PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Adidas Tierro GK Hose



Meister
15.01.2008, 13:29
Auf Wunsch von einigen Usern habe ich mal ein Testbericht zur Tierro GK Hose von adidas angefertigt.

Design: Die Hose ist sehr schlicht in schwarz gehalten, sodass man diese Hose zu so gut wie jedem Trikot tragen. Ich denke insgesamt ist das Design durchaus gelungen.

Passform: Der Sitz der Tierro GK Hose zeigte sich im Test als sehr gut. Durch den elastischen Bund mit Kordel sitzt die Hose immer an der richtigen Stelle und kann kaum verrutschen. Im unteren Bereich der Beine ist die Hose etwas verengt, damit die Bewegungsfreiheit erhöht wird.

Polster: Im Test zeigte sich, dass man die Polster kaum spürt und sie an den richtigen Stellen liegen (Hüfte- und Kniebereich). Allerdings können die Polster sich mal verschieben, sodass sie nicht immer ihre volle Funktion ausführen. Die Polster sind nicht besonders dick, allerdings reichen sie für Rasenplätze oder weiche Kunstrasenplätze aus. Auf Hartplätzen würde ich empfehlen eine Unterziehhose zu tragen.

Verschleiß: Der Verschleiß dieser Hose ist eher gering im Vergleich zu anderen Torwarthosen. Ich habe die Hose nun zum zweitenmal, die erste hat über ein Jahr gehalten, bis unter dem Knie ein kleines Loch entstand.

Fazit:Die adidas Tierro GK Hose hat sich als sehr gute Torwarthose gezeigt und ist wirklich empfehlendswert. Sie besitzt alle Eigenschaften, die eine gute Torwarthose haben sollte. In Sachen Komfort gibt es sicherlich noch bessere TW-Hosen, allerdings haben die ihren Preis. Für den Preis der Tierro GK Hose (rund 40€) wird man wohl keine bessere Torwarthose bekommen.

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/twbekleidung/05/XA506186_g.jpg

Funky-Keeper
15.01.2008, 15:26
Habe diese Hose auch und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dieser damit bin.
Leider sind bei mir die Polster schon etwas runter, trotzdem macht sie noch ihren Job ;)

rakohli
15.01.2008, 16:08
Ich habe sie heute auch bekommen und werde sie morgen gleich mal in der Halle testen oder geht sie da schnell kaputt ?

Meister
15.01.2008, 16:12
Ich habe sie heute auch bekommen und werde sie morgen gleich mal in der Halle testen oder geht sie da schnell kaputt ?
In der Halle ist die Abnutzung in der Regel noch etwas höher. Schnell kaputt geht sie trotzdem nicht.

TimWiese
16.01.2008, 10:13
Ich trage sie auch und muss sagen,dass sie echt gut ist

Daniel1991
16.01.2008, 12:26
Ich habe sie auch und muss sagen, dass der Abrieb der Hose auf Kunstrasenplätzen enorm ist.:mad:

Meister
16.01.2008, 12:31
Ich habe sie auch und muss sagen, dass der Abrieb der Hose auf Kunstrasenplätzen enorm ist.:mad:
Also bei mir hält sich der Abrieb in Grenzen auf Kunstrasen.

esht
16.01.2008, 14:09
die beste hose! :)
Trage sie jetzt auch schon knapp 8Monate und sie sieht noch top aus!
bin durch und durch zufrieden!

Bela.B
16.01.2008, 15:03
die beste hose! :)
Trage sie jetzt auch schon knapp 8Monate und sie sieht noch top aus!
bin durch und durch zufrieden!

Spielst du auf Rasen oder wie die meisten hier im Pott auf Asche.

Daniel1991
16.01.2008, 15:08
Also bei mir hält sich der Abrieb in Grenzen auf Kunstrasen.

Ich habe bisher einmal auf Kunstrasen in der Halle trainiert und die Hose hatte danach große Abnutzungserscheinungen.
An meiner Falltechnik kann es auf jeden Fall nicht liegen.

esht
16.01.2008, 19:48
Spielst du auf Rasen oder wie die meisten hier im Pott auf Asche.
Auf rotem gold wie ich gerne sage ;)

-P-S-P-
16.01.2008, 21:02
Ich weiß noch nicht ganz was ich von der Hose halten soll. Eigentlich trage ich lieber Hosen mit eingemähtem "Stutzen". Ist die Hose an den Beinen eher weiter oder doch ziemlich eng? Ich würde gerne mal ein Bild sehen, wo man die Hose angzogen sieht...

