PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Özcan, Ramazan (Bayer 04 Leverkusen, Bundesliga)



Paulianer
09.01.2008, 14:37
Özcan wechselt auf Leihbasis nach Hoffenheim

"Özcan ist Österreichs bester Nachwuchstorwart"
Die TSG 1899 Hoffenheim hat auf ihrer Suche nach Verstärkung einen Erfolg verbucht. Der Zweitligist leiht sich bis zum Saisonende Torhüter Ramazan Özcan vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg aus. Über die finanziellen Modalitäten des Leihgeschäfts vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. "Özcan ist Österreichs bester Nachwuchstorwart. Ich bin sicher, dass sich die zusätzliche Konkurrenz im Torhüterbereich insgesamt positiv auswirken wird", sagte Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/42603---oezcan-wechselt-leihbasis-hoffenheim.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Daniel1991
09.01.2008, 14:52
Ich denke, dass eine Verpflichtung von Özcan nicht notwendig gewesen wäre, da Hoffenheim mit Haas und Kirschbaum sehr gut besetzt ist auf der Torhüterposition.

Paulianer
09.01.2008, 14:53
Für Kirschbaum ist die Verpflichtung von Özcan auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht. Eigentlich hat der doch eine große Zukunft vor sich und ist nun erstmal wohl nur Nummer 3.

Daniel1991
09.01.2008, 15:00
Für Kirschbaum ist die Verpflichtung von Özcan auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht. Eigentlich hat der doch eine große Zukunft vor sich und ist nun erstmal wohl nur Nummer 3.

So sehe ich das auch. Ich wage sogar die Behauptung, dass Kirschbaum der stärkste der drei Torhüter ist.

Heuschrecke
09.01.2008, 15:03
So sehe ich das auch. Ich wage sogar die Behauptung, dass Kirschbaum der stärkste der drei Torhüter ist.

Meine ich auch , bei einem Hallenturnier in der Winter pause hatte er einen guten Eindruck gemacht .

Paulianer
09.01.2008, 15:05
Hallenturniere sagen aber gar nichts aus. Ich kenne Torhüter die in der Halle jeden Ball halten und draußen totale Windbeutel sind. Andersrum geht es natürlich genauso.

Heuschrecke
09.01.2008, 15:10
Hallenturniere sagen aber gar nichts aus. Ich kenne Torhüter die in der Halle jeden Ball halten und draußen totale Windbeutel sind. Andersrum geht es natürlich genauso.

Dann korrigiere ich mich und sage , er hat in der HALLE einen guten Eindruck gemacht ;)

Paulianer
09.01.2008, 15:12
Kein Problem ;) Insgesamt stimme ich allerdings zu, dass Kirschbaum ein sehr talentierter Torhüter und besser als Haas ist. Allerdings scheint Rangnick kein Freund von ihm zu sein, denn Haas hat in der Hinrunde mehrmals gepatzt.

r4v3n
09.01.2008, 15:23
Hatte Kirschbaum nicht auch in der Regionalliga in der Hinrunde gespielt und wurde dann von Haas abgelöst?

Paulianer
09.01.2008, 15:24
Ja, die beiden haben sich immer mal wieder abgewechselt, teilweise aufgrund von Verletzungen, aber im Endeffekt sah Rangnick wohl Haas vorne.

Bela.B
15.01.2008, 17:54
Hoffenheim weiter auf Einkauftour - Vier Torhüter bekämpfen sich

http://transfermarkt.de/de/news/18576/15012008_1202/news/anzeigen.html

The Transporter
15.01.2008, 18:00
Hoffenheim weiter auf Einkauftour - Vier Torhüter bekämpfen sich

http://transfermarkt.de/de/news/18576/15012008_1202/news/anzeigen.html

-Haas hat einige Fehler gemacht
-Kirschstein vertraut man nicht
-Bernhardt ?

->Also Özcan inner Rückrunde die neue Nr. 1?
Man darf gespannt sein.

Daniel1991
15.01.2008, 20:26
Kein Problem ;) Insgesamt stimme ich allerdings zu, dass Kirschbaum ein sehr talentierter Torhüter und besser als Haas ist. Allerdings scheint Rangnick kein Freund von ihm zu sein, denn Haas hat in der Hinrunde mehrmals gepatzt.

Wenn man allerdings von den Patzern absieht, dann muss man sagen, dass Haas eine gute Hinrunde gespielt hat.

r4v3n
16.01.2008, 15:37
4 Torhüter bei einem Trainingslager, weil man niemanden etwas zusichert? Na ob das fruchtet? Keinem Torwart zusprechen bringt auch keinem Torwart was....

Paulianer
16.01.2008, 15:42
Werder Bremen hatte auch vier Torhüter dabei, Hannover 96 auch. Und sicherlich auch einige andere... Soviel dazu.

r4v3n
16.01.2008, 15:53
Werder Bremen hatte auch vier Torhüter dabei, Hannover 96 auch. Und sicherlich auch einige andere... Soviel dazu.

Gut, gut. Aber dort ist jeweils die Rollenverteilung ganz klar geregelt, dies ist beim TSG wohl nicht der Fall.

Paulianer
29.01.2008, 22:35
...scheint neue Nummer 1 zu sein, nachdem er heute im Pokal den Vorzug vor Haas und Kirschbaum erhielt.

Sunni
30.01.2008, 08:44
Und in der zusammenfassung sah es doch garnicht so schlecht aus..

Paulianer
30.01.2008, 09:16
Er hat zweimal gut pariert, war allerdings auch nicht ganz schuldlos am Gegentor.
Ich musste nur schmunzeln, als er beim Interview Österreichisch gesprochen hat, das passt nicht ganz zu seinem türkischen Aussehen ;)

Sunni
30.01.2008, 11:06
Das stimmt so ging es mir auch.. hat irgendwie alles nicht zusammen gepasst..
:rolleyes:

Paulianer
30.01.2008, 11:08
Wirkte aber irgendwie sympathisch ;) So ein - auf den ersten Blick - harter Typ und dann dieser eher sanfte Dialekt.

Ottoka
30.01.2008, 11:21
Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkam aber mir erschien seine Parade auch mit ziemlich viel Show "angehaucht" und bei dem Gegentor sah er für mich ziemlich unglücklich aus:)

Das soll nicht heißen, dass ich seine Show verurteile nur beim Wiese hättet ihr euch wieder beschwert;)

Mfg

übergreifer
30.01.2008, 13:38
Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkam aber mir erschien seine Parade auch mit ziemlich viel Show "angehaucht" und bei dem Gegentor sah er für mich ziemlich unglücklich aus:)

Das soll nicht heißen, dass ich seine Show verurteile nur beim Wiese hättet ihr euch wieder beschwert;)

Absolut richtig. Ich habe die Zusammenfassung gesehen und kann sagen, dass es keine "unhaltbare" waren. Es war auch reichlich Show dabei. So lange er die Bälle hält ist mir das auch egal. Der Fakt ist dass er beim unglücklichem Rauslaufen das Gegentor (mit)verschuldete und somit keine überzeugende Leistungen gezeigt hat.

TimWiese
30.01.2008, 14:39
Weil er ein Gegentor (mit)verschuldete und sonst aber eine souveraene Leistung gezeigt hat,hat er keine uenerzeugende Leistung gebracht??

Keine ueberzeugende Leistung ist fuer mich,wenn ein TW an saemtlichen Flanken vorbei fliegt und auch sonst nicht sicher wirkt

chris_1
30.01.2008, 15:09
Fand er hat einen guten Eindruck hinterlassen und auch Sicherheit ausgestrahlt.

Beim Gegentor, denke ich, fehlt noch ein wenig die Abstimmung mit den Verteidigern. Sah für mich so aus, als er hätte er gerufen aber Jaissle hat es überhört und den Ball unglücklich Richtung eigenes Tor geköpft. Wenn Jaissle nicht zum Ball geht, hat ihn Özcan.

Meister
30.01.2008, 20:13
...
Beim Gegentor, denke ich, fehlt noch ein wenig die Abstimmung mit den Verteidigern. Sah für mich so aus, als er hätte er gerufen aber Jaissle hat es überhört und den Ball unglücklich Richtung eigenes Tor geköpft. Wenn Jaissle nicht zum Ball geht, hat ihn Özcan.
Naja, kommt halt mal vor, besonders wenn der TW ganz neu im Verein ist. Mit der Zeit wird sich das geben.

War ein gelungendes Pflichtspieldebüt.

Meister
25.03.2008, 15:37
Wenig Hoffnung für Özcan

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/376629

Paulianer
25.03.2008, 16:37
Schade für Özcan, aber ihm gehört sicherlich die Zukunft.

Meister
25.03.2008, 21:20
Schade für Özcan, aber ihm gehört sicherlich die Zukunft.
Das denke ich auch, vielleicht schafft er es ja noch als Nr. 3 mitzufahren.

