Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war die Nummer 1 2007?
Bald findet die Abstimmung zur Welttorhüterwahl 2007 statt. Wen seht ihr vorne?
Daniel1991
31.12.2007, 14:33
Ich denke Petr Cech wird nach 2005 zum zweiten mal Welttorhüter.
Petr Cechs Fehler in den letzen Spielen (Arsenal und A. Villa) waren zu gravierend... Ich denke Cassilas hat gute Chancen.
ich denke auch das Casillas das Rennen macht.
Obwohl ichs eher Buffon gönnen würde, denke ich, dass Casillas die besten Chancen hat, da er ne sehr gute Saison (bvis jetzt zumindest) zurückgelegt hat
Daniel1991
31.12.2007, 15:24
Petr Cechs Fehler in den letzen Spielen (Arsenal und A. Villa) waren zu gravierend... Ich denke Cassilas hat gute Chancen.
Das ist ja lächerlich.:) Nur weil Cech in den zwei Spielen Fehler gemacht, bist du der Meinung, dass er nun keine Chancen mehr hat Welttorhüter zu werden.
Da hat Cassilas auf jeden Fall mehr Fehler gemacht. Fehler sind bei Cech eine Seltenheit! Kahn hat 2002 im Finale der WM auch einen sehr schlimmen Fehler gemacht und ist trotzdem Welttorhüter geworden.
Die zwei Spiele werden nicht den Unterschied ausmachen.
Goalkeaper
31.12.2007, 15:33
ich dneke un hoffe das casillas das rennen macht.In dne letzten jahren ist er immer knapp gescheitert.Er hätte es echt mla verdiehnt.
Wird ein enges Rennen zwische Casillas und Cech, aber ich denke, dass Casillas diese Saison leicht die Nase vorne haben wird.
Ich denke auch das Iker Casillas es verdient hätte Welttorhüter zu werden.Er hat maßgeblich zum Titelgewinn 06/07 von Real Madrid beigetragen.Ansonsten denke ich war Jose "Pepe" Reina sehr gut.Petr Cech konnte nicht so wie in den Jahren davor überzeugen,war immer mal wieder verletzt und hat diese Sasion auch schon gezeigt dass "Mr.Zero",wie ihn die Chelsea-fans tauften,nicht fehlerlos ist.
Nenne mir mal 2 Fehler von Cassilas ... Die Fehler bleiben halt in Erinnerung und das ist was zählt. Auch wenn Cassilias nicht immer überragend war, war er doch sehr konstant in seinen Leistungen.
Nenne mir mal 2 Fehler von Cassilas ... Die Fehler bleiben halt in Erinnerung und das ist was zählt. Auch wenn Cassilias nicht immer überragend war, war er doch sehr konstant in seinen Leistungen.
Mir fällt da nur der Fehler vom CL-Spiel gegen Bremen ein, wo er beim Tor von Hunt viel zu halbherzig und falsch herauskommt.
Allerdings habe ich auch nicht alle Spiele von Real in diesem Jahr gesehen.
Reina wird wohl auch irgendwo in den Top5 zu finden sein.
Fand Cech, trotz seiner Fehler, am besten in diesem Jahr.
JSG Titan
31.12.2007, 16:44
hoffe auf casillas
Daniel1991
31.12.2007, 16:46
Wo oft schaust du den dir die Spanische Liga an?
Wie oft siehst du Spiele von Real Madrid?
Ich zumindest sehe sie so oft, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass Cassilas große Schwächen bei Flanken hat und das er über ein nicht gerade gutes Stellungsspiel verfügt.
Ich merke mir nicht die Fehler von Cassilas, aber er hat einige gemacht, die durch sein schlechtes Stellungsspiel bedingt sind.
Ähm, ich gucke mir regelmässig die spanische Liga an (Premiere Fussball Plus) und fand die Spiele von Cassilias weitaus solider, als die Auftritte von Cech über die Saison hinaus gesehen.
Voxtrup Keeper
31.12.2007, 17:02
Also ich währe auch für Casillas, da mir die anderen Top Keeper in diesem Jahr auch nicht soooooo Weltklasse wahren. Auserdem spielt Casillas seid Jahren auf einem Top Nivue.
Daniel1991
31.12.2007, 17:02
Ähm, ich gucke mir regelmässig die spanische Liga an (Premiere Fussball Plus) und fand die Spiele von Cassilias weitaus solider, als die Auftritte von Cech über die Saison hinaus gesehen.
Wann war denn Cech deiner Meinung nach "unsolide"?
Wann war denn Cech deiner Meinung nach "unsolide"?
Meiner Meinung nach hat er in den letzten Wochen ein paar Schwächen gezeigt, aber im großen und ganzen war er für mich der Beste. Obwohl Casillias und andere ähnlich oder genauso gut waren.
