PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktiv in der Fanszene?



KielerKeeper
15.01.2008, 22:05
Wer von euch zählt sich denn alles zu der aktiven Fanszene und von welchem Verein?

Weitmar45
15.01.2008, 22:07
Was verstehst du unter aktive Fanszene meinse irgendwas mit Ultra Gruppierungen oder jemanden der in die Fankurve steht und nur den Verein supportet???
Alos ich gehe oft zum VFL Bochum und supporte dann auch nur oft bin ich wegen Fussball verhindert

UlfDaWulf
15.01.2008, 22:09
Ich hab mit anderen nen Fanclub fürn VfL Bochum gegründet und dort halt als einer der Vorsitzenden gewählt. Wenns die Zeit erlaubt fahr ich eben auch mal ins Stadion und sing in der Fankurve kräftig mit, falls das ne Antwort auf deine Frage is :)

KielerKeeper
15.01.2008, 22:09
Beides ;)

Weitmar45
15.01.2008, 22:12
ALos ich finde einfach da kann einer sagen was er will der Vfl hat vielleicht nicht den schönsten Stadionnamen (mehr) nicht das größte nicht den größten Erfolg aber oft die besten Fans wie ich finde was so manchma auf die beine gestellet wird von den Ultras und CO ist schon geil... z.B Choreo gegen Dortmund oder gegen Bielefeld ist schon geil...

KielerKeeper
15.01.2008, 22:13
jaja der "moderne Fußball" mit seinem Kommerz...Geld statt Tradition wems gefällt

Bigkeeper
15.01.2008, 23:23
Das benötigen sie allerdings zum Überleben...

B2T:Ich zähl mich nicht zur aktiven Fanszene, aber als letztes im Stadion, saß ich überm Gästeblock...das war vllt geil, wie die Stimmung dort war...

bw90g
16.01.2008, 17:36
Wenn es meine Zeit erlaubt, fahr ich ins Ostseestadion, dann aber auch Stehplatz ... Auswärtsfahrten sind so mit das genialste an Stimmung, weil dort nur die wahren Fans stehen und Stimmung machen. In Berlin war ich dieses Jahr als Hansa 3:1 gewann und Athmosphere.
Ich würde gern öfters fahren, aber erstens ist es doch ein kleines Stück nach Rostock und Samstags spiel ich auch immer selber Fussball, bleibt meist nur Premiere...

Mirco_1848
16.01.2008, 18:55
ALos ich finde einfach da kann einer sagen was er will der Vfl hat vielleicht nicht den schönsten Stadionnamen (mehr) nicht das größte nicht den größten Erfolg aber oft die besten Fans wie ich finde was so manchma auf die beine gestellet wird von den Ultras und CO ist schon geil... z.B Choreo gegen Dortmund oder gegen Bielefeld ist schon geil...

Bin auch Bochumer und höre Ende der Saison mit aktivem Fußball auf um IMMER im Stadion sein zu können.
Aber die besten Fans haben wir nun wirklich nicht, klar kann man das nur schwer beurteilen aber wenn man Bochum als beste Szene in Bochum bezeichnet hat man noch nicht viel gesehen.

Bela.B
16.01.2008, 19:23
aber wenn man Bochum als beste Szene in Bochum bezeichnet hat man noch nicht viel gesehen.

Bochum beste Szene in bochum?
Du meinst in der Bundesliga oder?

da komt keiner an den NorkurvenUltras von Schalke vorbei.

bw90g
16.01.2008, 19:27
Bochum beste Szene in bochum?
Du meinst in der Bundesliga oder?
da komt keiner an den NorkurvenUltras von Schalke vorbei.

Doch, Block 27 Suptras von Hansa ;).

Bela.B
16.01.2008, 19:33
Doch, Block 27 Suptras von Hansa ;).

Wenn du meinst.

Aber insgesamt können keine Fans die Stimmung in unserer Turnhalle ( Veltins-Arena) toppen, dass müsst auch ihr einsehen, auch wenn ichr keeine Schalker seit,

bw90g
16.01.2008, 19:38
Wenn du meinst.

