PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reina, José Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)



-P-S-P-
06.01.2008, 18:01
José Manuel Reina


<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="1" width="487"><tbody><tr bgcolor="#660000"><td colspan="2" class="small" bgcolor="#ffffff">Position: <!-- START PLAYING_AREA --> Torwart <!-- END PLAYING_AREA --></td> </tr> <tr bgcolor="#660000"> <td colspan="2" class="small" bgcolor="#ffffff">Geburtstag: <!-- START BIRTHDATE --> 31/08/1982 <!-- END BIRTHDATE --></td> </tr> <tr bgcolor="#660000"> <td colspan="2" class="small" bgcolor="#ffffff">Größe: <!-- START HEIGHT --> 187cm <!-- END HEIGHT --></td> </tr> <tr bgcolor="#660000"> <td colspan="2" class="small" bgcolor="#ffffff">Einsätze in der ersten Mannschaft: <!-- START FIRST_TEAM_GAMES --> 132 <!-- END FIRST_TEAM_GAMES --></td> </tr> <tr bgcolor="#660000"> <td colspan="2" class="small" bgcolor="#ffffff"> <!-- END INT_GOALS --></td> </tr> <tr bgcolor="#660000"> <td colspan="2" class="small" bgcolor="#ffffff">Vorherige Teams: <!-- START CLUBS --> Barcelona, Villarreal <!-- END CLUBS --></td> </tr> <tr bgcolor="#660000"> <td colspan="2" class="small" bgcolor="#ffffff">Geburtsort: <!-- START BIRTHPLACE --> Madrid</td></tr></tbody></table>http://es.uefa.com/multimediafiles/photo/competitions/ucl/527142_mediumsquare.jpg

Wie gut schätzt ihr Pepe Reina ein?


http://img98.imageshack.us/img98/5431/24376675lt7.png

Goalkeaper
06.01.2008, 18:48
ich finde das pepe reina ein klasse torwart ist!bei den spielebn die ich von liverpool gesehen habe wa er immer gut!ich dneke das er sich in der nächsten jahren noch weiter entwickelt und dann mit zu den besten keepern der welt gehört, wie ein buffon oder casillas!

Oli_kahn313
06.01.2008, 19:16
ich finde das pepe reina ein klasse torwart ist!bei den spielebn die ich von liverpool gesehen habe wa er immer gut!ich dneke das er sich in der nächsten jahren noch weiter entwickelt und dann mit zu den besten keepern der welt gehört, wie ein buffon oder casillas!

seh ich auch so, hat auf jeden fall großes potential

er hat ein sehr modernes torwartspiel finde ich...manchmal is er hier und da noch unsicher(z.b in der CL )...aber nur geringfügig....

ich glaube er ist auch die spanische nr.2 oder täusche ich mich

auf jeden fall ein sehr guter...könnte einer der großen werden

Schickeria
06.01.2008, 20:11
Da täuscht du dich nicht.

Er ist 2 National - Torwart ( Debut am 17. August 2005 gegen Uruguay)

TimWiese
07.01.2008, 14:47
Meiner Meinung nach ist er schon ein ganz Grosser.Ich sehe ihn ja regelmaessig und muss sagen,dass es nicht viele bessere Torhueter gibt

Stetti
07.01.2008, 14:54
Habe bei seinen ersten Auftritten im Liverpooler Tor noch gedacht, dass er relativ unsicher und auch nicht besser als Dudek sei.

Aber mittlerweile spielt er richtig gut. Was ich danach von ihm gesehen habe, war richtig klasse. Nur ab und an in der Strafraumbeherrschung mal eine kleine Schwäche, aber damit hat ja fast jeder Torwart zu kämpfen.

Meister
07.01.2008, 14:55
...

Aber mittlerweile spielt er richtig gut. Was ich danach von ihm gesehen habe, war richtig klasse. Nur ab und an in der Strafraumbeherrschung mal eine kleine Schwäche, aber damit hat ja fast jeder Torwart zu kämpfen.
So sehe ich das auch. Und man muss bedenken, dass Reina noch relativ jung ist und noch einige Profijahre vor sich hat.

-P-S-P-
07.01.2008, 16:29
Meiner Meinung gehört Reina jetzt schon zu einen der besten Torhütern der Welt. Er hat ein modernes Torwartspiel und hat sich bis jetzt auch nicht viele Patzer erlaubt. Mein geheimer Lieblingstorwart;) .

das Tier im Tor
07.01.2008, 16:30
Ich finde er hat sich sehr gut entwickelt, Strafraumbeherrschung und Stellungsspiel werden immer besser. Halte ihn für einen kompletteren Torwart als Casillas, aber der spielt halt bei Real und drum wird er wohl auch im Nationalteam die Nummer 1 bleiben. Leider...

Meister
07.01.2008, 16:46
Ich finde er hat sich sehr gut entwickelt, Strafraumbeherrschung und Stellungsspiel werden immer besser. Halte ihn für einen kompletteren Torwart als Casillas, aber der spielt halt bei Real und drum wird er wohl auch im Nationalteam die Nummer 1 bleiben. Leider...
Naja, mal abwarten wenn im Sommer ein neuer Trainer die spanische Nationalelf trainiert.

jdk
07.01.2008, 17:47
von das Tier im Tor
Ich finde er hat sich sehr gut entwickelt, Strafraumbeherrschung und Stellungsspiel werden immer besser. Halte ihn für einen kompletteren Torwart als Casillas, aber der spielt halt bei Real und drum wird er wohl auch im Nationalteam die Nummer 1 bleiben. Leider...

Naja,auch wenn die Strafraumbeherrschung von Iker Casillas nicht die beste ist,ist er meiner Meinung nach noch vor Pepe Reina,und er hat es verdient in Spanien die Nr.1 zu sein.Er spielt mit Sicherheit auch nicht nur,weil er bei Real Madrid spielt.
Casillas hat jetzt gerade wieder gegen Zaragoza gezeigt dass er ein absoluter Weltklasse Torwart ist,für mich vllt. DER beste auf der Linie.Im 1 gegen 1 macht ihm so schnell auch keiner was vor.
Pepe Reina ist ein exellenter Torhüter,der sich stetig weiterentwickelt,doch zu Iker Casillas fehlt noch einiges.

Goalkeaper
07.01.2008, 20:06
ich denke auch das casillas noch zurecht die nase vorne hat!er spielt schon siet jahren auf hohem nevau!!aba wer weiß was sich im nächsten jahr oder nächsten jahren so tut!auf jedenfall hat pepe reina das zeug zu einem ganz großen!er hat den vorteil gegenüber casillas das er ein kompletter torwart ist mit nicht soviele schwächen in der strafraumbeherschung!naya abwarten ;)

Daniel1991
07.01.2008, 21:01
Habe bei seinen ersten Auftritten im Liverpooler Tor noch gedacht, dass er relativ unsicher und auch nicht besser als Dudek sei.

Aber mittlerweile spielt er richtig gut. Was ich danach von ihm gesehen habe, war richtig klasse. Nur ab und an in der Strafraumbeherrschung mal eine kleine Schwäche, aber damit hat ja fast jeder Torwart zu kämpfen.

Die Strafraumbeherrschung von Reina ist gerade seine große Stärke!!!
Im CL-Finale 2006 hat er gegen Milan um die zehn oder elf Flanken abgefangen und auch in der Premier League stellt er seine tolle Strafraumbeherrschung Woche für Woche unter Beweis.
Aber nun zum Thema zurück: Ich halte ebenfalls Reina für einen klasse Torwart und schätze in sogar stärker als Casillas ein, weil er in meinen Augen souveräner wirkt. Reina hat wirklich eine tolle Ausstrahlung.

Meister
07.01.2008, 21:36
Die Strafraumbeherrschung von Reina ist gerade seine große Stärke!!!
Im CL-Finale 2006 hat er gegen Milan um die zehn oder elf Flanken abgefangen und auch in der Premier League stellt er seine tolle Strafraumbeherrschung Woche für Woche unter Beweis.
Aber nun zum Thema zurück: Ich halte ebenfalls Reina für einen klasse Torwart und schätze in sogar stärker als Casillas ein, weil er in meinen Augen souveräner wirkt. Reina hat wirklich eine tolle Ausstrahlung.
Naja, er macht aber in der englischen Liga ab und zu Fehler beim Rauslaufen, ich denke da kann er sich noch verbessern. In den anderen Punkten ist er absolute Spitze.

-P-S-P-
07.01.2008, 21:39
Naja, er macht aber in der englischen Liga ab und zu Fehler beim Rauslaufen, ich denke da kann er sich noch verbessern. In den anderen Punkten ist er absolute Spitze.

Reina ist selbst beim Rauslaufen sehr gut. In seinem Alter darin so konstant zu sein zeugt von großer Klasse!!
In allen anderen Bereichen gehört er mit Sicherheit zur Welt-Elite!

The Dark Knight-BVB
07.01.2008, 21:52
Ja, ich denke das richtige Wort in diesem Fall wäre optimieren statt verbessern.

Meister
07.01.2008, 21:55
Ja, ich denke das richtige Wort in diesem Fall wäre optimieren statt verbessern.
Ok, da hast du recht. Allerdings sehe ich da ab und zu kleine Unsicherheiten, aber welcher Keeper hat die nicht ab und zu?!

Daniel1991
08.01.2008, 14:42
Ok, da hast du recht. Allerdings sehe ich da ab und zu kleine Unsicherheiten, aber welcher Keeper hat die nicht ab und zu?!

Um auf deine Frage zurückzukommen: "Keiner"!!!
Ich denke aber, dass kleine Unsicherheiten nicht erwähnenswert sind.

-P-S-P-
08.01.2008, 19:25
Was denkt ihr, wird es Reina irgendwann mal zum Weltorhüter schaffen?

Ich denke, dass er es irgendwann schaffen wird. Er hat ja noch viel Zeit...

Daniel1991
08.01.2008, 19:46
Was denkt ihr, wird es Reina irgendwann mal zum Weltorhüter schaffen?

Ich denke, dass er es irgendwann schaffen wird. Er hat ja noch viel Zeit...

Das kommt darauf an wie er sich entwickelt und auch wie sich andere jüngere Torhüter entwickeln.

Heuschrecke
08.01.2008, 20:10
Reina wurde mal ausgeraubt während er in der Champions League spielte .
Das kuriose ist das es ja eigentlich schon eine Reihe von Raubüberfällen auf Liverpooler Spieler gab . Kuyt und Gerrard wurden nämlich auch schon Ausgeraubt .

Irgendwie komisch , oder ?

Meister
08.01.2008, 21:33
Was denkt ihr, wird es Reina irgendwann mal zum Weltorhüter schaffen?

Ich denke, dass er es irgendwann schaffen wird. Er hat ja noch viel Zeit...
Man weiss nie, ob er es schaffen wird!
Sicher ist, dass er das Zeug dazu hat, wenn er sich weiter verbessern kann und er sich nicht schwer verletzen sollte.

BvB19_09
23.03.2008, 17:52
Hat heute ein sehr sehr sehr schwaches Spiel gemacht. 2 folgenschwere Patzer haben heute ManU zum Sieg verholfen.

-21-
23.03.2008, 18:26
hab das spiel heute auch gesehen. 2 Patzer,jeweils bei einer Flanke, und auch sonst unsicher..