Momentan würde ich Macho ins Tor stellen, er ist meiner Meinung nach der Stärkste von diesen 3 (4 mit Özcan) und bekommt endlich wieder Spielpraxis.

Kameni
17.04.2008, 00:01
Rambo ist einfach n geiler torwart. aus dem wird nochmal was!!

incognito
17.04.2008, 09:37
Das denke ich auch, vielleicht schafft er es ja noch als Nr. 3 mitzufahren.

Momentan würde ich Macho ins Tor stellen, er ist meiner Meinung nach der Stärkste von diesen 3 (4 mit Özcan) und bekommt endlich wieder Spielpraxis.

Macho ?
Manninger spielt seit einiger Zeit sehr stark und immerhin Serie A. Ich denke es wird gaanz ganz eng wer spielen wird!

Kameni
17.04.2008, 11:21
zumal Payer auch nicht schlecht ist. und noch 2 jahre jünger.

ich denke aber, dass rambo erst zur nächstem EM/WM mitfahren wird, jetzt wird das noch nichts.

Tobias
19.04.2008, 12:41
http://www.torwart.de/Hoffenheim-OEzcan-haelt.2892.0.html

Meister
25.04.2008, 16:02
Özcan bleibt in Hoffenheim.

Hier weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377803/)

Quelle:kicker (kicker.de)

-1-
19.05.2008, 09:34
mir sind in letzter Zeit die extrem weiten Abstösse von Özcan aufgefallen. Also da fallen mir in der Bundesliga kaum Keeper ein, die den Flachabstoss in den gegnerischen 16er jagen.

Daniel1991
19.05.2008, 10:10
mir sind in letzter Zeit die extrem weiten Abstösse von Özcan aufgefallen. Also da fallen mir in der Bundesliga kaum Keeper ein, die den Flachabstoss in den gegnerischen 16er jagen.

Das ist mir gestern gegen Fürth auch aufgefallen. Ein schlechter ist Özcan auf jeden Fall nicht. Er hat bei mir bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Trotzdem muss ich zugeben, dass ich lieber Thorsten Kirschbaum im Tor von Hoffenheim gesehen hätte. Ich hoffe, er verzichtet auf das viele Geld, dass er dort mit Sicherheit bekommt und wechselt zu einem guten Zweiliga-Club, um dort Spielpraxis zu sammeln und auf sich aufmerksam zu machen.

Kameni
19.05.2008, 12:59
Özcan is ja auch Rambo, der jagt die Bälle hin, wo er will.:cool:

chris_1
27.05.2008, 18:17
Ramazan Özcan im EM-Kader Österreichs!

Helge Payer fällt verletzt aus.

Link: http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?ber_id=10813&fpid=284

Quelle: www.oefb.at

Kameni
27.05.2008, 20:53
Ramazan Özcan im EM-Kader Österreichs!

Helge Payer fällt verletzt aus.

Link: http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?ber_id=10813&fpid=284

Quelle: www.oefb.at (http://www.oefb.at)

Özcan ist ja auch der beste Keeper. Hoffe sehr, dass er vielleicht ne Partie bei der Euro machen kann.

Paulianer
27.05.2008, 22:31
Ich freue mich für ihn, hat mir immer gut gefallen in der Rückrunde!
Allerdings wird er wohl nur Nummer 3 sein und deshalb nur sehr geringe Einsatzchancen haben, obwohl er eventuell sogar der beste Keeper der Österreicher ist.

TimWiese
28.05.2008, 16:25
Ich wuerde sagen,dass im Moment Manninger der Beste ist,weil ebend nicht nur Leistung bringt,sondern auch ne Menge Erfahrung hat.

Oezcan ist eher einer fuer nach der EM bzw. eventuell sogar fuer die WM 2010

Paulianer
28.05.2008, 17:28
Als ob sich Österreich für die WM qualifizieren würde...

Paulianer
29.05.2008, 14:52
Hoffenheim: Jüngstes Team der Bundesliga
EM-Ticket! Özcan ist der Überflieger

Steiler kann ein Aufstieg kaum sein. Binnen nicht einmal sechs Monaten ist aus dem Ersatztorwart von Red Bull Salzburg, Ramazan Özcan, die Nummer 1 bei Bundesliga-Aufsteiger TSG Hoffenheim geworden. Und in dieser Woche sprang der junge Keeper sogar auf den EM-Zug auf, wurde als Nummer 3 für den Kader Österreichs nachnominiert.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/204538/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Ottoka
29.05.2008, 15:01
Doch doch mit Fußballgigant Österreich muss man rechnen, genauso wie mit Mauritius und Aserbaidschan ;)

Lukas Kruse
29.05.2008, 15:19
Doch doch mit Fußballgigant Österreich muss man rechnen, genauso wie mit Mauritius und Aserbaidschan ;)
Du hast St.Lucia vergessen.
Aber ich glaub nicht, dass die Ösis sich für die WM qualifizieren.

SwedishKing
29.05.2008, 15:30
Doch doch mit Fußballgigant Österreich muss man rechnen, genauso wie mit Mauritius und Aserbaidschan ;)

Und England:cool:

tigerimtor
29.05.2008, 18:09
özcan ist nie bester keeper der österreicher, sonst wäre er nicht vor 2 verletzungsbedingten absagen nur die nr. 5 gewesen .. er ist super, aber im fehlt erfahrung. du kannst nicht nach 17 zweitligaspielen in deutschland gegen zwei international erfahrene keeper ansprüche stellen .. er könnte ein grosser werden, aber es ist noch ein wenig zu früh, was mir sehr leid für ihn tut..

fragsiN
30.05.2008, 09:29
Deswegen ist sein Wechsel vollkommen richtig gewesen, was man jetzt auch an der Nominierung zur Nr. 3 sieht! Wenn er mit Hoffenheim auf einem kostanten Level spielt steigen für ihn auch die Chancen auf die Nr. 1 im Nationalteam!

tigerimtor
30.05.2008, 12:37
ja, das auf jeden fall. drum sag ich ja, es ist eben noch etwas zu früh.. aber es ist sicher eine tolle erfahrung für ihn, turnierluft zu schnuppern ..

Angygold
30.05.2008, 22:40
Ja das mit der Turnierluft sollte er wirklich mitnehmen. Das wir für Österreich erstmal das letzt Turnier in den nächsten Jahrzehnten sein.

Aber wenn wir ehrlich sind gehören weder Österreich noch Özcan auf dieses Turnier, dafür fehlt ihnen an Niveau. Seine Nominierung unterstreicht für mich nur die Schwäche der Össis

tigerimtor
31.05.2008, 11:58
ne würd ich nich umbedingt sagen .. macho, manninger, payer, gratzei und berger waren vor ihm, nur haben sich die letzten 3 verletzt.. als nummer 6 kann man nicht sagen das den ösis das niveau fehlt, sondern das sie ihm einfach eine zukunftsperspektive bieten wollen und zeigen wollen, das man mit ihm rechnet, wenn er jetzt in liga 1 spielt. und in den nächsten jahrzehneten kein österreichisches team bei einer em oder wm, was für ein bullshit. es gibt immer überraschungen. ich bin zwar auch nicht begeistert von österreichs qualität, aber ich hoffe das sie den grossmauligen gegnern in der gruppe das maul stopfen mit guten leistungen..

fragsiN
31.05.2008, 14:11
Das würde ich auch sagen. Die Leistung gegen Deutschland im Freundschaftsspiel war doch sehr ansprechend, auch wenn das Ergebniss hinterher nicht drauf deuten lässt.

Angygold
31.05.2008, 20:02
Da meldet sich wohl selbst ein Össi zu Wort.

Zum Spiel gegen Detschland: Unsere N11 war die erste Hälfte ganz schwach. Dennoch hat Österreich es nicht geschafft bei der Vielzahl von Chancen einen Treffer zu erzielen. Danach reichte es den Deutschen kurz mal das Tempo anzuziehen und man führte schnell mit 3:0. Weil dem Gegner einfach die Klasse fehlte. Na ja ihr würdet es wahrscheinlich Glück nennen.

Österreich wird in und nach der EM nichts mehr machen. Mit welchen Spielern den? Die haben weder Können noch sonderlich viel Potenzial...

Um das nicht zu sehen muss man schon ziemlich verblendet sein oder man schaut durch die Nationalebrille.

Und deinem Bullshit kannst du dir demnächst sparen!

eintracht 93
31.05.2008, 20:53
=)
gibt es in Österreich nicht au so ne Aktion, bei der "FANS" versucht haben die Mannschaft zurückzuziehen damit es nicht ganz so peinlich wird....
spricht für sich....:(:(

Meister
10.07.2008, 12:09
Erste Einheiten im Trainingszentrum Hoffenheim

Seit Dienstag läuft das Training am Trainingszentrum in Hoffenheim. Vor knapp 100 Zuschauern zeigten sich die Spieler gut erholt vom Trainingslager in Wiesensee. Heute steht das Testspiel gegen FV Union Böckingen an, um 18 Uhr ist Anpfiff. Die gesamt Mannschaft von 1899 Hoffenheim bricht am Nachmittag in den ältesten Stadtteil von Heilbronn auf. Mit an Bord ist EM-Teilnehmer Ramazan Özcan, der aus seinem verlängertem Urlaub zurückkehrte und sich für die 1899-Homepage ein paar Minuten Zeit nahm.

