PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Nike Grip 3-II



Denny
30.12.2007, 20:38
Produkttest: Nike Grip 3-II

Ich besitze seit längerem Zeitraum 3 Paare des Replikamodells des deutlich teureren Nike Vapor Grip 3-II – den Nike Grip 3-II. Optisch fast der selbe Handschuh, jedoch unterscheidet er sich deutlich vom Vapor, was man meinem Produkttest hoffentlich entnehmen kann.

Belag

Der Handschuh hat einen 3mm weichen Supersoftbelag, über den ich euch in den nächsten Zeilen berichten werde. Hierzu muss man sagen, dass ich den Handschuh auf mehreren Untergründen (Rasen, Kunstrasen, Asche) getestet habe. Bei nassem Wetter konnte ich mich auf keinem der vorher genannten Untergründe vom Handschuh überzeugen – sprich: Er wird zum Flutschfinger > Grip = 0. Jedoch war der Grip bei trockenem Wetter doch recht angemessen, jedoch nur bestimmten Untergründen:
Asche: Auf Asche hat der Handschuh wohl nur bis zum 2. Schuss aufs Tor Grip. Sobald ein wenig Asche an den Belag kommt, verschwindet nach und nach immer mehr der Grip und der Handschuh muss andauernd abgewischt werden. Feuchtet man nun den Handschuh noch an, ist er meiner Meinung nach unbrauchbar, da er so immer schmieriger wird.
Rasen: Auf Rasen hat der Handschuh leicht angefeuchtet meiner Meinung nach einen guten Grip, wenn man bedenkt, dass der Handschuh mit 30€ verhältnismäßig günstig ist. Ich habe ihn sogar ein paar Spiele lang auf Rasen angehabt und war sehr überrascht, da ich mir ihn anfangs eigentlich nur fürs Training geholt habe.
Kunstrasen: Auf neuem Kunstrasen verlief es ähnlich wie auf normalem Rasen. Da ich aber auswärts auf teilweise älteren Kunstrasenplätzen gespielt habe, muss man hierzu sagen, dass sich der ''Sand'' vom Kunstrasen sehr schnell auf dem Handschuh absetzt und ein wenig Grip verliert, jedoch ist er dann immer noch passabel.

Abriebfestigkeit

Auf Rasen kann man sagen, dass der Handschuh locker 5 Monate hält, auch nach zahlreichen Trainingseinheiten hält sich der Abrieb in Grenzen. Auf Asche und Kunstrasen reibt er jedoch schneller ab als man denkt. Einmal falsch gefallen und schon schürft ein kleiner Teil ab, wobei sich da nach ein paar Trainingseinheiten einiges häuft. Mein HS für Asche hat 2 Monate gehalten, der für Kunstrasen 1 ½ Monate.

Aufpralldämpfung

Der Supersoftbelag ist sehr weich und bietet eine recht gute Aufpralldämpfung. Im Handschuh selber entsteht zusätzlich ein kleines, aber recht effektives ''Luftpolster'', wenn man das so sagen kann. Der Ball wird dadurch zusätzlich ein wenig gedämpft, jedoch nützt es bei einem richtig festem Schuss mit voller Wucht auch nicht wirklich viel.

Oberhand

Die Oberhand besteht aus normalem Synthetik. Es macht einen relativ dünnen Eindruck und verspricht auf den ersten Blick nicht wirklich Sicherheit, trotz des tollen Aussehens. Allerdings wird man hinterher beim Fausten merken, das diese Schicht absolut ausreicht, um den Ball zu dämpfen. Die Oberhand ist sicherlich bei Weitem nicht so gut wie beispielsweise die Shockshield-Technologie, doch bei einem Preis von 30€ kann man nicht viel mehr als das erwarten.

Bandage / Verschluss

Die Bandage vermittelt meiner Meinung nach hohe Stabilität und ist nicht zu eng. Jedoch könnte sie einen kleinen Tick weiter sein. Sie leihert nicht schnell aus und kann mit dem hochwertigem Klettverschluss gut fixiert werden.

Passform

Wenn man im Handschuh drin ist, wird einem gleich das Gefühl von Sicherheit ermittelt. Er ist sehr gemütlich und hat einen guten Sitz. Zudem ist er sehr flexibel und bietet hohe Beweglichkeit.

Schnitt

Die beiden mittleren Finger (Mittel- und Ringfinger) haben eine Außennaht. Daumen, Zeigefinger und der kleine Finger haben eine Art Rolled Fingers. Hierbei ist der Belag komplett um den jeweiligen Finger gewickelt.

