PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktschaum oder Supersoft?



Gomez99
20.01.2008, 11:21
Hallo,
habe mir Gestern den Nike Gun Cut Classic geholt und mir ist aufgefallen, das auf dem Packung 3mm Supersoft steht.
Im Internet habe ich gelesen, das die Handschuhe 3mm Kontaktschaum haben.

Habe dannach die Handschuhe mit meinem Nike Premier SGT - 80,00 euro handschuhe verglichen und dabei ist mir aufgefallen, das der GUN CUT nicht den gleichen Klebe efekt hat, wie bei sgp Premier.

Wie kann ich jetzt wissen, was für einen Belag mein GUN CUT hat???

-P-S-P-
20.01.2008, 11:31
Hmm also eigentlich müsste der gun cut classic
ich zitiere:
Palm: 3mm contact foam haben.
Vielleicht liegt es daran das der Premier SGT
4mm contact foam with Sipe Grip hat, also diese Rillen im Haftschaum. Außerdem ist der Haftschaum 1mm dicker, deswegen könnte es sein das dir der Grip anderes votkommt.

Denny
20.01.2008, 11:39
Laut Hersteller (Nike) hat der Nike T90 Gunn Cut Classic 3mm Kontaktschaum. Ich selber habe noch nie mit glattem Kontaktschaum gespielt, sondern nur mit SGT. Allerdings hat mein Tiempo Pro SGT auch "nur" 3mm dicken Belag, jedoch klebt dieser unheimlich. Hast du die HS vorher ausgewaschen? Wenn ja, vielleicht mit zuviel Seife??? ... Ich kanns mir nicht erklären, vielleicht ist es auch nur der Gedanke der da mitspielt, denn auf der Verpackung steht ja angeblich 3mm SUPERSOFT ... ;)

Gomez99
20.01.2008, 12:21
Laut Hersteller (Nike) hat der Nike T90 Gunn Cut Classic 3mm Kontaktschaum. Ich selber habe noch nie mit glattem Kontaktschaum gespielt, sondern nur mit SGT. Allerdings hat mein Tiempo Pro SGT auch "nur" 3mm dicken Belag, jedoch klebt dieser unheimlich. Hast du die HS vorher ausgewaschen? Wenn ja, vielleicht mit zuviel Seife??? ... Ich kanns mir nicht erklären, vielleicht ist es auch nur der Gedanke der da mitspielt, denn auf der Verpackung steht ja angeblich 3mm SUPERSOFT ... ;)


Ich habe sie noch nicht ausgewaschen, habe zuerst die folie ab gemacht was wirklich mühsam war, dies zu entfernen, dannach habe ich sie verglichen , hab mir einen neuen Derbytar Fussball geholt, mit dem sgp konnte ich den ball sogar mit zwei fingern festhalten ( zeigefinger und kleine finger) Der belag ist extrem klebrig aber bei der GUN CUT war dies nicht der fall.


War das ein fehl Kauf ????
oder ist das Vielleicht ein Produktiosfehler?????


mfg

Bushido
20.01.2008, 13:23
Wasch die Handschuhe erstmal gründlich aus. Die hersteller verwenden viel Seife bei der Produktion, die den Handschuh schützen soll. Wenn du diese Seife nicht auschwäschst, kann der Handschuh nicht seinen Optimalen Grip aufbauen. Lass die Hs am besten einfach mal durch die Waschine bei 30° Feinwäsche trudeln und teste danach nochmal.

Gomez99
20.01.2008, 13:27
Wasch die Handschuhe erstmal gründlich aus. Die hersteller verwenden viel Seife bei der Produktion, die den Handschuh schützen soll. Wenn du diese Seife nicht auschwäschst, kann der Handschuh nicht seinen Optimalen Grip aufbauen. Lass die Hs am besten einfach mal durch die Waschine bei 30° Feinwäsche trudeln und teste danach nochmal.

Da hate recht, das ist doch genau so wie bei der Mega Grip von Reusch.
Die Handschuhe werde ich erst auswaschen und dann gucken.

-P-S-P-
20.01.2008, 13:29
Das ist eigentlich bei jedem Handschuh so;)

Gomez99
20.01.2008, 13:31
Das ist eigentlich bei jedem Handschuh so;)

Also Ich wasche meine Handschuhe nie, bevor sie stark verschmutzt sind.

bw90g
20.01.2008, 13:32
Also Ich wasche meine Handschuhe nie, bevor sie stark verschmutzt sind.

Ich nach jedem Spiel und Trainingswoche ...

Denny
20.01.2008, 13:42
Mein Tiempo Pro SGT hat unheimlich geklebt (unausgewaschen) ... soviel dazu. Diese Folie haben nur die Kontaktschaum Handschuhe, die Soft Handschuhe haben nur so eine Folieneinlage.

Gomez99
20.01.2008, 13:46
bei mir waren die folien drauf genäht.

Denny
20.01.2008, 17:29
bei mir waren die folien drauf genäht.
Das hat nur der Kontaktschaum.

_SV-Keeper93_
04.02.2008, 20:23
Hallo Leute,
is dieser Kontaktschaum von NIKE vergleichbar mit den anderen Topbelägen,wie z.B. G1 Ultrasoft,Mega Grip,Ultimate Grip oder Absolutgrip?

Gruß,
_SV-Keeper93_

Denny
04.02.2008, 20:52
Hallo Leute,
is dieser Kontaktschaum von NIKE vergleichbar mit den anderen Topbelägen,wie z.B. G1 Ultrasoft,Mega Grip,Ultimate Grip oder Absolutgrip?

Gruß,
_SV-Keeper93_

Viele finden ihn schlechter als andere, aber ich finde, dass er nur einen Ticken schlechter ist als der Ultimate Grip, wobei der Kontaktschaum m.M. nach abriebfester ist. Also damit machst du sicher nichts falsch ;)

Fangmaschine-88
04.02.2008, 21:45
Hallo Leute,
is dieser Kontaktschaum von NIKE vergleichbar mit den anderen Topbelägen,wie z.B. G1 Ultrasoft,Mega Grip,Ultimate Grip oder Absolutgrip?

Gruß,
_SV-Keeper93_

Meiner meinung nach ist der auf dem gleichen stand wie beim Absolutgrip.
Besser als Megagrip.
Konnte noch nicht den G1 und Ultimate grip testen, aber der Kontakschaum ist einer der besten beläge zur zeit auf dem Markt.

Soo Das war meine Meinung.

-1-
16.03.2008, 21:46
ich bin auch sehr begeistert vom Nike Kontakthaftschaum! Er ist auf jeden Fall vergleichbar mit Absolutgrip und Ultimate Grip! Und weitaus besser als der Megagrip!

-P-S-P-
16.03.2008, 21:48
ich bin auch sehr begeistert vom Nike Kontakthaftschaum! Er ist auf jeden Fall vergleichbar mit Absolutgrip und Ultimate Grip! Und weitaus besser als der Megagrip!

kann ich auch nur zustimmen.;)