Hier das Interview (http://tsg-hoffenheim.de/4news.php?d%5Bnr%5D=2426&d%5Babteilung%5D=Fu%DFball)

Quelle: www.tsg-hoffenheim.de

Olli Kahn Titan
11.07.2008, 10:27
War der Öczan nicht nur ausgeliehen???

Daniel1991
11.07.2008, 10:31
War der Öczan nicht nur ausgeliehen???

Ja, aber dann wurde er fest verpflichtet.

Olli Kahn Titan
11.07.2008, 10:32
Achso, wusste ich nicht, ist aber cool, weil ich von ihm viel halte.

wrestler
17.08.2008, 23:00
Und hat heute beim 3:0 Sieg gegen Cottbus auch ganz ordentlich gespielt was ich so gesehen habe.
Freut mich das er jetzt endlich angekommen zu sein scheint, nachdem man ihm bei Red Bull Salzburg ja nicht wirklich getraut hat.

Bei Laola1.at hat er auch mal dazu gesprochen...
http://www.laola1.at/911+M564bf26960d.html

Felix_2
18.08.2008, 00:00
Und hat heute beim 3:0 Sieg gegen Cottbus

Das war auch Gestern:D:D

buffon62
21.08.2008, 00:28
Hab im Internet gelesen ,dass er gegen Italien (2:2) gestern einen Eigentor gemacht hat ,indem er bei einer Flanke den Ball ins eigene Tor faustete .

Der arme ... :o

DJ Kleinstadtheld
21.08.2008, 00:28
Hab im Internet gelesen ,dass er gegen Italien (2:2) gestern einen Eigentor gemacht hat ,indem er bei einer Flanke den Ball ins eigene Tor faustete .

Der arme ... :o

Ist mir auch schon passiert
Sehr frustrierend.

buffon62
21.08.2008, 00:30
Glaub ich dir ^^

Paulianer
25.09.2008, 17:23
Rangnick kritisiert Keeper Özcan
"Auch mal die Hände nehmen"

Nach der 1:3-Pokal-Schlappe beim SC Freiburg herrscht bei Hoffenheim dicke Luft. Trainer Ralf Rangnick griff bei einer Pressekonferenz erstmals öffentlich Stammtorwart Ramazan Özcan an. Dieser musste gegen die Breisgauer zwei Elfmeter-Tore hinnhemen, wirkte aber vor allem in der Strafraumbeherrschung alles andere als sicher. Ab sofort soll er sich bei Flankenbällen anders verhalten.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/383272/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

JSG Titan
25.09.2008, 17:40
das kann man doch intern klären!? sowas verstehe ich nicht, warum muss es an die öffentlichkeit gelangen?

Paulianer
25.09.2008, 17:41
Unabhängig davon hat Rangnick aber Recht. Eventuell möchte er Özcan ein wenig "kitzeln" durch seine öffentliche Kritik. Ich kenne da noch andere Trainer, die gerne sowas machen ;)

karle
25.09.2008, 18:08
ich gehe davon aus, dass die Tage von Öczan als Nummer 1 in Hoffenheim gezählt sind. Letztes Jahr hatte Rangnick zu diesem Zeitpunkt in ähnlich scharfer Form Daniel Haas kritisiert. Wochen später war der als Nummer 1 weg.

Öszcan hat eklatante technische Mängel und die Strafraumbeherrschung ist sehr schlecht. Nur den Ball weit nach vorne kicken können, reicht eben nicht. Ist mir sehr schleierhaft, weshalb Öszcan überhaupt nach Hoffenheim geholt wurde.

Paulianer
25.09.2008, 18:09
Vielleicht holen sie ja im Winter Hildebrand. Zu diesem Transfer wäre es ja beinahe bereits im Sommer gekommen.

karle
25.09.2008, 18:15
bin mir sicher, dass Kontakte zu Hildebrand da sind. Auch wenn es im Sommer dementiert wurde. Rangnick kennt Hildebrand auch noch aus Stuttgarter Zeiten als Hildebrand bei den Amateuren des VfB Stuttgart spielte.

Mcs
25.09.2008, 18:30
Vielleicht holen sie ja im Winter Hildebrand. Zu diesem Transfer wäre es ja beinahe bereits im Sommer gekommen.
wäre durchaus denkbar

Meister
25.09.2008, 21:21
Also ich halte Özcan für einen ganz ordentlichen Keeper, allerdings zeigt er mometan nicht besonders starke Leistungen.

verwunderterBeobachter
27.09.2008, 09:37
Die Kritik ist jawohl maßlos überzogen. Scheint mir auch so, als wolle der Trainer seinen Torwart raushauen. Ist eben die Folge davon, wenn man in einem Club wie Hoffenheim spielt, wo die Leute meinen man könne jede Woche einen neuen Spieler kaufen.
Wenn man sieht wie die Gegentore in Freiburg gefallen sind, ist mir schleierhaft, was diese mit der Technik (übrigens macht Özcan hervorragende Abschläge / Freistöße) bzw. der Strafraumbeherrschung von Özcan zu tun hatten.

Paulianer
27.09.2008, 19:40
Heute gleich fünf Gegentore für Özcan. Das wird seine Stellung sicherlich nicht stärken...

@verwunderterBeobachter: Beim Spiel gegen Freiburg klebt Özcan direkt vor der zum Elfmeter führenden Situation förmlich auf der Linie. Hätte er einen Schritt nach vorne gemacht und den Ball gefangen, hätte es den Elfmeterpfiff nie gegeben.

Cologne Keeper
27.09.2008, 19:43
Heute gleich fünf Gegentore für Özcan. Das wird seine Stellung sicherlich nicht stärken...
ja 5 Gegentore heute...und 5 Gegentore in Leverkusen....echt Böse...und ragnick ist eh nicht gut zur Zeit auf ihn zu sprechen....

Paulianer
27.09.2008, 19:48
Aber Haas wird Rangnick sicherlich auch nicht wieder aufstellen. Was ist eigentlich mit Kirschbaum, ich dachte der sei solch ein Talent?

Die Lösung mit Hildebrand erscheint mir derzeit gar nicht so unwahrscheinlich.

Cologne Keeper
27.09.2008, 19:50
Aber Haas wird Rangnick sicherlich auch nicht wieder aufstellen. Was ist eigentlich mit Kirschbaum, ich dachte der sei solch ein Talent?

Die Lösung mit Hildebrand erscheint mir derzeit gar nicht so unwahrscheinlich.
Glaube das Özcan auf alle fälle bis zur Winterpause drin bleiben wird...dann kann es Özcan so ergehen wie letztes Jahr haas...das nämlich in der Winterpause ein neuer Torwart geholt wird...
Und Hildebrand wird sicher ein Thema sein...und die werden auche iner der wenigen Vereine sein die ihn bezahlen könnten...

Daniel1991
27.09.2008, 19:57
Ja, Özcan macht derzeit einen sehr unglücklichen Eindruck. In der Winterpause wird wohl ein neuer Torwart verpflichtet. Ich tippe auch auf Hildebrand.

verwunderterBeobachter
27.09.2008, 20:04
@Paulianer: Elfmetersituationen sehe ich anders.

Selbst heute habe ich keine klaren Fehler gesehen, aber es ist klar, dass ein TW nach so extremer öffentlicher (!!! selbst intern wären solche Worte schon starker Tobac !!!!) Kritik an Sicherheit verliert. Wenn Du dann direkt zwei Dinger drin hast, fehlt Dir dann eben das entscheidende Promill, um noch mal einen rauszukratzen und es endet wie heute gesehen. Ich bleibe dabei: Wenn man sieht, wo Hoffenheim als Aufsteiger steht und bedenkt, dass sie fast alle ihre Gegentore gegen zwei offensiv extrem starke Gegner gekriegt haben und sonst viermal sehr solide hinten gestanden haben, ist die Kritik des Trainers völlig überzogen, ja ungerechtfertigt.

Paulianer
27.09.2008, 20:06
Was siehst du denn bei der Elfmetersituation? Den Ball kann jeder C-Jugend-Torwart runterfangen, da habe ich mir wirklich an den Kopf gefasst.

Schnapper82
27.09.2008, 20:41
Ich fand, dass er auch heute wieder eine unglücke Figur macht.
2 von den 5en kann man auch mal halten.

Die Kritik von Rangnik in der Öffentlichkeit ist hart.
So etwas sollte man intern besprechen und nicht breit treten.
Ich bin gespannt, wie sich Ramazan entwickelt.

Roli
27.09.2008, 20:56
Ich fand, dass er auch heute wieder eine unglücke Figur macht.
2 von den 5en kann man auch mal halten.