Fazit

Für 30€ bekommt einen einen guten Trainingshandschuh, den man auf Asche allerdings leider nicht gebrauchen kann. Dennoch hat er einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Wer die Grip 3-Technologie noch nicht ausprobiert hat, sollte es unbedingt mal tun, vielleicht ja mit diesem Handschuh.


Mit freundlichen Grüßen Denny
P.S.: Ich hoffe mein erster Produkttest hat euch gefallen. Über ein FB würde ich mich sehr freuen ;)

-P-S-P-
30.12.2007, 20:47
Für 30€ bekommt einen einen guten Trainingshandschuh, den man auf Asche allerdings leider nicht gebrauchen kann. Dennoch hat er einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Wer die Grip 3-Technologie noch nicht ausprobiert hat, sollte es unbedingt mal tun, vielleicht ja mit diesem Handschuh.


Mit freundlichen Grüßen D-X53
P.S.: Ich hoffe mein erster Produkttest hat euch gefallen. Über ein FB würde ich mich sehr freuen ;)

Bist du D-X53???
Sehr guter Testbericht.
Was meinst du mit "Luftpolster"?

Denny
30.12.2007, 20:48
Bist du D-X53???
Sehr guter Testbericht.
Was meinst du mit "Luftpolster"?

Ups, so heiße ich in nem anderen Forum, da is der testbericht auch drin :D. Mit Luftpolster meine ich den Bereich zwischen Belag und Hand.

CaT
30.12.2007, 21:00
Für 30€ bekommt einen einen guten Trainingshandschuh, den man auf Asche allerdings leider nicht gebrauchen kann.

Ich habe den Handschuh als Trainingshandschuh und fürs Training auf Asche ist er Top.Wir trainieren zu 90% auf Asche und der Handshcu hält sich richtig gut und für den Preis bietet der Handschuh gute Grip Qualität.

Alerdings ist wie ich finde die Verarbeitung miserabel, die Bandage löst sich bei mir immer mehr ab, jedes 2te Training gucken da neue lange Fäden raus.

Ich habe den Handschu seit knapp 2 Monaten und werde ihn auhc weiterhin benutzen weil sich die Abnutzung in Grenzen hält und er noch mindestens 1 Monat hält,wahrscheinlich noch länger.

Denny
30.12.2007, 21:02
Ich habe den Handschuh als Trainingshandschuh und fürs Training auf Asche ist er Top.Wir trainieren zu 90% auf Asche und der Handshcu hält sich richtig gut und für den Preis bietet der Handschuh gute Grip Qualität.

Alerdings ist wie ich finde die Verarbeitung miserabel, die Bandage löst sich bei mir immer mehr ab, jedes 2te Training gucken da neue lange Fäden raus.

Ich habe den Handschu seit knapp 2 Monaten und werde ihn auhc weiterhin benutzen weil sich die Abnutzung in Grenzen hält und er noch mindestens 1 Monat hält,wahrscheinlich noch länger.

Das kann ich nicht unterschreiben. Die Bandage ist bei mir immer noch wie am Anfang (kann leider keine Bilder aus Kameraproblemen reinstellen). Ich finde die Verarbeitung nicht schlecht, dafür jedoch den Grip, wenn am belag Asche ist.

CaT
30.12.2007, 21:06
Das kann ich nicht unterschreiben. Die Bandage ist bei mir immer noch wie am Anfang (kann leider keine Bilder aus Kameraproblemen reinstellen). Ich finde die Verarbeitung nicht schlecht, dafür jedoch den Grip, wenn am belag Asche ist.

Das ist bie jedem Handschuh so das er nach der Zeit auf Asche einen schlechteren Grip hat da sihc eine kleine Ascheschicht zwischen Belag und Ball bildet.Alerdings finde ich den Grip für 30€ sehr gut.

Und die Bandage ist schon um einiges geschrumpft bei mir...

-P-S-P-
30.12.2007, 21:08
Könntest du viell. wenn deine Kamera mal geht Bilder machen?

Denny
30.12.2007, 21:12
Das ist bie jedem Handschuh so das er nach der Zeit auf Asche einen schlechteren Grip hat da sihc eine kleine Ascheschicht zwischen Belag und Ball bildet.Alerdings finde ich den Grip für 30€ sehr gut.

Und die Bandage ist schon um einiges geschrumpft bei mir...
Hast du die HS in der Waschmaschine gewaschen? Ich hab sie ja 3x und bei mir is sowas nie passiert.

@psp: Meine ist im A...... Ich kann aber meinen Opa mal fragen ob er seine mal mitbringen kann, dann mache ich gerne welche.