Aber insgesamt können keine Fans die Stimmung in unserer Turnhalle ( Veltins-Arena) toppen, dass müsst auch ihr einsehen, auch wenn ichr keeine Schalker seit,

Als ich da war und Hansa noch den Ausgleich zum 2:2 geschafft hat, waren sie ganz leise ;).

Bela.B
16.01.2008, 19:39
Als ich da war und Hansa noch den Ausgleich zum 2:2 geschafft hat, waren sie ganz leise ;).

An ein 2:2 kann ich mich nicht erinnern.
Meinste das 1:1 2007 ???

bw90g
16.01.2008, 19:43
An ein 2:2 kann ich mich nicht erinnern.
Meinste das 1:1 2007 ???

Nein, 2:2 ... Peter Wibran und Rade Prica haben die Tore gemacht (23.11.2002).

Bela.B
16.01.2008, 19:46
Nein, 2:2 ... Peter Wibran und Rade Prica haben die Tore gemacht (23.11.2002).

ach das ist über 5 Jahre her.

Komm nächstes Jahr wieder in die Arena und werde zeuge der guten Stimmung
( wenn ihr den Klasenerhalt schafft)

bw90g
16.01.2008, 19:48
( wenn ihr den Klasenerhalt schafft)

Was heißt hier "Wenn" ... ? :D

CaT
16.01.2008, 19:49
Wenn du meinst.

Aber insgesamt können keine Fans die Stimmung in unserer Turnhalle ( Veltins-Arena) toppen, dass müsst auch ihr einsehen, auch wenn ichr keeine Schalker seit,

Das muss keiner einsehen...

Man kann nicht sagen, der oder der Verein hat die beste Stimmung weil das jeder anders sieht und man ja auch logischer Weise für sein Verein ist udn ihn so unterstützen will...

Und wenn man nicht so gut wie alle Spiele im Stadion war kann man finde ich auch nicht die Stimmung beurteilen, da sie bei jedme Spiel anderes ist, mal besser mal schlechter und wenn manns im TV guckt ist sowieso alles verfälscht.

Ich war letzte Saison bie dem Spiel BVB-Schalke (2:0) aufer Südtribüne (Block 12) und da war Stimmung ohne Ende (ist ja auch verständlich) und die Schalke haben ab und zu mla was gesungen aber nur sehr wenig.

2 Tage später haben mir mehrere gesagt, die das auf Premiere gesehen haben, dass Schalke mehr Stimmung gemacht hat als BVB, dass konnte ich mir erst garnicht erklären, bis mir dann gesagt wurde dass mehr Mikrophone vorm Gästeblock sind als vor der Süd, also selbst verständlich dass die Schalker Gesänge besser im TV rüberkommen.


BTW: ich finde Frankfurt hat die besten Fans der Bundesliga, was die immer für Stimmung machen ist unglaublich...

Bela.B
16.01.2008, 19:52
Frankfurt hat auch eine superstimmung.

Die schlechteste Stimmung hat meiner Meinung nach Wolfsburg

KielerKeeper
16.01.2008, 20:09
Frankfurt ist bei der u23 noch besser ;)
aber sonst insgesamt suptras Rostock und Frankfurt und vllcht ultras nürnberg

Spideratze
16.01.2008, 20:48
An die Frankfurter Szene kommt niemand heran. Nicht die Gelsenkirchener, nicht die Rostocker, die Bochumer schon lange nicht.

Ich war mal recht aktiv in der Fanszene Bremen ("Eastside 97", die gibt es aber seit Jahren nicht mehr, danach zerfloss es in mehrere Nachfolgegruppierungen). Mittlerweile aber betrachte ich das alles etwas distanzierter, das ganze entwickelte sich in eine Richtung, die ich so nicht mehr mitzutragen bereit bin. Es befremdet mich einfach, gegen alles und jeden zu sein, gegen alles und jeden zu rebellieren und keinerlei Zugeständnisse zu machen.
Ich bin zwar immernoch da zu den Spielen, ob heim oder auswärts wenn immer es geht (Heisst, wenn ich nicht selber spielen muss), aber weitgehend mit meinen paar "unorganisierten" Leuten.