Welche genau? NmM kann/muss er die beiden Özil-Schüsse mit mehr oder weniger Glück halten.
Beim Pizarro-Tor sieht er halt unglücklich aus. ISt aber schwer zu halten.

übergreifer
28.09.2008, 00:13
Das 1:0 von Özil muss er einfach haben. Der Winkel war zu spitz und er war auf dem falschen Fuß. Das darf nicht passieren. Der Schuss von Hunt kann man auch halten. Der war überhaupt nicht weit in der Ecke, da reagiert er auch langsam. Den zweiten Treffer von Özil vielleicht mit etwas Glück auch, aber Glück hat er im Moment sowieso nicht auf seiner Seite.

Solch eine öffentliche Kritik von Rangnick ist trotzdem eine Riesensauerei und hilft gerade einem seit Saisonanfang verunsicherten Keeper überhaupt nicht.

Roli
28.09.2008, 10:03
Solch eine öffentliche Kritik von Rangnick ist trotzdem eine Riesensauerei und hilft gerade einem seit Saisonanfang verunsicherten Keeper überhaupt nicht.

Dito.
Aber ich glaube Rangnick ist durch seinen Job ein wenig arrogant geworden.
Er kann sich vieles erlauben: Spieler in der Öffentlichkeit kritisieren, da er jederzeit (Transferperiode) einen neuen Spieler verpflichten kann.
Andere Aufsteiger dagegen müssen zu ihren Torhütern halten, da sie oft nicht genug Geld haben, um einen anderen Torhüter zu verpflichten.

Kann micht bei der Sache aber natürlich auch irren. ;)

maso
28.09.2008, 10:22
Die öffentliche Kritik verstehe ich auch nicht! Intern solche Dinge sachlich anzusprechen ist völlig ok, aber in die Öffentlichkeit zu gehen bringt niemandem was, dass hat man gestern an der Leistung von Rambo gesehen. Hoffenheim hat jetzt eine verunsicherte Nr. 1, dahinter sicherleich gute Torhüter, die jedoch keine Spielerfahrung haben und bis zur nächsten Transferperiode geht es doch noch eine lange Zeit.

Schnapper82
28.09.2008, 11:45
Das 1:0 von Özil muss er einfach haben. Der Winkel war zu spitz und er war auf dem falschen Fuß. Das darf nicht passieren. Der Schuss von Hunt kann man auch halten. Der war überhaupt nicht weit in der Ecke, da reagiert er auch langsam. Den zweiten Treffer von Özil vielleicht mit etwas Glück auch, aber Glück hat er im Moment sowieso nicht auf seiner Seite.

Solch eine öffentliche Kritik von Rangnick ist trotzdem eine Riesensauerei und hilft gerade einem seit Saisonanfang verunsicherten Keeper überhaupt nicht.

Absolute Zustimmung.
Warst schneller als ich ;)

Alexikon
28.09.2008, 12:33
Ja,Rangnick hat sich sicherlich ein Problem damit geschaffen Özcan öffentlich so unter Druck zu setzen.
Aber irgendwie hat dass bei Rangnick Methode,er hat ja letztes Jahr Kirschbaum auch total verunsichert,und schlussendlich abgesägt!
Özcan war klar verunsichert gegen Bremen,dann sieht er unglücklich aus bei 2 Gegentoren,kriegt wieder 5 stüück,und sein Selbstvertrauen ist ziemlich im Eimer....
Mal gucken wie dass jetzt weitergeht.........

MfG Alexander

Meister
28.09.2008, 13:25
Rangnick hat Özcan gestern nach dem Spiel in Schutz genommen. Er meinte, in der Pressekonferenz, dass Özcan an keinem Gegentreffer Schuld hatte.

Schnapper82
28.09.2008, 13:27
Rangnick hat Özcan gestern nach dem Spiel in Schutz genommen. Er meinte, in der Pressekonferenz, dass Özcan an keinem Gegentreffer Schuld hatte.

Scheint so, als würde Rangnick veruschen zurück zu rudern.
Naja...wirklichen Plan vom TW-Spiel scheint er ja mal nicht zu haben.

Hätte er mal lieber komplett den mund gehalten!

Alexikon
28.09.2008, 16:49
Scheint so, als würde Rangnick veruschen zurück zu rudern.
Naja...wirklichen Plan vom TW-Spiel scheint er ja mal nicht zu haben.

Hätte er mal lieber komplett den mund gehalten!

Ja,dass stimmt,sehr unglückliche Aktion des Hoffenheim-Trainers,aber immerhin positiv dass er ds jetzt auch zu realisiert haben scheint.
MfG Alexander

El Tchibo
29.09.2008, 11:35
Aber wisst ihr denn mit Sicherheit, daß Rangnick nicht schon vorher mal des öfteren Rambo eventuell intern schon kritisiert hat? Er sich nicht verbessert hat und deshalb sich halt mal Luft machen mußte? Rambos Stärken auf der Linie sind bekannt, aber ebenso auch seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung.
Und eventuell ist das Rückrudern von Rangnick auch nur Taktik, da er sieht, daß er es mit seiner Kritk nur noch schlimmer macht, aber nicht auf Rambo verzichten kann, weil er genau weiß, daß mit Haas und Kirschbaum zwei in der 1. Bundesliga unerfahrene Torhüter auf der Bank sitzen?

Alexikon
29.09.2008, 12:11
Aber wisst ihr denn mit Sicherheit, daß Rangnick nicht schon vorher mal des öfteren Rambo eventuell intern schon kritisiert hat? Er sich nicht verbessert hat und deshalb sich halt mal Luft machen mußte? Rambos Stärken auf der Linie sind bekannt, aber ebenso auch seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung.
Und eventuell ist das Rückrudern von Rangnick auch nur Taktik, da er sieht, daß er es mit seiner Kritk nur noch schlimmer macht, aber nicht auf Rambo verzichten kann, weil er genau weiß, daß mit Haas und Kirschbaum zwei in der 1. Bundesliga unerfahrene Torhüter auf der Bank sitzen?

Er hat durchaus Kritk geübt ,als er dessen Einstellung in der Bundesliga nach der Nationalmannschaftsberufeng kritisiert hat.
Natürlich ist dass zurückrudern Rangnicks Taktik,aber dass es im zweiten Glied an Erfahrung mangelt,sollte die aktuelle Nummer 1 sich nach seiner Kritik verunsichert fühlen,darüber hätte er sich aber auch schon vorher Gedanken machen müsse,so viel Weitsicht ist dann schon zu erwarten....
Suboptimale Aktion einfach,denn man sollte mit Torhütern arbeiten,sodass sie sich verbessern ,nicht einfach draufkloppen,wenn sie Schwächen haben,und so ist die Kritik an Rambo für mich auch rübergekommen....

MfG Alexander

El Tchibo
29.09.2008, 13:55
Schon mal was von menschlichen Fehlern gehört die im Affekt oder in der Emotion heraus passieren?
Rangnick hat - bis auf zwei Aufstiege von Dorfmannschaften und gutes Abschneiden in der CL mit Schlacke04 - noch rein gar nichts erreicht. Und wenn man dann sieht, daß der gesamte Erfolg durch sich wiederholende individuelle Fehler eines einzelnen in Gefahr ist, dann macht man halt Dinge, die menschlich irrational sind und ein großer Fehler sind und im nachhinein erst erkennt, daß man mehr kaputt als richtig gemacht hat.
Und was heißt eigentlich so den Torwart verunsichern? Rambo spielt 1. Bundesliga und nicht Kreisklasse. Lässt er sich von dieser offenen Kritik leistungsmäßig dermaßen verunsichern, soll er halt wieder zurück in die österreichische Liga.

tigerimtor
29.09.2008, 15:29
wobei ich denke das in österreich die kritik kaum kleiner ausfällt, red bull is ja auch nich irgend ein dorfverein und dort war er sowieso nur die nummer 2..

Paulianer
29.09.2008, 20:10
Fünf Gegentore
Rangnick lobt „Rambo“ Özcan

Erst das Pokal-Aus in Freiburg (1:3). Jetzt die Niederlage in Bremen.

Acht Gegentore in vier Tagen. Es gibt schönere Momente im Leben eines Torwarts!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/09/29/ralf-rangnick-lobt/rambo-torwart-ramazan-oezcan.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
30.09.2008, 11:46
Schalkes Fährmann wird schon gehandelt
Hat Hoffenheim doch ein Torwart-Problem?
Von ANDREAS HOFFMANN

Ralf Rangnicks Rasselbande mischt die Liga auf. Mit herrlichem Angriffsfußball. Aber hinten kracht es zu oft: 13 Gegentore in den letzten drei Auswärtsspielen.

„Mit einem anderen Torwart hätte Hoffenheim in Bremen gewonnen“, sagte Udo Lattek im DSF zum 4:5 bei Werder.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/09/30/oezcan/hat-hoffenheim-doch-ein-torwart-problem.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schnapper82
30.09.2008, 11:49
„Mit einem anderen Torwart hätte Hoffenheim in Bremen gewonnen“, sagte Udo Lattek im DSF zum 4:5 bei Werder.