Sonst macht er ja einen guten Eindruck,aber heute......:rolleyes:

TimWiese
24.03.2008, 16:11
Naja jeder hat mal einen schlechten Tag,auch wenn schon der zweite innerhalb von einem Monat ist.

Was man aber auch sagen muss,ist das Pepe auch ein paar mal stark gehalten hat gegen ManU

-21-
24.03.2008, 16:15
Naja jeder hat mal einen schlechten Tag,auch wenn schon der zweite innerhalb von einem Monat ist.

Was man aber auch sagen muss,ist das Pepe auch ein paar mal stark gehalten hat gegen ManU

Ein paar mal schon-:D

Paulianer
30.04.2008, 21:19
Was das 1:0 für Chelsea gerade haltbar? Den ersten Schuss hält Reina gut, aber darf der Ball dann aus der Entfernung in die kurze Ecke gehen?

Bela.B
30.04.2008, 21:23
Was das 1:0 für Chelsea gerade haltbar? Den ersten Schuss hält Reina gut, aber darf der Ball dann aus der Entfernung in die kurze Ecke gehen?

ja, den ersten hat er gut gehalten, Beim Nachschuss hat mein Screen gestockt.

Paulianer
30.04.2008, 21:23
Der Nachschuss kommt halt direkt in die kurze Ecke. Allerdings weiß ich nicht ob Reina nach seiner Parade schon wieder richtig auf den Beinen und bereit war.

Bela.B
30.04.2008, 21:25
Der Nachschuss kommt halt direkt in die kurze Ecke. Allerdings weiß ich nicht ob Reina nach seiner Parade schon wieder richtig auf den Beinen und bereit war.

also von einem Torwartfehler kann und darf man nicht sprechen.
Ich schaus mir gleich nochmal an

Paulianer
30.04.2008, 21:27
Ich will ja auch nicht von einem Fehler sprechen :) Ganz unhaltbar fand ich den Ball allerdings nicht. Aber vielleicht erwarte ich zu viel. Ist natürlich auch schwer einzuschätzen.

vfltobi
30.04.2008, 21:29
Ich will ja auch nicht von einem Fehler sprechen :) Ganz unhaltbar fand ich den Ball allerdings nicht. Aber vielleicht erwarte ich zu viel. Ist natürlich auch schwer einzuschätzen.
also so ist meine meinung auch,...;)

Paulianer
30.04.2008, 21:31
Und bevor jetzt wieder die ersten Nörgler kommen: Ja, der erste Schuss war toll gehalten. Nein, ich hätte keinen der beiden Bälle gehalten ;)

B.A.
30.04.2008, 21:33
Also im ersten Moment dachte ich auch dass der zweite Schuss haltbar war, aber nach der Wiederholung war ich mir sicher, der war unhaltbar. So hart geschossen kann man den nicht halten und Reina geht mit den Händen hin weil er noch in der Bewegung war. Ich denke unhaltbar

vfltobi
30.04.2008, 21:34
Und bevor jetzt wieder die ersten Nörgler kommen: Ja, der erste Schuss war toll gehalten. Nein, ich hätte keinen der beiden Bälle gehalten ;) :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
ich schon :D:D:D:D:D:D:D

Bela.B
30.04.2008, 21:35
Und bevor jetzt wieder die ersten Nörgler kommen: Ja, der erste Schuss war toll gehalten. Nein, ich hätte keinen der beiden Bälle gehalten ;)

Das hat damit doch nichts zu tun.
Bist du Profi und spielst bei einem internationalen Topclub?
An ihn werden auch ganz andere Anforderungen gestellt, als an einen Niedersachsenliga (?) Torwart.

Und hier darf ja jjeder seine Meinung vertreten, auch wenn er die größte Pflaume im Tor ist;)

Paulianer
30.04.2008, 21:37
Da stimme ich dir absolut zu. Doch hier gibt es ja immer wieder kritische Stimmen, wenn man vermeintliche Fehler von Profis kritisiert. So à la "Den hättest du doch auch nicht gehalten" usw. :)

Bela.B
30.04.2008, 21:39
Da stimme ich dir absolut zu. Doch hier gibt es ja immer wieder kritische Stimmen, wenn man vermeintliche Fehler von Profis kritisiert. So à la "Den hättest du doch auch nicht gehalten" usw. :)

Hab ich zwar noch nie hier mitgekriegt, aber von denen willst du dir doch etwa nicht die Meinung verbieten lassen.:)

Meister
30.04.2008, 21:41
Ich denke der Ball war nicht unhaltbar, aber sehr schwer zu halten.
Der Nachschuss war verdeckt und aus ca. 10m auf diesem nassen Rasen. Wenn er den Schuss genauso geahnt hätte, dann hätte er ihn halten können.

Paulianer
30.04.2008, 21:42
In der Hintertorkamera konnte man es eben sehen, dass der Ball sicherlich nicht unhaltbar war. Allerdings war es auch kein Fehler in meinen Augen. Da spielten halt viele unglückliche Zufälle eine Rolle: Reine kam gerade erst wieder auf die Beine, der Schuss war verdeckt und der Rasen ist sehr nass und schnell.

wrestler
30.04.2008, 21:43
Sepp Maier hats schon gesagt. Jedes Tor das ich kassier ist unhaltbar. Sonst hätt ich ihn ja gehalten...

Anyway, ich würd sagen ein Tor das man kriegen kann und darf,mit etwas Glück aber dann auch halten kann. Fehler: Nein.

-21-
30.04.2008, 21:44
ich denke nicht, dass er den Nachschuss halten konnte......aus der Hintertorkamera konnte man schon sehen mit wie viel Power der Schuss aufs Tor kam.....



sonst hat er ja bis jetzt gut gehalten!!!!:)

vfltobi
30.04.2008, 21:47
guck ihr premiere, oder sat 1?

Bela.B
30.04.2008, 21:48
guck ihr premiere, oder sat 1?
ESPN! Bin zufaul den Fernseher einzuschalten

Paulianer
30.04.2008, 21:49
Sat. 1 leider. Premiere geht bei mir nicht wegen Satellit.

-21-
30.04.2008, 21:50
Sat 1

vfltobi
30.04.2008, 21:51
ESPN! Bin zufaul den Fernseher einzuschalten
was ist denn ESPN?

Bela.B
30.04.2008, 21:51
Wer komentiert denn?

-21-
30.04.2008, 21:55
Wer komentiert denn?


ich glaub Tom Bayer

Bela.B
30.04.2008, 21:59
ich glaub Tom Bayer

Dann habt ihr Glück gehabt und ich kann wieder Sat.1 gucken. Hab befürchtet der Taxis kommentiert

vfltobi
30.04.2008, 21:59
bela was ist denn jetzt nun ESPN?

vfltobi
30.04.2008, 22:04
check ich net xD

Bela.B
30.04.2008, 22:05
check ich net xD

Du hast doch gefragt, ob ich immer noch ESPN oder jetzt Sat.1 gucke oder?

vfltobi
30.04.2008, 22:05
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!
Torres in der 64. :P
naja konnt der cech nix machen war genau ins eck gespielt

-21-
30.04.2008, 22:05
1:1 durch TORRES!!!!!!!!!!!!:) :) :)

vfltobi
30.04.2008, 22:07
Du hast doch gefragt, ob ich immer noch ESPN oder jetzt Sat.1 gucke oder?
ich wollte wissen WAS ESPN ist, denn ich hab keine ahnung, was das sein soll....

vfltobi
30.04.2008, 22:07
1:1 durch TORRES!!!!!!!!!!!!:) :) :) UNHALTBAR!!!
ich hoffe liverpool schaffts :P;)

Bela.B
30.04.2008, 22:08
ich wollte wissen WAS ESPN ist, denn ich hab keine ahnung, was das sein soll....

Ich habs im Internet per Livestream gekuckt.
ESPN ist ein englischer Sender.
Dachte du wolltest wissen ob ich immer noch ESPN gucken würde

Jetzt guck ich aber sat.1

vfltobi
30.04.2008, 22:13
Ich habs im Internet per Livestream gekuckt.
ESPN ist ein englischer Sender.
Dachte du wolltest wissen ob ich immer noch ESPN gucken würde

Jetzt guck ich aber sat.1
gib ma pls die seite :P;)...
oh ne Manolo ist tot ... :'( :(

-21-
30.04.2008, 22:35
1:1 nach 90 Minuten.....das heißt Verlängerung!!:cool:

Goalkeaper
01.05.2008, 17:39
schade das reina un liverpool es nicht geschafft haben!

TimWiese
08.05.2008, 13:13
Reina kann am Wochenende zum dritten Mal hintereinander den Golden Glove Award(Meiste zu Null Spiele)gewinnen und damit erneut zum besten TW der Premier League gekuert werden.

Einzig David James kann ihm dies noch nehmen,muss aber hoffen,dass er rechtzeitig fit wird und das Reina ein Tor kassiert.

Reina 17 zu Null Spiele
James 16 zu Null Spiele

TimWiese
09.05.2008, 14:40
Reina gewinnt zum dritten Mal in Folge Golden Glove

Nachdem feststeht,dass James nicht rechtzeitig fuer das Spiel gegen Fulham fit wird,hat Reina zum dritten Mal in Folge die meisten zu Null Spiele in der Premier League gemacht

Quelle: liverpoolfc.tv

-21-
09.05.2008, 20:11
Reina gewinnt zum dritten Mal in Folge Golden Glove

Nachdem feststeht,dass James nicht rechtzeitig fuer das Spiel gegen Fulham fit wird,hat Reina zum dritten Mal in Folge die meisten zu Null Spiele in der Premier League gemacht

Quelle: liverpoolfc.tv

Super, Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen!!!!:)

Heuschrecke
10.05.2008, 20:34
Super, Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen!!!!:)

Allerdings ist dieser Erfolg von verletzungen von van der sar und cech begünstigt

NaBoKoV
27.05.2008, 21:16
vielleicht....aber immer wenn ich Reina sehe,dann strahlt er Sicherheit aus und eröffnet das Spiel sehr schnell(das macht Cech finde ich nicht so)Reina macht auch unglaublich präzise Abstöße aus der Hand...

Schnapper82
28.05.2008, 07:54
Wie ich es ja bereits auch für die deutschen Ligen sagte, liegt so ein Erfolg mit Sicherheit nicht nur am Keeper, sondern vielmehr an der gesamten Mannschaft!

Finsinga
14.07.2008, 07:30
Ist Reina gewechselt?

Knutte
14.07.2008, 09:18
Ist Reina gewechselt?
Er hat bei Liverpool Vertrag bis 2012,und da er eine gute Saison ablieferte,kann ich mir nicht vorstellen,dass ergewechselt hat.

Olli Kahn Titan
14.07.2008, 09:43
Ich finde, dass er irgendwann mal Iker Casillas im Tor der spanischen Nationalelf ablösen sollte. Frage mich allerdings, warum Victor Valdes nicht als 3. Torhüter nominiert wurde, denn er ist sicherlich besser als Palop.

Paulianer
14.07.2008, 10:07
Valdes möchte nicht mehr für Spanien spielen, das haben wir schon mehrfach diskutiert.

Bilbo
15.03.2009, 12:39
Hat jemand ne Ahnung wo man das Grüne Trofeo herbekommt , was Reina gestern gegen Manu getragen hat?

Hier bei tw.de gibts nur Blau,Rot , schwarz und Weiß.

Paulianer
15.03.2009, 12:42
Das ist ein Sondermodell.

