PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Uhlsport Precision Protective Torwarthose



Paulianer
14.01.2008, 15:07
Nur wenige Torhüter kommen in den Genuss auf einem einwandfreien Rasenplatz zu spielen oder sogar zu trainieren. Daraus resultiert, dass der hohe Verschleiß der Ausrüstung ein allgemeines Problem darstellt. Auf Hart- oder Kunstrasenplätzen verschleißen vor allem Torwarthosen überdurchschnittlich schnell.
Dies soll mit der Precision Protective Torwarthose von Uhlsport ein Ende haben. Abriebfeste Hüft- und Kniepolster aus Kevlar versprechen eine lange Lebensdauer.

Lohnt sich solch eine spezielle Torwarthose für einen Torhüter oder ist man mit einer „normalen“ Torwarthose genauso gut beraten?
Dies habe ich – ebenso wie die Passform und den Komfort - für euch getestet.

Das Design der Hose ist im Vergleich zu vielen anderen Modellen sehr gelungen. Die roten Einsätze wirken modern und passen wunderbar zum Aussehen der gesamten Kollektion.

Im Hinblick auf die Passform und den Komfort macht die Uhlsport Precision Protective Torwarthose ebenfalls einen durchdachten Eindruck. Der elastische Bund mit Kordel sorgt dafür, dass sich die Hose gut fixieren lässt. Außerdem gibt es elastische Einsätze an den Beininnenseiten und im Schritt. Diese elastischen Einsätze halten den Belastungen torwartspezifischer Bewegungen gut Stand und verhindern Risse an den Nähten.
Der Schnitt der Torwarthose ist an die natürliche Form der Beine angepasst und sorgt dafür, dass sie im Wadenbereich eng anliegt. Die Hose verrutscht nicht, sodass die Polster im Kniebereich immer an der richtigen Stelle sind.

Apropos Polster: Im Praxistest zeigte sich, dass das Material hervorragend für den Einsatz auf Hart- und Kunstrasenplätzen geeignet ist. Es handelt sich dabei um Kevlar und ist ein wenig härter als Schaumstoffpolsterungen, was die Bewegungsfreiheit allerdings keineswegs einschränkt. In den gepolsterten Bereichen gibt es selbst nach härtester Belastung keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Die Polster befinden sich im Hüft- und Kniebereich und decken damit die „Problemzonen“ einer langen Torwarthose ab. Positiv zu bemerken ist außerdem, dass die Polster im Kniebereich recht groß sind und auch seitlich an der Außenseite des Beines entlang laufen, sodass auch diese Schwachstelle nicht kaputt gehen kann.
In Punkto Schutz sind die Polster zufriedenstellend. Sie sind nicht sonderlich dick, absorbieren aber dennoch recht gut. Da die meisten Torhüter auf Hart- und Kunstrasenplätzen aber ohnehin Unterziehhosen tragen, stellt dies kein besonderes Problem dar.


Zusammenfassend komme ich zu dem Entschluss, dass die Uhlsport Precision Protective Torwarthose sehr gut für den Einsatz auf harten Untergründen geeignet ist. Verschleiß und Passform sind hervorragend, sodass einem der Kauf weiterer Torwarthosen langfristig erspart bleibt.


http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/twbekleidung/05/U5887-200_m.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=576001200319452&pos=p1379c135&ret=c135)

vfltobi
14.01.2008, 16:15
mal wieder ein hervorragender bericht paulianer ;)
hol mir die hose wahrscheinlich, da ich auf asche spiele,....
wie teuer ist sie denn?

Stetti
14.01.2008, 16:16
Ja, wieder ein super Testbericht!

Ich kann wirklich nur empfehlen auf Asche mit Kevlar-Polstern zu spielen.

