PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Puma V-Pro 2008



-P-S-P-
01.01.2008, 18:38
PUMA V-PRO 2008

Ich möchte euch mit diesem Bericht den neuen Puma V-pro 2008 vorstellen. Da ich die Fingersavetechnologie nicht bevorzuge habe ich mir diesen Handschuh gekauft, da dieser Handschuh im Prinzip der Puma V-Konstrukt, das Topmodell von Puma, ist, aber nur ohne Fingersavetechnologie. Ich werde nun in den folgenden Abschnitten besonders auf folgende Merkmale eingehen:
Belag, Schnitt bzw. Passform, allgemeine Merkmale, Preisleistungsverhältnis und zum Schluss werde ich ein Fazit setzen.

Belag
Der Handschuh wurde von mir nur auf einem normalen Rasen getestet. Somit kann ich leider keine Auskunft über den Belag auf Asche bzw. Kunstrasen geben. Als allererstes ist zu sagen das der Haftschaum ein 4.0 Ultimate Grip ist. Der Haftschaum ist auch auf der Rückhand zu finden so das beim Fausten kein Ball abrutscht. Auch der Daumen ist auf der Rückseite aus 4.0 Ultimate Grip. Der Handschuh bietet auch nach mehreren Wochen den gleichen Grip wie er auch bei der ersten Verwendung des Handschuhs vorhanden war. Allgemein ist zum Grip zu sagen das dieser Grip mindestens so gut ist wie ein Absolutgrip. Der Handschuh hat außerdem eine sehr gute Aufpralldämpfung. Der Grip ist ein sehr guter Grip und trägt zurecht den Namen ULTIMATE Grip. Bei nassem Wetter verschlechtert sich der Grip, jedoch kann man nicht behaupten das man ihn als "Flutschfinger" bezeichnen kann. Der Handschuh wurde nur im Training verwendet jedoch sieht man nach 10 Trainingseinheiten keinen bzw. leichten Abrieb. Für mich bis jetzt der beste Haftschaum den ich hatte und ist sogar noch besser als ein Absolutgrip

Schnitt/Passform

Der Handschuh hat einen Ergonomic Cut mit Außennahtschnitt was viele Keeper nicht mögen und dadurch der Innennahtschnitt oder Rolled Fingers bevorzugt wird. Jedoch kann ich sagen das der Außennahtschnitt am Handschuh nicht stört. Aber wer welchen Schnitt bevorzugt, dass ist klare Ansichtssache. Der Handschuh besitzt außerdem eine normale Bandage als Einschlupf, die mit einem klassischen Klettverschluss zugemacht wird. Durch diesen Klettverschluss kann der Handschuh sehr schön reguliert und optimal an der Hand befestigt werden. Wenn man im Handschuh drin ist fällt einem sofort die sehr weiche Innenhand auf, die sicherlich auch die sehr gute Aufpralldämpfung fördert. Trotz der weichen Innenhand hat man ein gutes bis sehr gutes Ballgefühl.

Allgemeine Merkmale

Der Hanschuh ist wie schon sein Vorgänger in drei Teile auf der Oberhand unterteilt. Zwischen den drei Teilen befinden sich goldene Mesheinsätze. Auch der Daumen ist durch einen Mesheinsatz vom Handrücken abgegliedert. Die Fingerseiten bestehen ebenfalls aus Mesh und auch dort wo beim neuen V-Konstrukt die "Scheiben", zum Erkennen des Fingersavesystems sind, befindet sich am Daumen ein Mesheinsatz und an den restlichen Fingern ein Softbelag. Wie schon gesagt ist die Oberhand aus Ultimate Grip jedoch ist das schwarze Feld mit dem Pumazeichen, wie man auf den Bildern erkennen kann, nicht aus einem 4.0 Ultimate Grip. Die Verarbeitung ist sehr gut. Was ich persönlich besser finde ist, dass der Anatmoic Support weggelassen wurde und so eine einfache Bandage vorhanden ist.

Preis/Leistung

Der Handschuh ist für 54,95 € einer der billigsten und gleichzeitig einer der besten Handschuhe auf dem Markt. Für mich steht es fest das ich bei diesem Handschuh bleiben werde und auch sicherlich ein zweites Paar kaufen werde.