Bilbo
15.03.2009, 12:48
Dacht ich mir auch. Aber das grüne 1.06 gabs ja so in D auch nicht und in England konnte man es dann kaufen. Aber selbst da gibts nur die Standardfarben :(

Ich versteh auch nicht warum es nicht mehr grüne Trikots gibt. Die sehen mMn am besten aus :)

eLinvencible
15.03.2009, 19:39
Naja vlt. sieht es gut aus, aber er hätte sicherlich lieber schlecht ausgesehen als beim 1-0 so reinzugehen.

Bilbo
15.03.2009, 19:51
hehe aber wenigstens hiess er nicht Vidic :D

KauLee
23.03.2009, 11:47
Âm Samstag wurde ja parallel zur BL auf Premiere auch die PremierLeague übertragen und beim Zappen zwischen den Spielen bin ich auch mal kurz bei Liverpoll gg Aston Villa (??) hängengeblieben. Da war eine Szene als aus dem Halbfeld eine Flanke in den Strafraum kam. Ja, aber gerade mal so noch in den Strafraum, irgendwo zw Elfmeterpunkt und Strafraumlinie. Da rennt der Kerl doch glatt raus und pflückt den Ball trotz Bedrängniss noch sicher weg. Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt, ehrlich. Am Anfang sah es aus als ob er den nie kriegen kann und wahrscheinlioch so ne halblebige Faustabwehr kommt. Aber nee, schnell draussen, perfekt abgesprungen, Körper eingesetzt , Ball gepflückt ...einfach super. DAS möchte ich EINMAL so von unseren deutschen Keepern sehen. Ob der Reina sonst auch so ein guter TW ist kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich die PremierLeague jetzt nicht so verfolge, aber die Situation hat er Klasse gelöst.

NaBoKoV
23.03.2009, 14:31
Genau die Strafraumbeherrschung ist normalerweise die Schwäche von Reina;)

Meister
23.03.2009, 14:32
Âm Samstag wurde ja parallel zur BL auf Premiere auch die PremierLeague übertragen und beim Zappen zwischen den Spielen bin ich auch mal kurz bei Liverpoll gg Aston Villa (??) hängengeblieben. Da war eine Szene als aus dem Halbfeld eine Flanke in den Strafraum kam. Ja, aber gerade mal so noch in den Strafraum, irgendwo zw Elfmeterpunkt und Strafraumlinie. Da rennt der Kerl doch glatt raus und pflückt den Ball trotz Bedrängniss noch sicher weg. Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt, ehrlich. Am Anfang sah es aus als ob er den nie kriegen kann und wahrscheinlioch so ne halblebige Faustabwehr kommt. Aber nee, schnell draussen, perfekt abgesprungen, Körper eingesetzt , Ball gepflückt ...einfach super. DAS möchte ich EINMAL so von unseren deutschen Keepern sehen. Ob der Reina sonst auch so ein guter TW ist kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich die PremierLeague jetzt nicht so verfolge, aber die Situation hat er Klasse gelöst.
Soetwas macht Reina öfters, allerdings sieht er dabei manchmal schlecht aus, wenn er nicht mehr ganz an den Ball kommt.

Daniel1991
23.03.2009, 15:20
Soetwas macht Reina öfters, allerdings sieht er dabei manchmal schlecht aus, wenn er nicht mehr ganz an den Ball kommt.

Ja, aber Lehmann sieht da manchmal auch schlecht aus. Das ist halt das Risiko und ich persönlich finde, dass Reina sehr stark bei Flanken ist.

Meister
23.03.2009, 15:23
Ja, aber Lehmann sieht da manchmal auch schlecht aus. Das ist halt das Risiko und ich persönlich finde, dass Reina sehr stark bei Flanken ist.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich ihn da schlecht finde.
Er macht halt nur ein paar Fehler, da er sehr oft heraus kommt.

NaBoKoV
23.03.2009, 16:03
Also ich habe das immer als eine von Reinas Schwachstellen gesehen...Z.B letzt Woche gg ManU.Das fande ich schauderhaft.Natürlich hat er auch manche,diese dann auch sicher,aber sonst finde ich ihn nicht sicher...

Daniel1991
23.03.2009, 16:11
Also ich habe das immer als eine von Reinas Schwachstellen gesehen...Z.B letzt Woche gg ManU.Das fande ich schauderhaft.Natürlich hat er auch manche,diese dann auch sicher,aber sonst finde ich ihn nicht sicher...

Das Spiel habe ich leider nicht gesehen, aber ich sehe ca. 10 Spiele von ihm pro Saison komplett und da macht er auf mich in der Strafraumbeherrschung einen sehr guten Eindruck...

Flipper
24.03.2009, 13:37
Er ist in Sachen Strafraumbeherrschung auch wirklich stark, nur je öfter man rauskommt desto höher die Chance, dass man auch mal eine nicht bekommt

Paulianer
14.04.2009, 21:53
Tolles Eigentor von Reina. Mensch, wenn ich mir einige Gegentore in der "Königsklasse" anschaue, dann weiß ich echt nicht, warum ich mir für "eventuell haltbare Gegentore" in der Bezirksliga Vorwürfe machen lassen muss ;)

Daniel1991
14.04.2009, 21:54
Tolles Eigentor von Reina. Mensch, wenn ich mir einige Gegentore in der "Königsklasse" anschaue, dann weiß ich echt nicht, warum ich mir für "eventuell haltbare Gegentore" in der Bezirksliga Vorwürfe lassen machen muss ;)

Ich wage mal die Behauptung, dass man in der Bezirksliga nicht mal annährend den Druck hat wie in der CL.;)

Paulianer
14.04.2009, 21:57
Und ich wage zu behaupten, dass man in der Bezirksliga nicht einmal annäherend so viel Geld bekommt, so viel trainiert und so professionell bereut wird wie in der Champions League ;) Solche Vergleiche sind aber ohnehin müßig. Dennoch frage ich mich bei einigen Toren, wie so etwas passieren kann...

Druck hin oder her: Für mich ist er keine Erklärung dafür, warum teilweise extrem leichtsinnig spekuliert wird.

Luke
14.04.2009, 22:06
Es sind zum Glück immer noch Menschen :)

Die dürfen Fehler machen.

vfltobi
15.04.2009, 10:49
http://www.youtube.com/watch?v=APTTdvh_uFg

Hier ein Link vom Spiel.
Habs gestern nicht live gesehen...

Denk ihr der Freistoss (2.05) war Haltbar?
Er hätte doch theoretisch nur ein Zwischenschritt machen müssen, oder?

Schnapper82
15.04.2009, 10:57
unhaltbar sah der für mich nicht aus. Aber der kam schon mit nem ordentlich wumms an...
Sollte er aber meiner Meinung nach halten können.

Über das erste Gegentor wurde ja bereits genug gesagt. Das war einfach sein Fehler und Punkt.

Basco
15.04.2009, 19:52
ja, reina sah gestern zweimal unglücklich aus, wobei der freiststoss schon mächtig wumms und effet hatte.

Adri
20.06.2009, 20:27
Er steht heute im Spiel gegen Südafrika im Tor.

Meister
20.06.2009, 20:31
Er steht heute im Spiel gegen Südafrika im Tor.

Hatte ich schon mit gerechnet, da Spanien ja weiter ist.

Roli
24.07.2009, 18:17
Reina heute beim Training:

http://theglovebag.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.ImageFileViewer/CommunityServer.Discussions.Components.Files.28/6012.capt_5F00_b0e24be316ca4286966dd7b14c16a43f_5F 00_singapore_5F00_liverpool_5F00_soccer_5F00_sin11 9.jpg_2D00_550x0.jpg

http://cache2.asset-cache.net/xc/89237080.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193334E6B5204AF254C42614F38E1B688AA E30A760B0D811297


Er trägt nicht mehr den adidas Response 2009 sondern die Uhlsport FM Aqua.

Manuel
24.07.2009, 18:31
Scheint sogar "nur" das Stangenmodell zu sein, nichtmal personalisiert. :)

Chalkias
24.07.2009, 18:50
Scheint sogar "nur" das Stangenmodell zu sein, nichtmal personalisiert. :)

Sieht wirklich danach aus. :) Vielleicht hat er eben schlechte Kontakte zu Uhlsport und co.:cool:

Obwohl das natürlich auch eine unlogische Denkweise ist...:D

Basco
24.07.2009, 20:10
wieso? vielleicht fühlt er sich mit dem ganz einfach wohl?

Manuel
24.07.2009, 20:12
Ja klar, kann sein. :)
Aber das er keinen personalisierten HS hat wundert mich, normalerweise hat ja jeder Profi zumindest so einen bedrucktes, schwarzes Stück Textil auf den Stangenmodellen (Wenn sie die Stangenmodelle spielen).

Vllt. ist es ganz kurzfristig oder so.

nakamura
24.07.2009, 20:16
Von welcher Marke sind denn seine Schuhe?

Manuel
24.07.2009, 21:41
Das müsste "Joma" sein.

Meister
24.07.2009, 23:38
Naja, vielleicht testet Reina einfach momentan Handschuhe und entscheidet erst dann, welche Marke bzw. welches Modell er tragen will.

Roli
04.08.2009, 22:31
Reina wieder in Uhlsport:

http://theglovebag.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.ImageFileViewer/CommunityServer.Discussions.Components.Files.28/5775.reina.jpg_2D00_550x0.jpg

Lukas Kruse
10.08.2009, 10:19
Also ich habe Reina vorgestern live gesehen. Wie schnell der auf den Beinen ist und wie bewglich er ist hat mich echt beeindruckt.
Einmal hat er bei nem Rückpass ordentlich Mist gebaut, ansonsten nichts nenneswertes. Bei den Gegentoren war er total machtlos.

Roli
21.08.2009, 10:59
Reina wird ab jetzt gesponsert von "Joma":

http://www.joma-sport.com/page_view.php?PageID=EN_News_View&ContentID=2135



http://www.joma-sport.com/contents/images/200908171328590.REINA-.jpg

http://theglovebag.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.ImageFileViewer/CommunityServer.Discussions.Components.Files.28/2677.200908171332000_5F00_reina_2D00_3.jpg_2D00_55 0x0.jpg

Icewolf
21.08.2009, 11:32
Reina wird ab jetzt gesponsert von "Joma":

http://www.joma-sport.com/page_view.php?PageID=EN_News_View&ContentID=2135



http://www.joma-sport.com/contents/images/200908171328590.REINA-.jpg

http://theglovebag.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.ImageFileViewer/CommunityServer.Discussions.Components.Files.28/2677.200908171332000_5F00_reina_2D00_3.jpg_2D00_55 0x0.jpgWir hatten mal Aufwärmpullover von Joma. Die Qualtität ist schon beeindruckend.
Da war ich noch A-Jugendlicher :o und der Pullover ist in exzellentem Zustand bis heute.
Hab ihn aber auch immer in Ehren gehalten... :D

Roli
05.10.2009, 14:46
Habt Ihr gestern das Spiel Chelsea London gegen Liverpool geschaut?
Wenn ja müssten Euch Pepe Reina's Handschuhe aufgefallen sein:

http://www.gettyimages.com/detail/91399443/Chelsea-FC
http://www.gettyimages.com/detail/91420308/Liverpool-FC

Vom Design her die Uhlsport Fangmaschine Aqua nur in anderer Farbgebung.
(Ich denke mal mit Aquasoft-Haftschaum).