Das sehe ich genau so, auch wenn ich von Udo Lattek nicht viel halte.
Wenn Hoffenheim einen stärkeren Keeper gehabt hätte, dann hätten die das Ding gewonnen!

Angygold
01.10.2008, 19:05
Das sehe ich genau so, auch wenn ich von Udo Lattek nicht viel halte.
Wenn Hoffenheim einen stärkeren Keeper gehabt hätte, dann hätten die das Ding gewonnen!

Mein Gott der Junge hat doch noch gar nicht so viele Bundesligaspiele auf dem Buckel um ihn schon abzuschreiben! Typisch Deutschland erst wird er hochgejubelt(Nominierung für EM-Kader Österreichs) und jetzt soll er aussortiert werden? Und das gegen Fährmann der zwar gegen Köln stark gehalten hat, aber auch noch nicht bewiesen hat, dass er das auf eine längere Zeit leisten kann!

Wenn es sowas wie das Konzept-Hoffenheim gibt, dann geben sie ihm die Zeit sich zu Entwickeln! Wenn sie aber nur den schnellen Erfolg suchen(was ich insgeheim denke), dann werden sie jetzt so jemanden wie Fährmann verpflichten. Der unantastbare Hopp wirds schon bezahlen.....

übergreifer
02.10.2008, 00:57
Schaue mal nach was du gequotet hast und wie du darauf geantwortet hast. Es war lediglich nüchterne und sachliche Feststellung, dass die Leistung am Sonntag schwach war. Lese es genau durch! Da steht nichts drin, dass er abgeschrieben wurde.

Schnapper82
02.10.2008, 09:11
Mein Gott der Junge hat doch noch gar nicht so viele Bundesligaspiele auf dem Buckel um ihn schon abzuschreiben! Typisch Deutschland erst wird er hochgejubelt(Nominierung für EM-Kader Österreichs) und jetzt soll er aussortiert werden? Und das gegen Fährmann der zwar gegen Köln stark gehalten hat, aber auch noch nicht bewiesen hat, dass er das auf eine längere Zeit leisten kann!

Wenn es sowas wie das Konzept-Hoffenheim gibt, dann geben sie ihm die Zeit sich zu Entwickeln! Wenn sie aber nur den schnellen Erfolg suchen(was ich insgeheim denke), dann werden sie jetzt so jemanden wie Fährmann verpflichten. Der unantastbare Hopp wirds schon bezahlen.....

Du hast meine Aussage gar nicht verstanden glaube ich.

Ich sagte, dass Hoffenheim mit einem stärkeren Keeper gegen BRemen gewonnen hätte. Auch Özcan wird wohl stärker halten können, als er es gegen Bremen tat. Also beinhaltet meine Aussage auch einen stärkeren Özcan.
Abschreiben tue ich niemanden. Hochjubeln noch viel weniger, weil das der größte Schwachsinn ist, aber leider weit verbreitet in Fussballdeutschland.

Also...lies einfach nur das, was da steht und versuche nicht irgendetwas hinein zu interpretieren. ;)

buffon62
02.10.2008, 18:33
„Rambo“ erleidet Kapselverletzung

Hinter dem Einsatz von Ramazan Özcan beim kommenden Bundesligaheimspiel gegen Eintracht Frankfurt steht ein Fragezeichen. Grund ist eine Kapselverletzung im rechten Fuß, die sich der 24-jährige Torhüter beim heutigen Vormittagstraining zuzog.

Quelle : http://www.tsg-hoffenheim.de/

Cologne Keeper
03.10.2008, 19:21
Özcan gegen Frankfurt nicht im Tor..Grund seine Kapselverletzung im Fuß...im Tor wird Daniel Haas stehen....

Bela.B
03.10.2008, 19:25
Özcan gegen Frankfurt nicht im Tor..Grund seine Kapselverletzung im Fuß...im Tor wird Daniel Haas stehen....

Die Kirsche ist nur die Nummer 3?
Wird Zeit dass er wechselt, wenn ma bedenkt dass er U21 Nationalkeeper war.
irgednwo in der 3. Liga wird er jawohl ein Klub finden, aber sein Vertrag läuft ja eh aus

Kameni
04.10.2008, 11:33
Özcan gegen Frankfurt nicht im Tor..Grund seine Kapselverletzung im Fuß...im Tor wird Daniel Haas stehen....
gut, dann hab ich ja bei comunio alles richtig gemacht http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ugly.gif

p.s.: wo hast du die info denn her?

Paulianer
14.10.2008, 15:53
Nach 10 Tagen Zwangspause
Özcan greift wieder an
Von ANDREAS HOFFMANN

Der Kampf um die Nr. 1 ist bei 1899 Hoffenheim neu eröffnet. Rechtzeitig vorm Spiel am Samstag in Hannover stieg Ramazan Özcan (24) wieder ins Training ein.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/10/14/torwart-oezcan/nach-zehn-tagen-zwangspause.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
11.12.2008, 10:44
Weil Hoffenheim Hildebrand holt
Ösi-Rambo zur Eintracht?

Hat der Wechsel von Torwart Timo Hildebrand (29) nach Hoffenheim auch für Eintracht Auswirkungen? Dadurch könnte Ösi-Keeper Ramazan Özcan (24) ein Thema in Frankfurt werden!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/12/11/oesi-rambo-torwart-oezcan/wechsel-zu-eintracht-frankfurt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Kameni
11.12.2008, 10:53
habe ich gestern auch gelesen. vielleicht garnicht so unwahrscheinlich.
zu beginn der saison noch nummer 1, jetzt in der winterpause nur nummer 3. für einen ambitionierten torwart, der gerne in der nationalmannschaft spielen möchte ist das natürlich kein zustand

Stefan Klos
11.12.2008, 11:03
Da stimm ich dir zu, aber hatte gelesen, dass Eintracht keinen neuen Keeper verpflichten will... aber man kann ja nie wissen, wie es kommt :D

Meister
11.12.2008, 15:23
Naja, ich denke nicht das Frankfurt einen neuen Keeper holen wird. Pröll und Nikolov sind beide solide Keeper und sicherlich nicht schlechter als Özcan.

Finsinga
11.12.2008, 15:56
Sehe ich genauso!
Der Pröll und Nikolov sind gute Keeper und der Zimmermann ist auch kein schlechter.
Sich den Özcan zu holen halte ich für absoluten Schwachsinn...

-21-
11.12.2008, 16:00
Ich kann echt nicht verstehen, dass hier viele behaupten, Nikolov wäre gut.....

Alexikon
11.12.2008, 16:32
Ich kann echt nicht verstehen, dass hier viele behaupten, Nikolov wäre gut.....
Naja,aber schlechter als Öczan ist er mbMn nicht.Er bewegt sich zwar unterhalb des möglichen Niveaus dasss Pröll zeigen kann,ist aber generell kein schlechter Keeper...
@Topic: Ich denke nicht dass Öczan wirklich in Frankfurt im Gespräch ist,da sollte dan die aktuelle Torhüterlage zu Grunde legend kein Bedarf herrschen.Ich halte es für eher vorstellbar,dasss Öczan zurück in die Heimat wechselt..................
MfG Alexander

JSG Titan
11.12.2008, 17:13
Ich halte es für eher vorstellbar,dasss Öczan zurück in die Heimat wechselt..................
MfG Alexander

Österreich oder Türkei? ;-)

Meister
11.12.2008, 17:15
Österreich oder Türkei? ;-)
Offizell Österreich;).
Ich denke auch, dass er spätestens im Sommer den Verein wechseln wird. Ich könnte ihn mir auch gut bei einem 2.Liga-Club vorstellen.

Kameni
11.12.2008, 19:24
Offizell Österreich;).
Ich denke auch, dass er spätestens im Sommer den Verein wechseln wird. Ich könnte ihn mir auch gut bei einem 2.Liga-Club vorstellen.

er soll auch bei fenerbahce im gespräch sein. garnicht so abwegig, wenn Volkan nicht verlängert (vertrag bis 30.6.2009). denn volkan soll ja wiederum bei olmypiakos piräus im gespräch sein. finde ich allerdings alles sehr vage. denn man könnte sich fragen, ob Rambo reif wäre für Fener (CL etc.) und warum Volkan (wenn er geht) zu Piräus gehen sollte etc. alles sehr spekulativ

tigerimtor
11.12.2008, 19:28
piräus? da könnte volkan sicher einen mittelständer in einer besseren liga finden als in griechenland, denn zwischen der griechischen und türkischen liga ist wohl kaum ein unterschied.. rambo bei fener? imo schon möglich, so schlecht ist er nicht, besiktas wollte ihn ja bevor er zu salzburg ging auch schon als nummer 1 verpflichten.