FAZIT
Top Handschuh wenn auch nur mit Außennaht. TOP Qualität und dazu noch ein Top Preis. Für Torhüter die gerne ohne Fingersavesystem spielen sicher eine Überlegung wert.

Bilder folgen!
Bei Fragen stehen ich gerne zur Verfügung.;)

-P-S-P-
01.01.2008, 18:45
http://www.abload.de/img/dsc00188f7n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00188f7n.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc00190dvg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00190dvg.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc00207pu6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00207pu6.jpg)

Daniel1991
01.01.2008, 19:02
Ein sehr guter Bericht, -P-S-P-.

deckman
01.01.2008, 19:06
guter bericht. kannste mal ein bild vom belag machen, wie er jetzt aussieht?

-P-S-P-
01.01.2008, 19:10
guter bericht. kannste mal ein bild vom belag machen, wie er jetzt aussieht?

ja mach ich sobald ich ne Kamera hab mit der man auch etwas erkennen kann. Hab momenatn nur meine Handykamera.

@Daniel1991

danke für das Lob;)

Denny
01.01.2008, 19:48
Guter Bericht, allerdings habe ich da folgende Frage zu stellen: Bei meinem V-Konstrukt 07 (ist ja im Prinzip das Gleiche) hatte ich immer das Problem, das der Zeigefinger den Ball nie richtig, bzw. nur halb berührt hat. Liegt das an der Außennaht? Hatte sonst nie einen HS mit Außennaht. Ich würde gerne von dir oder auch von anderen wissen, wie es bei dir / euch mit dem V-Konstrukt / V-Pro aussieht.

Großes Lob ansonsten, Denny

Stetti
01.01.2008, 19:59
Guter Testbericht!

Eventuell wird das mein nächster Handschuh sein, auch wenn ich lieber den Rolled Fingers Schnitt mag. Der Ultimate Grip wird aber sicherlich noch etwas besser sein als der graphite plus (King GC) was den Grip angeht. Da ich jetzt wohl auf Kunstrasen spiele, kann ich jetzt auch zum Ultimate greifen.

-P-S-P-
01.01.2008, 20:05
Guter Bericht, allerdings habe ich da folgende Frage zu stellen: Bei meinem V-Konstrukt 07 (ist ja im Prinzip das Gleiche) hatte ich immer das Problem, das der Zeigefinger den Ball nie richtig, bzw. nur halb berührt hat. Liegt das an der Außennaht? Hatte sonst nie einen HS mit Außennaht. Ich würde gerne von dir oder auch von anderen wissen, wie es bei dir / euch mit dem V-Konstrukt / V-Pro aussieht.

Großes Lob ansonsten, Denny

Hi,
also bei mir liegt der Zeigefinger perfekt auf dem Ball. Die Innenseite berührt bei mir den Ball volständig.;)

Voxtrup Keeper
02.01.2008, 00:25
Ein Sehr guter Testbericht. Ich hab da aber mal ne Frage, hast du denn so im Sportladen bekommen, oder musstest du denn Bestellen. Weil beim 07 V-Prp war das ja so das man denn in Deutschland garnicht so Kaufen konnte.

bw90g
02.01.2008, 00:31
Weil beim 07 V-Prp war das ja so das man denn in Deutschland garnicht so Kaufen konnte.

Hier bei torwart.de im Shop gab es den.

vfltobi
02.01.2008, 12:42
[quote=-P-S-P-]ja mach ich sobald ich ne Kamera hab mit der man auch etwas erkennen kann. Hab momenatn nur meine Handykamera.

aba deine handykamera ist doch sehr ordentlich, wenn da solche bilder rauskommen,...

Daniel1991
02.01.2008, 12:45
ja mach ich sobald ich ne Kamera hab mit der man auch etwas erkennen kann. Hab momenatn nur meine Handykamera.

aba deine handykamera ist doch sehr ordentlich, wenn da solche bilder rauskommen,...

Ich gehe mal davon aus, dass er dann eine richtige Kamera zur Verfügung hatte und diese dann benutzt hat um Fotos vom neuen V-Pro von Puma zu machen.

