PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Puma V-Konstrukt 2007



D@\/1D
03.01.2008, 17:16
PUMA V-Konstrukt 2007 (Sondermodell)

In diesem Thread möchte ich Euch den PUMA V-Konstrukt 2007 (Sondermodell) vorstellen.
Ich habe den Handschuh vor ca. einem Monat erstanden und konnte Ihn dadurch gut testen. Da ich noch nie einen Handschuh mit Fingersave gespielt habe und ich sowieso einen neuen Wettkampfhandschuh benötigte, habe ich direkt zugegriffen.
Die nächsten Zeilen werde ich dazu nutzen, Euch die verschiedenen Eigenschaften des V-Konstrukt 2007 näher zu bringen.

Fangen wir mit dem oberflächlichen Teil an:

http://www.abload.de/img/cimg7166bearbeitet94d.jpg


Vom Äußeren aus gesehen ist das Sondermodell, wie ich finde im Gegensatz zum "Original", besser gelungen. Die Farbkombination finde ich besser gewählt und jetzt hat man das Gefühl, da es ein Sondermodell ist, selber ein "Unikat" mit den Handschuhen auf dem Platz zu sein :p
Zu erkennen ist der Reißverschluss, der zum Herausnehmen der PFP-Stäbe gedacht ist. Surch die durchsichtigen Hüllen an den Fingerspitzen kann man die PFP-Stäbe auch erkennen.
Die Oberhand ist eine dreiteilige und geprägte Latexoberhand mit Mesh-Schaft.

Kommen wir zum Belag:

Zum Einsatz kommt der Topbelag von Puma:
Der 4mm Ultimate Latex-Grip.

Dieser Grip gibt dem Keeper klasse Gripeigenschaften. Davon konnte ich mich schion überzeugen lassen. Der Handschuh wurde von mir auf Rasen, sowie auch auf Kunstrasen und Asche getragen.
Vor allem auf Rasen, aber auch auf Kunstrasen hält der Belag das, was er verspricht, nämlich 1A Griffigkeit,Festigkeit und Ballgefühl. Ich hatte bis jetzt noch keinen vergleichbaren Handschuh auf diesem Niveau!

Was aber Gift für den Handschuh (wie für viele andere Top-Handschuhe auch)ist, ist ein Asche-Platz. Dort zeigt er sehr starken Abrieb und seine Griffigkeit ist nicht mehr die Beste.

Also: Dieser Belag ist nichts für Ascheplätze!

Bei starkem Regen bzw. starker Nässe ist der Belag nicht auf 100%, aber trotzdem fährt man auch bei schlechtem Wetter mit diesem Handschuh sehr gut.

http://www.abload.de/img/cimg7170bearbeitetdbs.jpg


Passform/Schnitt

Der Handschuh hat einen Ergonomic Cut mit Außennahtschnitt. Die Außennaht wird nicht von vielen bevorzugt, jedoch stört sie auch nicht.

Der Daumen hat einen Anatomic Flex-Schnitt, der eine bessere Bewegungsfreiheit bieten soll. Diese besitzt er auch, nur kann man den Daumen durch die PFP-Stäbe natürlich nicht nach hinten bewegen.

Der Hndschuh besitzt eine einfache Bandage mit Klettverschluss am Handgelenk, womit sich die Enge des Handschuhes prima regeln lässt.

Durch die PFP-Stäbe ist der Handschuh von selbst schon in einer leichten Fang-Haltung.

Die PFP-Stäbe
Beim PUMA V-Konstrukt 2007 kommen PFP-Stäbe zum Einsatz, die den Torwart vor Verletzungen, z.B. Fingerüberdehnungen, schützen. Diese Stäbe sind einzeln herausnehmbar und verleihen dem Handschuh somit einen Hauch von Individualität.
Ein Nachteil, den man nennen muss, ist, dass sich die Finger nicht mehr ganz so leicht eine Faust bilden können.

http://www.abload.de/img/cimg7172bearbeitetkhh.jpg


Zusammenfassung

Der PUMA V-Konstrukt 2007 (sondermodell) ist zweifellos das Topmodell der 2007er Kollektion. Nur die Puma King-Reihe kommt an diesen Handschuh heran. Der starke Grip, schöne und angenehme Oberhand und Fingersave machen ihn zu einem guten bis sehr guten Handschuh.