Timmey1106
16.01.2008, 20:54
Also ich bin, sofern es meine Zeit zulaesst ,oefters mal im Commando Cannstatt im Block 32 zu finden.

Mirco_1848
17.01.2008, 16:47
...

2 Tage später haben mir mehrere gesagt, die das auf Premiere gesehen haben, dass Schalke mehr Stimmung gemacht hat als BVB, dass konnte ich mir erst garnicht erklären, bis mir dann gesagt wurde dass mehr Mikrophone vorm Gästeblock sind als vor der Süd, also selbst verständlich dass die Schalker Gesänge besser im TV rüberkommen.




Boah, Respekt wenn man die Stimmung in einem Spiel über Premiere nachvollziehen kann.:rolleyes:

FrankRost
17.01.2008, 17:13
An die Frankfurter Szene kommt niemand heran. Nicht die Gelsenkirchener, nicht die Rostocker, die Bochumer schon lange nicht.

Ich war mal recht aktiv in der Fanszene Bremen ("Eastside 97", die gibt es aber seit Jahren nicht mehr, danach zerfloss es in mehrere Nachfolgegruppierungen). Mittlerweile aber betrachte ich das alles etwas distanzierter, das ganze entwickelte sich in eine Richtung, die ich so nicht mehr mitzutragen bereit bin. Es befremdet mich einfach, gegen alles und jeden zu sein, gegen alles und jeden zu rebellieren und keinerlei Zugeständnisse zu machen.
Ich bin zwar immernoch da zu den Spielen, ob heim oder auswärts wenn immer es geht (Heisst, wenn ich nicht selber spielen muss), aber weitgehend mit meinen paar "unorganisierten" Leuten.

Kann ich alles nur zustimmen. Frankfurter machen die beste Stimmung. Ich war letztes Jahr selber in Frankfurt im Gästeblock (Frankfurt gewann mit 2:1) und wenn die ers mal richtig anfingen zu Singen dann konnten wir im Gästeblock auf keinen Fall mithalten, auch die Sitzplätze gingen in Frankfurt ab. Im Jahr 2006 war ich in Wolfsburg, da waren wir klar die überlegenene Fans von der Stimmung her, da kam nichts von Wolfsburg! Und dann war ich letztes Jahr noch in Bremen... Super Spiel und super Stimmung und am ende hat der HSV mi 2:0 gewonnen :D .. Natürlioch super geile Stimmung.

Spideratze
17.01.2008, 18:07
Ich fand Spiel und Stimmung vergangene Rückrunde beim Nordderby eher supoptimal! :D Da gefiel mir das letzte wesentlich besser. ;)
In Wolfsburg dürfte es eigentlich an der Tagesordnung sein, dass die Gästefans klar die Nase vorn haben und den Ton angeben. Das behaupte ich jetzt einfach mal. ^^
Dass wir Bremer regelmäßig mit plus/minus 10.000 dort vertreten sind, liegt zwar nicht zuletzt an der geographischen Nähe (Und beim HSV dürfte es wohl nicht viel anders sein, die liegen ja auch nicht so viel weiter Weg von Wolfsburg). Aber allein aufgrund des geringen Fanzuspruchs in Wolfsburg und daraus resultierend vielen leeren Plätzen und wenig ausgeprägter Begeisterung können dort auch kleinere Gruppen den Taktstock recht unegstört schwingen.

S/E/B 1
17.01.2008, 18:39
Doch, Block 27 Suptras von Hansa ;).
:D :D

CaT
17.01.2008, 19:27
Boah, Respekt wenn man die Stimmung in einem Spiel über Premiere nachvollziehen kann.:rolleyes:

Ich hab das ja nicht auf Premiere gesehen sondern war im Stadion von daher kannste dir deinn Kommentar sparen...

