oft in der Halle anziehen ;).

bobbyssv
20.01.2008, 21:24
Dann würde ich ihn aber nicht so oft in der Halle anziehen ;).

Ja stimmt^^
War ja nur weil ich sie endlich ausprobieren wollt.
Hab mir die Handschuhe als Spielhandschuhe für die Rückrunde geholt.
Wird also das einzige Hallenturnier bleiben ;)

Goalie max
18.02.2008, 18:08
hey leute,
ich ahb mir gleich 2 paar handschuhe bestellt aufgrund der guten testberichte hier.
ich konnte sie leider noch nicht testen,werde das aber demnächst tun wenn das wetter es zulässt (spätestens in barcelona^^)
ist der hs bei schlechtwetter denn auch gut??
und denkt ihr für 2 paar 50€ waren in ordnung?
freu mich auf eure meinungen

Basti
18.02.2008, 18:29
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das rene adler und auch tim wiese diesen handschuh mit innennaht tragen...
ich wollte keinen neuen thread eröffnen deswegen meine frage :
gibt es den hs irgendwo (hier im shop ja nicht) oder sind das sondermodelle?
danke schonmal

-P-S-P-
18.02.2008, 18:31
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das rene adler und auch tim wiese diesen handschuh mit innennaht tragen...
ich wollte keinen neuen thread eröffnen deswegen meine frage :
gibt es den hs irgendwo (hier im shop ja nicht) oder sind das sondermodelle?
danke schonmal

Ja , es ist ein Sondermodell, wie es so nicht im Handel gibt.;)

Meister
18.02.2008, 21:11
hey leute,
ich ahb mir gleich 2 paar handschuhe bestellt aufgrund der guten testberichte hier.
ich konnte sie leider noch nicht testen,werde das aber demnächst tun wenn das wetter es zulässt (spätestens in barcelona^^)
ist der hs bei schlechtwetter denn auch gut??
und denkt ihr für 2 paar 50€ waren in ordnung?
freu mich auf eure meinungen
Den Handschuh kannst du bei jedem Wetter anziehen, auch bei Regen ist der Grip gut.

Wie hast du 2 Paar für 50€ bekommen?

Daniel1991
18.02.2008, 21:32
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das rene adler und auch tim wiese diesen handschuh mit innennaht tragen...
ich wollte keinen neuen thread eröffnen deswegen meine frage :
gibt es den hs irgendwo (hier im shop ja nicht) oder sind das sondermodelle?
danke schonmal

Wiese trägt übrigens nicht immer Innennaht, sondern auch manchmal Außennaht. Er wechselt nach Gefühl.

Goalie max
19.02.2008, 14:53
hab meine beziehungen spielen lassen^^
also über kollegen.
danke für den eintrag

Daniel1991
20.02.2008, 15:10
@dennis d: Wann machst du denn das zweite Video des Chimera Rollfinger?

Basti
20.02.2008, 19:01
nicht so erfreulich aber danke ;)

Monchi
22.02.2008, 13:59
Muss ich den Handschuh, wenn ich den neu hab, beim auswaschen am anfang triefend nass machen oder reichts, wenn ich den gut feucht mach und dann vorsichtig reib, oder wie macht man das?

dennis d
22.02.2008, 14:04
Muss ich den Handschuh, wenn ich den neu hab, beim auswaschen am anfang triefend nass machen oder reichts, wenn ich den gut feucht mach und dann vorsichtig reib, oder wie macht man das?

Torwarthandschuhe sind deine Arbeitsgeräte. Die sind da um Arbeit zu verrichten und nicht um sanft gestreichelt zu werden. Das Auswaschen vor dem ersten Gebrauch ist ja da um noch Seifenrückstände, die nach der Produktion im Haftschaum hängen, auszuspülen. Also mach den Handschuh gut nass und drück ihn ruhig richtig aus. Wie ein nasses Handtuch. Dann siehst du auch richtig wie diese Rückstände mit dem Wasser weggespühlt wird.

@ Daniel 1991: Also Rasenplatz ist wieder freigegeben. Ich schau dann mal, dass ich mir, wenns wetter so bleibt nächste Woche, ne Kamera ausleihe und en kleines Filmchen mache.