CaT
30.12.2007, 21:30
Hast du die HS in der Waschmaschine gewaschen? Ich hab sie ja 3x und bei mir is sowas nie passiert.

@psp: Meine ist im A...... Ich kann aber meinen Opa mal fragen ob er seine mal mitbringen kann, dann mache ich gerne welche.

Ja habe ich...

Denny
30.12.2007, 21:37
Ja habe ich...

Vielleicht ist dabei etwas mit der Bandage passiert :confused: Ich habe meine immer unter der Dusche ausgewaschen und die Bandage ist noch top.

Stetti
30.12.2007, 21:51
Asche: Auf Asche hat der Handschuh wohl nur bis zum 2. Schuss aufs Tor Grip. Sobald ein wenig Asche an den Belag kommt, verschwindet nach und nach immer mehr der Grip und der Handschuh muss andauernd abgewischt werden.

Das ist eigentlich bei jedem Handschuh so.

Aber ansonsten ein sehr guter Testbericht.

Die Haltbarkeit von 2 bzw, 1 1/2 Monaten finde ich aber sehr gering. Das ist natürlich bei jedem anderes und auch von der Technik des Torhüters abhängig, aber meine Handschuhe halten immer mindestens ein halbes Jahr.

Denny
30.12.2007, 21:58
Naja, sie waren schon noch zum Pöllen, aber fürs Traing eben nicht mehr. Wobei meine Falltechnik nicht gerade die beste ist, aber ich arbeite daran ;p

Plizi
17.02.2008, 16:28
Ich habe seit einiger Zeit auch diesen Handschuh und muss sagen ich bin sehr überzeugt von den. Ich finde man hat ein viel besseres Ballgefühl. Auch der Grip des Belages ist für diese Preiskategorie sehr gut. Leider ist der Belag schon so gut wie hinüber, da ich ihn in mehrern Hallenturnieren an hatte. Aber ich denke das ist normal. Man kann wenigstens noch spielen mit ihn, da sie nicht gleich durchreißen wie andere Handschuhe. Und wie gesagt man fühlt sich sehr wohl in den Handschuhen, man will am liebsten sie nicht mehr ausziehen. Also ich finde Handschuhe einfach klasse.

-P-S-P-
17.02.2008, 17:55
@Denny
wie siehts denn aus mit den Bildern?;)

Denny
17.02.2008, 18:01
@Denny
wie siehts denn aus mit den Bildern?;)

Ich komme im Moment an keine Kamera ran, habe nur eine 2 Megapixel Handy Kamera, da kann ich leider im Mom. nichts machen ;)

-P-S-P-
17.02.2008, 18:22
Ich komme im Moment an keine Kamera ran, habe nur eine 2 Megapixel Handy Kamera, da kann ich leider im Mom. nichts machen ;)

2megPixel reichen doch völlig aus. Ich mach auch viele Bilder mit der 2meg.P. Kamera.

Denny
17.02.2008, 18:27
2megPixel reichen doch völlig aus. Ich mach auch viele Bilder mit der 2meg.P. Kamera.
Ok, ich mach dann Bilder von 2 Paaren die ich noch übrig habe. Mein 3. Paar ist übrigens am Freitag nach dem Bolzplatzbesuch in den Müll geflogen.

edit// Nach dem ersten Bild sehe ich schon, dass es nichts wird. Oder erkennst du auf diesem Handschuh großen Abrieb? Ich nicht, aber wenn du ihn real sehen würdest, würdest du sehen, dass er sehr abgenutzt ist.

http://img221.imageshack.us/img221/7332/0119042308gc7.jpg

ollie1
18.02.2008, 14:24
ich hab die nike grip 3 (alt) 7 monate auf Rasen ausschließlich zu spielen getragen und sie haben mir sehr gut gefallen. aber nach 3 monaten training auf kunstrasen war der belag völlig runter

Stetti
18.02.2008, 14:53
edit// Nach dem ersten Bild sehe ich schon, dass es nichts wird. Oder erkennst du auf diesem Handschuh großen Abrieb? Ich nicht, aber wenn du ihn real sehen würdest, würdest du sehen, dass er sehr abgenutzt ist.

http://img221.imageshack.us/img221/7332/0119042308gc7.jpg

Man kann leichten Abrieb erkennen, aber der Handschuh ist doch noch top. Als "sehr abgenutzt" würde ich das nicht bezeichnen...

Meister
18.02.2008, 15:37
Man kann leichten Abrieb erkennen, aber der Handschuh ist doch noch top. Als "sehr abgenutzt" würde ich das nicht bezeichnen...
Würd ich auch sagen.
Mein Uhlsport Chimera RF sieht fast genauso aus und der Grip ist noch top!

