PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Kaiser 5 vs. Adidas Copa Mundial



Ottoka
20.01.2008, 16:07
Hi,

ich bin am überlegen, welchen dieser Schuhe ich mir kaufen soll, da ich demnächst öfters auf Kunstrasen bzw Grand kicken soll und zuvor nur auf Rasen gespielt haben, demnach also nur Stollenschuhe habe.
Meine Überlegung war, dass ich

1. Als Torwart nicht unbedingt einen Schuh mit Känguruh Leder brauche
2. Das normale Leder, gerade auf Grand, ggf. abriebfester und weniger Verschleiß anfällig ist

und

3. Man mit dem Kaiser eig auch kicken können sollte...

Hab heute mit dem Copa gespielt und fand ihn einfach Weltklasse.. und nun wollte ich einfach mal Meinungen dazu einholen, ob die Unterschiede so gravierend sind, dass es sich lohnt den teureren Copa zu kaufen...
Danke im Voraus...


Mfg Otto

1keeper
20.01.2008, 16:23
ich hatte beide mal an und beim Kaiser hat mir permanent ein Stollen in Fuss gedrückt und es tat beim normalen gehen weh.

Ottoka
20.01.2008, 16:29
hmm....Nocke oder Stolle?Nochmal zu meiner Entscheidung, da es sich um Grand bzw. Kunstrasen handelt spreche natürlich von dem Kaiser 5 Nocke und nicht mit Stollen.

Mfg

1keeper
20.01.2008, 16:30
Oh habe ich überlesen ;) Ja ich hatte den mit Stollen sorry.

Ottoka
20.01.2008, 16:52
Ja kein Problem, wollte auch nicht abweisend oder so klingen, sondern nur drauf aufmerksam machen;) Könnte auch leicht falsch verstanden werden sonst, dass ich das gleich fettgedruckt hab und unterstrichen:)

Mfg

Goalkeaper
20.01.2008, 18:02
ich finde das es dich lohnt den copa zu holen!ich habe auch beide un finde das sich der copa iel besser an den fuß anpasst, dadurch kann man mit ihm viel besser spielen!also ich würde dir raten den copa zu holen auch wenn er ein bisschen teurer ist ;)
mfg

Daniel1991
20.01.2008, 18:08
ich finde das es dich lohnt den copa zu holen!ich habe auch beide un finde das sich der copa iel besser an den fuß anpasst, dadurch kann man mit ihm viel besser spielen!also ich würde dir raten den copa zu holen auch wenn er ein bisschen teurer ist ;)
mfg

Ich habe auch den Copa und muss sagen, dass es ein wirklich klasse Schuh ist. Er passt sich dem Fuß an, ist widerstandsfähig, ist aus hochwertigem Material und sieht sehr gut aus (...was natürlich Geschmackssache ist).
Meiner Meinung nach der beste Schuh den man bekommen kann, aber jeder hat andere Vorlieben.

Buffon91
20.01.2008, 18:12
HI wollt au ma was zu sagen. Hab auch ne lange Zeit aufem Kunstrasen gespielt und ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass man dort mit Hallenschuhen eigentlich am besten zurrechtkommt (ich spreche für mich und will dass nicht verallgemeinern). Alternativ halt noch die Tausendfüßler aber wieso extra welche kaufen wenns mit hallenschuhen aufs gleiche herausläuft...
Wie das auf Asche ist kann ich dir leider überhaupt nicht sagen, da ich noch nie auf einem solchen Platz gespielt hab. Also nochma kurz zusammengefasst mein Tipp für Kunstrasen einfach die Hallenschuhe mitverwenden

Ottoka
20.01.2008, 18:15
Ja stimmt, meiner Hallenschuhe sind leider Grütze....

Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen Copa und Kaiser...

Wie viel kosten die beiden eigentlich in einem normalen Sportladen?
Laut Listenpreis kostet der Copa 120€ aber ich meine den auch shconmal günstiger gesehen zu haben.... bite um Aufklärung und vllt auch nochmal eine Stellungnahme zu den Abnutzungserscheinungen bzgl. Känguruhleder und Rindsleder....