Preis/Leistung: Im Moment ist der Handschuh mit 74,95€ der teuerste Handschuh der PUMA-Kolektion. Doch nach erscheinen des neuen V-Konstrukt 2008 kann man meiner Meinung nach auf einen baldigen Preisnachlass hoffen. Wem das zu kostspilig ist, kann auch auf den V-Pro zurückgreifen, da die PFP-Stäbe nicht unbedingt notwendig sind. Jedoch wird er auch auf das bessere Erscheinungsbild verzichten müssen, denn das Sondermodell gibt es nur beim V-Konstrukt 2007.

Bei weiteren Fragen könnt Ihr euch gerne an mich wenden! :)

Liebe Grüße
D@\/1D

bw90g
03.01.2008, 17:28
Wäscht du deine Handschuhe nicht ? Und warum kaufst du dir einen FS Handschuh, wenn du noch nie einen hattest ?

D@\/1D
03.01.2008, 17:31
Wäscht du deine Handschuhe nicht ? Und warum kaufst du dir einen FS Handschuh, wenn du noch nie einen hattest ?
Doch,klar wasche ich ihn, nur ich bin dabei sehr vorsichtig und deshalb geht nicht jeder Fleck weg ;)

Weil ich dachte, dass es sich gehört, einen mal auszuprobieren, damit man sich ne eigene Meinung machen kann. Ich bin kein "Oh mein Gott wenn ich schon eine Aussennaht sehe" Typ. Ich probiers einfach aus. So bin ich halt :)


edit: Rechtschreibgott vergib mir ^^

bw90g
03.01.2008, 17:37
Achso, die Handschuhe kannst aber auch getrost in der Maschine waschen und die Flecken gehen einwandfrei raus. Ob Aussen, Innennaht oder Rolled Fingers muss ja jeder für sich selber wissen.

D@\/1D
03.01.2008, 17:41
Achso, die Handschuhe kannst aber auch getrost in der Maschine waschen und die Flecken gehen einwandfrei raus. In der Maschine? bisse dir sicher? (Oh mein Gott ob meine armen Handschuhe das durchstehen?:()
:p

bw90g
03.01.2008, 17:43
Ich wasche meine Handschuhe alle in der Maschine und da bin ich nicht der einzige hier im Forum. Du packst sie in einen Wäschesack und den Handschuhen passiert nichts, ausser das die Farbe auf der Oberhand etwas blasser werden kann.

D@\/1D
03.01.2008, 17:44
Okay, und dem Belag passiert auch nix!?!?!

bw90g
03.01.2008, 17:45
Okay, und dem Belag passiert auch nix!?!?!

Nein.

D@\/1D
03.01.2008, 17:48
okay, danke dir vielmals!!!:)

-P-S-P-
03.01.2008, 18:02
okay, danke dir vielmals!!!:)

aber nehm am besten Flüssigwaschmittel. Und nicht zu heiß waschen.

Zum Testbericht:
Sehr schöner Testbericht ***** Sterne.

D@\/1D
03.01.2008, 18:07
Vielen Dank:)

deckman
03.01.2008, 18:10
von mir auch erstmal ein großes lob zum bericht. ist dir echt gut gelungen.

zum HS in der maschine waschen kann ich dir auch sagen, dass du das ruhig machen kannst. ich habe auch den v-konstrukt und wasche ihn auch in der maschine. ich würde aber die FS-elemente rausnehemn, da diese nicht gerade die stabilsten sind. ansonsten nicht über 30° waschen und auf keinen fall weichspüler

edit: kannst auch hier gucken http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57160

Timmey1106
03.01.2008, 19:21
Auch von mir ein Lob zu deinem Bericht.

Also auch wenn du die HS nicht in der Maschinbe waeschst, kannst du sie Beispielsweise unter der Dusche richtig durchkneten bis sie sauber sind. Ich hatte damit noch nie probleme.

