PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinsmann wird neuer Trainer beim FC Bayern



Kleinlaut
11.01.2008, 10:30
Da wird sich Olli Kahn sicher nochmal eine Saison länger antun! :)

Paulianer
11.01.2008, 10:38
München: Nachfolger für Hitzfeld gefunden

Klinsmann neuer Bayern-Coach
Der FC Bayern hat sich mit der Suche nach einem neuen Chefcoach nicht lange aufgehalten und schon am Freitag überraschend einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Ottmar Hitzfeld präsentiert. Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird den Rekordmeister ab der neuen Spielzeit trainieren, wie der FCB auf seiner Internetseite mitteilte.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373923/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

TimWiese
11.01.2008, 10:45
Wow das kam schon ein bisschen ueberraschend,oder wie seht ihr das?Ich haette ja eher mit jemanden gerechnet aber es ist cool Klinsi wieder in Deutschland zu sehen

FrankRost
11.01.2008, 10:50
Jetzt nochmal ein Artikel, jetzt ist es sicher!

Jürgen Klinsmann wird neuer Bayern-Coach

11.01.2008 Schneller als zunächst gedacht hat der FC Bayern einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Ottmar Hitzfeld gefunden, und der ist ein alter Bekannter in München. Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird zum 1. Juli 2008 die sportliche Führung beim Rekordmeister übernehmen.

Klinsmann hatte die Deutsche Nationalmannschaft 2006 zum dritten Platz bei den Weltmeisterschaft geführt. Beim FCB stand er als Spieler von 1995 bis 1997 unter Vertrag und gewann in dieser Zeit den UEFA-Cup und die deutsche Meisterschaft. In Zukunft soll der 43-Jährige als Trainer den FC Bayern zu neuen Erfolgen führen.

Quelle: FC Bayern München (http://www.fcbayern.t-com.de)

ikarus
11.01.2008, 11:06
Wie macht er denn das aus den USA?
Was dümmeres konnten die Bayern wohl nicht machen?

Meiner Meinung nach ist Klinsmann kein Vereinstrainer, da er einen imenz großen Trainerstab benötigt. Durch den auch nur unsere N11 dritter wurde, Klinsmann gebührt dabei und ein Anteil am Erfolg.

rakohli
11.01.2008, 11:23
So geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fliegenfänger01
11.01.2008, 11:44
Ich glaube nicht was ich da lese. Jetzt bin ich ja mal gespannt ob der Herr Klinsmann zurück nach Deutschland zieht oder wie das alaufen soll.
In meinen Augen die schlechteste aller Lösungen aber OK, die werden schon wissen was sie machen.
Jetzt sollte Kahn noch den Posten des Sportlichen Leiters übernehmen ;-)
Da hätte die Bild zumindest etwas zu tun.

Aber mal im Ernst, wie bitte solld as gehen? unser Bratwurst Uli als sehr starke Persönlickeit und der Klinsmann, der alles anders machen will und selbst den DFB umbauen wollte? Mittendrin dann noch der Franz. Vor rechts hinten der Karl Heiz.....
das wird ein Spass.
Wenn ich wetten müßte, würde ich sagen, der schaft kein Jahr bei Bayern.

übergreifer
11.01.2008, 12:04
Wie macht er denn das aus den USA?
Was dümmeres konnten die Bayern wohl nicht machen?

Ein Vereinstrainer kann nicht mit Laptop mit seinen Schützlingen kommunizieren, er ist jeden Tag auf der Anlage. Natürlich wird er dann nach München umziehen, was denn sonst?


Meiner Meinung nach ist Klinsmann kein Vereinstrainer, da er einen imenz großen Trainerstab benötigt. Durch den auch nur unsere N11 dritter wurde, Klinsmann gebührt dabei und ein Anteil am Erfolg.

Vereine haben auch große Trainerstäbe. Alles was Klinsmann gemacht hat gab es woanders schon vorher. Da ist nichts ungewöhnliches dabei. Wir haben lediglich dank Bild&Co. gesehen wie es wirklich läuft.

@Topic

Klinsmann als Trainer ist aus meiner Sicht eine große Überraschung, da er vorher keinen Trainer in BRD war. Er bringt den frischen Wind und andere Sichtweisen weil er in der weiten Welt (meist als Spieler) tätig war. Zu diesem mutigen Schritt kann ich FC Bayern nur beglückwünschen. Ich bin mal gespannt, wie es läuft. Ich bin auch gespannt, wie sich Sepp Maier mit ihm versteht. Klinsmann hat ihn aus der Nationalmannschaft aus dem Trainerstab geschmissen und seinen Freund Kahn auf die Bank gesetzt.

