PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll es weiterhin eine Winterpause geben?



rakohli
05.01.2008, 21:38
Soll es weiterhin eine Winterpause geben?

In den anderen großen Ligen wird gespielt.

Fliegenfänger01
05.01.2008, 22:42
Naja, bei den neuen Arenen kann man ja das Dach zu machen und die Rasenheizung auf mollige Gradzahlen aufdrehen, so dass immer gespielt werden kann.
So könnte man die BL auf 20 Vereine afstocken und die Winterpause streichen. Allerdings ist dann fraglich, ob man dadurch die Qualli. der Liga steigert. Einfach zwei "Punktelieferanten" für die anderen Vereine mehr zu bringen kann es ja nicht sein, wenn müssen andere Vermarktungen her, damit diese kleinen dann auch mitspielen können. Eine Liga wie in England möchte ich in Deutschland nicht haben, wo 4 Vereine vorn spielen und den Rest kannst dir nicht anschaun.

bw90g
05.01.2008, 22:50
Ich denke vermarktungstechnisch wertvolle Tage wie der 26.12 oder am 1.01 wären sicherlich interessant. Allerdings müssten dann irgendwie der Spielplan im Frühjahr auseinander gezogen werden.
Eine Aufstockung der Liga würde wenig Sinn machen, vllt. für die 2. Liga. Außerdem muss man nicht alles nachmachen, was andere Ligen uns vormachen. In Portugal z.B spielt man nur noch mit 16 Mannschaften, weil die Finanzlage keine 18 Mannschaften mehr zuließen. Das einzige was die Bundesliga aufholen muss ist die mangelhafte Auslandsvermarktung, da ist die Premier League ein echter Vorreiter ...

ikarus
08.01.2008, 11:12
Bei dieser ganzen Diskussion sollte man aber die Aktiven nicht vergessen.
Eine Regenerationpause braucht jeder. Auch wenn jetzt wieder welche sagen das sind hochbezahlte Profis und bla bla bla. Trotzdem bleiben es Menschen.
Also gönnen wir den Spielern die Winterpause und so können wir uns alle auf Fussball freuen und ihm entgegen Fiebern ohne das es langweilig wird.
Nicht vergessen: Fussball ist die schönste NEBENSACHE der Welt

TimWiese
08.01.2008, 12:53
Aber in anderen Laendern geht es auch und ausserdem wuerde dadurch die Sommerpause laenger werden,wenn man bei 18 Teams bleibt.Und dann koennen die Spieler auch wenn sie ein Turnier im Sommer gespielt haben(EM,WM...)ein laengeren Urlaub haben ohne gleich wieder in die Vorbereitung mit dem Verein zu muessen

Daniel1991
08.01.2008, 13:57
Bei dieser ganzen Diskussion sollte man aber die Aktiven nicht vergessen.
Eine Regenerationpause braucht jeder. Auch wenn jetzt wieder welche sagen das sind hochbezahlte Profis und bla bla bla. Trotzdem bleiben es Menschen.
Also gönnen wir den Spielern die Winterpause und so können wir uns alle auf Fussball freuen und ihm entgegen Fiebern ohne das es langweilig wird.
Nicht vergessen: Fussball ist die schönste NEBENSACHE der Welt

Ich sehe eine Abschaffung der Winterpause bezogen auf die Leistungsfähigkeit als sinnvoll, denn man muss einfach mal nach England schauen.
Wie weit kommen deren Vereine im Uefa-Cup oder in der Championsleague?
Die Antwort ist eindeutig und simple: Weiter als deutsche Klubmanschaften!
Also halte ich das Gegenargument, dass die Leistungsfähigkeit der Spieler abnimmt für ungerechtfertigt! Eine Konsequenz, die eine Abschaffung zufolge hätte, wäre eine Umstrukturierung des Trainings, aber die anderen Ligen zeigen ja, dass es keine negativen Folgen hat.

TimWiese
08.01.2008, 14:27
Genau so sehe ich das auch.Alle anderen grossen Nationen spielen ohne Winterpause und keiner meckert rum oder beschwert sich das es zuviel ist

Fliegenfänger01
08.01.2008, 14:49
Auf der anderen Seite würden wir schöne Dinge wie die Hallenturniere verlieren und die haben doch eigendlich viel viel Spass gemacht.

TimWiese
08.01.2008, 15:02
Das stimmt,Hallenturniere sind eig. auch ganz schoen geil

bw90g
08.01.2008, 15:04
Auf der anderen Seite würden wir schöne Dinge wie die Hallenturniere verlieren und die haben doch eigendlich viel viel Spass gemacht.

Leider gehts da um nichts mehr. Das DFB Hallenmasters war damals richtig klasse.