D@\/1D
03.01.2008, 19:39
Hab ich bisher auch manchmal gemacht ;)
zhx 2 all :)

Meister
03.01.2008, 20:02
Sehr guter Testbericht!:)

Denny
03.01.2008, 20:20
Erst einmal sollte man wohl meinen können, dass dir der Testbericht ziemlich gut gelungen ist - Informativ, gut geschrieben!

Ich besitze selbst dieses Modell und kann dir im Prinzip überall zustimmen, nur wäre noch meine Frage ob du mit dem Zeigefinger den Ball komplett berührst, denn bei mir ist irgendwie nur ein 3/4 des Zeigefingers auf dem Ball.

Hinzuzufügen ist sicherlich noch, dass die Fingersavestäbe nicht nur schwer zur Faust zur machen sind, sondern auch nicht wirklich schützen: Ein harter Schuss und das Stäbchen überdehnt sich, war bei mir zumindest so (ich spiele sie eigentlich immer ohne Fingersave, jedoch hab ichs beim Training mal ausprobiert ;))

Gruß, Denny

deckman
03.01.2008, 20:24
ich habe das gleiche problem mit meinem zeigefinger. der dreht sich immer so komisch weg. stört zwar nicht wirklich, aber dass haben sie hoffentlich beim neuen geändert

D@\/1D
03.01.2008, 20:25
Zum Ersten: Das ist bei mir genauso, auch nicht nur bei dem Zeigefinger (liegt aber auch daran da ich mir die Handschuhe etwas größer gekauft habe)
Ist aber auch bei anderen Handschuhen so denke ich, das nicht 100% des Handschuhs auf dem Ball sind.

Zum Zweiten:Ist bei dir so, mir helfen sie ganz gut:)

Drittens: Dankeschön:)

-P-S-P-
03.01.2008, 20:27
Also bei meinem V-Pro 2008 liegt der Finger komplett auf. Viell. hat Puma das jetzt geändert.

Denny
03.01.2008, 20:28
Puh ihr beiden, da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin ;D Ist bei anderen Handschuhen noch nie so gewesen (bei mir). Ich finde schon das es stört, aber naja.

D@\/1D
03.01.2008, 20:33
Kann auch am Fingersave liegen, glaube ich, denn der ist nich so biegsam

Denny
03.01.2008, 20:35
Ne, ich spiele ohne FS ;)

D@\/1D
03.01.2008, 20:36
Achso, okay, ich hab Fingersave drin;)

Florin
03.01.2008, 20:41
Guter Bericht..
Habe diesen Handschuh auch seit kurzem. Aber da nun Winterpause ist konnte ich bisher nur 2 Trainingeinheiten machen..
Macht einen sehr guten Eindruck..

liehmähn
23.02.2008, 21:13
Hallo zusammen,

ich habe mir auch ein 07ner "Stangenmodell" gekauft und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Der Grip und das Ballgefühl sind echt klasse - sehr Nike ähnlich. (das freut mich) :D

Bei mir sind die PFP Stäbe aber alle sofort rausgeflogen. Ich habe den HS anprobiert (als die drin waren) und darauf kam ich gar nicht klar. Die Hand war komplett star. Nix mit flexibilität... Die Faust bekommt man dadurch doch gar nicht so schnell hin, wie ich finde. Habt ihr ähnliche Probleme? Bei mir ist es so - wenn ich die Faust geballt hab, ist der Ball schon an mir vorbei. :D

Was allerdings bei meinem Vapor besser ist, ist die Bandage. Sie liegt einfach enger am Arm an und verleiht einem mehr Stabilität. Die umlaufende Klette finde ich auch bei Nike gelungener. Ist aber kein großes defizit.