Bela.B
14.01.2008, 16:17
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="280"><tbody><tr><td width="20">
</td> <td width="260">Art. Nr.: U5887-200

Top-Torwarthose mit abriebfesten Polstern Preis: EUR 89.95 inkl. Mwst.
</td></tr></tbody></table>

-P-S-P-
14.01.2008, 17:24
Bestimmt ist diese Hose recht gut, jedoch finde ich 90€ für eine Hose viel zu viel. Wenn man bedenkt, dass man für das selbe Gled einen Reusch Highbury bekommt. Ich denke zu dieser Hose gibt es bessere Alternativen. Auch wenn die Hose gut sein mag (hab sie ja nicht, deswegen kann ich das nicht beurteilen).

Denny
14.01.2008, 18:15
Also wenn die Polsterung nicht wirklich dick ist, würde ich nie 80€ für so eine Hose ausgeben. Da erwarte ich etwas dickere Polster. Ansonsten sieht sie sehr gut aus und auch dein Testbericht ist super.

Paulianer
14.01.2008, 19:24
Dicke Polsterungen bringen an Torwarthosen nur bedingt etwas, da die Hosen nie hauteng sitzen und die Polster dementsprechend leicht verrutschen bzw. nicht immer an der Stelle sind wo sie hingehören. Deshalb sollte man auf Asche- oder Kunstrasenplätzen eh eine gute Unterziehhose tragen.

Eigentlich würde ich nur mit einer Trainingshose spielen und darunter meine Unterziehhose, so wie auf Rasen. Allerdings ist der Verschleiß an Trainingshosen dabei viel zu hoch.

Und ich sehe es so: Warum sollte ich mir alle drei Monate eine neue Trainingshose kaufen, wenn diese Torwarthose mit Kevlar-Polstern mehrere Jahre hält?

@-P-S-P-: Welche besseren Alternativen gibt es denn? Ich trage nicht gerne Overalls und hätte ansonsten den Uhlsport-Overall mit Kevlar-Polstern genommen. Den Reusch Highbury finde ich von der Passform her saumäßig.

-P-S-P-
14.01.2008, 20:14
Meiner Meinung ist die Kevlar-Hose von Alpas ein Top Hose. Ich spiele mit dieser einen Hose meherere Jahre. Und es ist nicht so das diese wenig beansprucht wird. Ich spiele mit dieser manchmal, und sie wird IMMER im Training von mir benutzt. Leider kann ich jetzt keinen Vergleich machen, da ich die Uhlsporthose nicht habe, aber für mich ist die Alpas eine TOPHOSE für den Torwart. Manche mögen das nicht glauben, aber der Preis von 30-40€ (weiß den Pries jetzt nicht genau) ist überrragend. Und es ist keinesfalls so, dass die Alpas hose von schlechter Qualität wäre. Im Gegenteil, ich sehe noch garkeine bzw. min imale Abnutzung obowohl diese Hose jetzt schon die zweite Saison durchmacht. Ich muss sagen, ich hatte eine Alpas-hose ohne Kevlar, die nicht sehr toll war, aber diese Kevlarhose ist wirklich ein Top Produkt. Ich werde mir diese Hose immer und immer wieder kaufen, wenn man bedenkt das diese nicht mal die Hälfte der Uhlsporthose kostet.

Meister
14.01.2008, 21:38
Find die Uhlsport-Hose echt klasse, allerdings gibt es genauso gut für weniger Geld.

Denny
14.01.2008, 21:47
Meiner Meinung ist die Kevlar-Hose von Alpas ein Top Hose. Ich spiele mit dieser einen Hose meherere Jahre. Und es ist nicht so das diese wenig beansprucht wird. Ich spiele mit dieser manchmal, und sie wird IMMER im Training von mir benutzt. Leider kann ich jetzt keinen Vergleich machen, da ich die Uhlsporthose nicht habe, aber für mich ist die Alpas eine TOPHOSE für den Torwart. Manche mögen das nicht glauben, aber der Preis von 30-40€ (weiß den Pries jetzt nicht genau) ist überrragend. Und es ist keinesfalls so, dass die Alpas hose von schlechter Qualität wäre. Im Gegenteil, ich sehe noch garkeine bzw. min imale Abnutzung obowohl diese Hose jetzt schon die zweite Saison durchmacht. Ich muss sagen, ich hatte eine Alpas-hose ohne Kevlar, die nicht sehr toll war, aber diese Kevlarhose ist wirklich ein Top Produkt. Ich werde mir diese Hose immer und immer wieder kaufen, wenn man bedenkt das diese nicht mal die Hälfte der Uhlsporthose kostet.

