PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total frustriert nach ewiger Verletzungspause

Finsinga
02.01.2008, 18:55
Hallo Leute,
bin grad in einer echt miesen Laune, da ich schon ewig nicht richtig Sport machen kann. Hab, wie im Verletzungsthread zu lesen, eine OP hinter mir, schon die zweite. Kann noch nicht gscheit gehen und an Sport ist noch lang nicht zu denken. Dazu kommt, dass ich chronische Unlust auf nix hab. Dabei müsste ich für meine Abendschule einiges machen. Bin echt total frustriert, auch wenn ich weiß, dass ich einfach warten muss.
Meine Frage ist, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich mich da unten wieder rausziehen kann??! Bin zur Zeit echt verzweifelt...

JSG Titan
02.01.2008, 19:29
ich denke sport ist dein ausgleich zu schule bzw job. da du sport nicht machen kannst, besorg dir einen anderen ausgleich. fang an dicke bücher zu lesen, dein zimmer neu zu dekorieren. oder ist es nur der fußball den du nicht ausüben kannst? dann geh schwimmen oder joggen. deinen schweinehund musst du schon selbst überwinden sonst wird das nichts.

dennis d
02.01.2008, 21:39
Ja, das denk ich auch. Du brauchst nun einen anderen Ausgleich, wo du Luft ablassen kannst. Ich zum Beispiel finde meinen Ausgleich, wenn ich keinen Sport machen kann, in der Musik. Als es mir ziemlich schlecht ging aus privaten Gründen, hab ich mir einfach en bissl Gitarren spielen beigebracht mehr oder minder gut. ;) Aber es hilft einen halt selber weiter und man nutz sogar die negative Energie die in einem steckt. Also mein Tipp....mach was kreatives... bring dir ein Musikinstrument bei, zeichne ein wenig, dreh einen Film, oder schreib auch mal ne Torwartgeschichte wie einige andere hier im Forum. Also des wird wieder...;)

Mfg dennis

Schnapper82
03.01.2008, 10:39
Ich weiss wie es ist, wenn man ganz unten ist und auf nichts mehr Lust hat.
Ich habe auch mit einer Verletzung insgesamt 1 Jahr zu tun gehabt und war zwischen durch schon an einem Punkt angelangt, wo mich alles angekotzt hat.
Musik hören hat mir geholfen und vor allem meine Familie.
Meine Familie hat mich aufgebaut, mein Coach hat sich um micht gekümmert und meine Physio nach der OP auch. Also hatte ich genug halt, um micht wieder hoch zu fighten.
Dann konnte ich langsam im Fitness Gym anfangen was zu tun und habe es getan...habe gebissen, gekämpft, geweint und danach endlich wieder gelacht.
So eine Verletzung kann dich auch stärken.

Also verliere niemals den mut und kämpfe weiter. Du weisst ja wofür.
Und danach wirst du stärker sein, als je zuvor, denn nur wenn du mal ganz unten warst, kannst du oben bestehen!

Ich drücke dir die Daumen!

Finsinga
03.01.2008, 13:37
Was hast du gehabt, Schnapper?!
Weiß schon, dass ich mich nicht hängen lassen soll, es ist aber echt schwierig. Hoffe, dass ich nächste Woche wieder Radfahren kann, wäre schonmal ein Anfang.
Danke schonmal für die aufmunternden Worte, hilft wirklich, zuspruch zu bekommen...

Schnapper82
03.01.2008, 13:38
Ich hatte einen Totalschaden in der Schulter.
Habe da auch irgendwo im Verletzungsthread mal drüber geschrieben. Alles in allem hat es dann 12 Monate gedauert, bis ich wieder Fussballspielen konnte ohne Beschwerden!

Luke
03.01.2008, 19:37
Ich hatte einen Mitelfußknochenbruch und einen Sprunggelenksbruch direkt aufeinanderfolgend... Doch ich hab immer wieder daran gelaubt dass ich wieder topfit ins Tor komme... das bin ich auch... allerdings waren die Scoutings für die Auswahlmannschaften genau zu dem Zeitpunkt nach meiner Verletzun, also natürlich null Kondition etc.. und keine Überraschung: Nicht genommen! Hinterher schmerzt das ein bisschen, ich denke durch Auswahlmannschaften hat man bessere Chancen auf eine klingt vielleicht etwas überzogen "große Karriere". Allerdings glaub ich inzwischen ohne Connections geht nichts... Sah man doch bei Kahn (Vater bei KSC...) naja wie heißts so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Steffen
03.01.2008, 22:05
Finsinga,
nun mal locker. Verletzt werden ist ..................e, doch man muß dann die Geduld haben.
Bedenke: Man schafft es gerade zur Eins, dann bricht man sich das Knie und kann nicht mal mit der Clique ins Sommerlager mit dem Fahrrad fahren. Alle sind im Schwimmbad, baggern coole Weiber an, und Du hängst im Rollstuhl in einem Park ab.... Sorry Finsinga, aber diese Zeiten sind übel, doch es gibt nichts anderes, Du mußt da durch.
Weißte, Du mußt jetzt erkennen, daß körperliches nicht alles ist. Pack deine Freunde, die noch da sind, und dann tue was für'n Kopp. Setz Dich ins Grüne, z.B. in einen schönen Wintergarten, dann zockt.. Stundenlang Karten, macht Blödsinn, spielt Skat bis Ihr Klorolle zum Aufschreiben braucht. Stell Dir einen Hocker ans Tischkicker und dann ballert los, Stundenlang... Büffelt zusammen.... nur zusammen geht es aus dem Loch wieder raus....
Ja, und wenn dann Sport wieder geht, dann langsam... Gewöhne dich an Bewegung und fahre langsam wieder alles hoch. Gönne Dir Pausen, sprich mit dem Physio... hab wieder Spaß an Bewegung....

Das Loch ist tief, aber raus geht es nur, wenn man sich fügt und dann die guten Seiten erkennt.. Denn jetzt ist endlich Zeit für die Abendschule, für Bildung und Spiele. Mach also Abendschule, und häng dich rein.
Sieh es als Zeichen, denn vielleicht ist es das auch. Also das Zeichen, jetzt mehr sich in diese Bildung reinzuhängen und Fußball hinten anzustellen... und dann wird auch ein Zeichen kommen: Fußball!!! und dann geht es wieder los, und dann bist Du bereit dafür!

Luke
04.01.2008, 10:28
Toller Tipp !!!

Finsinga
04.01.2008, 11:53
Danke Steffe,
du hast auch recht, die Abendschule ist jetzt einfach wichtig. Ich brauche einfach nur wieder ein positives Erlebniss. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber genau sowas brauch ich jetzt, was ihr macht: ihr macht mir Mut und baut mich auf, dass weiß ich sehr zu schätzen. Und dafür danke ich euch...

Schnapper82
04.01.2008, 11:55
dafür ist so eine Gemeinschaft in einem solchen Forum ja da.
Man kennt sich zwar nicht persönlich aber kann mit dem Betroffenen mitfühlen.
So soll es sein und jetzt den Kopf hoch und weiter geht es!