Mfg dennis

Daniel1991
22.02.2008, 14:35
@ Daniel 1991: Also Rasenplatz ist wieder freigegeben. Ich schau dann mal, dass ich mir, wenns wetter so bleibt nächste Woche, ne Kamera ausleihe und en kleines Filmchen mache.

Mfg dennis

Cool; ich freue mich schon darauf.;)

wiese2
22.02.2008, 14:37
Cool; ich freue mich schon darauf.;)

ich mich auch....:)
hoffe du entäuscht uns nicht..;) :)

Monchi
22.02.2008, 16:07
Ok, vielen Dank für den Tip

1_Admir
29.02.2008, 13:52
hab 2 fragen an euch bezüglich den Uhlsport Chimera Rollfinger...

trägt der Rene Adler den als Rollfinger oder als einen anderen Schnitt, weil der Tim Wiese spielt ja mit dem Innennaht...und wisst ihr worin der unterschied zwischen rollfinger und innennaht besteht außer vom außen ;)

meine 2. frage: ich hab den response pro in 10,5...und ich würd gerne wissen ob ich mir den Chimera Rollfinger in 10 oder 10,5 kaufen soll, weil ich gelesen habe, dass der chimera ziemlich weit geschnitten ist...

thx
mfg admir

dennis d
29.02.2008, 14:18
hab 2 fragen an euch bezüglich den Uhlsport Chimera Rollfinger...

trägt der Rene Adler den als Rollfinger oder als einen anderen Schnitt, weil der Tim Wiese spielt ja mit dem Innennaht...und wisst ihr worin der unterschied zwischen rollfinger und innennaht besteht außer vom außen ;)

meine 2. frage: ich hab den response pro in 10,5...und ich würd gerne wissen ob ich mir den Chimera Rollfinger in 10 oder 10,5 kaufen soll, weil ich gelesen habe, dass der chimera ziemlich weit geschnitten ist...

thx
mfg admir


Adler spielt mit Innennaht. Beim Innennaht ist der Haftschaum innen genäht. Dadurch legt sich der Handschuh eng um die Finger und man hat mehr Ballgefühl. Beim Rollfinger ist der Belag "gerollt". Die Fangoberfläche wird vergrößert und dadurch ist der Kontakt zwischen Ball und Haftschaum beim Fangen optimal ausgenutzt. Aber für welchen Schnitt man sich letztendlich entscheidet ist geschmackssache.

Mfg dennis

Monchi
29.02.2008, 14:40
Ich würde den Chimera dann in Größe 10 nehmen...

1_Admir
29.02.2008, 17:37
danke jungs für die infos!

Luke
16.03.2008, 18:09
Ich hab eine Frage zu den beiden Modellen des Chimera Absolutgrips:

Es gibt den blauen und den roten Handschuh: Beim roten steht zusätzlich noch dabei: Rollfinger beim blauen steht nichts mehr dabei. Meine Frage: Was ist der andere Handschuh dann für ein Schnitt? Und was sind die Vor- bzw. Nachteile???

deckman
16.03.2008, 18:11
also der blaue hat normale außennaht.
der rollfinger beim roten liegt enger am finger an und der ball wird immer komplett mit dem belag in berührung sein

Bela.B
16.03.2008, 18:12
@ Daniel 1991: Also Rasenplatz ist wieder freigegeben. Ich schau dann mal, dass ich mir, wenns wetter so bleibt nächste Woche, ne Kamera ausleihe und en kleines Filmchen mache.

Mfg dennis

und wie siehts aus

dennis d
16.03.2008, 18:44
und wie siehts aus


Es Wetter ist nicht so geblieben :D ;)

Aber es kommt noch was ;)

Mfg dennis

Luke
16.03.2008, 19:14
also der blaue hat normale außennaht.
der rollfinger beim roten liegt enger am finger an und der ball wird immer komplett mit dem belag in berührung sein


Und was würdest du mir raten?

Monchi
16.03.2008, 22:11
Das ist geschmackssache. du musst selbst ausprobieren, womit du besser zurecht kommst, das kann man net verallgemeinisieren. Manche kommen besser mit Rollfinger zurecht, manche bevorzugen halt den normalen außennahtschnitt, bzw innenaht.