-P-S-P-
02.01.2008, 13:20
[quote=-P-S-P-]ja mach ich sobald ich ne Kamera hab mit der man auch etwas erkennen kann. Hab momenatn nur meine Handykamera.

aba deine handykamera ist doch sehr ordentlich, wenn da solche bilder rauskommen,...
Die Bilder die hier zu sehen sind, sind schon älter. Da habe ich die Handschuhe fotografiert wie ich sie neu bekommen habe. Das ist jetzt schon ein Weilchen her. Mit meiner Handykamera hab ich es schon versucht, aber es kommen halt Bilder mit sehr schlechter Qualität heraus. Da kann man den Abrieb sehr schwer erkennen.

Meister
03.01.2008, 20:05
Sehr geiler Bericht!
Find den HS klasse, allerdings trage ich lieber RF.

snif96ter
13.01.2008, 20:30
Mir erscheint der Handschuh recht dünn, was kannst du dazu sagen, weil ich mir den eventuell morgen bestellen möchte

Stetti
13.01.2008, 20:36
Ich werde mir den Handschuh eventuell auch kaufen und dann damit Spiele auf Kunstrasen und Rasen bestreiten. Die King GC kann ich dann fürs Training nehmen und meine Reusch Resistor für Asche.

Wie fällt der Handschuh aus?
Ich trage folgende Größen:

Reusch Duo Pro Bowl 9 (bisschen zu groß, also auch eher 8,5)
Reusch Resistor 8,5
Uhlsport Chimera Absolutgrip moulded 8,5 (war aber bisschen zu groß, also eher 8)
Puma King GC 7,5 (erscheint mir ein bisschen komisch, aber passt genau...)

Zu was für einer Größe würdest du mir beim v-pro raten?
Der Handschuh gefällt mir immer besser...:)

-P-S-P-
13.01.2008, 21:17
Ich habe in der Uhlsport Fangmaschine, die mir ein bisschen zu groß is, Größe 10. Den Puma habe ich ebenfalls in Größe 10 genommen.

Stetti
13.01.2008, 21:28
Zwischen der Fangmaschine und dem Chimera gibt es deutliche Unterschiede im Schnitt.

Welche Größe hattest/hast du im Reusch Shortcut? Die Reusch-Handschuhe mit Außennaht haben fast alle einen sehr ähnlichen Schnitt (bis auf Bowl Cut), d.h. dann könnte ich das mit dem Resistor vergleichen.

-P-S-P-
13.01.2008, 21:48
Also ich hatte mal einen Reusch Flashpro in 10,5. Der hat ganz gut gepasst. Der Resuch Shortcut ist bei mir auch 10,5. Der passt auch ganz gut.

Stetti
13.01.2008, 21:51
Dann werde ich den v-pro in Größe 8 nehmen, wenn ich mich entscheide ihn zu kaufen.
Danke!

-P-S-P-
13.01.2008, 21:53
Bitte, kein Problem!;)

-P-S-P-
23.01.2008, 16:52
So hab mal ein paar Neuigkeiten zum Handschuh. Komischerweise ist mir die Naht, die die Bandage und den Handschuh zusammenhält aufgegangen. War bei meinem Handschuhen eigentlich noch nie der Fall. Jedoch hab ich den Handschuh ohne Probleme ersetzt bekommen.

GiGi23
04.02.2008, 11:42
Also ich hatte den alten V-Pro und bin sehr zufrieden damit der Belag ist super!
In den nächsten Tagen dürfte der neue eintreffen ein ............ mit Innenahnt, weißer Bandage usw..
Ich werd dann mal paar Fotos reinsetzten!;)

Stetti
04.02.2008, 12:15
Wenns den v-pro mit Rolled Fingers geben würde, dann würde ich ihn sicher kaufen. Aber einen Handschuh mit Ultimate Grip und Rolled Fingers gibt es derzeit nicht, oder?

Daniel1991
04.02.2008, 12:33
Wenns den v-pro mit Rolled Fingers geben würde, dann würde ich ihn sicher kaufen. Aber einen Handschuh mit Ultimate Grip und Rolled Fingers gibt es derzeit nicht, oder?

Zumindest nicht in Deutschland.