Paulianer
11.01.2008, 12:07
Soweit ich weiß ist für Sepp Maier doch ohnehin Schluss am Saisonende, oder?

TimWiese
11.01.2008, 12:15
Hab ich auch gehoert und an seiner Stelle soll sein jetziger "Praktikant" Bernd Dreher das Amt uebernehmen

Meister
11.01.2008, 12:17
Gut das Kahn und Maier aufhören...

Hätte nie im Leben gedacht, dass Klinsmann Trainer wird. Nach spätestens einer Saison ist er wieder weg.

übergreifer
11.01.2008, 12:17
Das wusste ich nicht. Wenn es so sein sollte, dann hat er nur noch einen Gegner weniger. Da gab es allerhand Konflikte mit Klinsi und den Leuten von FC Bayern. Das wird eine ganz heikle Geschichte.

bw90g
11.01.2008, 12:46
Hat Klinsmann überhaupt einen Trainerschein ?

-P-S-P-
11.01.2008, 13:01
Hat Klinsmann überhaupt einen Trainerschein ?

Das hab ich mich auch gefragt. Aber er hat wohl einen;) .

ikarus
11.01.2008, 13:22
Egal ob der Klinsmann einen Trainerschein hat oder nicht auf jeden Fall ist das für Oliver Kahn wie ein Schlag ins Gemächt.
Olli hat so viel für die Bayern getan, kein anderer (ausser M.Scholl vll.) hat sich mit den Bayern so sehr indendifiziert und jetzt setzen die Ihm so ein Ei ins Nest.
Durch diesen Herren um die WM gebracht und jetzt eventuell noch um seinen verdienten Ruheposten bei den Bayern. Ich an Olli´s Stelle würde mir total verarscht vorkommen.

The Transporter
11.01.2008, 13:32
Hab ich auch gehoert und an seiner Stelle soll sein jetziger "Praktikant" Bernd Dreher das Amt uebernehmen
Ich dachte, daß der Walter Junghans das Amt übernimmt.


Zu Klinsi:
Für mich ist das schon 'ne dicke Überraschung.....bin ja gespannt, wie lange er im Amt bleibt.

Daniel1991
11.01.2008, 13:36
Ich glaube nicht das ein Oliver Kahn deswegen später nicht beim FCB ein Amt übernehmen wird. Er wird vielleicht sogar 2009 der neue Manager wie Uli Hoeneß bekanntlich ja schon einmal sagte.
Ich denke Klinsmann wird ein guter Trainer sein. Ich muss aber dazusagen, dass ich ihn nicht leiden kann.
Desweiteren denke ich, dass er auf jeden Fall nach Deutschland zieht, denn alles andere wäre der totale Schwachsinn.
Edit: Wisst ihr eigentlich wie viele Spezialltrainer der FCB hat?
Antwort: Sehr viele!!!

hannover
11.01.2008, 13:38
Wieso verarscht? Fußball ist ein Geschäft und Bayern hat einen (halt dem Bayernstandard entsprechenden) prominenten Trainer gesucht. Jürgen Klinsmann ist in Deutschland einer der bekanntesten (und aufgrund der WM sehr angesehener) Trainer überhaupt.

Oliver hat sich heute schon dazu geäußert: "Es tangiert mich nicht."
Und selbst wenn: Er ist trotz Degradierung zur WM gefahren, hat Größe bewiesen. Klinsmann hat das gewürdigt mit einem Abschiedsspiel. Was spricht dagegen, noch einmal diese Größe zu beweisen?

Besser wäre es allerdings gewesen, auf der Pressekonferenz auch mal nichts zu sagen, denn Kahn hat schon (relativ direkt, wenn auch richtig) gesagt, dass Klinsmann in dem Sinne noch kein Trainer sei, da er auf Vereinsebene noch nichts erreicht hat bzw. keinerlei Erfahrung hat. Mal wieder Futter für die Journalisten...

BlackEagLe
11.01.2008, 14:02
Verstehe nicht, was da so problematisch ist. Die werden sich sicher ausgesprochen haben und außerdem ist das doch nicht schlimm, dass Kahn degradiert wurde von Klinsi in der N11!