Krimbo
05.10.2009, 14:49
Habe gelesen, dass der Handschuh in England im Dezember rauskommt. Dort steht in der Produktbeschreibung das er Absolutgrip hat.

Krimbo

Roli
05.10.2009, 19:56
Habe ich auch gelesen:


Der Handschuh wird "Fangmaschine Pro" heißen. Wie von Krimbo gesagt, wird er ca. im Dezember erscheinen.

Handschuh-Beschreibung aus England: Absolutgrip long palm, Half Negative with latex gussests
Retail price is £79.99

strigletti
19.10.2009, 14:14
So schnell sieht man blöd aus, vor allem wenn der Schiri dann den Treffer auch noch gibt:

FC Sunderland schlägt den FC Liverpool mit 1:0, aber was für eins Null:

Zitat Bild:

Niederlage wegen Wasserball Hier kassiert Liverpool das irrste Tor des Jahres
weiterlesen:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/10/19/das-balla-balla-tor/sunderland-schlaegt-liverpool-mit-wasserball.html

Hier ein Video, wenn auch in schlechter Qualität:

EDIT: Link entfernt, weil Flüüügefänger unten ein besseres gefunden hat.

Flüüügefänger
19.10.2009, 14:18
Hier in besserer Qualität: http://www.youtube.com/watch?v=zxQTh-im1c0

Adri
19.10.2009, 14:29
Da sieht man als Torwart dumm aus :D Aber was soll man machen? Er geht ja sogar noch eher zum Wasserball hin.
Der Wasserball hatte auch noch ein Liverpool Emblem :D. Ähnlich wie bei der Papierkugel beim HSV.
Aber das man genau den Ball trifft und der so abgefälscht wird, muss man auch erst mal schaffen.

Schnapper82
19.10.2009, 15:12
Geiles Tor.
Die neue Ballabfälschmaschine ist ein Wasserball. ;)

Stetti
19.10.2009, 15:18
Sehr kurios!

War mir aber überhaupt nicht sicher, ob das Tor dann regulär ist oder nicht. Laut Bild hätte es ja Schiedsrichterball geben müssen, genau wie damals beim "Papierkugeltor" ja auch...

Paulianer
19.10.2009, 17:18
Liverpool hat Protest eingelegt und deshalb wird es wohl ein Wiederholungsspiel geben. Solch ein Tor ist nicht regulär.

Schnapper82
19.10.2009, 17:19
Liverpool hat Protest eingelegt und deshalb wird es wohl ein Wiederholungsspiel geben. Solch ein Tor ist nicht regulär.

Ist ja auch vollkommen korrekt.
Muss der Schiedsrichter nicht das Spiel unterbrechen, wenn ein "Fremdkörper" auf dem Platz liegt? Ich denke das ist doch dann genau so zu handhaben, als wenn ein zweiter Ball auf dem Platz liegen würde.

Paulianer
19.10.2009, 17:27
Genau so ist es. Der Schiedsrichter war sich hier über die korrekte Regelauslegung nicht bewusst.

Bob
19.10.2009, 17:47
Die Regel ist, dass sobald ein Fremdkörper den Spielverlauf beeinflusst, sei es ein 2. Ball oder ein Vogel usw. muss das Spiel unterbrochen werden und wird dann mit einem Schiriball fortgesetzt.

Meister
20.10.2009, 12:27
Ist natürlich klar, dass das Spiel unterbrochen hätte werden müssen.
Allerdings würde ich da dem Schiri keinen großen Vorwurf machen in dieser Situation.
Wer rechnet mit sowas...

Schnapper82
20.10.2009, 12:31
Ist natürlich klar, dass das Spiel unterbrochen hätte werden müssen.
Allerdings würde ich da dem Schiri keinen großen Vorwurf machen in dieser Situation.
Wer rechnet mit sowas...

Er hätte das Tor einfach nicht geben sollen.
Klar hätten sich die Spieler aufgeregt, aber so hätte er allen ein Wiederholungsspiel erspart.

Hätte der HSV eigentlich auch Protest einlegen können wegen der Papierkugel? Das war ja nicht so crass, aber im Prinzip schon ähnlich.

Meister
20.10.2009, 12:33
Er hätte das Tor einfach nicht geben sollen.
Klar hätten sich die Spieler aufgeregt, aber so hätte er allen ein Wiederholungsspiel erspart.

Hätte der HSV eigentlich auch Protest einlegen können wegen der Papierkugel? Das war ja nicht so crass, aber im Prinzip schon ähnlich.

Theoretisch hätte der HSV Protest einlegen können, aber ob das Erfolg gehabt hätte weiß ich nicht.
Es liegen ja oft Papierstücke oder ähnliches auf dem Platz und niemand beschwert sich.

Meister
20.10.2009, 12:35
Jetzt spricht der Pech-Torwart

Das Balla-Balla-Tor gegen Liverpool.

Zwei Tage nach dem kuriosen Wasserball-Gegentor spricht jetzt erstmals Liverpools Schlussmann Pepe Reina (27) über das krümmste Gegentor aller Zeiten.

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/10/19/das-balla-balla-tor/sunderland-schlaegt-liverpool-mit-wasserball.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Flipper
20.10.2009, 16:24
Er hätte das Tor einfach nicht geben sollen.
Klar hätten sich die Spieler aufgeregt, aber so hätte er allen ein Wiederholungsspiel erspart.


Hab ich irgendwas verpasst und es gibt ein Wiederholungsspiel? Oder war das nur so ein Gedanke?

Schnapper82
21.10.2009, 07:32
Ich denke, das auf Grund des Protests von Liverpool, nichts anderes übrig bleibt, als das Spiel wiederholen zu lassen.

konsti
21.10.2009, 13:38
Ich denke, das auf Grund des Protests von Liverpool, nichts anderes übrig bleibt, als das Spiel wiederholen zu lassen.

Ich habe in den Nachrichten gehört das Liverpool auf einen Protest verzichtet, oder gibt es jetzt wieder was neues?

Paulianer
21.10.2009, 18:18
Würde mich wundern, wenn Liverpool auf einen Protest verzichtet. Wer verschenkt denn schon drei Punkte?

South-West Boy
23.10.2009, 20:49
So nach kurzer Abstinenz(war ne Woche bei meinem Onkel im schönen Hessen) wieder da, hab am Mittwoch Liverpool gegen Lyon geguckt, Reina hat sehr gut gespielt, er hat viele Torchancen schon im Ansatz verhindert was mir sehr gut gefallen hat.
Lloris im Lyoner Tor hat ein paar mal gut mitgespielt und schöne Paraden gezeigt.
Reina trug das Design des neuen Ergonomic Absolutgrip mit Innennaht.
LG

philipp1994
25.10.2009, 19:34
Habe mir heute das Spiel zwischen Liverpool - Manchester United angsehen.
Pepe Reina spielt in zwei Szenen sehr gut mit und klärt gerade noch vor dem heraneilenden Stürmer (Rauslafuen). Bei Flanken und Schüssen wirkte er sehr sicher.
Bei Abstößen bzw. Ausschuss finde ich, dass Pepe Reina einer der besten ist, weil er spielt sofort den langen Ball auf die Stürmer (Torres). In der letzten Saison sind damit ca. 8 Tor entstanden.
Meiner Meinung nach gehört Reina zu den Top 5 Torhütern der Welt.
You`ll never walk alone!!!

Paulianer
06.11.2009, 23:11
Reina: Champions-League-Ausscheiden wäre kein Desaster
Schlussmann Pepe Reina hat den Kampf um die K.O.-Runde der Königsklasse noch nicht aufgegeben. Allerdings sei es auch kein Beinbruch, sollte sein FC Liverpool es eben nicht mehr packen.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2009/11/06/1609151/reina-champions-league-ausscheiden-w%C3%A4re-kein-desaster)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Copa
09.04.2010, 14:55
http://transfermarkt.de/de/liverpool-verlaengert-mit-reina/news/anzeigen_37643.html

Reina verlängert seinen Vertrag bis 2016.

Kenji 101
09.04.2010, 15:15
Ganz schön mutig, einen so langen Vertrag zu unterschreiben.

LG

Paulianer
09.04.2010, 15:35
Warum denn? Wenn er sich wohl fühlt, kann ihm doch nichts besseres passieren :)

Paulianer
25.04.2010, 17:01
Arsenal will Angebot für Liverpools Reina machen

Arsenal London will zur neuen Saison einen neuen Torhüter verpflichten. Diesen scheint man beim FC Liverpool gefunden zu haben.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/04/25/1894286/arsenal-will-angebot-f%C3%BCr-liverpools-reina-machen)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Paulianer
03.05.2010, 11:18
Man of the Match: Pepe Reina

Pepe Reina hat gegen Chelsea London einen ganz starken Tag erwischt. Der Keeper des FC Liverpool ist unser Man of the Match.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/835/premier-league/2010/05/02/1905448/man-of-the-match-pepe-reina)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

ilportier
03.05.2010, 11:34
Übrigens, er hatte gestern auch das WM Modell an...

Paulianer
30.05.2010, 11:00
WM-Porträts: Pepe Reina, der sichere Rückhalt

Position: Tor
Verein: FC Liverpool
Geboren am: 31. August 1982

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/1021/portr%C3%A4t/2010/05/30/1949638/wm-portr%C3%A4ts-pepe-reina-der-sichere-r%C3%BCckhalt)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Bela.B
30.05.2010, 12:26
Ich bezeichne ihn als "Beste Nummer 2" der Welt.

Paulianer
30.05.2010, 12:28
Von den Torhütern her ist das spanische Team wirklich am besten aufgestellt: Casillas, Reina und Valdes. So gesehen ist Spanien derzeit das "Torwartland". Jeder der drei spielt bei einem Top-Club und Jahr für Jahr um internationale Titel.

Bela.B
30.05.2010, 12:30
Valdes fährt zur WM?
Dachte der würde nicht für Spanien spielen., wegen seinem Katalonischem Hintergrund.

Paulianer
30.05.2010, 12:38
Doch, er ist diesmal dabei. Keine Ahnung, was ihn zum Umdenken bewegt hat.

Finsinga
30.05.2010, 19:19
Geld? Ruhm? Ehre?
Wäre doch eigentlich blöd von ihm, wenn er nicht für sein Land auflaufen würde, wenn es die Möglichkeit dafür gibt!

Kenji 101
30.05.2010, 19:21
Na ja, aber wer Prinzipien pflegt, der sollte sich doch von diesen bitte auch nicht distanzieren, oder?

Ich denke einfach, dass Valdes begriffen hat, dass Katalonien in den nächsten zehn Jahren kein unabhängiger Staat mehr werden wird und somit auch kein eigenes Nationalmannschaft stellen kann, für welches er dann auflaufen könnte.

Ich persönlich wäre hart geblieben.

LG

JSG Titan
30.05.2010, 19:31
Die Beweggründe fände ich durchaus interessant, warum er plötzlich doch eine Nominierung annimmt. Aber um diese Torhüter muss man die Spanier schon beneiden!

Finsinga
31.05.2010, 09:28
Na ja, aber wer Prinzipien pflegt, der sollte sich doch von diesen bitte auch nicht distanzieren, oder?

Ich denke einfach, dass Valdes begriffen hat, dass Katalonien in den nächsten zehn Jahren kein unabhängiger Staat mehr werden wird und somit auch kein eigenes Nationalmannschaft stellen kann, für welches er dann auflaufen könnte.