Als Dortmund gegen Frankfurt gespielt hat, hat man mal wieder gesehen was Frankfurt für Stimmung macht...hamma

War öfters schonmal im Stadion in Frankfurt, einmal auch mitnem Kumpel in der Stimmungskurve ( ka wie man das in Frankfurt nennt)... das war bei einem mittelmäßigem Spiel schon der wahnsinn...

Spideratze
17.01.2008, 20:35
Wir wollen doch nicht ernsthaft jetzt Hallenturniere als Indikatoren heranziehen?

CaT
17.01.2008, 21:20
Wir wollen doch nicht ernsthaft jetzt Hallenturniere als Indikatoren heranziehen?

eben...

Als ob Offenbach ne besser Stimmung hat als Frankfurt...

und zu dne Hallenturnieren kommen nur ein Bruchteil der Frankfurt fans..

und mann kann halle nicht mit Stadion vergleichen...

Paulianer
18.01.2008, 08:35
Vergesst mal St. Pauli nicht. Die Stimmung ist ohnehin schon sehr gut (auch wenn sie mal besser war in "guten Zeiten") und wenn jetzt das neue Stadion kommt bzw. erstmal die Südtribüne fertig ist, dann wird es noch viel lauter :)

Stetti
18.01.2008, 11:16
Der Tivoli sollte da auf jeden Fall auch nicht fehlen. Da ist die Stimmung auch immer super. Auch wenn sie nach dem Aufstieg in Liga 1 ein wenig schlechter wurde, weil viele natürlich nur hingegangen sind, weil sie eben in der 1. Liga gespielt haben. Und nach dem Abstieg war die Stimmung erstmal auch ein wenig gedämpft.

Aber mittlerweile wird die Stimmung wieder von Spiel zu Spiel besser und von dem neuen Trainer halte ich einiges.

Mirco_1848
18.01.2008, 12:19
Vergesst mal St. Pauli nicht. Die Stimmung ist ohnehin schon sehr gut (auch wenn sie mal besser war in "guten Zeiten") und wenn jetzt das neue Stadion kommt bzw. erstmal die Südtribüne fertig ist, dann wird es noch viel lauter :)

St. Pauli gefällt mir auch sehr gut.
Finde es nur sehr schade, dass die Politik bei den USP so stark im Vordergrund steht.
Bin zwar selber eher links, aber meiner Meinung nach hat sowa sim Stadion nichts zu tun, denn schließlich gehts um den Fußball und um nichts anderes.

KielerKeeper
18.01.2008, 15:38
USP ist viel zu politisch, machen zwar ganz gute stimmung aber sind Feige ...

Rocky
20.01.2008, 12:37
Habe eine Dauerkarte beim 1. FC Köln in der Südkurve, Block s3, wo die Wilde Horde ihren Standpunkt hat. Bei Heimspielen bin ich immer da und Auswärtsfahrten mache ich so oft es geht mit. Besonders gut wird es in 2 Wochen, wenn St. Pauli Karnevalsfreitag hier bei uns gastiert!

andre3
20.01.2008, 20:01
Seit 4 Jahren aktiver Fan der Frankfurter Eintracht und so oft wie es der eigene Fussball ermöglicht in der Nordwestkurve, leider ist es mittlerweile unmöglich an Stehplatzkarten zu kommen...

Markus Miller Jr.
24.01.2008, 14:40
Bin seit ich 6 bin KSC fan und seit 2 Jahren aktiver supporter auf allen Auswährtsspielen dabei und hab ne Dauerkarte im D1

Mr.Robinson
24.01.2008, 14:47
USP ist viel zu politisch, machen zwar ganz gute stimmung aber sind Feige ...

Wieso sind USP deiner Meinung nach feige?

Mr.Robinson
02.02.2008, 22:06
Naja, keine Antwort ist auch eine Antwort...

Markus Miller Jr.
09.02.2008, 04:00
Meine persönlich nach eigener (live) Rangliste

1.S04
2.BVB
3.KSC
4.SGE

Die SGE hat mich muss ich sagen zweimal schwer entäuscht bei Schalke und Dortmund war ich positiv überascht.