GiGi23
04.02.2008, 12:55
Naja es gibt schon eine Möglichkeit wenn du 4-6Wochen warten möchtest kannst du dir den HS so herrichten lassen wie du möchtest ,so wie ich es getan hab!
Das blöde ist nur die Wartezeit!

Meister
04.02.2008, 12:56
Naja es gibt schon eine Möglichkeit wenn du 4-6Wochen warten möchtest kannst du dir den HS so herrichten lassen wie du möchtest ,so wie ich es getan hab!
Das blöde ist nur die Wartezeit!
Und es kostet noch mal ein paar Euro mehr...

GiGi23
04.02.2008, 12:58
Naja es hält sich noch in Grenzen ,soviel teurer ist es auch nicht wiegesagt das grössere Problem ist halt die Wartezeit!

Meister
04.02.2008, 13:02
Naja es hält sich noch in Grenzen ,soviel teurer ist es auch nicht wiegesagt das grössere Problem ist halt die Wartezeit!
Naja, wenn ich einen HS für ca. 50€ kaufe, möchte ich nicht nochmal 20€ oder mehr drauf bezahlen...

GiGi23
04.02.2008, 13:09
Du kannst den HS auch direkt da kaufen!
Also ob du ihn im Shop für 54,95 € kaufst oder wie ich mir ein Sondermodel herstellen lasse und dafür 65€ bezahle ist nicht so ein grosser Unterschied ich denke die 10€ sind es dann wohl wert!
Aber jeder mag sein HS ja anders kommt drauf an mit was man am liebsten spielt!

Stetti
04.02.2008, 13:58
Naja es gibt schon eine Möglichkeit wenn du 4-6Wochen warten möchtest kannst du dir den HS so herrichten lassen wie du möchtest ,so wie ich es getan hab!
Das blöde ist nur die Wartezeit!

Du meinst pimp-my-gloves, oder?
Dort wird bei einer Änderung von RC zu GC allerdings ein neuer Haftschaum draufgemacht. Ich halte aber schon länger Ausschau nach einer Rolled Fingers - Ultimate Grip - Kombination.

CaT
04.02.2008, 14:10
kannst du ein Vergleich zur Abriebfestigkeit machen, zwischen Absolutgrip und dem ultimate? welche belag ist haltbarer?

ich habe in Uhlsport größe 8, in welcher Größe müsste ich dann denn Puma nehmen?

mfg

Stetti
04.02.2008, 18:15
Ich hatte den Ultimate und den Absolutgrip nur mal für jeweils eine Trainingseinheit ausgeliehen. Daher kann ich zur Abriebsfestigkeit nichts sagen.

Bei der Größe kommt es darauf an, welchen Uhlsporthandschuh du getragen hast.

michl22
04.02.2008, 18:24
Kann zur meiner Absolutgrip Fangmaschine sagen, dass sie eine gute Abriebfestigkeit hat, doch auch bei meinem neuen Puma mit Ultimatelatex kann ich zurzeit über die Abriebfestigkeit nur postives berichten zwei Spiele und ein Training und keinerlei Gebrauchsspuren

Meister
04.02.2008, 22:14
kannst du ein Vergleich zur Abriebfestigkeit machen, zwischen Absolutgrip und dem ultimate? welche belag ist haltbarer?

ich habe in Uhlsport größe 8, in welcher Größe müsste ich dann denn Puma nehmen?

mfg
Ich denke beide HS sind in etwa gleich stark im Abrieb.

Habe ihm Uhlsport Chimera RF und im Puma King GC jeweils Gr.10,5 und beide passen perfekt.

GiGi23
04.02.2008, 22:36
Du meinst pimp-my-gloves, oder?
Dort wird bei einer Änderung von RC zu GC allerdings ein neuer Haftschaum draufgemacht. Ich halte aber schon länger Ausschau nach einer Rolled Fingers - Ultimate Grip - Kombination.

Ja das meine ich aber der Belag bleibt der gleiche er wird nur auf Innenahnt umgenäht!
Der Pumabelag ist einer der Besten deswegen lohnt es sich ncith den Belag zu wechseln!