Sowas passiert nunmal und als Profitorhüter muss man sowas hinnehmen. Ich sehe kein einziges Problem darin und denke sogar, dass Kahn wirklich 2009 den Managerposten übernehmen wird, da er meiner Meinung nach den Job sehr gut weiterführen kann!

H-Village
11.01.2008, 14:10
Weiß jemand wer Co-Trainer wird?

Alex Titan
11.01.2008, 14:31
eine frechheit...
ein mann wie kahn der soviel für bayern gemacht hat muss solche demütigungen ergehen lassen...
ich hätte hoeneß und rummenigge, grade hoeneß sowas nciht zugetraut...
ich bin enttäuscht

Stetti
11.01.2008, 14:48
Warum soll das eine Demütigung für Kahn sein? Klinsmann wird ab Sommer Coach und dann ist Kahn weg.
Danach will er sowieso erstmal eine Pause machen. Und ob Klinsmann dann noch da ist, wenn Kahn einen Posten im Verein übernehmen wird...

Ich finde die Entscheidung sehr überraschend, aber auch gut. Ich bin gespannt, wie Klinsmann das angehen wird. Wieder mit so vielen Änderungen und frischem Wind oder ob er sich in der Hinsicht diesmal etwas zurückhält.

Aber ich traue ihm durchaus Erfolg beim FC Bayern zu.

Undertaker
11.01.2008, 16:32
Und wieder ein Trainer der mir mal sympatisch war. Aber von einer Minute auf die andere is er sowas von unten durch, da fällt mir nix mehr ein zu.
Ich erinnere gerne mal gerne an eine Szene.

http://www.fcbfanclubroteradler.com/assets/images/Klinsmann1S.10.jpg

Danach war Klinsi nur noch Hohn und spot, und hat den FCB mit einem reisen Frust verlassen. Dann war der STreit vor der WM mit Hoeneß und Maier, das kann und wird nicht gut gehen, zumindest nicht so wie es im Moment bei FCB läuft.

Aber eins is sicher, der Akoholseppel Maier kann mit Kahn nach Japan gehen.

rakohli
11.01.2008, 17:44
das bild geht auch nicht größer oder ?

Undertaker
11.01.2008, 18:03
das bild geht auch nicht größer oder ?

Doch das Bild geht größer, ich kann aber nix dafür wenn Du nur einen 14" Monitor hast, jeder normale Mensch der eine vernünftige Auflösung am PC hat wir dieses Bild auch normal ansehen können.

Und wenn hier einer rum meckert dann bin das wohl ich. :D

rakohli
11.01.2008, 18:44
Doch das Bild geht größer, ich kann aber nix dafür wenn Du nur einen 14" Monitor hast, jeder normale Mensch der eine vernünftige Auflösung am PC hat wir dieses Bild auch normal ansehen können.

Und wenn hier einer rum meckert dann bin das wohl ich. :D

lol schau erst mal dein schönes bild an in der torwart zeitschrift ich hab einen 19 Monitor

Timmey1106
11.01.2008, 18:46
lol schau erst mal dein schönes bild an in der torwart zeitschrift ich hab einen 19 Monitor Dir wuerde selbst ein 50 Zoll Monitor nichts bringen wenn du nicht die entsprechende Aufloesung eingestellt hast.

BvB19_09
11.01.2008, 19:09
lol schau erst mal dein schönes bild an in der torwart zeitschrift ich hab einen 19 Monitor


Wenigstens ist er in einer Torwart-Zeitschrift gewesen :rolleyes:

Bela.B
12.01.2008, 12:12
Torwarttrainer Sepp Maier geht kopfschüttelnd auf den Platz: „I kann’s net glauben, i kann’s net glauben.“

Auszug aus der Bild

9. Januar: Treffen der Bayern-Chefs. Sie wollen keine Zeit verlieren, da Klinsmann ein attraktives Angebot vom FC Liverpool hat. Da in England günstige Steuersätze herrschen, muss Bayern tief in die Tasche greifen, um mitzuhalten: Es soll sich um mindestens 8 Millionen Euro pro Jahr handeln.


Auch aus der Bild

Paulianer
12.01.2008, 18:00
8 Millionen pro Jahr...

Heuschrecke
12.01.2008, 18:34
8 Millionen pro Jahr...

Das ist unmenschlich viel für einen Trainer , gerade hier in Deutschland .