Rocky
29.02.2008, 13:34
Auswärtsfahrten wurden ja schon angesprochen und ich kann ebenfalls nur sagen, etwas besseres wie seine Mannschaft bei einem Auswärtsspiel zu begleiten gibt es nicht! Was man da alles für Geschichten erlebt ist einzigartig. Werde bei gelegenheit und wenn es erwünscht ist, einen kleinen Bericht von einer meiner Auswärtsfahrten online stellen.

Schlumpf
29.02.2008, 13:59
wer bzw was SGE????

Mirco_1848
29.02.2008, 14:26
Frankfurt, falls ich deine Frage richtig gedeutet habe?!

FrankRost
02.03.2008, 20:57
Ja Ja die Frankfurter Fans, einige von denen sind doch echt bekloppt. Heute haben sie in der HSH Nordband Arena eine massenschlägerei gehabt mit den Ordnern und mit den Polizisten. Ers haben die versucht die HSV Spieler bei Ecken mit Bier zu bewerfen bis denn die Ordner da zwischen kamen, aber da haben gleich die Frankfurter Fans die Ordner verprügelt!:rolleyes: Bis sie dann die Schlägerei mit der Polizei anfingen und sie den gesamten Gästeblock geräumt haben!Und nach dem Spiel soll es wohl weiter gegangen sein...:rolleyes:

DJ Kleinstadtheld
02.03.2008, 21:02
frankfurt da ist schon stimmung =)
kickers ist aber besser

FrankRost
02.03.2008, 21:05
frankfurt da ist schon stimmung =)
kickers ist aber besser


Stimmung schön und gut, aber so welche Idioten müssen hart bestraft werden!

BvB19_09
02.03.2008, 21:10
Ja Ja die Frankfurter Fans, einige von denen sind doch echt bekloppt. Heute haben sie in der HSH Nordband Arena eine massenschlägerei gehabt mit den Ordnern und mit den Polizisten. Ers haben die versucht die HSV Spieler bei Ecken mit Bier zu bewerfen bis denn die Ordner da zwischen kamen, aber da haben gleich die Frankfurter Fans die Ordner verprügelt!:rolleyes: Bis sie dann die Schlägerei mit der Polizei anfingen und sie den gesamten Gästeblock geräumt haben!Und nach dem Spiel soll es wohl weiter gegangen sein...:rolleyes:


Sowelche Idioten gibt es aber leider in jedem Verein - auch beim HSV. Ich wohne in Hamburg und kenne einige von denen, die haben beim Spiel in Bremen bspw. Scheiben eingeschlagen, eine Schlägerei angezettelt und so weiter. ;) Frankfurt ist da wohl nicht der einzige Verein mit solchen Anhängern.

FrankRost
02.03.2008, 21:12
Sowelche Idioten gibt es aber leider in jedem Verein - auch beim HSV. Ich wohne in Hamburg und kenne einige von denen, die haben beim Spiel in Bremen bspw. Scheiben eingeschlagen, eine Schlägerei angezettelt und so weiter. ;) Frankfurt ist da wohl nicht der einzige Verein mit solchen Anhängern.


Ja das Stimmt schon, gebe ich Dir auch Recht, genau so welche Fans müssen härtere Starfen bekommen!! Aber wenn heute schon der ganze Gästeblock geräumt werden muss, dann wird das was heißen. Trotzdem jeder Verein hat solche Fans, leider!