Ich persönlich wäre hart geblieben.

LG

Wie du schon erwähnst, wird es ziemlich sicher keinen Staat Katalonien geben. Von dieser Sicht aus ist es also seine einzige Chance, Nationalspieler zu werden.
Ich glaub dir, dass du hart geblieben wärst. Allerdings ist die Aussicht auf einen Platz im Team nach der Ära Casillas, Prämien für Spiele der Nationalmanschaft und Erhöhung des eigenen "Marktwertes" doch Aspekte und Fakten, die für sich sprechen.

Oder meinst du, dass ein Prince Boateng für Ghana aufläuft, weil er sich verpflichtet fühlt, nachdem er die komplette Jugend für Deutschland gespielt hat und er hier geboren und aufgewachsen ist? Wirklich nicht. Und dafür gibt es noch viele andere Beispiele.

Da stelle ich die Behauptung auf, dass so eine Angebot die wenigstens Leute ablehnen würden...

svschalding
31.05.2010, 11:01
Aber es ist schon hart für Reina und Valdes die ohne Zweifel super KEeper sind dass Casillas die Nr. 1 sicher hat:)

Finsinga
01.06.2010, 11:01
So geht es wohl vielen Keepern in der zweiten Reihe! ;)
An "Statussymbolen" kommt man eben schlecht bis gar nicht vorbei. Da muss dann schon einiges passieren, siehe Klinsmann bei Kahn und Lehmann (ich bitte diesbezüglich nicht schon wieder eine Diskussion ;))

Felix_2
07.08.2010, 10:22
Arsenal will Torwart Reina

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13553992.html

Bela.B
07.08.2010, 22:48
Glaube, dass Reina bei den Reds bleiben wird.
Jedoch wäre er für die Gunners ein Topneuzugnag, da ich Reina deutlich mehr schätze, wie Almunia.

Mondy
15.08.2010, 19:10
Bitterer Patzer kurz vor Schluss heute im Spiel gegen Arsenal! Nachdem der Ball an den Pfosten geht, bugsiert Reina ihn sich selber in´s Tor...er hat mir echt leid getan, insbesondere weil es wohl sein erstes Mal "nu Null" gegen Arsenal gewesen wäre.

Sein Gegenüber Manuel Almunia sah bei Arsenals Führung allerdings auch nicht sonderlich souverän aus...

dinozzo
16.08.2010, 00:04
Ja er tat mir auch irgendwie Leid vorhin^^ Hat nen klasse Spiel abgeliefert und dann so eine Aktion in der 90. Minute.....naja passiert....obwohl es schon komisch aussah wie er den Ball dann über die Linie befördert^^ Ich glaube er wollte den noch irgendwie fangen, ging aber in die Hose :)

Mondy
16.08.2010, 12:40
Ja, da hat er definitiv mal ordentlich daneben gegriffen, er war wohl einfach überrascht...ansonsten hat er bis auf eine weitere etwas wacklige Szene wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht.

Paulianer
27.09.2010, 18:19
Pepe Reina: ein Kandidat für Bayern München?

Auch wenn Hans-Jörg Butt während der letzten Monate konstant starke Leistungen ablieferte, läuft die Diskussion um die Nummer eins des deutschen Meisters ab der Saison 2011/12 bereits. Schließlich läuft Butts Vertrag nach dieser Spielzeit aus.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/09/25/2135642/pepe-reina-ein-kandidat-f%C3%BCr-bayern-m%C3%BCnchen)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Puma1
27.09.2010, 18:30
Würde von der Qualität sinn machen.Allerdings ist ja auch Stekelenburg im gespräch...

Paulianer
26.10.2010, 19:54
ManUtd plant großen Torwart-Deal

Sir Alex Ferguson arbeitet an der Verpflichtung des spanischen Torhüters ‚Pepe‘ Reina. Laut ‚Daily Mirror‘ ist der Trainer von Manchester United bereit, umgerechnet 13,5 Millionen Euro für den Schlussmann des FC Liverpool auf den Tisch zu legen.

Weiterlesen (http://www.fussballtransfers.com/manutd-plant-grossen-torwart-deal_article13542.html)

Quelle: fussballtransfers.com (www.fussballtransfers.com)

Bela.B
26.10.2010, 20:01
Reina wäre eig. für fast jeden Club ein Gewinn.
Das Gerücht liegt hier aber sehr nahe, denn Liverpool steht sportlich schlecht da, VDS hört auf, also ist es nicht verwunderlich, das dieses Gerücht auftaucht.
Mit Vorsicht zu genießen.
Trotzdem wäre er ein guter Mann für ManU.
Tendiere aber eher für Stekelenburg.
Und jetzt werde ich subjektiv.
Da ich mich als Schalker schon mit einem Abgang von Neuers zu Recht gefunden habe, würde ich ihn lieber bei Manchester als in München sehen.

nombro 1
21.12.2010, 12:30
198


Spiele reichten Pepe Reina (http://de.fifa.com/worldfootball/statisticsandrecords/players/player=175413/index.html), um den Rekord von 100 Partien ohne Gegentreffer, der von Ray Clemence (http://de.fifa.com/worldfootball/statisticsandrecords/players/player=47831/index.html) gehalten wurde, zu brechen. Reina erreichte diese Marke nach dem 3:0 gegen Aston Villa am Montag, und er benötigte dafür die wenigsten Einsätze in der Geschichte der Reds. Der bisherige Rekord des ehemaligen englischen Nationaltorhüters stammt aus den 70er Jahren, und er erzielte diese Bestmarke in 217 Partien. Ein weiterer legendärer Torhüter Liverpools, Bruce Grobbelaar (http://de.fifa.com/worldfootball/statisticsandrecords/players/player=50257/index.html), benötigte 235 Einsätze, um in den "Klub der Hunderter" aufgenommen zu werden. Der 28-jährige Reina, der bereits 2005 einen Vereinsrekord von elf Spielen in Folge ohne Gegentreffer aufstellte, ist außerdem der Spieler mit den meisten aufeinander folgenden Einsatzminuten der Premier League: Er ist seit Ende der Saison 2006/07 und 11.700 Minuten ununterbrochen im Einsatz.




Wie ich finde eine sehr starke Bilanz oder ?

JSG Titan
21.12.2010, 13:31
Ich fänd es schade, wenn er wechseln würde. Nur weil es mal einem Traditionsclub schlecht geht, hauen sofort wieder alle ab? Wir hatten das Thema doch mal - ob Verträge überhaupt was wert sind. Wenn er im April verlängert hat, sollte er nicht nach einigen Monaten den Verein verlassen. Es fällt auf, dass wir von Reina selbst keien Stellungnahme haben, sondern nur Spekulationen. Das kann man so sehen, dass er diese ignoriert oder sich mit einem Wechsel beschäftigt. Ich bezieh das mal auf Wiese, der vor ein paar Wochen gesagt hat, für Werder durch dick und dünn zu gehen. Da wird er für mich ja fast zum Charmebolzen, der gute Tim.

Bela.B
26.12.2010, 14:00
Auch wenn nur mit Vorsicht zu genießen: Hier ein weiterer Kanidat für die VDS Nachfolge.
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1341596/Manchester-United-boss-Sir-Alex-Ferguson-targets-Liverpool-keeper-Pepe-Reina.html
De Gea wird auch erwähnt.
Die Namen "Adler" und "Neuer" sucht man allerdings vergebends.

Bela.B
02.01.2011, 23:04
Spreche ihn vom Gegentor gegen Bolton nicht komplett frei.
Entweder er bleibt drinnen oder er geht komplett raus und haut die Kirsche weg, auch wenn es leichtere Situationen gibt.

http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1293912213&archive=&start_from=&ucat=40&

nordseekeeper
03.01.2011, 18:20
Spreche ihn vom Gegentor gegen Bolton nicht komplett frei.
Entweder er bleibt drinnen oder er geht komplett raus und haut die Kirsche weg, auch wenn es leichtere Situationen gibt.

http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1293912213&archive=&start_from=&ucat=40&

mich erinnert die Szene an das WM-SPiel zwischen Deutschland und England. Vor dem Gegentor gegen Deutschland kommt Manuel Neuer auf ähnliche Weise raus und kassiert dann das Tor..

NaBoKoV
03.01.2011, 19:39
Wie gesagt : Es gibt leichtere Situationen.Rausgehen ist bei der Flugbahn des Balles und dem Pulk an Leuten vor ihm glaube ich nicht die beste Variante.Bleibt er drinnen kassiert er den Ball sowieso aus dieser Distanz.Meiner Meinung nach macht er eigtl. sogar das beste in dieser Situation und bewegt sich wie ein Handballtorwart dem Angreifer entgegen.Wenn er Glück hat wir er halt angeschossen. Ein ganz schwierige Situation.

nordseekeeper
03.01.2011, 19:57
Ja so sehe ich das auch! Habe das im Sommer auch bei Manuel Neuer so beurteilt und dafür nur hiebe kassiert...Quasi auf Verdacht dem Ball/Spieler entgegen gehen und darauf hoffen dass der Stürmer ihn anschießt... Oder man ist halt so ein Bär, dass man einfach alle vor sich aus dem Weg räumen kann und den Ball runterpflücken kann...

Froschi the 1!!
03.01.2011, 19:58
Die Flanke kam auch ganzschön präzise und mit sehr viel Schnitt er hatte nicht viele Möglichkeiten bei den vielen Spielern vor sich, wenn er rausgeht kriegt er vielleicht den Ball dann ist die Frage ob er ihn festhält oder auch nicht ich finde so hat er die Situation den Umständen entschprechend gut gelöst hatte halt nur nicht das große Glück und wenn er stehen bleibt hat er vielleicht noch die Chance angeköpft zu werden oder eine klasse Reaktion zu Tage zu legen. Aber die Situation war knifflig und die Flanke kam zudem noch genau zwischen den Raum der Spieler und Reina.
MfG Lukas

NaBoKoV
03.01.2011, 20:08
@nordseekeeper :
Richtig,es ist vermessen zu erwarten,dass ein Torwart immer alle Spieler vor ihm aus dem Weg räumen muss!
Zu Neuer: Dieser Ball hatte allerdings eine wesentlich dankbarere Flugkurve mit weniger Speed und der Ball war auch nicht so nah ans Tor geschlagen.Deshalb ging dieses Tor eher auf die Kappe des Torwarts als das von Bolten in dem Video.(Falls du dass Tor von England angesprochen hast ?!)

Vice
03.01.2011, 20:13
Die Flanke kann jemand mit der Klasse Reinas mMn auch mal haben. Er zögert nur zu lange. Da, wo die Flanke hinkommt, steht noch niemand, es kommen alle dahingelaufen. Wer dann Angst hat, rauszukommen, hat seinen Beruf verfehlt. Wenn er umgeknockt wird gibts halt Freistoß. Er muss den Ball ja auch nicht um jeden Preis festhalten, ihn aus der Gefahrenzone zu fausten hätte bereits genügt.

Darauf zu hoffen, irgendwie angeköpft oder angeschossen zu werden, ist die schlechteste Lösung. So etwas ist bei Handballtorhütern in einigen Situationen durchaus O.K., aber im Fußball läufts anders. Maxime sollte es sein, der Agierende zu sein, wenn dies nicht möglich ist, ist man halt der Reagierende, aber einfach nur hoffen, angeschossen zu werden, ist die schlechteste Lösung von allen.

