Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarthandschuhe für Anfängerin
MayPhilip
21.01.2008, 14:37
Meine kleine Schwester (9) möchte wissen welche Towarthandschuhe sie als Anfängerin nehmen sollte. Sie wäre bereit bis zu 100 Euro auszugeben.
;) Danke für die Antworten
Boah!:eek:
Ein Handschuh für 100€ muss es wohl nicht sein, vor allem wenn sie erst 9 ist. Ich denke mit neun spielt man noch Kleinfeld, wenn ich mich nicht täusche.
Ich denke da langt so ein Handschuh:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/ST53001_m.jpg
Aber selbst der ist für eine Kleinfeldtprhüterin doch schon sehr teuer.
aber wenn sie wirklich einen guten HS haben möchte, dann is der stanno ultimate grip gut. der is auch noch nicht soo teuer und hat einen guten grip.
den hier:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/ST480206_g.jpg
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=929001200926625&pos=p3120c371&ret=c371
aber mal abgesehen davon, denke ich auch, dass man mit 9 jahren noch nicht so einen guten HS braucht.
Ich denke für ein "kleines Mädchen" und das kann man wohl mit neun Jahren sagen, braucht nie und nimmer einen Handschuh wie einen Stanno UG bzw. muss nie und nimmer einen Handschuh über 20€ haben. Ich denke das Niveau des fUßballs ist mit 9 Jahren kein Fußball bei dem man sowas braucht.
Adidas Response Training, Nike Grip 3-II, Uhlsport Chimera Supersoft. Das ist wohl mehr als ausreichend. 100€? Dann würde ich ihr raten, sich gleich 2 Paar Handschuhe zu kaufen und dann hat sie immer noch ca. 50€ übrig und kann diese sparen / in Ausrüstung investieren.
Christian s.1
21.01.2008, 15:15
also mit 9 jahren würde ich auch noch keinen handschuh für 100euro kaufen da reicht locker einer für 20-25 euro
Timmey1106
21.01.2008, 16:40
Ich wuerde absichtlich einen schlechten nehmen da man seine Technik so automatisch verbessernd a Fehler sofort auffallen und nich wie bei guten Handschuhen durch den guten Grip vertuscht werden.
Dann müssten wir ja auch alle schlechte handschuhe nehmen um unsere Technik zu verbessern:D
kannste ja im training versuchen. schadet bestimmt nicht
Timmey1106
21.01.2008, 16:56
Dann müssten wir ja auch alle schlechte handschuhe nehmen um unsere Technik zu verbessern:D
Wie hast du den angefangen? also ich weis noch das meine ersten Handschuhe die billigsten von Pro Touch waren.
Das hat doch jetzt garnichts mit der Antwort zu tun.
Wieso sollte man schlechte Handschuhe nehmen, die nach 5-mal spielen kaputt sind und dann sicher wieder neue kaufen. Klar wie ich angefangen habe hatte ich auch relativ billige Handschuhe. In diesem Alter braucht man boch keinen TopGrip auf den Handschuhe. Aber dennoch erwarte ich das diese wenigstens etwas aushalten.
Geh mit deiner Schwester ins Geschäft oder in den Torwart.de-Shop und lass sie die Handschuhe aussuchen, die ihr von der Optik am besten gefallen:)
Aber gib nicht über 30€ aus, einen Tophandschuh braucht sie bestimmt noch nicht.
Da reichen die zum Beispiel die Adidas Primero Kahn (20€). Ich bin immer schon Kahn-Fan gewesen und war damals total glücklich, wenn ich mir jedes Jahr die neuen (Replica-Modelle der) Kahn-Handschuhe kaufen und damit spielen konnte.
Der Spaß steht besonders in dem Alter noch im Vordergrund und so teure Handschuhe braucht sie noch nicht;)
Ich habe meiner kleinen Schwester (8) auch ein paar Handschuhe gekauft. Ich habe sie mit im Laden genommen und sie sollte sich welche aussuchen. Da haben wir das JR Grip von Nike gesehen. Sie wußte das Lehmann seine auch so aussehen, da wollte sie die haben. Von Preis\Leistung sind sie top. Für mehr Geld in dem Alter braucht man keine Handschuhe. (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=206101201012765&pos=p3275c204&ret=c204l20)
Ich hab bis zur b-Jugend auch noch mit den 20€ Handschuhen von Adidas (z.B. Oliver Kahn Replica) oder den Softgrip modellen von Uhlsport gespielt und hab dabei nie mehr als 20€ für einen Handschuh ausgegeben. Die haben dann auch lang genug gehalten ( auf Kunstrasen ).
Mehr als 20€ für einen Handschuh für eine 9 (!!!) jährige auszugeben fände ich nicht passend. Ich glaube auch nicht das es für die "kleinen" so auf den Grip der Handschuhe ankommt, zumal die Schüsse noch nicht so hart sein werden.
Klar sollte man auf die Qualität achten, aber es gibt auch billige Modelle mit guter Qualität. Vor ein paar Jahren hatten die oben genannten Handschuhe z.B. noch recht gute Qualität.
Habe gerade mal geschaut. Das billige Tunit Modell wäre an sich nicht schlecht, wenn denn das mit dem aufbügeln funktioniert. Ob es funktionieret weis ich jetz nicht, kann es mir aber nicht unbedingt vorstellen.
Hat das denn schonmal wer ausprobiert?
Meine kleine Schwester (9) möchte wissen welche Towarthandschuhe sie als Anfängerin nehmen sollte. Sie wäre bereit bis zu 100 Euro auszugeben.
;) Danke für die Antworten
Was ist dauraus jetzt eigentlich geworden?
Woher hat eine 9 jährige 100€ :D ich würde ihr auf keinen Fall Fingersave Handschuhe geben.
Mfg