Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerer Bluterguß am rechten Auge
Hab beim trainingspiel ein Kinie vors Auge gekriegt und eine blaues Auge.
Es hat sehr star wehgetan sodass ich heute beim Artzt war.
Er meinte es ist ein großer Bluterguß.
Meine auge kann ich kaum öffnen.
Hatte auch schon mal einer von euch sowas?
Wie lange hats bei euch gedauert und kriegt ihr auch öfters Kniee gegen den Schädel, Auge, etc.???
Schickeria
10.01.2008, 18:43
Also ich hab bis jetzt noch kein Knie gegens Auge bekommen, aber hatte schon ein blaues Auge und das hat so ca 3 wochen gedauert bis das wieder weg war.
Gespielt hab ich aber schon wieder nach 1,5 Wochen.
Also ka wie das bei dir aussieht, aber 1 bis 2 Wochen musste wohl mit rechnen.
PS: Gute Besserung
Danke!
Ich hab den schlimmen Fehler, dass ich weiter gespielt habe und erst so 30 Minuten später aufgegört habe, da es da noch nicht geschmerzt hatte.
Ich hate auch keinen Spiegel und wusste nicht wie dick es war. Erst als man mir ein handyfoto zeigte, dachte ich Mist!!!! Ist das dick!!!
PS. sorry, kann schlecht gucken und es kann sein dass ich ein paar Tippfehler reinhaue, die ich bald behebe
Warst du das nicht auch mit der Nasen-OP ... mein Gott, du hast aber ein Pech, gerade wieder am spielen und schon wieder verletzt. Mein Bruder hatte es schonmal direkt unter dem linken Auge und er meinte, es wäre so, als wenn da einer von unten hart gegendrückt, also ich stells mir schon schmerzhaft vor.
Gute Besserung
keeper88
10.01.2008, 19:06
Hab ich mir diese Saison auch mal n blaues auge geholt. ECkball kam rein, Gegner köpft auzfn kurzen Pfosten, ich hechte und mein Mitspieler will den Ball wegköpfen. Ergebnis war n blaues Auge auf meienr Seite und ne Platzwunde für ihn:)
Habs sofort gekühlt bekommen, war glücklicherweiße 2 minuten vor der halbzeit. Konnte es dann in der Halbzeit behandeln lassen und glücklicherweiße weiterspielen. Bin dann die Woche au zum arzt, der hat gemeint ich könnte nächste Woche wieder problemlos spielen. Im schlimmst Fall könnte die schwellung aufplatzen, eine Gefährdung des Auges besteht aber nicht
Ja das war ich mit der nasenOP.
Erste Szene im neuen Jahr und erste szene nach der OP.
Ich bin schon immer ein Pechvogel gewesen
Edit: danke für eure Beserungswünsche
Fliegenfänger01
11.01.2008, 07:48
Hey wer kennt die Discobrille nicht ;-)
Aber beim Fußball hat es mich nue einmal getroffen, da ist der gegenspieler hochgesprungen obwohl der Ball gute 2 Meter über ihm war und hat mich mit dem Ellenbogen getroffen.
Naja als so lang dauerte das nicht. Aber man sieht eben aus wie Schulz nach seinem Comeback ;-)
auf ale fälle gute Besserung auch von mir und denke immer daran...
"einen schönen Mann entstellt nichts"
Bela,
es kommt leider vor.
Ich z.B. bin ja auch im Kampfsport aktiv... Selbst wenn man es nicht mit Absicht macht: Unter Auge ist in einem Loch aus Knochen eingelassen, die Haut an der Stelle sehr dünn, aber gut durchblutet.
Bekommt man da einen Treffer, so sind Verletzungen der Gewebeschichte gerade rund ums Auge aufgrund der vielen Knochenkanten sehr häufig.
Schau Dir es beim Boxen an... die schlagen sich gepolstert auf's Maul und trotzdem: Blaue Augen sind die Regel und auch immer wieder aufplatzendes Gewebe, gerade an den harten Kanten um Augenbraue und unter dem Auge, wo die Haut am dünnsten ist...
Daher: Das passiert!