Meister
03.01.2011, 20:19
Sicherlich ein undankbarer Ball für einen Torwart, jedoch denke ich, dass Reina dort hätte rauskommen sollen. Der Ball dreht sich sehr zum Tor und ist lange in der Luft.

Kein krasser Fehler, aber ein vermeidbares Gegentor.

NaBoKoV
03.01.2011, 20:34
Hm ich weiß ja nicht. Der Ball scheint für mich so ,als ob er aufgrund der Höhe schon nicht zu Pflücken wäre.Erst als der Ball sich senkt hat Reina wircklich die Möglichkeit den Ball herunter zu fangen.Als der Ball sich senkt hat er aber im Vergleich zum Bolton Angreifer aber den längeren Weg zum Ball.-Ein überragend getretener Freistoß, wobei der Torschütze auch sträflich alleine gelassen wird.Meine Meinung ist, dass Reina alles richtig macht.

nordseekeeper
03.01.2011, 20:39
@Vice: Die Flanke kommt erst ganz spät runter und ist damit sehr schwer einzuschätzen. Bei einer solch scharfen Flanke ist es sogar schwer für einen Torwart vom Format Reina's diese richtig einzuschätzen, die Spieler im Strafraum im Augenwinkel zu beobachten und dann noch richtig zu handeln...und das innerhalb von geschätzten 2 Sekunden...

allgemein würde ich sagen, dass auf keinen Fall jede Flanke vom Torwart abgefangen/entschärft werden kann...egal wie flach die kommt (ich nehme die hohen Flanken einfach mal raus)...es ist immer schwer innerhalb von Sekunden Bruchteilen die Situation zu analysieren...auch für einen gestandenen Profi!

Spekulieren? Agieren? Reagieren? in dieser Situation kann man bei dem Pulk von Leuten nicht agieren, weil der Ball scharf kommt. Reagieren ist nochweniger möglich, da der Spieler aus einer derart kurzen Distanz einköpft dass man da schon unmenschliche Reaktionen bräuchte...folglich bleibt das Spekulieren...dem Ball entgegen gehen und einfach hoffen...sich so groß wie möglich machen....in anderen Situationen sollte das Spekulieren selbstredend der letzte Ausweg sein...

Vice
03.01.2011, 21:04
Gerade aufgrund der Fulgbahn ist diese Flanke für mich haltbar, da der Ball eben nur an dieser Stelle gespielt werden konnte - da war niemand, der dann vor ihm hätte einköpfen können.
Natürlich hat Reina einen längeren Weg zum Ball als der Angreifer, aber nur, weil er zögert. Macht er z.B. wie Neuer direkt einen aggressiven Schritt raus (dabei kann hier nichts passieren, der Ball ist lange genug in der Luft um sich ggf. neu zu positionieren, wenn man die Flanke nicht kriegen kann) dann ist er auf jeden Fall rechtzeitig zur Stelle.

Dass nicht jede Flanke abgefangen werden kann steht gar nicht zur Diskussion, hier geht es ja um diese konkrete Flanke, und die war mMn haltbar.

nordseekeeper
03.01.2011, 21:25
...Natürlich hat Reina einen längeren Weg zum Ball als der Angreifer, aber nur, weil er zögert. Macht er z.B. wie Neuer direkt einen aggressiven Schritt raus (dabei kann hier nichts passieren, der Ball ist lange genug in der Luft um sich ggf. neu zu positionieren, wenn man die Flanke nicht kriegen kann) dann ist er auf jeden Fall rechtzeitig zur Stelle.
.

Macht Reina diesen aggressiven Schritt heraus und die Flugbahn des Balls ist anders als erwartet sieht Reina blöd aus...und die Flanke hätte durchaus auch von einem anderen Spieler 1-2 Meter vorher beeinträchtigt worden sein...

Vice
03.01.2011, 21:47
Macht Reina diesen aggressiven Schritt heraus und die Flugbahn des Balls ist anders als erwartet sieht Reina blöd aus...und die Flanke hätte durchaus auch von einem anderen Spieler 1-2 Meter vorher beeinträchtigt worden sein...

Genau das sehe ich eben anders. Warum ich das so sehe, habe ich bereits geschrieben.

übergreifer
03.01.2011, 21:48
Schritt hin oder her. Und mal im Ernst kann ich von einem Torwart auf diesem Level auch erwarten, dass er noch einen Meter "klaut" und etwas weiter im Feld steht, und somit seinen Flankenradius erweitert. Es gibt sicherlich Flanken die genauso auf dieser Stelle landen aber nicht zu erreichen sind weil die Flugbahn zu tief ist und der Torwart nie weiß ob der Ball vorher von anderen Spieler abgelenkt wird. In diesem Fall senkt sich der Ball exakt in den Flankenbereicht des Torhüters und ist als klarer Torwartfehler anzusehen. Er hat die Flugbahn nicht richtig eingeschätzt. Diese Flugkurve war sogar recht torwartfreundlich.

Bela.B
06.01.2011, 18:21
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1294268727&archive=&start_from=&ucat=40&

Auch gegen Blackburn hätte er zumindest das zweite Gegentor verhindern können.
Irgendwie ist er im Moment nicht von unglücklichen Gegentoren verschont.

Paulianer
28.04.2011, 08:36
England: Torhüter hatte Abwanderungsgedanken geäußert
Reina will mit Liverpool "um Titel kämpfen"

Wer hätte gedacht, dass der FC Liverpool noch einmal so die Kurve kriegen würde? Ende 2010 befand sich der Klub nicht nur mitten in einer Übernahmeschlacht, sondern zudem auf völlig ungewohntem Terrain im Abstiegskampf. Geschichte. Unter Kenny Dalglish ging es wieder aufwärts, die Europa League ist wieder in Reichweite. Einen Ausverkauf müssen die Reds nicht mehr befürchten. Torhüter Pepe Reina bekannte sich jedenfalls zum Klub.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/551685/artikel_reina-will-mit-liverpool-22um-titel-kaempfen22.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

TW-MiK
05.09.2012, 15:35
Um in diesen Thread wieder etwas Leben reinzubringen...

Hatte im EL-Quali-Rückspiel einen dicken Bock der zum Gegentor führte.
Zum Glück gelang Liverpool in der 88. Minute noch das 1:1 sonst wär´s in die Verlängerung gegangen.

Dietlinger
05.09.2012, 16:42
Gegen Arsenal sah Reina beim 2:0 auch, nett ausgedrückt, unglücklich aus.

Magic
05.09.2012, 21:13
ja der gute pepe war schon mal besser drauf als zur zeit! in den letzten 3 spielen sind ihm 3 patzer unterlaufen.....

DerItalienischerTW
05.10.2012, 17:30
Er spielt jetzt mit Adidas..

TW-MiK
04.02.2013, 12:37
Kostete Liverpool beim Spiel gegen ManCity durch einen "Ausflug" leider wichtige Punkte...

PepeReina25
06.05.2013, 16:37
Wir nächste Saison im Tor der Reds stehen, Rodgers plant mit ihm !

PepeReina25
07.05.2013, 18:57
Ich habs ja gesagt!
Reina wird bei Barca Nachfolger von Valdez und hinter Ihm, soll ein junge Keeper aufgebaut werden!

Schei*e!-.-

Torbinho
07.05.2013, 19:27
Was denn nun? :D Gibts Quellen dazu?

PepeReina25
07.05.2013, 19:40
Habs etwas unglücklich formuliert, Barca hat ihn als Nachfolger "auserkoren" und Rodgers plant mit ihm bei Pool!
Quellen gibt es, allerdings nur auf Spanisch (von der Mundo Deportivo) wo beschrieben wird, dass Pepe 2-3 Jahre spielen wird und hinter ihm ein Junger keeper aufgebaut werden soll.

Ich finde es besch...eiden allerdings hat Liverpool da auch ein Wörtchen mitzureden da Rodgers MIT ihm plant und der mit seinem Modernem Fußball (meiner Meinung nach, einer der Besten in dem Bereich) und perfekt in das System von Rodgers passt!

PepeReina25
23.06.2013, 10:35
Mignolet hat am Dienstag seinen Medical bei den Reds, wir wohl auf einen Konkurrenzkampf hinaus laufen da Barca Valdez behält.

Affenbrei
26.06.2013, 00:36
Mignolet wurde nun für 11 Millionen verpflichtet.

http://www.transfermarkt.de/de/mignolet-zum-fc-liverpool/news/anzeigen_126972.html

TW-MiK
26.06.2013, 07:50
Angeblich soll Reina aber jetzt bei Monaco im Gespräch sein...

PepeReina25
26.06.2013, 12:11
Es sieht wohl so aus als würde Reina bleiben, Charakterlich ist er enorm wichtig absoluter Publikumsliebling und Spaß Garant, Sportlich.. ja auch noch Top aber oft Aussetzer und wird seinem Gehalt nicht gerecht. Rodgers selbst sagt das er jede Position doppelt besetzt haben möchte und Konkurrenz das Geschäft belebt.
Reina zu Monaco fiel mir auch ein, allerdings hat er höhere Ansprüche als Monaco und hat im Interview letztens Mignolet noch herzlich begrüßt und noch einmal gesagt das er Liverpool liebt und bleiben möchte und mit Geld denke ich kann Monaco sich Reina nicht holen die Ligue 1 ist ziemlich unattraktiv geworden und wenn es ihm ums Geld geht kann er auch bei Pool bleiben ich schätze Monaco nicht dumm ein, die würden ihm nie im leben soviel mehr Gehalt zahlen bis er "Ja" sagt.
Ich gehe davon aus das er die Saison bei Pool bleibt und einen Platz um die #1 mit Mignolet bestreiten wird und am Ende der Saison dann entschieden wird wie es weiter geht !
Aber im Fußball weiß man ja nie...

TW-MiK
22.07.2013, 11:35
Ist er nicht jetzt an NEapel ausgeliehen worden, weil sein Gehalt so hoch ist?

PepeReina25
22.07.2013, 12:02
Ist er nicht jetzt an NEapel ausgeliehen worden, weil sein Gehalt so hoch ist?

Jap, mit Mignolet wurde früh die Nummer 1 verpflichtet, ich hätte mir gewünscht das er doch noch die Chance bekommt, aber 100-120.000 Gehalt pro Woche sind dafür echt zuviel, zumal Pool nicht International spielt und man es nicht so machen kann wie die Spurs die einfach Friedel und Lloris getrennt spielen lassen, Pepe hätte sicher keinen Bock auf der Bank zu sitzen und im Carling/FA Cup gegen Gegner wie Birmingham oder Exeter City zu spielen.

Am Ende wird er wohl VV bei Barca beerben :(

Paulianer
22.07.2013, 20:54
SSC Neapel leiht Torhüter Reina vom FC Liverpool aus

Der SSC Neapel hat sich mit Pepe Reina vom FC Liverpool verstärkt. Das bestätigten die Reds. Demnach wechselt der 30-jährige Torhüter auf Leihbasis für ein Jahr zu den Italienern. „Wir mussten diese Möglichkeit aus finanzieller Sicht in Betracht ziehen. Das ist der einzige Grund, weil man natürlich ungern einen Top-Torhüter gehen lässt“, so Liverpools Trainer Brendon Rodgers.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/ssc-neapel-leiht-torhueter-reina-vom-fc-liverpool-aus/news/anzeigen_129542.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

25_Hart_25
23.07.2013, 10:10
6,5 Millionen Euro Jahresgehalt :o

Hätte nicht gedacht das er so gut verdient

PepeReina25
23.07.2013, 11:41
6,5 Millionen Euro Jahresgehalt :o

Hätte nicht gedacht das er so gut verdient
War auch etwas geschockt, ich wusste immer er verdient sehr gut aber 6,5 mio... puuh also wenn man sich seine Leistungen ansieht ...