Casillas171193
11.02.2008, 15:58
Ja das meine ich aber der Belag bleibt der gleiche er wird nur auf Innenahnt umgenäht!
Der Pumabelag ist einer der Besten deswegen lohnt es sich ncith den Belag zu wechseln!
Hi wie geht das eigendlich mit der Bestellung und so???:confused::confused::confused:

-P-S-P-
11.02.2008, 16:12
Hi wie geht das eigendlich mit der Bestellung und so???:confused::confused::confused:

Am besten da fragst du direkt bei denen nach.;)

Casillas171193
11.02.2008, 16:13
Am besten da fragst du direkt bei denen nach.;)
ok aber wie ham die ne Nummer oder so?

-P-S-P-
11.02.2008, 16:14
ok aber wie ham die ne Nummer oder so?

geh dirket auf deren Seite und schick denen ne email.;)

Meister
11.02.2008, 16:14
ok aber wie ham die ne Nummer oder so?
Schau mal auf der Homepage...

GiGi23
12.02.2008, 10:07
ok aber wie ham die ne Nummer oder so?

Hab dir ne PN gesendet!

Denny
12.02.2008, 14:05
Du meinst pimp-my-gloves, oder?
Dort wird bei einer Änderung von RC zu GC allerdings ein neuer Haftschaum draufgemacht. Ich halte aber schon länger Ausschau nach einer Rolled Fingers - Ultimate Grip - Kombination.

Es gab mal eine KS-Version mit Ultimate Grip + RF, aber da der Ultimate zu weich für den RF-Schnitt ist, sind bei den meisten Leuten die Nähte aufgerissen.

fragsiN
12.02.2008, 16:55
Was aber auch an nur einer einfachen Naht lag in der ersten Version (gold), in der zweiten Version (rot) hatte der Handschuh eine doppelte Naht und der Handschuh hält jetzt ca. ein Jahr später immernoch!

Merlin
13.02.2008, 17:16
Was aber auch an nur einer einfachen Naht lag in der ersten Version (gold), in der zweiten Version (rot) hatte der Handschuh eine doppelte Naht und der Handschuh hält jetzt ca. ein Jahr später immernoch!
Also ich hatte den roten und bei mir sind auch die nähte aufgerissen. könnte bei mir aber auch daran gelegen haben, dass er mir ein wenig zu klein war. Jetzt habe ich einen King GC und kann aber kaum weniger Grip feststellen. Der Ultimate und der Graphite tun sich meiner Meinung nach auch nicht viel.

Funky-Keeper
09.03.2008, 21:02
Wäre nett, wenn dieser Thread, wie die anderen Produkttests, gepinnt würde ;)
Danke

Paulianer
09.03.2008, 21:05
Der Thread war schon angepinnt, wurde nun allerdings wieder von oben gelöst, da es aktuellere Tests gibt.

-P-S-P-
09.03.2008, 21:52
Wäre nett, wenn dieser Thread, wie die anderen Produkttests, gepinnt würde ;)
Danke

unter "Produkttest" gibts ja weiterhin den Link zu diesem Test, falls du ihn brauchst.;)

-P-S-P-
13.03.2008, 17:32
Vergleich:

Puma V-Pro 2008 vs. Puma V-Kontrukt 2008

Ich möchte hier einen Vergleich zwischen den beiden Handschuhen der aktuellen Puma-Kollektion ziehen. Bei den Handschuhen, handelt es sich einmal um das Topmodell der Katzen, nämlich dem Puma V-Konstrukt 2008und auf der Gegenseite stelle ich das etwas "abgespeckte" Modell des V-Konstrukts, den Puma v-Pro 2008 vor, von dem ich bereits einen Testbericht angefertigt habe.

Der allererste und sicher auch der grundlegenste Unterschied ist die Fingerprotektion, die im Puma V-Konstrukt enthalten ist. Das Fingersavesystem lässt sich für ein Fingersavesystem sehr leicht bewegen und ist mit Klettverschluss im Handschuh befestigt, damit die PFP Sticks nicht verrutschen können.