Daniel1991
12.01.2008, 20:25
Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses Gerücht von der Bild in die Welt gesetzt wurde und deshalb höchstwahrscheinlich nicht wahr ist.

bw90g
12.01.2008, 20:29
Wenn es wirklich stimmt mit den 8 Millionen, kann Klinsmann nur beglückwünschen zu solch einem Vertrag. Ich denke aber die Summe orientiert sich an den Erfolgen, die Klinsmann mit Bayern erreicht/oder halt nicht erreicht.

Meister
12.01.2008, 20:45
Wenn es wirklich stimmt mit den 8 Millionen, kann Klinsmann nur beglückwünschen zu solch einem Vertrag. Ich denke aber die Summe orientiert sich an den Erfolgen, die Klinsmann mit Bayern erreicht/oder halt nicht erreicht.
Denke ich auch. 8Mio. sind vielleicht die Maximaleinnahmen für ihn, wenn er CL, Bundesliga und DFB-Pokal gewinnt.

Fliegenfänger01
12.01.2008, 20:48
also ich denke nicht das Klinsmann 8 Mill bekommt.
Er hat als Trainer ja noch nix erreicht und auch nicht gezeigt dass es etwas kann.
In der Nationalmannschaft hat fast alles der Löw gemacht und dazu kommt, dass Klinsmann wohl auch bei den Bayern nen Trainerstab installieren wird, der selbst den Führungsstab einer gesetzlichen Krankenkasse übertrifft.
Also mal wieder ne ganz klare "Bild" Schlagzeile, die nichts bedeutet.

eike immel
14.01.2008, 00:01
Dann will ich mal auf ein paar Sachen eingehen.


Hat Klinsmann überhaupt einen Trainerschein ?

Er hat die Fußballlehrer Lizenz im Rahmen des Sonderlehrgangs für verdiente Profis im Jahr 2000 abgeschlossen.



Ich dachte, daß der Walter Junghans das Amt übernimmt.

So sollte es eigentlich kommen, kann mir aber gut vorstellen, dass Klinsi einen eigenen TW-Trainer mitbringt. Dreher hat, nachdem man ihm Junghans vor die Nase gesetzt hat, kein Interesse mehr, da die beiden sehr unterschiedliche Auffassungen haben.



Weiß jemand wer Co-Trainer wird?

Das könnte aller Wahrscheinlichkeit nach Guido Buchwald werden. Das ist aber noch nicht sicher, jedoch gehen viele Spekulationen in diese Richtung.

karle
14.01.2008, 10:28
ich bring mal eine neue Variante ins Spiel.

Andreas Köpke könnte doch den Job des Torwarttrainers bei den Bayern machen. Nebenbei ist er auch noch Bundestorwarttrainer. Genau das gleiche Modell, wie es früher von Sepp Maier durchgeführt wurde......

Was haltet Ihr davon????

Paulianer
14.01.2008, 10:31
Ich finde, dass der DFB-Torwarttrainer nicht noch bei einer Vereinsmannschaft tätig sein sollte. Meiner Meinung nach ist dann die Chancengleichheit für alle Torhüter nicht mehr gegeben.

ikarus
14.01.2008, 10:44
Euer Lob für Klinsmann in allen Ehren, aber ich bleibe dabei das ist das Dümmste was die Bayern je gemacht haben. Klinsmann ist kein Trainer und wird mächtig auf die Fre..e fallen. Aber vll. wollen das Ulli und Co. auch so.
Die PresseKonferenz war auch der blanke Hohn erst haben die Bayernbosse kein gutes Haar an Klinsmann gelassen als der noch BT war und als Spieler ist er auch in Unehren gegangen und jetzt ist er plötzlich der Heiland der Veränderungen bringt. Lächerlich. Das ist die geilste Posse nach der Nasenaffäre von Daum.

übergreifer
14.01.2008, 12:19
Diese Argumente wie "Klinsmann ist kein Trainer" sind leider keine. Er braucht die Mannschaft nicht alleine zu trainieren, dafür wird schon sein fette Trainerstab sorgen und der Co-Trainer sowieso. Klinsmann ist dafür da um Entscheidungen zu treffen, Mannschaft aufzustellen, mit zu entscheiden welche Spieler geholt werden, die Truppe zu motivieren etc. Wir sind hier nicht bei uns im tiefen Amateurfussball, die Rolle unserer Trainer sind da völlig andere. Klinsmann muss nicht den Waldlauf mit den Spieler machen, braucht keine Hütchen aufzustellen, muss keine Standards mit dem Spielern üben. Dafür haben die Bundesligisten ihre Spezialisten und wenn er einen guten Co-Trainer holt, der die meisten Übungen leitet, dann passt das schon.

ikarus
14.01.2008, 13:28
Dann muß die Schlagzeile aber heißen Jürgen Klinsmann wird neuer "Teamchef" bei den Bayern. (So wie damals bei F.Beckenbauer WM 90)
Und dann hab ich ja doch Recht: Klinsmann ist kein Trainer.