Paulianer
16.03.2008, 22:40
So sieht es aus. Deshalb wird niemand - sofern man nicht gerade mit dem verwendeten Schnitt zufrieden ist - daran vorbei kommen die verschiedenen Schnitte zu testen.

Luke
17.03.2008, 14:15
So sieht es aus. Deshalb wird niemand - sofern man nicht gerade mit dem verwendeten Schnitt zufrieden ist - daran vorbei kommen die verschiedenen Schnitte zu testen.


Hmm ja verstehe. Ich hab gehört der Rollfinger wird oft in England verwendet, auch fürs Flanken abfangen oder?

Was hat denn der andere Schnitt, also vom blauen für Eigenschaften?

Funky-Keeper
17.03.2008, 17:57
Aussennaht:
Dies ist der traditionelle, „reguläre“ Schnitt. Die Naht zwischen Handfläche und Handrücken verläuft an den Seiten der Finger entlang.

Innennaht:
Bei diesem „negativen“ Schnitt wird der Handschuh von links genäht. Die Naht verläuft auch an den Rändern der Finger, liegt jedoch nicht außen am Handschuh, sondern zeigt nach Innen.

Roll Finger:
Hier handelt es sich um eine Variante, bei der der Latex-Belag um den Finger herumgerollt wird, teilweise bis auf den Handrücken. Dies wird besonders häufig am Daumen eingesetzt, aber auch an anderen Fingern.

*edit: Der blaue Chimera hat Außennaht

Monchi
17.03.2008, 18:25
Ich glaube Luke wollte eher auf die Vor- und Nachteile der jeweiligen Schnitte eingehen, oder?

Luke
17.03.2008, 20:16
Ich glaube Luke wollte eher auf die Vor- und Nachteile der jeweiligen Schnitte eingehen, oder?

Ja allerdings hat der Beitrag von Funky Keeper mir auch etwas geholfen. Doch wie Monchi schon sagte, Vor und Nachteile der beiden Modelle würde ich noch gerne wissen

Danke im Voraus

MFG
Luke

Luke
18.03.2008, 14:44
Ich ha jetzt mal in anderen Threads vom Shop aus nachgekuckt und mir die blauen ohne Rollfinger bestellt. Ich werd dann demnächst nen Produkttest reinschreiben und kucken ob er was taugt ;)

Monchi
18.03.2008, 14:59
Prima Idee!

Funky-Keeper
18.03.2008, 18:35
Ja allerdings hat der Beitrag von Funky Keeper mir auch etwas geholfen.
Na wenigstens was ;)


Ich werd dann demnächst nen Produkttest reinschreiben und kucken ob er was taugt
Sehr schön ;) war nämlich auch schon am überlegen mir den zu kaufen !!

Monchi
18.03.2008, 18:39
Ich auch, hab mich aber dann doch dafür entschieden, den Rollfinger zu kaufen^^

Chrischi
18.03.2008, 19:00
Ich kauf mir den blauen.Für 30€bei meinem Händler;)

Luke
18.03.2008, 19:22
Ich auch, hab mich aber dann doch dafür entschieden, den Rollfinger zu kaufen^^


Ich war auch am überlegen, doch den roten gibt es nicht mehr in Größe 8 nur noch ab 8,5. Da 8 schon knapp an der Grenze ist, wurde mir so die Entscheidung abgenommen.


Ich hab ihn ja heute Nachmittag bestellt, außerdem noch das United Trikot gekauft : http://shop.torwart.de/browse.php?sid=642301205864411&pos=p3240c319&ret=c319l10

Ich habe bereits dieses Modell in schwarz und wollte nun zu Ostern also auch noch das hier! Top Trikot!!!
Da ich das Trikot personalisieren lasse, muss ich per Vorkasse zahlen, d.h. es dauert länger bis die Bestellung da ist, als per Nachnahme.

Ich hoffe ihr könnt euch gedulden :p

Monchi
18.03.2008, 19:41
Wie kommt man denn immer so billig an die Handschuhe dran?
Ich geh entweder in ein geschäft oder bestell die grad bei "torwart.de" und bezahle trotzdem vollen Preis.

casillas242
18.03.2008, 21:34
Zitat von Monchi
Wie kommt man denn immer so billig an die Handschuhe dran?Ich denke mal das viele Torhüter hier auf ihre Torwart-HS Prozente kriegen, also in ihrem Sportgeschäft.