Meister
17.01.2008, 08:11
Ich weiß noch nicht ganz was ich von der Hose halten soll. Eigentlich trage ich lieber Hosen mit eingemähtem "Stutzen". Ist die Hose an den Beinen eher weiter oder doch ziemlich eng? Ich würde gerne mal ein Bild sehen, wo man die Hose angzogen sieht...
Wenn ich Schienbeinschoner trage, liegt die Hose eng ganz eng an.

Stetti
06.02.2010, 11:43
Ich werde mir jetzt auch eine neue Torwarthose kaufen (müssen). Meine, zum Teil am Knie mit Kevlar überzogene, Torwarthose von Saller löst sich so langsam auf. Die Adidas Tierro GK hat mich beim torwart.de-Camp schon sehr angesprochen, da die Polsterung sich sehr gut anfühlte und laut diversen Testberichten ja auch in der Praxis gut sein sein.

Allerdings bin ich noch etwas am zweifeln, ob ich auf Asche nicht lieber eine Hose mit Kevlar-Beschichtung trage. Meine McDavid Unterziehhose ziehe ich sowieso immer drunter und da wäre vielleicht eine Hose mit Kevlar dann doch die besser Wahl, auch wenn sie etwas schlechter schützt als die Tierro Gk...

Kann jemand helfen?:)

Schnapper82
06.02.2010, 11:45
Ganz normale Trainingshosen für 10€ trage ich immer.
Ich mag diese TW-Hosen mit Polstern absolut nicht.
Ich spiele auch oft auf Asche und kommt in Kombination mit meiner Rehband Unterziehose sehr gut mit den Trainingshosen klar.

Meister
06.02.2010, 13:01
Ich werde mir jetzt auch eine neue Torwarthose kaufen (müssen). Meine, zum Teil am Knie mit Kevlar überzogene, Torwarthose von Saller löst sich so langsam auf. Die Adidas Tierro GK hat mich beim torwart.de-Camp schon sehr angesprochen, da die Polsterung sich sehr gut anfühlte und laut diversen Testberichten ja auch in der Praxis gut sein sein.

Allerdings bin ich noch etwas am zweifeln, ob ich auf Asche nicht lieber eine Hose mit Kevlar-Beschichtung trage. Meine McDavid Unterziehhose ziehe ich sowieso immer drunter und da wäre vielleicht eine Hose mit Kevlar dann doch die besser Wahl, auch wenn sie etwas schlechter schützt als die Tierro Gk...

Kann jemand helfen?:)

Also ich trage sie eigentlich nur auf Asche und bin ganz zufrieden.
Klar ist die Abnutzung wohl etwas höher als bei einer Kevlar Hose, aber dafür sitzt sie bei mir besser.

KAHN16-0
05.09.2010, 17:57
naja mich stören die polster ein bisschen,aber sonst stimmt alles....

nik1904
17.09.2010, 13:04
Ich trage die Tierro in Spielen, denn ein bisschen steifer wirken die Kevlar-Hosen natürlich immer. Und die Tierro sieht natürlich auch ein bisschen besser aus :) Die trage ich auch weiterhin bei Auswärtsspielen auf Asche oder auf schlechten Rasenplätzen bzw. Kunstrasen der älteren Generation. Auf unserem neuen Kunstrasen (bzw. auf guten Kunstrasenplätzen) merke ich erst so richtig, wie störend jede Art von Polster eigentlich ist. Ich fühle mich nach zig Jahren, die ich auf Asche trainiert und ganz überwiegend gespielt habe, geradezu von Lasten befreit. Denn ich trage im Spiel jetzt kurze Hosen ohne Polster und im Training einen normalen Adidas-Overall bzw. die 3/4-Hose von Reusch. Letztere ist mir auch schon fast zu sehr gepolstert.

Lange Rede kurzer Sinn: Kahn 16-0 hat Recht, dass die Polster an der Tierro relativ kompakt sind. Aber das ist ja durchaus sinnig auf Asche. Im Training auf Asche gibt es m.E. aus reinen Kostengründen keine Alternative zu den mit Kevlar überzogenen Polstern.

Anadur
18.09.2010, 11:50
Lange Rede kurzer Sinn: Kahn 16-0 hat Recht, dass die Polster an der Tierro relativ kompakt sind. Aber das ist ja durchaus sinnig auf Asche. Im Training auf Asche gibt es m.E. aus reinen Kostengründen keine Alternative zu den mit Kevlar überzogenen Polstern.

Gerade aus Kostengründen würde ich eher zur Adidas greifen. Zumindest ist das meine Erfahrung. Die Tierro bekommt man bereits für unter 30 €. Für eine Kevlar legt man schnell das doppelte auf den Tisch. Aber die Kevlar hält nicht doppelt so lange. Im Gegenteil, die Tierro ist echt robust. Gibt man der Hose gar nicht, wenn man sie neu in der Hand hat.