Denny
18.02.2008, 18:37
Ich habe doch gesagt: Ihr seht den Abrieb nicht. Das ist eine 2MP Kamera, da sieht man kaum was. Würdet ihr den HS sehen, könntet ihr mich verstehen.

BlackEagLe
18.02.2008, 22:12
Das stimmt einfach nicht so :D

Schau mal meine Handykamera schießt solche Bilder, trotz der "wenigen" 2 MP:

http://s2.directupload.net/images/080218/temp/he9s3xmy.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1342/he9s3xmy_jpg.htm)

Das kommt auf den Kameratyp drauf an. Es gibt gute 2 MP-Kameras, aber auch schlechte ;)

Denny
19.02.2008, 13:08
Das stimmt einfach nicht so :D

Schau mal meine Handykamera schießt solche Bilder, trotz der "wenigen" 2 MP:

http://s2.directupload.net/images/080218/temp/he9s3xmy.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1342/he9s3xmy_jpg.htm)

Das kommt auf den Kameratyp drauf an. Es gibt gute 2 MP-Kameras, aber auch schlechte ;)

Oha, dann hab ich eben eine schlechte ;)

Stetti
19.02.2008, 14:08
Die Megapixel-Zahl gibt lediglich die Auflösung an. Wenn man ein Bild mit 2 Megapixeln schießt und es am PC dann größer als die 2 MPs macht, dann wird es natürlich unscharf, das ist ganz klar.

Bei der Schärfe kommt es auf das Objektiv und andere Dinge an. Ein Carl-Zeiss-Objektiv macht wesentlich bessere Bilder als eine Kamera mit Billigobjektiv. Heutzutage gibt es sogar schon Handys mit Carl-Zeiss-Objektiv, die richtig gute Bilder machen.

Soviel dazu, jetzt weiter im Thema;)

HSG-Keeper
18.03.2008, 15:56
Mein Produkttest:

Belag
Beim ersten Betrachten ist der Belag top. Nachdem er ausgewaschen und getrocknet wurde klebten die Handschuhe gut aneinander. Beim ersten Training war ich total überrascht wir gut der Belag haftet. Der Grip ist 1a. Beim zweiten Training unter nassen Bedingungen hat sich der Handschuh gut geschlagen. Er verliert etwas an Grip, aber wird nicht rutschig oder ähnliches. Beim dritten und vierten Training (wieder trocken) glänzte der Belag wieder voll. Ich würde den Belag zwischen dem Supersoft von Uhlsport und dem MegaGrip von Reusch einstufen.

Abriebfestigkeit
Dem guten Grip fällt die Abriebfestigkeit etwas zum Opfer. Nach vier Trainingseinheiten sind ganz leichte Abriebspuren zu erkennen, obwohl meine Falltchnik gut ist und ich meist darauf achte nicht unbedingt mit der Innenhand auf den Kunstrasen zu patschen.
Aber dieser Abrieb wirkt sich nicht negativ auf den Grip aus. Also ganz normaler Abrieb würde ich sagen.

Aufpralldämpfung
Der Handschuh bietet eine gute Aufpralldämpfung. Der Belag ist schön weich, genauso wie das "Innenfutter", dass guten Schutz vor hart geschossenen Bällen liefert.

Bandage
Es handelt sich dabei um eine umlaufende Bandage sie tollen Halt gewährt. Man fühlt sich sicher und kann die Hand gut darin bewegen.

Oberhand
Die Oberhand ist nicht aus dem selben Belag wie die Innenhand. Trotzdem kann man mit ihr sicher Fausten

Schnitt
Der Schnitt ist einfach herausragend. Kleiner Finger und Daumen sind in einer Art Rolled-Finger Schnitt gefertigt, der Rest mit Aussennaht. Man hat ein super Gefühl im Handschuh und er passt perfekt. Durch den umlaufenden Daumen und kleinen Finger hat man ein super Ballgefühl. Pluspunkt!

Mein Fazit
Für den Preis 30€ echt ein sehr guter Handschuh. Ich denke auch nicht nur zum Training! Zum Weiterempfehlen!

(Bedingungen: Nässe, Trockenheit, Kunstrasen)

Denny
18.03.2008, 17:14
Guter Produkttest, jedoch muss ich manchen Dingen widersprechen:

Bei Nässe wird der Belag rutschig und fängt an zu schmieren. Es ist zwar noch Grip da, aber nicht viel.

Die Oberhand ist bei Weitem nicht sicher, da rutscht schonmal ein Ball drüber... aber wie ich oben gesagt habe: bei einem 30€-HS ist nicht mehr zu erwarten und außerdem ist sie völlig ausreichend. Trotzdem sind die teuren Modelle mit einer Latex Oberhand deutlich besser.