Funky-Keeper
18.03.2008, 22:22
Richtig, wie ich schon in dem anderen thread geschrieben habe, bekomme ich einen Gutschein und Prozente.
Mal ein Beispiel
Nike Vapor Grip 3-II kostet 70€
- Prozente
- Gutschein
30€

ich bekomme den Vapor also für gerade mal 30€ ;)

Monchi
19.03.2008, 13:42
Kriegt ihr die praktisch über den Verein billiger, also die Prozente und Gutscheine, oder wie?

Stetti
19.03.2008, 14:29
Ich bekomme über den Verein 20% in einem Sportgeschäft. Der Verein füllt mir dann so eine Bescheinigung aus, dass ich beauftragt bin etwas zu kaufen und lege diese dann an der Kasse vor.

Leider hat dieses Geschäft nur eine sehr kleine Auswahl an Handschuhen. Da findet man nur die Adidas Replicas, Reusch Catcher und Nike Tiempo Match.
Einmal habe ich dort einen Reusch Resistor gefunden und der war auch noch reduziert auf 30€. Habe ich natürlich direkt mitgenommen. Vor einem Jahr habe ich da auch mal einen Reusch Bundesliga 06 für 55€ erblickt. Ansonsten halten sich die Topmodelle von dem Geschäft fern^^
Meine Handschuhe kaufe ich sowieso fast immer im Internet.

Daniel1991
19.03.2008, 14:31
Ich bekomme über den Verein 20% in einem Sportgeschäft. Der Verein füllt mir dann so eine Bescheinigung aus, dass ich beauftragt bin etwas zu kaufen und lege diese dann an der Kasse vor.

Leider hat dieses Geschäft nur eine sehr kleine Auswahl an Handschuhen. Da findet man nur die Adidas Replicas, Reusch Catcher und Nike Tiempo Match.
Einmal habe ich dort einen Reusch Resistor gefunden und der war auch noch reduziert auf 30€. Habe ich natürlich direkt mitgenommen. Vor einem Jahr habe ich da auch mal einen Reusch Bundesliga 06 für 55€ erblickt. Ansonsten halten sich die Topmodelle von dem Geschäft fern^^
Meine Handschuhe kaufe ich sowieso fast immer im Internet.

Aber du könntest doch auch dort andere Handschuhe aus Katalogen bestellen, oder?

Fangmaschine-88
19.03.2008, 14:35
Richtig, wie ich schon in dem anderen thread geschrieben habe, bekomme ich einen Gutschein und Prozente.
Mal ein Beispiel
Nike Vapor Grip 3-II kostet 70€
- Prozente
- Gutschein
30€

ich bekomme den Vapor also für gerade mal 30€ ;)


Ich habe sie für 18,00 euro bekommen.

6 paar.

Stetti
19.03.2008, 14:36
Aber du könntest doch auch dort andere Handschuhe aus Katalogen bestellen, oder?

Müsste theoretisch gehen, aber selbst dann kosten mir die Handschuhe noch zu viel.

Ich halte halt immer die Augen offen nach reduzierten Modellen. Vor allem Auslaufmodelle gibt es oft sehr günstig.

Ich fahre auch nächste Woche wahrscheinlich wieder in den Outlet-Shop nach Verviers (Belgien), da habe ich letztes Mal den Puma King 06 für 35€ bekommen können.
Das ist aber auch wirklich das maximale, was ich für Handschuhe bezahle.

Andi07
20.03.2008, 12:36
Hi,

bin neu hier im Forum. Koennt ihr mir vielleicht sagen wo ich guenstigen an den Uhrlsport Chimera Absolutgrip Rollfinger komme?

danke fuer die Hilfe!

Gruesse,
Andi

Luke
20.03.2008, 15:22
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=589001206022333&pos=p2809c417&ret=c417

Über den Punkt günstig lässt sich streiten...

Saschalinho91
20.03.2008, 15:24
ich hätt ne frage ;) wie ist die YCap TR oberhand von dem handschuh? danke schonmal im vorraus

Chrischi
20.03.2008, 15:35
Wie kommt man denn immer so billig an die Handschuhe dran?