Cech war nach seiner Verletzung nicht gerade solide bei hohen Bällen und auch so machte er einen unkonzentrierten Eindruck, aber das ist meine Meinung und ich bin auch nicht gewillt dich davon zu überzeugen.
Daniel1991
31.12.2007, 17:09
Meiner Meinung nach hat er in den letzten Wochen ein paar Schwächen gezeigt, aber im großen und ganzen war er für mich der Beste. Obwohl Casillias und andere ähnlich oder genauso gut waren.
Ja, das habe ich auch schon gesagt, dass Cech in den letzten 2-3 Spielen nicht mehr so gut war wie gewohnt.
Ich denke sonst aber war er das ganze Jahr, wie sonst auch, gewohnt souverän.
Super-Elfe
31.12.2007, 17:28
rene adler soll es werden :) oder ich :D
rene adler soll es werden :) oder ich :D
Naja, ich denke diese beiden Keeper werden nicht ganz vorne zu finden sein;)...
Schlumpf
01.01.2008, 01:54
ich würde auch Rene Adler sagen
der hat mich bos jetzt sehr überzeugt!!!
Noch en gutes Neues Jahr wünsch ich auch allen
(auch wenn es hier nicht reinpasst)
Daniel1991
01.01.2008, 10:57
ich würde auch Rene Adler sagen
der hat mich bos jetzt sehr überzeugt!!!
Noch en gutes Neues Jahr wünsch ich auch allen
(auch wenn es hier nicht reinpasst)
Der Rene Adler kann da erst mitreden, wenn er zwei Saisons gut durchgespielt hat.
Super-Elfe
01.01.2008, 11:23
Naja, ich denke diese beiden Keeper werden nicht ganz vorne zu finden sein;)...
schade ... :(
Ich hoffe und wünsche es mir auch, dass es endlich mal Casillas wird! Er spielt jetzt über Jahre konstant auf einem hohen Niveau und hat es einfach verdient!
Casillas und cech werden vorne sein. Reina seh ich auch vorne.
Van der saar vielleicht auch, hab aber nur paar spiele von ihm gesehen, da war er klasse.
Daniel1991
01.01.2008, 12:15
Casillas und cech werden vorne sein. Reina seh ich auch vorne.
Van der saar vielleicht auch, hab aber nur paar spiele von ihm gesehen, da war er klasse.
Ich fände es auch einmal gut, wenn Van der Saar endlich mal unter den Top 3 wäre, denn ich mag sein Torwartspiel sehr und bin der Meinung, dass er ein kompletter Torwart ist.
Ich fände es auch einmal gut, wenn Van der Saar endlich mal unter den Top 3 wäre, denn ich mag sein Torwartspiel sehr und bin der Meinung, dass er ein kompletter Torwart ist.
Eine Art Vorreiter und Pototyp des modernen Torwarts .... wäre auch für van der Saar, neben Cassilas.
für mich auch Cassilas, danach Cech und Reina
1. Casillias ( Real Madrid)
2. Cech ( Celsea)
3. Van de Saar ( Manchester)
4. Reina ( Liverpool)
Wie war eigentlich Coupet.
die spiele wo ich ihn gesehen hab, war er bärenstark.
Paulianer
01.01.2008, 13:18
Cech hat mir dieses Jahr zu häufig gepatzt. Ich denke ebenfalls, dass Cassilas oder Buffon ganz vorne landen werden.
@Bela.B: Coupet spielt nach wie vor bei Lyon, war allerdings lange verletzt und spielt erst ab Januar wieder soweit ich weiß.
Vor seiner verletzung hat er aber stark gehalten
Paulianer
01.01.2008, 13:23
Klar, er wäre eventuell auch ein Kandidat für den Titel gewesen, allerdings hat er wohl keinerlei Chancen, da er mehr als ein halbes Jahr verletzt war.
Alex Titan
01.01.2008, 13:44
ich persönlich finde van der saars leistungen sehr solide...
außerdem natürlich wieder die üblichen kanidaten...
meine "persönliche" reihenfolge:
1. cech
2. buffon
3. van der saar
4. given
5. cassilas
wobei ich die ersten drei gleichstark sehe...
BvB19_09
01.01.2008, 13:46
Ich denke, dass es Casillas auf den Thron schaffen wird.
1.Casillas
2.Buffon
3.Cech
4.v. d. Sar
5. Reina
Und in 2-3 Jahren hoffentlich ein deutscher Keeper unter den besten 5. ;)
Casillas wird sicher unter den ersten 5 stehen. Auch bin ich mir doch relativ sicher das Reina auch dabei sein wird. Van der Sar, Cech und Buffon, wobei ich mir bei Buffon nicht ganz sicher bin, würde ich auch gerne in der Rangliste der ersten 5 wiederfinden.