Was hilft ist sofort kühlen, alles andere muß dann die Zeit bringen.
war noch mal beim Artzt und er sagte wieviel Glück ich hatte, da die Linse nicht beschädigt wurde.
er meinte ich hätte auch mein Augenlicht verlieren können.
Nur die Rosette (?) ist leicht beschädigt-
[...]Nur die Rosette (?) ist leicht beschädigt-Ist die nicht am Hintern... ? :confused: :D
Sorry, Eiswolf,
aber es gibt mehr Rosetten als Dir bekannt sein dürfte. :D
Nur, was der Arzt bei Bela diagnostiziert hat, verstehe selbst ich nicht. Okay, man müßte mal einen Ophthalmologen fragen, zu deutsch den Augenarzt.
Denn eine Perforationsrosette ist eine Schädigung des Auges, weil hier irgendwie eine Linsentrübung eintritt....
Man kann mal hier nachschlagen (http://www.atlasophthalmology.com/atlas/folder.jsf?node=1143&locale=de).
Doch da wäre eine Rosettenperforation immer eine Schädigung des Augapfels und das stimmt mich dann eher sorgenträchtig, als beruhigt...
Vermute daher, Bela hat was falsch verstanden...
war heute beim Artzt.
Meine Sehkraft auf dem Auge liegt derzeit nur noch bei 30%. Jetzt muss ich hoffen, dass das Augenlicht wieder komt, do dass ich wieder "normal" sehen kann.
hab nächsten Freitag wieder einen artzttermin. Dann hak ich mit Der Rosettengeschichte nach.
Au weia,
30% ist fast blind.... Bei einer sogenannten Rosettenperforation scheitn es einen Erguss von Flüssigkeit im Auge zu geben, welches das Auge trübt...
Das dumme ist ja dass ich einen Mutermal im linken auge hab und auf links nur 80% Sehkraft hab.
Den verlust kann ich aber durch eine starke Brrille ausgleichen.
Aber 30% sind unschön . Ich glaub nicht dass man sowas mit einer Brille ausgleichen kann
Ich hoffe dass es bald wieder besser wird.
Die Sehkraft ist zum Glück wieder fast voll wieder da
Die Sehkraft ist zum Glück wieder fast voll wieder daGut. Gay-sundheit ist das wichtigste. Dann kommt Fußball.
Gibt noch was wichtiges? Steaks vielleicht. :)
Musst Du noch pausieren? Bzw. wie lange?
Gut. Gay-sundheit ist das wichtigste. Dann kommt Fußball.
Gibt noch was wichtiges? Steaks vielleicht. :)
Musst Du noch pausieren? Bzw. wie lange?
Mindestens 3 Wochen. Pause.
Das wichtigste ist dass ich bald wohl wieder normal sehen kann.
Das war meine grösste Sorge.
dennis d
19.01.2008, 01:25
Ich wünsch dir auch mal ne gute Besserung. Mit ner Augenverletzung ist nicht zu spaßen. Hast zum Glück nochmal Glück gehabt.
Keep it real
Mfg dennis
Das dumme ist ja dass ich einen Mutermal im linken auge hab und auf links nur 80% Sehkraft hab.
Den verlust kann ich aber durch eine starke Brrille ausgleichen.
Aber 30% sind unschön . Ich glaub nicht dass man sowas mit einer Brille ausgleichen kann
Ich hoffe dass es bald wieder besser wird.
Bei 80% Sehkraft braucht man doch keine starke Brille oder? Ich hab auf beiden Seiten nur zwischen 75 und 80% und trag gar keine Brille und hab eigentlich auch keine Probleme damit....
Na gut bei langen Bällen find ichs schwer die einzuschätzen aber das ist doch normal oder nicht?
Mfg Otto
die Prellung ist zurückgegangen, ich kann wieder gut sehen und hab ekeine folgeschäden erhalten..
Ich ahb Glück dass ich noch jung bin und sich mein Auge nocherholen kann.
Erwachsene so ab 30 Jahren wären blind geworden.
@Stefen und Co
Danke für die kompetenten Hilfetipps