PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Adidas Libero



BvB19_09
13.01.2008, 17:44
Hallo und ein herzliches Willkommen zu meinem 2. Produkttest. Ich stelle heute mein Sommer- und Hallentrikot vor, welches ich mir im Dezember bestellt habe. Es ist auf die persönlichen Bedürfnisse des österrischen Keeper's Helge Payer abgestimmt.
Für torwart.de habe ich das Trikot getestet, und möchte euch die Ereignisse gerne schildern.

http://img98.imageshack.us/img98/3989/a072547fo9.jpg

Material

ClimaCool Trikot für erhöten Feuchtigkeitstransport
100 % Polyester

Erhältlich in Größe/n
XXS
XS
S
M
L
XL
XXL

Belastbarkeit:
Ich habe das Trikot auf Kunstrasen, normalen Rasen sowie in der Halle benutzt. Beim Kunstrasen ist schon "Abrieb" zu erkennen. Bevor ich es auf dem KR benutzt habe, wurde es auf normalen Rasen benutzt. Dort ist keine wirkliche Beschädigung des Trikots zu erkennen, und die Flecken gehen auch mühelos raus. In der Halle ist es genau das gleiche, wie auf Rasen.

Schnitt:
Das Trikot ist am Brustkorbbereich etwas enger geschnitten (was für Adidas eher ungewöhnlich ist). Die Ärmel sind wie das Deutsche Nationaltrikot im "normalen Bereich" geschnitten, also 4-5 cm über den Ellenbogen.

Farben:
http://img98.imageshack.us/img98/7214/detliberojp3.jpg

Preis:
Der Preis liegt bei 28.95 €

Fazit:
Das Jersey ist ausschließlich für Keeper geeignet, die auf Rasen spielen. Auf Kunst- bzw. Hartplätzen ist dieses Trikot mehr als ungeeignet!! Bei 30°C gehen (fast) alle Flecken raus. Am besten vorher einweichen.

Das Trikot gibt es unter diesem Link käuflich zu erwerben.
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=444401200243016&pos=p3173c0&ret=c0

Dem Trikot gebe ich 6 von 10 Bewertungspunkten.



Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Testbericht, und vielleicht wäre es eine Überlegung wert für "Rasenkeeper".

bw90g
13.01.2008, 17:48
Paulianer hat das doch auch, wenn ich mich nicht täusche. Allerdings das normale Libero Trikot, oder ? Ich glaube, man muss sich nicht die Helge Payer Edition kaufen.

BvB19_09
13.01.2008, 17:49
Paulianer hat das doch auch, wenn ich mich nicht täusche. Allerdings das normale Libero Trikot, oder ? Ich glaube, man muss sich nicht die Helge Payer Edition kaufen.


Oh, ich wusste das nicht. Entschuldigung, ich werde gleich die Farben mal editieren. Danke für den Hinweis! ;)

Paulianer
13.01.2008, 18:13
Ja, es handelt sich um das "normale" Adidas Libero Trikot, wurde also nicht speziell für Payer entwickelt.

Ich finde das Trikot ganz gut, darf es jetzt allerdings nicht mehr tragen.

Denny
13.01.2008, 19:36
Relativ guter Bericht, allerdings würde mich der Tragekomfort interessieren und wie es größenmäßig ausfällt ;) Und: Nach welchen Kriterien fällt deine Bewertungspunktzahl aus?

H-Village
13.01.2008, 19:38
Ich finde das Trikot ganz gut, darf es jetzt allerdings nicht mehr tragen.

Warum? Vom Verein aus?

Paulianer
14.01.2008, 08:15
Ja, wegen Ausrüster und Sponsor.

BvB19_09
14.01.2008, 15:11
Relativ guter Bericht, allerdings würde mich der Tragekomfort interessieren und wie es größenmäßig ausfällt ;) Und: Nach welchen Kriterien fällt deine Bewertungspunktzahl aus?


Normale Größe, ich trage es in S wie alle meine Klamotten. ;) Trikot ist sehr angenehm, und hält einen (im Winter zumindest :D ) kühl. :P

wrestler
14.01.2008, 20:35
Ich hab mit dem Trikot in Kurzarm in der Hinrunde 3 oder 4 Spiele gemacht auf Kunstrasen und muß sagen das ich keine Probleme mit Verschleiß oder ähnlichem hatte. Ich trag ein Unterziehshirt drunter,bei dem die Polster bis knapp über den Ellbogen gehen,deswegen kann ich auch Kurzarmtrikots tragen. Und wie gesagt,bei mir ist das Shirt noch in Ordnung. Ich hatts glaub ich sogar auch ab und an im Training an. Insofern kann ich die Kritik was die Haltbarkeit (noch) nicht verstehen.

Aber ich wußte nicht das es das Shirt auch in Langarm und in anderen Farben gibt. Kann torwart.de da was machen ?? Würd mich schon interessieren wenn es da noch andere Farbkombos gibt.

H-Village
14.01.2008, 20:43
Also ich trag das Trikot jetzt schon eineinhalb Jahre. Es ist immernoch top. Ich trag es nur auf Rasen. Flecken sind bis jetzt auch alle rausgegangen.
Ich hab es damals zufällig beim Sporthändler gesehen für 15 Euro.

BvB19_09
14.01.2008, 21:42
http://shop.torwart.de/search.php?sid=655701200343226&action=exec&ret=p3173c0&scope=text_and_artnr&pattern=adidas+libero&x=0&y=0
Aber ich wußte nicht das es das Shirt auch in Langarm und in anderen Farben gibt. Kann torwart.de da was machen ?? Würd mich schon interessieren wenn es da noch andere Farbkombos gibt.

http://shop.torwart.de/search.php?sid=655701200343226&action=exec&ret=p3173c0&scope=text_and_artnr&pattern=adidas+libero&x=0&y=0

Danke für die Kritik! Es kann auch sein, dass mein Trikot schon kleine Gebrauchsspuren hat, weil der Kunstrasen neu ist. Ich kanns mir nicht erklären, weil meine anderen Trikots sonst auch nicht sooo schnell auf Beschädigungen hinweißen.

goalkeeper_lippcity
03.08.2008, 19:54
hallo,
ich wollte mir das shirt kaufen was meint ihr in welcher farbe soll ich die nummer und den namen machen? weiß oder schwarz? helge payer trägt mit schwarzen flock, hat aber auch eine schwarze hose dazu an ich wollte das vieleicht mit weißer hose tragen und weißen stuzen dan ist nichts schwarzes zu sehen. Aber die frage ist ob sich weiß genug absetzt

gruß

Sina
03.08.2008, 20:28
Zu schwarzer Hose schwarzer Flock, zu weißer Hose weißer Flock. Habe das Libero in hellblau und mit schwarzer Hose und es wurde schwarz beflockt.

Paulianer
03.08.2008, 21:42
Ich habe das Trikot mit weißem Flock...