Von daher sieht meine Liste so aus:
1. Casillas
2. Reina
3. Cech
4. Van der Sar
5. (Buffon)
verwunderterBeobachter
01.01.2008, 19:32
...man siehe sich die Diskussion an und vergleiche sie mit den ständigen Behauptungen, in der Bundesliga würden die mit Abstand besten Torhüter spielen (wie an anderer Stelle in diesem Forum immer wieder behauptet wird...).
...man siehe sich die Diskussion an und vergleiche sie mit den ständigen Behauptungen, in der Bundesliga würden die mit Abstand besten Torhüter spielen (wie an anderer Stelle in diesem Forum immer wieder behauptet wird...).
Die Diskussionen waren meiner Meinung eher anders.
Es ging darum, dass wir Deutschen die besten torhüter haben.
Ich betone Torhüter ( Plural)
Wir haben zwar derzeit nicht den Superstars, aber TopTalente.
Momenatn gibt es eher so eine kleine Lücke. Zwischen Kahn, Lehmann und Adler, Neuer fehlt einfach ein Top-Torhüter der auch INTERNATIONAL sehr bekannt bzw. auf diesem Niveau ausgezeichnet spielt.
Lehmanns sitzt auf der Bank.
Enke spielt nicht international.
Hildebrand nicht Stammkeeper
Kahn ist auch schon älter und hat seine besten Zeitenhinter sich.
Die nächste große Hoffnung ist Adler, dann kommt Neuer, wenn er konstan spielt.
Aer für die Wahlzum Weltkeeper wirds noch paar Jahre dauern.
Paulianer
01.01.2008, 19:49
So sieht es aus. Würde Enke mit seinem Team international spielen und zumindest das CL-Viertelfinale erreichen, wäre er wohl auch ein Kandidat. Das selbe könnte auch für Hildebrand und Lehmann gelten, sofern diese Stammspieler wären.
Ich tippe auf Casillas.
Ich würde zwar Enke am liebsten oben sehen aber Casillas war für mich der beste in diese Jahr
Daniel1991
01.01.2008, 21:13
So sieht es aus. Würde Enke mit seinem Team international spielen und zumindest das CL-Viertelfinale erreichen, wäre er wohl auch ein Kandidat. Das selbe könnte auch für Hildebrand und Lehmann gelten, sofern diese Stammspieler wären.
Ich denke, dass Enke im Ausland dann trotzdem keine große Beachtung bekommen würde, denn es gibt noch einige Keeper die über viel mehr Klasse verfügen als er.
Ich denke Jens Lehmann ist derzeit der einzigste deutsche Torwart, der, wenn er in seiner Klubmanschaft spielt, eine Chance hätte Welttorhüter zu werden. Er wurde ja auch dementsprechend im Jahr 2006 zweiter.
Hildebrand sehe ich wie Enke ebenfalls als nicht gut genug an um sich bei dieser Wahl Chancen ausrechnen zu können.
ballgetter
01.01.2008, 21:15
wäre cool wenns für cech wäre. nach seiner verletzung vllt dann wieder motivierend für ihn trotzdem die leistungen für einen solchen hohen preis zu erzielen
1.casillas
2.buffon
3.cech
übergreifer
01.01.2008, 21:51
Guter Einwurf. Das habe ich auch schon in anderen Threads zur Sprache gebracht. Und mal im Ernst, deutsche Keeper werden nicht in der Top-Ten landen und zwar zurecht. Die anderen haben aufgeholt oder Deutschland gar überholt. In der Masse mag Deutschland die besten haben, aber in der Weltspitze so gut wie nichts anzubieten. Die neuen Talente machen aber große Hoffnung, das wird schon in paar Jahren eine gute Generation. Im Alter zwischen 22-29 gibt es leider nur noch Paradenkeeper und Show-Männer, es sieht sehr mau aus, nicht mal ein einziger Ausnahmetorwart von internationalem Format ist dabei. Ich würde diese Generation beim Neuaufbau komplett überspringen, das werden Bundestrainer&Co. sowieso machen. Das gleiche hat Klinsmann auch vor kurzer Zeit bei den Feldspieler gemacht, als er gemerkt hat, dass Deutschland eine komplette Generation misslungen ist. Das gleiche ist jetzt bei den Torhütern der Fall, Masse statt Klasse.
Timmey1106
01.01.2008, 21:56
Mein Favorit ist Pepe Reina (http://blogs.indiewire.com/twhalliii/Reina.jpg).