Mfg

-P-S-P-
20.01.2008, 18:49
Also ich hatte beide schon mal am Fuß und der Copa ist meiner Meinung etwas weicher, der Kaiser 5 ist aber auch sehr weich. Vom Design gefällt mir der kaiser wegen diesem Seitenstreifen der zur Ferse läuft etwas besser. Vom Tragekompfort sind beide Top-Schuhe jedoch finde ich das der Copa einen Tick besser ist.
Der Preis vom Copa ist denke ich jetzt etwas runter gegangen. Ich denke man bekommt ihn schon locker unter 100€.

Ottoka
20.01.2008, 18:52
Hi,
danke schonmal....ich dachte immer die haben beide das gleiche Design... aber gut:)
Also um mal etwas konkreter zu werden, rechtfertigt sich der Preisunterschied von 40€ im Endeffekt? und wieso tragt ihr den Copa/Kaiser... was unterscheidet die beiden und warum habt ihr zu dem einen und nicht zu dem anderen gegriffen?

Mfg Otto

-P-S-P-
20.01.2008, 18:58
Hmm meiner Meinung reicht der Kaiser 5 völlig aus. Wenn man aber doch einen vollkommen perfekten Schuh haben will, dann nimmt man den Copa.
Meine Meinung.

Ja das Design vom Kaiser5 ist ein ganz ganz ganz kleines bisschen anderes. Aber daran sollte es eigentlich nicht scheiteren;)

Ottoka
20.01.2008, 19:02
Nein, eher nicht. Weiß denn jemand, ob Känguruhleder abriebfester ist als normales oder eben genau das Gegenteil? Hab nämlich keine Lust an meinem super Schuh dann nur kurz freude zu haben:P


mfg und danke für die vielen Antworten

jdk
20.01.2008, 19:05
Hi Ottoka,
Ich trage den Kaiser 5#,und denke dass dieser Schuh ein sehr guten Tragekomfort hat.Ich hatte noch nicht den Copa Mundial.Die Gründe dafür sind ganz einfach,ich war immer sehr zufrieden mit dem Kaiser,und warum sollte ich dann zu einem teureren Schuh greifen.
Ich werde mir bestimmt mal den Copa holen,doch ich kann dir absolut den Kaiser5# empfehlen.Gutes Tragegefühl(sehr bequem),sehr widerstandsfähig(robust),und günstiger als der Copa.

Ottoka
20.01.2008, 19:28
Hey,
das ist doch mal ne Ansage, danke JDK...
ich kann mich auch nicht so recht entscheiden, auf der einen Seite hatte ich den Copa heute an und war super zufrieden damit, auf der anderen Seite ist der Kaiser viel günstiger und der einzige wirkliche Unterschied ist das Leder.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er so viel schlechter ist, als der Copa und so richtig negatives hab ich über diesen Schuh auch noch nicht gehört.
Und da ich ihn für Grand und Kunstrasen haben will, sollte man in anbetracht des hohen Preises schon zu dem Kaiser kaufen, da man fast 2 Kaiser für einen Copa kriegt.
Und auf Rasen, sofern nicht knüppelhart hab ich ja den World Cup mit Känguruhleder....


Also wird meine Entscheidung wohl auf den Kaiser fallen, falls mich hier kein Argument noch überzeugt aber ihr könnt mir gerne noch weiterhin eure persönlichen Einschätzungen dazu abgeben.

Mfg Otto

-P-S-P-
20.01.2008, 19:31
Der kaiser ist fast genauso weich wie der Copa. Ich würde dir auch empfehlen zum Kaiser zu greifen.

Meister
21.01.2008, 19:34
Hey,
das ist doch mal ne Ansage, danke JDK...
ich kann mich auch nicht so recht entscheiden, auf der einen Seite hatte ich den Copa heute an und war super zufrieden damit, auf der anderen Seite ist der Kaiser viel günstiger und der einzige wirkliche Unterschied ist das Leder.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er so viel schlechter ist, als der Copa und so richtig negatives hab ich über diesen Schuh auch noch nicht gehört.
Und da ich ihn für Grand und Kunstrasen haben will, sollte man in anbetracht des hohen Preises schon zu dem Kaiser kaufen, da man fast 2 Kaiser für einen Copa kriegt.
Und auf Rasen, sofern nicht knüppelhart hab ich ja den World Cup mit Känguruhleder....