Stefan Klos
11.12.2008, 21:03
Ich kann echt nicht verstehen, dass hier viele behaupten, Nikolov wäre gut.....

Seit er die 0 gegen die Bayern gehalten hat, kann ich das schon verstehen ;)

Daniel1991
11.12.2008, 21:08
Seit er die 0 gegen die Bayern gehalten hat, kann ich das schon verstehen ;)

Jeder hat mal einen guten Tag. Für mich ist Nikolov auch nicht mehr als Bundesliga-Durchschnitt...

Stefan Klos
11.12.2008, 21:23
Also sind doch die Durchschnittskeeper der BuLi gut, sonst wären sie ja nicht Stammkeeper, sondern einer von uns würde spielen ^^

-21-
11.12.2008, 21:34
Also sind doch die Durchschnittskeeper der BuLi gut, sonst wären sie ja nicht Stammkeeper, sondern einer von uns würde spielen ^^
Nikolov spielt nur, weil die eintracht immoment keinen besseren hat und Funkel komischer auf Nikolov "baut"....

Ich würde keinen Keeper spielen lassen der so unsicher wie Nikolov ist und häufig schwere Fehler begeht.....

Paulianer
29.12.2009, 16:33
Hoffenheim: Nilsson erhält keine Freigabe
Besiktas buhlt um Özcan

Während Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser gegenüber dem kicker mit Nachdruck betonte, Abwehrspieler Per Nilsson keine Freigabe für einen Wechsel nach Nürnberg zu erteilen, bahnt sich ein Wechsel von Keeper Ramazan Özcan an den Bosporus ab. Der momentan dritte Torhüter der TSG ist vom Istanbuler Traditionsklub Besiktas heiß umworben.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518980/artikel_Besiktas-buhlt-um-Oezcan.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Mondy
29.12.2009, 17:50
Ich fänd es super wenn "Rambo" wieder regelmäßig spielt, denn wenn Besiktas ihn tatsächlich verpflichtet, haben Rüstü und Arikan ein Problem...auch wenn ihre Verletzungen irgendwann wieder auskuriert sind.

Kann auch bis heute nicht nachvollziehen, warum Haas als Nr. 2 den Vorzug vor ihm bekommt...:confused:

Glanzparade
30.12.2009, 15:25
Der Wechsel von Ramazan Özcan von Hoffenheim nach Besiktas ist laut österreichischen Medien fix.

Vielleicht kann er sich ja in der Türkei durchsetzen.

stb94
30.12.2009, 20:10
So es ist fix....hier die Quelle :

http://www.laola1.at/911+M520121d0d50.html

Hoffentlich kann er viel Matchpraxis sammeln und sich durchsetzen.

Meister
30.12.2009, 20:45
Ist das Beste für ihn und Hoffenheim, da nun vielleicht wieder die Chance bekommt zu spielen.

Go@lie
22.01.2010, 13:53
Interessanterweise trägt Özcan bei Besiktas jetzt NIKE-Handschuhe,
obwohl er in Hoffenheim und auch vorher schon mit adidas immer sehr
zufrieden war - noch dazu ist Besiktas ein von adidas ausgestatteter Club.

Manuel
22.01.2010, 14:05
$$$ ? :)

Go@lie
22.01.2010, 14:07
Naja, Özcan war in Hoffenheim Keeper-Nr.3 und ich weiss nicht ob NIKE für einen verhältnismäßig unbekannten Torwart recht viel Kohle ausgibt. Aber ein anderer
Grund fällt mir halt auch nicht zwingend ein...

Predator-Absolute-TW
22.01.2010, 21:50
Wie siehts eigtl sportlich für ihn aus dort???

stb94
23.01.2010, 21:26
Wie siehts eigtl sportlich für ihn aus dort???

Besiktast startet morgen in die Rückrunde, man wird sehen wer im Kasten ist aber ich denke wohl Özcan...

Paulianer
26.07.2010, 17:01
Für Ramazan Özcan läuft alles schief
Er bekommt keine Chance und kämpft um sein Geld

Erst habe ich kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu…

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2010/07/26/ramazan-oezcan/fuer-torwart-laeuft-alles-schief.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Glanzparade
24.08.2010, 18:06
Die verzwickte Lage des Ramazan Özcan

http://www.laola1.at/911+M5df34370810.html

Quelle: laola1.at

Cologne Keeper
05.05.2011, 14:35
Özcan wird ein Schanzer
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/552023/artikel_oezcan-wird-ein-schanzer.html

Paulianer
05.05.2011, 14:38
Kirschstein gegen Özcan wird sicherlich ein interessantes Duell.

Affenbrei
05.05.2011, 18:02
Denke ich auch. Könnte ein guter Wechsel für beide Parteien sein. Schließlich hat Özcan mal wieder eine realistische Chance auf einen Einsatz. Als Nummer 4 (?) in Hoffenheim kann es etwas länger dauern, bis er denn mal wieder spielt.

Meister
05.05.2011, 18:14
Kirschstein gegen Özcan wird sicherlich ein interessantes Duell.

Das denke ich allerdings auch. Sehe beide auf einem Niveau.

Bela.B
01.10.2011, 20:06
Hat heut esein erstes Spiel für Ingolstadt bestritten und 2mal gepatzt und 2 Gegentore direkt verschuldet.

Tobias
01.10.2011, 20:16
Hat heut esein erstes Spiel für Ingolstadt bestritten und 2mal gepatzt und 2 Gegentore direkt verschuldet.

Was nicht überraschend war.

Affenbrei
01.10.2011, 20:35
Ein Mal konnte er sich aber auch auszeichnen. Dennoch ein sehr schwaches Spiel.

Paulianer
01.10.2011, 21:58
Was nicht überraschend war.

Woran machst du das fest?

Tobias
01.10.2011, 23:48
Woran machst du das fest?

Naja, er hat seit Jahren keine Spielpraxis, konnte schon in Hoffenheim bei seinen wenigen Einsätzen nicht überzeugen und bei Ingolstadt liegt es alles andere als am Keeper. Vor allem die Defensive wankt da gewaltig. Dass man nur einen Kirschstein absägt und ihn zum Heilsbringer ernennen will, lässt mich doch zweifeln.

HannSchuach
02.10.2011, 05:20
naja bei Hoffenheim hat er viel zum Aufstieg beigetragen und gute Partien geliefert; in der 1.BuLi dann schnell abgesägt und jetzt lange keine Spielpraxis; war heute nicht überragend aber auch eine super Parade

Paulianer
24.11.2011, 22:14
Ingolstadt: Erst ein Zu-null-Spiel
Özcan und die neue Chance

Unter Benno Möhlmann hütete Ramazan Özcan zweimal das Tor der Ingolstädter, fehlende Konstanz von Stammtorwart Sascha Kirschstein gab den Ausschlag. Tomas Oral, der neue Trainer des FC Ingolstadt, wechselte bei seinem Debüt im Derby gegen 1860 München (0:1) erneut auf der Torhüterposition, wieder musste Kirschstein weichen. "Eine sehr schwere Entscheidung", kommentierte Oral die neue Chance für Özcan.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561097/artikel_oezcan-und-die-neue-chance.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

HannSchuach
24.11.2011, 22:53
Freut mich für ihn. Hoffentlich kann er seine Chance diesmal nützen.

Mitchell20
01.12.2011, 22:51
Da der FC Ingolstadt vor meiner Haustür liegt und ich ab und zu mal die Spiele verfolge kann ich sagen Özcan ist ein guter Torwart. Um einiges besser als Kirschstein. Kirsche hat schon ziemlich oft "daneben" gegriffen. Auf der Linie was ich bis jetzt gesehen habe ist Özcan sehr stark, hoffe er bleibt bei den Schanzern im Tor.

Affenbrei
05.12.2012, 17:37
http://www.11freunde.de/nachrichten/torhueter-oezcan-bleibt-beim-fc-ingolstadt

kaiSTAR
12.12.2012, 17:47
Hatte er beim Spiel in Köln Nike Handschuhe an? Wenn ja warum, wenn er normalerweise Adidas trägt?!

robinson
12.12.2012, 18:16
Nein waren adidas

keeper don
12.12.2012, 18:45
War der Predator in der neuen Farbgebung!

HannSchuach
05.06.2013, 11:59
"Man muss irgendwann eine aufs Maul bekommen"
Die erste Trainingswoche des ÖFB-Camps in Stegersbach war für Ramazan Özcan wohl eine Art Déjà-vu.
Vor fünf Jahren verbrachte er die EURO-Wochen in der südburgenländischen Idylle, nachdem er aufgrund der Erkrankung von Helge Payer und einer Verletzung von Christian Gratzei (http://www.laola1.at/de/fussball/oesterreich/bundesliga/sk-puntigamer-sturm-graz/christian-gratzei/page/1605-32---1114.html?p=1605&t=fb/bl/spieler&id=75) als Torhüter Nummer drei in den Kader für das große Heim-Event aufrückte.