Paulianer
14.01.2008, 13:32
Warum ist Klinsmann kein Trainer? Er hat seinen Trainerschein gemacht, also ist er in meinen Augen auch ein Trainer.

Über seine Erfahrung kann man aber sicherlich streiten.

ikarus
14.01.2008, 14:15
Ok.
Wenn man einen Trainerschein hat darf man sich Trainer nennen. Aber man ist noch keiner, das muss man erst beweisen und sich verdienen. (So seh ich das.) Und die WM ist noch kein Beweis für mich.

Daniel1991
14.01.2008, 14:26
Ich denke ein Nachteil für Klinsmann könnten die Bayern-Fans sein.

Stetti
14.01.2008, 14:42
Ich denke auch, dass einige Arbeit auf den anderen Trainerstab zurückfällt.

So war es ja auch bei seiner Zeit als Nationaltrainer. Das Training hat größtenteils Jogi Löw gemacht, die Fitnesssachen haben Mark Verstegen und seine Leute übernommen.

Letztendlich blieb als großer Aufgabenbereich für Klinsmann nur die Motvation/Einstellung. Aufstellung und Spielernominierungen hat er sicher mit Löw zusammen entschieden.

Daniel1991
14.01.2008, 15:06
Ich denke auch, dass einige Arbeit auf den anderen Trainerstab zurückfällt.

So war es ja auch bei seiner Zeit als Nationaltrainer. Das Training hat größtenteils Jogi Löw gemacht, die Fitnesssachen haben Mark Verstegen und seine Leute übernommen.

Letztendlich blieb als großer Aufgabenbereich für Klinsmann nur die Motvation/Einstellung. Aufstellung und Spielernominierungen hat er sicher mit Löw zusammen entschieden.

Das muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Ich denke, wenn er ein kompetentes Trainer-Team zusammenstellt, dann ist es eher ein Vorteil.

Stetti
14.01.2008, 15:12
Das muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Ich denke, wenn er ein kompetentes Trainer-Team zusammenstellt, dann ist es eher ein Vorteil.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es ein Nachteil ist;)
Ich sehe das auch als eine positive Entwicklung des Fußballs an.

Allerdings dafür 8 Mio. zu kassieren, dass er ein Trainerteam zusammenstellt...

Naja, mal schauen. Wenn er Erfolg hat, ist es super, wenn nicht, dann ist er schnell weg. So geht es halt jedem beim FCB.

Paulianer
14.01.2008, 15:14
Die Zahl 8 Millionen hat ja nur die Bild-"Zeitung" in den Raum geworfen. Eventuell stehen ihm auch "nur" 8 Millionen für das gesamte Trainerteam zur Verfügung.

TimWiese
15.01.2008, 16:38
Also nochmal zu Junghans,Dreher und dem zukuenftigen Bayerntorwarttrainer.
Maier verlaesst Bayern zum Saisonende,we wir ja alle wissen und danach uebernehmen Junghans und Dreher das Amt,wenn Klinsi nicht noch einen anderen findet


Quelle: t-online.de

Bela.B
15.01.2008, 16:40
Laut Bild ist Voigts als Co-Trainer im Gespräch..
Wers glaubt.....

The Transporter
15.01.2008, 17:37
Laut Bild ist Voigts als Co-Trainer im Gespräch..
Wers glaubt.....
Voigts bei Bayern?
Sorry, aber ich lache mich gerade tot.....

_______
Nr. 2900

Bela.B
15.01.2008, 17:41
Voigts bei Bayern?
Sorry, aber ich lache mich gerade tot.....

Das ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen.

hier ist der link.
PS. Steht eher unten im Artikel
.http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/01/15/hoeness-klinsi/fc-deutschland,geo=3480578.html

The Transporter
15.01.2008, 17:49
Das ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen.

Das habe ich dir auch net vorgeworfen.;)



hier ist der link.
PS. Steht eher unten im Artikel
.http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/01/15/hoeness-klinsi/fc-deutschland,geo=3480578.html

Naja, 'ne typische Bild-Nachricht.