Also wird meine Entscheidung wohl auf den Kaiser fallen, falls mich hier kein Argument noch überzeugt aber ihr könnt mir gerne noch weiterhin eure persönlichen Einschätzungen dazu abgeben.

Mfg Otto
Würde dir auf diesen Plätzen dann wohl auch eher zum Kaiser 5 raten, da er der Verschleiß auf diesen Plätzen deutlich höher ist als auf Rasen.
Ich persönlich spiele zwar den Copa Mundial auf Kunstrasen, aber kann kaum einen großen Unterscheid zum Kaiser festellen, den ich davor hatte.

Ottoka
21.01.2008, 21:41
So,

der Kaiser ist es geworden, vor allem auch weil ich noch einen 80€ Gutschein hatte aber aufgrund eines Vereinswechsels der Händler mir nicht mehr die sonst üblichen 20% gewähren wollte und da der Laden recht weit weg ist (40km) ichaber die 80€ nicht verfallen lassen wollte hab ich einfach den Kaiser genommen...

Ich spiel ihn morgen das erste Mal, werde dann mal berichten.

Mfg und Danke

Otto

BvB19_09
21.01.2008, 21:55
So,

der Kaiser ist es geworden, vor allem auch weil ich noch einen 80€ Gutschein hatte aber aufgrund eines Vereinswechsels der Händler mir nicht mehr die sonst üblichen 20% gewähren wollte und da der Laden recht weit weg ist (40km) ichaber die 80€ nicht verfallen lassen wollte hab ich einfach den Kaiser genommen...

Ich spiel ihn morgen das erste Mal, werde dann mal berichten.

Mfg und Danke

Otto


Hehe, voll der Asi vorhin ;) Nya, falls der wirklich gut ist, wäre der als nächster Schuh vielleicht eine Überlegung wert ... ;)

Ottoka
21.01.2008, 22:04
Na ja, wenigstens is der Gutschein weg... die Hose ziehste aber erst im Sommer an oder?

BTT: Ich werd ggf. einen Testbericht schreiben, falls das erwünscht ist. Jedoch denke ich, dass der Schuh ausreichend bekannt sien sollte, also nur wenn iwrklich Interesse besteht.

Mfg

BvB19_09
21.01.2008, 22:07
Na ja, wenigstens is der Gutschein weg... die Hose ziehste aber erst im Sommer an oder?


Beim Probetraining zieh ich sie wohl mit meinem KS Pullover an ;) Aber vorher auch noch im Mannschaftstraining. ;)

Garant
22.01.2008, 09:34
Also ich hatte beide Schuhe - Kaiser und Copa und ich muss sagen, dass der Copa Mundial mit mehr als besser gefallen hat! Der Schuh ist leichter und passt sich viel, viel besser dem Fuß an. Das Kängeruhleder hat weiterhin den Vorteil, dass es erstens widerstandsfähiger ist und zweitens nicht viel Wasser aufnimmt! Der Schuh an sich fühlt sich auch anders an und ich werde den Copa weiterhin dem Kaiser vorziehen!
Der Kaiser wirkt meiner Meinung nach klobig und schwer am Fuß.. Die Vorteile bei ihm sind erstens der gute Preis von 80€ und seine Langliebigkeit, die aber auch der Copa mit sich bringt...

Wie gesagt.. COPA RULES!

Ottoka
28.01.2008, 22:35
Hey,
ich bins nochmal. Also einige hier hatten ja geschrieben, dass der Kaiser bzw der Copa, wenn man auf Grand oder Kunstrasen spielt diese kleinen Körner vorne hängen hat.
Das hat mein Kaiser jetzt schon, nachdem ich einmal auf Kunstrase gespielt und ca. 5 mal auf Grand trainiert habe.
Ist das ein Zeichen, dafür dass er schon bald kaputt gehen wird oder ganz normal, weil die Nieten, die Schuh und Sohle zusammen halten, einfach zu weit hinten sind?
Würde mich über antworten freuen und noch anmerken, dass ich schon einen Unterschied zwischen Copa und Kaiser feststelle und bei nochmaligem Kauf wohl zum Copa greifen würde.