Sonderangebote.Bei meinem Händler gits z.B. grad den Chimera in blau für 30€, den Uhlsport 360° ,oder wie der heißt^^, für 30€.

Luke
20.03.2008, 15:36
Sonderangebote.Bei meinem Händler gits z.B. grad den Chimera in blau für 30€, den Uhlsport 360° ,oder wie der heißt^^, für 30€.

Och nee hätttest du mir das 3 Tage früher gesagt hättest du mir den kaufen müssen :D jetzt habe ich ihn für 54,95 oder so bei Torwart im Shop gekauft...

-P-S-P-
20.03.2008, 16:10
Sonderangebote.Bei meinem Händler gits z.B. grad den Chimera in blau für 30€, den Uhlsport 360° ,oder wie der heißt^^, für 30€.

kannst du mir welche besorgen?;)

-P-S-P-
20.03.2008, 16:11
ich hätt ne frage ;) wie ist die YCap TRoberhand von dem handschuh? danke schonmal im vorraus


Ist eigentlich ganz ok. Absolutgrip wüäre natürlich besser, aber für eine Oberhand ist die YCap Tr Oberhand völlig ausreichend.

Luke
20.03.2008, 16:34
ich hätt ne frage ;) wie ist die YCap TRoberhand von dem handschuh? danke schonmal im vorraus


Von welchem Handschuh? Der Chimera Absolutgrip hat Absolutgrip^^

Saschalinho91
20.03.2008, 16:49
Ist eigentlich ganz ok. Absolutgrip wüäre natürlich besser, aber für eine Oberhand ist die YCap Tr Oberhand völlig ausreichend.

danke dir ;)

dennis d
20.03.2008, 16:55
Von welchem Handschuh? Der Chimera Absolutgrip hat Absolutgrip^^

In der Handinnenfläche hat er Absolutgrip. Auf der Oberhand hat er das andere Zeugs. Die Fangmaschine hat zum Beispiel überall Absolutgrip. Aber ich find, dass das beim Chimera nicht stört;)

simon_schmid
22.03.2008, 14:15
ich hab mir den HS auch gekauft find echt super

der ist mein erster HS mit Absolutgrip und ich einfach nur begeister.

Luke
22.03.2008, 18:34
In der Handinnenfläche hat er Absolutgrip. Auf der Oberhand hat er das andere Zeugs. Die Fangmaschine hat zum Beispiel überall Absolutgrip. Aber ich find, dass das beim Chimera nicht stört;)

Achso ja hab mich gewundert^^


Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meinen Chimera.....

Chrischi
22.03.2008, 20:11
Achso ja hab mich gewundert^^


Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meinen Chimera.....
Ich kauf sie mir Dienstag ;) und die Handschuhe für PSP.

Luke
23.03.2008, 14:40
Ich kauf sie mir Dienstag ;) und die Handschuhe für PSP.

Hättest du mir von diesem Angebot nur ne Woche früher erzählt.... :(

Luke
04.04.2008, 18:35
Hab den HS bekommen kann aber noch nichts dazu sagen, da ich noch verletzt bin...

wiese2
20.04.2008, 20:15
hab mal ne frage , bezüglich der größe des chimera absolutgrip rollfingers .
hab schon den normalen chimera absolutgrip . und möchte mir jetzt den absolutgrip rollfinger kaufen jedoch wollte ich euch fragen wie der im vergleich zum "normalen" chimera ausfällt .
hab im normalen chimera gr.9 wollte mir den rollfinger jetzt in 9,5 holen da der rollfingers schnitt normalerweise ja eher etwas enger anliegt .
wie seht ihr das ??und welche größe würdet ihr mir raten ??:) :)
schonmal danke im vorraus :)

vfltobi
20.04.2008, 20:29
Hab den HS bekommen kann aber noch nichts dazu sagen, da ich noch verletzt bin...
für wie viel hast du den denn bekommen?