Heuschrecke
16.01.2008, 18:22
Klopp war Bayerns B-Lösung .
Hier der Artikel:http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0801/News/klopp-war-b-loesung.html

Daniel1991
16.01.2008, 18:39
Klopp war Bayerns B-Lösung .
Hier der Artikel:http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0801/News/klopp-war-b-loesung.html

So langsam solltest du wissen, dass "spox" mehr als nur unglaubwürdig ist.

Heuschrecke
16.01.2008, 18:43
So langsam solltest du wissen, dass "spox" mehr als nur unglaubwürdig ist.

Hoeneß wurde zitiert also kannst du davon ausgehen das er es auch gesagt .
Wenn das gelogen wäre würde sich Spox strafbar machen ;)

rakohli
16.01.2008, 18:49
Hoeneß wurde zitiert also kannst du davon ausgehen das er es auch gesagt .
Wenn das gelogen wäre würde sich Spox strafbar machen ;)


Klopp die nie nehmen hat keine Internationale Erfahrung !

Nächstes Jahr gewinnen sie die UEFA Champions League :) :) (http://it.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League)

Heuschrecke
16.01.2008, 18:51
Klopp die nie nehmen hat keine Internationale Erfahrung !
]

Die Aussage wurde gemacht wie ernst das Hoeneß gemeint hat kann ich nicht wissen .

Daniel1991
16.01.2008, 19:08
Hoeneß wurde zitiert also kannst du davon ausgehen das er es auch gesagt .
Wenn das gelogen wäre würde sich Spox strafbar machen ;)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hoeneß über solch eine Personalie Auskunft geben würde.

eike immel
16.01.2008, 20:46
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hoeneß über solch eine Personalie Auskunft geben würde.

Dann lies dir das (http://www.merkur-online.de/sport/fcbayern/art8814,879876)
mal durch.
Hoffe die Sport Bild ist dir seriös genug. :)

Auch mal wieder Wahnsinn zu sehen, wie sich ein Loddar Maddäus selbst unglaubwürdig macht. Dachte er hätte sich geändert. Aber so ist der doch für keinen guten Club tragbar.

Stetti
16.01.2008, 21:05
Matthäus bringt sich überall ins Geschäft, wo ein Trainerposten bei einem guten Verein frei ist.

Dass Klopp die B-Lösung war, stand auch im DSF-Videotext.

Undertaker
16.01.2008, 22:30
Matthäus bringt sich überall ins Geschäft, wo ein Trainerposten bei einem guten Verein frei ist.


Matthäus ist der größte ............ der überhaupt rumläuft. Als er damals noch beim FC Herzogenaurach spielte, wäre sein Transfer zu Gladbach beinahe gescheitert weil er unbedingt eine Schiri beleidigen musst mit den Worten "Ich spiele bald in Gladbach und Du Affe wirst Deine Leben lang nur ............en pfeiffen". Darauf hat er die rote Karte gesehen, und wurde nur nicht gesperrt weil sein Trainer und Vater so lange auf den Schiri eingeredet haben, das er doch keine Meldung gemacht hat.

ikarus
17.01.2008, 10:18
Typisch Maddäus, aber es ist doch stark anzunehmen das der Schiri von damals immer noch ein guter und angesehener Mensch ist. Was aus Loddar geworden ist sehen wir ja...

Bela.B
17.01.2008, 15:33
Loddar isrt kein Trainer derBayern helfen würde. Der hat ja noch weniger Erfolge als Klinsi als Trainer erreicht und kann nie lange irgendwo bleiben.

3 Monate und dann weg

rakohli
17.01.2008, 16:44
Matthäus bruacht nur Geld er hat bei Red Bull Salzburg nichts gemacht :p

Daniel1991
17.01.2008, 17:15
Matthäus bruacht nur Geld er hat bei Red Bull Salzburg nichts gemacht :p

Er hat dem Maestro Flaschen hinterher getragen.:rolleyes:

The Dark Knight-BVB
17.01.2008, 20:37
Matthäus ist das Paradebeispiel dafür, dass ehemalige Ausnahmekicker nicht unbedingt auch Ausnahmetrainer sein müssen.:D

The Transporter
17.01.2008, 20:47
Matthäus ist das Paradebeispiel dafür, dass ehemalige Ausnahmekicker nicht unbedingt auch Ausnahmetrainer sein müssen.:D

Er ist nur 'ne Ausnahme-Labertasche.:D

The Dark Knight-BVB
17.01.2008, 21:00
Das kommt noch dazu;)

steka81
17.01.2008, 21:04
Loddar isrt kein Trainer derBayern helfen würde. Der hat ja noch weniger Erfolge als Klinsi als Trainer erreicht und kann nie lange irgendwo bleiben.