Daniel1991
01.01.2008, 22:17
Guter Einwurf. Das habe ich auch schon in anderen Threads zur Sprache gebracht. Und mal im Ernst, deutsche Keeper werden nicht in der Top-Ten landen und zwar zurecht. Die anderen haben aufgeholt oder Deutschland gar überholt. In der Masse mag Deutschland die besten haben, aber in der Weltspitze so gut wie nichts anzubieten. Die neuen Talente machen aber große Hoffnung, das wird schon in paar Jahren eine gute Generation. Im Alter zwischen 22-29 gibt es leider nur noch Paradenkeeper und Show-Männer, es sieht sehr mau aus, nicht mal ein einziger Ausnahmetorwart von internationalem Format ist dabei. Ich würde diese Generation beim Neuaufbau komplett überspringen, das werden Bundestrainer&Co. sowieso machen. Das gleiche hat Klinsmann auch vor kurzer Zeit bei den Feldspieler gemacht, als er gemerkt hat, dass Deutschland eine komplette Generation misslungen ist. Das gleiche ist jetzt bei den Torhütern der Fall, Masse statt Klasse.
Es hat aber auch keiner etwas anderes behauptet. Die meisten im Forum sind sich bewusst, dass wir im Moment keine weltklasse Torspieler haben.
Viele hier im Forum sind wie ich der Meinung, dass Rene Adler und Manuel Neuer das Potential haben das zu ändern.
übergreifer
01.01.2008, 22:25
@1991
Manche erkennen aber weder das Potenzial der Jungen Wilden wie Adler oder Neuer und labern sich den Mund fuselig wie toll deutsche Keeper sind. Sie sehen überhaupt keine technische Schwächen deutscher Torhüter (z.B. Rückwärtskippen von Wiese bei 1:1 Situationen, Weidenfellers gruselige Strafraumbeherrschung, sinnlose Hüpfer vor dem Sprung und... und..
Schnapper82
02.01.2008, 06:38
das liegt aber nur daran, dass in Deutschland im Moment alles schön geredet wird. Vorallem im Tor. Wenn man den ein oder anderen Buli Keeper sieht, fragt man sich selber mit welcher Berechtigung der mit dem Fussballspielen seinen Lebensunterhalt verdient.
Und ob Adler und Neuer einmal weltklasse Format zeigen werden, dass wird man wohl erst in 3 oder 4 Jahren sehen. Denn bis dahin müssen sich die beiden erst einmal etablieren.
Abwarten, was bis dahin passiert!
RostockerJung
02.01.2008, 08:09
Buffon oder Casillias waren am besten.
klein-kahn
04.01.2008, 10:06
Es geht ja um den Torwart des Jahres ,richtig? Ich würde als TORWART des Jahres keinen vom Fußball nehmen. Ich würde Henning Fritz oder Thierry Omeyer nehmen:D ! Aber weil es ja nur um Fußball handelt würde ich es Čech gönnen! Weil ich ihn eig. ganz gut finde!
Aber mal abwarten!
Euer klein-kahn
Für mich kommen 2 Keeper in Frage Gianluigi Buffon und Iker Casillas.
Ich hoffe das in den nächsten Jahren mal ein Deutscher Keeper WT wird, vielleicht Rensing, Neuer oder Adler würde aber auf Rensing tippen, wenn er einen Stammplatz bekommt sonstb soll er nach Rostock kommen.
http://www.schwaaner-eintracht.de
Für mich kommen 2 Keeper in Frage Gianluigi Buffon und Iker Casillas.
Ich hoffe das in den nächsten Jahren mal ein Deutscher Keeper WT wird, vielleicht Rensing, Neuer oder Adler würde aber auf Rensing tippen, wenn er einen Stammplatz bekommt sonstb soll er nach Rostock kommen.
http://www.schwaaner-eintracht.de
Naja, ich denke das in den nächsten Jahren so schnell kein deutscher Keeper Welttorhüter wird. Die von dir angesprochenen Keeper sind meiner Meinung nach alle noch etwas zu jung und brauchen sicherlich noch 3-4 Jahre bis sie ihre Bestform erreichen werden.
ich bin der meinung, dass Cech wohl das Rennen machen wird...
Heuschrecke
06.01.2008, 16:45
Hey erstmal hab mir Diskussion hier schon länger durchgelesen und wollte mich hier forum im Zukunft auch beteiligen .
Zu meiner Frage : Die ersten 3 Plätze bei den Toptorhütern scheinen vergeben ( Casillsas , Cech , Buffon ) , wen seht ihr als NR 4 ?
mfg
Heuschrecke
Als Nummer 4 sehe ich momentan Pepe Reina vom Fc Liverpool.
Timmey1106
06.01.2008, 17:37
Entweder Reina oder Van der Saar, mich haben beide ueberzeugt.
Reina finde ich auch nicht schlecht.
WANN IST DIE WAHL ZUM WELTTORHÜTER ???????????
Als Nummer 4 sehe ich momentan Pepe Reina vom Fc Liverpool.
Sehe ich auch so.