Michel84
21.04.2008, 11:01
hab mal ne frage , bezüglich der größe des chimera absolutgrip rollfingers .
hab schon den normalen chimera absolutgrip . und möchte mir jetzt den absolutgrip rollfinger kaufen jedoch wollte ich euch fragen wie der im vergleich zum "normalen" chimera ausfällt .
hab im normalen chimera gr.9 wollte mir den rollfinger jetzt in 9,5 holen da der rollfingers schnitt normalerweise ja eher etwas enger anliegt .
wie seht ihr das ??und welche größe würdet ihr mir raten ??:) :)
schonmal danke im vorraus :)
Ich hatte auch den normalen Chimera in Größe 9 und den Rollfinger in Größe 9,5.Haben beide wunderbar gepasst.

Monchi
21.04.2008, 15:15
Dann mach das doch wieder...

wiese2
02.05.2008, 16:39
hab mir heute bei meinem sportgeschäft den chimera rolledfingers für 25 euro geholt !![vereinsprozente und lagerverkauf]

wollte mal fragen ob man die handschuhe vor dem ersten mal richtig auswaschen sollte oder reicht es wenn man ihn mit einem nassen lappen etwas abreibt :confused: :confused:

mfg wiese2

dennis d
02.05.2008, 16:43
Normal macht man das bei jedem Handschuh gleich. Vorm ersten Gebrauch richtig mit Wasser auswaschen, damit Seifenreste, die bei der Produktion zurückbleiben, rausgewaschen werden und so der Handschuh seinen optimalen Grip aufbauen kann. Er geht ja nicht vom Waschen kaputt;)

Mfg dennis

Monchi
02.05.2008, 22:00
dennisd hat vollkommen recht! Am anfang wäscht man normal jeden HS aus. Falsch sein, kann es eigentlich gar nicht ;-)

Andi07
25.06.2008, 22:38
Torwarthandschuhe sind deine Arbeitsgeräte. Die sind da um Arbeit zu verrichten und nicht um sanft gestreichelt zu werden. Das Auswaschen vor dem ersten Gebrauch ist ja da um noch Seifenrückstände, die nach der Produktion im Haftschaum hängen, auszuspülen. Also mach den Handschuh gut nass und drück ihn ruhig richtig aus. Wie ein nasses Handtuch. Dann siehst du auch richtig wie diese Rückstände mit dem Wasser weggespühlt wird.

@ Daniel 1991: Also Rasenplatz ist wieder freigegeben. Ich schau dann mal, dass ich mir, wenns wetter so bleibt nächste Woche, ne Kamera ausleihe und en kleines Filmchen mache.

Mfg dennis

@Dennis D: gibt es schon das neue Filmchen zu bewundern?

lg,
Andi

dennis d
30.06.2008, 18:28
Es tut mir mittlerweile echt leid, dass sich das alles so hinzieht. Die ganze Zeit hatte ich viel zu viel zu tun, dann hatte ich endlich Ferien und Zeit, aber der Rasenplatz ist wieder gesperrt. Während der Vorbereitung wird das Filmchen jetzt endgültig entstehen, aber warscheins mit einem anderen Handschuhmodell. Warscheins entweder mit dem Ceberus Rollfinger, Puma King, oder einem Innenaht Uhlsport Sondermodell.

Mfg dennis

wiese2
01.07.2008, 21:57
habe mal eine frage :
was für ein unterschied gibt es zwischen dem chimera und dem cerberus schnitt ?? auser dass der cerberus schnitt etwas enger ist ??

Meister
02.07.2008, 08:00
habe mal eine frage :
was für ein unterschied gibt es zwischen dem chimera und dem cerberus schnitt ?? auser dass der cerberus schnitt etwas enger ist ??
Gar keinen, das ist der Unterscheid.

wiese2
02.07.2008, 13:51
wieder mal ein genialer einfall von uhlsport :rolleyes:

Meister
02.07.2008, 13:59
wieder mal ein genialer einfall von uhlsport :rolleyes:
Verstehe nicht was du genau meinst.

fragsiN
02.07.2008, 14:00
Wieso das? Das Chimera Modell ist mittlerweile ein Auslaufmodell und wurde vom Cerberus Modell abgelöst. Das heißt, es ist der Nachfolger.

Geändert wurden:

Design
Schnitt (schmaler)
Verschluß
Oberhand (teilweise Haftschaum)Also was ist daran so "genial"?

dennis d
02.07.2008, 14:04
Ich glaub, dass war Ironie.....