Ich hatte den HS heute im Vorbereitungsspiel an und bin mit ihm auf jedenfall sehr zufrieden. Die Investition hat sich gelohnt.
Fazit: Es wird wohl nicht mein letzter Puma Handschuh gewesen sein. Ob es allerdings wieder ein V-Konstrukt wird, bleibt abzuwarten. :cool:

Denny
23.02.2008, 22:50
Hallo zusammen,

ich habe mir auch ein 07ner "Stangenmodell" gekauft und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Der Grip und das Ballgefühl sind echt klasse - sehr Nike ähnlich. (das freut mich) :D

Bei mir sind die PFP Stäbe aber alle sofort rausgeflogen. Ich habe den HS anprobiert (als die drin waren) und darauf kam ich gar nicht klar. Die Hand war komplett star. Nix mit flexibilität... Die Faust bekommt man dadurch doch gar nicht so schnell hin, wie ich finde. Habt ihr ähnliche Probleme? Bei mir ist es so - wenn ich die Faust geballt hab, ist der Ball schon an mir vorbei. :D

Was allerdings bei meinem Vapor besser ist, ist die Bandage. Sie liegt einfach enger am Arm an und verleiht einem mehr Stabilität. Die umlaufende Klette finde ich auch bei Nike gelungener. Ist aber kein großes defizit.

Ich hatte den HS heute im Vorbereitungsspiel an und bin mit ihm auf jedenfall sehr zufrieden. Die Investition hat sich gelohnt.
Fazit: Es wird wohl nicht mein letzter Puma Handschuh gewesen sein. Ob es allerdings wieder ein V-Konstrukt wird, bleibt abzuwarten. :cool:

100% das, was ich auch finde. Allerdings finde ich, dass sich beim V-Kon der Zeigefinger arg verdreht. Die Bandage von Puma finde ich zu weit, die Klette auch nicht gut, da die Erhöhung wo V-Kon draufsteht stört, wenn sie enger eingestellt ist.

D@\/1D
24.02.2008, 10:44
Bei mir sind die PFP Stäbe aber alle sofort rausgeflogen. Ich habe den HS anprobiert (als die drin waren) und darauf kam ich gar nicht klar. Die Hand war komplett star. Nix mit flexibilität... Die Faust bekommt man dadurch doch gar nicht so schnell hin, wie ich finde. Habt ihr ähnliche Probleme? Bei mir ist es so - wenn ich die Faust geballt hab, ist der Ball schon an mir vorbei. :D


Mit der Zeit würdest du dich dran gewöhnen, glaubs mir;) Da geht die Faust auch genauso schnell zu wie mit nem anderen HS ohne FS, is nur Gewöhnungssache:)


Was allerdings bei meinem Vapor besser ist, ist die Bandage. Sie liegt einfach enger am Arm an und verleiht einem mehr Stabilität. Die umlaufende Klette finde ich auch bei Nike gelungener. Ist aber kein großes defizit.

Da stimme ich dir zu. Aber beim King ist es für mich ähnlich. Ich habe den King 2005in der gleichen Größe (10,5) und die Bandage verhält sich, wie eben schon erwähnt, ähnlich.

Liebe Grüße
D@\/1D

-P-S-P-
24.02.2008, 11:06
Wahrscheinlich liegt das am "Anatomic Support".
denn bei meinem Puma V-Pro finde ich die Bandage optimal, da nun der Anatomic Support weggelassen wurde. Nun ist die Bandage so wie die von Nike, die recht "schlicht" ist.

liehmähn
25.02.2008, 08:36
100% das, was ich auch finde. Allerdings finde ich, dass sich beim V-Kon der Zeigefinger arg verdreht. Die Bandage von Puma finde ich zu weit, die Klette auch nicht gut, da die Erhöhung wo V-Kon draufsteht stört, wenn sie enger eingestellt ist.

Ja mit dem Zeigefinger ist es mir auch schon etwas aufgefallen. Nur bei mir ist es noch nicht so doll. Ich habe den HS aber auch erst in einem Spiel angehabt. :o Hofftentlich wird es nicht noch schlimmer. Aber an und für sich ist es ein guter Handschuh.

Timo H.
25.04.2008, 12:03
Hab leider nichts mit der Suchfunktion entdecken können, deswegen:

Der Handschuh ist brillant. Allerdings ist mir gestern beim Training, habs nicht mal gemerkt, ein PFP-Stab abgebrochen. Weiß jemand wo man die Dinger nachbestellen kann. Oder hat zufällig jemand welche?