Alpas Longlife? Sehr gute Hose, kostet ca. 50€

-P-S-P-
14.01.2008, 21:50
Alpas Longlife? Sehr gute Hose, kostet ca. 50€

50€? Ich hab sie auf jedenfall günstiger bekommen;)

Denny
14.01.2008, 21:52
Ist der Listenpreis, ich habe 38 oder so dafür bezahlt ...

-P-S-P-
14.01.2008, 22:00
Ich auch ungefähr. Habe die Hose aber in einem Sportgeschäft gekauft. Und diese Hose war auch nicht reduziert.

Jean-Marie Pfaff
15.02.2008, 10:48
Bestimmt ist diese Hose recht gut, jedoch finde ich 90€ für eine Hose viel zu viel. Wenn man bedenkt, dass man für das selbe Gled einen Reusch Highbury bekommt. Ich denke zu dieser Hose gibt es bessere Alternativen. Auch wenn die Hose gut sein mag (hab sie ja nicht, deswegen kann ich das nicht beurteilen).

Der Schnitt der Highbury ist aber eher bescheiden... Ich hatte die Highbury - die hielt auf unserem Kunstrasenplatz genau 2 Monate, dann waren die seitlichen Nähte kaputt! Das passiert bei dieser Hose nicht, weil die Polster die seitlichen Nähte abdecken.

Die Hose ist meiner Meinung nach jeden Cent wert!

Stetti
15.02.2008, 14:16
Der Schnitt der Highbury ist aber eher bescheiden... Ich hatte die Highbury - die hielt auf unserem Kunstrasenplatz genau 2 Monate, dann waren die seitlichen Nähte kaputt! Das passiert bei dieser Hose nicht, weil die Polster die seitlichen Nähte abdecken.

Die Hose ist meiner Meinung nach jeden Cent wert!

Ich trage den Highbury seit 1 Jahr auf Asche und bin sehr zufrieden. Nur an den Schienbeinen ist ganz leichter Abrieb zu erkennen. Ich bin super zufrieden mit dem Overall. Mir gefällt auch der Schnitt ganz gut.

dennis d
21.03.2008, 15:02
Die Hose wird doch auch von Enke im Training getragen :confused: Denkt ihr, dass die Hose auch für den Rasenplatz geeignet ist, oder sind die Kevlar-Polster (ich hatte noch nie Kevlar) zu hart.

Meister
21.03.2008, 16:16
Die Hose wird doch auch von Enke im Training getragen :confused: Denkt ihr, dass die Hose auch für den Rasenplatz geeignet ist, oder sind die Kevlar-Polster (ich hatte noch nie Kevlar) zu hart.
Ich denke schon das die Hose auch für Rasen geeignet ist, aber ob man das braucht ist die andere Frage.

Denny
21.03.2008, 19:19
Die Hose wird doch auch von Enke im Training getragen :confused: Denkt ihr, dass die Hose auch für den Rasenplatz geeignet ist, oder sind die Kevlar-Polster (ich hatte noch nie Kevlar) zu hart.

Da kannst du dir die gleiche Hose ohne Kevlar holen. Der Aufpreis lohnt sich dann nicht.

dennis d
21.03.2008, 20:06
Die gleiche Hose ohne Kevlar hab ich schon, aber mittlerweile is die schon en bissl hin. Hat über ein Jahr gehalten. Vllt hol ich mir dann nochmal die gleiche, weil ich eigentlich recht zufrieden war. Danke für die Antworten.

Mfg dennis