Neuling
23.07.2013, 14:21
Ganz im Ernst?
Da stimmt doch das Gehalt in Bezug zur Leistung nicht mal annähernd. Reina war zwar mal ein guter Keeper, das rechtfertigt aber nicht solche Summen!
Ich hoffe, dass das Financial Fairplay auch in England greift und die endlich mal für solche Summen bestraft werden, wenn wie die meisten Klubs eine klaffende Finanzlücke in der jährlichen Bilanz da ist...

Ich finde es eine absolute Frechheit - wohlwissend, dass der Spieler da natürlich Danke sagt, wenn sie es von den Klubs so bekommen.

PepeReina25
24.07.2013, 01:33
Ganz im Ernst?
Da stimmt doch das Gehalt in Bezug zur Leistung nicht mal annähernd. Reina war zwar mal ein guter Keeper, das rechtfertigt aber nicht solche Summen!
Ich hoffe, dass das Financial Fairplay auch in England greift und die endlich mal für solche Summen bestraft werden, wenn wie die meisten Klubs eine klaffende Finanzlücke in der jährlichen Bilanz da ist...

Ich finde es eine absolute Frechheit - wohlwissend, dass der Spieler da natürlich Danke sagt, wenn sie es von den Klubs so bekommen.
Das Gehalt ist natürlich nicht aktuell, er hat es zu Zeiten seiner Top-Zeit bekommen was auch gerechtfertigt ist, das er als absolute Identifikationsfigur der Fans und des Vereins so ein Gehalt als Loyalität und Anerkennung auch behält, wenn es mal nicht so läuft ist doch logisch.

Neuling
24.07.2013, 08:48
Klar mindert eine schwächere Phase nicht das Gehalt, das vereinbart wurde.
Nur war Reina nie ein Weltklasse Keeper, höchstens zwei Jahre internationale Klasse. Und selbst da finde ich, rechtfertigt dass nicht so ein immenses Gehalt.
Aber gut, jedem das seine.

HannSchuach
29.07.2013, 21:20
"Reina von Liverpool enttäuscht"

Der kürzlich vom FC Liverpool an SSC Napoli ausgeliehene Pepe Reina drückt in einem Brief an die Fans der "Reds" sein Unverständnis über den Deal aus.

Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/international/italien/serie-a/news/reina-von-liverpool-enttaeuscht/page/61153-370-69---627.html)

Quelle: laola1.at

Paulianer
30.07.2013, 09:53
Das klingt ja so, als ob Reina gegen seinen Willen und ohne sein Wissen an einen anderen Verein verliehen wurde. Das glaubt er doch wohl selbst nicht.

HannSchuach
30.07.2013, 09:54
Das kann ich auch nicht ganz glauben. Ein gewisses "Mitsprachrecht" zu welchem Verein man wechselt wird da wohl doch noch drin sein :p

Neuling
30.07.2013, 11:52
Die Unterschrift unter diesen Leih-/Arbeitsvertrag wird er immer noch selbst gesetzt haben ;)

Torbinho
30.07.2013, 12:27
Kann mir höchstens vorstellen, dass man ihm den Deal fertig vorgesetzt hat und ihm damit die Pistole auf die Brust gesetzt hat...
Wenn er in Liverpool nicht mehr gewünscht ist, wäre man sicher nicht das Risiko eingegangen, ihn auf die Bank zu setzen. Somit hat er dann wohl das geringere Übel zähneknirschend akzeptiert...

Rossoneri
22.09.2013, 22:13
Heute mit einem ganz starken Spiel gegen Milan. Und, soweit ich weiß, der erste Torwart, der einen Elfmeter gegen Balotelli hält!

25_Hart_25
23.09.2013, 19:14
Heute mit einem ganz starken Spiel gegen Milan. Und, soweit ich weiß, der erste Torwart, der einen Elfmeter gegen Balotelli hält!

Hat auch schon gegen den BVB eine gute Partie gespielt.

Rossoneri
23.09.2013, 22:38
Stimmt. Da hat Napoli einen guten Fang gemacht, eine deutliche Steigerung zum eher wackeligen De Sanctis.
Hoffe das Milan einen ähnlich guten Torwart verpflichtet und das bald.

übergreifer
24.09.2013, 12:57
Er reagiert beim Elfer nicht zu früh. Ob es so gewollt war oder nicht, weiß ich zwar nicht, aber er trifft den Absprungpunkt optimal. Damit kann er nicht verladen werden, obwohl Balotelli verzögert. Ich freue mich immer wieder wenn Schützen für dieses regelwidrige Abstoppen beim Elfmeter bestraft werden. Das hat Reina sehr gut gemacht, und auch sonst eine starke Partie gespielt. Ich würde auch von einem guten Fang sprechen.

25_Hart_25
24.09.2013, 14:16
Er reagiert beim Elfer nicht zu früh. Ob es so gewollt war oder nicht, weiß ich zwar nicht, aber er trifft den Absprungpunkt optimal. Damit kann er nicht verladen werden, obwohl Balotelli verzögert. Ich freue mich immer wieder wenn Schützen für dieses regelwidrige Abstoppen beim Elfmeter bestraft werden. Das hat Reina sehr gut gemacht, und auch sonst eine starke Partie gespielt. Ich würde auch von einem guten Fang sprechen.


http://www.youtube.com/watch?v=G01KHew43qU

Hier in dem Video sieht man die Elfmeter von Balotelli. Und bei jedem Elfer verzögert er kurz vor dem Schuss und fast bei jedem Keeper sieht man schon die zu frühe Bewegung in die Ecke so das er sie verladen kann. Wie du schon sagst hat Reina den perfekten Absprungspunkt erwischt.

Torbinho
24.09.2013, 14:41
Das ist genau das, was ich vor einiger Zeit einmal meinte mit der Aussage, dass es schwer ist, "schwach geschossene" von "gut geschossenen" Elfmetern zu unterscheiden.
Zumindest wird bei gehaltenen Elfmetern ja oft gesagt, dass der Schuss auch schlecht platziert war. Dabei legt es der Schütz (hier Balotelli) ja gar nicht auf die Platzierung an, sondern lediglich darauf, den Ball in die Ecke zu legen, in die der Torwart nicht springt.
Das ist ein Super-Konzept, kann aber schiefgehen, wenn der Torwart zu spät reagiert, um noch den Schuss steuern zu können. Daher ist für mich eigentlich jeder gehaltene Elfmeter eine gute Tat des TW, auch wenn der Schuss vermeintlich unplatziert war.

Oli_kahn313
24.09.2013, 18:42
Reina ist einfach ein toller Torhüter! Ich mag ihn sowohl als Typen, wie auch auf Grund seiner Leistungen. Hoffentlich schafft er es wieder als Nr.3 mit zur WM zu fahren. Neapel hat mit ihm wirklich einen guten Deal gemacht. Kann jemand was zu Reinas Nachfolger bei Liverpool was sagen? Bringt der gute Leistungen oder ist es wahrscheinlich, dass Liverpool Reina zurückholt?

Rossoneri
24.09.2013, 22:45
Mignolet bringt bei Liverpool gute Leistungen, auch schon einen Elfmeter gehalten und drei mal zu Null gespielt in fünf Spielen. Denke nicht, dass Reina nochmal bei Liverpool spielen, bzw. die Nr.1 sein wird. Liverpool hat ja auch nicht umsonst knapp 11 Millionen € für den Belgier bezahlt.

HannSchuach
28.02.2014, 08:03
Hat gestern sehr gut gehalten. Einen Kopfball aus kurzer Distanz schön über die Latte gelenkt. Sicherer Rückhalt, was man nach der Zusammenfassung sagen kann.

25_Hart_25
28.05.2014, 15:12
Er ist ja auch nur ausgeliehen und so wie ich es mitbekommen habe hat er auch gute Leistungen gezeigt. Wird interessant zu sehen wie sich das weiterentwickeln wird.

Kehrt er zurück zu Liverpool und sucht den Zweikampf mit Mingolet?
Bleibt er bei Napoli?
Vllt wechselt er auch ganz wo anders hin? (Barca?!)

25_Hart_25
05.08.2014, 23:34
Scheint wohl zu Bayern München zu wechseln

axexl
06.08.2014, 08:15
absolut unnötig so eine teure nr. 2 zu holen. tom starke tat seinen job mehr als ausreichend und ist ein klasse typ. langsam sollte sich der fcb mal gedanken machen welche spieler er da auf anraten seines trainers verpflichtet...

HannSchuach
06.08.2014, 08:32
Ich finde, eine solide und starke Nr. 2, falls mit Neuer mal was sein sollte. Die Bayern können sich das (den) leisten.

derwaechter
06.08.2014, 09:09
3 Mio. zum Fester rausgeblasen. Solch eine Entscheidung kann ich nicht kapieren. Keine Ahnung was der/die sich dabei gedacht haben.
Hildebrand ist ohne Verein und ein super Typ. Warum nicht den ?


der Wächter

Torbinho
06.08.2014, 09:21
Naja, Starke ist ein solider Bundesliga-Torwart, Bayern hätte gerne einen soliden Ersatzkeeper auf europäischem Niveau. Und das können weder Starke noch Hildebrand bieten.
Ob man so einen Ersatzmann braucht, ist eine andere Frage, die jeder Verein für sich beantworten muss. Bayern hat sie mit ja beantwortet, was okay ist.
Fakt ist halt: Verletzt sich Neuer im Winter schwer, könnte man sich mit Starke zumindest den CL Titel in die Haare schmieren. Das würde nicht reichen. Mit Reina wäre man im Notfall besser aufgestellt.

Und Geld - zumindest niedrige einstellige Millionenbeträge - spielt dann halt keine wirkliche Rolle auf dem Niveau.

übergreifer
06.08.2014, 09:34
Warum nicht Hildebrand? Warum nicht Starke weiter als Nr.2? Imo sind diese Argumente nicht nachvollziehbar. Die Entscheidung der Bayern eine international erfahrene und starke Nr.2 zu holen ist absolut gerechtfertigt. Wenn sich Neuer verletzen sollte, dann wäre FCB als einer der wenigen Topklubs ohne eine gute Nr.2, und das möchte man tunlichst vermeiden. Mir kann keiner erzählen, dass es einen Sinn ergibt für eine einzige Position im Mittelfeld sogar 4 bis 5 klasse Spieler zu kaufen, während man nur einen Topkeeper haben sollte, und der zweite Mann Durchschnitt sein sollte. Es scheint wohl voll im Trend zu sein gute Torhüter für die Bank zu verpflichten.:D Aber es ist nicht nur deswegen weil es andere tun. Das Geld ist einfach da, und dann muss man auch schauen sich auf der Position des Torhüters qualitativ auf den Notfall einzustellen. Ich sehe da eine äußerst sinnvolle Investition. Mich hat es eher schon jahrelang gewundert, dass manche absolute Spitzenvereine teilweise richtigen Schrott als Ersatzkeeper hatten.