Weiterlesen + Video (http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/aut-swe-oezcan-ingolstadt/page/56676-366-54-974-.html)

Quelle: laola1.at

Bela.B
04.08.2013, 13:47
Was ich von ihm in der Sportschau gegen Baumberg gesehen habe, war nicht überzeugend.
Ließ mehrere Bälle abprallen und wirkte sehr unbeweglich.

HannSchuach
14.08.2013, 09:52
Özcan: "Ich mache mir Sorgen"

„Ich mache mir Sorgen und habe einen richtigen Hals“, schimpfte Torwart Ramazan Özcan. Mit Blick auf die keinesfalls überragenden, im Unterschied zu den Ingolstädtern aber geschlossen auftretenden Karlsruhern, legte er den Finger in die Wunde. „Andere Vereine raufen sich nach Rückschlägen zusammen und werden eine Mannschaft. Wir aber machen immer wieder einen Schritt zu wenig, haben irgendeinen Rucksack auf, oder, oder. Ich habe wirklich keinen Bock, im Winter schon wieder ein ,Aufholjagd’-Projekt aus dem Boden stampfen zu müssen“, redete sich der ansonsten so kontrollierte Torwart in Rage. Wohl aus Selbstschutz verschwand Özcan nach diesen Worten in die Kabine.

Weiterlesen (http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/Ingolstadt-FC-04-aufmacher-Ich-mache-mir-Sorgen;art19158,2803201)

Quelle: donaukurier.de

HannSchuach
04.12.2013, 17:08
Özcan: "Wir sind wieder bei der Musik dabei"Der FC Ingolstadt 04 kann sich nicht aus der Abstiegszone befreien. Beim jüngsten 0:2 gegen den SV Sandhausen erlebten die Schanzer nach zuletzt zehn Punkten in vier Spielen einen Rückschlag. Torhüter Ramazan Özcan, der an beiden Gegentreffern beteiligt war, gibt sich aber kämpferisch. Und vor der nächsten Liga-Aufgabe tritt der FCI am Mittwochabend im DFB-Pokal beim VfL Wolfsburg an.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/595999/artikel_oezcan_wir-sind-wieder-bei-der-musik-dabei.html)

Quelle: kicker.de

25_Hart_25
04.12.2013, 22:49
Miese Woche

Am Wochenende an 2 Toren beteiligt und heute sah er bei den Gegentoren wieder nicht gut aus.

derwaechter
05.12.2013, 08:35
Miese Woche

....heute sah er bei den Gegentoren wieder nicht gut aus.

Das ist die Untertreibung des Jahres. Beim 1. Tor gepennt und beim 2. Tor Volleyball gespielt. Beide Tore gehen klarauf seine Kappe und damit die Niederlage/ausscheiden im Pokal.


der Wächter

eugen
06.12.2013, 14:27
Ganz üble Patzer. Ich hoffe Özcan landet jetzt nicht auf der Bank, weil er auch schon für Ingolstadt sehr viele gute Spiele gemacht hat.

HannSchuach
06.12.2013, 21:46
"Özcan unter Druck"


Wolfsburg (DK) Die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals war riesengroß. FC-Trainer Ralph Hasenhüttl war die Enttäuschung darüber, dass Ingolstadt beim hohen Favoriten VfL Wolfsburg die lange Zeit greifbare Überraschung doch noch verpasste, deutlich ins Gesicht geschrieben. „Ich bin mir sicher, wenn dieses 1:1 nicht fällt, gewinnen wir das Spiel“, ärgerte sich der 46-Jährige. Dabei ging er mit seinem Torwart Ramazan Özcan, der sich bei beiden Gegentoren heftige Patzer leistete, hart ins Gericht. „Jeder hat gesehen, dass dieser Schuss von Naldo haltbar war.“

FC-Trainer Hasenhüttl über seinen Torhüter: Er ist momentan in keiner guten Phase.

Weiterlesen (http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/aufmacher-wochennl492013-Oezcan-unter-Druck;art19158,2852728)

Quelle: donaukurier.de

Betröger12
06.12.2013, 23:24
Also beim Schuss von NALDO stimmt ja der ganze Bewegungsablauf nicht. Da ist keine Dynamik, keine richtige Bewegung zum Ball, nichts.
Und beim 2. Gegentor verstehe ich nicht warum hechtet er sich nicht und wert den Ball zur Seite ab?! So, hat er keine Kontrolle, der Ball klatscht unkontrolliert nach vorne und Olic kann eindrücken.
Die Situation ist derzeit wirklich etwas herb, da ich ihn allgemein auch nicht zu den starken 2. Liga Torhütern zähle.
Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

eugen
09.12.2013, 14:30
Hat Nervenstärke bewiesen und in Cottbus ein starkes Spiel gemacht.

eugen
28.03.2014, 13:57
Jetzt landen die Stammtorhüter schon auf der Bank, auch wenn sie auswärts beim vorigen Beispiel ohne Gegentor bleiben. Was soll der Schwachsinn?

HannSchuach
28.03.2014, 14:01
Jetzt landen die Stammtorhüter schon auf der Bank, auch wenn sie auswärts beim vorigen Beispiel ohne Gegentor bleiben. Was soll der Schwachsinn?

Was? Er sitzt auf der Bank?!

Habe ich gar nicht mitbekommen. Irgendeine Begründung von Hasenhüttel dafür?!

Paulianer
28.03.2014, 14:11
Der Wechsel wurde im Vorfeld wohl so angekündigt, dementsprechend gehe ich davon aus, dass am Wochenende wieder Özcan im Tor stehen wird.

HannSchuach
28.03.2014, 16:10
Der Wechsel wurde im Vorfeld wohl so angekündigt, dementsprechend gehe ich davon aus, dass am Wochenende wieder Özcan im Tor stehen wird.
Gab es irgendeine Begründung dafür?

MaxKeeper96
28.03.2014, 22:41
Er hat letzte Woche schon angekündigt, in den englischen Woche zu rotieren.
Das hat er aber nicht nur im Tor, sondern auch bei den Feldspielern gemacht.
Ich denke, er wollte Weis auch eine Chance geben sich nach seinem einzigen Spiel in der Hinrunde gegen Dynamo zu zeigen.
Wobei Özcan klar als Stamm gesetzt ist.

HannSchuach
28.03.2014, 23:14
Er hat letzte Woche schon angekündigt, in den englischen Woche zu rotieren.
Das hat er aber nicht nur im Tor, sondern auch bei den Feldspielern gemacht.
Ich denke, er wollte Weis auch eine Chance geben sich nach seinem einzigen Spiel in der Hinrunde gegen Dynamo zu zeigen.
Wobei Özcan klar als Stamm gesetzt ist.

Ok danke für die Info.

MaxKeeper96
29.03.2014, 14:13
Starke Leistung gestern !

http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/Duesseldorf-aufmacher-Ueberragender-Oezcan;art19158,2896470 (http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/Duesseldorf-aufmacher-Ueberragender-Oezcan;art19158,2896470)

Quelle: donaukurier.de

Betröger12
07.04.2014, 21:51
Unglaublich, Klasse triple Parade von Özcan im Spiel gegen Fürth. Erst den Elfer gehalten, dann den Nachschuss gefischt und anschließend nochmal zur stelle beim 2. Nachschuss, Klasse Aktion!

MaxKeeper96
08.04.2014, 22:45
Zum 4. Mal in Serie ohne Gegentor.
Den Elfmeter mit Nachschuss sensationell gehalten.
Aber immer wieder Schwächen in der Spieleröffnung / zu ungenaue Flugbälle.

http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/FC-Ingolstadt-04-aufmacher-Oezcan-wird-zum-Held;art19158,2900394

Quelle: donaukurier.de

Tobias
19.12.2014, 20:54
R. Özcan: "Mein Ziel ist die EM'16 mit Österreich" (http://torwart.de/index.php?id=10160) Ramazan Özcan ist die aktuelle Nummer eins beim FC Ingolstadt. Gemeinsam mit dem "Schanzerverein" steht er auf Platz eins der zweiten Liga. Dabei gehörte "Rambo" zu den besten Torhütern der Hinrunde. torwart.de sprach mit ihm zum Abschluss der Runde. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/index.php?id=10160)

keeper186
25.06.2015, 00:18
Beim DFB gibt es Trainingseindrücke vom FCI mit Rambo Özcan :rolleyes::
http://www.dfb.de/trainer/artikel/ingolstadts-starke-keeper-zeigen-ihr-training-1781/

eugen
26.06.2015, 16:16
Bekommt laut Kicker beim Ingolstadt einen Konkurrenten aus dem Ausland.

Tobias
21.08.2015, 21:27
Ingolstadt: „Rambo“ beweist sich

In Hoffenheim konnte „Rambo“ Özcan seine Bundesligatauglichkeit nicht unbedingt unter Beweis stellen. Erst bei Ingolstadt setzte er sich dauerhaft durch und zeigte auch nun einen guten Einstand in der Bundesliga mit dem Verein.

http://torwart.de/index.php?id=10552

HannSchuach
21.09.2015, 17:59
Die Rotation, von der ich sowieso nichts halte, scheint vorübergehend vorbei zu sein.