3 Monate und dann weg

Ich bin zwar auch gegen Matthäus als Bayern-Trainer aber das was du schreibst ist so nicht richtig, Matthäus hat mit Partizan Belgrad u.a. die Cahmpionleague Quali geschafft und war so der erste der es mit einer serbischen Mannschaft in die CL geschafft hat, das ist ein durchaus bemerkenswerter Erfolg.
Hätte er nicht so oft den Arbeitgeber gewechselt wäre er auch schon längst für größer Vereine bzw. Nationalmannschaften interessant geworden.

Daniel1991
17.01.2008, 21:31
Ich bin zwar auch gegen Matthäus als Bayern-Trainer aber das was du schreibst ist so nicht richtig, Matthäus hat mit Partizan Belgrad u.a. die Cahmpionleague Quali geschafft und war so der erste der es mit einer serbischen Mannschaft in die CL geschafft hat, das ist ein durchaus bemerkenswerter Erfolg.
Hätte er nicht so oft den Arbeitgeber gewechselt wäre er auch schon längst für größer Vereine bzw. Nationalmannschaften interessant geworden.

Er hat bei Belgrad wirklich sehr gute Arbeit geleistet, aber ob er für große Vereine interessant geworden wäre, ist denke ich fraglich.

-P-S-P-
17.01.2008, 21:50
Ich denke Belgrad kann man mit Bayern in keinster Weise vergleichen. Da sind Welten daziwschen. Ich kann mir Matthäus einfach nicht als einen Trainer einer großen Mannschaft vorstellen. Wie soll sein ein Typ mit den Stars wie Toni und Ribery auskommen...

steka81
18.01.2008, 11:26
Wenn es ein Beckenbauer geschafft hat mit Stars klarzukommen dann könnte es ein Matthäus auch schaffen, er ist sich halt durch seine sprunghaftigkeit selbst im Weg.

Ein gewisser Ottmar Hitzfeld hatte auch nicht gleich bei seinem ersten Verein (als Trainer) den großen Erfolg, der stellte sich erst nach und nach ein, ähnlich bei einem Otto Rehagel usw.

Ein großer Fußballer ist sicherlich nicht automatisch ein guter Trainer, das ist klar, wenn ich allerdings die vita von Matthäus mit der von Klinsmann vergleiche mußt man faktisch festellen das ein Matthäus, als Trainer, mehr bewegt hat.

Bela.B
18.01.2008, 13:26
von dem Loddar als Trainer halte ich nichts.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Uli Hoeneß kann sich Berti Vogts („Klar, dass es Spaß machen würde, für Bayern zu arbeiten“) nicht als Co-Trainer von Jürgen Klinsmann vorstellen. Der Bayern-Manager: „Ich sehe überhaupt keinen Grund dafür

quelle: bild

penaltykiller
19.01.2008, 12:29
Ein großer Fußballer ist sicherlich nicht automatisch ein guter Trainer, das ist klar, wenn ich allerdings die vita von Matthäus mit der von Klinsmann vergleiche mußt man faktisch festellen das ein Matthäus, als Trainer, mehr bewegt hat.

Was hat Matthäus denn bis jetzt bewegt ? Außer vielleicht nen Meistertitel in einer Operettenliga als Assistent von Trapattoni der ihn in der darauffolgenden Saison aussortiert hat.

Das einzige was Matthäus drauf hat ist dummschwätzen. Aber das kann er gut.

Stetti
19.01.2008, 12:47
Was hat Matthäus denn bis jetzt bewegt ? Außer vielleicht nen Meistertitel in einer Operettenliga als Assistent von Trapattoni der ihn in der darauffolgenden Saison aussortiert hat.

Das einzige was Matthäus drauf hat ist dummschwätzen. Aber das kann er gut.

Du vergisst da seine Zeit als Trainer von Partizan Belgrad.

The Transporter
19.01.2008, 12:58
Du vergisst da seine Zeit als Trainer von Partizan Belgrad.

Das wird alles überbewertet.

bw90g
19.01.2008, 13:00
Das einzige was Matthäus drauf hat ist dummschwätzen. Aber das kann er gut.