Ich bekomm jetzt auch ein Ceberus Sondermodell, Ich freu mich schon rießig und bin mal gespannt, weil ich ein ChimeraLiebhaber bin, vllt in ein paar Wochen war ;)

Meister
02.07.2008, 14:07
Ich glaub, dass war Ironie.....


Ich bekomm jetzt auch ein Ceberus Sondermodell, Ich freu mich schon rießig und bin mal gespannt, weil ich ein ChimeraLiebhaber bin, vllt in ein paar Wochen war ;)
Was für ein Sondermodell bekommst du denn?!
Also was für ein Schnitt usw..

dennis d
02.07.2008, 14:12
Innennaht, Absolutgrip, breite Bandage, normale Oberhand...

Chrischi
05.10.2008, 17:56
Mal ne Frage..
Viele sagen sagen, dass der Chimera sehr breit ist.
Wie meint ihr das?

Knebel39
05.10.2008, 20:07
Die Handfläche ist breiter.

Chrischi
05.10.2008, 20:16
Ok danke...
noch ne Frage:
ich habe ein Chimera Rollfinger in Größe 9.5. Der passt mir von der Handbreite perfekt, mir sind bloß die Finger zu lang.
Wisst ihr ob mir der Handschuh in Größe 9 passen würde?
Ich habe ein bisschen bedenken, das der Handschuh von der Breite zu eng ist. Ich weiß, dass es schwer zu sagen ist, aber vlt weiß ja jemand was...
Ich habe leider keine möglichkeit ihn vorher anzuprobieren...

Luke
05.10.2008, 20:27
Ok danke...
noch ne Frage:
ich habe ein Chimera Rollfinger in Größe 9.5. Der passt mir von der Handbreite perfekt, mir sind bloß die Finger zu lang.
Wisst ihr ob mir der Handschuh in Größe 9 passen würde?
Ich habe ein bisschen bedenken, das der Handschuh von der Breite zu eng ist. Ich weiß, dass es schwer zu sagen ist, aber vlt weiß ja jemand was...
Ich habe leider keine möglichkeit ihn vorher anzuprobieren...

Vereinbare am besten mit betreffendem Verkäufer dass du ihn falls er nicht passt zurückschicken darfst!

Cobra-Keeper
18.10.2008, 13:12
habe ne frage zu SuperSoft und Absolutgrip!!!

Was ist da ne unterschied zwischen supersoft und absolutgrip?

Paulianer
18.10.2008, 13:15
Das ist so, als ob du einen Lada mit einem Porsche vergleichst ;) Der Absolutgrip ist ein Topbelag und der Supersoft halt Unterklasse.

Cobra-Keeper
18.10.2008, 13:17
aja
das heißt also, supersoft ist etwas schlechter als der absolutgrip.

hält man die bälle mit der absolutgrip viel besser als mit supersoft??

Chrischi
18.10.2008, 13:17
habe ne frage zu SuperSoft und Absolutgrip!!!

Was ist da ne unterschied zwischen supersoft und absolutgrip?
Der Absolutrgrip ist ein Top Haftschaum. Bei trockenem Wetter hat er sehr gute Grip eigenschafften. Bei Regen lässt er ein bisschen nach. Der Absolutgrip ist sehr abriebfest.

Der Supersoft hat nicht so gute Gripeigenschafften und reibt sich schneller ab als der Absolutgrip.

Im großen und ganzen ist der Absolutgrip besser, auch wenn er eine nicht so gute Aufpralldämpfung hat.

Paulianer
18.10.2008, 13:21
aja
das heißt also, supersoft ist etwas schlechter als der absolutgrip.

hält man die bälle mit der absolutgrip viel besser als mit supersoft??

Die Bälle muss doch mit jedem Belag selbst halten ;) Ein besserer Torwart wird man nicht, wenn man teure Handschuhe trägt.

Cobra-Keeper
18.10.2008, 13:25
lach,
das weiß ich. ;)

dennoch danke!!!!!!!! ;)

Monchi
19.10.2008, 11:11
kurze Zwischenfrage: Ist ein Absolutgrip abriebfester als ein normaler Soft?

Chrischi
19.10.2008, 12:24
kurze Zwischenfrage: Ist ein Absolutgrip abriebfester als ein normaler Soft?
Ja ist er.