Weiterlesen (http://sport.orf.at/#/stories/2238234/)

Quelle: Sport.orf.at

TW-MiK
21.09.2015, 20:10
Bei 100% abgewehrter Torschüsse kein Wunder ;)

HannSchuach
21.09.2015, 22:46
Bei 100% abgewehrter Torschüsse kein Wunder ;)
Kann man so stehen lassen :p

HannSchuach
17.12.2015, 18:37
"Özcan hütet im letzen Spiel 2015 die Bank"

Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/oezcan-im-letzten-spiel-des-jahres-bei-ingolstadt-nur-auf-der-ersatzbank/)

Quelle: laola1.at

25_Hart_25
18.12.2015, 11:11
Mal gucken wie sich der Norweger schlagen wird. Zumindest beim ersten Gegentor gegen die Bayern sah ja Rambo nicht gut aus

übergreifer
18.12.2015, 16:33
Mir erschließt sich trotzdem kein Sinn warum jetzt gewechselt wird. Und welche sinnvolle Absprache soll man machen um der Nr.2 das letzte Hinspiel zu geben? Vielleicht am Ende der Saison wenn alle Ziele erreicht oder verfehlt wurden. Dann kann man das machen. Aber jetzt in dieser Phase? Welche Erkenntnis gewinnt man damit wenn Nyland gut hält? Davon hat er nicht viel, da es danach in die Winterpause geht. Sollte es aber schief gehen (was bei fehlender Spielpraxis leichter passieren könnte als bei Özcan der wenigstens im Spielrhythmus ist), dann fragt sich jeder: "Was soll das denn?". Ich finde die Entscheidung, auch wenn sie vorher abgesprochen war, irgendwie seltsam. Würde man sie wegen anhaltend schwacher Form treffen, dann kann man meinetwegen auch den Keeper kurz vor der Winterpause rausnehmen. Aber so wie es jetzt geschieht finde ich das sehr riskant. Aber mal schauen.

HannSchuach
22.12.2015, 16:35
"Hasenhüttl lässt Torhüter-Frage bei Ingolstadt offen"

Weiterlesen
(http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/hasenhuettl-laesst-torhueter-frage-bei-ingolstadt-offen/)
Quelle: laola1.at

HannSchuach
20.01.2016, 08:19
"Die Nase vorne: Özcan bleibt die Nr.1"

Gefallen hingegen ist Hasenhüttls Entscheidung in der Torhüterfrage. Auch in der Rückrunde darf sich der Österreicher Ramazan Özcan Nummer 1 nennen; sein Kontrahent Örjan Nyland, der im letzten Hinrundenspiel beim 0:1 gegen Bayer Leverkusen das Tor hütete, wird am Samstag wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/643336/artikel_die-nase-vorne_oezcan-bleibt-die-nummer-1.html)

Quelle: kicker.de

TW-MiK
20.01.2016, 09:35
Nach der Hinrunde eigentlich nur eine logische Entscheidung.

Hat "Rambo" eigentlich auch Chancen bei die EM im Tor zu stehen? Almer ist doch verletzt oder?

HannSchuach
20.01.2016, 09:53
Nach der Hinrunde eigentlich nur eine logische Entscheidung.

Hat "Rambo" eigentlich auch Chancen bei die EM im Tor zu stehen? Almer ist doch verletzt oder?
Wird sich weisen. Ich glaube jedoch, dass Almer, wenn er fit ist, im Tor stehen wird.

25_Hart_25
29.03.2016, 21:51
Özcan eben mit einem mega Blackout gegen die Türkei.

tw001
29.03.2016, 21:55
Hat auch einen geilen Freistoß kassiert oder ?

Icewolf
30.03.2016, 09:38
Hat auch einen geilen Freistoß kassiert oder ?

Mh, geht. Er hätte nur noch abspringen müssen, dann hätte er den gefischt.
Sah aus, als wäre er einfach hingefallen.

derwaechter
30.03.2016, 11:38
Schon ein Brocken

https://www.youtube.com/watch?v=ZTy-4gvzIB0


der Wächter

Icewolf
30.03.2016, 11:42
Schon ein Brocken[...]Der Freistoß oder der Keeper...? :D :D

Bela.B
30.03.2016, 12:58
Hier mit deutschen Kommentar

http://www.sportschau.de/fussball/international/video-enttaeuschung-fuer-oesterreich-100.html

derwaechter
30.03.2016, 13:36
beides :)


der Wächter

Steffen
30.03.2016, 14:53
Ich weiß nicht, was die Österreicher bei dem Freistoß gemacht haben. Da will ich "Rambo" vielleicht mal gar nix vorwerfen, der abdruck ist schon da, aber der kommt irre spät - ich glaube fast, der sieht einfach nix, weil er vor sich keinen Raum hat.
Also das ist so eine Sache, daß müßte man sich mehrfach ansehen, ggf. Bild für Bild um einfach mal nachstellen zu können, was da so alles schief gelaufen ist, aber ich denke fast, daß ist auch mannschaftstaktisch nicht optimal gelöst...
Das zweite Tor, darüber braucht man nicht reden. Was Ihn da geritten hat... aber gut, passiert und es ist schön zu sehen, daß es sogar guten ProfiTorleuten passiert.
Einen Jugendtorwart hätte nach so einem Pass wahrscheinlich die Kündigung bekommen - jedenfalls wäre der Hals vieler Trainer in dem Augenblick so dick gewesen wie die Gaspipline durch Russland und die meisten hätten rumgebrüllt wie ein tollwütiger Löwe auf einem Bad LSD-Trip....
Daher, daß Ding hat er ja auch auf seine Mütze genommen.. daher gut und Schwamm drüber.
Schlicht ein Kuriosum...

MaxKeeper96
01.04.2016, 00:08
Leider muss man sagen, dass er fußballerisch noch nie eine Granate war..
Allerdings ist ihm sowas im Verein noch nicht passiert.
Ich hoffe mal stark, er hat das bis Samstag verarbeitet und bringt wieder seine Leistung gehen den anderen 04.

HannSchuach
06.04.2016, 08:43
Beim Freistoß war er sicher vom Gehampel und Vor und Zurück von seinem Mitspieler irritiert. War aber auch stark geschossen der Freistoß. An einem guten Tag hält er den vielleicht. Es war aber nicht sein Tag/Abend.
Das 1:2 war wohl ein völliges Blackout. Er versucht im Dress des Nationalteams wohl immer eine Schippe drauf zu legen. Es wäre besser, er würde sich auf seine Stärken konzentrieren. Er zeigt ja in der BuLi auch Woche für Woche was er kann...

Bela.B
15.05.2016, 17:04
Wird Ingolstadt verlassen.
Angeblich soll er Ersatzkeeper bei Leverkusen werden.
Lohnt sich finanziel, vllt. winkt mal ein C Spiel und wer weiß, ob der neue Coach auf ihn setzen wird

keeper186
15.05.2016, 20:06
Es hieß dass der andere bei Ingolstadt (Nyland) ein Ultimatum an die Verantwortlichen gesetzt hat: "Entweder bin ich nächstes Jahr die Nummer 1 oder weg". Dass sich vom Potenzial her die Verantwortlichen dann für den Jüngeren entscheiden, ist irgendwie auch verständlich.

Tobias
16.05.2016, 12:18
Wird Ingolstadt verlassen.
Angeblich soll er Ersatzkeeper bei Leverkusen werden.
Lohnt sich finanziel, vllt. winkt mal ein C Spiel und wer weiß, ob der neue Coach auf ihn setzen wird
Trotzdem seltsam, genau wie Mathenia:

Lieber Nummer zwei und Geld als Nummer eins zu sein?

keeper186
16.05.2016, 15:34
Auf jeden Fall seltsam, aber es besteht ja noch die theoretische Möglichkeit, dass Leno wechselt.

Bahnschranke18
17.05.2016, 10:18
Auf jeden Fall seltsam, aber es besteht ja noch die theoretische Möglichkeit, dass Leno wechselt.

Ich meine Leno sagte, dass er nächste Saison bei Bayer (definitiv) spielt.

Bela.B
17.05.2016, 14:28
Besser in Leverkusen für mehr Geld die Nummer 1 zu sein, als in Ingolstadt die Nummer 2 zu sein.
Es kommt ja ein neuer Trainer und Hasenhüttel hatte auch schon öfters Nyland die Chance gegeben.
Dieser hatte halt immer Pech, dass all diese Spiele fast immer verloren gingen

Edit: Ich glaube, dass wenn Leno wechseln würde, man nicht Özcan holen würde, sondern sich mit anderen Kalibern verstärken würde.

Bela.B
29.06.2016, 07:57
Der Wechsel ist nun auch fix

TW-MiK
29.06.2016, 08:13
Bin gespannt wie oft er ran darf...