Er könnte der designierte Nachfolger von Udo Lattek beim DSF Doppelpass werden.

penaltykiller
19.01.2008, 13:05
Du vergisst da seine Zeit als Trainer von Partizan Belgrad.

Partizan Belgrad ? Ist das was zu essen ;) ?

Tut mir leid aber sowas ist nicht ernst zu nehmen, selbst wenn sie die CL-Quali gepackt haben. Matthäus hat die Angwohnheit sich nach kurzer Zeit selbst zu disqualifizieren und ist deswegen als Trainer nicht tragbar. Er ist auch immer gleich der 1. der sich bei Top Clubs ins Gespräch bringt.

Ok einen Erfolg muss man ihm zugestehen, er hat doch mal diesen FC Banana oder wie auch immer die hießen trainiert und hat es geschafft dass sie nur mit einem knappen ZWEIstelligen Ergebnis gegen St. Pauli verloren haben :D
Glaub die hatten sogar nen Torschuss

Aber als Nachfolger von Udo Lattek wäre er wirklich zu gebrauchen, da hat bw90g schon recht :D

Allerdings muss er dann langsamer sprechen ^^

Ist eh nicht gut wenn der Kerl Trainer wird, dann hat er kaum noch Zeit und kann seine Freundin nicht mehr von der Schule abholen :P

Stetti
19.01.2008, 13:19
Borussia Banana - jo, das waren Zeiten für den Loddar^^

Ich denke ja auch, dass der als Trainer völlig untragbar (gibts das Wort?) ist - zumindest für die Bundesliga. Er labert einen Müll ohne Ende und sobald ein besserer Verein den Trainer entlässt, macht er auf sich als möglichen Kandidaten aufmerksam.

Aber den einen Erfolg in Belgrad muss man ihm wohl zugestehen.

Bela.B
30.01.2008, 19:47
<small>Co-Trainer in München
</small>Klinsmann wählt Vasquez


Der gebürtige Mexikaner Martin Vasquez wird Assistenztrainer von Jürgen Klinsmann beim Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München. Das gab der deutsche Fußball-Rekordmeister offiziell bekannt. Der 44-jährige Vasquez wird seine Arbeit in München wie Klinsmann am 1. Juli aufnehmen.

Bislang arbeitete Vasquez, der auch einen amerikanischen Pass besitzt und als Spieler für die Nationalteams aus Mexiko und den USA aktiv war, als Assistent beim amerikanischen Profi-Verein Deportivo Chivas. 2004 hatten Vasquez und Klinsmann gemeinsam bei Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer gearbeitet. Damals war Klinsmann dort als Sportlicher Leiter tätig. Vasquez war als Assistent angestellt.

"Ich kenne Martin seit 2003, als er Trainer bei einem Elite-Fußballcamp in den USA war. Ich war beeindruckt von seinem positiven Führungsstil und empfahl ihn den Los Angeles Galaxy. Er spricht perfekt Englisch und Spanisch und hat bereits mit einem Deutsch-Sprachkurs begonnen", sagte Klinsmann.

http://www.n-tv.de/911794.html

-P-S-P-
30.01.2008, 19:50
Hmm nun hat Bayern endlich einen Trainer...:D:rolleyes:

BlackEagLe
30.01.2008, 21:29
als ob Klinsmann von nichts eine Ahnung hätte und nur "einfach so" da wäre.... manman

TimWiese
07.02.2008, 12:41
Klinsmann beginnt mit Arbeit...

Jürgen Klinsmann wird zur Vorbereitung seines künftigen Trainerjobs beim FC Bayern München regelmäßig die Nähe zum deutschen Fußball-Rekordmeister suchen. "Es ist völlig normal, dass Jürgen Klinsmann kommt. Er wird es nicht jede, aber alle sechs bis acht Wochen", sagte Manager Uli Hoeneß der "Sport Bild". Klinsmann, der zur neuen Saison die Nachfolge von Trainer Ottmar Hitzfeld antritt, hatte sich am vergangenen Wochenende zusammen mit seinem künftigen Co-Trainer Martin Vasquez mit den Bayern-Verantwortlichen in München getroffen.

Quelle: t-online.de

Bela.B
13.03.2008, 15:41
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/03/13/nerlinger/wird-er-klinsis-teammanager,geo=4010110.html

Überraschung beim FC Bayern

Klinsi will Nerlinger als Teammanager