Die Oberhand der beiden Handschuhe ist grundlegend gleich und keiner der beiden Handschuh hat einen nenneswerten Unterschied auf der Oberhand.
Der Belag ist bei beiden Handschuhen der 4.0 Ultimate Grip und sticht durch hohe Haftfähigkeit bei allen Wetterbedingungen hervor. Jedoch gibt es ein paar Unterschiede die man beim V-Konstrukt auffindet. Zum einen ist der Belag "verlängert" und somit wurde der Haftschaum bis über die Bandage zum Einschlupf verlängert. Außerdem wurde der Belag der Finger beim V-Konstrukt bis über die Fingerspitzen gezogen und übergeht nahtlos mit der Oberhand.

Die Bandage der beiden Puma-Handschuhe ist ebenfalls etwas anders. Der V-Konstrukt hat somit eine Bandage mit Tunnelzug und ist auch -meiner Meinung- etwas verkürzt.

Wer also gerne mit Fingersave und Bandage mit Tunnelzug spielt, sollte unbedingt zum teureren V-Konstrukt greifen. Wer jedoch einen Handschuh mit wenig Schnick-Schnack möchte, der ist mit dem V-Pro bestens bedient.

Bilder folgen!

Meister
13.03.2008, 20:36
Vergleich:

Puma V-Pro 2008 vs. Puma V-Kontrukt 2008

Ich möchte hier einen Vergleich zwischen den beiden Handschuhen der aktuellen Puma-Kollektion ziehen. Bei den Handschuhen, handelt es sich einmal um das Topmodell der Katzen, nämlich dem Puma V-Konstrukt 2008. Auf der Gegenseite stele ich das etwas "abgespeckte" Modell des V-Konstrukts, den Puma v-Pro 2008 vor, von dem ich bereits einen Testbericht angefertigt habe.

Der allererste und sicher auch der grundlegenste Unterschied ist die Fingerprotektion, die im Puma V-Konstrukt enthalten ist. Das Fingersavesystem lässt sich für ein Fingersavesystem sehr leicht bewegen und ist mit Klettverschluss im Handschuh befestigt, damit die PFP Sticks nicht verrutschen können.

Die Oberhand der beiden Handschuhe ist grundlegend gleich und keiner der beiden Handschuh hat einen nenneswerten Unterschied auf der Oberhand.
Der Belag ist bei beiden Handschuhen der 4.0 Ultimate Grip und sticht durch hohe Haftfähigkeit bei allen Wetterbedingungen hervor. Jeodch gibt es ein paar Unterschiede die man beim V-Konstrukt auffindet. Zum einen ist der Belag "verlängert" und somit wurde der Haftschaum bis über die Bandage zum Einschlupf verlängert. Außerdem wurde der Belag der Finger beim V-Konstrukt bis über die Fingerspitzen gezogen und übergeht nahtlos zur Oberhand.

Die Bandage der beiden Puma-Handschuhe ist ebenfalls etwas anders. Der V-Konstrukt hat somit eine Bandage mit Tunnelzug und ist auch -meiner Meinung- etwas verkürzt.

Wer also gerne mit Fingersave und Bandage mit Tunnelzug spielt, sollte unbedingt zum teureren V-Konstrukt greifen. Wer jedoch einen Handschuh mit wenig Schnick-Schnack möchte, der ist mit dem V-Pro bestens bedient.

Bilder folgen!

Danke super Vergleich!:)

liehmähn
17.04.2008, 16:23
Welche Variante magst du persönlich denn eher?
Ich habe mir nämlich den V-Konstrukt geordert - alleine aus 2 Gründen: -den verlängerten Haftschaum und die herausnehmbaren PFP Stäbe... Falls einem das Fingersave System nicht gefällt.

-P-S-P-
17.04.2008, 17:18
Mir persönlich gefällt der V-Pro einen Tick besser. Erstens weil er eine besser regulierbarere Bandage hat und zweitens weil kein Fingersave hat (wobei das eher Geschmackssache ist ;)).

liehmähn
18.04.2008, 16:27
Ich habe meinen 08ter V-Kon heute in empfang genommen und ich muss sagen das mir die Qualität meines 07ner Modells besser gefällt als der neue. :( Er sieht irgenwie etwas "billiger" von den Materialien aus... Und wie du schon sagst durch den erweiterten Haftschaum lässt sich der HS nicht so gut regulieren wie der "alte". Naja - mal schauen ob er denn wenigsten auf'm Platz vernünftig ist... ;)