Vazilito23
06.08.2014, 10:03
Verstehe die Aufregung ebenfalls nicht. Warum sollte das Argument jede Position mindestens doppelt zu besetzen (in annähernd gleicher Qualität) nicht auch für die TW-Position zählen?
Das muss mir mal einer erklären. Reina hat seine Klasse in der Vergangenheit immer wieder unter Beweis gestellt und ist international alles andere als unerfahren. Die Bayern als Topclub können sich ihn leisten, also wo ist das Problem? Starke ist ein guter BuLi Keeper, keine Frage. Aber Champions League hat er noch nie gespielt. Reina dagegen stand schon einmal im Finale dort. Ob Starke das auch leisten kann? Möglich. Wollen die Bayern dieses Risiko eingehen? Eher nicht. Für mich absolut nachvollziehbarer Transfer, welcher den kurz- bis mittelfristigen Erfolg bezogen auf das TW-Spiel sicherstellen soll.

derwaechter
06.08.2014, 11:23
Ich bleibe bei meiner Meinung, Geld zum Fenster raus. Andere Spieler bekommen weniger ( Toni Kroos )und da wird das Geld zum Fester rausgeblasen.


der Wächter

xirram
06.08.2014, 11:29
Schon lustig , wie auf mich eingeprügelt wurde, als ich genau diese These erörtert habe und vorausgesagt habe , das ein gleichwertiger Keeper auf die Bank gehört. Da wurde mit Kosten und Nutzen argumentiert und Torhüter die aufgrund des Konkurrenzkampfes ihre Leistung nicht mehr bringen können etc. Jetzt macht es Barca und Bayern u.a. Und jetzt ist das logisch , und kosequent und richtig. Es lebe sas Fähnchen im Wind.

Torbinho
06.08.2014, 12:15
Naja... Barca macht es, Chelsea versucht Cech gerade loszuwerden, Bayern gibt seine Hierarchie nicht auf und auch Real Madrid wählt scheinbar statt der Konkurrenzkampf-Alternative (Navas vs. Lopez) lieber die Übergangsvariante (langsam von Casillas auf Navas).

Also Konkurrenzkampf wird es m.E. außer bei Barca nirgends geben. Verkauft Chelsea Cech, wird Courtois spielen, bei Bayern spielt Neuer, solange er fit ist, bei Real wird zunächst Casillas spielen und dann irgendwann an Navas übergeben.

Eigentlich macht Bayern das, was ich auch gefordert habe: Eine Nummer 2 holen, die keine Ansprüche stellt, sondern nur dafür sorgt, dass sich die Nummer 1 nicht hängen lassen darf und dafür, dass im Verletzungsfall das Loch nicht zu groß wird.

Wookie94
06.08.2014, 12:23
Um die Position vom Toni balgen sich immer noch 3-4 Weltklassespieler! Letzte Saison ist es den Bayern doch schon passiert, Neuer und Starke verletzt und was kam dann? Da konnten Sie nur froh sein, dass die Meisterschaft schon sicher war und CL war auch schon vorbei! Finde den Transfer gut, könnte mir sogar vorstellen das Reina am Anfang der Saison schon häufiger zum Einsatz kommt einfach um Neuer noch was Zeit zu geben sich zu erholen! Warten wir es ab wie Sie es machen!

@xirram, recht hast du gehabt, Hut ab!

verwunderterBeobachter
06.08.2014, 12:33
Für mich ist schwer nachvollziehbar, warum Reina das macht...selbst wenn er 100 Mio im Jahr kriegt und am Anfang öfter mal spielen darf. Er hätte bei richtigen guten Vereinen spielen können und nach der WM ist er m.E. auch ganz eindeutig ein Kandidat für den Stammplatz in der Nationalelf gewesen - gemeinsam mit Diego Lopez (wenn der die derzeitige Unruhe übersteht) und de Gea. Stattdessen setzt er sich bei Bayern auf die Bank...unfassbar..

axexl
06.08.2014, 13:01
Schon lustig , wie auf mich eingeprügelt wurde, als ich genau diese These erörtert habe und vorausgesagt habe , das ein gleichwertiger Keeper auf die Bank gehört. Da wurde mit Kosten und Nutzen argumentiert und Torhüter die aufgrund des Konkurrenzkampfes ihre Leistung nicht mehr bringen können etc. Jetzt macht es Barca und Bayern u.a. Und jetzt ist das logisch , und kosequent und richtig. Es lebe sas Fähnchen im Wind.

nunja - gleichwertig kann diese position ja nicht besetzt werden, mir gehts hier uach garnich darum welcher keeper wo hin geht und welche thesen aufgestellt wurden. ich will/wollte oben mit meinem komment sagen wollte - ist das pep den fcb so langsam in eine art spanisches konzentrationslager verwandelt. und mit dem begriff meine ich einfach nur, dass er immer mehr spanier zum verein holt - was ich für den fcb als eher destruktiv einschätze.

Vazilito23
06.08.2014, 14:13
Das eine ist die Vereinssicht, aus der der Transfer (zumindest mir) durchaus schlüßig erscheint, das andere wiederum ist die Sicht aus Augen des Spielers. Dort sehe ich das nicht so eindeutig, wie aus Vereinssicht. Ging mir auch bei Starke damals so, dort konnte ich ebenfalls nicht verstehen, warum man einen Stammplatz aufgibt, um sich iwo SICHER auf die Bank zu setzen. Denn was passiert jetzt? Starke ist kommendes Jahr vereinslos und wird (wahrscheinlich IMO) nicht mehr einen Verein wie Hoffenheim finden, bei dem er sich ziwschen die Pfosten stellen kann.
Daher verstehe ich Reina auch nicht so ganz. In seinem Alter hat er durchaus noch ein paar gute Jahre vor sich, bevor er iwo als Backup spielen könnte.
Aber gut, jedem das Seine.

JSG Titan
08.08.2014, 09:57
Es wird ja geschrieben, dass er auch gute Angebote (Arsenal, Neapel) hatte. Gerade jetzt wo Casillas enorm schwächelt und auch seine Position im Tor der Nationalelf nicht gefestigt ist, hätte ich an Reina's Stelle unbedingt einen Stammplatz gewollt. Das Bayern nun auch auf dem Posten des Ersatztorhüters bestens aufgestellt ist, ist unbestritten. Freitag soll er vorgestellt werden, da gibts sicher noch mehr EInblicke für diese Entscheidung. Bayern kann man zu diesem Deal nur beglückwünschen.

NN23
15.08.2014, 10:24
Das eine ist die Vereinssicht, aus der der Transfer (zumindest mir) durchaus schlüßig erscheint, das andere wiederum ist die Sicht aus Augen des Spielers. Dort sehe ich das nicht so eindeutig, wie aus Vereinssicht. Ging mir auch bei Starke damals so, dort konnte ich ebenfalls nicht verstehen, warum man einen Stammplatz aufgibt, um sich iwo SICHER auf die Bank zu setzen. Denn was passiert jetzt? Starke ist kommendes Jahr vereinslos und wird (wahrscheinlich IMO) nicht mehr einen Verein wie Hoffenheim finden, bei dem er sich ziwschen die Pfosten stellen kann.
Daher verstehe ich Reina auch nicht so ganz. In seinem Alter hat er durchaus noch ein paar gute Jahre vor sich, bevor er iwo als Backup spielen könnte.
Aber gut, jedem das Seine.

So ist es, aus Spielersicht wirklich kaum zu verstehen. Hier bei anderen Gelegenheiten auch schon erschöpfend diskutiert.

Meister
06.10.2014, 19:10
Reina musste eben gegen die Paulaner Traumelf bereits noch wenigen Minuten ausgewechselt werden. Er hat sich wohl eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen.

Bela.B
13.03.2015, 18:45
Es gibt Gerüchte, er soll Samstag zu seinem ersten BL Spiel kommen:-)

Cavary
13.03.2015, 22:48
Bayern spielen in Bremen. Mal schauen ob / wie sehr er eingerostet ist. ^^

Marsson
14.03.2015, 17:32
Ich liebe es, wie er ohne Rücksicht auf eigene Verluste bei hohen Bällen rauskommt. Andere bleiben da auf der Linie und machen mimimimimi.....

Meister
14.03.2015, 17:38
Sehr mutig bei hohen Bällen und, bis auf eine Szene, sehr sicher. Gutes Spiel der Nr. 2!

Steffen
28.05.2015, 16:23
Angeblich ist der Wechsel von Reina nach Neapel fix, wie der Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627541/artikel_reina-steht-vor-rueckkehr-nach-neapel.html) zu berichten weiß.
Angeblich kam er nicht zu der versprochenen Spielzeit und weil er wieder Nationalmannschaft spielen möchte, erfolg der Wechsel. Intern sei schon alles klar und angeblich habe er sich auch schon von seinen Mannschaftskameraden verabschiedet....

Bestätigt ist das nicht, offiziell ist es auch nicht - aber es erscheint glaubhaft. Damit wird der Posten hinter Manuel Neuer frei...

Meister
29.05.2015, 16:05
Angeblich ist der Wechsel von Reina nach Neapel fix, wie der Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627541/artikel_reina-steht-vor-rueckkehr-nach-neapel.html) zu berichten weiß.
Angeblich kam er nicht zu der versprochenen Spielzeit und weil er wieder Nationalmannschaft spielen möchte, erfolg der Wechsel. Intern sei schon alles klar und angeblich habe er sich auch schon von seinen Mannschaftskameraden verabschiedet....

Bestätigt ist das nicht, offiziell ist es auch nicht - aber es erscheint glaubhaft. Damit wird der Posten hinter Manuel Neuer frei...

Dann wird Bayern aufjedenfall einen neuen Keeper holen.
Bin mal gespannt, welcher ordentliche Keeper sich diesmal mit dem Posten als "klare" Nummer 2 zufrieden gibt...

Tobias
31.05.2015, 20:11
Dann wird Bayern aufjedenfall einen neuen Keeper holen.
Bin mal gespannt, welcher ordentliche Keeper sich diesmal mit dem Posten als "klare" Nummer 2 zufrieden gibt...

Bürki wird frei werden....

Cavary
01.06.2015, 01:27
Bürki wird bestimmt nicht als Nr.2 irgendwohin gehen. Er möchte schließlich versuchen, Sommer aus dem Schweizer Nati-Kasten zu verdrängen.

derwaechter
09.06.2015, 11:24
Drobný wäre der beste für den Posten bei den Bayern. Aber der hat die Schulder kaputt und kommt somit zu spät.


der Wächter

Torbinho
09.06.2015, 15:49
Drobny ist für mich die selbe Leistungsklasse wie Starke: Mäßiges Bundesliganiveau. Und das ist dem FC Bayern zur Zeit offenbar nicht genug für den Vertreter von Manuel Neuer. Insofern ist Drobny wohl nicht der Richtige, unabhängig von der Schulter.

ilportier
09.06.2015, 16:28
Wenn dann würden sie Bürki als zukünftige nachfolge holen, aber sicherlich nicht als ersatz,

Marsson
09.06.2015, 21:02
Die Bayern brauchen keinen, der primär seinen Arsch auf der Bank breitsitzt, sondern jemanden, der nahezu vollwertiger Ersatz für Neuer ist, falls dieser sich das Schlüsselbein bricht o.ä.
Das ist für mich absolut nachvollziehbar...

edit: einen Topkeeper, der über seinen Zenit raus ist und auf den keiner mehr seine Zukunft ausrichten muss... so einen wie Reina...