Mfg Otto

Meister
28.01.2008, 22:39
Hey,
ich bins nochmal. Also einige hier hatten ja geschrieben, dass der Kaiser bzw der Copa, wenn man auf Grand oder Kunstrasen spielt diese kleinen Körner vorne hängen hat.
Das hat mein Kaiser jetzt schon, nachdem ich einmal auf Kunstrase gespielt und ca. 5 mal auf Grand trainiert habe.
Ist das ein Zeichen, dafür dass er schon bald kaputt gehen wird oder ganz normal, weil die Nieten, die Schuh und Sohle zusammen halten, einfach zu weit hinten sind?
Würde mich über antworten freuen und noch anmerken, dass ich schon einen Unterschied zwischen Copa und Kaiser feststelle und bei nochmaligem Kauf wohl zum Copa greifen würde.

Mfg Otto
Naja, kommt immer drauf an ob du evtl. hängen geblieben bist oder was es genau für Plätze sind.
Was für Unterschiede kannst du denn feststellen?

Ottoka
28.01.2008, 22:56
Hi,
bin nicht hängen geblieben... sind halt normale Kunstrasenplätze und Grandplätze. Ich empfinde den Copa insgesamt als viel angenehmer zu tragen und zudem konnte ich feststellen, dass ich mit dem World Cup (copa mit Stolle) viel weiter und präziser schießen konnte, also schließ ich davon auch mal auf den Copa. Hab den Copa zwar auch schon getragen, allerdings hatte ich da meine Grandausrüstung an und es hat den ganzen Tag geschüttet wie aus Eimern, sprich da konnte ich vom Ballgefühl her nix feststellen.

Mfg

Meister
29.01.2008, 08:16
Hi,
bin nicht hängen geblieben... sind halt normale Kunstrasenplätze und Grandplätze. Ich empfinde den Copa insgesamt als viel angenehmer zu tragen und zudem konnte ich feststellen, dass ich mit dem World Cup (copa mit Stolle) viel weiter und präziser schießen konnte, also schließ ich davon auch mal auf den Copa. Hab den Copa zwar auch schon getragen, allerdings hatte ich da meine Grandausrüstung an und es hat den ganzen Tag geschüttet wie aus Eimern, sprich da konnte ich vom Ballgefühl her nix feststellen.

Mfg
Ich hatte auch erst den Kaiser 5 und dann den Copa Mundial und muss sagen, dass das der Copa sicherlich besser ist vom Leder und der Verarbeitung, allerdings finde ich den Kaiser 5 nicht so viel schlechter.
Evtl. hole ich mir den Kaiser 5 noch mit Noppen zum Training auf Asche und für Kunstrasen.

Goalkeaper
25.06.2008, 20:16
Ich habe auch beide sind Schuhe!!Wobei die Copa Mundial viel besser sind!Das Leder ist viel hochwertiger und besser

wrestler
25.06.2008, 23:25
Also wenn es wirklich eine größere Zahl an Kunstrasen-Spiele sind, würd ich schon zu einem Turf-Schuh raten. Ich selber habe als Heimplatz einen Kunstrasen der neuen Generation, auf dem man durchaus mit Nockenschuhen spielen könnte. Aber man muß auch den Platzwart verstehen, der möchte nicht das man damit den Platz ruiniert. Das können sich große Verein leisten, alle 3 Jahre mal den Belag zu erneuern, bei kleineren geht das nicht.
Ich würd als Schuh für Kunstrasen den AdiPure empfehlen. Mit dem spiele ich jetzt seit Mitte Mai und hab damit auch trainiert und bin vollends zufrieden. Der AdiPure soll ja eine alte Serie ersetzen, bin mir aber nicht sicher welche. Ich glaub es war die World Cup bzw. Copa Mundial-Serie. Wie dem auch sei, ich würde schon sagen das ein Turf-Schuh besser ist. Vom Tragegefühl her und auch von der Abnutzung an der Sohle her.