Mirco_1848
02.03.2008, 21:37
frankfurt da ist schon stimmung =)
kickers ist aber besser

:D...

zewenkeeper1
10.03.2008, 17:56
Ja Ja die Frankfurter Fans, einige von denen sind doch echt bekloppt. Heute haben sie in der HSH Nordband Arena eine massenschlägerei gehabt mit den Ordnern und mit den Polizisten. Ers haben die versucht die HSV Spieler bei Ecken mit Bier zu bewerfen bis denn die Ordner da zwischen kamen, aber da haben gleich die Frankfurter Fans die Ordner verprügelt!:rolleyes: Bis sie dann die Schlägerei mit der Polizei anfingen und sie den gesamten Gästeblock geräumt haben!Und nach dem Spiel soll es wohl weiter gegangen sein...:rolleyes:

dann seit froh das ihr noch nie das Derby Eintracht Trier gegen den 1 Fc Saarbruecken mit erlebt hattet.
Hatt alleine schon damit angefangen das im Sonderzug von Trier bei der Einfahrt auf den HB Saarbruecken ein Rauchgranate in den Zug geworfen wurden. die Polizei hatte die Situation gar nicht im Griff und da es auch einige Idioten auf Trier Seite gab die meinte sie muesste versuchen den Sperrriegel durchbrechen , das endete halt mit Schlagstock und Polizeihund. Waren vom HBF bis zum Stadion immer wieder Attacken der Saarbruecker ausgesetzt . Im Stadion war es dann relativ ruhig aber nach dem Spiel wurde unser Block auch direkt gerauemt und beim rausspazieren sind wir dann schoen auf die Saarbruecker getroffen, die 10 Polizisten die da gestanden hatte waren schnell von unseren Idioten ueberlaufen, haben sich die Trottel fast zu tote gepruegelt , bis mal ne Pferdestaffel dazwischen ist . Auf dem HBF , wir standen da um in den Zug zukommen und ich seh auf der anderen Seite nur ein paar schwarze Gestalten laufen und ploetzlich kommt ein Hagel an Leuchtkoerpern und steinen runter, ohne witz freunde,das war fast wie Krieg. Wir ab in den Zug und im Abteil runter auf den Boden gelegt. Seit diesem Zeitpunkt bin ich nicht mehr nach Saarbruecken zu Auswaertsspiele mitgefahren und das war im Jahr 97/98

Mirco_1848
10.03.2008, 20:33
dann seit froh das ihr noch nie das Derby Eintracht Trier gegen den 1 Fc Saarbruecken mit erlebt hattet.
Hatt alleine schon damit angefangen das im Sonderzug von Trier bei der Einfahrt auf den HB Saarbruecken ein Rauchgranate in den Zug geworfen wurden. die Polizei hatte die Situation gar nicht im Griff und da es auch einige Idioten auf Trier Seite gab die meinte sie muesste versuchen den Sperrriegel durchbrechen , das endete halt mit Schlagstock und Polizeihund. Waren vom HBF bis zum Stadion immer wieder Attacken der Saarbruecker ausgesetzt . Im Stadion war es dann relativ ruhig aber nach dem Spiel wurde unser Block auch direkt gerauemt und beim rausspazieren sind wir dann schoen auf die Saarbruecker getroffen, die 10 Polizisten die da gestanden hatte waren schnell von unseren Idioten ueberlaufen, haben sich die Trottel fast zu tote gepruegelt , bis mal ne Pferdestaffel dazwischen ist . Auf dem HBF , wir standen da um in den Zug zukommen und ich seh auf der anderen Seite nur ein paar schwarze Gestalten laufen und ploetzlich kommt ein Hagel an Leuchtkoerpern und steinen runter, ohne witz freunde,das war fast wie Krieg. Wir ab in den Zug und im Abteil runter auf den Boden gelegt. Seit diesem Zeitpunkt bin ich nicht mehr nach Saarbruecken zu Auswaertsspiele mitgefahren und das war im Jahr 97/98

:D
Dann hast du aber noch nicht viel erlebt.

zewenkeeper1
11.03.2008, 11:55
:D
Dann hast du aber noch nicht viel erlebt.


Damals war ich 17 Jahre alt und es hat mir gelangt.

Mirco_1848
11.03.2008, 21:15
Ja gut.
Aber Krieg?
Da habe ich selbst beim Fußball schlimmeres erlebt, was man ja nicht unbedingt gut heißen muss.
Der Vergleich Krieg hinkt aber ganz gewaltig.