Übrigens hat auch der Zeigefinger den Rollfingerschnitt ;)

WW-Keeper
02.04.2008, 14:14
ich komme mit dem NikeGrip3-II besser zurecht als mit dem Puma King 06 RC. Das war das erste und letzte mal, dass ich (gleich oder mehr als) 50€ ausgegeben hab.
Die Haltbarkeit ist dabei so gut wie gleich.
Deswegen hab ich ihn sogar mittlerweile 2x, einmal in blau...und einmal in rot.

Icewolf
10.04.2008, 09:04
Hatte ihn gestern im Laden an.
Mir gefällt die Oberhand nicht so, dafür aber die Passform und der Belag.
Was diese Handschuh-Passform (also wahrscheinlich auch beim Vapor 3-II) auszeichnet, ist, dass es den Zeigefinger und den kleinen Finger leicht nach außen abspreizt. Sie "zwingt" einen also quasi dazu, eine schön große Schaufel-Hand zu machen. Das gefällt mir... :D

Wieder das alte Problem: Ich brauche diesen Handschuh nicht... Aber ich hätte ihn trotzdem gerne. Es wäre reiner Luxus sich den zu kaufen und ich bin nicht sonderlich reich. Eher überhaupt nicht. :D

Denny
10.04.2008, 14:18
Was erwartest du bei einem 30€ HS für eine Oberhand? Gerilltes Latex? ;)

WW-Keeper
12.03.2009, 20:42
Ich spiele mittlerweile schon seit einigen Monaten mit diesem Handschuh. Ist schon mein drittes Paar, und ich werde mir bald ein neues Paar zulegen müssen. Ich liebe diesen Schnitt, diese Rolled Fingers und die Optik einfach.
Einen besseren und schöneren HS für Rasen für diesen Preis (manchmal auch für 20€) bekommt man möglicherweise kaum.
Wenns zu schlimm regnet oder Dreck dran kommt, muss man halt eben öfter die Handfläche etwas über die Klamotten, Unterhemd oder was auch immer reiben - Wie bei jedem Handschuh, außerdem 1 Std vor dem Spielen leicht anfeuchten.

Chalkias
02.05.2009, 19:21
Hi habe eine Frage zur Größe. Wie fällt dieser Hs aus? ich trage im Reusch Buli G1 10, uhlsport cerberus RF 9,5, aqua pro FM 9. Würde mir eine 10 passen?

lg chalkias

Roli
03.05.2009, 09:29
Würde Dir auch zu einer 10 raten.

Manuel
03.05.2009, 10:15
Ich weiss nicht ob es bei diesem Modell auch schon halbe Größen gibt, aber mir hat der Vapor in 9,5 etwas besser gepasst als in 10 und ich trage im Cerberus 9-9,5 und in der pro FM ebenfalls 9.

typho
04.05.2009, 20:47
Ich wollte ihn damals auch in einer 9,5 haben, damals sagte man mir, dass dann nur 9 oder 10 in Frage kommt, weil es nur ganze Größen gibt. Dazu muss man sagen, dass der Handschuh sehr klein ausfällt, eine 10 entspricht etwa einer 9 beim Reusch Bundesliga und einer 8,5 beim Vapor Grip. War auch sehr überrascht, als ich die 10 beim Grip und die 8 beim Vapor Grip anprobierte, die nahmen sich nicht sehr viel.

Dario Nr.1
18.06.2009, 19:43
ich hatte die handschuhe als trainingshandschuhe und habe sie in dieWaschmachine gesteckt:Großer Fehler, denn die bandage schrumpft wirklich und ich komme kaum noch rein

Kenji 101
18.06.2009, 21:17
Komischweise ist mir so etwas noch nie passiert. ;)

LG

Stetti
18.06.2009, 21:18
ich hatte die handschuhe als trainingshandschuhe und habe sie in dieWaschmachine gesteckt:Großer Fehler, denn die bandage schrumpft wirklich und ich komme kaum noch rein

Wie heiß hast du sie denn gewaschen?

Meister
18.06.2009, 21:31
Wie heiß hast du sie denn gewaschen?

Das frage ich mich auch.
Es kann zwar sein, dass die Bandage nach dem Waschen etwas enger ist, jedoch weitet die sich beim anziehen bzw. tragen wieder.

incognito
19.06.2009, 07:46
Mit 40°, sollte da doch eigentlich nix passieren oder? ...nicht dass ich ne haus"frau" wäre aber hatte noch nie ein problem mit Handschuhen in der MAschine